Benutzer Diskussion:Subcod

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das Logo der Wikipedia
Das Logo der Wikipedia
Hallo Subcod und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Wikipedia!
Bevor du anfängst nimm dir Bitte etwas Zeit, die folgenden Hinweise und verlinkten Seiten zu lesen.
Bitte lese sie dir aufmerksam durch, denn mit diesen kannst du dir eine Menge Ärger ersparen!

Vor der Anlage neuer Artikel, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Lies dir danach bitte unbedingt zuerst die Ersten Schritte und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Wenn du dann mit dem Schreiben loslegst, gib bitte deine Quellen an. Willst du erstmal etwas ausprobieren, ist auf der Spielwiese Platz dafür. Bitte beachte, dass Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie aus freien Inhalten dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston erwünscht ist.

Grundprinzipien der Wikipedia
Die grundlegenden Prinzipien des Projekts
Richtlinien der Wikipedia
Von der Gemeinschaft beschlossene Standards und Richtlinien
Fragen zur Wikipedia
Hier kannst du andere Wikipedianer um Hilfe bitten
Häufige Fragen
Fragen, die oft gestellt werden
Dinge, die man vermeiden sollte
Häufige vermeidbare Fehler
Urheberrechte
Immer die Urheberrechte beachten!
Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger
Mentorenprogramm.
Persönliche Hilfe bei deinen ersten Schritten
Hilfe
Allgemeine Anleitung zur Wikipedia
Wie man eine Seite bearbeitet
Anleitung vom Editieren von Wikipedia-Seiten
Spielwiese
Zum Testen der Wikipedia-Editierfunktionen
Artikelerstellung
So wird ein Artikel erstellt
Gemeinschaft
Aus wem besteht die Wikipedia?
Kommunikation untereinander
Wie nehme ich zu anderen Mitarbeitern Kontakt auf?

Wenn du deine Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung. Die anderen Wikipedia-Sprachversionen und Wikimedia-Projekte profitieren davon, wenn du deine Bilder direkt auf Wikimedia Commons hochlädst.

Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar. Fragen stellst du am besten hier, die meisten Wikipedianer und natürlich auch ich helfen dir gerne.

Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Wikipedianer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selber eine Anfrage an einen anderen Wikipedianer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~ oder durch Drücken des auf dem Bild hervorgehobenen "Knopfes" ein. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden. Wenn du Hilfe brauchst, das Mentorenprogramm aber nicht in Anspruch nehmen möchtest, kannst du mir gerne eine Nachricht hinterlassen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer!
Wir freuen uns auf deine sinnvollen und immer valide und nachvollziehbar belegten Beiträge! --KurtR 23:12, 4. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]


Hallo Subcod. Ich habe Deine Änderungen zurückgestellt. Grund: Keine Belege / Quellen angegeben; teilweise Theoriefindung. Siehe Wikipedia:Belege und Wikipedia:TF. Gruss --KurtR 23:12, 4. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo KurtR (hoffentlich wähle ich jetzt den richtigen Kanal. Falls nicht, bitte ich um Info)
Mercie für deine Hinweise. Da meine Änderungen des Beitrags "Jonas Gysin" auf persönlichen Infos (ich kenne J. Gysin pers.) beruhen, ich dies aber nicht anhanden schriftlicher Quellen belegen kann (er trat ja seit seinem Ausstieg nicht mehr in Erscheinung) dachte ich die "es scheint form" sei die vernünftigste. Wie soll ich in dieser Situation die korrekturen anbringen? Kannst du mir da einen Typ geben. --Subcod
Hallo Subcod. Bitte immer antworten an dem Ort, wo die Diskussion angefangen hat, sonst verliert man den Zusammenhang. Darum habe ich Deinen Text hier eingefügt. Zu Deiner Frage: Ich sehe da Schwarz, dass Du die Informationen hier einfügen kannst. Auch wenn das jemand von sich behauptet, muss es nicht stimmen und es ist aus seiner Sichtweise so. Siehe auch WP:NPOV. Somit denke ich, sind Deine Änderungen nicht angebracht. Grüsse --KurtR 12:05, 5. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]