Benutzer Diskussion:Thomasxb/Meinungsbild Relative Häufigkeit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich würde sogar den deutschen Ausdruck bevorzugen, wenn er knapp unter der Häufigkeit des fremdsprachigen Ausdrucks liegt. Kannst du das auch noch einbauen, quasi 40% deutsch - 60% "ausländisch"? Eigentlich habe ich aber keine Lust, dass es (vermutlich - ich habe nicht nachgeschaut) dann weiterhin Sibiu statt Hermannstatt heisst, nur weil irgendwelche pseudo-politisch-korrekten Journalisten das so schreiben. --Brian 17:54, 30. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]

Das ist bisher nur mal als erster Entwurf zu sehen, und sinnvolle Schwellen kann man jderzeit anpassen, nur denke ich nach unserer aktuellen Niederlage kaum, daß man eine Schwelle >0,666 (40/60) oder ähnlich Aussicht auf Erfolg haben würde. Beim Leipziger Wortschatzlexikon erreicht Hermannstadt nur knapp 34 : 37, d.h. ab einem Faktor 0,9 wäre es gerade noch dabei. --thomasxb 19:14, 30. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]
Dann könntest du ja den Faktor 0,9 noch aufnehmen ;-)
Spass beiseite: Meinst du es ist sinnvoll mehr als eine Frage zu stellen? Ich finde einfach Häufigkeit müsste genügen, aber was ich finde - das haben wir ja gesehen :( - ist nicht unbedingt merhheitsfähig.--Brian 20:04, 30. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]
Schau auch da mal Benutzer_Diskussion:Thomasxb#neues Meinungsbild

Sammlung von Ortsnamen[Quelltext bearbeiten]