Benutzer Diskussion:Stiefelkante

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hallo Stiefelkante, herzlich willkommen in der Wikipedia!

Erste Hilfen für einen Einstieg findest du im Tutorial.Bitte beachte die Grundprinzipien unserer Enzyklopädie, insbesondere den neutralen Standpunkt und Was Wikipedia nicht ist. Wenn du einen neuen Artikel planst, schau dir am besten schon bestehende Artikel aus demselben Themenbereich an, und leg deinen Entwurf zunächst als Unterseite zu deiner Benutzerseite an. So kannst du erstmal in Ruhe daran arbeiten. Bitte begründe Änderungen in bestehenden Artikeln immer in der Zusammenfassungszeile und gib stets deine Quellen an. Oft ist es hilfreich, vorher die Diskussionsseite des Artikels zu nutzen. Vergiss nicht, deine Beiträge auf Diskussionsseiten zu signieren! Viele weitere Tipps und Antworten bietet die Hilfe-Übersicht. Für individuelle Begleitung kannst du dich an unsere Mentoren wenden. Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und natürlich auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht verstehen, schaue mal ins Glossar. Antworten auf Fragen zu Bildern findest du im Bildertutorial.

Last but not least: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Wir freuen uns auf deine Beiträge! Cheers, --Mangomix 🍸 15:26, 23. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

So das war der Begrüßungsbaustein ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/zwinker , schön dass du hier bist und Wiki Loves Cocktails hast du ja auch schon „gefunden“ – Fragen rund um dieses Thema und Artikel dazu sind natürlich am besten dort aufgehoben. Cheers,--Mangomix 🍸 15:26, 23. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]