Benutzer Diskussion:Sesalo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Sesalo, ich habe Bild:Stadtwappen von Höchstadt.jpg zur Löschung vorgeschlagen, da keine wikipediakonforme Lizenz angegeben wurde. Damit alle Bilder in der Wikipedia unseren Lizenzansprüchen von Freiheit entsprechen müssen sie auf ihrer Bildinformationsseite explizit mit einer der folgenden Lizenzhinweise beschriftet sein:

Nach sieben Tagen wird das Bild gelöscht werden, sollte bis dahin keine Lizenz nachgetragen sein. --Gruß Crux 15:08, 13. Nov 2004 (CET)

und im zweiten Durchlauf:

Bilder ohne Lizenzangabe[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wikipedianer, von dir gibt es noch ein paar Bilder ohne Lizenz und/oder Quelle, siehe Wikipedia:Bilder_ohne_Lizenzangabe/S; weitere Informationen gibt es unter Wikipedia:Bilder und Wikipedia:Lizenzvorlagen für Bilder. Bilder ohne Quellangabe bzw. Autoren- oder Urheberangabe und ohne Lizenz werden von uns zum Schutz vor eventuellen Urheberrechtsverletzungen, wie ja auch schon beim Hochladen der Bilder angekündigt, gelöscht. Falls du die Angaben noch ergänzt, bei Fotos sind auch Ort und Datum der Aufnahme hilfreich für spätere Betrachter. - Gruß, -- Schusch 20:50, 13. Apr 2005 (CEST)


Hallo Sesalo, ich habe gerade o.g. Bild auf die Commons verschoben und die hiesige Version gelöscht. Deshalb wollte ich nur kurz Bescheid sagen, falls du das Bild auf Commons beobachten willst oder es mal vermissen solltest. Für das Einbinden in Artikeln bedeutet der Umzug übrigens keine Änderung. Falls es nicht bereits der Fall ist, würde ich mich freuen, wenn du beim Umzug deiner Bilder helfen bzw. zukünftig alle Bilder auf die Commons laden würdest. Vielen Dank im Voraus --Flominator 10:13, 28. Okt 2005 (CEST)

Ich habe gerade gesehen, dass du nie wirklich der GFDL für dieses Bild zugestimmt hast, da Crux den Lizenzbaustein dazugepackt hat. Solltest du also ein Problem damit haben, stelle bitte einen SLA. Gruß, --Flominator 09:19, 28. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Bilder und Lizenzeinhaltung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sesalo,

eines deiner Bilder scheint auf der Seite http://www.berlin-1a.de/fri-kre.html verwendet zu werden (evtl. weitere auf anderen Seiten dieser Domain) - mit der Kennzeichnung "Public Domain". Dies entspricht nicht der Kennzeichnung des Bildes hier. Der Betreiber Michael Folger scheint die Lizenzen nicht ganz so sorgfältig zu prüfen und die Bilder einfach als "Public Domain" zu kennzeichnen, bis sich jemand beschwert. Gruß, -- Schusch 11:06, 21. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis, aber soweit ich das sehe habe ich das fragliche Bild tatsächlich als "Puplic Domain" auf wikipedia gespeichert. Viele Grüße --Sesalo 11:49, 3. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]