Benutzer Diskussion:Thot 1/Archiv/2009/Dezember

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lieber Thot 1, hab' mir erlaubt, in o.g. Artikel ein wenig herumzuzputzen in der Hoffnung, dass es konveniert. In dem Abschnitt zu den bildhauerischen Grundlagen habe ich die Gliederung verändert. Magst Du mal schauen, ob die Referenzierung so noch korrekt ist? Wenn Du nichts dagegen hast, sehe ich auch die weiteren Abschnitte zum Werk und zur Rezeption noch durch. Die Vita finde ich lebendig geschrieben, da mag ich nichts verändern. Herzlichen Gruß von --Felistoria 23:37, 2. Dez. 2009 (CET)

Liebe Felistoria. Es konveniert, es konveniert und denke es konveniert auch für Alinea. Telrúnya – und ich erlaube es mir einmal hier und etwas später zu äußern – war ja auch schon so freundlichlieb dort etwas durchzugehen, weshalb ich einen riesengroßen Dank an euch aussprechen möchte, abgesehen natürlich von Alinea, die ja quasi Mitautorin ist. ;-) Ich habe natürlich nichts dagegen, wenn Du den Abschnitte zu Werk und Rezeption durchgingest. Ist immer gut, wenn mehrere durchgehen, denn alleine wird man immer so Betriebsblind, so gut man auch schreiben mag. ;-o Herzlichst, --Thot 1 08:58, 3. Dez. 2009 (CET)
Da bedanke ich mich auch sehr, Felistoria und Telrúnya. Ein Mehraugenprinzip ist immer gut. Es grüßt herzlich -- Alinea 10:00, 3. Dez. 2009 (CET)
Habe den "Werk"-Abschnitt noch weiter durchgesehen. Bei den Fotografien hab' ich den letzten Satz "präzisiert" - magst Du mal schauen, ob das so richtig ist nach Deiner Quelle? Herzlich, --Felistoria 21:42, 9. Dez. 2009 (CET)

Alles und Nichts

Datei:Nikolaus & Weihnachtsmann.jpg
Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage. Der 6. Dezember ist: Nikolaustag. Was war im Stiefel? Sicher ein Nichts, und da wären wir wieder beim Thema ;-) Einen schönen Nikolausitag wünscht -- Alinea 10:14, 6. Dez. 2009 (CET)

Hallo Thot 1, wo ich gerade Deine neu formulierte philosophierende Benutzerseite bemerkte, mal was fernöstliches hierzu:

„Denn Sein und Nichtsein erzeugen einander.
Schwer und Leicht vollenden einander.
Lang und Kurz gestalten einander.
Hoch und Tief verkehren einander.
Stimme und Ton sich vermählen einander.
Vorher und Nachher folgen einander.
Also auch der Berufene:
Er verweilt im Wirken ohne Handeln.
Er übt Belehrung ohne Reden.
Alle Wesen treten hervor,
und er verweigert sich ihnen nicht.
Er erzeugt und besitzt nicht.
Er wirkt und behält nicht.
Ist das Werk vollbracht,
so verharrt er nicht dabei.
Und eben weil er nicht verharrt,
bleibt er nicht verlassen.“

Lao Tse: Daodejing

Kann man sehen, wie man will ;-) Einen schönen Nikolausi wünscht --Telrúnya 09:11, 6. Dez. 2009 (CET)

Ich hab' keinen Nikolausi gekriegt... :-(, das Osterhasi --Felistoria 21:43, 9. Dez. 2009 (CET)
Wer nicht da ist, den bestraft das Leben ;-) -- Alinea 21:55, 9. Dez. 2009 (CET)
Und noch'ne Weisheit: „Ohne Krümelmonster – keine Kekse. “ So ist das ;-) --Telrúnya 08:34, 10. Dez. 2009 (CET)

Frohes Fest

Herzliche Weihnachtsgrüße und Wünsche für das Neue Jahr und mit Dank für die gute Zusammenarbeit --Alinea 11:22, 24. Dez. 2009 (CET)
Na das ist aber lieb. Wünsche ich gleichfalls Dir und den Deinen mit hoffentlich keinem Halsbruch beim Guten Rutsch in das Neue Jahr. Falls Ich im nächsten Jahr nicht mehr editiere, habe ich mir den Hals gebrochen. ;-o Liebe Grüße, --Thot 1 13:43, 24. Dez. 2009 (CET)
Da das unwahrscheinlich ist, auf zu neuen Taten ;-) -- Alinea 13:50, 24. Dez. 2009 (CET)