Benutzer Diskussion:Siehe-auch-Löscher

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  1. Bitte neue Diskussionen unten anhängen.
  2. Ich antworte ebenfalls hier.
  3. Wenn ich Dir etwas eingetragen habe, antworte bitte dort, ich beobachte Deine Diskussionsseite noch ein Weilchen.

MeToo[Quelltext bearbeiten]

Verschoben nach Diskussion:MeToo#Beleg. --Siehe-auch-Löscher (Diskussion) 13:25, 4. Jan. 2019 (CET)

crib[Quelltext bearbeiten]

Kannst du mal beim Crib das Siehe Auch dir ein mal anschauen und dir eine Meinung bilden? Den user:OS meint ohne begründung (siehe history) dass das drin sein soll.--Sanandros (Diskussion) 07:37, 26. Feb. 2019 (CET)

Ludwig Elsbett[Quelltext bearbeiten]

Wenn ich es richtig sehe, hats Du trotz deines Bneutzernamens dort eingefügt: "Nach dem Krieg machte sich Elsbett in Salzgitter mit der Produktion eines Zweitakt-Dieselmotors selbständig".- Woher hast du diese Information? --93.234.213.38 13:07, 14. Mär. 2019 (CET)

Nein, das stand schon vorher im Artikel. Ich habe nur das Siehe-auch aufgeräumt, siehe https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Ludwig_Elsbett&diff=next&oldid=5866681 --Siehe-auch-Löscher (Diskussion) 22:31, 14. Mär. 2019 (CET)

Wortschöpfung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Siehe-auch-Löscher, Du hast mal geschrieben „Vermutlich ist es eine behördliche Wortschöpfung.“[1] Das sehe ich inzwischen auch so. Leider hat sich der Begriff in den letzten 12 Jahren weiter etabliert und ist im Bundesgesetztblatt (siehe Seite 1159) veröffentlicht. Tja die "Amtsschimmel" haben noch mehr dazu hinterlassen. Vielleicht hat man die Chance daraus etwas Besseres zu machen? Bitte mal reinschaun bei Diskussion:Quarantäneschaderreger#Begrifflichkeiten_und_Lemma. Liebe Grüße --Grün, grün, grün sind alle meine Kleider (Diskussion) 11:11, 27. Jul. 2019 (CEST)

Frankfurter HBF[Quelltext bearbeiten]

Hallöchen, ich nehme Nationalität und Herkunft des Täters im Juli-Artikel wieder raus. Ist bei uns in Kurzmeldungen nicht üblich und entspricht auch nicht den Richtlinien des Presserates. In einem ausführlichen Artikel wäre das was anderes. Eh Du Dir die Mühe machst, einen anzulegen: behalte mal den Artikel zum Anschlag von Wächtersbach im Auge, ähnliche Sachlage, auch wenn der Mann überlebt hat. Der Artikel hat sich einen LA eingefangen. Daß es sich um einen Friedjof-Artikel handelt wäre kein Problem, ist halt nur ein wenig mehr Mühe beim Nachprüfen.

Ergänzend zur Frage der "Sommermüdigkeit" auf IdN: Zumindest bei mir, der da in den letzten dreieinhalb Jahren viel gemacht hat, ist es das nicht. Am Sonntagabend gabs da eine Nacht der langen Messer, mit sehr viel hin und her, rein und raus. Ausgelöst dadurch, daß einer mit seiner Meinung unbedingt mit dem Kopf durch die Wand mußte. Ich habe daher im Moment etwas die Lust, sowohl zu IdN als auch den Monatsartikeln, verloren, es gibt in der WP genug anderes für mich zu tun. Ich denke, anderen Beteiligten geht es auch so. Grüße aus der Kurpfalz von Kallewirsch (Ugh, Ugh!) (Iiek?) 15:06, 30. Jul. 2019 (CEST)

Nachtrag: Der Artikel wurde bereits erstellt, findest Du hier. Kallewirsch (Ugh, Ugh!) (Iiek?) 21:02, 30. Jul. 2019 (CEST)

Nachtrag 2: Jetzt gibts zusätzlich noch Tödlicher Angriff auf einen Achtjährigen im Frankfurter Hauptbahnhof. LG Kallewirsch (Ugh, Ugh!) (Iiek?) 05:00, 31. Jul. 2019 (CEST)

Danke, habs gesehen und meinen Senf dazu gegeben. --Siehe-auch-Löscher (Diskussion) 07:58, 31. Jul. 2019 (CEST)