Benutzer Diskussion:

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Tom, willkommen bei der Wikipedia.

Diese Nachricht schreibt dir kein System oder ein Bot, sondern es gibt in Wikipedia Leute, die sich Zeit für die neu Dazugekommen nehmen, Leute begrüßen, Fragen beantworten, einfach für Dich da sind. Da du dich ja jetzt angemeldet hast, habe ich noch einen heißen Tipp für dich: Die Wikipedianer. Hier tragen sich alle ein, die angemeldet sind. (So wie du!)

Wenn du eine Frage hast und keine Antwort darauf in den obengenannten Seiten oder der FAQ gefunden hast, dann stelle deine Frage auf Ich brauche Hilfe oder bei mir. Wenn du in einer Diskussion bist, unterschreibe bitte mit vier Tilden (~). In der gespeicherten Version werden die Tilden dann durch deinen Namen und die Zeit, zu der du deinen Beitrag abgeschickt hast, ersetzt. Noch ein Tipp: Sei mutig!

Schau doch mal in die Diskussion zum Data-Mining-Artikel


--LM 08:26, 2. Apr 2005 (CEST)

Lizenzangabe für Deine Bilder[Quelltext bearbeiten]

Hallo T², vielen Dank für das oder die von Dir hochgeladenen Bilder. Leider hast Du vergessen, eine Lizenz anzugeben, unter der das Bild freigegeben ist sowie möglicherweise auch die Quelle des Bildes. Die fraglichen Bilder sind auf Wikipedia:Bilder ohne Lizenzangabe/T#T²_Diskussion gelistet.

Nach dem letzten Meinungsbild zum Thema Urheberrecht in der Wikipedia sollen Bilder als eigenständige Werke frei (verwendbar) sein. Mögliche Lizenzen sind also:

Ausgeschlossen sind sogenannte Fair Use-Bilder sowie Zitate von urheberrechtlich geschützten Bildern. Auch Bedingungen, die an eine Nutzung geknüpft sind, schließen eine Verwendung in der Wikipedia aus ("darf nicht verwendet werden, um Firma XY herabzusetzen", "nur für nichtkommerzielle Nutzung", "nur zur Verwendung in der Wikipedia").

Falls das oder die Bilder von Dir stammen oder falls Du weißt, dass die Bilder einer dieser Lizenzen unterliegen, trage bitte die Lizenzen auf den Bildseiten nach. Du kannst hierzu eine der Lizenzvorlagen verwenden oder folgenden Textblock kopieren und ausfüllen:

* Beschreibung: (Bei Fotos nach Möglichkeit auch Ort und Datum der Aufnahme angeben.)
* Quelle: (z.B. „selbst fotografiert“ oder Quellenangabe mit Weblink)
* Lizenz: {{Bild-GFDL}} (für die GNU-FDL) oder
          {{Bild-PD}} (für Public Domain als Lizenzangabe)
          oder andere

Falls Du unsicher bist, ob das Bild einer dieser Lizenzen entspricht, kannst Du gern auf Wikipedia:Ich brauche Hilfe nachfragen.

Bilder ohne Lizenzangabe werden leider gelöscht, um sicher zu stellen, dass jegliche Inhalte der Wikipedia frei verwendbar sind. Besten Dank für deine Unterstützung! --Svencb 02:48, 6. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

"Münster" auf deiner Benutzerseite[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Beim Korrigieren der falsch gesetzten Links auf Münster bin ich auch auf deine Benutzerseite gestoßen. Das korrekte Lemma für das Münster in Westfalen ist Münster (Westfalen).

P.S.: Die WWU gibts hier auch unter Westfälische Wilhelms-Universität. --mfg, NickKnatterton - Kommentar? 22:04, 7. Mär 2006 (CET)

Kühlschrank-Lexikon[Quelltext bearbeiten]

Bitte schau Dir dieses Kühlschrank-Lexikon doch mal genau an. Der überwiegende Teil der Einträge bezieht sich auf Spezialbezeichnungen von Herstellern - und natürlich nur von denjenigen Herstellern, die der Händler auch führt. Das ist kein allgemeines Lexikon für Kühlschränke, sondern eine Begriffserklärungsseite für die Kunden des Händlers. So etwas entspricht ganz sicher nicht den Qualitätskriterien der Wikipedia. --Jogy 12:28, 2. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Falscher Fehler?[Quelltext bearbeiten]

Hi! War das hier ein Versehen? Falls du tatsächlich kandidieren möchtest, ahne ich schreckliches... Gruß, --Kaisersoft Audienz? +-? 01:01, 10. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Warum?

Tee trinken
Tee trinken
Atme doch mal tief durch, entspanne dich, trink einen Tee und versuch Hektik doch mal von der anderen Seite zu betrachten.
Liebe Grüße, T²
Och, nur so. Ich will damit nicht sagen, dass ich dich nicht für geeignet halte (habe dich eben zum ersten Mal wahrgenommen), aber bei Adminwahlen werden inzwischen (von vielen Usern) recht happige Ansprüche gestellt. Aber: WP:SM! Gruß, --Kaisersoft Audienz? +-? 01:09, 10. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

(BK) Hi, schau mal unter Wikipedia:Adminkandidaturen die Leitlinien, vorallem Punkt 1 und 2. Du bist nicht stimmberechtigt und kannst damit auch formal nicht kandidieren. Selbst wenn du stimmberechtigt wärst, haben Kandidaten die nicht mindestens eine vierstellige Editzahl und Erfahrung im Metabereich haben keine Chance gewählt zu werden. Grüße --Engie 01:11, 10. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Dann schmeißt mich gerne wieder raus - ich möchte mich auf keinen Fall aufdrängen...![Quelltext bearbeiten]

Ich finde es nur anstrengend, dass jede kleine Änderung inzwischen immer erst abgesegnet werden muss - das dauert gerade bei "unwichtigen" Artikeln häufig seeeeehr lange. Anders als früher... Da würde ich gerne manchmal einfach den kurzen Weg gehen! 01:16, 10. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Ah, daher weht der Wind - du brauchst keinen Admin-Status, du brauchst die Sichterrechte. Da fehlen noch ein paar Edits, dann kommen sie automatisch, alternativ kann man die auch beantragen: WP:Gesichtete Versionen. Gruß, --Kaisersoft Audienz? +-? 01:18, 10. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
PS: Bitte auf Diskussionsseiten etc. mit --~~~~ unterschreiben. Danke! Gut Nacht, --Kaisersoft Audienz? +-? 01:20, 10. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Nun hab's auch gerade gelesen - da bin ichsicher etwas über's Ziel hinaus geschossen. Aber was will man nach einer halben Flasche guten Wein um die Zeit auch sagen... Admin hört sich für mich eben nach Admin an :-) Nehmt Ihr mich da wieder raus? Ich Stelle wohl liber den Antrag auf Sichterstatus... -- 01:23, 10. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
EDIT Selbst das scheint noch nicht zu reichen. Tja, dann müssen's wohl doch andere für mich machen. Nun denn... -- 01:25, 10. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Wieso? --Kaisersoft Audienz? +-? 01:27, 10. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Es wurden insgesamt mindestens 300 Bearbeitungen (Edits) getätigt. - Das habe ich nicht. Und nochmal eine solch unnötige Bewerbung abzugeben wäre wohl Quatsch und verlorene Zeit für alle Beteiligten. -- 01:30, 10. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]