Benutzerin Diskussion:Sr. F

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Archiv siehe Benutzer Diskussion:Sr. F/Archiv

Hallo Sr. F,
ich kann Dich gut verstehen, doch m. A. n. haben sich dort sehr viele, ohne dass man sagen könnte, "Die Seite ist aber schlimmmer!", nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Mehr als mit gutem Beispiel voranzugehen und hoffen, dass es etwas bewirkt, geht nicht. Unabhängig von der Position, die man zum Thema einnimmt. Man kann Menschen zum Glück nicht dazu zwingen, die eigene Meinung zu teilen, nur überzeugen. Das klappt nicht immer, aber eben vielleicht manchmal. Liebe Grüße --Catfisheye 22:23, 21. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Man kann aber nicht versuchen, andere Menschen von ihrem persönlichen Schamgefühl abzubringen. So was geht einfach nicht. Und da muss es einfach so sein, dass die Seite mit dem weiteren Blickwinkel auch die mit dem engeren Blickwinkel berücksichtigt. --Sr. F 22:54, 21. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Das geht verständlicherweise auch nicht. Eine jede Veränderung dessen, kann nur mit einer Bereitschaft der Person einhergehen.
Es gibt in einer Demokratie immer das Spannungsfeld zwischen Minderheitenschutz und der freiheitlichen Grundordnung; und die Frage ist immer, wo zieht man die Grenze? Das Schamgefühl ist bei jedem anders gelagert. Anstand ist auch eine Frage der Definition. Es gibt überkommene Regeln, die aber in Auseinandersetzung mit den Regeln eines Rechtsstaates, in dem es Kommunikationsfreiheit und die Freiheit der Lehre gibt, den Kürzeren ziehen. Es sei denn, sie finden Eingang in Gesetze, z. B. die zum Schutz von Minderjährigen. Aber selbst hier gibt es Spielraum für die Interpretation. Natürlich hast Du ein Recht darauf, den Minderheitenschutz einzufordern und Deine Meinung publik zu machen, doch solange ds Verhalten der Anderen gegen kein Gesetz verstößt, bleibt einem nur die Überzeugungskraft der eigenen Argumente.
Man mag denken, aber die anderen hören doch gar nicht vernünftig zu, doch ist das ein Argument, das mit Fug und Recht alle Seiten für sich in Anspruch nehmen können. (Daher ist Habermas lesen zwar spannend, aber doch bisweilen realitätsfern und man sollte Foucaults Werke zum Diskurs hinzunehmen.)
Worauf wir beide uns hoffentlich einigen können, ist, dass ein Diskussionsstil, der auf Unterstellungen beruht (Ihr wollt nur provozieren! - Ihr seid verklemmt und prüde!) sowie auf der Verächtlichmachung der Person anstelle einer Auseinandersetzung mit den Argumenten zu absolut nix führen kann, außer zu maßlosem, unergiebigem Ärger und bedauerlicherweise verschwendeter Lebenszeit. Sei lieb gegrüßt --Catfisheye 23:48, 21. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Zur Kenntnis genommen - mehr vermag ich nicht zu sagen -- Jlorenz1 00:45, 23. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Requiemfrage[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sr. F, kannst du hier sachkundig helfen? Mit herzlichem Gruß --Requiemfrage 16:42, 22. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Danke dir sehr! Gruß --Requiemfrage 17:56, 22. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Gern geschehen. --Sr. F 18:18, 22. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Noch eine Anmerkung erfreulicher Art. Schon über den Rückruf (Telefonnummernübertragung) habe ich mich gefreut. Gruß --Requiemfrage 21:34, 24. Mär. 2010 (CET) P.s.: Ich wohne übrigens in einer Stadt, in der die erste katholische Kirche seit der Reformation 1891 konsekriert wurde. ;-)[Beantworten]
Es freut mich doch immer wieder, wenn es Beispiele gibt, dass Wikipedia bei allen Mängeln doch manchmal eine Hilfe sein kann. --Sr. F 21:58, 24. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Hi Sr. F,

deine Stimme zum Publikumspreis ist eingegangen und verbucht, vielen Dank für deine Teilnahme. Das Ergebnis wird voraussichtlich am ersten Wochenende im Mai öffentlich gemacht, schau doch dann einfach nochmal vorbei. Grüße, --fl-adler •λ• 12:30, 14. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

aus dem --Pfarrhaus 17:30, 20. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Aus der Apotheke ;) --Catfisheye 17:37, 20. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Hatschi. Grins. --Sr. F 17:33, 20. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Gestern die Viren-Doku auf 3Sat gesehen? Heute abend 2. Teil. Cheers Geezer nil nisi bene 10:54, 21. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Kein besonderer Anlass,[Quelltext bearbeiten]

aber ich wollte Dich wissen lassen, daß ich mich immer wieder über Deine Beiträge (SU, AU, Artikeldiskussionen etc.) freue. Soweit das aus diesem recht eindimensionalen Blickwinkel ('s ist halt nicht das echte Leben...) überhaupt möglich ist, erscheinst Du mir als sehr sympathische, kompetente und integere Persönlichkeit. Ich hoffe, Deine Schüler/innen wissen das zu würdigen! Herzliche Grüße, Rednoise 11:35, 7. Aug. 2010 (CEST) P.S.: Du bist mir nicht erst seit meiner kürzlichen Anmeldung "bekannt", sondern schon aus meinen Jahren als IP![Beantworten]

Oh, danke. Ich lasse hier halt nur eine Seite von mir rauskommen, insofern bin ich in meiner Rolle als Lehrerin schon ein bisschen anders. --Sr. F 14:42, 7. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Lang ist's her[Quelltext bearbeiten]

Ich bin gerade am Aufarbeiten und zusammentragen, was man tu kann. Und da viel mir auf: [3]: "Inwiefern ist das hier ein persönlicher Grund, wenn die Begründung "PR-Antrag" ist". Dazu siehe Beitrag der LA-stellenden IP. :-) So nebenbei stach mir bei meinen Recherchen noch diese Leiste ins Auge. --Franz (Fg68at) 22:03, 8. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Kirchengestühl[Quelltext bearbeiten]

Hallo, wie nennt man die Vorrichtung auf denen eine einzelne Person in einer Kirche oder Kapelle kniet? Quasi eine Kirchenbank für eine Person, oft aufgestellt vor Seitenaltären und in Gebetsnischen. In Kirchengestühl habe ich dazu keine Info gefunden. Kannst Du helfen? Gruß, --91.89.143.193 22:49, 7. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Betstuhl. Gibt leider keinen Artikel dazu. Hier einige Bilder: [4] --Sr. F 11:49, 8. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Commons: Prie-dieu – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
en:Prie-dieu (und weitere Sprachen...) --Concord 15:52, 8. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Herzlichen Dank! --82.212.22.229 18:01, 8. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Benutzerseite[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sr. F! Du hast geschrieben: "i writed u an article ... but they deleted it." Ich stell mir gerade die Frage wegen der englischen Grammatik/Zeitformen in diesem Satz. Ich bin da auch nicht der Profi, aber müsste es nicht heißen: "I have written an article for you but they deleted it." Was meinst Du? Doc Taxon @ Discussion 10:21, 24. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Das ist ja grade der Witz. Kennst du die LOLcats nicht? Die reden alle so. --Sr. F 14:10, 24. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Sr. F, mit deinem Wunsch Zwitterblüte ist etwas geschehen. Finde es heraus ;) Nette Grüße, --Singsangsung Fragen an mich? 18:57, 24. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Danke, Singsangsung. Die Weiterleitung und die Erklärung waren dringend nötig. --Sr. F 07:53, 25. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Gruß Gott Sr. F,

falls Du Zeit hättest, vielleicht kannst Du ergänzend im Artikel einwirken ;), lieben Dank, lieben Gruß Laubfrosch *hüpf* 13:04, 2. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Es wird eine Kirche gesucht...[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia:Auskunft#Wer_kennt_diese_Kirche.3F. Hast du Zeit, ein geübtes Auge darauf zu werfen? Gruss GEEZERnil nisi bene 17:33, 15. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Schoss-Hunde[Quelltext bearbeiten]

Benutzer_Diskussion:Grey_Geezer#Scho.C3.9Fh.C3.BCndchen <= Bitte lesen ;-) Gruss GEEZERnil nisi bene 19:06, 30. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Stimmberechtigung[Quelltext bearbeiten]

Deine Abstimmung bei Reform der Löschregeln III wurde gestrichen. Du warst nicht stimmberechtigt. --Xqbot 09:12, 9. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Eine Frohe gesegnete Weihnachtszeit...

und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2012, wünscht Dir herzlich - Laubfrosch *hüpf* 13:35, 24. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Zimnol-Orgel Marienkirche Kaiserslautern[Quelltext bearbeiten]

Ich bin mr über das Erbauungsjahr der Zimnol-Orgel nicht sicher, aber auf Die Orgelsite.nl war dei Erbauungszeit der Orgel auf 1986 datiert. Wenn Sie meinen, dass sie erst seit 3-5 Jahren in der Marienkirche ist, könnte es sein, dass diese Orgel vorher irgendwo anders gestanden hat. Dies wäre ewähnenswert. Cmcmcm1 10:36, 4. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich bin sicher dass sie nicht schon seit 1986 dort ist. Ich könnte mal den Organisten der Marienkirche fragen. --Sr. F 12:53, 4. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Salve Schwester F., tolle Replik! LG--T. E. Ryen 20:47, 15. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Danke. Ich kann manchmal echt böse sein. (rotwerd) --Sr. F 10:57, 16. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
:)) LG--T. E. Ryen 11:26, 16. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Fällt dir zu dem Kirchendach (im Hintergrund) etwas ein ? Gruss GEEZER... nil nisi bene 09:46, 15. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Leider nein. --Sr. F (Diskussion) 19:50, 15. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Pflegegeld, möglichen Hilfen, Angeboten etc. bekommt man in Rheinland-Pfalz auch von den Pflegestützpunkten, meist arbeiten dort sehr engagierte und geschulte Kräfte. Schau mal unter [5]. Außerdem gibt es noch dieses telefonische Angebot der Verbraucherzentrale. Gruß, --134.3.209.246 22:00, 27. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Danke! --Sr. F (Diskussion) 07:24, 28. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Lust auf was neues?[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Aufgrund Deiner breiten Interessen, soliden Artikelarbeit und Deiner Freundlichkeit könnte ich mir Dich sehr gut in der Jury des Schreibwettbewerbs vorstellen, namentlich in Sektion II. Hast Du Lust? -- Tobnu 19:00, 2. Aug. 2013 (CEST)

Nein danke, dafür habe ich leider keine Zeit. --Sr. F (Diskussion) 17:17, 12. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Darf ich Dich denn beim nächsten Schreibwettbewerb im Frühjahr wieder fragen? -- Tobnu 20:03, 12. Aug. 2013 (CEST)
Ich bin im Moment ziemlich inaktiv, aber vielleicht ändert sich das ja noch. Fragen kostet nix. --Sr. F (Diskussion) 22:07, 12. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Postzustellung[Quelltext bearbeiten]

Eine frohe gesegnete Weihnachtszeit [1]
& alles erdenklich Gute für das Neue Jahr 2014! [2]

Laubfrosch *hüpf* (Diskussion) 17:06, 23. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Danke sehr! Dir ebenso! --Sr. F (Diskussion) 21:44, 25. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo,

ich darf dich bezüglich des Artikels "Robben" korrigieren, da du hier im Irrtum bist. Der Satz lautete ursprünglich "Eng begrenzte Ausnahmen gestatten einen Handel mit durch Inuit erlegten Robben" Hier ist das ungewohnte Wort "Inuit" irreführend. Ersetze es beispielsweise mit dem Wort "Amerikaner", dann wird es besser verständlich: "Eng begrenzte Ausnahmen gestatten einen Handel mit durch Amerikaner erlegten Robben". Das aber ist falsch, es muss richtig heißen: "Eng begrenzte Ausnahmen gestatten einen Handel mit durch Amerikaner erlegte Robben." Meine Version ist demnach richtig.

Herzlicher Gruß Alf Wuschel (Diskussion) 21:12, 14. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Das ist sowohl mit Inuit als auch mit Amerikanern falsch. Lass die Inuit einfach mal weg. Dann heißt es "mit erlegten Robben".

Mit freundlichen Grüßen, Sr. F

Planung unseres nächsten Treffens im Elsass-Express[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sr. F. Derzeit planen wir unser nächstes Treffen im Elsass-Express, dem längsten Stammtisch in der deutschsprachigen Wikipedia. Wir möchten nach diesem Fahrplan morgens in das Elsass reisen. Dort wollen wir das Elsass erkunden und abends wieder zurück nach Deutschland fahren. Zurzeit suchen wir nach einem geeigneten Termin. Wir würden uns freuen, wenn du an unserer Umfrage unter Wikipedia:Elsass-Express#Festlegung eines Termins für 2015 für den Elsass-Express teilnehmen würdest und dich vielleicht bald im Elsass-Express treffen zu können. Gruß --Jivee Blau 22:40, 4. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Sommerfahrt des Stammtischs „Elsass-Express[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sr. F. Wir laden dich herzlich ein zu unserer Sommerfahrt mit dem Elsass-Express. Wir treffen uns um 08:20 Uhr bei der DB Information im Mainzer Hauptbahnhof auf dem Hochsteg über den Gleisen. Der Zug wird voraussichtlich um 08:33 Uhr vom Bahnsteig 6b aus nach Wissembourg in das Elsass fahren. Unterwegszustiege sind an den im Fahrplan genannten Stationen möglich (in Edenkoben hält der Elsass-Express nur auf der Hinfahrt). Nach einem gemütlichen Aufenthalt in Frankreich werden wir um 16:33 Uhr mit dem Elsass-Express von Wissembourg aus zurück nach Deutschland fahren. Anmelden kannst du dich auf der Stammtisch-Seite. Wir würden uns freuen, wenn du teilnehmen würdest. Gruß --Jivee Blau 02:05, 16. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Treffen des Pfalz-Stammtischs am 26. September 2015[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sr. F. Wir laden dich herzlich ein zu unserem nächsten Treffen des Pfalz-Stammtischs am 26. September 2015 um 19:00 Uhr in der Raddegaggl-Stubb in Landau in der Pfalz. Nähere Informationen zu diesem Treffen findest du auf der Stammtisch-Seite, wo du dich auch anmelden kannst. Gruß --Jivee Blau 20:10, 20. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Nächste Treffen der Stammtische Rheinhessen und Mainz[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sr. F. Ich lade dich herzlich ein zu unseren nächsten Treffen des Stammtischs Rheinhessen am 13. Oktober 2015 (Dienstag) um 19:00 Uhr in Bodenheim und des Stammtischs Mainz am 30. Oktober 2015 (Freitag) um 19:00 Uhr in Mainz ein. Nähere Informationen kannst du auf den Stammtisch-Seiten Wikipedia:Rheinhessen und Wikipedia:Mainz nachlesen, wo du dich auch anmelden kannst. Ich würde mich freuen, wenn du kommen würdest! Gruß --Jivee Blau 00:08, 1. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo Sr.F, kannst Du mal bitte auf diese Ergänzung draufschauen, ob ich das zutreffend formuliert habe? Die Einordnung der Vinzentinerinnen ist mir noch nicht ganz klar (gibt's dazu hier irgendwo 'nen Artikel?) und sind die noch alle drei (Dominikanerinnen, Vinzentinerinnen, Missionsbenediktinerinnen) da? Danke, --MachtaUnix (Diskussion) 04:01, 1. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo, das kann ich leider nicht beurteilen, die Schwestern kenne ich nicht so gut. Die Missionsbenediktinerinnen sind auf jeden Fall noch da. Wenn deine Quelle stimmt, ist das gut formuliert. --Sr. F (Diskussion) 18:24, 4. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]
Ach, und die Vinzentinerinnen müssten die mit Mutterhaus in Augsburg sein, die haben noch keinen Artikel. --Sr. F (Diskussion) 18:33, 4. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Drei-Länder-Reise nach Aschaffenburg am 30. Juli 2016 (Samstag)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sr. F. Am 30. Juli 2016 (Samstag) fahren wir mit der Regionalbahn 75 vom Mainzer Hauptbahnhof über den Darmstädter Hauptbahnhof zum Aschaffenburger Hauptbahnhof. Wir treffen uns um 13:40 Uhr an der DB Information im Hochsteg des Mainzer Hauptbahnhofs. In Aschaffenburg erwartet uns dann unter anderem eine Stadtführung. Abends besuchen wir dann zusammen mit dem Stammtisch Unterfranken das Restaurant „Sandbar“ in Aschaffenburg. Zum Abschluss des Tages fahren wir dann wieder gemeinsam mit einer Direktverbindung von Aschaffenburg über Darmstadt nach Mainz zurück. Weitere Informationen zum Tagesablauf kannst du hier nachlesen. Wir würden uns freuen wenn du teilnehmen würdest! Darüber hinaus ist jeder Wikipedianer und Nicht-Wikipedianer herzlich eingeladen! Gruß --Jivee Blau 23:06, 18. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum Pfalz-Stammtisch am 24. September 2016 (Sa)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sr. F. Wir laden dich herzlich ein zu unserem Pfalz-Stammtisch am 24. September 2016 (Samstag) in Enkenbach-Alsenborn! Das Programm startet um 15:15 Uhr am Bahnhof Enkenbach mit einem Spaziergang zum Gemeindeteil Alsenborn. Dort werden wir dann das Zirkusmuseum Bajasseum besuchen (der Eintritt ist frei). Im Anschluss werden wir etwas auf dem Lebenspfad wandern, bevor wir am Abend um 18:00 Uhr unser Treffen im Bistro Alfred’o in Enkenbach ausklingen lassen. Nähere Informationen zu diesem Treffen findest du auf der entsprechenden Stammtisch-Seite Wikipedia:Pfalztreff. Wir würden uns freuen, wenn du teilnehmen würdest! Es ist jeder Wikipedia-Benutzer und jeder Nicht-Wikipedianer eingeladen. Gruß --Jivee Blau 01:00, 7. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Würde ich gern machen, aber da bin ich vormittags privat und nachmittags beruflich eingespannt. -- Sr. F (Diskussion) 20:55, 14. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Sr. F. Am 1. Oktober 2017 (Sonntag) findet unsere diesjährige Fahrt im sogenannten „Elsass-Express“ von Rheinhessen nach Wissembourg in das französische Elsass statt. Die Zugfahrt beginnt am Mainzer Hauptbahnhof um 08:33 Uhr. Zustiege sind an zahlreichen Stationen in Rheinhessen und in der Pfalz möglich. In Wissembourg schlendern wir dann etwas durch die Stadt, bevor wir ein Restaurant besuchen. Am Nachmittag um 16:33 Uhr fahren wir dann wieder zurück nach Deutschland, sodass wir abends wieder zu Hause sind. Zustiegs- bzw. Ausstiegsmöglichkeiten findest du auf unserer Stammtisch-Seite Wikipedia:Elsass-Express, wo du auch nähere Informationen zu dieser Fahrt findest. Ich würde mich freuen, wenn du teilnehmen würdest! Gruß --Jivee Blau 15:10, 16. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Sr. F. Am 18. August 2018 (nächsten Samstag) findet der diesjährige Pfalztreff statt. Er startet um 15:00 Uhr in Enkenbach-Alsenborn. Nähere Informationen zu diesem Treffen findest du unter Wikipedia:Pfalztreff. Der genaue Treffpunkt in Enkenbach-Alsenborn wird rechtzeitig bekanntgegeben. Es wäre schön, wenn du teilnehmen würdest! Gruß --Jivee Blau 00:25, 13. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

Gründungstreffen des Stammtischs Wikipedia:Rhein-Main-Gebiet am 15. September 2018 (Sa)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sr. F! Nachdem es bereits lange lokale und regionale Stammtische in Darmstadt, im Elsass-Express auf der Fahrt von Mainz nach Wissembourg, in Frankfurt am Main, in Mainz und in dem übrigen Rheinhessen, in Mittelhessen, bei der Tour-de-Vin und in Unterfranken sowie in Wiesbaden gibt, hatten verschiedene Personen die Idee einen zentralen Wikipedia-Stammtisch im Rhein-Main-Gebiet zu initiieren. Deshalb findet am 15. September 2018 (Samstag) ab 15:00 Uhr unser erstes Treffen in Rüsselsheim am Main im Rahmen eines rhein-mainischen Stammtischs statt. Wir treffen uns zunächst ab 15:00 Uhr zum Besuch des Stadt- und Industriemuseums Rüsselsheim. Ab 18:00 Uhr lassen wir unseren Stammtisch im Weinhaus Schaab Louis in der Nähe des Bahnhofs Rüsselsheim ausklingen. Weitere Informationen zu diesem Treffen, etwa zur Anreise, findest du auf der Stammtisch-Seite Wikipedia:Rhein-Main-Gebiet. Ich würde mich freuen, wenn du kommen würdest! Gruß --Jivee Blau 01:48, 26. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum Pfalztreff am Freitag, 11. Oktober 2019, 19:00 Uhr[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sr. F! Hiermit möchten wir dich herzlich zum nächsten Pfalztreff am 11. Oktober 2019 (Freitag) um 19:00 Uhr im „Ristorante Milano“ in der Schönstraße 15 in Kaiserslautern einladen. Vorher wäre ein Besuch der Gartenschau Kaiserslautern möglich, die sich direkt daneben befindet. Wir würden uns freuen, wenn du kommen würdest! Gruß --Jivee Blau 13:28, 22. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Tiere in der Bibel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sr. F! Der von dir in der Frühzeit der WP angelegte Artikel Tiere in der Bibel hat einen Belege-Baustein, und ich überlege, ob ich die Bearbeitung angehen kann. Dabei wäre es für mich sehr hilfreich zu wissen, was bei der Anlage des Artikels an Literatur zugrunde lag, also z.B. wo steht, dass 1 Kön 10,22 das Perlhuhn und nicht der Pfau gemeint sei, Dtn 14,5 die Gämse oder Lev 11,6 das Wildkaninchen. Viele Grüße: --Ktiv (Diskussion) 10:56, 18. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hallo, ich habe die Quellenangaben unten im Artikel angefügt. Ich habe im Moment leider nicht die Zeit, die einzelnen Quellen den Büchern zuzuordnen. Aber das meiste ist aus dem Sachbuch der Bibel. --Sr. F (Diskussion) 10:47, 24. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank für deine Antwort! Ich weiß noch nicht ganz, ob ich mir das Thema zutrauen kann, da mir die biologischen Kenntnisse fehlen. Viele Grüße: --Ktiv (Diskussion) 10:54, 24. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hallo Sr. F!

Die von dir überarbeitete Seite Christusgemeinschaft wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung in der Regel sieben Tage diskutiert und danach entschieden. In den hier nachzulesenden Fällen kann eine Seite auch sofort gelöscht werden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 08:46, 4. Nov. 2022 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Einladung zum Pfalztreff am Samstag, 16. September 2023 um 18:00 Uhr[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sr. F! Hiermit möchten wir Dich herzlich zum nächsten Pfalztreff am Samstag, 16. September 2023 um 18:00 Uhr im Restaurant „Blaue Adria“ in der Alten Ixheimer Str. 19 in Zweibrücken einladen. Vorher wäre ein Besuch des Zweibrücken Fashion Outlet oder der sehenswerten Innenstadt von Zweibrücken möglich (bitte Präferenz mitteilen!). Wir würden uns freuen, wenn Du kommen würdest! Gruß --Cvf-psDisk+/− 21:39, 13. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]