Benutzer Diskussion:Temistokles

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sei (un-)mutig - aber nicht blöd

Aktueller Wikistress

Bonmots, gelegentlich wechselnd[Quelltext bearbeiten]

  • Die Weisheit eines Menschen mißt man nicht nach seiner Erfahrung, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen. - George Bernard Shaw
  • Es gibt ein Menge Leute auf der Welt, die in der Hölle sind, weil sie zu sehr vom Urteil anderer abhängen. - Jean-Paul Sartre
  • Geschäftige Torheit ist der Charakter unserer Gattung. - Immanuel Kant
  • A fanatic is one who can't change his mind and won't change the subject. - Winston Churchill
  • Es ist schwer, einen Menschen so hoch einzuschätzen, wie er es selbst wünscht. - Vauvenargues
  • Dieses haben unsere Vorfahren aus gutem Grunde so geordnet, und wir stellen es aus gutem Grunde nun wieder ab. - Georg Christoph Lichtenberg
  • Kultur ist nicht nur eine Frage der Fertigung von Kulturgütern, sondern - und das ist das Wichtigste - deren Gebrauch. - Karel Čapek
  • Wer wird in einen seichten Fluß noch Steine werfen?
  • Der Glaube versetzt Berge, der Zweifel erklettert sie. - Karl Heinrich Waggerl
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Hallo Temistokles, im selben Moment, wo ich einen Hinweis auf "Moolaadé" und die hervorragende Rezension von Andreas Busche in den Artikel über Sembène einfügen wollte, bist Du mir zuvorgekommen! Ich bin gespannt auf diesen vielversprechenden Film! Rabe19

Ja, stimmt. Endlich hat sich ein deutscher Vertrieb gefunden. Menschenskind, der Kerl Sembene ist 83(!). Ich habe den indertat großartigen Rezensenten extra mit vollem Namen geehrt. Wenn die taz wohlmöglich demnächst auch den Zugang zum Online-Archiv zahlungspflichtig macht, sollte möglichst viel Inhaltliches in den zugehörigen WP-Artikeln zugänglich sein. Schreibst Du eine WP-Rezension zu Moolaadé? Und ein bisschen Inhalt, der den Nickname blau einfärbt, sollte auf deiner Benutzerseite zeigen, dass Du nicht mehr ganz so'n Frischling bist. -- Temistokles 20:59, 10. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo Temistokles, ich bin beim Durchlesen der Disk.-Seite der Marburger Uni auf Deinen (älteren) Vorschlag gestoßen, den ich für sehr sinnvoll halte. Falls er vielleicht immer noch besteht, würde ich Dich ermutigen, dass mal zu iniziieren. Dann würde vielleicht auch mal auffallen, wie mager der Artikel sonst ist. Gruß, --Thomy3k 14:24, 25. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Na toll, ERMUTIGEN ist naturally ein feiner Euphemismus, da ja ein anderer die (viele?) Arbeit machen soll. Ehrlich gesagt hatte ich das Vorhaben vollkommen aus dem Gesichtskreis verloren. Bei dem Artikel zur Stadt Marburg habe ich das seinerzeit hingegen durchgezogen. ALso mal sehen, wann ich Zeit und Nerven für so'n Verwaltungsakt finde. Sicher hättest Du es schneller selbst erledigen können, warum nur hast Du nicht? -- Temistokles 17:47, 27. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Hallo Temistokles, selbstverständlich musst Du gar nichts machen. Ist ja alles freiwillig hier. Fand nur eben Deinen Vorschlag gut, den ich durch Zufall entdeckt habe und der bisher nicht verwirklicht wurde - das wollte ich zum Ausdruck bringen. An dem Artikel habe ich bisher so gut wie nichts gemacht, bedingt durch meine Unwissenheit über die Universität. Die Zeit, die ich für die WP zur Verfügung habe, ist leider begrenzt. Daher werde ich mich zusätzlich in diesem Artikel (zumindest vorerst) auch nicht einbringen können. Trotzdem werde ich mich mal umhören, ob sich nicht jmd. der Sache annehmen kann. Gruß, --Thomy3k 01:41, 3. Jun 2006 (CEST)

Hallo Temistokles, ich habe die Vorlage mal auf deine Benutzer-Seite verschoben, weil sie nicht verwendet wird. --Farino 02:08, 11. Jun 2006 (CEST)

Du scheinst dich ja mit der WP-internen Verwaltung von Kantonen und Provinzen auszukennen, soweit auf deiner Seite erkennbar. Verrat mir doch mal, wie man dieses Abstellgleisding vielleicht in Verwendung bringen könnte. Oder sollte es wegen erwiesener Überflüssigkeit womöglich gelöscht werden? Deine Meinung? Dass man es einfach auf das Portal Geographie anmeldet, dürfte wohl kaum reichen, nicht wahr?
Ich habe mir, was WP-Vorlagen angeht, noch keinen Durchblick hinsichtlich des Aufwands und des Notwendigen angeeignet. Unübersichtliches Terrain. Möglicherweise auch vermintes Gelände? Normalerweise aufgrund schlechter Erfahrung mit den Manual-Hilfstexten eher keine Lust mich mühsam in ein neues, weiteres Randgebiet einzuarbeiten. Aber ein paar Stichworte zum Thema Organisieren deinerseits könnten hilfreich sein, das in diesem Fall anders zu sehen. -- Temistokles 13:12, 20. Jun 2006 (CEST)

Jedes nicht wirklich gelöste Problem kehrt in Wikipedia zurück.Löschdiskussion - mit der Bitte um Stellungnahme - Helmut Zenz 10:50, 18. Jul 2006 (CEST)

Schaue bitte mal meinen Kommentar in der dortigen Diskussionsseite an.--Mario todte 20:55, 7. Aug 2006 (CEST)

Hi, bist Du ein Mensaner? Dann kannst Du [[Kategorie:Mensaner]] auf Deiner Benutzerseite einfügen. Du kannst dann auch sehen, wer sonst noch M ist. Gruß 194.127.8.17 17:10, 14. Aug 2006 (CEST)

Da du schon einmal kritisiert hast, dass der Artikel Filmkunst seinem Namen nicht gerecht wird, sondern alles in einen Topf wirft, habe ich nun damit begonnen, mit diesem Durcheinander aufzuräumen. Unter Filmsoll künftig eine Übersicht über alle Aspekte des Film wie Kunst, Kultur, Wirtschaft usw. geboten werden. Ein neuer Artikel Filmkunst (derzeit aufgrund der vielen Links darauf noch ein redirect) kann sich dann tatsächlich dem Kunst-Aspekt widmen. Über jede Mithilfe würde ich mich freuen. SG -- Otto Normalverbraucher 17:21, 2. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Schaltfläche für Serienänderungen einbauen[Quelltext bearbeiten]

Unter Wikipedia:Verbesserungsvorschläge/Feature-Requests#Schaltfläche für Serienänderungen einbauen hattest du einen Vorschlag gemacht. Da ich erstens nicht verstehe warum du Serienänderungen nicht erst nach Abschluss gemeinsam speicherst und zweitens nicht verstehe warum du, den ungeänderte Artikel nicht in einem eigenen Fenster geöffnet läßt, frage ich mich ob du den Vorschlag nicht einfach löschen könntest. Aber vielleicht gibt es ja doch eine Notwendigkeit die Du mir erklären kannst. Ich muß dazu sagen: ich habe noch nie viele Links umbiegen müssen. Grüße -- Diwas 15:37, 24. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Temistokles! Der Artikel Weltlachtag, den Du so toll überarbeitet hast wurde in einer Nacht- und Nebelaktion gelöscht. Ich würde mich freuen, wenn Du Dich dazu zu Wort melden könntest. Liebe Grüße --Mjh 11:01, 2. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Tja, bin eigentlich mehr oder weniger ausgestiegen, gucke kaum noch rein. Nette Wikipedianer wie Dich gibt es zwar durchaus zahlreiche, aber sie fallen letztlich nicht dermaßen ins Gewicht wie die ebenfalls überaus präsenten Dumpfbacken. Nicht die leicht erkennbaren Vandalen sind das Problem der Wikipedia, vielmehr die Vielzahl an a) rechthaberischen und b) hormongesteuerten Wichtigtuern, die sich überall breit machen und Nerven kosten. Ich habe beschlossen, dass ich das so nicht mehr mitmache. In der Sache Wikipedia kann ich mit der Exkludisten-Fraktion nicht in Frieden leben und meine Interessen verfolgen, ohne immer wieder unsinnig schlimm genervt zu werden. Nein das brauche ich nicht. Schade nur, dass wenn alle es so halten, die schon bestehende Negativauslese sich noch verstärken wird. - Temistokles 13:03, 26. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Foto Drvenkar[Quelltext bearbeiten]

Lieber Temistokles, wir möchten gern dein Foto von Drvenkar für ein Plakat zur Werbung für eine Lesung mit Drvenkar am 18.Oktober 2007 an der Universität Uppsala benutzen. Welche Angaben sollen wir zum Foto hinzufügen? Im Voraus Dank, für das Foto ohnehin und für deine hoffentlich baldige Antwort! Viele Grüße von Petra, der Elchjagd 09:40, 11. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Sorry, ich guck nur mehr selten hier rein. Nennung gemäß Bild-Lizenzierung als Temistokles (Wikipedia-de) ist mir soweit lieb und recht. Danke für die höfliche und respektvolle Nachfrage. - Temistokles 20:06, 15. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Dankeschön,haben es so gemacht nachdem ich die einschlägigen Seiten zum Thema durchgelesen hatte. Drvenkar sitzt jetzt im Zug hierher und wir freuen uns auf ihn! Elchjagd 16:33, 18. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Albert Kesselring: Dein Kapitel über die Kesselring-Monographie war sehr interessant und wurde ins Italienische übersetzt. Ciao --LucaLuca 20:11, 20. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

...Sehr, sehr interessant und Ich habe es auch auf Englisch übersetzt! --Piero Montesacro 04:58, 22. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Danke für die Blumen. Dass jemand meine Eintragung vom November 2005 nachträglich wertschätzt, wundert und freut mich. - Temistokles 18:21, 24. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Our translation of your work about Kesselring's Monography for the English Wikipedia has been challenged. Could you please help by providing the requested citations? Thank you very much in advance and best of all! --Piero Montesacro 22:04, 28. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Einer Deiner Artikel[Quelltext bearbeiten]

Deinen inhaltlich vorzüglichen Artikel "UN-Sonderbeobachter für Folter" habe ich verschoben nach "... über...", weil das der offizielle Titel ist - siehe Diskussion Manfred Nowak. Bin noch dran, alle Links zu aktualisieren. Schö Grü, -- Machtjan X 11:46, 26. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Probleme mit deiner Datei[Quelltext bearbeiten]

Hallo Temistokles,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Temistokles) auch diese Person bist.
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.

Durch Klicken auf "Seite bearbeiten" auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ, und hier helfen dir erfahrene Wikipedia-Autoren auch gerne individuell.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot - Hier kannst du Fragen stellen 00:31, 19. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Graham Greene und der vatikanische Index[Quelltext bearbeiten]

Hallo Temistokles, ist schon eine Weile her, aber die Versionshistorie zu Graham Greene sagt, dass Du den Hinweis auf den Index der verbotenen Bücher hinzugefügt hast. Gibt es dafür eigentlich Belege? Ich bin zwar kein Vatikan-Experte, aber alles was ich jetzt zu dem Thema gelesen habe, ist lediglich: dass einige Herrschaften aus der kat. Kirche versucht haben, das Buch zu verbieten und das es aus dem Kreis einige Attacken auf ihn gab. Aber alle Quellen berichten lediglich vom Versuch des Verbotes und heftiger Kritik. [1] [2] [3]
Wie muss man sich denn den Eintrag auf diesen Index vorstellen? Ist das so eine Art Verwaltungsakt? Gibt es den Index aus der entsprechenden Zeit vlt gar irgendwo einzusehen? Oder ist das überhaupt keine feste Liste, die man heute noch nachvollziehen könnte? Gruß, --alexrk 23:05, 15. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Anfragen an Justus Nussbaum stellen[Quelltext bearbeiten]

Anfragen bezüglich Temistokles an Justus Nussbaum stellen. Dabei bitteschön berücksichtigen, dass die alten Edits sämtlich Jahre zurückliegen, da weiß man nicht mehr so viele Details von ehemals. - Temistokles ist der abgelegte, eigentlich nicht mehr benutzte WP-Nickname derselben Person. Damals fand ich die WP-interne Kommunikation und die hier vorherrschende Praxis von Fehlerkultur extrem stressig und wollte einen Neuanfang mit frischem WP-Namen. -- Justus Nussbaum 10:13, 2. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Tomas Tranströmer[Quelltext bearbeiten]

Hallo Temistokles, Gratulation zum richtigen Riecher schon 2005 den Nobelpreisträger anzulegen ! :-) Grüße, Alexander Grüner 13:22, 6. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Temistokles, Du hattest damals den Artikel Musiksender mit erweitert. Evtl. magst Du Dich an der Löschdiskussion siebentägigen Löschdiskussion beteiligen ... LG--Würfel (Diskussion) 20:44, 23. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Temistokles!

Die von dir angelegte Seite Bürger Initiative Gesundheit wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 14:41, 13. Okt. 2014 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo Temistokles!

Die von dir angelegte Seite Business Keeper Monitoring System wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 10:47, 24. Apr. 2016 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Invitation à la noborder

2015
2015
Bonjour Temistokles,

Nous avons organisé un Edit-A-Thon, qui aura lieu dans le cadre de la Foire du Livre de Francfort. La France est au centre de la Foire du Livre de Francfort cette année (Gastland). Nous organisons la rédaction et la traduction d'articles sur les auteurs entre Wikipédia germanophone et francophone.

Les frais de transport et d'hébergement sont pris en charge par WMDE. La Foire du Livre aura lieu du 11 au 15 octobre (deux jours de participation minimum)

Si vous êtes intéressé, vous pouvez me contacter via Wiki-Email. Plus d'informations et la possibilité de s'inscrire ici (français, anglais, allemand): Wiki-Projet Foire du livre de Francfort

Merci et je serais heureux de vous rencontrer à Francfort. :) --Jens Best (Diskussion) 13:45, 16. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

 Info: Ne répondez pas ici, mais écrivez-nous le site du projet.


Einladung zur noborder

2015
2015
Hallo Temistokles,

Wir haben ein Edit-A-Thon organisiert, das im Rahmen der Frankfurter Buchmesse stattfinden wird. Frankreich steht im Mittelpunkt der diesjährigen Frankfurter Buchmesse (Gastland). Wir organisieren das Verfassen und Übersetzen von Artikeln über Autoren Und Literaturthemen zwischen der deutsch- und französischsprachigen Wikipedia.

Die Kosten für An/Abreise und Unterkunft trägt WMDE. Die Buchmesse findet vom 11. bis 15. Oktober statt. Mindestdauer für Teilnahme (wenn Anreise und Hotel organisiert via WMDE) ist zwei Tage.

Bei Interesse kannst Du mich auch über WikiMail kontaktieren. Mehr Infos und die Möglichkeit sich bei Interesse einzutragen hier (Französisch, Englisch, Deutsch): WikiProjekt Frankfurter Buchmesse 2017

Vielen Dank und ich würde mich freuen, Dich in Frankfurt begrüßen zu dürfen. --Jens Best (Diskussion) 13:45, 16. Sep. 2017 (CEST)----[Beantworten]

 Info: Bitte antwortet nicht hier, sondern schreibt uns auf der Projektseite.


Hallo Temistokles,

ich arbeite seit einiger Zeit daran, die Wikipedia-Artikel zu den Europäischen Gewerkschaftsverbänden zu aktualisieren (bzw., soweit noch nicht vorhanden, neu anzulegen). Bei der Arbeit am Artikel EuroCOP bin ich darauf gestoßrn, dass Du ihn ursprünglich angelegt und auch im Weiteren gelegentlich daran gearbeitet hast. Falls Dich der Artikel nach wie vor interessiert, wirf doch bitte mal einen wohlwollend-kritischen Blick auf seinen jetzigen Stand und ergänze ihn weiter oder gib vielleicht die eine oder andere Anregung dazu.

Besten Gruß --Bernhard Pfitzner (Diskussion) 08:47, 31. Mär. 2018 (CEST)[Beantworten]

Du wirst vermisst![Quelltext bearbeiten]

Hallo Temistokles,
ein Wikipedianer hat Dich auf Wikipedia:Vermisste Wikipedianer eingetragen, weil einer oder mehrere Benutzer Dich vermissen. Falls Du wieder aktiv bist, würden sich diese Benutzer sicherlich über eine kurze Rückmeldung dort freuen. Vielen Dank, TaxonBot (Diskussion) 03:00, 4. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo Temistokles!

Die von dir angelegte Seite Patient-zu-Patient-Information wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 14:45, 24. Nov. 2020 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]


Hallo Temistokles!

Die von dir angelegte Seite Fachjournalismus wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 18:51, 6. Apr. 2021 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]