Benutzer Diskussion:Squasher

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte montags,mittwochs,freitags automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 5 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleibt mindestens ein Abschnitt. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.


Klammerzusätze[Bearbeiten]

Hallo Squasher; zu diesem Edit von dir: Sind die Zusätze "Utah" und "Texas" in diesen Fällen nicht eher als relevante Informationen zu sehen, die man auch dann in den Text schreiben würde, wenn die Lemmata keine Klammerzusätze hätten? Zumindest weiss nicht jeder, wo Park City liegt, man würde dann also wohl sinnvollerweise auch "Im Januar 2009 reiste James Nguyen zum Sundance Film Festival in Park City (Utah)" schreiben. Und Austin, Texas, ist zwar bekannter, aber auch hier würde ich den Klammerzusatz im Text nicht sinnlos finden. Wäre es insofern nicht am einfachsten, die Links einfach "unmaskiert" stehen zu lassen? Gestumblindi 16:15, 3. Mai 2015 (CEST)

Hallo, ich halte Klammerzusätze im Fließtext immer für eine absolute Zumutung. Ich stimme dir aber zu, dass Park City unbekannt ist. Da halte ich es dann für besser, man schriebe „Park City, Utah, ...“. Bei Austin braucht es meines Erachtens aber keinen Klammerzusatz. Die Stadt ist 40x so groß wie das zweitgrößte bekannte Austin und außerdem auch von administrativ besonderer Bedeutung (state capitol). - Squasher (Diskussion) 16:20, 3. Mai 2015 (CEST)
Hm, mich würden die Zusätze an dieser Stelle nicht stören und es hat ja was Redundantes, [[Park City (Utah)|Park City]], [[Utah]] zu schreiben... aber ich mach's an dieser Stelle nun mal in deinem Sinne, bei Austin schreibe ich "in der texanischen Hauptstadt Austin". Gestumblindi 16:27, 3. Mai 2015 (CEST)
Ist wohl hauptsächlich eine Geschmacksfrage, fürchte ich. An deinem Vorschlag habe ich nichts auszusetzen. Schönen Sonntag noch, Squasher (Diskussion) 16:30, 3. Mai 2015 (CEST)

Öger Tours[Bearbeiten]

Hallo Squasher,

ich bin nicht ganz einverstanden mit deinen Öger Tours (ÖGER Group) Änderungen. Du hast die Seite der Öger Tours Gruppe umbenannt in Öger Group was 2 verschiedenen Firmen sind. Die Firma mit dem wohl größten Bekanntheitsgrad ist die Öger Tours GmbH mit Sitz in Hamburg. Vural Öger hat seine eigene Wiki Seite https://de.wikipedia.org/wiki/Vural_%C3%96ger hier passen deine Änderungen wohl eher rein. Vural Öger ist seit Jahren aus dem Geschäft und versucht aktiv seine Reputation zu stärken und seine neue Firma mit allen Mitteln besser zu positionieren. Ohne den Vorwurf hier beweisen zu können sehen deine Änderungen schon so aus, als wenn du die Reputation von Vural Öger stärken möchtest, schließlich veränderst du eine komplette Seite, Firmennamen, URL etc. ab, lässt aber das falsche Logo und den alten Inhalt stehen. Zudem kenne ich die momentane Rechtslage in dem Fall. Vural Öger ist es nicht gestattet in irgendeiner Weise mit dem Begriff Öger Tours zu werben. Da der Artikel von dir aktiv abgeändert wurde gehe ich von Schleichwerbung für Vural Öger aus. Kannst du dazu mal kurz Stellung nehmen? Was war der Hintergrund der Änderungen? Öger Tours gibt es doch noch. Öger Tours ist die Firma mit dem höheren Bekanntheitsgrad. Vural Öger ist in Deutschland im Grunde nicht existent. Zumindest nicht in der Touristik.

Nachtrag: Zudem stimmen dann die Verlinkungen von http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Cook_Group zu Öger Tours nicht mehr.

Liebe SPA-Accounts, du darfst sehr gerne nicht mit meinen Änderungen einverstanden sein, denn ich bin auch nicht einverstanden mit deinem absurden Gebaren auf dieser Diskussionsseite. Denn du verstehst offensichtlich nicht, was ich konkret in den Artikeln editiert habe. Und ich habe auch keinen Bedarf, dir das nach dieser Wortmeldung deinerseits zu erklären. Schönen Abend noch. - Squasher (Diskussion) 21:46, 27. Mai 2015 (CEST)