Benutzer Diskussion:Siebenschläferchen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, wenn sie mit {{Erledigt|1=~~~~}} markiert sind.
Archivübersicht Archiv

Zum Archiv

Wie wird ein Archiv angelegt?

French Open 2018/Herreneinzel[Quelltext bearbeiten]

Hallo, warum hast du meinen richtigen Edit zurückgesetzt ? Lg --Xplvl (Diskussion) 14:58, 8. Jun. 2018 (CEST)

Hi, Wikipedia ist kein Liveticker, also bitte immer nur vollständige Ergebnisse--Siebenschläferchen (Diskussion) 16:45, 8. Jun. 2018 (CEST)
Hallo, richtig Wikipedia ist kein Liveticker aber zu der Zeit war der Stand aktuell, warum also nicht eintragen ? Gibt es eine Richtlinie die das untersagt ? Lg --Xplvl (Diskussion) 16:57, 8. Jun. 2018 (CEST)
Auch wenn das zu dem Zeitpunkt aktuell war, sollten nur die Endergebnisse eingetragen werden. Beim Fußball werden auch nicht die Halbzeitstände eingetragen. Ob es dafür eine Regel gibt... vermutlich irgendwo. Tut mir leid, dass ich dir nichts konkreteres sagen kann. Gruß, --Siebenschläferchen (Diskussion) 17:18, 8. Jun. 2018 (CEST)
Naja im Tennis hast du aber Sätze die abgeschlossen werden, im Fußball verändert sich der Score danach vielleicht noch einmal. Kann ich nicht ganz nachvollziehen, überhaupt das man da einen Edit extra zurücksetzt. Da meine Mitarbeit im Bereich Tennis aber ziemlich begrenzt ist spielt es für mich nicht wirklich eine Rolle.--Xplvl (Diskussion) 17:21, 8. Jun. 2018 (CEST)

Wladyslaw Manafow[Quelltext bearbeiten]

Hallo Siebenschläferchen. Ich meine, dass die Transkription von mir bei Wladyslaw Manafow korrekt war. Ich bin kein Profi bei den Transkriptionen, aber unter wikyrillom.at habe ich die ukrainische Schreibweise des Spielers "Владислав Сергійович Манафов" ins Deutsche übersetzt und da spuckte mir das Tool den Namen Wladyslaw Serhijowytsch Manafow aus. Meinst du nicht auch, dass ist korrekt? Vielleicht täusche ich mich, aber so hab ich das gelernt. Grüsse Olympic pictogram Tennis.png SuperAle - Disk 20:45, 25. Jun. 2018 (CEST)

Anmerkung: In der englischen WP steht beim vollständigen Name ebenfalls Vladyslav Serhiyovych Manafov. Kann also nicht so falsch sein. Gruss Olympic pictogram Tennis.png SuperAle - Disk 20:52, 25. Jun. 2018 (CEST)
Patronyme bei Ukrainern werden zwar in der Einleitung des Lemmas genannt, nicht aber im Lemma inkludiert. Gruß, Squasher (Diskussion) 21:11, 25. Jun. 2018 (CEST)
Ok, indemfall nur bei den Ukrainern? Bei den Russen ist's ja normal mit den Patronymen (wenn das da auch so heisst). Andrei Andrejewitsch Rubljow, Karen Abgarowitsch Chatschanow und Daniil Sergejewitsch Medwedew um nur wenige zu nennen. Wieder was dazu gelernt. Danke ;-) Olympic pictogram Tennis.png SuperAle - Disk 21:29, 25. Jun. 2018 (CEST)
Genau. Bei den Russen und auch den Kasachen mit Patronym, bei den Ukrainern, Weißrussen und auch weiteren ohne. Gruß, Squasher (Diskussion) 21:38, 25. Jun. 2018 (CEST)
Squasher hat recht außer, dass Kasachen auch kein Patronym bekommen. Die meisten im Tennis haben zwar eins, aber das liegt daran, dass sie vorher Russen waren.--Siebenschläferchen (Diskussion) 22:01, 25. Jun. 2018 (CEST)
Stimmt. Da haben mich die vielen eingekauften Russen auf die falsche Fährte geführt ;-) - Squasher (Diskussion) 22:05, 25. Jun. 2018 (CEST)