Benutzer Diskussion:Th. Fink Veringen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Thomas, ich schreibe zwar häufig Artikel im Hohenzollerischen, Oberschwäbischen und Bodenseeraum, jedoch wohne ich nicht mehr dort. Kannst du ggf. für die Liste von Höhlen im Landkreis Sigmaringen ein paar Fotografien von Objekten im Veringer Raum/ nördlichen Landkreis machen? Ich würde mich sehr darüber freuen.--Manuel Heinemann (Diskussion) 19:40, 11. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo Manuel, ich wohne zwar auch nicht mehr in Veringenstadt, aber kann das gerne gelegentlich machen. Allerdings bin ich nur selten vor Ort. Ich schreibe das auf meine Agenda. Das dauert aber etwas.Th. Fink Veringen (Diskussion) 19:48, 11. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Göpfelsteinhöhle[Quelltext bearbeiten]

An der Göpfelsteinhöhle war ich schon dran. Ich habe Dir mein Rechercheergebnis als E-Mail zugeschickt.--Manuel Heinemann (Diskussion) 00:10, 13. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Es ist ein sehr schöner Artikel geworden und mit der Quellenarbeit, die du geleistet hast, kann man auf andere Artikel aufbauen. Ich habe aus dem Löschantrag auf den Artikelentwurf einen Schnelllöschantrag gemacht.--Manuel Heinemann (Diskussion) 09:34, 14. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
Das freut mich, wenn Dir der Artikel gefällt. Mal schauen, was als nächstes drankommt .... Th. Fink Veringen (Diskussion) 09:43, 14. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
Ich würde mich ja vorallem über eine Bläuung des Lemmas Heimatmuseum Veringenstadt mit einer großen Anzahl von Bildern freuen. ;-) --Manuel Heinemann (Diskussion) 14:21, 14. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
Das ist eine gute Anregung, aber auch eine größere Aufgabe mit erheblicher Recherche. Da rechne ich mit der Größenordnung von einigen Monaten. Ich muss ja auch noch Geld verdienen. :-) Th. Fink Veringen (Diskussion) 15:41, 14. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
Hallo Manuel, manche Dinge dauern etwas länger, gehen aber nicht verloren. Bin mit der aktuellen Seite Heimatmuseum Veringenstadt noch nicht zufrieden, aber es ist schon mal ein Anfang gemacht. Danke Manuel Heinemann für die Anregung zur Seite. Hast Du noch weiter Wunschseiten für Veringenstadt? Th. Fink Veringen (Diskussion) 22:12, 4. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo Thomas, schön, dass du den Wasserfall mal mit ordentlich Wasser erwischt hast! Der Fußweg unten ist neu, oder? Ich meine, bei meinem Besuch musse ich durch die Wiese stapfen. Oben hab ichs schon verlinkt, der wäre doch auf jeden Fall einen Artikel wert, was meinst du ;-) --Zollernalb (Diskussion) 21:42, 4. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo Zollernalb, danke für das Feedback. Das Hochwasser ist auch für etwas gut :-) Ja, der Fußweg wurde neu angelegt. Der Gieß ist auch noch ein Artikel wert. Aber derzeit habe ich neben meiner Arbeit noch andere Baustellen: Ein Artikel zum Heimatmuseum ist in Arbeit und außerdem fahren wir mit einem befreundeten Historiker-Paar nach Treffen in Kärnten und nach Aquileia, um die Spuren der Grafen von Veringen zu verfolgen und zu erleben. Das ist noch absolutes Neuland und recht zeitaufwändig, aber auch spannend. Außerdem bin ich dabei die Veringer Zunftartikel zu entziffern. Th. Fink Veringen (Diskussion) 00:51, 5. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]
Aquileia ist etwas für Kenner: Klein, fein, aber oho. Ich hatte meinen Spass!--Manuel Heinemann (Diskussion) 02:22, 5. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]
Hört sich gut an!Th. Fink Veringen (Diskussion) 10:16, 5. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Bitte berufe dich künftig auf Fachliteratur bei weiteren Ergänzungen WP:Q#Was sind zuverlässige Informationsquellen?. Deine Privatmeinungen (Vielmehr setzt sich heute der Gedanke durch, dass Hermann, wie der Astrophysiker Stephen Hawking, an der jugendlichen Form der amyotrophen Lateralsklerose (ALS) litt) oder eingeholten mündlichen Auskünfte irgendeines Arztes interessieren hier niemanden. --Armin (Diskussion) 10:11, 6. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Übrigens noch ein Hinweis für dich. Zu deinen ALS-Ausführungen: Christoph Brunhölzl: Gedanken zur Krankheit Hermanns von Reichenau (1019–1054). In: Sudhoffs Archiv für Geschichte der Medizin und der Naturwissenschaften 83 (1999), S. 239–243 kommt zum Ergebnis, „daß ein Teil der in der Literatur zu findenden Beschreibungen und Diagnosen von Hermanns Leiden der sachlichen Grundlage entbehrt und daher nicht haltbar ist“ und und am ehesten eine (auch heutzutage nicht kurierbare) „spinale Muskelatrophie" anzunehmen ist. In Zukunft bitte eng anhand der Fachliteratur argumentieren. --Armin (Diskussion) 16:38, 6. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Bitte kannst du die Orte GENAU verlinken (oder wo du es nicht weist, den link rausnehmen). Wikipedia:Qualitätssicherung/2. November 2015#Liste der Besitzungen der Grafen von Veringen lg --Hannes 24 (Diskussion) 12:42, 3. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Die Orte sind sehr genau verlinkt. Besser lässt es sich m. E. nicht verlinken. Das Problem ist, dass es sich teilweise um heutige Tielorte oder abgegangene Orte handelt, und daher heute unter anderen Namen zu finden sind. Th. Fink Veringen (Diskussion) 13:58, 3. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]
Hast du das Problem (das in der qs angesprochen wurde) überhaupt verstanden? Du hast Schwarzach verlinkt, aber welches ist gemeint? wohl Schwarzach (Bad Saulgau). Stetten ist wohl Stetten am kalten Markt? usw. lg --Hannes 24 (Diskussion) 14:45, 3. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]
Schön wäre auch der alte Name (die Originalschreibweise der Quelle) UND der heutige Ort (bei abgekommenen Orten. angenommen: Schwartzenowe, Schwarzenau (abgekommen in Gemeinde xyz); oder Stöedten, (Ortsteil Stetten in Gemeinde xyz).
Beispiele: nicht „Wilflingen mit Ehnhofen und Eisighof“ sondern „Wilflingen mit Ehnhofen und Eisighof“ da nebenstehend ja auf Langenenslingen verlinkt ist. Willeratzhofen (heute Herlazhofen) --Hannes 24 (Diskussion) 20:36, 3. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]
Aaaah! Danke für den Hinweis. Werde die Orte nochmals durchchecken. Th. Fink Veringen (Diskussion) 10:45, 4. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]
wenn du fertig bist, {{ping|Hannes_24} (zweite } ergänzen) mich an, dann kann ich die qs erledigen. Danke. --Hannes 24 (Diskussion) 21:27, 4. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]
Hallo Hannes 24 auf der Seite "Liste der Besitzungen der Grafen von Veringen" habe ich alle Links überarbeitet, die auf Seiten zur Begriffsklärung führen. @Hannes 24: Th. Fink Veringen (Diskussion) 02:58, 5. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Danke, Sache ist erledigt. Schöner Artikel, war viel Arbeit. --Hannes 24 (Diskussion) 09:44, 5. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Danke für das Feedback, da ich unsicher bin, ob der Artikel auf Interesse stößt freut mich Deine Einschätzung um so mehr.Th. Fink Veringen (Diskussion) 10:00, 5. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo Th. Fink Veringen, Litzelbach (Pfullendorf) gehörte ab 1216 immer zum Kloster Wald, vielleicht eine Verwechslung? --Zollernalb (Diskussion) 17:46, 24. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo Zollernalb danke für den Hinweis. Ich hatte mich in meiner Auflistung auf Mereb bezogen und nochmals nachgeschaut. Dabei habe ich festgestellt, dass in der Auflistung (Mereb S. 15) ein Einschub mit älterem Grüningischem Besitz eingeschoben war. Das hatte ich übersehen. Werde die Auflistung der Besitzungen gleich korrigieren. Nochmals danke für den Hinweis! Th. Fink Veringen (Diskussion) 18:20, 24. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]
Soeben korrigiert. Th. Fink Veringen (Diskussion) 18:26, 24. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]
immer gerne ;-) --Zollernalb (Diskussion) 18:31, 24. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo Th. Fink, ich habe aus dem Artikel zu Ebringen diese Passage "1275 verkaufte Graf Mangold von Veringen-Nellenburg, Landgraf im Hegau, die Vogtei über Ebringen an die Brüder Heinrich und Martin von Randegg." entfernt und in den Artikel zu Gottmadingen eingefügt. Es liegt angesichts der erwähnten Orte und Personen nahe, dass es sich um Ebringen bei Gottmadingen handelt, zumal Randegg ein Nachbarort davon ist und alle im Hegau liegen. --W-j-s (Diskussion) 12:36, 23. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo W-j-s vielen Dank für Änderung. Das ist ein guter Hinweis. Ich werde das auch in meine Unterlagen übernehmen. Th. Fink Veringen (Diskussion) 22:39, 23. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Söhne und Töchter der Stadt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Th. Fink Veringen, kannst du diese Löschung begründen? Ich kann sie nämlich nicht nachvollziehen. Viele Grüße --Louis ♫ BafranceSchwätz halt mit m'r, wenn da ebbes saga witt 15:15, 7. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo Lois, danke für die Nachfrage. Habe ihn gelöscht, weil er bereits unter den Ehrenbürgern aufgeführt ist. Ist das für dich auch o.k.? Außerdem habe ich für ihn eine eigene Seite angelegt. Viele Grüße Th. Fink Veringen (Diskussion) 22:05, 7. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]
Ob es für mich okay ist, ist eigentlich gar nicht mal die Frage, ich konnte es nur nicht nachvollziehen, aber schlicht deswegen, weil ich ihn bei den Ehrenbürgern überlesen habe. Danke für die Antwort! --Louis ♫ BafranceSchwätz halt mit m'r, wenn da ebbes saga witt 16:25, 8. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]
Danke für die Rückmeldung :-) Th. Fink Veringen (Diskussion) 16:31, 8. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Geburtsdatum[Quelltext bearbeiten]

Hallo, warum ist bei den anderen Personen das Geburtsdatum aufgeführt und bei Krapf nicht? Gruß

Es ist in den Artikeln über Städte vollkommen üblich, bei den Ehrenbürgern die Lebensdaten anzugeben, deswegen setze ich es wieder ein.--Buchbibliothek (Diskussion) 22:54, 3. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]
Hallo Buchbibliothek, sorry, hatte übersehen, dass auch das Geburtsjahr eingefügt wurde. Ich hatte lediglich den Link zum Leichtathletikverband gesehen. Th. Fink Veringen (Diskussion) 23:02, 3. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]
Kein Problem, Grüße ins schöne Laucherttal.--Buchbibliothek (Diskussion) 23:04, 3. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]
Gerne Grüße zurück ;-) an Buchbibliothek von Th. Fink Veringen (Diskussion) 23:16, 3. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Th. Fink Veringen, Absicht?. --Zollernalb (Diskussion) 15:00, 3. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Danke für die Aufmerksamkeit! Th. Fink Veringen (Diskussion) 15:30, 3. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]
gerne! Grüße --Zollernalb (Diskussion) 16:05, 3. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo Th. Fink, wer das macht, der ist verfallen ;-) Habe übrigens gerade dein You-Tube-Video der Burg entdeckt, super! --Zollernalb (Diskussion) 00:39, 24. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Zollernalb, danke für Dein Mitleid! ;-) Da bin ich ja mit Dir in bester Gesellschaft. Mein Garten und meine Frau sorgen dafür, dass das nicht überhand nimmt. Es freut mich, dass Dir das Video gefällt. Davon bin ich auch ganz begeistert. Th. Fink Veringen (Diskussion) 00:52, 24. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (15.11.2017)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Th. Fink Veringen,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:2017 Friedhofskreuz Deutstetten Veringenstadt.JPG - Problem: Lizenz
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:54, 15. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Gregor Reisch in Balingen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Th. Fink Veringen, als einen der (leider wenigen) aktiven Zollernälber möchte ich dich auf fogendes wikipedianisches Highlight aufmerksam machen: Wikipedia:GLAM/Von Gregor Reisch bis zur Wikipedia! Ich fände es toll, wenn du Lust hättest, dort ein wenig mitzumachen, gleichzeitig wäre es eine schöne Gelegenheit, auch mal andere Wikipedianer aus der Region zu treffen. Grüße --Zollernalb (Diskussion) 10:54, 22. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Und das freut mich :-) Grüße --Zollernalb (Diskussion) 22:12, 23. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Ida Fink (1921-2011) vs. Ida Fink (geboren Ott) (1920-2007)[Quelltext bearbeiten]

Lieber Th. Fink Veringen, Der Link nach Ida Fink im Lemma Stefan Fink führt jetzt nach Ida Fink (geboren 1. November 1921 in Sbarasch; gestorben 27. September 2011 in Tel Aviv). Es ist darum viellicht besser, nicht zu linken. Vysotsky (Diskussion) 11:54, 20. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Probleme mit Deinen Dateien (02.10.2021)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Th. Fink Veringen,

bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:2012-04-02 Veringenstadt Felixfelsen 1922.JPG - Problem: Quelle
  2. Datei:2012-04-02 Veringenstadt Inschrift Felixfelsen 1831.JPG - Problem: Quelle
  3. Datei:2020-04-14 Laucherttal Veringenstadt OT Hermentingen mit Zufluss der Fehla.jpg - Problem: Quelle
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:54, 2. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hans Strüb in der Sammlung Hirscher[Quelltext bearbeiten]

Hallo Th. Fink Veringen,

steht in Ingenhoff, H. D.: Der Meister von Sigmaringen - Die Malerfamilie Strüb aus Veringenstadt. Stuttgart 1962. S. 104 ff. auch konkret um welche Werke von Hans Strüb es sich handelt, die zur Sammlung Hirscher gehörten? Wenn ja würde ich das gerne in Wikidata einpflegen. --Wuselig (Diskussion) 17:54, 1. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hallo Wuselig,
Hans Dieter Ingenhoff hat drei Werke des Hans Strüb aus der Sammlung Hirscher aufgezählt.
Gern kommt hier ein Auszug aus seinem Buch als Word-Dokument:
https://1drv.ms/w/s!AvQrK2V9hJzMgoNd3pxazH_LW7zImA?e=KHqAnc
Die Schwarz-weiß-Fotos sind dem Buch entnommen.
Ein Farbfoto ist bereits auf Wikipedia:
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Meister_von_Sigmaringen_Kreuzigung_Christi.jpg
Den Link zum Word-Dokument werde nach einigen Tagen wieder löschen, deshalb am besten die Datei für Deine Zwecke runterladen.
Viele Grüße :-) --Th. Fink Veringen (Diskussion) 22:53, 1. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]
Hallo Wuselig,
habe noch zwei Bilder gefunden, die aus der Sammlung Abel und damit möglicherweise auch aus der Sammlung Hirscher stammen.
Die Ergänzungen habe ich auch in den bereits erwähnten Link gestell:
https://1drv.ms/w/s!AvQrK2V9hJzMgoNd3pxazH_LW7zImA?e=KHqAnc
Vielen Dank für die Einpflege in Wikidata! --Th. Fink Veringen (Diskussion) 11:35, 2. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]
Vielen herzlichen Dank! --Wuselig (Diskussion) 14:11, 2. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]
Gerne geschehen.
Dann nehme ich meinen Link wieder vom Netz. --Th. Fink Veringen (Diskussion) 19:31, 2. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]
Kannst Du gerne machen, Danke! --Wuselig (Diskussion) 15:38, 3. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

Dateien nach Commons hochladen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Th. Fink Veringen,

schön, dass du Wikipedia Dateien zur Verfügung stellst. Die Lizenzierung deiner Dateien (oder einigen davon) würde auch das Hochladen bei der zentralen Mediendatenbank Wikimedia Commons erlauben. Dateien, die auf Commons liegen, können auch in anderen Wikiprojekten direkt eingebunden werden und stehen damit auch anderen Sprachversionen zur Verfügung. Ein weiterer Vorteil von Commons ist, dass dort alle Dateien kategorisiert (im Unterschied zur Wikipedia, wo dies nur für bestimmte Dateien gilt) und somit einfacher gefunden werden können. Bei Unklarheiten kannst du dich an das Commons-Forum oder auch an mich wenden. Gruß, XenonX3 – () 14:15, 7. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (22.04.2023)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Th. Fink Veringen,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:2023-01-22 Strübhaus Veringenstadt 154.JPG - Problem: Lizenz
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:55, 22. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hinweis zur Löschung der Datei Datei:2023-01-22 Strübhaus 179.JPG[Quelltext bearbeiten]

Hallo Th. Fink Veringen,

die am 7. April 2023 um 13:55:18 Uhr von Dir in die Wikipedia hochgeladene Seite Datei:2023-01-22 Strübhaus 179.JPG (Logbuch der Seite Datei:2023-01-22 Strübhaus 179.JPG) wurde soeben um 03:11:22 Uhr gelöscht. Der die Seite Datei:2023-01-22 Strübhaus 179.JPG löschende Administrator Frank Schulenburg hat die Löschung wie folgt begründet: „Übertragen nach Wikimedia Commons unter gleichem Namen“.
Keine Angst, die Datei wurde nur lokal in der deutschprachigen Wikipedia gelöscht, zuvor aber in das internationale Projekt Wikimedia Commons verschoben. Dort findest Du die Seite unter demselben Namen. Die Datenbank von Wikimedia Commons ist mit der Wikipedia und anderen Wikimedia-Projekten verknüpft, so dass Datei:2023-01-22 Strübhaus 179.JPG künftig direkt aus Commons eingebunden ist und nun auch in anderen Projekten der Wikimedia (beispielsweise der englischsprachigen Wikipedia) eingebunden werden kann.
Solltest Du weitergehende Fragen zu dem Vorgang haben, so kannst Du gerne Frank Schulenburg auf seiner Diskussionsseite kontaktieren.

Beste Grüße vom --TabellenBotDiskussion 03:13, 22. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hinweis zur Löschung der Datei Datei:2023-01-21 Strübhaus Veringenstradt 058.JPG[Quelltext bearbeiten]

Hallo Th. Fink Veringen,

die am 7. April 2023 um 14:05:23 Uhr von Dir in die Wikipedia hochgeladene Seite Datei:2023-01-21 Strübhaus Veringenstradt 058.JPG (Logbuch der Seite Datei:2023-01-21 Strübhaus Veringenstradt 058.JPG) wurde soeben um 19:20:38 Uhr gelöscht. Der die Seite Datei:2023-01-21 Strübhaus Veringenstradt 058.JPG löschende Administrator Chewbacca2205 hat die Löschung wie folgt begründet: „Übertragen nach Wikimedia Commons unter gleichem Namen“.
Keine Angst, die Datei wurde nur lokal in der deutschprachigen Wikipedia gelöscht, zuvor aber in das internationale Projekt Wikimedia Commons verschoben. Dort findest Du die Seite unter demselben Namen. Die Datenbank von Wikimedia Commons ist mit der Wikipedia und anderen Wikimedia-Projekten verknüpft, so dass Datei:2023-01-21 Strübhaus Veringenstradt 058.JPG künftig direkt aus Commons eingebunden ist und nun auch in anderen Projekten der Wikimedia (beispielsweise der englischsprachigen Wikipedia) eingebunden werden kann.
Solltest Du weitergehende Fragen zu dem Vorgang haben, so kannst Du gerne Chewbacca2205 auf seiner Diskussionsseite kontaktieren.

Beste Grüße vom --TabellenBotDiskussion 19:22, 10. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]

Hinweis zur Löschung der Datei Datei:2023-01-21 Strübhaus Veringenstadt 056a.JPG[Quelltext bearbeiten]

Hallo Th. Fink Veringen,

die am 7. April 2023 um 14:03:48 Uhr von Dir in die Wikipedia hochgeladene Seite Datei:2023-01-21 Strübhaus Veringenstadt 056a.JPG (Logbuch der Seite Datei:2023-01-21 Strübhaus Veringenstadt 056a.JPG) wurde soeben um 19:22:59 Uhr gelöscht. Der die Seite Datei:2023-01-21 Strübhaus Veringenstadt 056a.JPG löschende Administrator Chewbacca2205 hat die Löschung wie folgt begründet: „Übertragen nach Wikimedia Commons unter gleichem Namen“.
Keine Angst, die Datei wurde nur lokal in der deutschprachigen Wikipedia gelöscht, zuvor aber in das internationale Projekt Wikimedia Commons verschoben. Dort findest Du die Seite unter demselben Namen. Die Datenbank von Wikimedia Commons ist mit der Wikipedia und anderen Wikimedia-Projekten verknüpft, so dass Datei:2023-01-21 Strübhaus Veringenstadt 056a.JPG künftig direkt aus Commons eingebunden ist und nun auch in anderen Projekten der Wikimedia (beispielsweise der englischsprachigen Wikipedia) eingebunden werden kann.
Solltest Du weitergehende Fragen zu dem Vorgang haben, so kannst Du gerne Chewbacca2205 auf seiner Diskussionsseite kontaktieren.

Beste Grüße vom --TabellenBotDiskussion 19:25, 10. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]

Hinweis zur Löschung der Datei Datei:2023-01-22 Strübhaus Veringenstadt 154.JPG[Quelltext bearbeiten]

Hallo Th. Fink Veringen,

die am 7. April 2023 um 13:02:02 Uhr von Dir in die Wikipedia hochgeladene Seite Datei:2023-01-22 Strübhaus Veringenstadt 154.JPG (Logbuch der Seite Datei:2023-01-22 Strübhaus Veringenstadt 154.JPG) wurde soeben um 14:17:20 Uhr gelöscht. Der die Seite Datei:2023-01-22 Strübhaus Veringenstadt 154.JPG löschende Administrator Yellowcard hat die Löschung wie folgt begründet: „Seit mindestens 14 Tagen ohne korrekte Lizenzierung: Mutmaßlich Lizenzbaustein vergessen, in dem Fall kann die Wiederherstellung erfolgen.“.
Die Datei wurde gelöscht, weil sie seit mindestens 14 Tagen ohne korrekte Lizenzierung ist. Das Thema Lizenzen in der Wikipedia ist zugegebenermaßen ausgesprochen komplex. Einen sehr guten Überblick und Informationen gibt Dir die Seite Hilfe:FAQ zu Bildern#Lizenzrechtliches. Über das Fehlen dieser Informationen und was genau fehlt, solltest Du weiter oben auf dieser Diskussionsseite unterrichtet worden sein. Ist dies nicht der Fall, so kannst Du Dich an den Botbetreiber wenden.
Wenn Du weitergehende Fragen zu dem Vorgang haben, so kannst Du gerne Yellowcard auf seiner Diskussionsseite kontaktieren.

Beste Grüße vom --TabellenBotDiskussion 14:18, 22. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]