Benutzer Diskussion:Sheepdog85

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikel „Din 1045“[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sheepdog85,

der Artikel Din 1045 wurde nach Benutzer:Sheepdog85/Din 1045 verschoben.

Unfertige Artikel werden nicht gerne im Artikelraum gesehen. In deinem Benutzernamensraum ist der Artikel vor berechtigten (Schnell-)Löschanträgen geschützt, denn dort kannst du ihn in der dir gebotenen Zeit und Ruhe fertig stellen. Mein Tipp, wie du künftig Löschanträge und den damit verbundenen Datenverlust verhindern kannst:

  1. die Hinweise durchlesen,
  2. Neue Artikel im Benutzernamensraum (z.B. unter Benutzer:Sheepdog85/Entwurf) erstellen,
  3. Eine zweite Meinung zu einem Artikel ist nie verkehrt. Wikipedia ist in thematische Portale unterteilt. Hier kannst du dich austauschen oder findest fachlichen Rat und Hilfe.
  4. Nach Fertigstellung in den Artikelnamensraum verschieben. Wie das geht, kannst du hier nachlesen. Weiterhin viel Erfolg und viele Grüße, Lutheraner 19:13, 11. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

test (nicht signierter Beitrag von 2A02:8108:41C0:20C4:74B9:963D:E481:1406 (Diskussion) 02:46, 3. Sep. 2020 (CEST))[Beantworten]

Hallo Sheepdog85, willkommen in der Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt, ich freue mich schon auf deine weiteren Beiträge. Die folgenden Seiten sollten dir helfen, bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen.
Wikipedia:Grundprinzipien
Die grundlegende Philosophie unseres Projekts.
Wikipedia:Mentorenprogramm
Persönliche Betreuung bei deinen ersten Schritten.
Wikipedia:Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger.
Wikipedia:Spielwiese
Zum Testen der Wikipedia-Bearbeitungsfunktionen.

Bitte beachte, was Wikipedia nicht ist, und unterschreibe deine Diskussionsbeiträge durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche Signaturknopf über dem Bearbeitungsfeld. Artikel werden jedoch nicht unterschrieben, und wofür die Zusammenfassungszeile da ist, erfährst du unter Hilfe:Zusammenfassung und Quellen.

   Hast du Fragen an mich? Schreib mir auf meiner Diskussionsseite! Viele Grüße --JCIV 13:22, 1. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Schön, dass dir mein Tipp gefallen hat! Johnny Controletti 10:23, 30. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Dankeschön aber auch ! Sheepdog85 10:27, 30. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Gern geschehen! Viel Spaß noch! Johnny Controletti 10:43, 30. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Sheepdog85, ein herzliches Willkommen im Mentorenprogramm! Ich bin nun dein Mentor und damit persönlicher Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Wikipedia. Ich habe daher deinen {{Mentor gesucht}}-Baustein durch den entsprechenden Mentee-Baustein ersetzt.

Zur eigentlichen Betreuung: Ich bin dafür da, Fragen im Dialog zu beantworten. Dies passiert in der Regel auf so genannten Diskussionsseiten (z.B. genau diese Seite). Damit du deine Fragen in Ruhe stellen kannst, habe ich zur „ungestörten“ Diskussion die Seite Benutzer Diskussion:Hukukçu/Mentees/Sheepdog85 eingerichtet. Dort darfst du mich ab sofort „löchern“.

Auf gute Zusammenarbeit! Gruß, Hukukçu Disk. 10:41, 30. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sheepdog85!

Da du momentan keine Aktivität mehr aufweist und dich seit längerem nicht mehr gemeldet hast, habe ich dich aus dem Mentorenprogramm entlassen und meine Mentorenvorlage von deiner Benutzerseite entfernt. Falls du die Wiederaufnahme deiner Betreuung wünschst, so sprich mich bitte auf meiner Diskussionsseite darauf an. Liebe Grüße, dein Mentor Hukukçu Disk. 12:04, 28. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Aus meiner Sicht finden sich in diesem Artikel weiterhin etliche Formulierungen, die das Wikipedia-Grundprinzip WP:NPOV verletzen, darauf habe ich ja auch auf der Disk-Seite des Artikels hingewiesen. In der Wikipedia sollen Themen möglichst sachlich dargestellt werden- und der persönliche Standpunkt eines Autors gehört nicht in einen Artikel. --Oberbootsmann (Diskussion) 16:38, 14. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Begründete Einwände werden dankend entgegengenommen, und in gemeinsamer Diskussion aus dem weg geräumt. Dafür ist die Diskussionsseite vorgesehen. Im Text des Bausteins heisst es (sinngemäß) "die Neutralität folgender aussagen ist nicht hinreichend belegt, einzelheiten gibt es auf der Diskussionsseite". Eben diese Einzelheiten haben gefehlt. Wenn du der Meinung bist dass da etwas nicht belegt ist, können wir das gerne ausarbeiten. Dafür nutze man die Diskussionsseite des Artikels: die formulierungen die du POV findest bitte einzeln auflisten, damit man etwas damit anfangen kann. Weil das eben gefehlt hat, habe ich den Baustein entfernt. Sheepdog85 (Diskussion) 17:50, 14. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Siehe meinen (schon älteren) Beitrag auf der Disk-Seite des Artikels, Formulierungen wie Fall von Korruption in bis dahin noch nie gesehenem Ausmaß oder Der Coup misslang allein wegen des dilletantischen Vorgehens der Verbrecher gehören nicht in einen Wikipedia-Artikel. --Oberbootsmann (Diskussion) 19:01, 14. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
* Fall von Korruption in bis dahin noch nie gesehenem Ausmaß - die Formulierung ist doch schon lange weg.
  • Der Coup misslang allein wegen des dilletantischen Vorgehens der Verbrecher - befasse ich mich demnächst mit.

Wetere Einwände ?

Darüberhinaus scheint sich Sheepdog85 vollkommen in der Chronologie verirrt zu haben. Zunächst wurde Hermitage Capital im Jahr 2007 der Benutzung illegaler Schemata zur Steuerhinterziehung angeklagt, danach erst ließ Magnitski seine Gegenuntersuchung einleiten. Die Sprache, die Sheepdog85 dabei benutzt, ist eine klare Verletzung des WP:NPOV Prinzips. Unbewiesene Sachen, die bislang lediglich Anschuldigungen einer Seite sind, präsentiert er als fertige Tatsachen, statt "angeblich illegal" schreibt er direkt "illegal". So etwas kann man natürlich nicht stehen lassen. --Voevoda (Diskussion) 17:41, 14. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Wenn man den Artikel aufmerksam zuende liest wird einiges Klar:

Zu der Anklage von 2007 steht im Artikel: "Wie eine Nachfrage im Anschluss an eine Recherche von Firestone Duncan bei der Steuerbehörde ergab, wurde von deren Seite kein Verfahren gegen Kameja betrieben. Später zeigte sich, dass der Durchsuchungsbefehl jeder Rechtsgrundlage entbehrte" , zu der aussage gibt es auch eine Quelle. Daher - ja ganz genau: illegal. Sheepdog85 (Diskussion) 17:57, 14. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ist das etwa dieser Fishman? Eine neutralere und ehrlichere Quelle haben Sie wohl nicht finden können? --Voevoda (Diskussion) 18:51, 14. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Vielleicht reicht ihnen dann ein Bericht der Parlamentatischen Versammlung des Europarates als Quelle ? (S. Abs. Weblink im Artikel) Da wird das selbe gesagt.Sheepdog85 (Diskussion) 19:30, 14. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Die parlamentarische Versammlung hat sich schon oft genug als eine inobjektive, politisierte und russophobe Veranstaltung gezeigt. Auch sie ist für mich kein objektiver "Richter". --Voevoda (Diskussion) 13:47, 18. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Das ist nicht schlimm, eine Quelle muss nun mal nicht ausgerechnet ihrer politischer und/oder kultureller Gesinnung/Einstellung entsprechen: Wikipedia ist keine Plattform für Werbung. MfG Sheepdog85 (Diskussion) 02:02, 19. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Nicht gerechtfertigte Löschungen im Artikel zu Sergei Leonidowitsch Magnitski[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sheepdog85,

Sie hatte Ende 2021 (und schon mal 2018) den Hinweis das der Film "THE MAGNITSKY ACT - BEHIND THE SCENES" Preise gewonnen hatte gelöscht, mit der unrichtigen Begründung das der Film keinen Preis gewonnen habe.

Ihr Zitat zu ihrer Löschung:

Der Film wurde nicht ausgezeichnet. Auf der vom Web-archive archivierten Seite des Festivals ist keine Spur von dem Film. ...

Siehe auch: [1]

Das stimmt so nicht !

Auf dem "PRIX EUROPA" Festival 2016 war der Film einer von drei Gewinnern in der Kategorie "TV DOCUMENTARY"

Zitat PDF-Archiev der Avards [2]:

RIX EUROPA TV DOCUMENTARY 2016

PRIX EUROPA Best European TV Documentary of the Year 2016

MYESCAPE Berlin Producers film GmbH & Co. KG, Germany Elke Sasse (Author, Director) Stefan Pannen (Producer) Berlin Producers film GmbH & Co. KG (Production Company) WDR, DW (Co-Production)


Special Commendations:

THE MAGNITSKY ACT - BEHIND THE SCENES Piraya Film AS, Norway Andrei Nekrasov, Torstein Grude (Authors) Andrei Nekrasov (Director) Torstein Grude (Producer) Piraya Film AS (Production Company) Illume OY, Wingman Media APS, ZDF / ARTE (Co-Production)

THE SIEGE Agat Films & Cie, France Remy Ourdan, Patrick Chauvel (Authors, Directors) ...

Da Sie diesen Teil des Artikel gelöscht haben schlage ich vor Das Sie ihn auch wieder einbringen.

Ich bitte sehr darum diese Anmerkung hier ernst zu nehmen, wegen Löschungen von Inhalten und Vorgabe falscher Tatsachen sind in der Vergangenheit bereits Accounts gesperrt worden.

Mit Dank im Voraus

Jörg Heinrich (nicht signierter Beitrag von 2003:E7:EF29:6E00:1CC8:EF21:FFA5:133C (Diskussion) 17:35, 1. Mai 2022 (CEST))[Beantworten]

Gehr geehrter Jörg Heinrich,
wie Sie richtig sagten, und was aus Ihrer Zitat eindeutig hervorgeht, taucht der Film tatsächlich auf der Seite des PRIX EUROPA Festivals für das Jahr 2016 auf, was jedoch in Ihrem Beitrag irreführend ist, dass der Film angeblich der Gewinner des Festivals wär. Den titel "Best European TV Documentary of the Year 2016", und somit der Gewinner des Festivals, trägt der Film #MYESCAPE, wie Sie schon richtig zitiert haben. Der Film über Sergey Magnitsky "THE MAGNITSKY ACT - BEHIND THE SCENES" taucht in der Liste lediglich als sogenannte "Special Commendation" auf, was der Google-übersetzer als "Besondere Annerkennung" übersetzt, und in keinster weise den Gewinner des Festivals darstellt. Somit entsprach meine Löschung durchaus den Tatsachen.
Mit freundlichen Grüßen Sheepdog85 (Diskussion) --Sheepdog85 (Diskussion) 13:11, 11. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]