Benutzer Diskussion:TheRunnerUp

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zum Ende gehen

Archiv bis Februar 2008 - bis Februar 2014

Koordinatenumrechnung[Quelltext bearbeiten]

Hi, bitte sofort stoppen, mach dir keine Arbeit mehr. Ich hab da einen grossen Fehler gemacht: Wenn man auf dem BfN-Altas rechts die Ebenenübersicht ausblendet, bekommt man andere Werte. Die scheinen genauer zu sein. Muss ich testen.

Ich komm aber noch mal auf dich zurück, wenn ich die links umgebogen habe... Gruss --Nightflyer (Diskussion) 11:50, 3. Apr. 2014 (CEST)

Zu spät - ich hab Dir schon eine E-Mail mit den Koordinaten für Saarlouis geschickt, und dabei auch die Abweichungen festgestellt. Aber das habe ich zuerst überlesen, dass Du die Koordinaten aus der Adresszeile kopiert hast - ich dachte die wären aus einer statisch vorgegebenen Liste.
Macht nichts, jetzt weiß ich wies vom Ablauf her funktioniert und wenn Du mir die neuen Koordinaten schickst, dann ist das in wenigen Minuten erledigt. --TheRunnerUp 13:07, 3. Apr. 2014 (CEST)
Du hast Mail! Gruss --Nightflyer (Diskussion) 22:23, 7. Apr. 2014 (CEST)
Hallo Nightflyer, schon erledigt. --TheRunnerUp 23:10, 7. Apr. 2014 (CEST)

Koordinaten-Test[Quelltext bearbeiten]

Punkt 1 53° 21′ 51″ N, 11° 0′ 25″ O

Punkt 2 53° 24′ 0″ N, 11° 3′ 35″ O

Punkt 1 53° 21′ 47″ N, 11° 0′ 10″ O

Punkt 2 53° 23′ 56″ N, 11° 3′ 21″ O

erster Edit[Quelltext bearbeiten]

... vor genau 10 Jahren am 6.6.2004 (allerdings noch unter meinem alten Account)

Auspusten aber alle auf einmal

Überregionales Treffen in Pinkafeld[Quelltext bearbeiten]

Angeblich eine Kirche, muss aber noch geklärt werden!

Hallo TheRunnerUp, am Samstag, dem 11. Oktober laden wir alle Wikipedianer aus NÖ, dem Burgenland, der östlichen Steiermark und Graz zu einem Treffen in Pinkafeld. Das umfangreiche Programm dieses Tages gibt es auf den jeweiligen Grazer-, Wiener- und Niederösterreich-Seiten. Natürlich kommt auch das Gemütliche nicht zu kurz!

Bitte meldet euch bei mir oder Karl, wenn es um die Frage der Mitfahrgelegenheit geht, wir versuchen das so gut wie möglich zu organisieren. Eine gemeinsame Teilnehmerliste gibt es hier. Bitte tragt euch rechtzeitig ein, wir wissen zur Zeit nicht, wieviele kommen werden, entsprechend müssen wir auch die Größe der Räumlichkeit für das Abendessen festlegen.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme! Grüße--Hubertl (Diskussion) 23:31, 23. Sep. 2014 (CEST)

Ausnahmsweise werden die Kollegen aus Niederösterreich, Burgenland und der Steiermark zusätzlich informiert.

Schilling[Quelltext bearbeiten]

Hab' auf meiner Diskussionsseite geantwortet - danke für den Hinweis! Firmian (Diskussion) 21:38, 26. Mär. 2015 (CET)

Einladung zur 15-Jahresfeier der Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Hallo TheRunnerUp,

WIKIPEDIA15 AUSTRIA ANIMATION 5SEK.gif

als am 15. Jänner 2001 die Wikipedia und am 16. März 2001 die deutschsprachige Wikipedia das Licht der Welt erblickte, konnte keiner erahnen, welchen gewaltigen Erfolg dieses Projekt zur Förderung Freien Wissens durch die Vielzahl an freiwilligen Unterstützern und Helfern erringen sollte. So gibt es nun nach 15 Jahren wohl kaum Anlass zur Nostalgie aber viele gute Gründe zu feiern.

Entsprechend laden wir Dich am 15. Jänner 2016 herzlich zum Grazer Jubiläumsstammtisch ein:

Termin: Freitag, 15. Jänner, 18 Uhr
Ort: Sterz im Mohrenwirt, Mariahilferstraße 16 (siehe Lageplan)
(Alle Details und die Anmeldung zum Grazer Stammtisch)
  • weitere Events in Österreich bzw. in der ganzen Welt:
Neben der Feier in Graz werden am 15. Jänner auch weitere in
Linz, Wien und Dornbirn,
bzw. am 29. Jänner in Salzburg organisiert.
Unter Veranstaltungen im deutschen Sprachraum bzw. weltweite Feiern findest Du eine Übersicht über alle geplanten Events.

Wir würden uns freuen, wenn Du Zeit findest und mit uns feierst!
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Liebe Grüße --kulacFragen?  10:05, 12. Jan. 2016 (CET)
(Auf Grund des feierlichen Anlasses wurdest Du per Regions-Babel kontaktiert, falls Du Einladungen zu sonstigen Events erhalten willst, trage Dich bitte entsprechend auf der Grazer Einladungsliste ein)

Taiwan 2016[Quelltext bearbeiten]

Ich bin von 29. September bis 21. Oktober 2016 in Taiwan unterwegs (vorwiegend im Nordwestteil der Insel rund um Taipeh, aber auch Abstecher nach Süden und Osten). Bilderwünsche - die mir auch als Grundlage für die Reiseziele dienen werden - bitte hier eintragen. --TheRunnerUp 21:14, 29. Jan. 2016 (CET) Natürlich ohne Garantie, ob ich wirklich alles erfüllen kann.

Kannst du das bitte auch unter Wikipedia:Bilderangebote#Aktuelle Angebote (zeitlich begrenzt) einbauen? Danke und Gruß, --Flominator 21:42, 29. Jan. 2016 (CET)
Habe ich gemacht. Da hab ich vorhin den falschen Abschnitt (permanente Angebot) gefunden, lass es aber auch dort mal stehen, wenn das ok ist. --TheRunnerUp 23:05, 29. Jan. 2016 (CET)
Vielleicht ist hier ja etwas dabei. Gruß, --Flominator 16:50, 3. Mär. 2016 (CET)
Danke für den Hinweis. --TheRunnerUp 09:42, 5. Mär. 2016 (CET)

Landtagsprojekt Steiermark[Quelltext bearbeiten]

Am 5. Juli ist das Landtagsprojekt in Graz geplant. Hast du Lust, mitzumachen? --M@rcela Miniauge2.gif 20:02, 27. Mai 2016 (CEST)

Sankt Georgen[Quelltext bearbeiten]

Hallo RunnerUp, hast du schon gesehen, dass es diesen Ort gar nihct gibt, auch wenn wir seit kurzem einen Artikel mit diesem Namen haben, der ja auch falsch ist. Also bitte mach da was dagegen, statt mein korrektes reverten ..--K@rl 13:42, 12. Mär. 2017 (CET)

Sorry, aber ich weiß nicht, wie das Lemma korrekt heißen muss, sodass es von Euer Gnaden akzeptiert wird. (Ansonsten kann ich mich nur der Meinung von Marcus Cyron anschließen.) --TheRunnerUp 15:08, 12. Mär. 2017 (CET)
Ist in Bezug auf Wikipedia:WikiProjekt Österreich/WikiDaheim kein erfolgversprechender Start, wenn engagierte lokale Benutzer einfach abgemahnt werden, statt ihnen weiterzuhelfen: WikiDaheim soll Personen dazu ermutigen, ihr Wissen von Orten/Gemeinden in Österreich in Wikipedia ... einzubringen (Hervorhebungen durch mich) --TheRunnerUp 15:12, 12. Mär. 2017 (CET)
Was ist da so sschwer zu verstehen, wenn es eine Bezeichnung nicht offiziell gibt, kann eine Artikel nicht so heißen <kopfschüttel> meinerseits. Ich wollte den Artikel schützen, dass es nicht zu einem Eklat wie es bei dem ähnlichen Artikel Grub kam, wo es infinite gab, weil es nicht anders mehr ging. Und Marcus braucht sich net reinmniscehn, wo er sich net auskennt. --K@rl 16:26, 12. Mär. 2017 (CET)
Noch zur Abmahnung, der User wurde schon bezüglcih Belegen öfter aufmerksam gemacht, net irgendwelche Hausnummern hinzuschreiben. soviel dazu. --K@rl 16:27, 12. Mär. 2017 (CET)

Öxit[Quelltext bearbeiten]

Öxit hat nichts mit der Bundespräsidentenwahl in Österreich 2016 zu tun? Das war doch die Position von Hofer, die er dann aber nicht ausformulieren wollte. --178.191.51.104 20:35, 23. Mai 2017 (CEST)

Öxit ist die Position der FPÖ (schon lange vor dem BP-Wahlkampf; allerdings wurde der Ausdruck Öxit erst verwendet, nachdem Andere das schöne Wort Brexit erfunden hatten) und hat mit dem BP-Wahlkampf nichts zu tun. Daher wird dieser und der Name Hofer in dem von Dir verlinkten Artikel und den dort angegebenen Quellen auch nicht erwähnt. --TheRunnerUp 20:42, 23. Mai 2017 (CEST)
Jetzt wird es dort in Quellen erwähnt. Nun zufrieden? --178.191.51.104 23:30, 23. Mai 2017 (CEST)
Ich kann nicht behaupten, dass mein Zufriedenheitslevel durch einen WP-Edit verändert werden kann ;-). Ja, das sieht gut aus. Nun müsste man nur noch herausfinden, ob der Begriff Öxit tatsächlich eine "weitere Wirkung" des BP-Wahlkampfes war, oder ob es nur ein Thema, so wie vieles andere auch, war. --TheRunnerUp 07:41, 24. Mai 2017 (CEST)
Den Begriff gab es natürlich schon vorher, aber nur wegen des Brexit-Referendums wäre der Begriff sicher nicht das Unwort des Jahres geworden. Die FPÖ hat den Öxit (samt Türkeibeitritt, drohendem EU-Zentralismus, Eurofrage, Migrationsunion etc.) im BP-Wahlkampf intensiv thematisiert. Diese Frage spaltete sogar die FPÖ, siehe [1] und es gab auch die Haselsteiner-Kampagne gegen den Öxit. --178.191.51.104 10:12, 24. Mai 2017 (CEST)
Ok, ich machs mal Rückgängig. --TheRunnerUp 10:42, 24. Mai 2017 (CEST)
Danke! --178.191.51.104 12:47, 24. Mai 2017 (CEST)

Neues vom WikiAlpenforum[Quelltext bearbeiten]

Liebe Teilnehmer und Interessenten am WikiAlpenforum (WAF),
hier eine Vorschau über unsere nächsten Vorhaben und Termine:

Stammtische und Exkursionen

Auch hier treffen sich WAF-ler  

07.07. Biergartenstammtisch München
23.07. Stammtisch Ulm
08.09.
10.09.
WAF auf der WikiCON
  • Mittwoch, 26. Juli 2017: Tiroler Stammtisch mit Wikipedia for Peace kombiniert mit Besuch des Alpenpflanzengartens Vorderkaiserfelden
  • Freitag, 1. September – Sonntag, 3. September 2017: Exkursion und Workshop „Natur und Kultur“ in Trient
  • Förderung und Übernahme von Reisekosten durch WMDE für beide Veranstaltungen werden beantragt.
  • Ansonsten treffen wir WAF-ler uns gerne an den alpinen und alpennahen Stammtischen (siehe Box rechts)!

Wie beim WAF-Initialworkshop gewünscht, haben wir eine WAF-Mailingliste eingerichtet. Um die Kommunikation zu erleichtern, wäre es schön, wenn alle Interessierten sich über diesen Link dort eintragen!

Lieben Gruß
Pimpinellus, CristianNX, XanonymusX

Neues vom WikiAlpenforum[Quelltext bearbeiten]

Liebe Teilnehmer und Interessenten am WikiAlpenforum (WAF),
hier ein Überblick über unsere nächsten Vorhaben und Termine:

WAF-Cross-Stammtische und Events

  • Donnerstag, 10. August 2017: WAF-Sonderstammtisch München, mit Teilnehmern des Fotokurses in München
  • Samstag, 26. August: Wir besuchen den Stammtisch in Zürich (Sommerbräteln und 10 Jahre Stammtisch Zürich)
  • Freitag, 1. September – Sonntag, 3. September 2017: Exkursion und Workshop „Natur und Kultur“ in Trient
  • Freitag, 08. September - Sonntag, 10. September 2017: WAF auf der WikiCon, am WAF-Stand präsentieren an allen drei Tagen WAF-Aktive aus Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz das WikiAlpenforum
  • Ansonsten treffen wir WAF-ler uns gerne an den alpinen und alpennahen Stammtischen (siehe Box rechts)!

Wer teilnehmen möchte an den Treffen, bitte zeitnah in den verlinkten Seiten anmelden!

Lieben Gruß
Pimpinellus, CristianNX, XanonymusX

Auf nach Trient[Quelltext bearbeiten]

Für unsere WAF-Trentino-Exkursion vom 1.–3. September sind noch zwei Plätze frei. Unser Programm: Natur, Kultur, Geschichte. Thema sind auch „sakrale Kunst“ und „alpenländische Küche“. Wenn Du Lust und noch nix vor hast an dem Wochenende, komm mit! Alles ist gut vorbereitet. Die Münchner fahren am Freitag, den 1. September um 09.34 mit dem EC 85 nach Trient, Ankunft 14.02 Uhr. Herzlich willkommen bei „Natur und Kultur“ in Trient! // X, Pi, Cr ˜ MediaWiki message delivery (Diskussion) 22:26, 17. Aug. 2017 (CEST)

PS[Quelltext bearbeiten]

PS: Diese Links gingen oben verloren: WAF-Trentino-Exkursion // Sigs: X, Pi, Cr.

PS[Quelltext bearbeiten]

PS: Diese Links gingen oben verloren: WAF-Trentino-Exkursion // Sigs: X, Pi, Cr.

Auf nach Trient[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

Ich schicke den Text nochmal, da mir beim ersten Mal leider ein Kopierfehler unterlief, weshalb die Verlinkungen nicht dabei waren. Tut mir leid. Funkruf Benutzer Diskussion:Funkruf WP:CVU 23:45, 17. Aug. 2017 (CEST)

Für unsere WAF-Trentino-Exkursion vom 1.–3. September sind noch zwei Plätze frei. Unser Programm: Natur, Kultur, Geschichte. Thema sind auch „sakrale Kunst“ und „alpenländische Küche“. Wenn Du Lust und noch nix vor hast an dem Wochenende, komm mit! Alles ist gut vorbereitet. Die Münchner fahren am Freitag, den 1. September um 09.34 mit dem EC 85 nach Trient, Ankunft 14.02 Uhr. Herzlich willkommen bei „Natur und Kultur“ in Trient! // X, Pi, Cr

Skiweltcup-Blog[Quelltext bearbeiten]

Hallo sg. Hr. TheRunnerUp, ich denke, dass einmal die Daten doch ein bisschen nachzulesen sind - und es wird sicherlich so sein, dass zum Saisonende die Verletzungen, Comebacks etc. in den Artikel kommen sollen. Nur jetzt bringt das noch nichts, trotzdem soll es nicht vergessen werden. Ich mache es vorsorglich auf der Diskussionsseite, weil wenn mir etwas dazwischenkommt, soll es wenigstens einmal erfasst sein. Aber ich denke, dass man es ansonsten einmal thematisch aufteilen kann - zum einen in die Verletzungen, wo nun auch der Felix Neureuther dazu kommt - zum anderen die Comebacks. Man weiß ja nicht, was sich in der Saison weiter tut. Denn Svindal kam im Verlauf der Saison 2016/17 zurück und musste doch wieder aufgeben etc. Danke jedenfalls für den Hinweis und beste Grüße! --Skiscout (Diskussion) 11:28, 26. Nov. 2017 (CET).

Ok, dann wären aber Zwischenüberschriften gut. PS: Diskussionen immer dort fortsetzen, wo sie begonnen wurden. Und die Anrede "sg. Hr." ist hier eigentlich nicht üblich :-) --TheRunnerUp 11:41, 26. Nov. 2017 (CET)

20. (Jubiläums-)Wikipedia-Treffen / +WAFtreff in Innsbruck am 12. Jänner 2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo TheRunnerUp!

OMG!!! Wir haben ein Jubiläum! Der kommende ist bereits der 20. Tiroler Stammtisch in Innsbruck und wird als +WAFtreff stattfinden, und zwar am 12. Jänner 2018 ab 10 Uhr. Wir planen eine geführte Krippen- und Museumstour 🎭, einen Besuch der Brauerei des Tiroler Bier inklusive Führung, einer anschließenden Bierverkostung 🍺 mit Brezenessen und einem Abendessen im Kulturgasthaus Bierstindl 🍴 (auf OpenStreetMap). Es ist auch möglich, erst um 15 Uhr dazuzustoßen oder sich nur dem Abendessen gegen voraussichtlich 19 Uhr anzuschließen.
Schau dir dazu die Planungsseite an!

Natürlich sind wie immer alle willkommen, die Wikipedia lesen, schreiben oder vielleicht auch noch nicht kennen :-) ! Die Teilnahme am +WAFtreff wird von den 4 WM-Chaptern WMAT, WMDE, WMCH, WMIT gefördert.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme und bitten um Anmeldung bis 8. Jänner 2018. Bis dahin: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018!
Liebe Grüße von TheTokl (Diskussion), Simon04 (Diskussion), Braveheart (Diskussion) und Pimpinellus (Diskussion) 23:08, 21. Dez. 2017 (CET)

Nichts dazu[Quelltext bearbeiten]

Ich mache das normalerweise so: Wenn ich zu einer Frage nicht einmal ansatzweise weiß, worum es geht, schreibe ich einfach nichts dazu. – wenn jeder in diesem Fall diesen Rat befolgt hätte, stünde die Frage immer noch vollkommen unbehandelt im Raum. Findest du es wirklich nicht sinnvoll, einen Fragesteller darauf aufmerksam zu machen, dass in der Frage offensichtlich noch ganz wesentliche Informationen fehlen, auch ohne selbst etwas dazu sagen zu können? --Kreuzschnabel 10:25, 21. Jan. 2018 (CET)

Du schriebst, dass Du keine Ahnung hast worum es geht, und dann finde ich es sinnvoll, einfach zu schweigen. Aber natürlich kann das jeder halten wie er will. --TheRunnerUp 12:55, 21. Jan. 2018 (CET)
Ich habe mitnichten gesagt: „Zur Beantwortung deiner gut formulierten Frage fehlen mir leider die Kenntnisse“ – natürlich wäre das komplett sinnfrei –, sondern ich habe gesagt: „So, wie die Frage gestellt ist, kann niemand etwas damit anfangen, weil ohne Kontext niemand eine Ahnung haben kann, worum es einklich geht“. Was sich im Verlauf der Diskussion auch als zutreffend herausgestellt hat, User:Nina_Eger war offenbar nicht klar, dass nicht jeder Mitleser der Auskunft dasselbe Buch auf derselben Seite aufgeschlagen vor sich liegen hat. Ich habe also nichts anderes gesagt als du um 19:00, 17. Jan. 2018 (CET) in derselben Diskussion, ich habe es lediglich anders formuliert. User:Nina_Eger hat meinen Hinweis übrigens richtig verstanden. – Man kann sich auch entschuldigen, wenn man jemanden zu Unrecht angepampt hat, aber natürlich kann das jeder halten, wie er will. --Kreuzschnabel 09:04, 22. Jan. 2018 (CET)

Vorlagenaktualisierung[Quelltext bearbeiten]

Vorschau der Babel-Vorlage → Danke

Hallo TheRunnerUp! Schön, dass du die Vorlage zur Auswertung deiner persönlichen „Danke“-Statistik verwendest. Die Freigabe zur automatischen Aktualisierung wurde ordnungsgemäß erteilt. Deine Statistik wird nun, sofern die entsprechende Unterseite angelegt wurde, ein Mal pro Tag aktualisiert. Sollte etwas nicht funktionieren, schau einfach noch mal in die Dokumentation oder auf die dazugehörige Diskussionsseite. Viel Freude bei der Verwendung!

--FNBot 11:36, 27. Jan. 2018 (CET)

Nationalrat 2018[Quelltext bearbeiten]

Namen der Nationalratsabgeordneten für die ÖVP, die sowohl in der XXV. (bis Ende 2017) als auch in der XXVI. (ab Ende 2017) (aktuellen) Gesetzgebungsberiode im Nationalrat vertreten waren (Anlass für diese Auflistung: Beschluss des Raucherschutzgesetztes 2015 und dessen Aufhebung 2018 im Nationalrat):

  • Amon Werner, MBA (St)
  • Berlakovich Nikolaus, Dipl.-Ing. (B)
  • Diesner-Wais Martina (N)
  • Eßl Franz Leonhard (S)
  • Fichtinger Angela (N)
  • Gahr Hermann (T)
  • Gerstl Wolfgang, Mag. (W)
  • Hammer Michael, Mag. (O)
  • Hanger Andreas, Mag. (N)
  • Haubner Peter (S)
  • Himmelbauer Eva-Maria, BSc (N)
  • Hofinger Manfred, Ing. (O)
  • Höfinger Johann (N)
  • Kopf Karlheinz (V)
  • Lettenbichler Josef, Mag. (T)
  • Lopatka Reinhold, Dr. (St)
  • Obernosterer Gabriel (K)
  • Ofenauer Friedrich, Mag. (N)
  • Ottenschläger Andreas (W)
  • Prinz Nikolaus (O)
  • Rädler Johann (N)
  • Schmuckenschlager Johannes (N)
  • Sieber Norbert (V)
  • Singer Johann (O)
  • Steinacker Michaela, Mag. (N)
  • Strasser Georg, Dipl.-Ing. (N)
  • Winzig Angelika, Dr. (O)
  • Wöginger August (O)

--TheRunnerUp 17:45, 22. Mär. 2018 (CET)

Auf nach Südtirol[Quelltext bearbeiten]

Vom 11. bis 13. Mai 2018 lädt das WikiAlpenforum zu einem +WAFtreff in Südtirol ein. Und zwar ins schöne Pustertal, wo die öffentliche Bibliothek Toblach Gastgeber eines deutsch-italienischen Wikipedia-Editathons ist. Wir haben darüber hinaus noch etliche andere Programmpunkte vorbereitet. Geplant ist u. a. am Sonntag, den 13. Mai, eine Besichtigung des ältesten Kreuzwegs Tirols. Die Details legen wir in den nächsten Tagen fest. Das Treffen und die Teilnahme werden von WMDE gefördert. Wir laden dich herzlich ein zum ersten Südtiroler +WAFtreff, hier nochmal verlinkt auf Meta-Wiki, wo du dich gerne eintragen magst. Bitte gleich anmelden, damit wir uns zusammen mit WMDE um die Unterbringung kümmern können. Du kannst dich auch gerne erst am Samstag in das Programm einfädeln. Die Münchner fahren am Freitag, den 11. Mai um 11:34 Uhr mit EC und REX über Franzensfeste nach Toblach, Ankunft 16:05 Uhr. Herzlich willkommen bei „Natur und Kultur“ in Südtirol! // X, Pi, Bo