Benutzer Diskussion:Thommess

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sollte sich diese Seite wider Erwarten auf einem Klon der Wikipedia befinden, finden Sie hier das Original, wo Sie mir auch Nachrichten hinterlassen können! Weitere Informationen zu Kopien der Wikipedia gibt es hier. (Danke an Bdk für die Idee.)


Archive


Saarlandkarte[Quelltext bearbeiten]

Servus, ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass ich deine Kritikpunkte bei der Abstimmung verbessert habe. Hoffe auf ein 'pro', falls es dir nun geföllt :) --roger zenner 23:12, 27. Jan 2005 (CET)

Stammtisch Saarland?[Quelltext bearbeiten]

Hi thommess,

Da die Anzahl der Wiki-Saarländer mittlerweile ja beträchtlich angewachsen ist, wäre es vielleicht mal an der Zeit einen Stammtisch ins Leben zu rufen, an dem man eine "Offline-Qualitätsoffensive" starten könnte - Du hast da ja mit St. Ingbert u.ä. ja schon ganz schön vorgelegt. Ich denke, als Treffpunkt würde sich hier die Altstadt in Saarlouis anbieten, dort hätten wir außerdem die Möglichkeit, kostenlose wLAN Hotspots zu nutzen. (vgl. http://www.saarlouis.de/5804.php. Ich würde mich freuen, was von Dir zu hören. Grüsse, Sicher 21:40, 24. Okt 2004 (CEST)

Hallo Sicher - eine gute Idee von Dir. Wird wirklich langsam Zeit, dass wir mal ins Gespräch kommen. Alles weitere dann auf Wikipedia:Treffen der Wikipedianer/Saarland. Viele Grüße --Thommess 19:20, 25. Okt 2004 (CEST)
Na abeer! Höchste Zeit - wir hören uns... Sicher

Ein neuer Termin ist für Ende April/Anfang Mai vorgesehen. Schau doch bitte einmal wieder auf der Diskussionsseite zum Thema vorbei zwecks Absprache von Termin und Treffpunkt. --chris 00:14, 12. Apr 2005 (CEST)


Hi, schau mal, es gibt neue Terminvorschläge für einen Wikipedia-Stammtisch in Saarbrücken. :) --Wutzofant (✉✍) 22:33, 30. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo Thommess,

habe eine Frage auf der Diskussionsseite zu diesem Bild hinterlassen: Datei:JassirArafat.jpg

Könntest Du sie bitte beantworten? Gerade bei Bildern, die auf der Hauptseite auftauchen, müssen wir vorsichtig sein.

Vielen Dank im Voraus, --zeno 18:36, 28. Okt 2004 (CEST)

Antwort auf Bilddiskussionsseite. --Thommess 19:45, 28. Okt 2004 (CEST)

Vielen Dank! --zeno 00:20, 29. Okt 2004 (CEST)

Hallo Thommess,
nachdem vom Löschkommando begonnen wurde, die in HTML reingesetzten Navigationselemente aus Deinen wunderbaren Artikeln zu den Etappen der diesjährigen Tour de France zu löschen, hab ich kurzerhand das ganze in eine echte Navigationsleiste gepackt (vgl. Vorlage:Navigationsleiste Tour de France 2004). Wenn Du dazu Fragen hast, gib einfach Bescheid. Ansonsten freu ich mich schon auf die 2005er Artikel. -- Triebtäter 13:03, 8. Nov 2004 (CET)

Nur um es nochmal zu betonen. Ich habe Triebtäter jede Navigationsleiste die nicht als solche in einen Artikel eingebunden war mitgeteilt. Die Anschuldigung ist schlicht haltlos. --guenny (+) 13:07, 8. Nov 2004 (CET)
Danke für die Nachricht. Klar geht in Ordnung, weiß auch nicht mehr, warum ich es eigentlich nicht gleich gemacht habe. Grüße --Thommess 15:30, 8. Nov 2004 (CET)

Bilder zu gross[Quelltext bearbeiten]

Hallo Thommess,

Ich danke Dir für Deine Beiträge zur Wikipädia.

Trotzdem möchte ich Kritik an den von Dir eingestellten Bildern zum Ausdruck bringen. Die Bilder empfinde ich als zu gross. Formate von 2048*1536 Pixeln wie im Fall der SchillerWohnhausWeimar.jpg sind einfach unangemessen, da sie zuviel Speicherplatz in Anspruch nehmen und den Bildschirm sprengen. Da das erwähnte Bild ziemlich unscharf ist, ginge bei einem kleineren Format (z.B. 512*384) nicht einmal Information verloren.

Ich bitte Dich, Deine Bilder auf ein "vernünftiges" Mass zu reduzieren.

Freundlicher Gruss

Christoph


P.S.: Ansonsten honoriere ich natürlich Dein Engagement für die Wikipädia, wie eingangs erwähnt.


Hallo Christoph - vielen Dank für deinen Einwand. Es stimmt dass einige Bilder relativ groß und sperrig sind. Jedoch muss ich dein Argument mit zu viel Speicherplatz in Anspruch nehmen zurückweisen. Speicherplatz hat die Wikipedia mehr als genug und dies ist heute kein Kostenfaktor mehr. Zudem hat es für einen Zweitverwerter den Vorteil, die Vollversion des Bildes nutzen zu können und nicht nur eine Sparversion extra für die Wikipedia.
Im Artikel habe ich das Bild natürlich entsprechend verkleinert eingebaut. Wenn jemand auf das Bild klickt, setze ich voraus, dass er sich eine größere Version anschauen möchte.
Jedoch nehme ich deine Kritik zur Kenntnis und werde neuerere Einstellungen entsprechend deinem Kritikpunkt anpassen. Ich möchte dir außerdem für dein Vertrauen in meine Beiträge danken.
Weiterhin viel Spaß in der Wikipedia
Mit freundlichen Grüßen
--Thommess 20:23, 27. Nov 2004 (CET)

Aktuelle Ereignisse[Quelltext bearbeiten]

Hallo Thommess, ich wollte das eigentlich schonoch ändern – leider hab ichs dann verpennt. Danke fürs Korrigieren! :) --FutureCrash 20:28, 27. Dez 2004 (CET)

Bin froh, dass du es nicht als Affront empfunden hast ;). Habe über die deutschen Pläne in der schweizer Tagesschau erfahren und nach einer kurzen Kontrolle bei anderen Websites deinen Eintrag wieder entfernt. Morgen kann es ruhig rein - sofern es tatsächlich umgesetzt wird. --Filzstift 21:20, 4. Jan 2005 (CET)


Nobelpreis für Physiologie oder Medizin[Quelltext bearbeiten]

Hallo Thommess,

du hast den obigen Artikel zur Löschung vorgeschlagen und die ist offenbar auch schon durchgeführt, ohne dass ich dazu Stellung nehmen konnte, da ich 4 Tage lang im Urlaub war. Das ist allerdings extrem ungünstig, denn dieser Titel ist die einzige richtige Bezeichnung für den Nobelpreis. Unter allen "falschen" Bezeichnungen (z.B. "Nobelpreis für Medizin", "Nobelpreis für Medizin und Physiologie", "Medizinnobelpreis", ...) existieren Weiterleitungsseiten auf die Liste der Preisträger. Ich bin der Meinung, dass das Thema "Nobelpreis für Physiologie oder Medizin" mit der Beschreibung des Auswahlverfahrens unter dem Artikel "Nobelpreis" und einer Liste der Presiträger ausführlich beschrieben ist. Sollte jemand da anderer Meinung sein, so weiss ich nicht, warum eine Weiterleitungsseite jemand daran hindern sollte, doch noch einen eigenen Artikel zu schreiben. Ich selbst habe das auch schon gemacht. Ich möchte einen gelöschten Artikel allerdings nicht ohne Kommentar wieder einstellen. Trotzdem bin ich der Meinung, das unter der offiziellen Bezeichnung des Nobelpreises auf jeden Fall etwas stehen muss. MfG --Varulv 01:16, 21. Jan 2005 (CET)

Eine Weiterleitung hindert vorallem neue, bzw, unerfahrene Nutzer, die dann nicht die Möglichkeit bekommen, dort was hinzuschreiben - aber auch bei erfahreneren Nutzern, die wissen, wie man da dann einen Artikel schreiben kann - werden ausgebremst.
Ich stelle mir folgende Variante vor: man verschiebt infos von Nobelpreis hin zu Nobelpreis für Physiologie oder Medizin und macht daraus einen Artikel. --Thommess D 14:30, 21. Jan 2005 (CET)

Navigationsleiste[Quelltext bearbeiten]

Hallo Thommess!

Ich habe gesehen, du hast die Navigationsleiste von St. Ingbert wieder in den Artikel eingefügt. Ich persönlich bin ja auch für Navigationsleisten, bei irgendeiner fadenscheinigen Diskussion im Januar wurden solche Leisten aber "wegdiskutiert". Ich bitte dich daher, doch den Wiederherstellungsantrag von Benutzer:Qualle zu unterstürtzen, und dort auch deine Argumente vorzubringen. --Kihosa 18:20, 24. Jan 2005 (CET)

Danke Kihosa für deine Benachrichtigung. Selbstverständlich unterstütze ich Qualles Wiederherstellungsantrag. Irgendwie fühlte ich mich nämlich bei dieser ganzen Diskussion übergangen. Leider ist dies schon das wiederholte Mal, dass einige Kollegen diese Navi-leisten verbannen möchten - das reicht vom einfachen Entfernen aus Artikeln - bis hin zum Löschantrag. Ich habe dies bei St. Ingbert einfach jetzt nochmal reingemacht, immerhin ist das Ding ja noch nicht gelöscht - dann kann es auch bitteschön rein. MfG --Thommess D 22:43, 24. Jan 2005 (CET)
Ich seh das genauso. Ich für meinen Teil werd die Leiste dann für Homburg auch mal wieder aktivieren. --Kihosa 10:51, 25. Jan 2005 (CET)

Hallo Thommess,

wie ich sehe bist du auch gegen das willkürliche und unbegründete Löschen von Navigationsleisten. Falls du noch nicht abgestimmt hast, tue das bitte auf der Diskussionsseite zu den Wikipedia:Navigationsleisten. Vornehmlich alteingesessene Administratoren sind nämlich dabei, relativ willkürlich in vielen Artikeln (z. B. Spanien (s. History) - ohne eindeutige Abstimmung - Navigationsleisten zu entfernen (auch wenn selbst Alternativen wie Kategorien nicht enthalten sind). Stimme bitte für den zweiten Vorschlag, um die bisherigen, von der Vielzahl der Benutzer angenommenen Navigationsleisten, zu retten. Danke und Gruß TG 16:13, 30. Jan 2005 (CET)

danke für die Info.--Thommess D 17:24, 30. Jan 2005 (CET)

Sudans Bundesstaaten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Thommess! Wie ich erfreut festgestellt habe hast du jede Menge Grafiken zu den Sudanesischen Bundesstaaten hochgeladen. Jedoch fehlt scheinbar eins: Al-Buhairat. Kannst du das noch nachliefern?

Ich hab übrigens auf commons:Maps of Sudan eine Übersicht erstellt. --the one who was addicted 14:36, 25. Jan 2005 (CET)

ich habe dieses nicht hochgeladen, da wir noch keinen Artikel darüber haben. Aber ich kann das ohne Probleme noch machen. - So eine Map ist sinnvoll, ich werde auch noch bei den Bildern die Lizenzen und Co in Commons nachtragen. MfG--Thommess D 15:02, 25. Jan 2005 (CET)
Doch, es gab und gibt den Artikel schon, jedoch war er noch nicht auf korrekte arabische Translation verschoben, weshalb er auf Liste der Sudanesischen Bundesstaaten als fehlender Link dargestellt wurde. Ich habe das gestern korrigiert. Danke jedenfalls. --the one who was addicted 15:14, 25. Jan 2005 (CET)

Lizenz-Baustein[Quelltext bearbeiten]

Hallo Christian, kein Problem. In Commons ist GFDL einzutragen, hier Bild-GFDL, ist halt schwierig, aber m. E. merkbar :-) Gruß, Leon  ¿! 15:28, 27. Jan 2005 (CET)

Die Antragsteller haben das Verfahren neu gestartet. Jetzt ist es leider nötig geworden, noch mal abzustimmen. Gruß --Brutus Brummfuß 15:30, 6. Feb 2005 (CET)

danke für die Info --Thommess D 20:52, 6. Feb 2005 (CET)

Woher weisst du denn das di Info falsch ist ????? --Pahu 22:55, 6. Feb 2005 (CET)

Antwort dazu unter Diskussion:Karlsberg Brauerei --Thommess D 10:59, 7. Feb 2005 (CET)

hi Thommess,

warum hast du die aktualisierte Bevölkerungszahl von Thüringen (31.12.2003 statt 09/2003) zuückgesetzt? --slg 18:09, 18. Feb 2005 (CET)

ich hab dies zurückgesetzt, weil die ip auffällig geworden ist und einiges falsch geändert hat. Da liegt die Vermutung natürlich nahe, dass da was mit den Zahlen nicht stimmt. --Thommess D 18:46, 18. Feb 2005 (CET)

Bundesstaaten Mexikos[Quelltext bearbeiten]

Hi Thommess. Du hast die Liste mexikanischer Staaten nach Einwohnerzahl und Fläche erstellt. Die Angaben stimmen teilweise nicht mit den Angaben in den Artikeln zu den einzelnen Bundesstaaten überein. Weißt du noch aus welcher Quelle du damals deine Angaben bezogen hast? Wäre gut, wenn man irgendwie herausfinden könnte, welche Angaben aktueller sind. Grüße --Urizen 12:03, 10. Mär 2005 (CET)

Hallo Thommess. Das o.g. Bild hat keine ausreichende Lizenz. Die Lizenzbestimmungen (GFDL/PD/cc) gelten auch für Userfotos. Bitte such dir eine passende aus oder schlage das Bild zum Löschen vor. Lieben Gruß, --Leipnizkeks 21:33, 10. Mär 2005 (CET)

Welches Diskussion ist gemeint? nterschrift des LA's fehlt. --fexx 17:04, 13. Mär 2005 (CET)

sry, muss ich vergessen haben --Thommess D 17:22, 13. Mär 2005 (CET)

Neue Diskussion Portal Recht[Quelltext bearbeiten]

Hallo Christian,
da Du Dich hier als an Rechtsthemen interessiert zu erkennen gegeben hast, möchte ich Dich und die anderen Juristen gerne auf diese Diskussion aufmerksam machen und um Beteiligung bitten. --Bubo 18:40, 25. Mär 2005 (CET)
Diese Form der Sammelansprache wird, was ich verstehen kann, von einigen nicht gern gesehen. Solltest Du Dich dadurch belästigt fühlen, bitte ich um Entschuldigung. Wenn Du Deinen Benutzernamen von meiner Verteilerliste streichst, wird das nicht noch einmal vorkommen. ;-)

Fragen an den Autor[Quelltext bearbeiten]

Hi Thommess, du hat im November 2004 geschrieben, dass es die Hörfunksendung Fragen an den Autor seit 33 Jahren gibt. Willst du den Satz alle 12 Monate aktualisieren ;-) Viele Grüße --Kolja21 23:03, 29. Mär 2005 (CEST)

neues Foto Rathaus IGB[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag Christian, als Klein-Beitragender im "Wissensnetz" zunächst einmal Danke und große Anerkennung für Deinen unermüdlichen Einsatz. Frage an den Autor: Dürfte ich das Bild vom Rathaus St. Ingbert durch ein etwas schärferes, helleres und farbigeres Bild ersetzen? Ich schaue jeden Tag von der Arbeit aus darauf und muss sagen: Die Wirkung dieses Hauses ist eine ganz andere, als sie durch Dein Foto vermittelt wird.

LG Ulrich Lantermann --Lantus 13:29, 14. Apr 2005 (CEST)

klar natürlich immer, jedes gute Foto ist eine Bereicherung. Lad das Bild einfach mit dem selben Namen hoch und ersetze es somit. Ich weiß, das Bild ist nicht so besonders, das hab ich damals irgendwie schon im halbdunkeln gemacht, zudem noch bisschen verwackelt und auch noch rausgeschnitten;-) Ich würde mich freuen wenn wir ein besseres Foto bekämen und somit den Artikel noch mehr aufwerten können! Auf gute Zusammenarbeit, viele Grüße --Thommess D 18:55, 14. Apr 2005 (CEST)

Navigationsleiste Runde #468[Quelltext bearbeiten]

Hallo Thommess,
Du hattest Dich Ende letzen Jahres/Anfang dieses Jahres in einem Meinungsbild für die Verwendung von Navigationsleisten ausgesprochen. Nun wird in einem neuen Meinungsbild versucht, die Zahl der maximalen Einträge in einer Leiste strikt bei 20 festzuschreiben. Vielleicht magst Du Dich noch einmal unter Wikipedia:Meinungsbilder/Navigationsleisten an der Diskussion beteiligen. Vielen Dank. -- Triebtäter 20:24, 24. Jul 2005 (CEST)

Ist Enngland ein Land oder nicht?[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ehrlich gesagt finde ich es eine Frechheit das sie zwegs der Politik in England der Meinung Sind das England kein Land sei.Ich Besuche mein Heimatland jede Ferien,nd ich bin mir sicher dasdie Leute,die ein Land nunmal ausmachen,in England wesentlich mehr eine Gemeinschaft sind als zum Beispiel die Deutschen.Deutschland wird zwar in ihren Augen als Land bezeichnet durch die Politik,die allerdings Deutschland und die Leute kaputt macht.Wir in England halten an die Traditon fest und wie man weiss geht es England wesentlich besserals Deuschland Wirtschaftlich gesehen.Und das ist doch eigentlich daswichtigste in einem Land.Was bringt es Deutschland Politisch ein Land zu sein,wenn das wichtigste vergessen wid,nämlich die Menschen?????????????????

Hallo Thommess, ich habe kürzlich mein Bild Image:Bastei - Die Bastei vom Elbe-Aussichtspunkt.jpg hochgeladen und in einem Artikel dein Bild Bild:Elbsandsteingebirge1.JPG durch dieses ausgetauscht, da es von der Qualität her doch eher an der unteren Grenze ist. Ich würde vorschlagen es löschen zu lassen, sonst ist es ja bis auf deine Bilderseite verwaist. Viele Grüße --BLueFiSH ?! 18:54, 17. Sep 2005 (CEST)

ja klar kannst du gerne machen. Mein Bild ist wirklich nicht die beste Qualität. Danke dass du es ersetzt hast. --Thommess D 12:27, 19. Sep 2005 (CEST)

Saarländischer Dialekt[Quelltext bearbeiten]

Hi, ich hab grad gesehen, dass Du den Artikel Saarländischer Dialekt editiert hast. Dich wird daher evtl. die neue Babel-Dialektvorlage für Saarländisch interessieren, siehe Wikipedia:Babel und Wikipedia:Babel/Dialekt. --Wutzofant 02:39, 11. Jan 2006 (CET)

Hi Thommess. Hab das Bild bei den Verwaisten Bildern gefunden. Die Wahlergebnisse welcher Stadt sind es? Können wird das Bild noch gebrauchen? Oder können wir einen LA stellen? Schaengel89 @me 23:10, 3. Mär 2006 (CET)

Ich habe deinen Benutzernamen wahrscheinlich in irgendeiner Diskussion oder bei einem Artikel etc. aufgeschnappt und möchte ein bisschen Werbung für das Projekt Wikipedia:WikiProjekt Geographie machen…

Lies dir doch bitte die Projekt-Seiten durch und überleg dir, ob du nicht Lust hättest mitzumachen. Eine Bitte habe ich: Schreibe eine Antwort am, besten bitte auf die Projekt-Diskussionsseite. Alternativ ist meine Diskussionsseite natürlich auch möglich… Viel Spaß noch! --Forrester Bewerte meine Arbeit! 22:18, 14. Jun 2006 (CEST)

Die Neuigkeit gleich vorweg: Ich habe das Wikipedia:WikiProjekt Politik (WpP) wiederbelebt. Du hast irgendwie mal im politischen Teil der Wikipedia dich betätigt und so komme ich auf dich, um zu fragen, ob du nicht Lust und Zeit hättest, bei diesem WikiProjekt mitzumachen. Zuerst: Lies dir doch bitte die Seiten WP:WpP und WP:WpEU durch. Dort findest du das Projekt und das Unterprojekt, das sich mit der EU befasst.

Die Bitte um das WpEU hat Sinn, da das WikiProjekt Politik neu strukturiert ist und das WpEU schon warm gelaufen ist: Das WpP selbst ist nicht das wirkliche Arbeitsprojekt, sondern nur eine Oberseite. Die Arbeit wird aufgeteilt...

  1. Deutschland (WpDE)
  2. Europäische Union (WpEU)
  3. International (WpINT)
  4. Wissenschaft (WpW)

Dabei ist anzumerken, dass sich das WpEU lediglich um die Europäische Union und nicht um die Einzelstaaten der EU kümmert. Diese Funktion hat das WpINT. WpW ist das Projekt für allgemeine Politik bzw. die Politikwissenschaft.

Du kannst dich natürlich für 1, 2, 3 oder gleich alle 4 Projekte eintragen. In jedem Fall gehörst du aber dann auch zum Projekt Politik. Ein funktionierendes Beispiel für Unterprojekte liefert jetzt bereits das Unterprojekt EU (WpEU, oben verlinkt). Die anderen 3 müssen wir dann noch teilweise ausgestalten, sie werden aber vom Aufbau her geich dem WpEU sein...

Wenn du also Lust hast mitzumachen, nachdem du dir die Seiten durchgelesen hast (ist wirklich wichtig): Trage dich auf WpP (Alle Teilnehmer) mit deinem/deinen Unterprojekt(en) und auf dem Unterprojekt ein.

Da ich in den nächsten Tagen diese Mitteilung zigfach verschicken werde, bitte ich dich, auf gar keinen Fall hier (auf deiner Diskussionsseite) und auch nicht auf meiner zu antworten, sondern auf der Projekt-Diskussionsseite. Vielen Dank und viel Spaß! --Forrester Bewerte meine Arbeit! 18:47, 20. Jun 2006 (CEST)

Vielen Dank für das Hochladen deiner Bilder.
Leider fehlen noch einige Angaben zur Quelle und/oder Lizenz auf der Bildbeschreibungsseite. Um Verletzungen des Urheberrechts zu vermeiden, werden in Wikipedia hochgeladene Bilder ohne Quellen- und Lizenzangabe nach zwei Wochen gelöscht. Auch bei selbst erstellten Fotos und Zeichnungen darf ein Text wie „selbst fotografiert“, „selbst gezeichnet“ und eine Lizenzangabe, etwa Public Domain, Creative Commons oder GNU FDL, nicht fehlen. Grundlegendes findest du im Handbuch und unter „Lizenzierung für Anfänger“. Wenn du willst, kannst du Formatierungsvorlage im Kasten kopieren, über „Seite bearbeiten“ in die Bildbeschreibung einfügen und anpassen:

{{Information
|Description=
|Source=
|Date=
|Author=
|Permission=
|other_versions=
}}
  • Description: Was stellt das Bild dar?
  • Source: Woher stammt das Bild? (ggf. URL oder "selbst fotografiert")
  • Date: Wann ist das Bild entstanden? (alternativ: Wann wurde es erstveröffentlicht?)
  • Author: Wer hat es fotografiert? (ggf. mit 3 Tilden ~~~ signieren)
  • Permission: Wie lautet der genaue Text (möglichst ein Zitat), in dem der Rechteinhaber die Genehmigung für eine freie Lizenz erteilt?
    • Beispiel für ein eigenes Bild: Ich, als der Urheber dieses Bildes, veröffentliche es unter der GNU-FDL.
    • Beispiel für ein Bild der NASA: „NASA material is not protected by copyright unless noted“ (Quelle))
  • other_versions: Falls es in der Wikipedia Varianten des Bildes gibt, dies bitte hier anmerken. (Ansonsten kann dieser Abschnitt ausgelassen werden)

[Hier bitte entsprechenden Lizenzbaustein einfügen]

Solltest du nach Lektüre der obigen Links allerdings der Meinung sein, dass ein Bild von dir irrtümlich hochgeladen wurde, so füge bitte einfach „{{Löschen}}Begründung --~~~~“ in die Bildbeschreibung ein. Dadurch veranlasst du die Löschung und hilfst mit, dass von dir z. B. die Bildrechte anderer nicht weiter verletzt werden.

Optimal wäre es übrigens, wenn du zukünftig deine Bilder auf Wikimedia Commons laden würdest, da sie von dort auch für andere Wikipedia-Ausgaben nutzbar sind.

Besten Dank für deine Unterstützung! --chrislb 问题 10:36, 31. Jul 2006 (CEST)

Hallo Thommess, Du hast im Jahr das Bild einer "Mauereidechse" hochgeladen. Jetzt ist im Artikel Mauereidechse die Frage aufgekommen, ob es überhaupt ein Bild einer Mauereidechse (Podarcis muralis) ist. Die Quelle, die Du angegeben hast, ist nicht mehr verfügbar. Weisst Du noch genaueres? In der Wikipedia:WikiProjekt Lebewesen/Bestimmung#Mauereidechse? wird gerade darüber diskutiert. Gruß Vic Fontaine 11:27, 28. Aug 2006 (CEST)

Hallo, schau Dir doch mal Wikipedia:Meinungsbilder/Namenskonvention Päpste an. Viele Grüße --robby 08:59, 29. Aug 2006 (CEST)

Überhaupt nicht kurzfristige Einladung zum Wikipedia-Stammtisch zwischen den Jahren in Saarbrücken[Quelltext bearbeiten]

Hallo, fröhliche Ostern und so.

Du hattest Dich auf Wikipedia:Saarland als Interessent für weitere Stammtischtreffen eingetragen. Nun denn, nach langer Inaktivität und einer überaus lebendigen Abstimmung mit vielen Teilnehmern ;-) wird nun ein zweiter Anlauf für einen Wikipedia-Stammtisch im Saarland gestartet. Die Wahl fiel auf den 28.12.2006 abends, in der Brasserie in der Bahnhofstraße in Saarbrücken – siehe auch Wikipedia:Saarland. Würde mich freuen, Dich dort zu sehen.

Mit freundlichem Grunzen, der Wutzofant (✉✍) 03:48, 24. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Stammtisch im Saarland jetzt regelmäßig[Quelltext bearbeiten]

Hallo Thommess!

Wir haben beim letzten Stammtisch beschlossen uns ab jetzt regelmäßig zu treffen. Näheres findest Du wie immer auf Wikipedia:Saarland. Wäre schön, Dich wieder dabei zu sehen. Gruß --chris 11:42, 13. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Urheberrechtliches Problem mit deinen Bildern[Quelltext bearbeiten]

Hallo Thommess, vielen Dank für das Hochladen deiner Bilder.

Leider fehlen bei

noch einige Angaben auf der Bildbeschreibungsseite. Um Verletzungen des Urheberrechts zu vermeiden, müssen derartige Bilder nach zwei Wochen gelöscht werden. Bevor du die Informationen ergänzt, lies dir bitte unbedingt (!) zuerst die FAQ zu Bildern durch. Benutze dann bitte die Vorlage aus dem Kasten unten links, die du kopieren, über „Seite bearbeiten“ in die Bildbeschreibung einfügen und dann ausfüllen kannst. Unter diese Bildbeschreibung muss dann eine passende Lizenzvorlage aus den Lizenzvorlagen für Bilder gesetzt werden.


{{Information
|Beschreibung     = 
|Quelle           = 
|Urheber          = 
|Datum            = 
|Genehmigung      = 
|Andere Versionen = 
|Anmerkungen      = 
}}
  • Beschreibung: Was stellt die Datei dar? (Was ist auf dem Foto zu sehen und wo wurde es aufgenommen?)
  • Quelle: Woher stammt die Datei, bzw. das was die Datei zeigt?[1] (z. B. eine URL oder „selbst fotografiert“)
  • Urheber: Wer hat sie erstellt, bzw. wer hat den Inhalt angefertigt?[2] (wenn du Urheber bist, deinen Benutzernamen eintragen oder mit ~~~~ signieren)
  • Datum: Wann ist die Datei entstanden und falls zutreffend wann wurde sie erstveröffentlicht? (Nicht das Hochladedatum eintragen!)
  • Genehmigung (frei lassen): Wenn die Datei nicht dein eigenes Werk ist, lasse unbedingt den Urheber die Erlaubnis zur Verwendung an permissions-de@wikimedia.org senden,[3] dabei sollte der Dateiname genannt werden. Der Support trägt dann hier die Freigabe ein.
  • Andere Versionen (nur ausfüllen, wenn andere Versionen hochgeladen wurden, ansonsten frei lassen): Wie lautet der Name für eine andere Version dieser Datei?
  • Anmerkungen (nur ausfüllen, wenn du etwas anmerken willst, ansonsten frei lassen): Sonstige Anmerkungen
  1. Anm. zur Quelle: Werden Bilder mit einem Graphikprogramm ab- oder nachgezeichnet, so muss die Quelle des Ursprungsbildes angegeben werden.
  2. Anm. zum Urheber: Bitte beachte, dass beim Abzeichnen oder Fotografieren eines urheberrechtlich geschützten Gegenstandes das damit verbundene Urheberrecht unvermindert fortbesteht. Daher ist in einem solchen Fall die Genehmigung desjenigen einzuholen, der das Urheberrecht an dem Ursprungsgegenstand besitzt. Dazu bitte die Seite Bildrechte lesen.
  3. Anm.: Eine Vorlage für die Freigabe findest du hier

Falls du Probleme oder noch offene Fragen dazu hast, stehe ich dir gerne auf meiner Benutzerdiskussionsseite zur Verfügung.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung. BLUbot 12:21, 5. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Problem mit deinen Dateien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Thommess,

Leider liegen bei den folgenden von Dir hoch geladenen Dateien noch Mängel vor:

Diese Mängel kannst Du wie im Folgenden beschrieben verbessern:

  • Freigabe: Lädst Du eine Datei, die von einer anderen Person geschaffen wurde, hoch und ist diese Datei urheberrechtlich geschützt, bitte den Urheber um eine Freigabe wie hier beschrieben.


Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ kannst Du die Dateibeschreibungsseiten editieren und Mängel beseitigen.

Falls du dabei Probleme hast, hilft Dir die Seite mit der Bilder-FAQ weiter. Außerdem unterstützen dich erfahrene Wikipedia-Autoren auf der Seite Wikipedia:Dateiüberprüfung/Fragen gern.

Wenn die beschriebenen Mängel nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen wir die Dateien leider löschen.

Vielen Dank für deine Unterstützung, --BLUbot - Hier kannst du Fragen stellen - Bugs? 13:04, 14. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Deine Datei musste leider gelöscht werden[Quelltext bearbeiten]

Du hast im nötigen Zeitraum die Informationen nicht nachgetragen und daher musste die folgende Datei leider gelöscht werden:

Wenn du mal wieder in Wikipedia unterwegs bist, gib mir Bescheid und die Datei kann wiederhergestellt werden. Bei noch offenen Fragen unterstützen dich hier erfahrene Wikipedia-Autoren gern.

Schön wäre es übrigens, wenn du deine E-Mail-Adresse unter Spezial:Preferences hinterlassen würdest, damit man dich auch außerhalb der Wikipedia erreichen kann und sowas nicht mehr passiert. -- Christian Bier (Disk.) (+/-) 03:11, 29. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Happy Birthday[Quelltext bearbeiten]

Auspusten aber alle auf einmal

Zu Deinem Ehrentag wünsche ich Dir alles Gute, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit, weiterhin viel Freude in Wikipedia und alles was Du Dir sonst selber wünschst. So und jetzt geh feiern!!!--Pittimann besuch mich 12:31, 16. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Zum Geburtstag[Quelltext bearbeiten]

Auspusten

wünsche ich Dir alles Gute, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und weiterhin viel Freude und Erfolg im realen Leben aber auch in Wikipedia. Feier aber nicht zu wild!!! --Pittimann besuch mich 10:13, 16. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

"Zuständigkeit"[Quelltext bearbeiten]

Hallo Thommess, im St. Ingbert-Artikel besteht wohl Überarbeitungsbedarf, auch die Diskussionsseite könnte aufgeräumt werden. Fühlen Sie sich noch zuständig, oder soll ein anderer daran herumarbeiten? --EHaseler 10:58, 27. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Saarland-Stammtisch Januar 2012[Quelltext bearbeiten]

Hallo Thommess,

unter Wikipedia_Diskussion:Saarland#Terminvorschlag_Januar_2012 planen wir gerade einen Stammtisch, vielleicht magst Du Dich anschließen. --Wurzel2906 21:08, 27. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Saarland-Stammtisch 30.04.2012[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

seit Januar 2012 fand bisher jeden Monat ein Saarland-Stammtisch statt. Wir wollen dich auf diesem Wege herzlich einladen, auch einmal daran teilzunehmen.

Der nächste Stammtisch ist am 30. April 2012 um 19:00 Uhr im Brauhaus Neunkirchen.

Weitere Infos findest du unter Wikipedia:Saarland --Wurzel2906 (Diskussion) 16:23, 28. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

20. Wikipedianer-Treffen im Saarland am 27. November 2013[Quelltext bearbeiten]

Dieses Treffen wird erneut im Wirtshaus Homburger Hof (Am Rondell 3, 66424 Homburg) stattfinden. Geplant ist Mittwoch, der 27. November 2013, Beginn um 19 Uhr. Das Wirtshaus befindet sich etwa 500 m vom Hauptbahnhof Homburg entfernt. Bitte tragt euch in die Liste ein, damit man disponieren kann. Danke & Gruß EPei (Diskussion) 13:43, 14. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (17.07.2015)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Thommess,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Matthäuspassion.JPG - Problem: Urheber
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Thommess) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:52, 17. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo Thommess, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute! 🍾🎂 --Hochachtungsvollᴛʀᴇɪʙᴇɪs (ᴅɪsk) 12:47, 16. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Ich wollte dich nur kurz beglückwünschen, dass du mit deinen Edits zwischen April und August 2004 immernoch der Hauptautor vom Artikel Deutschland bist. Dies sagt mir dieses Tool: [1]
Ich finde es erschaunlich, dass nach so lange Zeit immernoch keiner mehr als du beigetragen hat. -- Enomine (Diskussion) 21:56, 10. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]