Benutzer Diskussion:Theredmonkey

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Discourse-into-the-night.jpg
Archiv-Tabelle Archiv
Teil 1 Teil 2

Mumbai XI[Quelltext bearbeiten]

As per your request on the Wikipedia Mumbai meetup page, this is to let you know that the next Wikipedia Mumbai Meetup will happen at InOrbit Mall, Malad on July 20, 2011 at 6 pm (IST). Hope you can make it. Prad2609 14:34, 13. Jul. 2011 (CEST)

Dr. August Oetker KG[Quelltext bearbeiten]

Hallo Theredmonkey, ich habe heute deine Unterseite zur Unternehmensstruktur gefunden. Benutzer:Aeggy bearbeitet den Artikel gerade im Schreibwettbewerb. Möchtest du vielleicht mal vorbeischauen? Viele Grüße, --Joe-Tomato 17:36, 19. Sep. 2011 (CEST)

Hi! Danke für den Hinweis. :) Werde ich gleich mal machen. --trm 17:45, 19. Sep. 2011 (CEST)

Sad news[Quelltext bearbeiten]

No Schwarzlicht leider im März. -- southpark 18:55, 24. Feb. 2012 (CET)

HighBeam[Quelltext bearbeiten]

Hi, I emailed your account activation code manually, since the email bot failed to deliver it for some reason. Please let me know if you did not receive the code, and if so, respond to wikiocaasi@yahoo.com with your username. Cheers, Ocaasi (Diskussion) 01:00, 18. Apr. 2012 (CEST)

Got it. Thank you! --trm 19:34, 18. Apr. 2012 (CEST)

Ann-Arbor-Modell[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich würde gerne die englische Bezeichnung für das Ann-Arbor-Modell erfahren. Wäre es "Ann Arbor model"? Grüße.--DerKürbis (Diskussion) 11:12, 20. Aug. 2012 (CEST)

Hallo DerKürbis. Das müsste wohl das Michigan model sein. Habe mal gleich die interwiki-links gesetzt. LG --trm 14:29, 20. Aug. 2012 (CEST)

hi trm![Quelltext bearbeiten]

...long taim no see :))) -

hier der versprochene link (öfter mal reinschaun: voraussichtliches ende wird wohl im november/dezember sein)

zum gender-outing im MP lg, --ulli purwin fragen? 04:22, 2. Sep. 2012 (CEST)

Artikel im BNR[Quelltext bearbeiten]

Hallo Theredmonkey,

zur Zeit wird Dein BNR mit LA "beglückt". Vielleicht äusserst Du Dich mal selber zu den beanstandeten Artikeln: Wikipedia:Löschkandidaten/12._September_2012#Benutzer:Theredmonkey.2FTopologiLinux und Wikipedia:Löschkandidaten/12._September_2012#Benutzer:Theredmonkey.2FTrinux. --Dipl-Ingo (Diskussion) 09:37, 12. Sep. 2012 (CEST)

Danke dir für den Hinweis. --trm 21:51, 20. Sep. 2012 (CEST)

hallo[Quelltext bearbeiten]

und gleich zu Beginn eine Entschuldigung wg eines Vergessens. Haben wir uns bei der WikiCon oder doch in Berlin getroffen? Du hast leider nicht dazugeschrieben wo es war. Es ist halt viel bei mir passiert im letzten Jahr, viele Treffen, viele Leute. Bitte um den Hinweis.--Hubertl (Diskussion) 08:58, 29. Sep. 2012 (CEST)

Hallo Hubertl, wahrscheinlich hast du mich unter meinem Vornamen abgespeichert ;) Trafen uns z.B. beim CPB-Treffen in der GS und über den Wolken Dornbirns ... --trm 19:33, 29. Sep. 2012 (CEST)

Gleiche Frage wie vor[Quelltext bearbeiten]

aber vermutlich war es in Köln (?). Wenn ja - ich habe mir trotz Vorstellungsrunde die Namen nicht gemerkt: Haben wir uns gesprochen? Wenn ja worüber? Wenn nein, wo hast Du gesessen? Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 12:07, 29. Sep. 2012 (CEST)

Hallo Dr.cueppers, wir sprachen ganz kurz auf der Wikicon in Dornbirn. Viele Grüße --trm 19:36, 29. Sep. 2012 (CEST)

Die Musketiere reiten[Quelltext bearbeiten]

Hurra theredmonkey. Du hattest Dich als musketierinteressiert eingetragen. Ich freue mich, Dir sagen zu können, dass das erste Treffen stattfindet: am 2.2 in Dortmund und Berlin und da wo vielleicht noch jemand spontan etwas improvisieren will. Ich würde mich freuen von Dir zu hören. -- southpark 13:44, 16. Jan. 2013 (CET)

Questia failed delivery notifications[Quelltext bearbeiten]

Hi! We tried to send your your WP:Questia account access but your Wikiedia email was not enabled in Special:Preferences as requested by the signup application. To remedy this, could you please email directly at wikiocaasiatyahoo.com. Your code will be on the way shortly thereafter. Thanks! Ocaasi (Diskussion) 18:53, 24. Jan. 2013 (CET)

Fehlende Belege[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Du schriebst bei C.J. Friedrich: "Es fehlen Belege für sämtliche direkten und indirekten Zitate sowie die Zuschreibung als „Vater“ der CP. --trm 11:54, 27. Aug. 2012 (CEST). Schön und gut. Diese Vorgabe als Maßstab angelegt müssten nahezu oder praktisch alle personenbezogenen Lemmata überarbeitet werden. Schau mal auf die langen Literaturlisten, Lietzmann zu den biografischen Angaben über CJ.F. insbesondere. Was verstehst Du unter "indirekte Zitate" und was unter CP? --84.134.235.16 21:13, 19. Feb. 2013 (CET)

Hallo. Meine Anmerkung bezog sich wohl vor allem auf den vorletzten Absatz dieses Abschnittes. Hier gibt es zum einen das direkte Zitat von Klaus von Beyme für das ich mir einene Literaturangabe wünschen würde - zum anderen wird hier behauptet Friedrich werde als "„Vater“ der Vergleichenden Politikwissenschaft" angesehen. Auch hier leider kein Literaturverweis, geschweige denn ein Name, wer ihn denn so sähe. CP war meine - zugegebenermaßen etwas unverständliche - Abkürzung für comparative politics ... ich ändere das mal. --trm 14:30, 21. Feb. 2013 (CET)
Hallo, zunächst mal habe ich den Originaltitel der Harvard-Veröffentlichung von 1932 auf Deine eingedeutschte Titel-Fassung, die es nicht gibt, wieder und ergänzt eingestellt. Es gibt doch keine Eigenfassung eines Buchtitels - nach eigenem Gusto. Denke, dass dies doch völlig unstrittig ist, den WP-Vorgaben entspricht und für alle Literaturangaben gilt! Folgt Anmerkung zwei. --84.134.236.94 21:49, 22. Feb. 2013 (CET)
Da hast du natürlich völlig Recht. Ich hatte nicht erkannt, dass der Klammerzusatz ebenfalls zum Titel gehört. Wenn ich das richtig sehe ist der Teil "Reprinted F[…] of The Autor." jedoch nicht Bestandteil des Titels und könnte/sollte demnach schon übersetzt werden, oder? --trm 17:25, 23. Feb. 2013 (CET)
Die von Dir als Beleg angesprochene Literaturangabe zum "Vater" der "Vergleichenden Politikwissenschaft" ist einer Festschrift für Friedrich aus 1971 entnommen und in einem Beitrag von K. von Beyme "Founding Father of Comparative Politics" unter Hinweis auf Harry Eckstein (A Perspective of Comparative Politics, 1963) formuliert. Darin hat Eckstein in seinem geschichtlichen Überblick anerkannt, dass Friedrich der erste Autor der C.P. war. Ich suche diese Textstelle heraus und teile sie Dir mit. Gruß --84.134.236.94 22:03, 22. Feb. 2013 (CET)
Super, vielen Dank! Am besten trägst du das noch als Einzelnachweis an der entsprechenden Stelle im Artikel nach. :) --trm 17:25, 23. Feb. 2013 (CET)
Hallo, Originaltitel nochmal ohne Untertitel gekürzt und in alte Fassung (mit Introduction by Carl Joachim Friedrich) gebracht. Zu den Belegen über C.P. diese Angaben:
Friedrich als "Vater" resp. "Founding Father" Comparative Politics:
  • Anerkannt wurde nach Darstellung von K. von Beyme, "dass Friedrichs Verfassungsstaat (Constitutional Government and Politics/Democracy, nature and development, New York-London, 1937ff.) ein bahnbrechendes Werk war, in dem erstmals versucht wurde, den juristischen Formalismus der älteren Literatur zu überwinden und den country by country-approach durch eine komparative Fragestellung zu ersetzen" (vgl. "Theory and Politics - Theory und Politik". Festschrift zum 70. Geburtstag für Carl Joachim Friedrich. Hrsg. von Klaus von Beyme, Martinus Nijhoff, Haag, 1971, Vorwort Klaus von Beyme, S. V/VI).
  • Harry Eckstein (...) anerkannte nach Klaus von Beyme (Vorwort S. VI s.o.) in seinem Überblick über die Geschichte des Comparative Politics, dass Friedrich der erste Autor war, der zurück zu den Fragestellungen der politischen Soziologie führte, die in der klassischen Theorie seit Montesquieu gestellt worden sind. (vgl. Harry Eckstein: A Perspective on Comparative Politics, past and present, in: Harry Eckstein-David Apter Eds.: Comparative Politics., New York, London, 1963, (S.3-32) S. 23.
Gruß --84.134.243.25 11:29, 25. Feb. 2013 (CET)

Ping[Quelltext bearbeiten]

TRM, I've emailed you about a Signpost matter.

Who'd have thought that Hilary Mantel was a Wikipedian at such a fundamental level. :-)

I'm afraid the gigantic Wolf Hall still sits on my bookshelf biding its place in a queue. Tony1 (Diskussion) 13:00, 23. Apr. 2013 (CEST)

Hi Tony1, Thanks, I'll answer you via mail. Best --trm 14:05, 24. Apr. 2013 (CEST)


Horizont_2020[Quelltext bearbeiten]

Hallo Theredmonkey!

Den von dir angelegten oder stark überarbeiteten Artikel Horizont_2020 habe ich zum Löschen vorgeschlagen, da es meines Erachtens an Qualität mangelt und/oder die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar ist. Ob der Artikel tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der siebentägigen Löschdiskussion entscheiden. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär der Artikel weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Ich bitte um Verständnis für mein Handeln. Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Ich kann dir versichern, dass ich mit dem Löschantrag aus meiner Sicht ebenfalls der Wikipedia helfen möchte. Grüße, WB Looking at things 20:14, 2. Jul. 2013 (CEST)

Jasenka Villbrandt[Quelltext bearbeiten]

hallo theredmonkey, hast du das foto von j.v. (nikolas becker) hochgeladen? es ist gar nicht schlecht, aber einfach zu dunkel, um uns etwas zu zeigen. wäre nett, wenn du es entweder selbst auffrischst oder an die grafikwerkstatt der wikimedia gibst zum optimieren, viele grüße, --—|joker.mg|— 12:35, 6. Sep. 2013 (CEST)

Hallo Joker.mg, ja, das Bild ist von mir. In der Tat etwas dunkel aber zumindest auf meinem Monitor noch i.O.. Aber fühl dich frei, es aufzuhellen und die Version zu ersetzen. :) --trm 15:44, 6. Sep. 2013 (CEST)

neue Bestätigung am 28.11.2013[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Sujalajus bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 01:08, 29. Nov. 2013 (CET)

neue Bestätigung am 29.11.2013[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Ute Erb bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 01:08, 30. Nov. 2013 (CET)

?[Quelltext bearbeiten]

die veranstaltung war vorgestern... ;) aber komm doch mal beim offenen editieren vorbei!--poupou review? 19:56, 18. Jan. 2014 (CET)

Oh, danke für den Hinweis! :) Da habe ich wohl irgendwie die Daten vertauscht ... Somit kann ich leider auch nicht beim OE ... --trm 20:01, 18. Jan. 2014 (CET)

Communityraum bei Wikimedia Deutschland[Quelltext bearbeiten]

Hallo Theredmonkey,

da Du ja regelmäßig an Wikipedia-Treffen in Berlin teilnimmst: vielleicht hast Du Lust ein neues Quasi-Wohn- und Arbeitszimmer für Communitymitglieder mit auszusuchen und mit einzurichten. Ein erster Termin findet am Donnerstag 13. Februar um 19 Uhr bei Wikimedia Deutschland statt: Community-Raum-Einrichtungstreff bei WMDE. -- Dirk Franke (WMDE) (Diskussion) 11:44, 29. Jan. 2014 (CET)

Wikimania 2014[Quelltext bearbeiten]

Hallo Theredmonkey, Du warst letztes Jahr schon auf der Wikimania, und hattest hoffentlich positive Eindrücke. Deshalb ein kurzer Hinweis: die Wikimania 2014 steht schon jetzt vor der Tür. Vielleicht hast Du ja wieder Lust hinzugehen, oder Dir fällt jemand ein, der gerne hingehen würde; oder hier liest zufällig jemand mit, der schon immer zur Wikimania wollte. Auch dieses Jahr vergeben die deutschsprachigen Wikimedia-Vereine Stipendien zur Teilnahme. Anmeldeschluss ist der 17. Februar hier ist das Anmeldeformular und mehr Details gibt es auf Wikipedia:Wikimania 2014. -- Dirk Franke (WMDE) (Diskussion) 13:35, 4. Feb. 2014 (CET) (P.S.: Solltest Du Dich schon beworben haben, ignoriere diesen Post.)

neue Bestätigung am 0.3.2014[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Raboe001 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 01:07, 1. Mär. 2014 (CET)

Verwendung der Vorlage:BibISBN[Quelltext bearbeiten]

Zurzeit wird um die (Weiter)Verwendung der Vorlage BibISBN diskutiert. --Genderforschung (Diskussion) 13:51, 7. Mai 2014 (CEST)

Strategy project[Quelltext bearbeiten]

Hallo TRM,

I am returning to the m:strategy project idea, and have updated that page. There are many current conversations about this taking place, it would be good to facilitate a global discussion.

Could you look at the page and share your thoughts on Meta? Feel free to ping others who might be interested in joining.

Thank you and regards, - SJ + 04:12, 5. Jun. 2014 (CEST)

neue Bestätigung am 5.2.2015[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Rlbberlin bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 6. Feb. 2015 (CET)

rechts und links[Quelltext bearbeiten]

rechts und links eines Flusses ist ein in der geopgraphie völlig korrekte formulierung. Siehe orographisch links und rechts ...Sicherlich Post 11:52, 1. Mär. 2015 (CET)

Oha. Danke für den Hinweis! Das war mir tatsächlich neu. Ich würde aber mal vermuten, dass nicht nur ich, sondern die meisten unserer Leser sich nicht mit den Konventionen der Orographie auskennen, die Bezeichnung für sie also nicht wirklich Sinn ergibt. Mit "östlich" ist die Lage doch hinreichend präzise und verständlich beschrieben, oder nicht? Imo braucht es darum auch kein weiteres Adjektiv. --trm 12:16, 1. Mär. 2015 (CET)
hmm. also meiner erfahrung nach ist das ziemlich gängig. siehe bspw. auch Weichsel#Nebenflüsse, Rechtsrheinisch, Dresden#Erste Besiedlung, Stadtgründung und Mittelalter, Rechtsrheinische Stadtteile von Mainz uvm. auch und gerade in der Umgangssprache. Mit Nord, Süd, Ost wirds gerade bei trübem Wetter für die meisten eher schwer :P - wenn ein Fluss noch halbwegs seinem natürlichen Verlauf folgt kommt dann noch die Schlängelei hinzu. Guck nochmal auf die Karte von Praga (Warschau). Da liegt Praga auch durchaus mal nördlich der Weichsel :) ...Sicherlich Post 13:34, 1. Mär. 2015 (CET)
gerade an ein sehr prominentes beispiel erinnert: Klinikum rechts der Isar :) ...Sicherlich Post 17:12, 1. Mär. 2015 (CET)

neue Bestätigung am 30.3.2015[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Gnom bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:51, 31. Mär. 2015 (CEST)

Vorlage:Infobox Band[Quelltext bearbeiten]

Hallo, deine Änderung wird gerade in der Vorlagenwerkstatt diskutiert, da sie auf Desktop-PCs teilweise zu unschönen Layouts führt. --mfb (Diskussion) 10:04, 2. Nov. 2015 (CET)

Hallo, danke für den Hinweis! --theredmonkey 16:58, 2. Nov. 2015 (CET)
Nachfrage: Würdest du das bitte so anpassen, dass dort keine Buchstaben mehr an die Box anstoßen? Ich meine mit einem „danke für den Hinweis“ ist uns da jetzt nicht wirklich geholfen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:53, 4. Nov. 2015 (CET)
Hallo Lómelinde, vielleicht meintest du es ja nicht böse - ich empfinde deinen Tonfall allerdings als etwas unangebracht. So habe ich vielleicht auch noch andere Dinge zu tun, als mir auf Zuruf irgendwelche code-Stellen anzusehen und tue dies normalerweise dann, wenn ich die Zeit dazu finde … Nunja, ich habe mal ein paar Überlegungen in der Diskussion geäußert. Ich hoffe das bringt uns hier weiter. Viele Grüße --theredmonkey 17:36, 4. Nov. 2015 (CET)
Nun, du hast diesen Defekt herbeigeführt und dich leider nicht weiter dazu in der Vorlagenwerkstatt geäußert obwohl du dort zu diesem Zweck erwähnt und hier auf die Diskussion hingewiesen wurdest, daher frage ich hier nach. Es geht nicht um „auf Zuruf“ aber wie du dem Text entnehmen kannst sagte Mfb „dazu sollte Theredmonkey etwas sagen, der hat es erst vor Kurzem geändert“. Ich hatte zumindest dort eine Antwort erwartet, das kann nicht zuviel verlangt sein. Und es sollte keinesfalls ein Auftrag auf Zuruf sein, ich könnte deine Änderung auch einfach zurücksetzen, was ich aber nicht tun wollte. Daher meine Bitte um Anpassung durch dich. Es sieht nicht sonderlich toll aus wenn zwischen dem Text und der Box kein Abstand vorhanden ist. Falls du aus meinen Worten etwas anderes herausgelesen hast tut es mir Leid, es sollte lediglich eine Nachfrage sein. Ich melde immer nur was mir auffällt und ja ich erwarte dann auch schon eine kleine Antwort, selbst wenn es nur ein, „ich kümmere mich darum, habe aber gerade wenig Zeit“, ist. Einen schönen Abend noch. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:58, 4. Nov. 2015 (CET)

Frage zu einem Foto (OTRS)[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich war gestern in der (wirklich hilfreichen) Sprechstunde der Wikipedia-Aktiven in der Zentralbibliothek in Hamburg. Dort diskutierten wir auf Anregung einer Teilnehmerin den Artikel zu Robert Schleip, in dem sich ein Foto befindet. Wenn man auf dieses Foto klickt, stellt man fest, dass das Foto als "eigenes Werk" von Robert Schleip ausgewiesen ist, auf einer Website mitbenutzt wird, die angegeben wurde beim Upload (https://www.m-vg.de/riva/shop/author/2087/), und hochgeladen wurde vom Benutzer Maharani303, der - wir mir ein kleines Tool sagt - 38 % des Artikels über Schleip geschrieben hat. Folgere ich daraus logisch korrekt, dass Schleip einen Selbstauslöser benutzt hat, dasselbe Foto nur zufällig auf der Website bereits mitgenutzt wurde, es sich bei Maharani303 als Uploader und in Verbindung mit der Angabe "eigenes Werk" um Schleip selbst handeln muss und er also seinen Wikipedia-Artikel zu einem Großteil selbst geschrieben hat? Das wäre für den Artikel durchaus von Relevanz. Ich finde die Gesamtkonstruktion seltsam und frage deswegen nach, wie ich das alles zu verstehen habe. Während der Sprechstunde kam das bereits zur Sprache, musste dort aber unbeantwortet bleiben. Vielen Dank vorab! --GeoTrinity (Diskussion) 11:06, 4. Dez. 2015 (CET)

Hallo @GeoTrinity:, gerne mag ich dir weiterhelfen. Allerdings bin ich weder mit dem Thema bzw. der Person vertraut und habe auch sonst keine tieferen Einsichten als du (OTRS Zugriffsrechte habe ich nicht mehr.). Mir scheint daher das beste, wenn du den Nutzer Maharani einfach einmal auf seiner Disk anspricht. Viellicht klärt es sich ja so. Ansonsten empfehle ich dir, dich einen Admin zu wenden. Darf ich fragen, wie du auf mich kommst? Viele Grüße --theredmonkey 11:54, 4. Dez. 2015 (CET)

Im OTRS-Kasten steht, dass Fragen zu alledem Menschen mit OTRS-Zugang beantworten, weil nur diese Zugriff auf die Dokumente/Diskussion/E-Mails haben. Also habe ich mir die [Liste] der betreffenden aufgerufen, in der Du noch stehst (könnte offensichtlich mal aktualisiert werden). Du warst der Erste, der mir mit "de" spontan ins Auge stach (info-de, permissions(-de)) und Dein Nickname klang ganz sympathisch – klingt seltsam, war aber genau so. Wenn Maharani303 wirklich Robert Schleip selbst ist, wird er wissen, dass das ein Geschmäckle hat, maßgeblich am Artikel über die eigene Person beteiligt zu sein und vermutlich nicht reagieren. Wenn aber uns die dargelegten Seltsamkeiten im Zusammenhang mit dem Foto auffallen, müssen die doch auch Wikipedia-Verantworten damals aufgefallen sein, oder? Mit dem OTRS-Baustein hat das Ganze jetzt einen offiziösen, abgesegneten Charakter. Wie auch immer ... ich belasse es jetzt dabei. Danke trotzdem & Gruß. --GeoTrinity (Diskussion) 16:06, 4. Dez. 2015 (CET)

Ah, danke, ich habe das mal geändert. Bezüglich des Artikels ist es wohl zumindest angebracht, diesen sehr kritisch auf etwaige Beschönigungen durchzusehen. Aber das hast du ja bestimmt bereits getan … Viele Grüße --theredmonkey 16:22, 4. Dez. 2015 (CET)

Hmmm?[Quelltext bearbeiten]

Huhu Nico: [1]. Was war der Grund das Bild wieder herauszunehmen? Grüße, --jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius 18:53, 11. Dez. 2015 (CET)

Weiß auch nicht, wie/warum das passiert ist. Anscheinend hab ich mich irgendwie verklickt … Hatte es jedenfalls bereits rückgängig gemacht :) --theredmonkey 20:22, 11. Dez. 2015 (CET)

neue Bestätigung am 24.12.2015[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Schniggendiller bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 25. Dez. 2015 (CET)

In Bearbeitung[Quelltext bearbeiten]

Hallo darf ich bitte erst einmal zuende arbeiten? Ich habe extra einen Baustein gesetzt. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 19:46, 8. Feb. 2016 (CET)

Hallo! Entschuldige bitte vielmals! Muss ein Bearbeitungskonflikt gewesen sein, den ich übersehen habe. Lasse jetzt erst einmal meine Finger davon ;) --theredmonkey 19:53, 8. Feb. 2016 (CET)
Kannst ihn jetzt wiederhaben, ich bin soweit durch. Sorry ich dachte du seist soweit fertig, als ich anfangen wollte. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 20:08, 8. Feb. 2016 (CET)

VisualEditor News #1—2016[Quelltext bearbeiten]

Elitre (WMF), 20:22, 26. Feb. 2016 (CET)

Punktekonto für LAs[Quelltext bearbeiten]

Hallo Theredmonkey, ich getrau mich kaum ;-) Dieses MB in Vorbereitung könnte Dich ev. interessieren. Feedback und Anregungen sind sehr willkommen! LG --Flyingfischer (Diskussion) 19:53, 4. Mär. 2016 (CET)

Spannend, danke für den Hinweis! :) --theredmonkey 22:12, 4. Mär. 2016 (CET)

Squeaky Dolphin[Quelltext bearbeiten]

"Siehe auch" heißt, dass man da nachsehen soll - und wenn der Link ins Leere führt, gibt es da nichts zu sehen. Insofern bleibe ich dabei: Rotlinks unter "Siehe auch" führen den Leser ins Leere und sind daher zu vermeiden. --Reinhard Kraasch (Diskussion) 17:11, 17. Mär. 2016 (CET)

Hallo Reinhard, ich sehe zwar noch immer nicht, in wie fern das nun anders sein soll als ein Rotlink außerhalb dieses Abschnitts ... aber ich will dir deinen Spaß lassen und werde das nicht wieder ändern. Schönen Abend noch --theredmonkey 18:17, 17. Mär. 2016 (CET)
Der Unterschied ist, dass man oben drüber ausdrücklich schreibt "Siehe auch". "Siehe" ist ein Imperativ. D.h. man soll etwas tun - und wenn man es tut, dann landet man im Nirgendwo. Dass das keinen Sinn ergibt, ist doch wohl mehr als klar, ich wundere mich, dass man sich darüber absabbeln muss. --Reinhard Kraasch (Diskussion) 20:32, 17. Mär. 2016 (CET)

Cross-wiki watchlist[Quelltext bearbeiten]

Hi! You voted for the cross-wiki watchlist as an important suggestions in the community wishlist survey last year. I'm pinging editors who showed interest in that task to tell them we have some suggestions for how things could look, if you'd like to glance at them and give us some feedback. You can find them on the project page on Meta. If you'd like to share any comments, you're very welcome to do so on the talk page. /Johan (WMF) (Diskussion) 03:05, 21. Mai 2016 (CEST)

Nochmal nachgefragt[Quelltext bearbeiten]

Hi trm :) Wahrscheinlich ist meine Frage in der Flut der anderen Kommentare untergegangen. Daher sei hier nochmal darauf hingewiesen. Über eine Antwort würde ich mich wirklich freuen! Danke und LG --Henriette (Diskussion) 11:57, 29. Mai 2016 (CEST)

Liebe Henriette, klar, ich antworte dir morgen. Bin grad zu müde --theredmonkey 22:07, 29. Mai 2016 (CEST)
nun: Antwort :)--theredmonkey 10:40, 30. Mai 2016 (CEST)

neue Bestätigung am 26.6.2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Kritzolina bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 27. Jun. 2016 (CEST)

Editing News #2—2016[Quelltext bearbeiten]

19:18, 3. Jul. 2016 (CEST)

Editing News #3—2016[Quelltext bearbeiten]

19:48, 15. Okt. 2016 (CEST)

Neuigkeiten von der Nachhaltigkeitsinitiative[Quelltext bearbeiten]

Danke, dass du die Nachhaltigkeitsinitiative unterstützt!

Hallo Theredmonkey! Danke noch einmal, dass du die Nachhaltigkeitsinitiative zur Reduzierung der Auswirkung der Wikimedia-Bewegung auf die Umwelt unterstützt. In den vergangenen zwei Jahren haben sich mehr als 200 Wikipedianer zusammen gefunden, um die Wikimedia-Bewegung zu mehr Nachhaltigkeit zu bewegen.

Was gibt's Neues?

Wir schreiben dir diese Nachricht, weil es tolle Neuigkeiten gibt: Das Kuratorium der Wikimedia Foundation hat endlich einen Beschluss gefasst, dass sich die Foundation verpflichtet, nach Wegen zu suchen, die Auswirkungen ihres Handelns auf die Umwelt zu reduzieren. Außerdem haben wir ein cooles Logo entworfen und einen schönen Namen für das Projekt gefunden, wie du rechts sehen kannst :-)

Wie geht es weiter?

Aktuell arbeiten wir mit Mitarbeitern der Wikimedia Foundation daran, dass Nachhaltigkeit ein wesentliches Kriterium für die Auswahl der neuen Wikimedia-Server in Singapur wird. Außerdem haben wir der Wikimedia Foundation einen Ökostrom-Plan vorgeschlagen, um bis 2019 alle Wikimedia-Server mit erneuerbarer Energie zu betreiben.

Bitte hilf mit!

Lass uns dieses Projekt weiter nach vorn bringen – und du kannst uns auf verschiedene Weisen helfen:

  • Bitte andere Wikipedianer, auch auf der Projektseite zu unterschreiben – auf diese Weise können wir der Wikimedia Foundation zeigen, dass dieses Thema.der Community wirklich wichtig ist.
  • Sprich mit anderen Wikimedianern darüber, wie wichtig es ist, die Auswirkungen der Wikimedia-Bewegung auf die Umwelt zu reduzieren.
  • Verbessere und übersetze die Projektseite auf Meta.

Wenn du Fragen hast, kannst du dich auf Meta an uns wenden. Noch einmal vielen Dank für deine Unterstützung! --Aubrey und Gnom, 2. April 2017

Editing News #1—2017[Quelltext bearbeiten]

19:59, 12. Mai 2017 (CEST)

neue Bestätigung am 10.7.2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von DCB bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 11. Jul. 2017 (CEST)