Benutzer Diskussion:Thgoiter/Archiv/2016

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe die Seite wiederherstellen lassen, um die Artefakte auf dieser Seite aufklären zu können. Siehe auch BD:PerfektesChaos Frohes Schaffen — Boshomi ☕⌨☺ Defekte URLs - Hilfe gesucht22:00, 29. Feb. 2016 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: тнояsтеn 17:16, 12. Mär. 2016 (CET)

Hallo, ich denke seit einer Weile darüber nach, wie wir den negativen Einfluss der Wikipedia auf die Umwelt verringern und damit ein Zeichen setzen können. In den Archiven habe ich gesehen, dass du dich auch schon mal dazu geäußert hast. Ich habe auf Meta darüber einen Text geschrieben und würde mich über deine Gedanken oder sogar deine Unterstützung sehr freuen. Danke und Gruß, --Gnom (Diskussion) 23:51, 11. Mär. 2016 (CET)

Hallo Gnom, ich schau mir das bei Gelegenheit mal an. Nur so interessehalber: wo habe ich da schonmal was dazu geschrieben? --тнояsтеn 17:15, 12. Mär. 2016 (CET)
Puh, ich hätte es gerade zuerst auch gar nicht wieder gefunden: Hier. Gruß, --Gnom (Diskussion) 18:32, 12. Mär. 2016 (CET)
Danke. Das ist ja doch schon ne Weile her ;) --тнояsтеn 19:28, 12. Mär. 2016 (CET)

Hallo Thgoiter,

der Artikel hat keine Schöpfungshöhe, somit ist ein Import nicht nötig. Viele Grüße Itti 22:24, 11. Mai 2016 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Danke --тнояsтеn 22:34, 11. Mai 2016 (CEST)

Hallo Thgoiter,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht Itti 22:26, 11. Mai 2016 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Danke --тнояsтеn 22:34, 11. Mai 2016 (CEST)

Nordwestlich von Peking...

Darf ich dich nochmals um Hilfe bei einer Karte bitten? Ich möchte den Longquan-Tempel / Dragon Spring Temple bei Peking 40.1030° N, 116.0913° E so abbilden, dass man seine Position (Punkt) in Relation zum Stadtgebiet von Peking sieht. Geht das? ! Bikkit ! (Diskussion) 09:59, 3. Mai 2016 (CEST)

Longquan-Tempel (Peking Stadt)
Longquan-Tempel (Peking Stadt)
Longquan-Tempel nicht auf der Kartep3
Longquan-Tempel in Peking
Habe mal die Vorlage:Positionskarte China Peking Stadt mit der existierenden Karte File:Beijing location map.png angelegt. Leider ist der Tempel ganz knapp nicht drauf, 10 km fehlen im Westen (s. rechts).
Habe mir mal einen größeren Kartenausschnitt gewünscht: Wikipedia:Kartenwerkstatt/Kartenwünsche#Vorlage:Positionskarte China Peking. --тнояsтеn 11:04, 3. Mai 2016 (CEST)
Danke! Der Artikel ist veröffentlicht ( Xian'er (Roboter) ) und die Karte ist für den Abschnitt Tempelgeschichte geplant. ! Bikkit ! (Diskussion) 12:02, 3. Mai 2016 (CEST)
Thgoiter/Archiv/2016 (Peking)
Thgoiter/Archiv/2016 (Peking)
Longquan-Tempel
Peking Zentrum
Lage des Tempels innerhalb der regierungsunmittelbaren Stadt Peking

So in etwa? --тнояsтеn 19:16, 3. Mai 2016 (CEST)

Das sieht gut aus! Ich danke dir! Es ist schön, wenn man sich an Leute wenden kann, die Knowhow haben! Bikkit ! (Diskussion) 09:21, 6. Mai 2016 (CEST)

Bitte um 3M

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du unter Diskussion:Rupertiwinkel#3M - zu Abschnitt Rupertiwinkel#Soziokulturelle Zuordnungen eine 3M einbringen könntest. --HerrZog (Diskussion) 00:43, 4. Mai 2016 (CEST)

Ist das deine Form von 3M, wenn auch sehr "subtil" in einem anderen Artikel mit ähnlicher Problematik? --HerrZog (Diskussion) 23:59, 11. Mai 2016 (CEST)
Den Artikel habe ich auf der Beobachtungsliste und zufällig den Zahlensalat-Link gesehen.
Die Diskussion beim Rupertiwinkel habe ich noch nicht gelesen und bezweifle leider auch jetzt schon, dass ich da Substanzielles dazu beitragen kann. --тнояsтеn 08:40, 12. Mai 2016 (CEST)
Naja die Fragen sind eigentlich ziemlich präzise - notfalls könntest du ja auch nur zu einer eine 3M äußern.
Aber ich will dich da auch nicht bedrängen ... --HerrZog (Diskussion) 15:45, 12. Mai 2016 (CEST)
Mein "Problem" ist, dass ich auf dem Gebiet nicht genug Wissen habe. Ich weiß ungefähr, wo der Rupertiwinkel und das Berchtesgadener Land einzuordnen sind, aber weder die genaue Definition des Gebietes noch irgendwelche Außengrenzen oder soziokulturellen Unterscheidungen. --тнояsтеn 16:21, 12. Mai 2016 (CEST)
Okay - dann sorry fürs Nachfragen. Ich hatte da wohl deine vielen kleinen Beiträge für Artikel der Region inhaltlich überschätzt. Bis demnächst mal wieder ... --HerrZog (Diskussion) 17:23, 12. Mai 2016 (CEST)
Themen über 1000 m ü. NHN sind eher mein Fachbereich. --тнояsтеn 17:56, 12. Mai 2016 (CEST)
Yep - wobei davon hat's im Berchtesgadener Becken resp. dem Berchtesgadener Land ja auch viele. Vielleicht interessiert dich dann ja vielleicht Diskussion:Berchtesgadener Becken#Weitere Änderungen im Konsens ... --HerrZog (Diskussion) 18:08, 12. Mai 2016 (CEST)

Hallo Thgoiter, warum Du die Kategorie "Reformpädagoge" entfernt hast, ist mir nicht unmittelbar einsichtig, es sei denn, deshalb, weil sie im Singular steht, und im Text eigentlich zwei Reformpädagogen vorkommen. Das leitet über zu meiner zweiten FRage: Warum hast die Personenkategorien entfernt? Weil der Artiekl "La Coûme" lautet und nicht "Pitt und Yvès Krüger" wie in der französischen WIKIPEDIA? Ich hatte dieses Lemma auch erwogen, doch da mir vor einiger Zeit jemand deswegen Ärger machte, habe ich den neutralen Weg gewählt, der aber eindeutig auf zwei Personen fokussiert. Ich habe dann die Personendaten von Pitt Krüger hinzugefügt, weil mir nicht bewußt war/ist, dass die nichts in einem Artikel ohne entsprechendes Lemma zu suchen hätten. Allerdings ist mein Versuch gescheitert, auch für Yvès Krüger Personendaten einzubauen. Gibt es hier eine sinnvolle Alternative? Ich könnte natürlich zwei Biografie-Artikel anlegen, die auf "La Coûme" weiterleiten und dort die Personalkategorien unterbringen. Die Franzosen haben mir die Verlinkung auf "Pitt et Yvès Krüger" gerade rausgeworfen, vermutlich weil die Lemmas nicht übereinstimmen. Das führt zu der vorangegangenen Frage zurück: Wenn ich einen Artikel "Pitt und Yvès Krüger" anlege, was passiert dann mit den Personenkategorien? Kann ich die für beide befüllen? Viele Grüße --Der wilde bernd (Diskussion) 19:23, 17. Mai 2016 (CEST)

Schau mal auf die von mir angelegten Weiterleitungen Pitt Krüger und Yvès Krüger, vielleicht beantwortet das schon einige deiner Fragen. Dort befinden sich Normdaten, Personendaten und Kategorien bezogen auf die beiden Personen. La Coûme ist eine Schule und kein "Pädagoge" oder "Pädagogen". Allgemeiner: es ist keine Person, gehört also nicht in den Personen-Kategorienbaum und auch die Vorlage:Personendaten ist dort fehl am Platze. Diese Vorlage kommt generell nur in Personenartikel, nicht in Gruppen-/Ehepaar-/Geschwister-Artikel. Anderes Beispiel: Bonnie und Clyde und die Weiterleitungen Clyde Barrow und Bonnie Parker.
Die Verlinkung mit der französischen Wikipedia bekommt man nur über Umwege hin, wenn die Artikel hier und dort andere Themen behandeln. Auch wenn es letztendlich um das gleiche geht, so ist eine Exil-Schule eben kein Ehepaar. Die Schule hat ja auch eine Geschichte nach der Übergabe an die Stiftung bzw. nach dem Tode der beiden Gründer. Hier bin ich mir auch nicht ganz sicher, wie der beste Weg ist, eine Möglichkeit wäre das eben angelegte Pitt und Yvès Krüger, wo der Interwikilink zur französischen Wikipedia steht, sowie der Verlinkung retour: [1].
Von La Coûme müssten wir eigentlich nach fr:Centre éducatif de la Coûme verlinken, aber das gibt es (noch) nicht. --тнояsтеn 19:52, 17. Mai 2016 (CEST)

Danke!!!! Im Prinzip ist es genau das, was ich mir vorgestellt habe. Es ist zwar etwas umständlich, aber letztlich zielführend. Ich glaube, ich habe da einiges gelernt. Danke. Der wilde bernd (Diskussion) 21:16, 17. Mai 2016 (CEST)

Dein Importwunsch zu Hradčany (Prag)

Hallo Thgoiter,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht Itti 11:00, 2. Jul. 2016 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: тнояsтеn 08:28, 4. Jul. 2016 (CEST)

Dein Importwunsch zu Mohelnice nad Jizerou

Hallo Thgoiter,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht Itti 11:03, 2. Jul. 2016 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: тнояsтеn 08:28, 4. Jul. 2016 (CEST)

Geschäftsführersuche der Wikimedia Foundation 2016 Community-Umfrage

Der Stiftungsrat der Wikimedia Foundation hat einen Lenkungskreis gebildet, der für die Suche nach dem/der neuen Geschäftsführer/in zuständig ist. Eine unserer ersten Aufgaben ist eine Tätigkeitsbeschreibung für die Position der Geschäftsführung zu verfassen und wir bitten die Wikimedia-Community um Unterstützung. Bitte nehmt euch einige Minuten Zeit, diesen Fragebogen auszufüllen, damit wir uns ein besseres Bild über die Erwartungen der Community-Mitglieder und Mitarbeiter an den/die Geschäftsführer/in der Wikimedia Foundation machen können.

Vielen Dank, Der Lenkungskreis zur Geschäftsführersuche der Wikimedia Foundation via MediaWiki message delivery (Diskussion) 23:56, 1. Jun. 2016 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: тнояsтеn 22:36, 10. Jul. 2016 (CEST)

Kesselkoordinaten

Hallo Thorsten, nachdem Du die Koordinaten zu den beiden Baudenkmälern in/bei Kessel (Königssee) ergänzen konntest (woher eigentlich?), hake ich gleich noch mal hinterher: Was für ein Geo-Objekt ist Moisen? Sind Dir die Wortlaute der Inschriften auch bekannt? Grüße,--Ratzer (Diskussion) 15:03, 15. Jun. 2016 (CEST)

Hallo Ratzer, Denkmale sind im BayernAtlas verfügbar: im Menü links "Thema wechseln" → "Planen und Bauen" → "Denkmaldaten" → "Baudenkmal". Alternativ über den Denkmal-Atlas http://www.denkmal.bayern.de/ direkt einsteigen. Dort kannst du auch über die erweiterte Suche (Fernglas-Symbol) nach Denkmal-Nummern suchen.
Moisen scheint eine Ortsbezeichnung nahe Kessel zu sein. [2] nennt als Quelle die AV-Karte von 1885. Muss mal schauen, ob ich die Karte habe.
Details zur Inschrift kenne ich leider nicht. --тнояsтеn 15:40, 15. Jun. 2016 (CEST)
Danke, den BayernAtlas hatte ich hier nicht auf dem Radar.--Ratzer (Diskussion) 15:59, 15. Jun. 2016 (CEST)
Leider nicht, nur die südliche Karte vom Steinernen Meer. Aber hier ist Moisen verzeichnet: [3]. --тнояsтеn 22:53, 15. Jun. 2016 (CEST)
Was für eine Art von Geo-Objekt Moisen ist, wissen wir immer noch nicht. Ist vielleicht auch nicht so wichtig (Moisen muss auch nicht unbedingt einen eigenen WP-Artikel haben). Aber der Gebrauch dieses historischen Namens für die Bezeichnung der Adresse eines denkmalgeschützten Objekts in der Kesselbachschlucht scheint mir etwas abenteuerlich.--Ratzer (Diskussion) 09:18, 16. Jun. 2016 (CEST)
Ein Flurname in der Denkmalliste scheint mir nicht außergewöhnlich. Am Ende des Weges nach Moisen ist ein Gebäude verzeichnet, auf der Uraufnahme als Holzerhütte eingetragen: [4]. --тнояsтеn 13:15, 16. Jun. 2016 (CEST)
Die Inschriften der Pyramide sind hier genannt, ob einer der anderen Sprüche zur denkmalgeschützten Inschrift passt, ist daraus nicht ersichtlich: [5] (S. 15 letzter Absatz und S. 16 erster Absatz) bzw. [6] (S. 213 erster Absatz). Sollte man sich mal vor Ort ansehen, wie die heutige Situation ist und Fotos machen (die Quellen sind ja immerhin von Mitte des 19. Jahrhunderts). --тнояsтеn 16:36, 15. Jun. 2016 (CEST)
Das sind zwei nette alte Büchlein, die Du hier ausgegraben hast, stellenweise durchaus interessant zu lesen. Aber hier sind natürlich aktuelle Fotos gefragt. Mal sehen, wann ich wieder mal in Kessel Station mache... 2016 eher nicht mehr (schon ziemlich ausgebucht). Grüße,--Ratzer (Diskussion) 17:22, 15. Jun. 2016 (CEST)

URL Wool Store

Hallo Thgoiter, bitte lies auf meiner Diskussionseite, den Beitrag zu URLs und überlege dann bitte, ob das Rückgängig machen meiner Änderungen wirklich sinnvoll ist. Viele Grüße --BirgitSattler (Diskussion) 21:44, 18. Jun. 2016 (CEST)

Hallo Birgit Sattler, URLs im Klartext sind nicht üblich bei Wikipedia. Ich habe bei meiner Änderung auf Wikipedia:Zitierregeln verwiesen. Dort sind verschiedenste Formen von Quellenangaben aufgelistet, URLs werden dabei nie ausgeschrieben dargestellt.
Wikipedia ist in erster Linie eine Online-Enzyklopädie, die von klickbaren Verweisen inner- und außerhalb lebt. Für gedruckte Artikel gibt es auf jeder Seite links im Menü die Funktion "Druckversion". Dort werden bei Links immer zusätzlich die URLs dargestellt. --тнояsтеn 14:26, 19. Jun. 2016 (CEST)

Hallo Thgoiter, die Frage ist halt, ob Wikipedia als Enzyklopädie ernst genommen werden will und bestimmte internationale Mindeststandards in Bezug auf wissenschaftliches Arbeiten erfüllen will oder nicht. Unter "Zitieren von Internetquellen" in Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Zitieren_von_Internetquellen) wird übrigens auch die ausführliche Form dargestellt. Die Formatvorlagen für Internetquellen von Wikipedia beziehen sich häufig nur auf Forenbeiträge und Blogs, die sowieso in der Regel keine zitierfähigen Quellen sind. Im übrigen sind gerade die internationalen Normen für elektronische Ressourcen 2013 aktualisiert worden. Das sollte vielleicht Wikipedia auch mal tun. Dies wird auf den entsprechenden Wikipedia-Seiten ja bereits oft genug angemahnt. --BirgitSattler (Diskussion) 22:11, 29. Jun. 2016 (CEST)

Solche grundsätzlichen Fragen solltest du nicht in meinem "Hinterzimmer" (ich nenne es jetzt einfach mal so), sondern auf Funktionsseiten wie Wikipedia Diskussion:Zitierregeln oder Wikipedia:Fragen zur Wikipedia thematisieren. Das ist nichts, was ein oder zwei Nutzer ändern/beschließen könnten, sondern bedarf des grundsätzlichen Konsenses in der Community. --тнояsтеn 22:16, 29. Jun. 2016 (CEST)

Schwesterprojekte

Hallo Thorsten,

zwar ist es bisher in de.wiki üblich, Commons unter Weblinks einuzordnen, aber das ist eine Unsitte, denn Weblinks sollen auf Seiten außerhalb der Opensource-Szene verweisen.

Den Commons-Link unter Weblinks zu packen, bedeutet, dass die Autoren mit ihrem Artikel nicht ohne Weblinks dastehen mögen, aber zu faul waren, nach seriösen Weblinks zu suchen.

en.wiki ist da schon weiter und hat eine Commons-Box, die sich ohne Kapitelüberschrift platzieren lässt.--Ulamm (Diskussion) 18:38, 25. Jun. 2016 (CEST)

Hallo Ulamm, deine Meinung sei dir unbenommen. Aber wie du schon richtig sagst, es ist so üblich bei uns. Wenn du eine Abweichung davon durchsetzen möchtest, solltest du das nicht mit mir, sondern z. B. auf WP:FZW diskutieren. Gruß --тнояsтеn 21:25, 25. Jun. 2016 (CEST)
Es gibt kein Verbot, den Commons-Link unter einer Kapitelüberschrift "Schwesterprojekte" zu platzieren.
Die Seriosität der WP wird durch diese Gestaltung nicht beeinträchtigt.
Und wie immer: Es ist alles erlaubt, was nicht ausdrücklich verboten ist.
In der Wikipedia gibt es keinen Chef, den man um Erlaubnis fragen müsste oder könnte.--Ulamm (Diskussion) 23:52, 25. Jun. 2016 (CEST)
Ich habe etwas gesehen, was ich so noch nie sah. Und es umgeändert, wie es vermutlich in über 99 % der halben Million Artikel gemacht wird. Im Editkommentar habe ich auf WP:WEB verwiesen, dort steht: Weiterführende Weblinks […] können – sparsam – unter der Überschrift „Weblinks“ in einem eigenen Abschnitt unterhalb der Literaturangaben gesammelt werden. In diesem Abschnitt werden ebenfalls Links zu Schwesterprojekten (Wikimedia Commons, Wikisource, Wiktionary und ähnlichen) erfasst. --тнояsтеn 07:49, 26. Jun. 2016 (CEST)
Eine Anleitung ist keine Vorschrift.
Da WP keine Gremien hat, deren Beschlüsse durch ihre Zusammensetzung legitimiert sind, ist jede Regel so viel wert, wie ihre Begründung.
Es gibt keinen Grund dafür, aber einen gewichtigen Grund dagegen, Links zu Schwester- und anderen Opensourceprojekten in einen Topf zu werfen mit "normalen" Weblinks.--Ulamm (Diskussion) 10:44, 26. Jun. 2016 (CEST)

Europakarte

Einen schönen Morgen! Du warst so freundlich, mir bei der Klopstockeiche mit der Position zu helfen. Ich habe eine prinzipielle Frage: Ich überlege, ob ich nicht nach der Auflistung aller K-Eichen das K-Bild oben ersetze durch eine Nordeuropakarte (DK, D, ...) und dort die Positionen aller gefundenen K-Eichen eintrage. Geht so etwas und gibt es so eine "limitierte" Europakarte? Tuxensen (Diskussion) 09:46, 27. Jun. 2016 (CEST)

Hallo Tuxensen, prinzipiell geht das, wenn die passende Vorlage vorhanden ist. Alle verfügbaren Positionskarten-Vorlagen findest du in der Kategorie:Vorlage:Positionskarte. Reicht der Kartenausschnitt von Vorlage:Positionskarte Skandinavien Südwest für alle Eichen? --тнояsтеn 09:53, 27. Jun. 2016 (CEST)
Das wird knapp, da kommen vermutlich noch südlichere Bäume. Aber ich weiß jetz schonmal, wo ich suchen muss. Danke! Tuxensen (Diskussion) 10:34, 27. Jun. 2016 (CEST)
Ansonsten einfach die Links Karte mit allen Koordinaten: OSM, Google oder Bing in deinem Artikelentwurf nutzen. Hier wird je nach vorhandenen Koordinaten immer der passende Ausschnitt gezeigt und kann auch vom Nutzer verschoben und gezoomt werden. --тнояsтеn 10:58, 27. Jun. 2016 (CEST)
Habe das gerade (über das Link im Artikel) bei Google gesehen. Das ist ideal. Kann man das so einbinden, dass es beim Öffnen des Artikels in einem kleineren Fenster gezeigt wird? Tuxensen (Diskussion) 11:04, 27. Jun. 2016 (CEST)
Das geht leider nicht. --тнояsтеn 12:41, 27. Jun. 2016 (CEST)

Danke!

Danke für Deine Hilfe auf Commons! [7] – Viele Grüße, -- Hans Koberger 13:56, 1. Jul. 2016 (CEST)

Hallo Hans, bitte gerne. Gruß --тнояsтеn 15:59, 1. Jul. 2016 (CEST)

Mäkel-Baustein

Moin Thorsten, sehr herzlichen Dank für Deine Schützenhilfe in Sachen Hunck-Jastram – die Argumentation des Kritikers hat mich zu einiger Fröhlichkeit veranlasst. Grüße MoSchle (Diskussion) 06:29, 14. Jul. 2016 (CEST)

Ja, man kann es auch übertreiben... Hoffentlich passt das jetzt. --тнояsтеn 08:12, 14. Jul. 2016 (CEST)

Oberalp Unternehmen

Sehr geeherter Herr Thgoiter,

ich arbeite inder PersonalAbteilung der Oberalp Gruppe in Bozen und habe versucht die Oberaklp Unternehmen Seite zu aktualisieren. Ich bin darauf aufmerksam geworden, dass mehrere Informationen nicht dem Unternehmen sondern der Marke Salewa zuzuordnen waren. Ich hoffe Sie autorisieren die Verànderungen. Heute haben wir mit der Aktualisierung angefangen. Wir werden aber noch daran arbeiten. Ich gebe ihnen meine Arbeitsnummer 0039 342 6489027 damit Sie sich im Falle bei mir melden kònnen. egon.gastaldelli@ – at-Zeichen für E-Mailoberalp.it (nicht signierter Beitrag von 85.115.62.180 (Diskussion) 17:43, 14. Jul. 2016 (CEST))

Am Artikel habe ich nur kleine Änderungen vorgenommen, der Großteil stammt von anderen Nutzern. Fragen/Wünsche/Anregungen bitte auf Diskussion:Oberalp (Unternehmen) schreiben. --тнояsтеn 19:25, 14. Jul. 2016 (CEST)

Tabellen in PDFs - Stimmungsbild

Hallo Thgoiter, bei der letzten Technische Wünsche Umfrage hast du für “Tabellen in PDFs darstellen” abgestimmt. Es gibt es jetzt einen Vorschlag, wie der Wunsch umgesetzt werden könnte. Dafür bräuchten wir eine kurze Pro-/Con-Einschätzung. Da bisher mehrere Leute den Ping nicht bekommen haben, hier nochmal der entsprechende Link. Wäre super, wenn du mal drauf schauen könntest! Vielen Dank, --Lea Voget (WMDE) (Diskussion) 19:04, 4. Aug. 2016 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: тнояsтеn 10:14, 9. Aug. 2016 (CEST)

Rätselhafter Parameter in Coordinate

Hi, in der ersten Zeile von Omer (Stadt) steht etwas als erster Parameter, das ich nicht verstehe und mit dem du vertrauter sein dürftest. LG --PerfektesChaos 14:37, 21. Jul. 2016 (CEST)

Dürfte ein Überbleibsel von früher sein (article=/). An dieser Stelle allerdings überflüssig, also entfernt. --тнояsтеn 14:07, 22. Jul. 2016 (CEST)
Hätte ich nie gewusst. Deswegen frage ich ja jemand, der sich damit auskennt. Schönes Wochenende --PerfektesChaos 14:17, 22. Jul. 2016 (CEST)

Höhenmeter in Schretzheim

Hallo thgoiter, die höhendaten aus wikipedia lauten: Koordinaten: 48° 35′ 31″ N, 10° 30′ 44″ O Zieht man diese heran, nimmt deinen RICHTIGEN link (sehr gut gemacht) und sieht sich diesen genau an, sind es sogar nur 424 m ü. NHN!--79.219.167.57 09:06, 30. Mär. 2016 (CEST)

Ich kopiere das nach Diskussion:Schretzheim und antworte da. --тнояsтеn 10:02, 30. Mär. 2016 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: тнояsтеn 08:55, 16. Aug. 2016 (CEST)

Vorlagenaktualisierung

Vorschau der Babel-Vorlage → Danke

Hallo Thgoiter! Schön, dass du die Vorlage zur Auswertung deiner persönlichen „Danke“-Statistik verwendest. Die Freigabe zur automatischen Aktualisierung wurde ordnungsgemäß erteilt. Deine Statistik wird nun, sofern die entsprechende Unterseite angelegt wurde, ein Mal pro Tag aktualisiert. Sollte etwas nicht funktionieren, schau einfach noch mal in die Dokumentation oder auf die dazugehörige Diskussionsseite. Viel Freude bei der Verwendung!

--FNBot 17:05, 26. Sep. 2016 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: тнояsтеn 07:47, 27. Sep. 2016 (CEST)

Blaueishütte

Danke für das Adlerauge und die Tippfehlerkorrektur!--Cantakukuruz (Diskussion) 12:35, 6. Sep. 2016 (CEST)

Bitte gerne. Irgendwas stimmt da nicht, dachte ich mir ;) --тнояsтеn 12:39, 6. Sep. 2016 (CEST)

Denkmäler in der Slowakei

Hallo Thorsten, bist Du zufällig auf den "Danke"-Schalter gekommen ;=) Ich bin jetzt, nachdem ich einiges gelernt habe, zum 3. Mal am Durchgehen und hoffe, dass ich die ausgelassenen Großstädte auch noch verorte. Einige Denkmäler sind auf Grund der (fehlenden) Beschreibung nur durch einen Besuch vor Ort aufzufinden. L.G. J. K. H. Friedgé (Diskussion) 11:27, 9. Sep. 2016 (CEST)

Nicht zufällig, sondern mit voller Absicht! ;) Freue mich immer, wenn die Kategorie:Wikipedia:Lagewunsch etwas leerer wird. --тнояsтеn 12:32, 9. Sep. 2016 (CEST)

Ja , das war ja auch nur Spaß! Ich wollte die nächste Zeit in der Vorlagenwerkstatt vorbeischauen, um den Automatismus - kein Koordinateneintrag führt zum Lagewunsch - abschalten zu können (z.B. durch eine nil-Eingabe). Bei Gräbern oder bei Gegenständen, die logisch an gleicher Stelle stehen, wie das Kreuz und der dazu gehörige Sockel. Ich finde es übertrieben da die Koordinaten zu vervielfachen. Gruß J. K. H. Friedgé (Diskussion) 14:10, 9. Sep. 2016 (CEST)

Hallo Th, wieso konnte Benutzer:Århus am 31. August eine Weiterleitung auf die Seite erstellen, wenn Du sie erst am 8. September angelegt hast? Da muss doch irgendwo ein Stück Versionsgeschichte verlorengegangen sein. -- Olaf Studt (Diskussion) 22:46, 14. Sep. 2016 (CEST)

Hallo Olaf, siehe Logbuch. Die ursprünglichen Versionen sind jetzt unter Dumpokjauratj zu finden, nachdem ich Benutzer:Århus auf seiner Diskussion angesprochen hatte: [8]. --тнояsтеn 23:01, 14. Sep. 2016 (CEST)

Commonsfähig

Hallo, du hast einige von mir hochgeladene Dateien als commonsfähig markiert. Bist du dir da sicher? In den USA sind diese Werke meines Wissens noch schutzfähig. Gruß, --Gnom (Diskussion) 09:32, 23. Sep. 2016 (CEST)

Hallo Gnom, wenn dem so ist, bitte revertieren. Ich war von den 70 Jahren nach Tod des Urhebers ausgegangen. Reicht das für Commons nicht aus? --тнояsтеn 10:38, 23. Sep. 2016 (CEST)
Hallo, das ist in der Tat sehr, sehr kompliziert. Gruß, --Gnom (Diskussion) 21:13, 23. Sep. 2016 (CEST)

FYI

Mein Artikel zum Berchtesgadener Land ist nun im ANR ... Grüße --HerrZog (Diskussion) 23:28, 26. Sep. 2016 (CEST)

Danke für die Info, schaue ich bei Gelegenheit mal an. --тнояsтеn 07:47, 27. Sep. 2016 (CEST)