Benutzer Diskussion:Serols

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 5 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte. Die Archivübersicht befindet sich unter Benutzer Diskussion:Serols/Archiv.

Hallo und herzlich willkommen auf der Diskussionsseite von Serols, schön dass Du mal reinschaust.

Hier gelten die gleichen Regeln wie auf allen anderen Seiten.

Diskussion bei mir begonnen - Diskussion wird bei mir beendet.

Rassistische oder beleidigende Beiträge werden kommentarlos gelöscht.

Auf dieser Seite wird regelmäßig aufgeräumt.

MLPD[Quelltext bearbeiten]

Was ist falsch an meiner Änderung? Eine Rücksetzung ohne Kommentar ist zudem unfreundlich.--87.178.0.100 21:01, 27. Jul. 2019 (CEST)

Hallo 87.178.0.100, Quellenangaben ohne Kommentar zu löschen ist noch viel unfreundlicher. Gruß --Serols (Diskussion) 09:25, 28. Jul. 2019 (CEST)
Ich hatte "Zsf." (=Zusammenfassung) als Kommentar geschrieben und dachte, das genügte. Dass die Partei antrat (+Q) und ein Ergebnis erzielte (+Q), ist doppelt. Wenn sie ein Ergebnis erzielte (diese Q hatte ich dringelassen), ist sie auch angetreten. Die Q dient als Beleg für beide Wahlen. Zudem wollte ich aus den zwei Minisätzen einen ohne Wiederholung machen, der Link auf EW 2019 war ebenfalls erhalten. Gruß --87.178.5.214 13:07, 28. Jul. 2019 (CEST)
Die Quelle Tagesschau hat sich also von selbst aufgelöst. Gruß --Serols (Diskussion) 17:36, 28. Jul. 2019 (CEST)
Die gab nur an, dass die Partei antrat, was schon aus ihrem Ergebnis hervorgeht, daher hielt ich diese Angabe im Sinne einer Straffung für überflüssig. Normalerweise werden solche Zusammenfassungen, die ich bei anderen Parteien oder Politikern recht regelmäßig aus Gründen der Übersichtlichkeit vornehme, anstandslos gesichtet, aber auf MLPD scheinen einige ein besonderes Augenmerk zu haben und in jeder Veränderung eine Gefahr zu wittern. Sei's drum, so wichtig ist mir der Satz über diese Sekte nicht.--87.178.5.175 10:06, 29. Jul. 2019 (CEST)

Der[Quelltext bearbeiten]

Kamerad leidet bestimmt unter Mikrophallie, wie alle Pullemannvandalen. Gruß --Pittimann Glückauf 09:16, 6. Sep. 2019 (CEST)

Hallo Pittimann, bestimmt hat der damit große Probleme, der Arme. Grüße --Serols (Diskussion) 09:18, 6. Sep. 2019 (CEST)

Revert[Quelltext bearbeiten]

Hallo Serols,

deine Rücksetzung hier war gut gemeint, danke. Die IP, die das geändert hatte, war aber ich selbst, ausgeloggt. Deshalb habe ich das auch nachträglich gesichtet. Ich wollte das eigentlich in der Zusammenfassungszeile beim Zurücksetzen erklären, habe aber versehentlich auf "Kommentarlos zurücksetzen" geklickt. Deshalb die Erklärung hier. Gruß, --Digamma (Diskussion) 15:19, 8. Okt. 2019 (CEST)

Hallo Digamma, das ist ja interesannt, die IP Adresse, unter der Du diese Änderung vorgenommen hast, wurde gestern wegen anhaltender regelwidriger Bearbeitungen für 1 Jahr gesperrt. Da mir die Interpunktion bei der Aufzählung unnötig erschien, habe ich die gelöscht. Unter diese IP Adresse wirst Du für ein Jahr keine Bearbeitungen machen mehr können. Gruß --Serols (Diskussion) 09:14, 9. Okt. 2019 (CEST)
Die Bearbeitungen habe ich von der WikiCon in Wuppertal aus dem WLAN-Netz des Wilhelm-Dörpfeld-Gymnasiums gemacht. Wir wollten gemeinsam etwas ausprobieren, wie die Oberfläche beim nicht-eingeloggten Bearbeiten aussieht. Ich kann auch auf der Liste der Beiträge nichts erkennen, was die Sperre rechtfertigt. Ich hoffe, dass die Schule dadurch keine Probleme bekommt. --Digamma (Diskussion) 19:50, 9. Okt. 2019 (CEST)
Hallo Digamma, auf einem fremden Computer als nicht-eingeloggter User etwas bewusst auszuprobieren ist eigentlich grob fahrlässig, da bei Wikipedia dann die IP gespeichert wird, das solltest Du eigentlich wissen. Zudem kommen von dieser Schule seit Monaten nur Vandalismusbeiträge, weswegen die jetzt auch für 1 Jahr gesperrt wurde. Diese Vandalismusbeiträge wurden von mir bearbeitet, daher habe ich auch Deinen Beitrag gelöcht. Es vereinfacht die Vandalismusbekämpfung ungemein, wenn wenigstens dann im Kommentarfeld etwas stehen würde. Gruß --Serols (Diskussion) 13:02, 10. Okt. 2019 (CEST)
Sorry, aber ich habe nicht gedacht, dass Änderungen bei Benutzer-Unterseiten überhaupt auffallen. Die müssen ja nicht gesichtet werden. Ich habe bewusst meine eigene Spielwiese ausgewählt, um eben nicht zu vandalieren. Das war auch kein fremder Computer, sondern mein Tablet (das ich allerdings selten zum Editieren benutze, allerdings durchaus gelegentlich zum eingeloggten Lesen) in einem fremden Netzwerk. Und wie gesagt: Das ist eine IP der Schule, an der die WikiCon stattfand. Das sollte doch eigentlich aufgefallen sein. Und seit Monaten nur Vandalismusbeiträge: Das gilt wahrscheinlich für viele Schulen, da Schüler nun mal zu so etwas neigen. Sperrt ihr dann immer längerfristig? Das waren ja nur vereinzelte Beiträge über das Jahr verteilt. Ganz offensichtlich sind das ganz verschiedene Leute, die die IP benutzen. Da macht so eine Sperre gar keinen Sinn. Was ich jetzt aber gar nicht weiß: Betrifft das nur unangemeldete Bearbeitungen von dieser IP oder auch auch angemeldete? Viele Grüße, --Digamma (Diskussion) 20:45, 11. Okt. 2019 (CEST)