Benutzer Diskussion:sitic

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit Benutzer Sitic. Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Bitte klicke hierhin, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen,
und unterschreibe deinen Beitrag mit --~~~~.

 Hinweise

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte monatlich automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 14 Tage zurückliegt. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.

Diskussionsseitenzusammenfassung (vormals DrTrigonBot) 2[Quelltext bearbeiten]

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

Hallo, Mir würde es bei der Sortierung/Verschiebung/Löschung alter Diskussionen unwahrscheinlich helfen, wenn die Abschnitte je Datum (Tag) jeweils echte Abschnitte (== Neuer Abschnitt ==) wären. Dann könnte ich die Archivierung einen Bot übernehmen lassen. Danke und Gruß --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 17:14, 10. Nov. 2014 (CET)

@Zulu55: Ich wollte eigentlich nicht viel am Skript verändern, da ich es nur in Vertretung für DrTrigon starte. Ich kann aber mal wenn ich mehr Zeit habe reinschauen, wie einfach man das Option anbieten könnte. Wird aber dauern bis ich dazu kommen, wahrscheinlich Jahresende. Grüße sitic (Diskussion) 18:01, 11. Nov. 2014 (CET)
Danke für die Rückmeldung. Ich bin gespannt. Gruß --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 11:31, 13. Nov. 2014 (CET)
Hallo sitic, an dieser Stelle von mir einfach mal ein Danke dafür, dass der Bot diese für mich sehr praktische Arbeit vom DrTrigonBot so zuverlässig übernommen hat. :-)  Grüße, Yellowcard (D.) 12:17, 3. Jan. 2015 (CET)

AsuraBot auch auf Commons / Subster-Fehler[Quelltext bearbeiten]

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

Hallo Sitic, könntest Du Dir vorstellen, den AsuraBot auch auf anderen Projekten, namentlich das SumDisc-Skript auf den Commons laufen zu lassen?

Dann wollte ich Dich fragen, ob Dir die Fehlermeldungen bei dem Subster-Service schon aufgefallen sind? Als Beispiel: Benutzer:Emha/NBHessen oder Wikipedia:WikiProjekt Umgang mit bezahltem Schreiben/Neueverifizierte, das macht der Bot schon seit der Übernahme der Aufgaben im Oktober. Ist das reparabel? Das war nämlich ein super-Service, den ich vermisse. Beste Grüße, --emha db 15:06, 11. Mai 2015 (CEST)

Ich habe diese Frage aus Deinem Archiv zurück geholt, denn auch wenn die Antwort „Geht nicht“ lautet, würde ich sie doch gerne lesen. Es ist ja nicht eilig, aber auch nicht unbegründet. Danke für das (hoffentlich vorhandene) Verständnis und freundliche Grüße, --emha db 16:59, 8. Jun. 2015 (CEST)
Hallo emha, entschuldige bitte die späte Antwort und danke für die Erinnerung.
Subster wäre normalerweise kein Problem, das habe ich vor kurzen auch fürs alswiki gemacht. SumDisc müsste ich genauer anschauen, da ist bis jetzt nur auf dewiki gelaufen ist.
Das Problem ist jedoch, dass sich zum 1. Juli die API ändert und das zugrunde liegende Bot-Framework wird dann nicht mehr funktionieren (siehe auch Wikipedia:Bots/Notizen#Hinweis an alle Bot-Betreiber (API-Änderung)). Ich müsste die Skripte geshalb erstmal auf den neueren pywikibot-Zweig portieren. Mit insgesammt 2789 Skript-Zeilen, die DrTrigon geschrieben hat, weiß ich aber noch nicht genau wie einfach/schwierig das sein wird. Vorher kann ich leider noch nicht genau sagen, was danach noch funktionieren wird. Liebe Grüße, sitic (Diskussion) 22:06, 8. Jun. 2015 (CEST)
Hallo sitic, danke für die Antwort und für die Bereitschaft, überhaupt fremden Code anzupassen; auf der von Dir genannten Seite gibt es ja sowohl Lösungsansätze als auch Unterstützungsangebote. Wenn ich irgendwie helfen kann, sag' bitte einfach Bescheid, okay? Beste Grüße, --emha db 10:14, 9. Jun. 2015 (CEST)

Crosswatch shows "invalid language code zh_tw"[Quelltext bearbeiten]

Hello, I'm an editor from Chinese Wikipedia, and I'm sorry that I cannot understand German, so I leave this message in English. I've reported this problem since last month (Phab T133822), but received no responses yet. Also, the problem hasn't been fixed. Could you help me about this? Thanks! -- Earth Saver (talk) 05:04, 27. Mai 2016 (CEST)

Crosswatch[Quelltext bearbeiten]

Hi Sitic, do you have any future plans for Crosswatch? Or are you off the project? It's a great tool, but I'll stop suggesting features if development is dead now czar 23:04, 4. Jun. 2016 (CEST)

Benutzer Diskussion:DrTrigon[Quelltext bearbeiten]

Hallo sitic, Dein Bot scheint gerade auf der Seite Amok zu laufen. Vielleicht kannst du mal schauen. Danke. Der Umherirrende 20:51, 7. Jun. 2016 (CEST)

Der Bot scheint im Edit zu hängen und diesen immer und immer wieder auszuführen. Das er sich die Seite nicht neu holt, beweißt dies, da er die entfernte Vorlage komplett wieder einfügt. Der Umherirrende 22:29, 7. Jun. 2016 (CEST)

Dein Bot, die Spielwiese und der Mißbrauchsfilter[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sitic,

mir ist eben aufgefallen, dass Dein Bot alle paar Sekunden auf der Spielwiese in einen Mißbrauchsfilter rennt. Läuft da irgendwas schief?

Gruß

--Björn 22:37, 17. Jul. 2016 (CEST)

Oha, hier mal ein Ping für Benutzer:Doc Taxon als Filterersteller. Gruß --Schniggendiller Diskussion 22:40, 17. Jul. 2016 (CEST)
Siehe auch Abschnitt hier drüber. Der Bot scheint schon in zwei Aufgaben in einer Schleife zu hängen, unsicher ob das schon eine Sperre rechtfertigt, da die anderen Aufgaben (Stand heute mittag) noch ordentlich wahrgenommen werden. Der Umherirrende 22:43, 17. Jul. 2016 (CEST)
Sehe gerade, Itti hat ihn für einen Tag abgeklemmt. --Björn 22:44, 17. Jul. 2016 (CEST)

Letzter Edit Sitic im September 2015. Hmm … Ich maile ihn mal an, oder hat das schon einer gemacht? Gruß --Schniggendiller Diskussion 22:47, 17. Jul. 2016 (CEST)

Nee. Denn mach Du mal. *Mailtab zuklapp* --Björn 22:48, 17. Jul. 2016 (CEST)
Habe die Spielwiese von Hand zurückgesetzt und den Bot freigegeben, evt. hilft das? --Itti 22:49, 17. Jul. 2016 (CEST)
@Schniggendiller, Itti: Deshalb habe ich ja den Filter gesetzt, damit er andernorts aktiv bleibt. Bisher läuft der AsuraBot auf der Spielwiese mit einer veralteten Routine und haut ein anderen Inhalt raus, der eigentlich auf die Spielwiese gehört. TaxonBot hatte die Aufgabe übernommen, als wiederholt zeitlich sehr lange der AsuraBot auf der Spielwiese nix mehr vorgenommen hatte. Ohne sich entsprechend zu melden, und auch nach meinen Kommunikationsversuchen über verschiedene Kanäle erhalte ich von sitic keine Antworten. Deshalb der Filter und Ruhe auf der Spielwiesen-Seite. – Doc TaxonDisk.WikiMUCWikiliebe?!22:57, 17. Jul. 2016 (CEST)
p.s.: ja, gemailt habe ich schon mehrmals, ohne je eine Antwort bekommen zu haben – Doc TaxonDisk.WikiMUCWikiliebe?!23:02, 17. Jul. 2016 (CEST)
Ja, ich Blindfisch hatte vorhin die Filternotizen übersehen. AsuraBot hat nach der Entsperrung noch editiert, aber nicht auf der Spielwiese (dies auch nicht versucht). Insofern offenbar alles wieder in Ordnung. Wenn du ihn schon angemailt hast, brauche ich nicht mehr *Mailtab zuklapp* Hoffen wir mal, daß es Sitic gut geht … Grüße in die Runde --Schniggendiller Diskussion 23:08, 17. Jul. 2016 (CEST)
@Schniggendiller: nein, das dürfte alle 15 min von vorne losgehen. Unmaintenanced Bots sind zudem immer kritisch zu betrachten. – Doc TaxonDisk.WikiMUCWikiliebe?!23:13, 17. Jul. 2016 (CEST)