Benutzer Diskussion:Steevie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diskussion | Neuer Diskussionsbeitrag | Nützliches | Artikel | Projekte | Notizen | Links | Diskussion (Archiv) | E-Mail

Der Wikipedianer mit seinen Artikeln.JPG

Willkommen auf Steevies Schimpfseite[1]

Wenn Du hier Deinen Ärger, über was auch immer, hinterlässt,
versuche bitte ihn komplett abzuladen und nicht weiter mit herum zu tragen.
Ich freue mich, wenn es Dir danach besser geht. (sic)


Wenn Du jedoch Freude bringst, darfst Du sie gerne mit mir teilen,
denn bekanntlich verdoppelt sie sich dadurch und so haben wir beide etwas davon.
Manchmal muss man einfach dagegen sein.JPG
  1. In der ursprünglichen Bedeutung

Inhaltsverzeichnis


Foto von Gustav Hirschfeld[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steevie! Wenn Du die Möglichkeit hast, könntest Du so freundlich sein und das Foto von Gustav Hirschfeld in den Archäologenbildnissen einscannen (möglichst großformatig, 300 dpi wären ideal)? Der Artikel ist gerade im Review und ich bin bei meiner Familie in Berlin, wo ich weder das Buch noch einen Scanner habe.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße jetzt schon!

--[ˈjoːnatan] (ad fontes) 11:43, 27. Aug. 2009 (CEST)

Hallo Jonathan, die Bilder hatte ich doch schon bei der letzten Aktion eingescannt. :-) Hirschfeld kannst Du jedenfalls hiermit runterladen: [11], Viele Grüße, --Steevie schimpfe hier :-) 12:18, 27. Aug. 2009 (CEST)

Portal Archäologie[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steevie, in letzter Zeit hatte ich das Nachtragen der neuen Artikel im Portal Archäologie übernommen. Jetzt werde ich bis November nur sehr selten online sein, daher möchte ich Dich bitten, ob Du Dich so lange wieder darum kümmern könntest. Danke im voraus! --Ana al'ain 11:23, 3. Sep. 2009 (CEST)

Na klar. :-) Hmm, .. ich hatte das in letzter Zeit ganz stillschweigend Dir überlassen. Obwohl es unbeabichtigt war, sorry dafür und ein dickes Dankeschön, dass Du Dich darum gekümmert hast. Liebe Grüße, --Steevie schimpfe hier :-) 14:13, 3. Sep. 2009 (CEST)

WP:Meinungsbild/ENZ als Sperrgrund[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steevie,

ich glaube dir ist da ein Fehler unterlaufen. Du hast beim Meinungsbild über die Formulierung "kein Wille zur Mitarbeit erkennbar" für die Beibehaltung der Formulierung gestimmt, aber als Kommentar angefügt: "Nein das ist kein gültiger Sperrgrund". Die Gegenstimmen werden unter b.) gesammelt. Falls du der Meinung bist, dass es kein gültiger Sperrgrund ist, dann streiche bitte deine Signatur unter a.) und signiere bei b.) Grüße --MaiusGermanicus 18:43, 7. Sep. 2009 (CEST)

Danke MaiusGermanicus. :-) Meine Stimme steht unter der richtigen Rubrik, da ich nach reiflicher Überlegung zum Schluß kam, daß die Fragestellung eigentlich nur Ja, „Kein Wille zur enzyklopädischer Mitarbeit erkennbar“ ist eine gültiger Sperrbegründung. bedeuten kann, ohne unsinnig zu sein. Um allerdings zu verdeutlichen, daß ich nicht öffentlich nachvollziehbare Gründe generell ablehne, habe ich meine Stimme mit diesem (insofern vielmehr verdeutlichenden) Kommentar versehen. Liebe Grüße, --Steevie schimpfe hier :-) 21:10, 7. Sep. 2009 (CEST)

Ursula Verhoeven-van Elsbergen[Quelltext bearbeiten]

Danke schön! Ich konnte die Daten nirgends finden. Gruß --Ignati »Игнатий« 01:31, 13. Sep. 2009 (CEST)

Gern geschehen. :-) Viele Grüße, --Steevie schimpfe hier :-) 07:19, 13. Sep. 2009 (CEST)

Hallo Steevie, kannst du hier: Jochem Kahl und hier Sven Vleeming auch einspringen und fehlende Daten ergänzen, die persönlichen Daten kann ich nirgends auftreiben, zumindest nicht auf die schnelle, schon mal im Voraus vielen Dank, Gruß --Ignati »Игнатий« 23:01, 15. Sep. 2009 (CEST)

Die Daten für Vleeming hatte ich schon gesucht, doch die stehen scheinbar im Kürschner von 2006, den ich nicht habe. Du könntest StefanC fragen, der hat mir diesbezüglich schon ein paar mal geholfen. Viele Grüße, --Steevie schimpfe hier :-) 06:02, 16. Sep. 2009 (CEST)

Wahrheit[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steevie, ich habe nochmal auf die Stegbauersache geantwortet. Da wir aber schon bei der Wahrheit angekommen sind, ist vielleicht eine Fortführung außerhalb der MB-Disk angebracht. Bist du abends mal im Chat? Heute nicht mehr und morgen auch nicht. Gruß, -- Sonnenblumen 22:53, 18. Jan. 2010 (CET)

Ich denke, das erfordert eine Überlegtheit, die im Chat nicht gegeben ist. Im Übrigen sind wir sicher nicht bei der Wahrheit angekommen. :-) Viele Grüße, --Steevie schimpfe hier :-) 16:01, 20. Jan. 2010 (CET)

Bilder der Archäologenbildnisse[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steevie, ich glaube, nach langer Zeit ;) habe ich jetzt alle Bilder hoch geladen, die nach derzeitigem Stand (meinerseits) mit gutem Gewissen nutzbar sind. Siehe etwa dort. Marcus Cyron - Yellow star with "1000+".svg Wikipedia:Literaturstipendium 17:25, 29. Mai 2010 (CEST)

Das ist eine schöne Übersicht, soll daraus mal ein Artikel werden oder wenigstens eine Portalseite? Früher gab es doch auch in Lexika für einige Themengebiete Übersichtstafeln und Sonderseiten. --Steevie schimpfe hier :-) 18:46, 29. Mai 2010 (CEST) PS: ... und in 50 Jahren sind die meisten Fragezeichen auch durch Bilder ersetzt PPS: Kann ich die Bilder damit vom Server löschen?
Ich hatte die eh schon lange auf meinem Rechner ;) - also wenn du sie löschen willst, kannst du das gerne. Ich habe nämlich ein externes Archiv mit Bildern von Althistorikern mit Bildern begonnen, damit die Bilder nicht verschütt gehen, auch wenn sie jetzt noch nicht nutzbar sind. Was aus der Tafel wird, weiß ich noch nicht. Erst mal isses Spielerei. Vielleicht kommt es irgendwann mal als Ehrentafel ins Portal oder die Redaktion Antike. Außerdem kann man überdenken, ob die Listen der bekannten Archäologen, Historiker etc. mal optisch verbessert werden - eben auch mit Bildern. Und im übrigen - nochmals Dank für deine investierte Arbeit :). Marcus Cyron - Yellow star with "1000+".svg Wikipedia:Literaturstipendium 22:53, 29. Mai 2010 (CEST)

Vorlage:Spalten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steevie,
Du verwendest auf Deiner Benutzerseite die Vorlage:Spalten. Diese Vorlage ist jedoch veraltet und sollte daher nicht mehr verwendet werden. Ersetze die Vorlage doch z. B. mit folgender neuen Vorlage, damit die alte gelöscht werden kann:
{| style="background-color:transparent;"
| ! width="50%" valign="top" |
Text: Spalte 1
| ! width="50%" valign="top" |
Text: Spalte 2
|}
Grüße --Brackenheim 18:11, 19. Sep. 2010 (CEST)

unfall[Quelltext bearbeiten]

ja, natürlich ein unfall. zum glück wurde er schnell entdeckt! danke Ulrich prokop 07:26, 24. Okt. 2010 (CEST)

Erlangener Althistoriker[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steevie, könntest Du so freundlich sein und einen prüfenden Blick auf die Navigationsleiste Alte Geschichte in Erlangen werfen? Vielleicht kannst Du sogar die Lücke noch schließen!

Viele Grüße! [ˈjoːnatan] (ad fontes) 07:21, 22. Nov. 2010 (CET)

Hallo Jonathan, freut mich, dass Du Dich meldest. Ich weiß überhaupt nicht, warum ich das (Infosammlung Lehrstuhl für alte Geschichte Erlangen) nicht beendet habe. Vielleicht lag es daran, dass ich damals noch nicht alle Literatur hatte, die aber mittlerweile im Regal steht. Wenn ich am Freitag die Bücher und Unterlagen aus meiner "Bibliothek" mitnehmen kann, will ich mich am Wochenende gerne darübersetzen. Viele Grüße, --Steevie schimpfe hier :-) 12:17, 22. Nov. 2010 (CET) PS: Aber danach bräuchte ich wirklich eine Philologenaufgabe, die Du nicht selbst und vor mir erledigst, wie Gießen und Freiburg :-)
Um Redundanzen zu vermeiden: Ich habe Philologen-Listen für Rostock, Köln, Bern und Dorpat nahezu fertig; Berlin (HU) und Bonn sind bis auf die jüngere Vergangenheit abgeschlossen; Greifswald und Kiel sind in Vorbereitung. [ˈjoːnatan] (ad fontes) 13:46, 22. Nov. 2010 (CET)
Ich könnte mich um die Münchner kümmern, aber dazu bräuchte ich Zeit bis April/Mai. Wäre das in Ordnung? --Steevie schimpfe hier :-) 09:59, 25. Nov. 2010 (CET)

Klaus Stiewe[Quelltext bearbeiten]

Ein Band der Wege der Forschung, wenn auch zu dem seinerzeit vernachlässigten Polybios, kann kaum als die herausragende Leistung eines wissenschaftlichen Lebens bezeichnet werden. Damit das nicht als absichtliche Karikatur aufgfasst wird, sollte das überarbeitet werden. -- Uoeia 21:06, 13. Dez. 2010 (CET)


--Uoeia 21:06, 13. Dez. 2010 (CET)

Sichtung[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Bitte demnächst vor dem "Sichten" die Änderung überprüfen, gerade bei Themen wo man sich evtl. nicht genau auskennt. Ich beziehe mich auf deine Sichtung dieser Änderung, die einfach an den Haaren herbei gezogen ist. --GoAvsLogo Colorado Avalanche.svgSaison 2010/11 = Facepalm.gif 13:36, 1. Apr. 2011 (CEST)

Ja, da habe ich aber wirklich gestaunt. ;-) Wie gewinnt man den Stanley Cup, noch bevor überhaupt die Playoffs ausgespielt werden?! -- Steve Icemen 13:46, 1. Apr. 2011 (CEST)
Da bin ich echt froh, dass sich ein paar aufmerksame Seelen um solche Dinge kümmern. Die Sichtung war ein Versehen, ich hatte sogar extra einen Blick in NHL 2010/11 geworfen und wollte das zurücksetzen. Leider war ich wohl abgelenkt, während der Arbeit sollte man einfach nicht RC bearbeiten. Danke für die Korrekturen, Ihr habt etwas gut. Viele liebe Grüße, --Steevie schimpfe hier :-) 19:16, 1. Apr. 2011 (CEST)

e-mail unterwegs[Quelltext bearbeiten]

Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 17:18, 27. Mai 2011 (CEST)

Kleine Erinnerung ... Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 11:18, 25. Jun. 2011 (CEST)
Oh ja, dieses Wochenende komme ich dazu, bei dem schlechten Wetter muß ich nicht Motorradfahren. :-) --Steevie schimpfe hier :-) 11:23, 25. Jun. 2011 (CEST)
Danke - ich komme erst heute dazu, mich damit zu befassen. Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 14:46, 28. Jun. 2011 (CEST)

Kannst du's bestätigen?[Quelltext bearbeiten]

F. Kübler = Bernhard Kübler? --Widerborst 10:46, 8. Jun. 2011 (CEST)

e-mail unterwegs[Quelltext bearbeiten]

Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 20:27, 16. Jul. 2011 (CEST)

Danke - aber ich habe wieder vergessen, wo die Ergebnisse gespeichert sind .... Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 17:31, 17. Jul. 2011 (CEST) gefunden: So ist das o.k., damit komme ich weiter. Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 17:36, 17. Jul. 2011 (CEST)

Hallo[Quelltext bearbeiten]

Einen guten Tag. Ich habe mal einige Einträge vom Kopiloten in der Artikeldiskussion von "Holocaust (Begriff)" entfernt. Die waren vollkommen unnötig und sind sonst äußerst grenzwertig. --Bone1234 02:04, 19. Jul. 2011 (CEST)

LD Caletto II[Quelltext bearbeiten]

Danke für den sachlichen Beitrag. Ich hatte schon das Gefühl, jemanden für dumm zu verkaufen ist jetzt Teil der Wikiquette.--Kompakt 15:24, 22. Sep. 2011 (CEST)

Das solltest Du nicht persönlich nehmen, viele fühlen sich von Löschanträgen angegriffen und reagieren dementsprechend unangemessen. Dabei übersehen sie leider, dass sie selbst nicht mit ihrer Weisheit geboren wurden sondern ebenfalls erst Fehler machen mussten und ihrerseits kritisiert wurden, bevor sie die von anderen geforderte "Ahnung" und ihr "Verstehen" erlangten. Wer Recht hat, kann und wird das auch erklären - so einfach ist das. Manchmal ist aber auch der Weiseste nicht "gut drauf" und es ist besser es ihm nachzusehen, als selbst unklug zu reagieren. Viele liebe Grüße, --Steevie schimpfe hier :-) 16:23, 22. Sep. 2011 (CEST)

Quellen zur VwV[Quelltext bearbeiten]

Bzgl. der Disk hier die amtliche Quellen: VwV 1976 - immer noch gültig, Entwurf 2006 und Entwruf 2010, Entwurf März 2011 und Einreichung vom Mai 2011 sowie Detail Vern. 2010.

Ich habe mir die Vorschriften nicht durchgelesen. Interessant wäre die Gegenüberstellung, sofern möglich, der Punkte bzgl. 1976, 2006 und 2010.

Einige Hintergründe: vom DSB, vom DWJ, vom LJV BW, FAQs zum NWR, Vertagung der Verabschiedung, TOP 20.06.2011 - abgesagt, TOP 22.06.2011

Hintergründe aus der staatlichen Praxis - nur zum Verständnis zu diametralen Standpunkten, nicht für Quellen geeignet: Auslegung des §42a, Missbrauch?, verschlossen?, unangekündigt, NRW, nochmal §42a, Grundsätzliches

Viel Spaß beim Auswerten --Triebel 00:14, 28. Sep. 2011 (CEST)

Danke an der Beteiligung der Diskussion. Empfinde nur ich - oder auch Du als Kritiker - die Löschungen von den beiden letzten Versionen ohne echte Disk als Affront - oder reagiere ich nicht-enzyklopädagoisch, da ich befangen bin? --Triebel 23:13, 16. Okt. 2011 (CEST)
Affront - Hmm. Möglich, doch das Positive überwiegt, auch wenn es unbeabsichtigt war. Zumindest empfinde ich es als sehr klug, dass zunächst niemand mehr auf die Aktion reagiert hat. :-) Über die Motivation der Anderen möchte ich nicht spekulieren, aber dadurch sind sie erst einmal nicht mehr am Zug und nun liegt es an "uns" die Fakten unangreifbar (ohne Zeit- und Zugzwang) Stück für Stück wieder einzufügen. Ob sie mit passivem Widerstand zurechtkommen, wird die Zukunft zeigen. Auch wenn es schwierig ist, Befangenheit kann man überwinden, indem man einen anderen, manchmal auch gegensätzlichen Standpunkt einnimmt. An den Löschungen von eindeutigen Fakten und Auslassungen bei Informationen aus Quellen sieht man übrigens deutlich, dass die Löscher ebenfalls befangen sind. Viele liebe Grüße, --Steevie schimpfe hier :-) 20:55, 17. Okt. 2011 (CEST)

Webcrawling[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steevie dein Versuch eines webcrawling in Sachen Roland Hanewald bezüglich Neuenburg (Friesland) war mit Präsentation Deiner sieben Jahre alten Quelle (Holzhaus am See etc.) und dem Hinweis auf einen fehlenden See in Neuenburg ein köstlicher aber unnützer Beitrag. Danke für Dein konstruktives Engagement. Gelegentliche "Heimatkunde" kann bei mir abgerufen werden :-) --Schrabberdeich 22:31, 8. Okt. 2011 (CEST)

e-mail[Quelltext bearbeiten]

ist unterwegs. Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 11:40, 11. Mär. 2012 (CET)

Sorge[Quelltext bearbeiten]

dich bitte um deine Angelegenheiten. Solche Kategorie Menschen wie du es bist, kann ich gar nicht ausstehen. Groß den Mund aufreißen, Diskussionsseiten der Artikel aber ignorieren. Merke: Halte dich da raus. Hilarmont ᴖ 17:02, 9. Okt. 2012 (CEST)

Deine Sorgen[Quelltext bearbeiten]

möcht ich haben. Der Artikel ist bereits seit dem 15. Oktober auf besagter Seite verlinkt und keinen Menschen hat dies bisher interessiert. -- Grüße aus Memmingen (Diskussion) 16:16, 29. Okt. 2012 (CET)

Nach deiner Kritik bei der Kandidatur bei Lütjens[Quelltext bearbeiten]

würde sich die dortige Arbeitsgemeinschaft freuen, wenn du bei der Lösung der von dir angesprochenen Problemen aktiv behilflich sein könntest. (Hinweis: Review, Artikelseite, Artikeldiskussionsseite) Daher konkret meine Frage: Bist du mit von der Partie? Vielleicht können wir eine konstruktive Arbeitsgemeinschaft bilden, bei der jeder seine Leistung einfließen lässt. Diese Anfrage hinterlasse ich auf der Diskussionsseite von Lütjens als vorrübergehenden Difflink um bei erneuter konstruktiver Kritik deiner Person eine frühzeitige Betteiligung/Nichtbeteiligung in dieser Sache zu dokumentieren. Ich hoffe wir sehen uns bald. --Bear.svgPimboliDD 06:39, 13. Nov. 2012 (CET)

WW[Quelltext bearbeiten]

Selbstverständlich akzeptiere ich deine Wiederwahlstimme. Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass du mich auch hättest anschreiben und um Wiederherstellung bitten können. Ich bin von einem Wiedergänger ausgegangen. Natürlich bin ich nicht frei von Fehlern und so etwas kommt eben vor. --Gripweed (Diskussion) 12:58, 3. Dez. 2012 (CET)

Hi Gripweed, als Fehler akzeptiert, ich hatte auf die Schnelle keine Zeit und Du nicht so viele WW-Stimmen, dass es kritisch werden könnte. --Steevie schimpfe hier :-) 13:27, 3. Dez. 2012 (CET)
Dann einmal danke für deine schnelle Rückgängigmachung.--Gripweed (Diskussion) 14:25, 3. Dez. 2012 (CET)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (12:00, 4. Dez. 2012 (CET))[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steevie, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – SpBot 12:00, 4. Dez. 2012 (CET)

Was Nettes![Quelltext bearbeiten]

Hallo Stevie, ich habe Dein Bild der Kristallkugel nach John Dee Seal gedownloaded. Es findet sich seit einer Woche auf zwei websites:

www.seele-und-bild.de www.diesabischensymbole.com

und ein Buch mit einigen wenigen Bildern wird im astronova-Verlag erscheinen. Du wirst Dein Bild unter 9° Widder auf den websites wiederfinden - und ich wünsche Dir elber auch viel Freude daran!

Freundliche Grüße Gaby Marske-Power



--91.43.31.26 22:00, 9. Feb. 2013 (CET)

Eugen Stollreither[Quelltext bearbeiten]

Hallo Stevie, ich habe gerade den Artikel über Eugen Stollreither eingestellt. Ich habe als Todestag den 6. April 1956 ermittelt (siehe die etwas dünne Quelle). Du gibst in einem Kommentar (bei August Luchs) den 31. März 1956 an. Hast Du dafür einen guten Beleg? Gruß --Dreizung (Diskussion) 16:10, 22. Feb. 2014 (CET)