Benutzer Diskussion:Snookerado

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archivübersicht Archiv

Wie wird ein Archiv angelegt?
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit einem Tag mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.

Snookerspieler

Mir ist gerade beim Durchlesen der Snookerspieler-RK-Diskussion wieder eingefallen, dass ich schon lange eine Liste aller Snookerspieler erstellen wollte. Das könnte dann auch als Übersicht dienen, welche Artikel noch fehlen. So oder ähnlich könnte das dann aussehen:

Name Profi Relevant?
bis 90/91 91/9200/01
Höchster WRL-Platz
ab 01/02
AustralienAustralien Warren Simpson ✔ Ja ✘ Nein ✘ Nein ✔ Ja
EnglandEngland Peter Delaney ✘ Nein ✔ Ja 456 ✘ Nein ✘ Nein
EnglandEngland Lee Richardson ✘ Nein ✔ Ja 84 ✘ Nein ✔ Ja
EnglandEngland Judd Trump ✘ Nein ✘ Nein ✔ Ja ✔ Ja

Ich würde dann einfach die Weltranglisten ab 1976/77 bei CueTracker durchschauen und die Spieler rausschreiben, die jedes Jahr neu dazugekommen sind. Meine Fragen an dich: findest du das sinnvoll/kannst du das gebrauchen/hättest du eventuell Lust mir dabei zu helfen? 147snooker (Diskussion) 19:51, 3. Jul. 2019 (CEST)

Ich hatte das auch schon mal überlegt und finde es auch äußerst sinnvoll, einziger Problempunkt dürften (unbekannte) (inter)nationale Titel sein. Helfen würde ich auf jeden Fall, du musst nur sagen, wann und auf welcher Seite. Grüße, --Snookerado (Diskussion) 19:54, 3. Jul. 2019 (CEST)
Als Seite hätte ich unsere BNR vorgeschlagen. Zuerst sollten wir die knapp 1.000 Profis und „Profis“ eintragen. Ich habe selbst eine große Übersicht von nationalen Turnieren und könnte das dann anschließend ergänzen.
Ich würde, wie gesagt, 1976/77 anfangen, dazu einfach die Weltrangliste bei CueTracker Spieler für Spieler durchgehen und jeweils ergänzen, wann dieser Profi war. Wenn du willst, können wir am Anfang eine Liste mit den Saisons setzen, in die wir eintragen können, wer die Saison bearbeitet. Falls Spieler aus Versehen doppelt eingetragen werden sollten, können wir das ja dann am Ende löschen.
Wir müssen uns nur darauf einigen, was wir mit Spielern machen, die zwar in der Weltrangliste standen, allerdings ohne Platz (z.B. Georgio Georgiou).
Ach ja, gefällt dir die Tabelle denn so? Wir können auch nur ein „x“ statt ✔ Ja machen und das ✘ Nein ganz weglassen, das würde auch ein bisschen Arbeit sparen. Genauso könnten wir auch die Flaggen streichen. 147snooker (Diskussion) 20:41, 3. Jul. 2019 (CEST)
Bei den ersten beiden Punkten stimme ich auf jeden Fall zu. Die Spieler ohne Platz würde ich auch eintragen, weil es auch in den 1970ern und 1980ern Spieler ohne WRL-Platzierung gab (und die sind ja zweifelslos relevant). Die Tabelle gefällt mir auch mit Ja/Nein sehr gut, eventuell würde eine zusätzliche Spalte Anmerkungen Sinn machen, beispielsweise für nationale Titel usw. Die Flaggen würde ich ebenfalls lassen, da die ja bei unklaren Nationalitäten (Stichwort Leo Fernandez oder auch Richard Saumoroo) oder bei Ländern mit wechselnden Flaggen wie Südafrika für die Anlage eines fehlenden Artikels sinnvoll sein können. Grüße, --Snookerado (Diskussion) 20:52, 3. Jul. 2019 (CEST)
Schön, dass wir uns bei den Spielern ohne Ranking einig sind. zwinker  Anmerkungen ist auch gut, das hatte ich mir auch schon gedacht. Sollen wir dann für die Nationalitäten eine eigene Spalte erstellen? Dann könnte man die Tabelle vielleicht auch sortierbar machen. 147snooker (Diskussion) 21:09, 3. Jul. 2019 (CEST)
Gerne! Wann wollen wir anfangen? Grüße, --Snookerado (Diskussion) 21:11, 3. Jul. 2019 (CEST)
Ich habe später sicher noch etwas Zeit und kann ein bisschen was machen. Wenn du willst, kannst du gerne schon mal anfangen. 147snooker (Diskussion) 21:15, 3. Jul. 2019 (CEST)
Ich habe noch einen Artikelentwurf, den ich noch ein wenig vorranbringen will, also überlasse ich dir den Start zwinker  Grüße, --Snookerado (Diskussion) 21:16, 3. Jul. 2019 (CEST)
Gut, mache ich. Danke für den Everton-Artikel, der fehlt schon lange bei uns! 147snooker (Diskussion) 21:22, 3. Jul. 2019 (CEST)
Ich habe jetzt hier einmal angefangen. Mir ist aufgefallen, dass es einige Spieler gibt, die zwar offiziell Profis waren, aber nie eine Weltranglistenposition besaßen. Ein Beispiel ist Jack Karnehm, der 6 Saisons lang „Profi“ war, in dieser Zeit aber nur 5 Spiele gespielt und diese auch alle verloren hat. Weitere solche Spieler sind jetzt mit einem ? in der Spalte „Relevant?“ gekennzeichnet. Ich glaube aber nicht, dass ein Artikel zu einem dieser Spieler wirklich interessant ist. Vielleicht sollten wir ja die höchste Position also nicht nur für die Zeit der offenen Profitour angeben, sondern für alle Spieler in eine eigene Spalte schreiben? 147snooker (Diskussion) 02:28, 4. Jul. 2019 (CEST)
Karnehm könnte vielleicht noch Sinn machen, denn er ist für die Brille von Dennis Taylor verantwortlich (und wenn ich mich recht erinnere, soll er auch mal Kommentator gewesen sein). Kingsley Kennerley hat schon 1946 bei der WM mitgespielt, da dürfte man also auch etwas zusammenbekommen. Ansonsten ist die höchste WRL-Position als Zusatzinformation auf jeden Fall nützlich, deshalb würde ich vor der Relevanz-Spalte eine solche Spalte einfügen. Mal schauen, wie weit ich heute komme. Grüße, --Snookerado (Diskussion) 12:29, 4. Jul. 2019 (CEST)
Danke! Ich mache dann nachher noch ein bisschen weiter. Bei Spielern ohne Ranking schreibe ich dann die Anzahl der Spiele bei den Anmerkungen dazu. Wir sollten aber bei den Saisons In Arbeit einfügen, wenn wir eine Saison gerade abarbeiten, damit wir die Arbeit nicht doppelt machen. Danke übrigens für die Infoboxen! 147snooker (Diskussion) 16:43, 4. Jul. 2019 (CEST)
Die Infoboxen wollte ich endlich mal veröffentlicht haben, weil ich mit Christopher Watts und Chandra Hirjee noch zwei Amateurspieler im BNR habe. Vielleicht mache ich heute auch noch etwas, je nachdem, ob nach der Anlage der beiden noch Zeit bleibt. Übrigens sind Kingsley Kennerley, Ron Gross, Chris Ross, Sid Hood und wahrscheinlich auch (Ernest) Geoff(rey) Thompson englische Meister, damit also auf jeden Fall relevant. Grüße, --Snookerado (Diskussion) 16:55, 4. Jul. 2019 (CEST)
Das kann ja dann am Ende in die Kommentar-Spalte. Ich mache jetzt mal ein bisschen weiter und fange dann später vielleicht noch mit der U18-WM an. Viel Spaß beim Artikelschreiben! 147snooker (Diskussion) 16:59, 4. Jul. 2019 (CEST)
Danke und gleichfalls! Grüße, --Snookerado (Diskussion) 17:04, 4. Jul. 2019 (CEST)

Christopher Watts

Hast du gesehen, dass er bei der norwegischen 6-Reds-Meisterschaft mehrmals im Finale stand? Er wird übrigens auch oft Christopher Schou Watts genannt. 147snooker (Diskussion) 19:14, 4. Jul. 2019 (CEST)

Danke für deine Hinweise! Die drei Meistertitel im 6-Red-Snooker, die ich gefunden habe, habe ich jetzt im Artikel, seinen zweiten Namen auch. Grüße, --Snookerado (Diskussion) 19:46, 4. Jul. 2019 (CEST)
2015 und 2016 hat er auch gewonnen, 2017 stand er im Finale. Und die Ergebnisse fehlen auch noch. Willst du das noch selbst eintragen? 147snooker (Diskussion) 19:51, 4. Jul. 2019 (CEST)
Und ich suche die ganze Zeit auf einer Website, die scheinbar 2014 aufgegeben wurde… Die fehlenden Finalteilnahmen habe ich nachgetragen, allerdings finde ich nur für 2016 und 2017 Ergebnisse. Falls du also welche hast, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du sie im Artikel vermerken könntest! Grüße, --Snookerado (Diskussion) 20:13, 4. Jul. 2019 (CEST)
2012, 2013, 2014 und 2015. 147snooker (Diskussion) 20:17, 4. Jul. 2019 (CEST)
Die ersten drei sind im Artikel, aber bei 2015 finde ich das Finalergebnis nicht, der Schedule ist ja nicht avaible (oder schaue ich einfach an den falschen Stellen?). Grüße, --Snookerado (Diskussion) 20:31, 4. Jul. 2019 (CEST)
Sorry, so weit habe ich nicht geschaut. Ich suche mal… 147snooker (Diskussion) 20:35, 4. Jul. 2019 (CEST)
Hier! 147snooker (Diskussion) 20:44, 4. Jul. 2019 (CEST)
Danke! Ich glaube, es wird Zeit für einen Artikel über die norwegische Snooker-Meisterschaft… Aber erstmal kommt unser Snookerspieler-Projekt und der eine oder andere Artikel über einen der Snookerspieler. zwinker  Grüße, --Snookerado (Diskussion) 20:54, 4. Jul. 2019 (CEST)
Ich habe schon vor ca. einem Monat mit Japan angefangen. Norwegen steht auch schon ganz weit oben auf meiner Liste. 147snooker (Diskussion) 20:57, 4. Jul. 2019 (CEST)
Ich will mal in den nächsten Wochen den Artikel zur English Amateur Championship etwas überarbeiten, vor allem in Richtung weiterer Wettbewerbe und der Trennung zwischen Süd und Nord. Grüße, --Snookerado (Diskussion) 21:02, 4. Jul. 2019 (CEST)
Da kann ich sicher auch ein bisschen helfen. Ich habe viele Sieger von allen möglichen Wettbewerben im Web Archiv gefunden. 147snooker (Diskussion) 21:08, 4. Jul. 2019 (CEST)

Ausrufer – 28. Woche

Rückblick:

Technische Wünsche Leichter mit Vorlagen arbeiten (298 Stimmen)
Adminkandidatur Labant nicht erfolgreich: 101:81:55 (55,49%)
Adminkandidatur Hyperdieter erfolgreich: 224:69 (76,45 %)

Adminkandidaturen: lustiger seth
Meinungsbilder: Partielle Benutzersperrung
Wettbewerbe: WikiDaheim 2019
Kurier – linke Spalte: Antwort des Boards der Wikimedia Foundation, Umfrage Technische Wünsche: Gewonnen hat „Leichter mit Vorlagen arbeiten“, Programm zur WikiCon 2019: Es geht noch was!, Übersetzung Offener Brief des Arbcom an WMF Board
Kurier – rechte Spalte: Softwareentwicklung bei WMDE sucht Teamleitung Community-Kommunikation, Bad Arolsen: Gedenkstättenseminar, UNESCO-Erbe-Marathon, Ein wunderbares Beispiel, Wikipedia genmanipuliert, Digitales Wissen mit Verfallsdatum, Fotospaziergang zur Wikimania
GiftBot (Diskussion) 01:03, 8. Jul. 2019 (CEST)

Ausrufer – 29. Woche

Kurier – linke Spalte: Maximilian1 im Alpenforum, Paradiesische Zustände
Kurier – rechte Spalte: Bildband Wiki Loves Monuments goes EYCH 2018, https und InternetArchiveBot; DSGVO, Wiki Loves Monuments 2019
GiftBot (Diskussion) 00:56, 15. Jul. 2019 (CEST)

Europaspiele 2015/Teilnehmer (Österreich)

Ich bitte um Verzeihung. Besuchen Sie die offizielle Website des Wettbewerbs. Medaillen Athleten Team Österreich Medaillen Athleten Team Österreich 2-7-4

STUDENT57 (Diskussion) 20:24, 16. Jul. 2019 (CEST)

@STUDENT57: Hm, die ursprüngliche Variante wird auch auf anderen internen Seiten wie dem Medaillenspiegel oder auch in der englischen WP benutzt, deshalb habe ich dich revertiert. Scheinbar liegt es an der Goldmedaille bei den Leichtathletik-Wettkämpfen, die zwar hier geführt wird, allerdings nicht auf der von dir verlinkten Website. Ich würde vorschlagen, dass du hier vorstellig wirst, da ich inhaltlich mich in einem anderen Bereich bewege und dazu nichts sagen kann. Grüße, --Snookerado (Diskussion) 20:31, 16. Jul. 2019 (CEST)