Benutzer Diskussion:Squasher

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche


Ihr Kommentar zu meinen gelöschten Ergänzungen[Quelltext bearbeiten]

Lieber Squasher,

zunächst einmal herzlichen Dank für die von Ihnen gemachten Hinweise. Als Neuling war es mir zunächst noch nicht einmal klar, warum denn alle meine Ergänzungen vom Benutzer Brodkey65 gelöscht worden waren. Daher hatte ich zumindest zwei der Artikel auf meine geänderte Version zurückgesetzt und wurde dann schlagartig von Ihm bei den Vandalismusmeldungen eingesetzt.

Nun aber zu den konkreten Einträgen: Selbstverständlich kann ich verstehen, dass ein Bewerben von bestimmten Artikeln oder Büchern auf Wikipedia nicht gerne gesehen wird, denn es soll ja hier lediglich um eine "neutrale" Informationssammlung gehen. Allerdings handelt es sich bei meinen Verweisen um durchaus relevante Artikel und Bücher die dem interessierten Lesen weiterführende Ideen und Konzepte vermitteln. Besonders bei dem Eintrag zu Tokio Hotel zum Beispiel sieht es im Bezug auf wissenschaftlichen Untersuchungen ansonsten ja eher mager aus, sodass meine Ergänzung hier durchaus Sinn macht.

Auch im Bezug auf meine belegten inhaltlichen Ergänzungen zum Eintrag von Hertha Müller kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum diese gelöscht worden sind. Abgesehen von dem gemachten Argument, dass ich den besagten Autor in gleich mehreren Wikipedia Einträgen (meiner Meinung aber jedes Mal auch zu Recht) hinzugefügt habe.

Falls Sie mir irgendwie helfen könnten, zumindest einige der Ergänzungen in den Artikeln doch unterzubringen, wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit den besten Wünschen

Christian

Hallo Christian, erstmal danke, dass du dir die Hinweis durchgelesen hast. Es ist bei Wikipedia nicht selten, dass neue Benutzer bei ihren ersten Edits nichts anderes tun, als in vielen Artikeln gleichlautende Literatur unterzubekommen. Das sieht auf den ersten Blick so aus, als wolle nur jemand „seine“ Literatur flächendeckend in den Artikeln unterbekommen (Stichwort „Literaturspam“, um den Jargon zu nennen), was mit einer qualitativ wertvollen Literaturauswahl für den jeweiligen Artikel aber in 9 von 10 Fällen nichts zu tun hat. Ob in ausgewählten Artikeln die von dir hinzugefügte Literatur eben doch Relevanz hat - das ist von mir als Administrator inhaltlich gar nicht zu beurteilen. Was ich beurteil(t)e ist Methode und Verhalten. Bitte stelle die von dir vorgeschlagene Literatur auf den jeweiligen Diskussionsseiten der Artikel zur Diskussion (wie du diese findest, weißt du?). Bei einem Konsens, die Literatur hinzuzufügen, - und nur dann! - kann die Ergänzung dann vorgenommen werden. Gruß, Squasher (Diskussion) 13:53, 27. Mär. 2017 (CEST)