Benutzer Diskussion:SusKauz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hi Susanne,

willkommen, endlich auch in der Wikipedia.

fcm

hallo![Quelltext bearbeiten]

Schön, dass du zu uns gestoßen bist. Lies dir bitte unbedingt zuerst das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind, und vor allem: Recherchiere, recherchiere, recherchiere. Wenn du dann mit dem Schreiben loslegst, gib bitte deine Quellen an. Und wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür. Bitte beachte, dass Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Einen Überblick über unsere Zusammenarbeit bieten Hilfe und FAQ.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Herzlich willkommen! und vielleicht magst du ja mal zum Frankfurter Stammtisch kommen! --poupou l'quourouce Review? 19:48, 16. Jun 2006 (CEST)

hallo Poupou!

Danke für Deine Begrüßung; ich verspreche :-), dass ich mutig sein werde und mit großer Begeisterung ............ ach vergiss das Psycholgelabbere, ich habe mich einfach gefreut. Wenn ich es möglich machen kann komme ich gerne zum Frankfurter Stammtisch und nem Äppler.

Warst Du in Göttingen?

Grüße aus Mannheim

--SusKauz 22:38, 17. Jun 2006 (CEST)

Bilder[Quelltext bearbeiten]

Hallo SusKauz,

bitte, wenn du Bilder hochlädst, dann bitte in den Dateinamen keine Sonderzeichen verwenden (Umlaute, scharfes s). Die Daeinamen lassen sich meines Wissens nicht mehr ändern. Bilder von mir bitte am Schluss immer mit "_fcm.jpg".

imogdi

--Frank C. Müller 23:55, 18. Jun 2006 (CEST)


Hallo Susanne,

ich komme gerne mal bei einem Mannheimer Stammtisch vorbei, wann, wo?

Björn Hoffmann 22:23, 13. Jul 2006 (CEST)

Kurpfalz-Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Dich habe ich als potentielle Interessentin für meine Initiative zur (Wieder-)Etablierung eines Kurpfalz-Stammtisches ermittelt. Einzelheiten und den jeweils aktuellen Stand findest Du HIER! Du kannst auch gern andere Autoren, die dafür in Frage kommen, dazuholen. --Remirus 12:10, 17. Jun. 2011 (CEST)

Datum des allerersten Kurpfalz-Stammtisches 2009[Quelltext bearbeiten]

Hallo Susanne, war der allererste Stammtisch nicht am 11. Juli 2009? Ist die Änderung des Datums jetzt eine Korrektur oder ein Versehen? Herzliche Grüße! --Remirus 11:21, 3. Jul. 2011 (CEST)

Hallo Remirus, ups und danke, aber das war ein Versehen, so im Sinne: mal schnell getippert und dabei an etwas anderes gedacht! Grüße aus dem sonntäglich ruhigen Mannheim --SusKauz 14:19, 3. Jul. 2011 (CEST)

Nächsten Kurpfalz-Stammtisch in WP-Terminkalender eingetragen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Susanne,

den nächsten Stammtisch habe ich eben in den WP-Terminkalender eingetragen. Daran brauchst du also nicht mehr zu denken.

Herzliche Grüße! --Remirus 19:35, 4. Jul. 2011 (CEST)

Abschlussbericht zum Kurpfalz-Stammtisch von Ende September 2011?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Susanne,

machst du oder jemand anderes von denen, die da waren, noch einen Abschlussbericht? Ich würde ja gern wissen, wie es gelaufen ist, wieviele Leute konkret gekommen sind und ob Ihr Euch über ein Folgetreffen geeinigt habt (z. B. 6. Januar 2012 wieder in Schwetzingen)? Ich bin übrigens seit Montag wieder weitgehend gesund (außer noch gelegentliches Husten).

Herzliche Grüße! --Remirus 14:28, 6. Okt. 2011 (CEST)


Hallo Remirus,

habe einen den Umständen entsprechenden Bericht eingefügt:-)

Grüße SusKauz 00:42, 21. Okt. 2011 (CEST)

Daß Du[Quelltext bearbeiten]

sauer bist, kann ich nachvollziehen. Es wäre wirklich geschickter gewesen, den wie mir scheint ziemlich spontanen Vorschlag zuvor mit denen, die beim letzten Stammtisch waren, abzusprechen oder ihn in anderer Form anzukündigen.
Andererseits: sofern sich wirklich ein paar Leute im Mai treffen - bis zum Juli sind es dann noch zwei Monate. Meinst Du nicht, dass dann die potentiellen Stammtischbesucher, sogar wenn sie im Mai in Schwetzingen waren, nicht auch Lust haben, sich in Mannheim zu treffen? Herzliche Grüße und bitte nicht mehr ärgern! --109.193.251.139 20:59, 22. Apr. 2012 (CEST)


Nein, ich bin nicht sauer, aber ich finde in der Tat, die Art und Weise, wie dieser Termin "angeleiert" wurde, wenig konstruktiv.

Der Termin am 06.06. in den "Rheinterassen" steht nach wie vor, ich habe die Reservierung nicht zurückgenommen.

Frank und ich werden allerdings am 05.05. in Schwetzingen nicht dabei sein, wir kochen unsere Spargel lieber selbst, und Frank macht die beste Sauce Hollandaise von Welt :-) Gruß Susanne

Kurpfalz-Stammtisch, Termin 6. Juni?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Susanne,

Du hast den "übernächsten" Termin auf den 6. Juni (das ist ein Mittwoch!) terminiert. Ich vermute, dass das ein Irrtum ist und Du eigentlich wie bisher Freitag, den 6. Juli 2012, meintest. Wenn ich Recht habe, korrigiere das bitte.

Herzliche Grüße! --Remirus (Diskussion) 10:33, 28. Apr. 2012 (CEST)

Vertrauensliste[Quelltext bearbeiten]

Hallo Susanne,

ich habe Dich auf meine Vertrauensliste gesetzt und hoffe, Du bist damit einverstanden.

Herzliche Grüße! --Remirus (Diskussion) 11:52, 15. Mai 2012 (CEST)

Ja! --SusKauz (Diskussion) 21:47, 17. Mai 2012 (CEST)

Danke[Quelltext bearbeiten]

übrigens fürs Einwerfen meiner Postkarten nach der WikiCon! :-) Bis bald, --Stefan »Στέφανος«  22:18, 9. Sep. 2012 (CEST)

Bilder vom Spargelstammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Susanne,

bevor ich sie nach commons hochlade, also die Bilder von unserem Spargelstammtisch (ein Foto von den Kurfürstenstubrn bei Kaffee und Kuchen, wo ihr nur von hinten drauf seid und eins aus dem Blauen Loch) frage ich Dich und den Frank, ob ihr damit Einverstanden seid. War ein schöner Tag in Schwätzingen mit Euch.

--AnRo0002 (Diskussion) 22:28, 5. Mai 2013 (CEST)

Dringend! Termin Kurpfalz-Stammtisch unsicher; Abstimmung über kurzfristige Änderung erforderlich![Quelltext bearbeiten]

Hallo, leider ist der Termin für den Kurpfalz-Stammtisch am Freitag, dem 3. Januar 2014, unsicher geworden. Wir müssen kurzfristig über eine Änderung beraten und abstimmen. Bitte beteilige dich HIER möglichst bald daran. Herzliche Grüße! --Remirus (Diskussion) 18:04, 2. Jan. 2014 (CET)

So, wir sind dann kurzfristig umgezogen in den Zähringer Hof, Carl-Theodort-Straße 13, etwas weiter weg vom Schloß (zweite Ampel) Grüße --Matthiasb – Vandale am Werk™ Blue ribbon.svg (CallMyCenter) 23:44, 2. Jan. 2014 (CET)

Ein kleines Dankeschön für eine liebe WP-Kollegin![Quelltext bearbeiten]

Hiermit verleihe ich Benutzer
SusKauz
die Auszeichnung
Random Acts of Kindness Barnstar.png
Ehrenstern für besonders nette Autor/inn/en
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. --Remirus (Diskussion) 13:02, 22. Jul. 2014 (CEST)

Hallo Susanne,

gestern habe ich zum erstenmal eine eigene Auszeichnung kreiert, und ich möchte sie gleich an alle verleihen, auf die sie nach meinen bisherigen WP-Erfahrungen passt. Dazu gehören an erster Stelle du und Frank. Ich finde es einfach schön, wie der Kurpfalz-Stammtisch sich dank eurer entspannten, engagierten und konstruktiven Beteiligung entwickelt. Natürlich dürft ihr meinen "Ehrenstern" auch selbst benutzen. Macht ruhig fleißig Gebrauch davon; das ist ganz in meinem Sinn!

Genieß den Sommer! Herzliche Grüße! --Remirus (Diskussion) 13:02, 22. Jul. 2014 (CEST)

Herzlichen Dank![Quelltext bearbeiten]

Hallo Remirus,

jetzt habe ich mir endlich die Zeit genommen, um Dir für Deine Auszeichnung ganz lieben Dank zu sagen. Hat mir richtig gut getan und ist einfach schön!

Dir alles Schöne für diesen Sommer und dass sich vor allem auch beruflich, alle Deine Wünsche erfüllen!

Susanne

Vielen Dank, Susanne! Ich wünsche auch dir einen schönen Sommer. Für mich beginnt übermorgen zunächst mal ein vierwöchiger Urlaub. Danach läuft mein derzeitiger Arbeitsvertrag jedoch aus. Was dann kommt, ist noch ungewiss, weil die Gemeinde Brühl eine Fortsetzung aus eigenen Mitteln finanzieren müsste. Darüber ist noch nicht entschieden worden, sodass ich derzeit nichts Genaues weiß. Aber "die Hoffung stirbt zuletzt", wie man so sagt. Herzliche Grüße! --Remirus (Diskussion) 14:20, 31. Jul. 2014 (CEST)
Inzwischen ist es "amtlich": Ich habe einen Arbeitsvertrag über zunächst ein weiteres Vierteljahr mit Option auf maximal noch ein Vierteljahr. Das ist nicht gerade optimal, aber besser als nichts. Was danach kommt, ist noch ungewiss. Herzliche Grüße an Euch beide! --Remirus (Diskussion) 13:05, 2. Sep. 2014 (CEST)

Pfalztreff 2014 am Samstag, 13. September 2014, ab 16:30/18:00 Uhr in Mehlingen[Quelltext bearbeiten]

Hallo SusKauz, es ist schon wieder soweit: der alljährliche Pfalztreff findet in diesem Jahr in Mehlingen (in der Flammkuchenhütte) statt und Du bist natürlich herzlich eingeladen. Vor dem Treffen ist ein gemeinsamer Besuch der Mehlinger Heide inklusive erstem deutschsprachigem "Wicnic" geplant. Ich würde mich sehr über Dein Kommen freuen! Liebe Grüße --Cvf-psDisk+/− 23:47, 2. Aug. 2014 (CEST)

Wikipedia:Persönliche Bekanntschaften[Quelltext bearbeiten]

Hallo SusKauz, habe mich gefreut dich auf der Wikicon kennengelernt zu haben. Vielleicht ist diese Seite [1] etwas für Dich? Ich finde es eine praktische Sache.

Groetjes --Neozoon (Diskussion) 19:31, 5. Okt. 2014 (CEST)

Moderierungsschnipsel[Quelltext bearbeiten]

Zufällig gefunden: [2] Sicher ein Beispiel dafür, wie man es nicht unbedingt machen sollte. Halte die Augen weiterhin offen. Seid ihr eigentlich gut durchgekommen oder machte euch die Signalstörung vor MA auch schon Probleme? Mein ICE wurde von Biblis über Worms und Ludrüwwe nach Mannem geleitet und hatte über eine halbe Stunde Verspätung. --Matthiasb – Vandale am Werk™ Blue ribbon.svg (CallMyCenter) 12:32, 8. Okt. 2014 (CEST)

Ha! Halbe Stunde; da muss ich ja lachen! Bei Deinem obigen Link sehe ich mehrere Überschriften und weiß nicht, welche Du meinst. gruß, fcm. --Frank C. Müller (Diskussion) 17:47, 8. Okt. 2014 (CEST)
Abschnitt "Oooch nöö" ;-) --Matthiasb – Vandale am Werk™ Blue ribbon.svg (CallMyCenter) 21:03, 8. Okt. 2014 (CEST)

"zuletzt aktiv"[Quelltext bearbeiten]

Wird offenbar nur bei Vector angezeigt, ich hab's bei Monobook net. Grüße --Matthiasb – Vandale am Werk™ Blue ribbon.svg (CallMyCenter) 00:30, 3. Jan. 2015 (CET)

Lieber Matthias!
Was Du da gesehen hast, kommt nicht vom Skin, sondern von einem eingebundenen User-Skript "letzteredit". Siehe z.B. hier. Ob das allerdings auch ohne Vector läuft, weiß ich nicht.
gruß, fcm. --Frank C. Müller (Diskussion) 13:58, 3. Jan. 2015 (CET)

Planung unseres nächsten Treffens im Elsass-Express[Quelltext bearbeiten]

Hallo SusKauz. Derzeit planen wir unser nächstes Treffen im Elsass-Express, dem längsten Stammtisch in der deutschsprachigen Wikipedia. Wir möchten nach diesem Fahrplan morgens in das Elsass reisen. Dort wollen wir das Elsass erkunden und abends wieder zurück nach Deutschland fahren. Zurzeit suchen wir nach einem geeigneten Termin. Wir würden uns freuen, wenn du an unserer Umfrage unter Wikipedia:Elsass-Express#Festlegung eines Termins für 2015 für den Elsass-Express teilnehmen würdest und dich vielleicht bald im Elsass-Express treffen zu können. Gruß --Jivee Blau 22:40, 4. Mai 2015 (CEST)

Sommerfahrt des Stammtischs „Elsass-Express[Quelltext bearbeiten]

Hallo SusKauz. Wir laden dich herzlich ein zu unserer Sommerfahrt mit dem Elsass-Express. Wir treffen uns um 08:20 Uhr bei der DB Information im Mainzer Hauptbahnhof auf dem Hochsteg über den Gleisen. Der Zug wird voraussichtlich um 08:33 Uhr vom Bahnsteig 6b aus nach Wissembourg in das Elsass fahren. Unterwegszustiege sind an den im Fahrplan genannten Stationen möglich (in Edenkoben hält der Elsass-Express nur auf der Hinfahrt). Nach einem gemütlichen Aufenthalt in Frankreich werden wir um 16:33 Uhr mit dem Elsass-Express von Wissembourg aus zurück nach Deutschland fahren. Anmelden kannst du dich auf der Stammtisch-Seite. Wir würden uns freuen, wenn du teilnehmen würdest. Gruß --Jivee Blau 02:05, 16. Jun. 2015 (CEST)

Treffen des Pfalz-Stammtischs am 26. September 2015[Quelltext bearbeiten]

Hallo SusKauz. Wir laden dich herzlich ein zu unserem nächsten Treffen des Pfalz-Stammtischs am 26. September 2015 um 19:00 Uhr in der Raddegaggl-Stubb in Landau in der Pfalz. Nähere Informationen zu diesem Treffen findest du auf der Stammtisch-Seite, wo du dich auch anmelden kannst. Gruß --Jivee Blau 20:10, 20. Aug. 2015 (CEST)

Nächste Treffen der Stammtische Rheinhessen und Mainz[Quelltext bearbeiten]

Hallo SusKauz. Ich lade dich herzlich ein zu unseren nächsten Treffen des Stammtischs Rheinhessen am 13. Oktober 2015 (Dienstag) um 19:00 Uhr in Bodenheim und des Stammtischs Mainz am 30. Oktober 2015 (Freitag) um 19:00 Uhr in Mainz ein. Nähere Informationen kannst du auf den Stammtisch-Seiten Wikipedia:Rheinhessen und Wikipedia:Mainz nachlesen, wo du dich auch anmelden kannst. Ich würde mich freuen, wenn du kommen würdest! Gruß --Jivee Blau 00:08, 1. Okt. 2015 (CEST)

Schöne Weihnachten[Quelltext bearbeiten]

Liebe SuzKauz

Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Weihnachten und ein gutes Neues Jahr!

Liebe Grüße, --Holder (Diskussion) 08:48, 24. Dez. 2015 (CET)

Drei-Länder-Reise nach Aschaffenburg am 30. Juli 2016 (Samstag)[Quelltext bearbeiten]

Hallo SusKauz. Am 30. Juli 2016 (Samstag) fahren wir mit der Regionalbahn 75 vom Mainzer Hauptbahnhof über den Darmstädter Hauptbahnhof zum Aschaffenburger Hauptbahnhof. Wir treffen uns um 13:40 Uhr an der DB Information im Hochsteg des Mainzer Hauptbahnhofs. In Aschaffenburg erwartet uns dann unter anderem eine Stadtführung. Abends besuchen wir dann zusammen mit dem Stammtisch Unterfranken das Restaurant „Sandbar“ in Aschaffenburg. Zum Abschluss des Tages fahren wir dann wieder gemeinsam mit einer Direktverbindung von Aschaffenburg über Darmstadt nach Mainz zurück. Weitere Informationen zum Tagesablauf kannst du hier nachlesen. Wir würden uns freuen wenn du teilnehmen würdest! Darüber hinaus ist jeder Wikipedianer und Nicht-Wikipedianer herzlich eingeladen! Gruß --Jivee Blau 23:06, 18. Mai 2016 (CEST)

Einladung zum Pfalz-Stammtisch am 24. September 2016 (Sa)[Quelltext bearbeiten]

Hallo SusKauz. Wir laden dich herzlich ein zu unserem Pfalz-Stammtisch am 24. September 2016 (Samstag) in Enkenbach-Alsenborn! Das Programm startet um 15:15 Uhr am Bahnhof Enkenbach mit einem Spaziergang zum Gemeindeteil Alsenborn. Dort werden wir dann das Zirkusmuseum Bajasseum besuchen (der Eintritt ist frei). Im Anschluss werden wir etwas auf dem Lebenspfad wandern, bevor wir am Abend um 18:00 Uhr unser Treffen im Bistro Alfred’o in Enkenbach ausklingen lassen. Nähere Informationen zu diesem Treffen findest du auf der entsprechenden Stammtisch-Seite Wikipedia:Pfalztreff. Wir würden uns freuen, wenn du teilnehmen würdest! Es ist jeder Wikipedia-Benutzer und jeder Nicht-Wikipedianer eingeladen. Gruß --Jivee Blau 01:00, 7. Sep. 2016 (CEST)

WikiDACH in Mannheim[Quelltext bearbeiten]

Hallo SusKauz, wir haben überlegt, das Barcamp Wikipedia:WikiDACH 2017 in Mannheim stattfinden zu lassen. Weißt Du einen passenden Veranstaltungsort dafür? Herzlichen Gruß, Sebastian Wallroth (Diskussion) 15:58, 25. Okt. 2016 (CEST)

Hi SusKauz, magst Du Dich unverbindlich auf Wikipedia:WikiDACH/2017/Organisatoren eintragen? Der Veranstaltungsort wird auf Wikipedia:WikiDACH/2017/Ort diskutiert. --Sebastian Wallroth (Diskussion) 10:33, 29. Okt. 2016 (CEST)
Hallo @SusKauz: Es steht nun fest, dass das BarCamp WikiDACH 2017 vom 17. bis 19. November im Mannheimer Schloss stattfindet. Hast Du Zeit und Lust, Dich an der Organisation zu beteiligen? Das würde mich freuen. Bitte trage Dich hier ein: Wikipedia:WikiDACH/2017/Organisatoren --Sebastian Wallroth (Diskussion) 17:28, 31. Jan. 2017 (CET)

Glückwunsch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Susanne,

eben habe ich gelesen, dass ihr jetzt verheiratet seid. Dann also von mir für Euch beide ganz HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Lasst es Euch gut gehen (tut Ihr aber sicher sowieso).

Herzliche Grüße! --Remirus (Diskussion) 18:31, 7. Feb. 2017 (CET)

Da kann ich mich nur anschliessen - wir haben uns zwar nur einmal beim Stammtisch gesehen, aber:
Euch beiden alles Gute , bleibt gesund, und ... und Wikipedianer!
Herzliche Grüsse! --Rudolf H. Böttcher (Diskussion) 21:58, 7. Feb. 2017 (CET)

Wikipedianischer Zwangsmonologiker[Quelltext bearbeiten]

Typischer Stammtischdialog:

Blah blah.gif

gruß, fcm. --Frank C. Müller (Diskussion) 15:21, 1. Mär. 2017 (CET)

Gute Besserung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Susanne, was muss ich da lesen Knie kaputt. Da wünsche ich Dir eine rasche Genesung und dass Dich Dein liebender Gatte während der Rekonvaleszenz auf Händen trägt. --Varina (Diskussion) 16:09, 16. Jul. 2017 (CEST)

Ebenso von mir! Und grüß bitte Frank von mir. Herzliche Grüße! --Remirus (Diskussion) 18:16, 18. Jul. 2017 (CEST)
P. S. Frank, ich wünsche dir viel Kraft und Ausdauer beim Tragen! ;-) Nochmals herzliche Grüße! --Remirus (Diskussion) 18:18, 18. Jul. 2017 (CEST)
Stamps of Germany (Berlin) 1977, MiNr 548.jpg
Einer trage des anderen Last, so werdet ihr das Gesetz der Wikipedia erfüllen. (frei nach Galater 6, 2). gruß, fcm. --Frank C. Müller (Diskussion) 18:34, 18. Jul. 2017 (CEST)

Elsass-Express-Stammtisch 2017 am 1. Oktober 2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo SusKauz. Am 1. Oktober 2017 (Sonntag) findet unsere diesjährige Fahrt im sogenannten „Elsass-Express“ von Rheinhessen nach Wissembourg in das französische Elsass statt. Die Zugfahrt beginnt am Mainzer Hauptbahnhof um 08:33 Uhr. Zustiege sind an zahlreichen Stationen in Rheinhessen und in der Pfalz möglich. In Wissembourg schlendern wir dann etwas durch die Stadt, bevor wir ein Restaurant besuchen. Am Nachmittag um 16:33 Uhr fahren wir dann wieder zurück nach Deutschland, sodass wir abends wieder zu Hause sind. Zustiegs- bzw. Ausstiegsmöglichkeiten findest du auf unserer Stammtisch-Seite Wikipedia:Elsass-Express, wo du auch nähere Informationen zu dieser Fahrt findest. Ich würde mich freuen, wenn du teilnehmen würdest! Gruß --Jivee Blau 15:10, 16. Sep. 2017 (CEST)

WikiProjekt Frankfurter Buchmesse 2017[Quelltext bearbeiten]

Invitation à la noborder

2015
Bonjour SusKauz,

Nous avons organisé un Edit-A-Thon, qui aura lieu dans le cadre de la Foire du Livre de Francfort. La France est au centre de la Foire du Livre de Francfort cette année (Gastland). Nous organisons la rédaction et la traduction d'articles sur les auteurs entre Wikipédia germanophone et francophone.

Les frais de transport et d'hébergement sont pris en charge par WMDE. La Foire du Livre aura lieu du 11 au 15 octobre (deux jours de participation minimum)

Si vous êtes intéressé, vous pouvez me contacter via Wiki-Email. Plus d'informations et la possibilité de s'inscrire ici (français, anglais, allemand): Wiki-Projet Foire du livre de Francfort

Merci et je serais heureux de vous rencontrer à Francfort. :) --Jens Best (Diskussion) 13:45, 16. Sep. 2017 (CEST)

i Info: Ne répondez pas ici, mais écrivez-nous le site du projet.


Einladung zur noborder

2015
Hallo SusKauz,

Wir haben ein Edit-A-Thon organisiert, das im Rahmen der Frankfurter Buchmesse stattfinden wird. Frankreich steht im Mittelpunkt der diesjährigen Frankfurter Buchmesse (Gastland). Wir organisieren das Verfassen und Übersetzen von Artikeln über Autoren Und Literaturthemen zwischen der deutsch- und französischsprachigen Wikipedia.

Die Kosten für An/Abreise und Unterkunft trägt WMDE. Die Buchmesse findet vom 11. bis 15. Oktober statt. Mindestdauer für Teilnahme (wenn Anreise und Hotel organisiert via WMDE) ist zwei Tage.

Bei Interesse kannst Du mich auch über WikiMail kontaktieren. Mehr Infos und die Möglichkeit sich bei Interesse einzutragen hier (Französisch, Englisch, Deutsch): WikiProjekt Frankfurter Buchmesse 2017

Vielen Dank und ich würde mich freuen, Dich in Frankfurt begrüßen zu dürfen. --Jens Best (Diskussion) 13:45, 16. Sep. 2017 (CEST)----

i Info: Bitte antwortet nicht hier, sondern schreibt uns auf der Projektseite.


alemannisch-schwäbische Schreibwettbewerb[Quelltext bearbeiten]

Hallo SusKauz!

I schreib dr, weil du uff deinrer Benutzerseida s Schwäbisch als dei Muadersproch aagä hosch. Uff dr schwäbisch-alemannische Wikipedia geit’s grad zom siebta Mol en Schreibwettbewerb. Des Johr got’s drum, Ortsartikl ausem schwäbisch-alemanischa Raum z erweitre. Vielleicht wär des jo a Glägehoit, au amol ebas uff Schwäbisch zom schreiba? Grad bei de Gmoida im Schwobeland, send di moischte Artikl jo no arg kurz.

Scheene Griaß, --Terfili (Diskussion) 21:52, 28. Okt. 2017 (CEST)

Gute Besserung (Februar 2018)[Quelltext bearbeiten]

Schade. Ich hab die heftige Erkältung schon hinter mir. Aber auf jeden Fall Gute Besserung! Viele Grüße --Uli Elch (Diskussion) 14:05, 9. Feb. 2018 (CET)

Wikipedia:Night of Science 2018[Quelltext bearbeiten]

Einladung zur noborder

NoS 2011
Hallo SusKauz,

anlässlich der Night of Science 2018, einer seit 2006 studentisch organisierten Veranstaltung an der Goethe-Universität Frankfurt am Main, möchten wir neben einem naturwissenschaftlichen Vortrag mit Bezug zu Wikidata auch die Möglichkeit zum Dialog mit interessierten Besuchern und Gewinnung potentieller Neuautoren an einem Community-Stand nutzen. Die zu erwartenden ca. 7.000–10.000 Besuchenden sind sowohl interessierte Schüler, vor allem Abiturienten, Studierende und Wissenschaftler aller Fachbereiche sowie interessierte Anwohner und Bürger. Es gibt ebenfalls die Möglichkeit, Artikel zu anwesenden Wissenschaftlern und Instituten am Campus zu vervollständigen und zu bebildern, dazu gibt es Arbeitslisten.

Es wird ca. 70 Vorträge aus den Fachrichtungen Biochemie, Biophysik, Biowissenschaften, Chemie, Geowissenschaften/Meteorologie, Neurowissenschaften, Immunologie, Informatik, Mathematik, Medizin, Pharmazie, Physik und Psychologie geben.

Die Night of Science findet über die Nacht vom 08. Juni 17 Uhr – 09. Juni 5 Uhr statt.

Mehr Infos und die Möglichkeit sich bei Interesse einzutragen findet sich unter: Wikipedia:Night of Science 2018

Vielen Dank und ich würde mich freuen, Dich in Frankfurt am Campus Riedberg begrüßen zu dürfen. --Πτολυσϙυε .-- .. -.- .. 15:56, 11. Mai 2018 (CEST)

i Info: Bitte antwortet nicht hier, sondern schreibt uns auf der Projektseite. Es handelt sich hierbei um eine einmalige Einladung dieses Projektes und du wirst keine weiteren Benachrichtigungen durch dieses Projekt von uns erhalten.