Benutzer Diskussion:Threedots

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich führe Diskussionen wo sie begonnen wurden!

Da ich hier antworte, wenn du mir eine neue Nachricht geschrieben hast, empfehle ich für angemeldete Benutzer diese Seite zu beobachten! Ebenso beobachte ich deine Bennutzerdiskussion sofern ich dir dort geschrieben habe – du kannst mir also dort antworten.

Bitte unterschreibe deinen Beitrag mit „~~~~“ (Wikipedia:Signatur), ansonsten trage ich diese nach.

Abgeschlossene Diskussionen befinden sich im Archiv.

Inhaltsverzeichnis

Zeichnung[Quelltext bearbeiten]

Ich wollte dich nur mal ganz dezent an die Zeichnung zur Schaller erinnern und mich natürlich schon mal im Voraus dafür bedanken. --Dylac 14:25, 8. Mai 2005 (CEST)

Schulenburg[Quelltext bearbeiten]

Es gibt ein Problem mit dem Begriff jetzt, da er nur noch unter Schulenburg läuft. Es gibt mindestens 4 Orte oder Ortsteile, die Schulenburg heißen in Deutschland. Eigentlich müsste da eine Begriffserklärung vorweg unter dem Titel SChulenburg ist ein Geschlecht, ein Ort hier, ein Ort dort. Wie regelt man das jetzt? --Benutzer:Axel Hindemith 10:40, 15. Mai 2005 (CEST)

Ruhrpole[Quelltext bearbeiten]

Schau mal auf den Seiten vom KVR nach. Auch auf der Seite von der Messe Dortmund (Westfalenhallen) und auf den Seiten vom VRR stehen manche Tickets mit Ruhrpole bezeichnet. Einige Museumsseiten haben es Ebenfalls benutzt. Wurde vom KVR bei Neuordung und Zusammenschlus/Eingliederung eingeführt. Auf einigen Ruhrpottkarten war es mal aufgedruckt. Seihe mal Die Lange Nacht Seite nach. Einige Uni Seiten haben es Ebenfalls vermerkt. Die Kurzbezeichnung von Ruhrmetropole. Hat also nicht mit einer Person zu tun. Der nächste Schritt ist die Reihn-Ruhr Metropole. Wird nur von einigen wenigen Frlughäfen und Bahn benutzt. (NRW Kennzeichen an Polizeiautos) und der Steit um das Presidium. Auch einige Parteinen haben Damit auf den Plakaten geworben. International ein geläufiger Begriff. Stand auch im Duden. Yahoo.de gibt dir eine Menge Infos zur Ruhrpole.--Gerald Widera 12:47, 21. Mai 2005 (CEST)

Dorsten Weblinks[Quelltext bearbeiten]

Bitte keine kommerziellen Links mehr eintragen. (z.B. das kommerzielle Stadtportal aus Dorsten) Vielen Dank. -- 80.142.70.244 12:57, 30. Mai 2005 (CEST) nachgetragen von ••• ?! 13:02, 30. Mai 2005 (CEST)

Nach Wikipedia:Verlinken#Weblinks_(Externe_Links) sollten Links auf Webseiten mit wenig oder keiner Werbung zwar eher bevorzugt werden, allerdings scheinen mir die Links auf die Dekants-, oder Verkehrsvereins-Webseite kein angemessener Ersatz für http://www.meindorsten.de/ zu sein. Aktuellere Infos zum Altstadtfest oder dem EKZ "Brauturm" in Wulfen findet man nicht beim Internetauftritt der Stadt oder den anderen Websites. Außerdem bietet es mit dem Katalogen für Unernehmen, Vereinen, Schulen, Behörden und Gaststätten einen guten Überblick über Dorsten. Werbung auf einer Internetseite ist, im Gegensatz zu kostenpflichtigen Seiten, kein Ausschlusskriterium. ••• ?! 13:24, 30. Mai 2005 (CEST)

Kohlenpott[Quelltext bearbeiten]

Hallo, machtnix, Threedots. Außer Spass. :-) Die Ferrophilenfraktion (s. Stahlkocher, Markus Schweiß) hat noch mehr auf der Pfanne; der zeitweise urlaubend Schwedenstahl kochende bekam gerade einen Entwurf der Rede zur Entgegennahme des Grimme-Preises. (Siehe Hauptseite. ;-)) Selbst wenn diese Rede auf Schloss Bensberg niemals gehalten wird, macht die doch viel Spass; und die Pott-Fraktion mag sie zu Gehör bekommen. ;-) Next time in the beer garden. Hope- or Joke-fully.

Freundlichen Gruß -- BerndB 22:09, 2. Jun 2005 (CEST)

PS Du bist vielleicht´n paar Jährkes zu jung, aber früher gab´s in WAZ und NRZ wochenends pottsprachliche Kolumnen, in der NRZ: "Gehich ahms anne Bude unn hol Zaretten, treffich Kalla. Mannomann, sachter..."

"Anton", sachtehn Cerwinsky für mich, "...." Leider sind die ausgestorben.

Gezz nochen annern Dschook mittie Sprache aussen Pott.


Sitzt eine alte Dame in der Straßenbahn von Hauptbahnhof nach Katernberg. Kommt eine junge Mutter mit kleinem Kind. Das kleine Mädchen turnt auf den Sitzen herum. Die alter Dame: "Daaf datt dat?" Die Mutter im Brustton antiautoritärer Erziehung: "Dat daaf dat!"

Kopfschütteln: "Dattattatdaaf.."

Wahrscheinlich zu früh für mich... außerdem wird bei uns die Ruhr Nachrichten (den Artikel wollt ich doch noch schreiben) gelesen, aber irgenzwo hap ich davon schomma wat gehöart. Die alte Dame aus der Straßenbahn könnt meine Omma gewesen sein... obwohl nach Katernberg fuhr keine Straßenbahn... wenns Buer oder Wanne wär ;-)
em und Stahlkocher ist im schönen Skandinavien? deswegen hört man nix von dem... na denn... ••• ?! 22:21, 2. Jun 2005 (CEST)

Buer? Wanne? ...wie war datt noch? Lieber ´ne Flasche Pils als ´ne Wanne Eickel... ;-) LG BerndB 01:35, 4. Jun 2005 (CEST) PS Ich fahre da oft her, durch die Wanne, das ist der Rückweg von der besten Mama (E/MH/OB) bei die Pommeshöhle annen Weech innen Pott (Profi Grill, Bochumer Str. in Wattenscheid, Schnitzel! Manno, Schnitzel! beste wo gibt) zum trautenHeimGlückAllein östlich DO. Bevor ich ma gaanix mehr mach, weil dann GANZ gaga, mach ich noch´n Buch über Pottsprache. Kumpel Anton elften Bannt. Oder so. Jau eh.. ;-)

Stahlkocher fährt erst und dann auch noch diesmal nach Schweden, in die Nähe von Katrineholm, zum Fischen, hoffentlich mal was anderes wie Rotfedern ;-). Aber die Koffer sind quasi gepackt. Anton/Cerwinsky war eine von meine Frühleseerfahrungen, weisse? -- Stahlkocher 09:45, 4. Jun 2005 (CEST)
Na dann viel Spaß und Petri Heil... wir haben Schweden nur entlang der Hauptstraße Gøteborg-Oslo im verbeirauschen gesehen, den Osten haben wir also gar nicht kennengelernt. Rotfedern hatten wir gar nicht, aber Dorsche, Barsche, Makrelen, Forellen, Lachse und Lippfische *träum* gruß ••• ?! 12:12, 6. Jun 2005 (CEST)

Wesel[Quelltext bearbeiten]

von der Benutzerseite hierher verschoben. ••• ?! 00:51, 7. Jun 2005 (CEST)

Das Löschen der Links des Kreises Wesel und des RVR auf der Wesel-Seite habe ich nicht verstanden. Der Kreis ist doch etwas ganz anderes und der RVR ebenfalls. Warum sind diese Links dann nicht weiterführend? Gruß--Leser 23:40, 3. Jun 2005 (CEST)

Richtig, der Kreis wie auch der RVR sind etwas ganz anderes, der Artikel Wesel behandelt die Stadt, dort werden beide nur am Rande erwähnt. Der Abschnitt ===Weblinks=== führt, ähnlich der ===Literatur===, weiterführende Referenzen zum Thema an - weder die RVR-Haupseite noch die des Kreises machen demnach Sinn, die von mir stattdessen eingefügten Unterseiten der RVR- bzw. Kreis-Seite bieten jedoch auch weiter Infos. Ansonsten könnte man ja auch das Bundesland oder sonstwas verlinken. gruß ••• ?! 01:42, 4. Jun 2005 (CEST)

O.K. Ich habe hier in der WIKIPEDIA Unterseiten in der Regel vermieden; denn die Links bei Websites ändern sich rasant oft. Das schreibe ich aus der Erfahrung mit meiner inzwischen 8 Jahre alten eigenen Website, auf der ich gerade wieder einen Link aktualisiert habe. Mal seh'n, wie lange das hier gut geht. Gruß --Leser 01:27, 6. Jun 2005 (CEST)

Nächstes Treffen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Daniel, der Laden mit den Schock-Preisen hat die meisten Stimmen bekommen, aber wie schon gesagt: Wir bringen heimlich Billig-Getränke von Aldi mit :-) Wir hatten ja schon besprochen, dass wir eine Fahrgemeinschaft bilden. Hast du denn eine Ahnung, wo genau das ist in Essen? Liebe Grüße PaulaK 13:04, 10. Jun 2005 (CEST)

Hallo Paula, tja was solls... ich beuge mich der Mehrheit. Meinem Falk-Atlas nach liegt das etwas außerhalb von Essen, genauer in Essen-Kupferdreh, süd-östlich des Baldeneysees. Da es im mittleren Ruhrgebiet immer noch keine durchgängige Nord-Süd-Autobahn gibt, müssen wir wohl oder übel die B 224 nehmen (Alternative wäre sich durch Bottrop zu quälen) und dann an Essen vorbei auf die B 227. Feinplanung per email? schreib einfach mal an threedots@gmail.com ••• ?! 16:17, 10. Jun 2005 (CEST)

Em ich werd wohl doch nicht zum Treffen kommen, hab leider keine Zeit :( wünsch euch aber viel Spaß in Essen. gruß ••• ?! 16:22, 13. Jun 2005 (CEST)

Sparsamer Jung, ;-)) , Daniel Dreipunkt, Du hattest recht, mich kostete der muntere Spass 22 EU, siehe nun das auf meine Ini erschienene Protokoll.

Frage[Quelltext bearbeiten]

Im Netz habe ich den Ausdruck "einen Adler machen" gefunden. Hätten Sie als Ruhrbewohner eine genaue Ahnung darüber, was die Redewendung genau bedeutet bzw. in welchen Kontexten sie gebraucht wird? Schönen Dank im Voraus! Zement 12:24, 24. Jun 2005 (CEST)

Hi Zement, du darfst mich hier ruhig duzen, ich mach das ja auch einfach mit dir ;-) Also ich kenne es vor allem als Warnung "Pass auf, da machse n Adler bei!" (auf hochdeutsch "Pass auf, dabei machst du einen Adler!") also, dass bei dem was man vorhat, haushoch verliert. "einen Adler machen" kann aber auch im eigentlichen Sinn benutzt werden: ausrutschen, hinfallen, auf die Nase fallen. es grüßt vom Ruhrgebiet nach Gent ••• ?! 14:39, 24. Jun 2005 (CEST)
Vielen Dank für deine rasche Antwort. Es ist immer gut, Lexikonwissen am Sprachempfinden eines Muttersprachlers zu überprüfen. Danke, dass du mein "Touchstone" sein wolltest ;-) Schönen Gruß aus Belgien! Zement 23:05, 26. Jun 2005 (CEST)
Hallo zusammen! Ich kannte den Ausdruck "einen Adler machen" bisher nur im Zusammenhang mit polizeilichen Maßnahmen, sprich: Wenn ein Verdächtiger zwecks Durchsuchung durch Polizisten o.Ä. an eine Wand oder ein Fahrzeug lehnen muss, wie auf diesem Bild von der Polizei Sachsen. --Ratatosk 00:23, 29. Jun 2005 (CEST)
Ja, so hatte ich es im Netz auch verstanden (und danke für das Bild). Ich habe eigentlich nachgefragt, weil ich den Ausdruck in sexuell-verballhornter Form gefunden habe ("mit jemandem DoppelAdler machen") - wobei die staatliche Gewalt im Kontext mitimpliziert ist. Ich habe deswegen so formuliert "sich hinlegen (müssen)" - ich glaube, das deckt alle normalen Bedeutungen. Oder? Schönen Gruß, 10:10, 29. Jun 2005 (CEST)

Image:Donau-Karte.png[Quelltext bearbeiten]

Donau-Karte.png

Servus und danke für die, wie ich find, sehr gelungene Karte vom Verlauf der Donau. Wenn du Zeit und Lust hast könntest du eine Karte der Theiss machen? In deiner Karte ist sie ja schon eingezeichnet und ich würd auch selbst den Bereich (gesamt Ungarn, Teil Ukraine, Teil Rumänien und Teil Serbien) ausschneiden und die Theiss hervorheben aber hab gemerkt das es meine Fähigkeiten doch ein wenig überfordert :( --Devil m25 23:58, 24. Jun 2005 (CEST)


Herzlichen Glückwunsch[Quelltext bearbeiten]

Auch ich freue mich über einen sehr qualifizierten Admin mit viel Konfliktlösungspotential. Das ganze Thema ist deswegen ausgeartet weil dadidi auf eine wohlbemerkt experimentelle Adminabwahl Lösung aufmerksam machen musste. Nach dem Motto: Ist doch alles Sch...eibenkleister was Ihr hier erzählt wir Admins haben doch jetzt eine solche Möglichkeit implementiert. Und jetzt habe ICH mich viel zu sehr über den fragwürdigen experimentellen Versuch geärgert. ( Für meine sehr scharfe aber nicht beleidigende Art möchte ich mich hiermit entschuldigen. ) Ich werde gerne dazu Stellung beziehen aber nicht mehr hier. Für mich ist diese Lösung auf jedenfall eine extremst unzufrieden stellende Lösung oder sogar gar keine.--Ekkenekepen 16:38, 30. Jun 2005 (CEST)

Von "http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Adminkandidaturen/Kommentare"

--Ekkenekepen 16:43, 30. Jun 2005 (CEST)

Deine Kandidatur[Quelltext bearbeiten]

Ich habe gegen dich gestimmt mit der Begründung "hat sich nicht selber vorgeschlagen". Der Hintergrund ist, dass ich bei meiner Adminkandidatur eine Gegenstimme gekriegt habe mit der Begründung "ich bin prinzipiell gegen Selbstnominierungen" (JCornelius), und bei mir war es knapp. Bei dir war es jedoch nicht knapp, sonst hätte ich natürlich nicht so abgestimmt. Wäre es knapp gewesen, ich hätte für dich gestimmt.

Es heißt, "Jeder stimmberechtigte Benutzer darf sich oder andere vorschlagen", und ein pro der contra davon abhängig zu machen, finde ich saublöd. Martin Vogel 5. Jul 2005 02:07 (CEST)

mhmm... Danke erstmal für dein Statement. Ich hab mir schon gedacht, dass es solche Gründe hat, auch hier kann ich, wie bei den contra "Wegen fehlender Abwahlmöglichkeit", nicht viel damit anfangen. Nun, es ist dein gutes Recht so zu stimmen, aber du wirst einsehen das ich es "saublöd" finde, "ein pro der contra davon abhängig zu machen" ;-) gruß ••• ?! 5. Jul 2005 10:55 (CEST)

Bild:Magdeburg merian.JPG[Quelltext bearbeiten]

Hallo Threedots, kannst Du bitte mal prüfen, unter welchem Namen Du Bild:Magdeburg merian.JPG auf Commons hochgeladen hast? Bearbeite gerade die Löschkandidaten von NowCommons, kann es aber nicht finden. Danke. --Raymond 11:25, 11. Jul 2005 (CEST)

Hallo Raymond, aus welchem Grund auch immer hab ich es händisch wohl Image:Magdeburg Merian.JPG (Merian statt merian) genannt. Danke das du dich um die NowCommons-Bilder kümmerst (das wäre so heut nacht meine erste Admin-Aktion geworden ;-) ) gruß ••• ?! 12:14, 11. Jul 2005 (CEST)
Oki. auf das große M bin ich nicht gekommen :) Habs erledigt. Viel Spaß dann beim Aufräumen. --Raymond 12:20, 11. Jul 2005 (CEST)

Herzlichen Glühstrumpf nochmal[Quelltext bearbeiten]

... dann auch hier. Fein, dass ich mit meiner Einschätzung offenbar ganz richtig lag und auch etliche andere Nutzer ihr Vertrauen in Dich setzen. Einen Tipp möchte ich Dir noch mit auf den Weg geben, da die zusätzlichen Funktionen manchmal durchaus zu zu schnellem Klicken verleiten können: Überleg lieber einen Moment länger, z.B. beim Bilderlöschen oder Benutzer blockieren - es ist ein Wiki (don´t panic) und bis auf ganz wenige Sachen, wo man wirklich schnell handeln muss, hat alles auch ein wenig Zeit. Im Zweifelsfall weißt Du ja auch, wo Du fast rund um die Uhr Rat und Tat findest ;-)
Soweit erstmal gute Grüße; viel Spaß mit den erweiterten Möglichkeiten wünscht :Bdk: 01:10, 12. Jul 2005 (CEST)

Vielen Dank nochmal Bdk (fürs vorschlagen, fürs glühstrumpfen, für Tipp, Rat, Tat und überhaupt). Ich werde mich bemühen die Knöpfe mit Augenmaß zu nutzen gruß ••• ?! 01:31, 12. Jul 2005 (CEST)
Hallo Admin, alles Gute! Wir sehen uns beim Treffen. -- Stahlkocher 09:26, 12. Jul 2005 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Funktionen, bei Fragen kannst du dich gerne an mich oder jeden anderen Admin wenden. Erste Aufgabe: In Wikipedia:Administratoren eintragen :) --da didi | Diskussion 10:04, 12. Jul 2005 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch - und denk als Admin auch mal an die Nicht-Ruhrgebietler hier. ;-) -- Carbidfischer Kaffee? 10:27, 12. Jul 2005 (CEST)

Vielen Dank für das Vetrauen und die Glückwünsche auch an euch. @dadidi: Erste Aufgabe erfüllt. gruß ••• ?! 11:20, 12. Jul 2005 (CEST)


Vorlage:TdT[Quelltext bearbeiten]

LOL --ST 16:32, 26. Jul 2005 (CEST)

  • fg*, den konnt ich mir nicht verkneifen... ••• ?! 16:39, 26. Jul 2005 (CEST)

Portal Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Oops - sorry. Gibt`s ne Liste bzw. eine Reihenfolge. Schmeiss den Rombergpark wieder raus und pack deinen Vorschlag an diese Position. Habe die Aktualisierung im Quelltext auf 14-tägig geändert. Fand die Kleinbahn nur so unglaublich langweilig... tbachner 23:25, 8. Aug 2005 (CEST)

Naja, jetzt soll der Rombergpark meinetwegen ruhig drinbleiben... Der 14-tägige Rhythmus gefällt mir übrigens sehr gut, speziell wenn so etwas langweiligere Themen wie Kohlen- oder Kleinbahnen anstehen ;-) gruß ••• ?! 23:38, 8. Aug 2005 (CEST)

Verlorene Wette[Quelltext bearbeiten]

Hallo Threedots,
du hattest auf Benutzer:Threedots/Neuwahlen-Wette zusammen mit Rdb und Kh80 gewettet, dass das BuVerGe der Klage statt gibt und wir keine Neuwahen bekommen. Diese Wette hast du verloren. Zusammen mit deinen Kollegen musst du nun 9 Artikel schreiben (bitte keine Stubs, müssen ja nicht exzellent sein), jedoch min 1 davon du. Im Namen der WP danke ich dir schon jetzt dfür ;-) :-). --DaB. 22:20, 25. Aug 2005 (CEST)

Moin,
Schade... Ich hätt da jetzt echt mehr Kritik von Seiten des BVerfG am Verhalten der Regierung erwartet, aber was soll man machen. Ich wollt nur mal fragen, wie wir das koordinieren; schreibt jeder einfach drei Artikel oder machen wir das zusammen? Bestimmtes Thema oder freie Themenauswahl? (Sorry Threedots, dass ich hier einfach mal frech ne Diskussion eröffne, kannst es gern auf irgendne Unterseite bei dir oder mir verschieben...). Gruß, rdb? 00:22, 26. Aug 2005 (CEST)
Auf Benutzer Diskussion:Threedots/Neuwahlen-Wette#Artikelvorschlag wurden ein paar Vorschläge gemacht. Wenn man aber wenig von Staubsaugerbeuteln oder der Wundballistik der Tigerbisse versteht, wird es wohl allemal besser sein, zu einem Thema zu schreiben, bei man sich wohlfühlt. ;-)
Ich gehe davon aus, dass übersetzte Artikel ebenso zählen. In dem Fall hätte ich vor, meinen Teil beizutragen, indem ich ein paar Artikel über Richter des US-Supreme-Courts übersetze. Das hätte zumindest einen indirekten Bezug zum BVerfG.
Etwas Nitpicking zur von DaB. berechneten Anzahl der geschuldeten Artikel: Nach meiner Auslegung der Regeln müssen wir insgesamt fünfzehn Artikel, pro Person aber nicht mehr als drei Artikel schreiben. Eine Verteilung 3-3-3 (= pro Person max. 3) oder 7-7-1 (= insgesamt 15) wäre also okay. Dagegen würde 4-4-1 (= 9) oder 6-6-2 (= 14) nicht reichen, um unsere Wettschuld zu erfüllen. Grüße --kh80 •?!• 00:59:31, 26. Aug 2005 (CEST)

Weitere Diskussion besser dort. gruß ••• ?! 01:43, 26. Aug 2005 (CEST)


Treffen am Sonntag[Quelltext bearbeiten]

Guten Morgen Daniel, Ort und Zeit stehen ja jetzt fest. Hast du eine Ahnung, wo dieser Kleingarten in Werden ist? Soll ich dich in Dorsten einsammeln und wir fahren zusammen dorthin? Habt ihr euch schon drauf geeinigt, wer die Einkäufe macht? Oder bringt jede/r selbst mit? Mehr Fragen fallen mir im Moment nicht ein :-)) Herzliche Grüße PaulaK 08:24, 5. Sep 2005 (CEST)

Es gilt wohl Selbstversorgung, (Grillanzünder bring ich mit, nach Kohle graben wir selbst ;-) ), Denisoliver hat grad die Wegbeschreibung eingefügt. Dank Schokoticket kann ich kostenlos Bus&Bahn nutzen, daher kannst du direkt durchfahren, aber Danke nochmal für das Angebot :D gruß ••• ?! 14:17, 5. Sep 2005 (CEST)

Vandalismus[Quelltext bearbeiten]

Hi Treedots, danke dass Du auf die letzten Änderungen aufpasst (ich meine Deinen Revert von Utopie). Nur vergiss nicht, einmal schnell nachzuschauen, ob die IP nicht noch mehr vandaliert hat- ich habe eben noch Edits in Futurologie und in Eschatologie gefunden, die bei den letzten Änderungen leider durchgerutscht sind... Danke Dir trotzdem vielmals- Grüße, --Nina 19:06, 6. Sep 2005 (CEST)

Hi Nina, danke für den Hinweis... da hab ich wirklich nicht dran gedacht, aber zum Glück funktioniert das Wikiprinzip ;-) ich werd den Hinweis in Zukunft beherzigen. gruß ••• ?! 19:15, 6. Sep 2005 (CEST)

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Rhein-Karte.png[Quelltext bearbeiten]

Unter obigem Link habe ich eine schöne Rheinkarte gefunden, die wir gerne in einem privaten Buch einer Kundin verwenden möchten. Daniel Ullrich (aka Threedots) hat diese Karte mit Adobe Photoshop selbst gezeichnet. Wir brauchen eine tif- oder eine sehr gute jpg-Datei, 300 dpi Auflösung, möglichst großformatig (Höhe ca. 28 cm). Ist eine solche Version vom Autor verfügbar? Könnten Sie uns die Konditionen für die Nachdruckerlaubnis mitteilen? Die Karte soll für eine private Autobiografie in kleiner Auflage verwendet werden, die unsere Auftraggeberin individuell verteilt od. verschenkt. Die Bücher sind nicht über den Buchhandel zu beziehen. Wie soll die Quellenangabe im Buch lauten? Vielen Dank für eine rasche Antwort und freundliche Grüsse, Lucette Achermann

ROHNSTOCK BIOGRAFIEN SCHWEIZ Ober-Rebstock 7 CH-6006 Luzern Tel. +41 +41 440 52 57 www.rohnstock-biografien.de

Rhein Karte[Quelltext bearbeiten]

Hallo Threedots oder Daniel,nach einigem stöbern im netz,bin ich auf deine Rhein karte gestosen klasse.Ich bin Kanu fahrer und erstelle (versuche) eine internet seite rund um den rhein.Meine seite soll irgend wann so aussehen www.welterbe-mittelrheintal.de nur soll sie den ganzen rhein enthalten.Und auf uns kanu fahrer zugeschnitten mit camping platze kanu vereine und stadt infos usw.Da ich gelesen habe das einzelne Rhein abschnitte noch genauer werden sollen würde ich mich freuen,auch zugriff auf diese zu haben,da sie mein arbeit erheblich vereinfacht.über antwort würde ich mich freuen und verbleibe mit grüßen .(Michael)Emmericher Kanu Verein siehe auch www.ekv1925.de Email ekv@ekv1925.de

Johannes-Gutenberg-Universität Mainz[Quelltext bearbeiten]

Es wäre übrigens nett gewesen, vor dem Verschieben auf die um einen Bindestrich erleichterte Schreibweise das Ende der Diskussion abzuwarten, also zumindest bis zu einer Antwort seitens der Uni auf Svens und meine Nachfrage… Feinschreiber ?+! 16:45, 12. Sep 2005 (CEST)

Pholcidae[Quelltext bearbeiten]

Hallo Threedots, du hast bei Große Zitterspinne ein Foto reingestellt, dass du als Ph. phalangioides bezeichnest. Hast du die Art unter dem Mikroskop bestimmt? Eine Artbestimmung ist mit diesem Foto nämlich nicht möglich. Ich tausche das Foto sicherheitshalber aus. Gruß --Brummfuß 18:44, 22. Sep 2005 (CEST)

Hallo Brummfuß. Nein, ich hab die Spinne nicht unter dem Mikroskop betrachtet - ich wüsste auch nicht wirklich an welcher Augenstellung ich die verschiedenen Arten/Gattungen erkennen sollte. Ich habe auf die Angaben in Pholcus gesetzt "Die Große Zitterspinne wird bis zu 10 mm lang, der Prosoma ist blass gelblich-braun mit einem grauen Muster. [...] Der Vorderkörper der nur bis zu 5 mm kleinen Ph. opilionoides ist einfarbig grau." - ein unregelmäßig dunkelgrauer Fleck befand sich in der Mitte des ansonsten hell-braunen Vorderkörpers - siehe hier. Die anderen Gattungen der Zitterspinnen kommen ja vom Verbreitungsgebiet nicht hin, oder hat sich einer der Belgierinnen bis ins Ruhrgebiet ausgebreitet? gruß ••• ?! 19:33, 22. Sep 2005 (CEST)
Das ist besser. Pholcus ist schon richtig, aber die Beschreibungen taugen eben nicht allein für die Artbestimmung, weil es viele Varianten gibt. Gruß --Brummfuß 21:31, 22. Sep 2005 (CEST)

Wikipedia Diskussion:WikiReader/Wissen.ungewöhnlich.[Quelltext bearbeiten]

tag, schreib dort bitte mal, was an deinen Vorschlag ungewöhnlich ist, mfg--^°^ @

Konstruktives Misstrauensvotum gegen Kanzler Schmidt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Threedots, nur mal eine kleine Nachfrage: Was genau war an dem Bild unpassend? (beachte: [1]). Beste Grüße, --Frank Schulenburg 22:15, 1. Okt 2005 (CEST)

Hallo Frank, nunja... natürlich hat Schmidt ein konstruktives Misstrauensvotum eingeleietet, aber ist sein Gesicht deshalb geeignet, den Artikel zum Misstrauensvotum auf der Hauptseite, also aus dem Zusammenhang herausgerissen, zu bebildern? ich meine nein... aber nun ist der Tag ja vorbei - sei's drum. ••• ?! 00:04, 2. Okt 2005 (CEST)

Admin-Mailverteiler[Quelltext bearbeiten]

Hallo ···,
nach dem starken Vandalismus wegen der Pochersendung ist wieder die Idee aufgekommen, einen Mailverteiler speziell für die Admins einzurichten. Dieser soll hauptsächlich dazu dienen, wichtige und akute Meldungen durchzugeben. Auf keinen Fall soll er dazu dienen, irgendwelche Beschlüsse zu fassen, das soll weiterhin der Community und der de-Mailingsliste überlassen werden. Das Mailaufkommen wird vermutlich gering bis sehr gering sein, es wird also keine Laberliste wie die de-Mailingsliste (die von einigen Admins deshalb abbestellt wurde). Da ersteinmal die Resonanz auf dieses Angebot geprüft werden soll, wurde noch keine Mail-Man-Mailingliste bei den Devs. beantragt, sondern ich richte erstmal einen Verteiler bei mir auf dem Server ein. Alles, was du machen musst, ist mir eine eMail an wp@baur.dns4.info schicken. Ich nehme deine Adresse dann in den Verteiler auf.
Schönen Tag noch :-). --DaB. 15:48, 2. Okt 2005 (CEST)

Tilessensee[Quelltext bearbeiten]

Hallo Treedots, ich habe mal den Tilessensee wieder eingefügt. Er liegt in Dorsten-Östrich, zwischen Bestener Straße und Stadtgrenze Bottrop, westlich des Campingplatzes am Rande des Naturschutzgebietes Postwegmoor. Er ist zwar mit rund 1/3 der Fläche kleiner als der Blaue See, ist aber im Gegensatz zu diesem in den mir zur Verfügung stehenden Karten ausgewiesen. Gruß Schumir 21:14, 17. Okt 2005 (CEST)

Hallo Schumir. Tatsache, den See gibts wirklich, auch auf meinen Karten. Ich hielt den See jedoch für eine der wasserbefüllten Kiesgruben der Westdeutschen Quarzwerke / Euroquarz. Mein Kenntnisstand ist wohl doch etwas auf das nördliche Stadtgebiet und die Innenstadt beschränkt gewesen. Zur Entschuldigung schreib ich dann gleich mal Blauer See (Dorsten). gruß ••• ?! 21:39, 17. Okt 2005 (CEST)


Regierungsbezirk Düsseldorf - Niederrhein[Quelltext bearbeiten]

Hallo Treedots, Schau mal auf die Karte des Regierungsbezirk Düsseldorf, und wenn man dann die Bergichen Städte, einschlieslich Düsseldorf und Mülheim-Ruhr abzieht, so hatt man den Niederrhein. Aber auch die Altbiegrenze und das Niederfränkisch kann man zum überigen Rheinland nehmen. Die Grenzen sind doch wohl eindeutig, auch wenn viele übergänge weich und fliesend sind. Aber insgesammt sind wir alle Rheinländer von Kleve bis über die Mosel. Ich halbe lange in Karst gewohnt. Ich wurde auch nichts über Dorsten, das Münsterland und die Westfalen scheiben. Oder Zählt Dorsten zum Ruhrgebiet, so einem so schwatt vo de Aujen wird.

Donau Karte[Quelltext bearbeiten]

Hallo Threedots!

ich würde deine Donaukarte für meine Diplomarbeit benötigen - allerdings ist für mich nur der österreichische abschnitt der donau relevant, weshalb ich die offene datei bräuchte um sie entsprechend zu bearbeiten. wenn du mir die zumailen könntest wär das echt super - als kartenverweis werde ich natürlich dich anführen. meine mailadresse: r.krankl@athletics.fm - vielen dank, lg. Rainer

Schloss Neudeck[Quelltext bearbeiten]

Hallo, danke für deinen Hinweis auf der Exzellenzabstimmung. Ich habe mir mal überlegt wie ich deinem Kritikpunkt nachkommen könnte, ich meine aber, dass wenn die aktuelle Nutzung einen eigenen Abschnitt bekäme er nicht besonders sinnvoll bzw. umfangreich wäre. Es gibt dazu nicht viel zu schreiben da die zwei übrigen Gebäude als Luxushotel, bzw. als Filialkirche genutzt werden (Die Fundamente der beiden Schlösser bilden einen Untergrund für die Grünflächen :(. Mann könnte evtl. noch im Geschichtsabschnitt einen Satz hinzufügen...Gibt's sonst noch Anmerkungen? Grüße --PetrusSilesius 17:46, 26. Okt 2005 (CEST)

Bild:Arp-Schnitger-Orgel St.-Jacobi-Kirche HH.jpg[Quelltext bearbeiten]

Im Prinzip ein schönes Bild, nur leider ziemlich dunkel. Kann man das mit einer Bildbearbeitungssoftware noch etwas aufhellen? Gruß, mst 09:56, 10. Nov 2005 (CET)

Ich hatte kein Stativ bei mir und der Blitz ist auf die Distanz eh wirkungslos, daher musste ich selbst bei größter Blende einen ISO-Wert von 400 einstellen um ein verwacklungsfreies Bild zu bekommen. Durch den hohen ISO-Wert ist das Bild leider sehr verrauscht, was mehr auffällt wenn je mehr man es aufhellt.
Ich hab es dennoch versucht: Vorher & Nacher, ist zwar nicht viel aber bei anderen Werten wurd mir das Rauschen zu störend.
Wenn du glaubst mehr aus dem Bild herausholen zu können schicke ich dir gern drei unbearbeitete Orginalbilder zu. gruß ••• ?! 16:59, 10 November 2005 (CET)
Leider kein Bildbearbeitungsexperte. Ich meine es ist deutlich besser. (Komisch, mir kam die ursprüngliche Version noch um einiges dunkler vor.) Gruß, mst 17:43, 10. Nov 2005 (CET)

Danke für die Verteidigung,[Quelltext bearbeiten]

wenn aber der Benutzer:Gebruiker meint, ich dürfe bei der Terminplanung der Treffen nicht mitreden, füge ich mich dem. Auf Seiner Benutzerseite kannst Du sehen, dass Er das Recht hat, es zu entscheiden. :) (Wenn Er verärgert wird, darf ich nur noch Artikel über Filme mit Dolph Lundgren anlegen... :((( ) Usuario 14:25, 11. Nov 2005 (CET)

Achso... tja wenn der Chef das so sagt... ;-) Ich halte mir übrigens seit neuestem auch einen Sklaven: Benutzer:Fourdots. gruß ••• ?! 14:46, 11. Nov 2005 (CET)
Sklaven??? Meinst Du nicht, diese Bezeichnung wäre etwas beleidigend? Warum kannst Du uns nicht politisch korrekt als abhängige Wikipedianer bezeichnen?
Mir fällt übrigens auf, dass Du dem Benutzer:Fourdots bisher keine guten Edits erlaubst, für die er hier respektiert werden könnte. Ich durfte immerhin ein paar gute Filme und Schauspieler beschreiben - wenn ich gleich einen Stub entstubbe, bin ich wieder dran! (Da ich, der Benutzer:Utente und der Benutzer:Utilisateur je 8 Neuanlagen haben, wir wechseln uns ab.) Usuario 14:45, 12. Nov 2005 (CET)

Galipedia[Quelltext bearbeiten]

Please, can you include the 'Galipedia' (gl.wikipedia.org) in the list in Hauptseite? (we have more than 10.000 entries) Thank you!--Agremon 01:18, 21. Nov 2005 (CET)

Danke schen!(Mein Deutsch ist nur eine oder zwei Wort)--Agremon 22:28, 21. Nov 2005 (CET)

Wanne-Eickel[Quelltext bearbeiten]

Hallo, meine name ist Jörg und ich habe den Benutzernamen Stinkelhein. Nun habe ich mal eine Frage. So wie ich das verstehe hast Du unter dem Thema Wanne-Eickel ein paar links entfernt. Unter anderem auch meinen (www.joerg-heinzel.de). Wenn ich es weiterhin richtig verstanden habe, dann aus dem Grunde das die Seite wenig oder gar nichts mit dem Thema zu tun hat. Nun ich weiß ja nicht wie Du das siehst, aber für die Leute die mich schon drauf angesprochen, bzw. angeschrieben haben ist die Seite so wie sie ist vollkommen in Ordnung und enthält genug Infos zu Wanne-Eickel. Leider komme ich im Moment wenig dazu sie auszubauen, da ichberuflich sehr stark eingebunden bin. Aber auf jeden Fall soll das noch erfolgen.

Ich würde nur gerne wissen, Warum hast DU den Link entfernt??? Wenn Du es nicht wars dann vergiß diese Mail, dann habe ich mich vertan und es tut mir leid Dich darauf angesprochen zu haben. Mfg Jörg Heinzel.

Ja, ich habe Ende Oktober einige Weblinks aus dem Artikel Wanne-Eickel genommen [2]. Natürlich hat deine Seite einen Bezug zu Wanne-Eickel, aber nur die "Unser Wanne-Eickel"-Seite gibt tatsächlich Informationen zum Thema "Wanne-Eickel" her. Und diese Infos sind ausführlicher und in hochdeutsch unter den verbliebenen Weblinks vorhanden. Für eine Webseite eines Dart-Clubs gibt es bei dir sicher genügend Infos, aber nach den Richtlinien für Weblinks in der Wikipedia sollten nur "das Beste und Ausführlichste" verlinkt werden. gruß ••• ?! 16:18, 12. Dez 2005 (CET)

Steinkohlebergbau, Subventionen, DSK/RAG[Quelltext bearbeiten]

Hallo ! Du hast das Deutschlastige aus dem Artikel Steinkohleabbau zur DSK verschoben. Wie lösen wir es, daß neben der DSK auch noch die RAG hier relevant ist ? Doppelte Einträge würde ich nicht als geeignet ansehen. Eigener Artikel rund um Kohlesubventionen ? Gruß, (sunzeros)

Hallo sunzeros. Die Deutsche Steinkohle AG (DSK) ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der RAG Aktiengesellschaft (RAG). Soweit ich weiß, bekommt nicht die Mutter RAG sondern die Tochter DSK selbst die Steinkohlesubventionen, daher sind die Subventionen mMn am besten im DSK-Artikel aufgehoben. Einen eigenen Artikel dafür halte ich nicht für nötig, das gehört ja direkt zu diesem Unternehmen. gruß ••• ?! 18:19, 15. Dez 2005 (CET)

Rathaus (Hamburg) Dein Bild-revert[Quelltext bearbeiten]

Was soll das? Sind schiefe Türme besser ? Hab' ich was falsch gemacht ? --Staro1 13:51, 2. Jan 2006 (CET)

Nein, nein, das hast du falsch verstanden, natürlich sind gerade Türme besser. Ich habe meinen schiefen Turm auf commons mit deinem geradegerücktem Turm überschrieben (schau mal in die Versionsgeschichte von commons:Image:Hamburger Rathaus von St-Petri.jpg) und weil das geradegerückte Bild ja überflüssig war, hab ichs direkt gelöscht - so ist der gerade Turm auch in allen anderen Artikeln zu sehen. Vielleicht musst du die Seite neu laden, damit du`s siehst. gruß ••• ?! 14:35, 2. Jan 2006 (CET)
--der "Aktualisieren"-Button -- werd' in Zukunft daran Denken. Gruß --Staro1 14:52, 2. Jan 2006 (CET)

karte niederrhein[Quelltext bearbeiten]

Ich würde gerne die Karte vom Niederrhein für ein internetportal eines Zusammenschlusses von mehreren Apotheken als Gesundheitsportal Niederrhein als Hintergrundbild verwenden.Darüber soll dann das neue Logo des Gesundheitsportals schweben. Selbstverständlich würde ich dann den kreativen Kopf nennen,d er mir die Karte zur verfügung gestellt hat oder auch auf wikepedia verweisen. Meine frage: Dürfte ich diese Karte verwenden? vielen dank Frank schäfer lichtblick@addcom.de

Aber klar doch, solange auf die CC-by-sa-Lizenz hingewiesen wird, mein Name/Nickname und die Quelle mit Link im Impressum o.ä. genannt wird. gruß ••• ?! 22:08, 12. Jan 2006 (CET)

Ich beabsichtige bei einer Bucherstellung evtl. auf die Fähigkeiten des Erstellers zurückzugreifen und bitte um Kontakt. rainer2611@web.de Danke R. Hagenkötter

Dank[Quelltext bearbeiten]

Die Trennlinien sind wahrscheinlich die Rettung der Übersichtlichkeit des Meinungsbildes. Bin ich nicht drauf gekommen. DANKE. -- Simplicius 21:01, 12. Jan 2006 (CET)

mir wurd einfach das lesen zu anstrengend... aber gern geschehen :D gruß ••• ?! 22:08, 12. Jan 2006 (CET)

Ruhr area map[Quelltext bearbeiten]

Dear Daniel,

Hello! I am a PhD researcher at TU Delft (The Netherlands) and I would like to use your map from the Ruhr Area to illustrate a chapter in my thesis (where I discuss city regions like the Ruhr and The Randstad, in Holland). I would like to get your permission to use it for academic purposes only.
My e-mail is r.rocco@bk.tudelft.nl
Web page: www.bk.tudelft.nl/users/rocco/internet/

Thank you very much for your help!

Roberto Rocco
Department of Urbanism
Faculty of Architecture
TU Delft

Hello Roberto,
Thank you for your interest on my Ruhr area map on Wikimedia Commons / Wikipedia.
Of course you can use the map as long you mention my Name ("Daniel Ullrich") and the license ("CC-by-sa") in the caption, the general picture credits or another place where it`s not disturbing. If it's a publication like a science paper and it`s possible for you to send it without circumstances I`d like to read it - I love to see the journey of my maps and pictures.
bye Threedots / Daniel Ullrich
Hi Daniel
Just like Roberto, I also doing the research in Uni Stuttgart.
I would like to use your drawing for my poster publication in the conference with the proper citation. I don't know how I can bring my work to your E-mail account. But, you can contact me here http://www.iws.uni-stuttgart.de/institut/mitarbeiter/person.php?name=1394 Danke

WP:AP[Quelltext bearbeiten]

Hi ···,

du hast auf der Seite bei Achim pro Wiederwahl gestimmt, aber dein Kommentar beschreibt genau das Gegenteil... hast du dich da irgendwie vertan? MfG --schlendrian •λ• 19:58, 4. Feb 2006 (CET)

wundert mich auch: mit pro wiederwahl hast für die einleitung eines widerwahlverfahrens gestimmt, diese abstimmung ist noch nicht das wiederwahlverfahren selbst. wenn es weniger als 10 unterstützer für das wiederwahlverfahren gibt, findet dieses gar nicht statt.---poupou l'quourouce 20:14, 4. Feb 2006 (CET)
Danke für eure Hinweise, ich war in Gedanken schon bei der Wiederwahl selbst. Nun hab ich richtig falsch unter Contra Wiederwahl abgestimmt, obwohl Contra-Stimmen in diesem Verfahren eigentlich nicht angedacht sind. ••• ?! 20:22, 4. Feb 2006 (CET)
hab die Überschrift trotzdem mal in pro Wiederwahlverfahren geändert --schlendrian •λ• 20:27, 4. Feb 2006 (CET)

Kamel (Begriffsklärung)[Quelltext bearbeiten]

Du hast das gelöscht, aber warum? Ich hatte doch eine Begriffsklärung, die auch auf die Märchenschachfigur gezeigt hat, angelegt. --KnightMove 23:45, 9. Feb 2006 (CET)

Ich hätte vor dem Löschen mir die Versionsgeschichte ansehen sollen. Benutzer:Planegger hat mit dem Bearbeitungskommentar "(-Begriffsklärung, -Märchenschach (zu speziell), Redirect)" aus deiner Begriffsklärung einen Redirect auf Altweltkamele gemacht. Jetzt versteh ich auch denn Sinn des {{Dieser Artikel|beschäftigt sich mit...}}-Bausteins in Altweltkamele. Den Redirect Kamele auf Altweltkamele in eine Begriffsklärung zu ändern halte ich für übertrieben, das legt auch Spezial:Whatlinkshere/Kamele nahe. Allerdings war die Begriffsklärung nach diesem Modell "Link auf BKL im Hauptartikel" (eigentlich Kamele ist i.d.F. allerdings ein Redirect auf Altweltkamele) hier eh nicht ganz richtig, da es nur einen konkurrierenden Begriff gibt, auf den wie folgt im Artikel Altweltkamele hingewiesen werden könnte:
oder so ähnlich. gruß ••• ?! 00:09, 10. Feb 2006 (CET)

Habe ich gemacht, danke für den Tipp. --KnightMove 00:27, 10. Feb 2006 (CET)

Portal:Wikipedia für Kinder[Quelltext bearbeiten]

Hallo Threedots, danke für dein Aufräumen in unserem Gästebuch. Ich nehme gerne deinen Rat an und werde künftig rigoros löschen, was dort nicht hingehört. Gruß --Wolfgang1018 23:29, 12. Feb 2006 (CET)

sehr gerne. gut so. gruß ••• ?! 00:03, 13. Feb 2006 (CET) In der Kürze liegt die Würze ;-)

Essener Münster[Quelltext bearbeiten]

Du hast in der Bilderwerkstatt geäußert, in Essen zu sein. Kann ich Dich bei der Gelegenheit um weitere Bilder bitten:

  • den Engel von Ewald Mataré am Bischofswohnhaus (rechts neben der Domkirche)
  • ein Bild der dem Münster vorgelagerten Johanneskirche

und falls du bereit bist, in der Domkirche zu fotografieren:

Danke im Voraus -- Tobnu 01:37, 18. Feb 2006 (CET)

Hi Tobnu, die Außenaufnahmen mach ich mit Sicherheit, wenn ich Zeit hab und die Kirche geöffnet ist, geh ich auch rein und mach die Innenaufnahmen sofern mir die Kamera nicht abgenommen wird ;-) gruß ••• ?! 11:10, 18. Feb 2006 (CET)
Die Madonna wird nicht mehr benötigt, eine höher aufgelöste Version des existierenden Bildes wurde hochgeladen. Dafür wäre noch eine Aufnahme aus Richtung Chor in Richtung Leuchter praktisch, aus der die Innengliederung des Westwerks erkennbar ist. -- Tobnu 12:06, 18. Feb 2006 (CET)
Wie sieht es denn mit den Bildern jetzt aus? (Der Leuchter hat sich inzwischen übrigens auch erledigt) -- Tobnu 00:07, 2. Mär 2006 (CET)
Hallo Tobnu. Also ich war am Montag in Essen der Mataré-Engel ist ganz hübsch geworden - den lad ich morgen hoch. Die anderen Bilder sind leider unansehnlich, weil es so geschneit hat. Die Terasse des VHS-Anbaus der Lichtburg halte ich für den besten Standort für eine Aufnahme der Domkirche. Da werd ich bei besserem Wetter auf jeden Fall nochmal fotografieren. Von dort könnte man auch eine nette Gesamtaufnahme machen - eine Art Panorama vom Bischofswohnhaus bis zur Johanneskirche. Vielleicht schaff ichs am Sonntag 12:45 an der Führung zum Siebenarmigen Leuchter teilzunehmen, dann mach ich auch die Innenaufnahmen. Ansonsten schaff ichs erst am folgenden Wochenende. gruß ••• ?! 00:45, 2. Mär 2006 (CET)
Keine Hektik. Falls bei der Führung knipsen erlaubt ist, halt drauf, das Grab des Bischofs Altfrid, die Kreuzsäule im Ostchor... -- Tobnu 10:14, 2. Mär 2006 (CET)
Engel von Ewald Mataré

Ok, ist notiert. Hier schon mal der Engel. Bei schönem Wetter fahr ich vielleicht auch schon morgen nach Essen. gruß ••• ?! 23:59, 2. Mär 2006 (CET)

Bild:Niederrhein-region-map.png[Quelltext bearbeiten]

Hallo Threedots! In der Diskussion:Niederrhein wurde darum gebeten im obigen Bild aus der Schwelm doch bitte die Schwalm (NRW) zu machen. Ich weiss leider nicht welche Schrift, etc du verwendet hast, sonst würde ich's auch selbst tun... könntest du das korrigieren? Besten Dank und Grüße aus Aachen, de xte r 12:54, 3. Mär 2006 (CET)

Danke für den Hinweis, Xantener und natürlich auch an den RX-Guru - ist korrigiert. ••• ?! 16:16, 3. Mär 2006 (CET)

Kohlenpott[Quelltext bearbeiten]

Hi Threedots, da läuft wieder mal eine QS- und Löschdiskussion auf das nette Lemma "Kohlenpott" , über dessen Erst-Artikel du dich so gefreut hattest, und den ich in der "schönen" Version nach der Verhunzung wieder online stellte. Guckst du bitte mit und votierst in der Löschhölle? Freundlichen Gruß -- Kassander der Minoer 03:37, 12. Mär 2006 (CET)

Donau Karte[Quelltext bearbeiten]

Hallo Threedots! Ich bin gerade dabei den Text der deutschen Wikipedia über die Donau ins französische zu übersetzen und ich würde gerne dein nettes Angebot annehmen, deine tolle "Donau-Karte.png" in einer französischen Version zu erstellen. Wenn Du Probleme mit der französischen Übersetzung mancher Namen haben solltest, kann ich Dir gerne weiter helfen. Mit freundlichem Gruß aus Frankreich -- florival fr 23:37, 21. Mär 2006 (CET)

Karte der Mosel[Quelltext bearbeiten]

Hallo ich würde gerne eine Karte des Flussverlaufs der Mosel erstellen. Du hast für den Rhein eine schöne Karte (Bild:Rhein-Karte.png) erstellt. Die Mosel ist dort vollständig verzeichnet. Kannst du mir eine vorherige Version der Karte geben, ohne die farbigen Markierungen für den Rhein? Ich würde daraus dann eine Karte für die Mosel machen. Gruß --Schaengel 15:25, 6. Apr 2006 (CEST)

Kategorie:Wikipedia:Schnelllöschen[Quelltext bearbeiten]

moin moin, daniel

etwas verwundert bin ich, dass deine benutzerseite (wohl schon längere zeit) in o.g. kategorie erscheint, obwohl ich auf deiner seite nirgends einen schnelllösch-baustein sehe und auch nirgends von dir vermerkt ist, dass du aufhören willst (was hoffentlich nicht der fall ist)??? gruß --ee auf ein wort... 16:24, 9. Apr 2006 (CEST)

doch es gab einen baustein, ich hab mal nowiki draus gemacht.--poupou l'quourouce 20:51, 9. Apr 2006 (CEST)
Oh, vielen Dank ihr beiden! Nein, nein ich hör nicht auf... hab nur den letzten Monat kaum Zeit gehabt, arbeite aber schon wieder am nächsten richtigen Artikel. Der Baustein war nur als Spickzettel auf meiner Benutzerseite notiert. gruß ••• ?! 10:33, 10. Apr 2006 (CEST)

Nutzungsrechte[Quelltext bearbeiten]

Lieber Threedot!

Bin erstmals über die GNU Lizenz gestolpert und hätte gern gewußt, was man bei Veröffentlichungen einer Abbildung unter GNU-Lizenz beachten muß, um das Copyright nicht zu verletzen. Ich will eine Rumänienkarte in einer Zeitschrift abdrucken. Da Du auch mit diesen GNU-Lizenzen arbeitest, kannst Du mir das bestimmt beantworten.

Liebe Grüße

Beatrice

Wie hast du die Karten gemacht?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Threedots, ich habe gesehen, dass du ein paar hübsche Karten gemacht hast (z.B. Image:Rhein-Karte.png oder Image:Ruhr area-administration.png). Ich arbeite gerade an Wikipedia:Grafiktipps/Karten; könntest du bitte mal kurz beschreiben, wie du die Karten angefertigt hast, damit das auf dieser Seite aufgenommen wird? Danke, Christoph 17:09, 23. Apr 2006 (CEST)

Hallo Christoph. Klar doch... Also:
Zuerst Ausschnitt und Inhalte festlegen - oft gilt weniger ist mehr, denn zu viele Details lenken vom eigentlichen Inhalt ab. Dann einiges an Kartenmaterial (PD-Quellen dürfen frei verwendet werden und die Erarbeitung einer Karte anhand Luftbildaufnahmen und topografischen Karten sind m.W. unbedenklich, die Nutzung von Atlanten und anderen Karten hingegen ist i.d.R. nicht erlaubt, also sollten sich eine urheberrechtlich geschütze Ursprungskarte und das Ergebnis deutlich unterscheiden!) besorgen und im Bildbearbeitungsprogramm auf verschiedene Ebenen legen, alle möglichst passend und maßstabsgerecht ausrichten (Achtung: wegen unterschiedlicher Kartenprojektion muss manche Vorlage behelfsmäßig verzerrt werden).
Dann werden die gewünschten Informationen mit Vektoren auf einzelnen Ebenen nachgezeichnet. Dabei empfehle ich mit der natürlichen Eigenschaften (Geografie) anzufangen: Oft dominiert eine Landschaftsform (Wald, landwirtschaftliche Nutzung u.ä.) große Flächen, diese braucht dann nicht eingezeichnet werden, man legt dies einfach als Hintergrund fest. Dann folgen zuerst die anderen Landschaftsformen, Flüsse und Seen. Erst im nächsten Schritt werden Bauten wie Straßen, Siedlungsflächen u.ä. eingezeichnet, weil diese Bauten i.d.R. Gewässer und Landschaftsformen überlagern. Alle Informationen sollten eine intuitive Farbgebung (Gewässer blau, Wald grün etc.) erhalten und in jedem Fall einheitlich erfolgen. Wenn alle benötigten Informationen enthalten sind, werden diese beschriftet und mit nach Bedarf mit Signaturen (Symbolen) versehen. Die unterschiedlichen Schriftauszeichnungen, -größen, die Signaturen und Farben sollten, sofern sie nicht völlig selbstverständlich in einer Legende erklärt werden.
Ich hoffe du kannst etwas damit anfangen. gruß ••• ?! 22:37, 25. Apr 2006 (CEST)

Archivieren exzellenter Bilder[Quelltext bearbeiten]

Hallo Threedots, Du hast unter [3] PROs archiviert, ohne dass sie in den exzellenten Bildern gelandet sind. Speziell meine ich Galopp. Kannst Du das prüfen und nachziehen. Gruß --Suricata 10:26, 27. Apr 2006 (CEST)

Hallo Suricata, Danke für den Hinweis... Ich hab den Galopp unter den ganzen Kontras wohl vergessen. Ist nun in WP:EB und zugehöriger Kategorie. gruß ••• ?! 15:52, 27. Apr 2006 (CEST)

Zurücksetzen von Edits[Quelltext bearbeiten]

Hallo Threedots, musste es sein, dass du auf der Seite für die Wahl von exzellenten Bildern meinen Edit gleich zurückgesetzt hast? In den Tutorials steht auch, dass bei neuen Beiträgen bzw. neuen Absätzen mit dem zurücksetzen ca. 15 Minuten warten soll, der andere könnte ja noch nicht fertig sein. --Nrainer 16:49, 29. Apr 2006 (CEST)

Sorry, Nrainer. Ich wollt dir sicher nicht auf die Füße treten, aber ich hielt den eingefügten Absatz für einen Test einer IP (du warst zum Zeitpunkt des Edits nicht eingeloggt) und habs daher zurückgesetzt. Wenn du beim bearbeiten auf "Vorschau zeigen" klickst, brauchst du übrigens nicht erst die Vorlage speichern um zu sehen, ob alles richtig ist und hälst so die Versiongeschichte sauber (siehe Vorlage:Vorschau) gruß ••• ?! 17:04, 29. Apr 2006 (CEST)
Schon okay dann. --Nrainer 14:26, 30. Apr 2006 (CEST)

Schwierige Kontaktaufnahme[Quelltext bearbeiten]

Moin Threedots. Die Mailadresse auf deiner Homepage funktioniert nicht: Sorry, no mailbox here by that name. vpopmail (#5.1.1). Ich wollte dich eigentlich nur kurz darauf hinweisen, dass das Goethe-Institut Manchester wegen der Verwendung deiner Karte Image:Ruhr_area-map.png angefragt hat. Ich hab Ihnen kurz die CC-BY-SA erklärt. --Avatar 18:37, 4. Mai 2006 (CEST)

Hi Avatar, Danke für den Hinweis, die dort angegebene Email-Adresse ist schon eine Weile down, ich will meine Webseite schon seit Wochen, ach Monaten komplett neu aufbauen, komm aber irgendwie kaum dazu... naja, danke jedenfalls fürs erklären - ich find toll wo meine Karten überall rumkommen :D gruß ••• ?! 22:28, 4. Mai 2006 (CEST)

Exzellente Bilder[Quelltext bearbeiten]

Hi Threedots, du hast hier zweimal vergessen, den Zähler anzupassen und zwei archivierte Bilder ganz vergessen ;) -- aka 11:47, 6. Mai 2006 (CEST)

Hi aka, Danke für deinen Hinweis, hab das gerade korrigiert. Damits nicht wieder vorkommt hab ich jetzt einen Spicker ;-) ••• ?! 12:34, 6. Mai 2006 (CEST)

Karte Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Hallo Daniel,

auch ich würde gerne deine Karte vom Ruhrgebiet in meiner Diplomarbeit (Fachrichtung Tourismusbetriebswirtschaft) über die Route der Industriekultur verwenden. Bitte um Erlaubnis dies zu tun und weiterhin um die Quellenangabe, die ich unter dem Bild angeben soll.

Vielen Dank schonmal.

Gruß Verena Meinen (email: verena_meinen@hotmail.com)

Hi Daniel

I would like to ask you if you can provide me with a spanish version of the Rhin River basin. As we need it ofr an oficiaal publication of the UNESCO, it would be very useufl to know if we alos need any autorization from you, as the author of the same

Please wirte me at the address tonygraziano@tin.it

Best regards

Antonio

Wikipedia:Kandidaten für exzellente Bilder[Quelltext bearbeiten]

Hi, hast du ne Ahnung wo die Diskussionen in den Archiven zu den Bildern "Graffiti zum Thema Energie an der Wand zum Elisabethmarkt in München" und "Brücke von Langlois" sind. Ich hab sie nicht gefunden. Wäre evtl. wichtig zum Verweisen/Nachschlagen wegen der Zweidimensionalität bzw. Bildrechten. Danke -- Cherubino 19:51, 29. Mai 2006 (CEST)

Hi Cherubino. Danke für den Hinweis. Das Graffiti hat Achim hier beim neueintragen eines Kandidaten wohl unabsichtlich überschrieben, das stell ich gleich mal wieder her. Die Brücke von Langlois hat Ralf hier gelöscht, ich trag das gleich ins Archiv ein, dort können dann auch Links hingesetzt werden. gruß ••• ?! 20:44, 29. Mai 2006 (CEST)
So, die Graffiti-Abstimmung ist wiederhergestellt und der van Gogh liegt im Archiv. gruß ••• ?! 20:56, 29. Mai 2006 (CEST)
Danke, war schon ein Zufall, gerade die beiden Zweidimensionalen. Sollte man evtl. noch einen kleinen Text/Zusammenfassung dazu irgendwohin setzen, auf der Diskussionseite gabs ja auch noch was dazu -- Cherubino 21:22, 29. Mai 2006 (CEST)
Eine Art Hinweis, dass abfotografierte bekannte Gemälde wenig Chancen haben, könnt ich mir gut vorstellen, oder versteh ich dich falsch? ••• ?! 23:10, 29. Mai 2006 (CEST)
Ja, du hast mich richtig verstanden, nur statt bekannte Gemälde würde ich nur Gemälde, und statt wenige Chancen würde ich keine Chancen schreiben. Gerade ist wieder ein Gemälde vorgeschlagen worden: Wikipedia:Kandidaten_für_exzellente_Bilder#Spanische_Armada_–_15._Juli_bis_29._Juli -- Cherubino 10:21, 15. Jul 2006 (CEST)

auffliegende Nilgans[Quelltext bearbeiten]

Sorry Threedots,

Dein schönes Foto zeigt leider eindeutig eine Graugans. Herzlichen Grüße Merops 21:29, 12. Jun 2006 (CEST)

Hi Merops. Danke für den Hinweis. Tatsache, ich hab an dem Tag so viele Nilgänse gesehen/fotografiert, da hab ich bei diesem Bild kaum noch auf die Gans selbst geachtet. Ich lass das Bild auf Commons löschen und lade es mit korrektem Dateinamen hoch. Als Ersatz für den Nilgans-Artikel lad ich dann ein Bild einer Nilgans-Familie hoch. gruß ••• ?! 22:01, 12. Jun 2006 (CEST)

Using your photo[Quelltext bearbeiten]

Hello

I tried to send you an email to the addresses I found on your website (threedots.de) but I only got error messages saying: "Sorry, no mailbox here by that name."

I would like to ask, if I could use your photograph of a Garamond fi-ligature on my website/blogsite.

Naturally, I would include your name & the licence (CC-by-sa) on the page showing the image.


---Typography fan Jenson 00:48, 11. Jul 2006 (CEST)

Stimmabgabe[Quelltext bearbeiten]

Hallo ...! Mir ist bei einem Kandidat bei den Exzellenzbildern aufgefallen, dass du statt {{contra}} '''contra''' geschrieben hast. Das contra in den geschweiften Klammer führt zu dem hier:
Symbol oppose vote.svg Contra
Dasselbe Prinzip ist bei einer Pro- oder Neutralstimme (Symbol support vote.svg Pro und Symbol neutral vote.svg Neutral). Ich wollte dich nur auf etwas hinweisen, falls du dies wusstest und absichtlich conta so geschrieben hattest, dann verzeih mir bitte und beachte meine Nachricht nicht. Gruß, --Bangin ¤ ρø$τ ¤ Bewertung 20:14, 21. Jul 2006 (CEST)

Donau-Grafik[Quelltext bearbeiten]

Hi Daniel, Deine Grafik (Donau-Karte.png) ist wirklich sehr gelungen. Könntest Du sie mir für Recherche-Zwecke (Keine Veröffentlichung, nur Firmen-Intern zu Präsentations-Zwecken) eventuell als .psd-File zur Verfügung stellen? Würd mich freuen. twelv3(AT)hotmail.com

Unterschrift[Quelltext bearbeiten]

Gruß --Historiograf Unterstützt die Petition DigiZeitschriften! 00:48, 12. Aug 2006 (CEST)

Hö? hab ich irgendwo meine Unterschrift vergessen? oder gehts um Wikipedia:Bibliotheksrecherche/DigiZeitschriften? Dann sag das gefälligst, nach Möglichkeit einem netten, persönlichen Hinweis worums (dir) geht und warum da gerade meine Unterschrift hingehört. So in der Form ist das Spam, den ich zudem minutenlang nicht verstanden hab. guten gruß ••• ?! 01:11, 12. Aug 2006 (CEST)

Wie mans macht isses falsch ;-) Ich würd mich freuen, wenn du da unterschriebst, danke im voraus --Historiograf Unterstützt die Petition DigiZeitschriften! 02:31, 12. Aug 2006 (CEST)

Sorry wegen meiner harschen Worte oben, die Sache unterstützte ich freilich. Mir persönlich geht bei der ähnlichen gelagerten Thematik „Recht am Bild des Eigentums“ ebenfalls die Hutschnur hoch, gibt es dazu ebenfalls Unterschriftenlisten o.ä.? gruß ••• ?! 14:51, 13. Aug 2006 (CEST)

Stimmberechtigung[Quelltext bearbeiten]

Seit wann dürfen IPs keine Stimmen mehr bei KLA abgeben? Wir vertreten dort eigentlich die Linie, dass auch IPs so bewerten dürfen wie angemeldete (ausnahme: begründerter Verdacht auf Manipulation). Überrascht, --schlendrian •λ• 18:15, 13. Aug 2006 (CEST)

Huch, ich bin da von WP:KEB anderes gewohnt und dachte dort gelten die Wikipedia:Stimmberechtigung, weil nicht anders erwähnt. Sorry ich mach mal meine Streichungen rückgängig... gruß ••• ?! 18:21, 13. Aug 2006 (CEST)
ja, bei den Bildern handhaben die das so, bei den Artikeln nicht. Gibts regelmäßig Diskus zu, die regelmäßig pro IP ausgehen, siehe zB Wikipedia Diskussion:Kandidaten für lesenswerte Artikel#IPs_von_Abstimmungen_ausschließen. :-) --schlendrian •λ• 18:26, 13. Aug 2006 (CEST)


Ruhrstadt[Quelltext bearbeiten]

Bei Ruhrstadt sollte es schon deutlicher werden, das es in erster Linie um eine dabei um eine politische Forderung des RVR, oder deren Politiker handelt. Hinter der Sendung des WDRs am 15.04.2004 (Selbst gesehen) steckte auch nur der RVR. Als Expertenrunde waren eingeladen: Oliver Wittke, Oberbürgermeister von Gelsenkirchen, Michael Vesper, Minister für Städtebau des Landes NRW, Michael Groschek, Generalsekretär der SPD in NRW, Georg W. Költzsch, Leiter des Bewerbungsbüros Kulturhauptstadt 2010, Norbert Lammert, Vorsitzender der CDU im Ruhrgebiet. Bis auf Michael Vesper, der keine Dreiteilung der Landes NRW wollte, vertraten alle Experten eine Pro Ruhrstadt-Meinung. Die Meinungen der Bürgermeister aus Duisburg, Dortmund, der Bürgermeister aus den Mittleren Städten wie Hamm, den Landräten und den Landschaftsverbänden Rheinland und Westfalen-Lippe wurde nicht angehört. Sie hätte ja auch gegen das Projekt Ruhrstadt sein können.

Die Meinung der Mittleren Städte ist ohne hin gegen eine Ruhrstadt bekannt, da sämtliche Mittleren Städte in die Zwischenlösung Duisburg, Essen, Bochum und Dortmund Eingemeindet würden. Das Eingemeindungen nicht immer von Vorteil sind, sieht man ohne hin an Kirchhellen und Wattenscheid. Ob die Kreis in die Ruhrstadt aufgegangen währen, konnte ich auch nicht herausfinden. Anscheinend handelte es sich mehr um reine Forderungen, statt um konkrete Planungen. Das Umsätzen hätte ohne hin das Land machen müssen. Ähnliche Probleme gibt es auch heute mit den drei neuen, in Planung befindlichen Regionalverbänden Rheinland, Ruhrgebiet und Westfalen. In Westfalen ohne des westfälische Ruhrgebiet spricht man nur noch von Restfalen.

Mit dem Beschluss der Landes NRW, den RVR in den Regionalverband Ruhr aufgehen zu lassen, ist keine weitere Forderung zu einer mehr Ruhrstadt erfolgt. Der RVR macht zu Ruhrstadt heute auch keine neuen aktuellen Angaben mehr.

--Kamloh

Hallo Kamloh. Wenn der OB von Gelsenkirchen, der SPD-Generalsekretär, der Kulturhauptstadt-Bewerbungs-Leiter und der CDU-Vorsitzende in der Sendung eine Pro-Ruhrstadt-Meinung geäußert haben, wie du schreibst (hab die Sendung nicht gesehen), handelt es sich doch wohl kaum "in erster Linie um eine politische Forderung des RVR" wie du zuvor schreibst, oder hat der RVR all die Jungs geschmiert? Ob der RVR dem WDR (Köln!) sagen kann, wen die einladen soll... ich weiß ja nicht, aber ich glaube du überbewertest die Rolle des RVR in diesem Spiel. Sicher schrie der RVR am lautesten nach der Ruhrstadt, aber sicher hat er nicht den Einfluss den du ihm unterstellst. Dementsprechend würde ich auch den Teil "vom Regionalverband Ruhr (RVR) gefordert" wieder aus der Einleitung des Artikels nehmen, denn der RVR ist nicht die einzige Gruppe die die Ruhrstadt gefordert hat. Sogar der Gelsenkirchener OB ist deiner Aussage zufolge für eine "Ruhrstadt" obwohl Gelsenkirchen (mittlere Stadt?) beim Zuschnitt der Ruhrstadtbezirke sicher Essen zugeteilt oder aufteilt würde... Wie du schon sagst, keiner weiß was man sich unter einer Ruhrstadt konkret vorstellen soll... Aber so wie ich das sehe ist die Ruhrstadt auf absehbare Zeit gestorben, lang lebe der Ruhrbezirk ;) Ich kann mir gut vorstellen, dass der Artikel Ruhrstadt 2012 ein Redirect auf Ruhrbezirk ist und dort als Geschichtsteil des Artikels fortbesteht... aber lassen wir uns überraschen was die Herren Regionalplaner, der RVR, die OBs und Landräte sich ausdenken. Zum Thema Westfalen/Restfalen: vielleicht sollte man sich einfach der Realität stellen, dass das "typisch Westfälische" in Dortmund, Bochum, Herne, Gelsenkirchen ebenso wie das "typisch Rheinische" in Duisburg, Mühlheim, Oberhausen, Essen einfach vom "fürs Ruhrgebiet typische" überlagert wird. gruß ••• ?! 22:27, 2. Sep 2006 (CEST)


Bild:Niederrhein-region-map.png, die zweite[Quelltext bearbeiten]

Hallo Threedots! Nachdem ich schonmal eine Anfrage an dich weitergeleitet hatte wurde ich jetzt auf meiner Diskussionsseite darum gebeten doch bitte den Grenzlandring, der gerne auch mit Karten illustriert werden will, in der o.g. Karte einzuzeichnen. Da ich nicht nur immernoch keine Ahnung habe wie sich das am besten ins Bild einfügen würde, sondern auch ob das nicht unter neuem Namen hochgeladen werden soll und wie genau der Ring eigentlich einzuzeichnen wäre... vielleicht schaust du ja mal auf meine Diskusisonsseite? Besten Dank schonmal und schöne Grüße aus Aachen, de xte r 15:52, 11. Sep 2006 (CEST)

Hoi Threedots! Gibt es eine Chance, dass Du dieser Anfrage nachkommst? Der Grenzlandring-Artikel ist fürs Exzellent-Pickerl nominiert und könnte die Karte auch deswegen gut brauchen … ;o) Grüße vom Ufer der Schwalm! RX-Guru 14:08, 15. Sep 2006 (CEST)
Bitteschön, wenn noch Änderungen erwünscht sind einfach fragen. gruß ••• ?! 15:03, 16. Sep 2006 (CEST)
Besten Dank!!! Ist es der Grenzlandring in seiner heutigen Form? Darauf weisen die drei kleinen "Ecken" hin, die erst durch die nachträglichen Umbauten entstanden. Wie auch immer, eigentlich hätte ich ja gerne eine leicht modifizierte Niederrhein-Karte (siehe Überschrift weiter oben) gehabt, auf der man die Lage der Strecke (und der Stadt Wegberg) in der Region Niederrhein erkennen kann. Wegberg dürfte der kleine rote Punkt etwas nach links versetzt unterhalb des "M" von Mönchengladbach sein. Ein eiförmiges Oval um diesen Punkt herum und der Name Wegberg daneben auf einer ansonsten völlig unveränderten Karte würden mir absolut reichen. Machst Du das auch noch? ;o) RX-Guru 21:50, 16. Sep 2006 (CEST)
Kannst Du zwischen der linken Eisenbahnquerung und der Abfahrt nach Klinkum auch noch die Brücke zum Wegberger Friedhof einzeichnen. Die ist deswegen sehr wichtig, weil rund 100 Meter hinter dieser Brücke der fatale Unfall passiert ist. Und wenn Du dann unmittelbar hinter der Brücke am Innenrand (!) des Grenzlandrings ein winziges x setzt, mit einer Fußnote innerhalb der Karte à la "x = Unfallstelle des Rennens von 1952", dann ist die Sache rund. Besten Dank vorab! ;o) RX-Guru 10:40, 17. Sep 2006 (CEST)

Danke[Quelltext bearbeiten]

für Dein Eingreifen bezüglich der modischen aber falschen Bindestriche und des Leser'schen Alleingangs. Hoffe, du bleibst dran und behältst ein Auge drauf. - 80.144.83.127 23:45, 14. Sep 2006 (CEST)

Image:Rhein-Karte.png[Quelltext bearbeiten]

Hallo Threedots! Die alemannische Wikipedia] hat sich zum Ziel gesetzt, den Artikel als:Rhein als einer von fünf Leitartikeln auszubauen. Ich habe mich dem mal ein bisschen angenommen und ganz toll wärs, wenn die Karte auf alemannisch wäre. Da ich selber kaum Ahnung davon habe bin ich mal so frech und frag dich einfach mal, ob du sowas erstellen könntest? Wenn ja, müssten folgende Worte geändert werden:

  • Rhein = Rhy, Vorderrhein = Vorderrhy, Hinterrhein = Hinterrhy, Alpenrhein = Alperhy, Hochrhein = Hochrhy, Oberrhein = Oberrhy, Mittelrhein = Mittelrhy, Niederrhein = Niderrhy
  • Schweiz = Schwiiz, Liechtenstein = Liechtestei, Österreich = Öschtriich, Frankreich = Frankriich, Deutschland = Dütschland, Belgien = Belgie
  • Bodensee = Bodesee, Strassburg = Strossburi, Karlsruhe = Karlsrueh

Der Rest wäre gleich geschrieben. Wie gesagt, es ist nur ein Wunsch, du bist frei, ihn abzulehnen. Aber eine allfällige Umsetzung wäre toll! --Der Umschattige talk to me 02:03, 18. Sep 2006 (CEST)

Zeilenabstand[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe es mit deinen Hinweis bei FzW einmal versucht, es stimmt, der Zeilenabstand ist jetzt bei mir identisch bei Fußnoten, aber oben wird die zweite Zeile (Benutzerseite, Diskussion...) teilweise bedeckt. Ich verwende auch Firefox, 1.5.0.7, an was liegt das? Gruß -- Rainer L 13:46, 7. Okt 2006 (CEST)

li#ca-nstab-user,li#ca-talk,li#ca-edit,li#ca-addsectiont,li#ca-history,li#ca-move,li#ca-unwatch { line-height:150%; }
einfügen (Admins fügen noch
li#ca-protect,li#ca-delete,
hinzu). gruß ••• ?! 14:14, 7. Okt 2006 (CEST)
Hat das Problem nicht behoben, nach wie vor ist diese Leiste zur Hälfte bedeckt. Gruß -- Rainer L 14:25, 7. Okt 2006 (CEST)
Hatte ein paar Namensräume etc. vergessen, versuchs nochmal mit
li#ca-nstab-main,li#ca-nstab-image,li#ca-nstab-category,li#ca-nstab-template,li#ca-nstab-user,li#ca-nstab-portal,li#ca-nstab-project,li#ca-nstab-help,li#ca-nstab-mediawiki,li#ca-article { line-height:150%; }
li#ca-talk,li#ca-edit,li#ca-addsection,li#ca-history,li#ca-move,li#ca-watch,li#ca-unwatch { line-height:150%; }
und Admins für die Knöppe
li#ca-protect,li#ca-unprotect,li#ca-delete,li#ca-undelete { line-height:150%; }
nicht vergessen. gruß ••• ?! 14:35, 7. Okt 2006 (CEST)
Ich will dich ja nicht zur Verzweiflung bringen, weil ich es wahrscheinlich eh nicht dauerhaft nutzen werde, aber es hat keinerlei Einfluss auf die zweite Leiste, die zur Hälfte bedeckt bleibt. Eine Frage noch, muss ich es an einer bestimmten Stelle bei mir einfügen, nicht das ich etwas falsch mache? Gruß -- Rainer L 15:18, 7. Okt 2006 (CEST)
Mhm, keine Ahnung, hast du auch den Browsercache gelöscht (Firefox Strg-Shift-R)? Bei mir ist der Darstellungsfehler (der mich 4 Monate lang nicht wirklich gestört hat) jedenfalls behoben. Versuch trotzdem mal ein oder zwei lesenswerte oder exzellente Artikel mit dem vergrößerten Zeilenabstand zu lesen und schreib hier oder bei FzW ob du's besser oder schlechter findest oder keinen Unterschied macht. gruß ••• ?! 15:30, 7. Okt 2006 (CEST)
So, ich habe jetzt ein wenig getüftelt. Ich habe den Eindruck, das die eigene Schriftgröße, ich nutze übrigens nur ARIAL für WP, oder auch die Auflößung (bei mir 1.280 X 1.024) einen Einfluss auf das ganze hat. Ich habe die Prozentwerte jetzt mal auf 165 gesetzt und jetzt sieht die Sache besser aus. Oben alles frei, auch die Fußnote fast nicht mehr sichtbar, so werde ich es jetzt mal testen. Bei 200 % ist mir der Abstand der Zeilen auf jeden Fall zu viel. Ach ja, Cache lösche ich immer bei monobook-Einstellungen. Gruß -- Rainer L 15:51, 7. Okt 2006 (CEST)

Westerholt (Nordrhein-Westfalen), Bewohner der alten Freiheit[Quelltext bearbeiten]

Hallo Threedots, die Dir bekannte Einwohnerzahl 300 in 1454 scheint zu stimmen. Ich habe diese Zahl jetzt auch bei Heinz Wener, "Westerholter Lesebuch",1. Auflage 12/2001, ISBN-Nr. 3-921052-84-X S. 70, "Einwohnerentwicklung" gefunden. Aus welcher Quelle die vorher von mir genannte Einwohnerzahl stammt, kann ich z.Zt. nicht sagen. Gruß Maiplatz

vorhergehende und weitere Diskussion unter Benutzer_Diskussion:Maiplatz#Freiheit_Westerholt. ••• ?! 20:43, 14. Okt. 2006 (CEST)

Poppo V.[Quelltext bearbeiten]

Ich habe dir zwar auf meiner Seite geantwortet aber so gehts vielleicht besser:

Also wenn ein Fake, dann ein guter! Ein Poppo VI. hat einen in der Manessischen Liederhandchrift als Minnesänger und Kreuzzugteilnehmer erwähnten Sohn Graf Otto II. von Botenlauben. Quelle Detlef Ignasiak "Die Fürstenhäuser Thüringens in Sage und Geschichte" 2000 quartus-Verlag, Bucha bei Jena ISBN 3-931505-50-2 Gruß --Hegen 19:41, 17. Okt. 2006 (CEST)Tippfehler korr. Aber ich suche noch weiter. --Hegen 19:43, 17. Okt. 2006 (CEST)

Xanten, Vereine und Gotisches Haus[Quelltext bearbeiten]

Wo steht das man keine Vereine bei Wikipedia einstellen darf? Vorallem wenn sich dieser Vereine, gemeinnützig, um den Erhalt des Kulturellen Erbes Xanten kümmert. Im übrigen ist dies keine Privatseite, sondern für und von der Allgemeinheit geschaffen. Wenn du dich schon so möchtegern intelligent darstellst, dann bestehe ich auf wahre Aussagen in deinen Texten und keine Unwahrheiten. Habe persönlich die Auswertungen der dendrokronologischen Untersuchungen der Bohrkerne vom Holzwerk des Gotischen Hauses am Markt in Xanten gelesen. Die Bäume wurden 1538 gefällt. Somit kann das Haus nicht, wie du sagst 30 - 80 Jahre früher erbaut worden sein. Ansonsten besteh ich auf meine Texte. mfG B.

Hallo B., es geht wohl einerseits um meinen Revert [4] im Artikel Xanten. Ich begründete diesen in der Zusammenfassungszeile mit der Richtlinie 7.2 in Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist. Die Richtlinie ist eine Krücke, damit vor allem die Städteartikel nicht vor lauter Vereinslisten überquellen. Ich kenn den Bauwacht e.V. nicht, aber vielleicht könnte man den doch im Artikel erwähnen, aber bitte ohne Stammtisch, Webadresse etc. sondern mit Informationen was er bisher her so geleistet hat. Wenn der junge Verein von 2005 mit dem Ziel einer bundesweiten Organisation allerdings noch nicht weit fortgeschritten ist, ist der Verein meiner Meinung nach für unsere Enzyklopädie noch nicht relevant.
Als zweites beziehst du dich wohl auf diesen Revert: [5]. Dieser Revert stammt allerdings nicht von mir sondern vom Benutzer:Xantener, er hat die vorherige Version wohl wiederhergestellt, da du (vermutlich unabsichtlich) den unteren Teil des Artikels ab der Literatur gelöscht hast. Inwieweit die Datierung "um 1540" oder die "Ende des 15. Jahrhunderts" korrekt ist, weiß ich nicht. Möglicherweise hat der Benutzer:Xantener hier veralterte Literatur benutzt oder ist gibt einfach unterschiedliche Datierungen. Darüber solltest du dich im Zweifelsfall auf Diskussion:Xanten mit anderen unterhalten. Ich würde dich aber bitten, etwas freundlicher oder zumindest sachlicher zu diskutieren ("möchtegern intelligent"). gruß ••• ?! 17:49, 24. Okt. 2006 (CEST)

Admintreffen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Threedots!

Nachdem es in letzter Zeit größere Unstimmigkeiten bezüglich Löschkandidaten und Benutzersperrungen gab, haben wir uns im Wikipedia-Chat darauf geeinigt, regelmäßige Admintreffen zu veranstalten. Dort soll über die genannten und auch zukünftigen Probleme diskutiert werden.
Darum möchten ich Dich in Folge der Notiz auf WP:AN bitten, am Sonntag, den 12. November 2006 um 21:00 Uhr, im Chat im Kanal #wikipedia-admin mit anderen Administratoren zur Lösung der Probleme beizutragen.

In vielen Browsern klickst du dazu einfach auf #wikipedia-admin. Wenn das nicht funktioniert:

  1. Klicke auf dieses Java-Applet.
  2. Beantworte die eventuell auftretende Sicherheitswarnung mit „Ja“ bzw. „Ausführen“. Damit gelangst Du als „Wikipedia-Gast“ in den allgemeinen de.wikipedia-Chat.
  3. Tippe /nick DeinName ein. Mit dem „Nick“-Befehl gibst Du Dir einen Namen (wenn möglich den Benutzernamen; bitte keine Umlaute und nicht zu lang).
  4. Tippe /join #wikipedia-admin ein. Damit gelangst Du in den Adminkanal.
  5. Das eigentliche Chatten ist selbsterklärend und ganz einfach.

Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich gerne an mich wenden.

Mit freundlichen Grüßen, —DerHexer (Disk.Bew.) 21:54, 7. Nov. 2006 (CET)

Burg[Quelltext bearbeiten]

Danke für deine erläuternden Worte zur Stolberger Burg. Ich werde nochmals alles durchlesen und überdenken. Lieben Gruß, Eschweiler ist auch eine Stadt 22:58, 12. Nov. 2006 (CET)

Hi Threedots, Your map of the Rhine is great, could i have a copy of it in psd for some research? I'm studying at ETH in Zurich, and am researching the Rhine in Basel and the flooding which then occurs in Germany and Holland. It's for an architecture/urbanism research studio. I would really like to use your map and be able to format it for my document, if that's ok with you? my email is fefawcett@gmail.com Many thanks! Francis

Bildnutzung/Lizensierung[Quelltext bearbeiten]

Bitte Wikipedia:Weiternutzung/Mängel#www.cartoonland.de beachten und gegebenenfalls die Hinweise bei Benutzer:Ralf Roletschek/kommerzielle Bilder#Verhaltensweisen bei Nicht-Lizenzkonformer Weiternutzung berücksichtigen. Danke. --jha 12:47, 20. Nov. 2006 (CET)

Danke für den Hinweis, werd denjenigen mal anschreiben. ••• ?! 00:38, 23. Nov. 2006 (CET)

AW: RVR-Löschung in Infoboxen[Quelltext bearbeiten]

Wenn Gemeinden nur über den Kreis dem LWL angehören, dann sollte man dieses entsprechend korrigieren und aus der Liste ausnehmen. Bei der Euregio Rhein-Waal beispielsweise gehören ausdrücklich die Gemeinden zum Verband. Für die Gemeinden innerhalb der Grenzen des RVR`s (LWL) kann man ja einen einheitlichen Text schreiben, das sie durch den Kreis vertreten werden. Eine einheitliche Regelung wäre besser, als ein vielfaches Basteln. Bein Kreis Iserlohn fehlt der Landesverband natürlich auch. Ich werde die Klärung erst ein mal abwarten.

MfG Manni 18:07, 22. Nov. 2006 (CET)

vorhergehende und weitere Diskussion bei Benutzer Diskussion:Manni DO#RVR-Löschung in Infoboxen. ••• ?! 19:03, 22. Nov. 2006 (CET)

Karte des Rheins[Quelltext bearbeiten]

Liebe Threedots! Könntest Du gelegentlich auf Deiner schönen Rheinkarte einmal den Seerhein ergänzen? Vielen Dank. Überlegenswert wäre auch die Ergänzung der Quellflüsse Albula und Landwasser, da diese mindestens ebenbürtig mit Vorder- und Hochrhein sind. Beispielsweise hat die Quelle im Dischmatal bei Davos (Landwasser) die weiteste Entfernung zum Zusammenfluss von Vorder- und Hochrhein. Ein Vergleich der Abflussmengen der einzelnen Quellflüsse kann ich jedoch im Moment leider noch nicht liefern. Testtube 09:41, 9. Dez. 2006 (CET)

http://en.wikipedia.org/wiki/Image:Rhein-Karte.png[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

Ich schreibe eine Arbeit (in Englisch) über das Chemieunglück Schweizerhalle im Jahre 1986 an der University of California, Berkeley. Wäre es möglich, von dir entweder eine englische Version des Bildes zu bekommen oder die Photoshop-Quelle, damit ich das Bild anpassen und für meine Zwecke verwenden kann? Das ganze ist natürlich nicht-kommerziell etc. ;) Mir ist es am liebsten, wenn du mich per Email kontaktierst, da ich keinen Account auf der deutschen Wikipedia habe: pfenninger AT berkeley DOT edu

Danke, Stefan

Preiseinlösung[Quelltext bearbeiten]

14:30h morgen vor der Schatzkammer? -- Tobnu 11:43, 15. Dez. 2006 (CET)

Ja, genau... wollte ich dir auch gerade per email vorschlagen... gruß ••• ?! 17:20, 15. Dez. 2006 (CET)

Ost/West-Unterschied Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Erste Unterschiede gab es allerdings schon in der Antike, da war eine Zone von 30 km westrheinisch so eine Art Pufferzone unter Kultureinfluss des Römischen Reichs. Weiter weg gab es diesen Einfluss nicht mehr. Darauf geht der Artikel Ruhrgebiet nicht so recht ein, muss er aber auch nicht. Details und Belege habe ich momentan auch keine an der Hand. -- Simplicius 18:38, 15. Dez. 2006 (CET)

Für mein Verständnis haben die Römer mit dem Ruhrgebiet nichts zu tun. Das sind Dinge die sich auf verschiedenen Ebenen abspielen die so zusammengewürfelt weniger Sinn ergeben als für sich betrachtet, aber natürlich sollte dabei nicht vergessen werden, sich aufeinander zu beziehen. Ist afair auch auf meinem Mist gewachsen, dass das Kapitel Ruhrgebiet#Geschichte erst mit der Industrialisierung beginnt. Die Vorgeschichte ist eben nichts für das Ruhrgebiet charakteristisches und in der Auslagerung, Stadtartikeln, Landesteilen, Grafschaften usw. besser aufgehoben. gruß ••• ?! 18:54, 15. Dez. 2006 (CET)
Ich unterstütze den Löschantrag ja auch.
Mir ging es nur um den inhaltlichen Hinweis, dass ein Stadtgeograf (RUB) mal gesagt hat, dass es eine Art römische Einflusszone als Puffer zum Römischen Reich gegeben habe. Das sei bis heute anhand von Unterschieden zwischen westlichem und östlichem Ruhrgebiet entlang einer bestimmten Grenze nachweisbar.
Mehr kann ich eigentlich über die drei Zonen von Süden nach Norden sagen, wobei die nördlichste von RVR als „Entwicklungszone“ bezeichnet wurde. Ich finde es allerdings nicht glücklich, dass diese Zonen (Hellwegzone · Lippezone · Rheinzone · Ruhrzone) als gewünschte Artikel im Portal:Ruhrgebiet vermerkt sind. Besser wären einfach ein paar Weiterleitungen und vielleicht eine Erläuterung im Artikel Ruhrgebiet.
Die Geschichte des Ruhrgebiets war eigentlich nur als Zeittafel gedacht, und sah mal so aus. Es ist gut, dass es noch einen erläuterten Text im Hauptartikel gibt. -- Simplicius 22:22, 15. Dez. 2006 (CET)


Purgiernuss[Quelltext bearbeiten]

Hallo Threedots, ich hatte das von Dir wieder eingefügte Bild absichtlich aus dem Artikel entfernt, da es trotz des Namens NICHT die Purgiernuss Jatropha curcas zeigt. Vergleiche bitte mit der Beschreibung und den anderen Fotos: Weder die Blütenfarbe noch die Blattform stimmt. Welche Art das Bild wirklich zeigt, kann ich nicht sagen, die Purgiernuss ist es aber keinesfalls! Grüße, Ies 21:29, 18. Dez. 2006 (CET)

Danke für deine Aufmerksamkeit, ich hatte es naiverweise einfach dem Bildnamen nach zugeordnet. Ich hab mal beim örtlichen Bestimmungsservice nachgefragt, vielleicht findet sich ja noch ein Artikel für das Bild. gruß ••• ?! 22:06, 18. Dez. 2006 (CET)

Neu: Wulfen-Wiki[Quelltext bearbeiten]

Hallo Threedots, ein großer Teil der Seite "Neue Stadt Wulfen" stammt ja von Dir. Deshalb wird es Dich vielleicht interessieren, dass jetzt von mir ein eigenes http://www.wulfen-wiki.de gestartet wurde. Gruß aus Wulfen Blankaholm 23:10, 18. Dez. 2006 (CET)


Vorsicht im IRC Chat[Quelltext bearbeiten]

Hallo threedots oder sollte ich besser

Da Ul

A Win

4...8 in Do sagen

bitte mache so einen Fehler wie gestern im Chat nicht nochmal

du weißt doch das es so Leute wie der Spinner ekkenekepen aka Olaf Klenke auf solche Daten abgesehen haben.

Pass beim nächsten mal besser auf.

Frohe Festtage und nen guten Rutsch

Besser anonym

--Maigret 15:59, 22. Dez. 2006 (CET)

Hallo Maigret, nett dass du dich sorgst, aber, nunja, mein Klarname ist seit je her bekannt, Adresse und Telefonnummer sind damit über kurze Wege einfach zu ermitteln. Wenn also OK oder sonstwer meine Daten haben will, findet er sie, OK hat bisher noch nicht angerufen. Ich hab generell bisher noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht, deswegen bin ich da vielleicht etwas naiv, ich verstehe aber durchaus die Vorsicht. Gestern hat mich die Person nur derart provoziert, naja, du hast es ja gelesen. Nun ich werd in Zukunft vielleicht mehr drauf achten. gruß ••• ?! 16:10, 22. Dez. 2006 (CET)

Ich auch nicht aber eins ist auch klar das Klima hat nicht Klenke vergiftet sondern sehr viele von denen, die am lautesten schreien ich hab nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee was gemacht.

Over and out. --Maigret 16:17, 22. Dez. 2006 (CET)

Weihnachten[Quelltext bearbeiten]

Ich wünsche dir fröhliche, glückliche und friedliche Weihnachten :). --DaB. 15:59, 24. Dez. 2006 (CET)

kult A[Quelltext bearbeiten]

Kann ich nicht verstehen. Immerhin versuche ich den Bereich freies künstlerisches Schaffen in Recklinghausen zu erweitern. Genauso wie ein AKZ in RE.

Ich muss doch Daten und Fakten bringen,hat doch in dem Sinne nichts mit Selbstdarstellung zu tun.Dann ist ja alles hier Selbstdarstellung! Gruss Uwe

Dorsten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Threedots, kannst Dir ja mal Dorsten anschauen! Habe den Anfang nämlich mal entrümpelt und verschönert und verbessert. Ich bin im Verein für Orts- und Heimatkunde Dorsten aktiv und werde demnächst nochmal die Geschichte aktualisieren, denn die ist grottig. ;-) Grüße vom Dorstener.--80.142.119.72 04:07, 29. Dez. 2006 (CET)

Donau und Rheinkarte[Quelltext bearbeiten]

Wir würden uns freuen wenn wir die Übersichtskarte Donau und Rhein im Rahmen unseres historischen Schifffahrtprojektes verwenden können. Gibt es diese auch in einer druchfähigen Version. Vielen Dank

p. visvader

Donauschiffer Verein für Kultur und Schifffahrt im Donauraum A-4082 Aschach an der Donau

anschrift donauschiffer[Quelltext bearbeiten]

webadresse: http://www.donauschiffer.at mail: info@donauschiffer.at

Luftbilder[Quelltext bearbeiten]

Hallo Threedots!

Bezüglich der Luftbilder von http://www.luftbildportal.de melde dich doch einfach mal bei Knut Laubner oder (vermutl.) seinem Sohn, die Telefonnummern stehen im Netz, siehe http://www.laubner-luftbild.de/. Ich vermute, dass du Herrn Laubner nochmal GFDL erklären musst und die Bilder in Abstimmung mit Quellenhinweis selber bei Commons hochladen solltest, aber sicherlich freut er sich, wenn sich jemand für die Bilder interessiert und vielleicht ist es ja auch etwas Werbung für ihn.

Schöne Grüße, -- Nichtich 17:23, 2. Jan. 2007 (CET)

Hi Threedots! Bin von Jakob hierher geleitet worden. Hast du bzgl. der Luftbilder schon etwas in die Wege geleitet? Falls nein, würde ich mich sonst bereit erklären, mal den Telefonhörer in die Hand zu nehmen. -- Gruß Sir Gawain Bibliotheksrecherche 18:07, 18. Jan. 2007 (CET)

Rhein-karte[Quelltext bearbeiten]

Hi! I really like your map of the Rhine (Rhein-Karte.png), I would like to use it in a paper that I have write for one of my courses. The course is in English however, and so should be the paper. Could you make an English version or send me the psd file so I can do it myself? (I have adobe photoshop 9.0) Many thanks and greetz Yvonne

Rhein-Karte[Quelltext bearbeiten]

Hi, ich wollte nachfragen, ob dein Bild Bild:Rhein-Karte.png von mir in einem anderen Wiki für den Artikel Rhein benutzt werden darf. Die Karte ist sehr gut gezeichnet. Über Antwort würde ich mich freuen. -Jan.ndl 22:40, 6. Jan. 2007 (CET)

Hi there,

I would like to use your map for some academic work. Unfortunately it's missing some of the tributaries such as the Ahr, Wupper, Nahe etc. Is it possible to update it somehow? Or alternatively, could i get the original file from you? Please reply to s_kulaksiz at yahoo.com. Thanks :)

Karte Münsterland[Quelltext bearbeiten]

Hallo Threedots, wie würde nur mal rein theoretisch die Karte für das Münsterland zwischen Ostwestfalen-Lippe im Osten, Regionalverband Ruhr im Süden und Niederrhein im Westen aussehen? Ein Portal:Münsterland ohne die Stadt Münster wäre nicht so ungewöhnlich. Zum Beispiel verweist das neue Portal:Bergisches Land auf das besondere Portal:Wuppertal, und das beißt sich nicht.
Vielleicht ist bald eine flächendeckende Bearbeitung von NRW durch Portale, Projekte und Stammtische möglich. Ich habe eine Diskussion dazu mal angestossen, vielleicht interessiert es ja wen.
Die Artikel zu einzelnen Themenbereichen lassen sich wiederum leichter durch Wikipedia:Catscan zusammentragen (Beispiel). Für die Bilder ist eine neue Variante per Auslagerung entstanden: Bilder1. -- Simplicius 18:52, 7. Jan. 2007 (CET)

PS Thema Karte hat sich schon erledigt, Thema Portal eigentlich noch nicht.

Donau-Karte[Quelltext bearbeiten]

Hi, ich würde gern deine Donau-Karte für die Homepage von Freunden nutzen, die gerade 1 Jahr mit dem Segelboot unterwegs sind. Habe die Seite erst vor ein paar Tagen übernommen und festgestellt, dass der vorherige Webmaster so ziemlich alles an Grafiken genommen hat, was er finden konnte. Hier der Link zur Seite: http://www dot sy-alegria dot de Wäre schön, wenn Du mir die psd schicken würdest, damit ich deren Stationen auf der Donau noch reibasteln kann. Autor- und Quellenangabe werden selbstverständlich angegeben. Hier meine Mailadresse: webmaster at sy-alegria dot info. Grazie und Gruß "Zeuss" 22:40, 08.01.2006 (CET)

Donau-Karte[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe den Text der deutschen Wikipedia über die Donau schon teilweise ins niederländische übergesetzt und ich würde auch gerne ihr einladendes Angebot annehmen, ihre schone "Donau-Karte.png" in einer niederländischen Version zu erstellen. Wenn Sie Probleme mit der niederländischen Übersetzung mancher Namen haben, kann ich sich gerne weiter helfen. Mein Deutch ist gar nicht perfekt aber ich verstehe alles, also können Sie mir auf Deutch schreiben. Mit freundlichem Gruß aus Brüssel und danke im voraus! -- Dionysos1 20:33, 10. Jan. 2007 (CET)

Langfühlerheuschrecken[Quelltext bearbeiten]

Hallo Daniel, ich hab Dir eine Nachricht auf Commons hinterlassen. Schöner Gruss, Pudding4brains 19:10, 18. Jan. 2007 (CET)

Portal:Münsterland[Quelltext bearbeiten]

Hallo Threedots,

wenn man so etwas mal in den nächsten Wochen angeht, ist ja noch zu überlegen, welche Facetten bzw. eigene Rubriken das Portal umfassen soll. Hast du dazu Vorschläge? Haben die anderen Benutzer aus der Region dazu auch schon mal was vor Augen?

Grüsse, Simplicius 01:12, 23. Jan. 2007 (CET)

schwedens fjorde im artikel fjorde[Quelltext bearbeiten]

ich finde die begründung nicht „krude“. worin liegt der sinn einer liste mit roten links an dieser stelle, die erstens unvollständig ist und zweitens keine weiteren informationen bietet? --sjøhest 16:17, 25. Jan. 2007 (CET)

Hallo sjøhest, nun, das bisher alle Links rot sind, ist einfach kein Grund die Liste zu löschen, die Liste stammt wohl aus sv:Fjord wo auch einige Links blau sind, ist demnach kaum ein Fake und kann so als Arbeitsgrundlage dienen, für den, der Artikel zu den schwedischen Fjorden schreiben mag. Die Liste ist unvollständig wie die allermeisten Listen (auch in dem Artikel) und auch deswegen nicht zu löschen, schön wäre natürlich eine Ergänzung der Listen um Länge, Tiefe, geografische Koordinaten u.ä. aber ganz einfach gesagt: mir ist in diesem Fall eine unvollständige Liste roter Links ohne weitere Informationen lieber als gar keine Liste. gruß ••• ?! 16:54, 25. Jan. 2007 (CET)

Zeche[Quelltext bearbeiten]

Hallo Threedots, reschpeckt für den Umbau dieser Seite. Beim Lesen fiel mir jedoch ein, dass der Inhalt mit ein paar Ergänzungen zu anderen Bergbauzweigen vielleicht endlich das Weiterleitungsdasein des Lemmas Bergwerk beenden könnte (die Weiterleitung auf Bergbau ist mir schon lange ein Dorn im Auge, ich war jedoch nicht mutig genug, sprich: ich hatte keine Zeit...). Die Zeche bekommt dann einen schönen Link zum Bergwerk und den Hinweis, dass Bergwerke außerhalb des Ruhrgebietes häufig auch (synonym) als "Grube" bezeichnet werden. Wie wär's? Wenn ich einen Mitstreiter habe, komme ich auch aus dem Quark. :-) Gruß Weery

Ich hab mir ja auch Gedanken gemacht, unter Zeche eine Weiterleitung zum Artikel Bergwerk einzurichten und dort einen Artikel zu schreiben, mit Erwähnung das die Steinkohlebergwerke im Ruhrgbiet "Zeche", sonst häufig "Grube" genannt und dann synonym zu Bergwerk gebraucht werden. Aber ein Artikel Bergwerk muss sich ja auf möglichst alle Bergwerke beziehen, also nicht nur die Kohlezechen des Ruhrgebiets, sondern weltweit (ich vermute in China, Russland, Südamerika wird kaum vollmechanisiert abgebaut, vielleicht erfolgen Grubenausbau, Förderung, Aufbereitung auch gänzlich anders?) und man müsste auch den Abbau anderer Erze, Gesteine etc. einbeziehen, nach Möglichkeit sogar einen geschichtlichen Abriss bieten... einen solchen Artikel zu schreiben, sehe ich mich derzeit nicht im Stande, dazu ist mein Blickwinkel und Wissenshorizont zu beschränkt. Und all das leistet eigentlich bereits der Artikel Bergbau, wenn auch nicht besonders gut und ausführlich und zu wenig auf den eigentlichen Betrieb bezogen (Vorbild wären Stahlerzeugung/Hochofen oder Kokerei). Ich habe mich dann schließlich bei "Zeche" auf die Kohlebergwerke im Ruhrgebiet beschränkt... Ich bin mir auch noch nicht sicher, wie wir den kompletten Bereich am besten strukturieren... Wir haben neben Bergbau (mit dem geschichtlichen Abschnitt zum gesamten Bergbau in Deutschland) noch die Artikel Steinkohle (guter Artikel zum Mineral), Steinkohlenbergbau (zu Lagerstätten, Abbau, Bergsenkungen, Einstellung des Steinkohlenbergbaus in Deutschland, insgesamt sehr deutschlandlastig), Deutsche Steinkohle (Unternehmen, Subventionen) und Ruhrbergbau (zur Geschichte des Bergbaus im Ruhrgebiet)... Im Moment tendiere ich dazu die Artikel "Zeche" und "Ruhrbergbau" irgendwie zusammenzulegen und den Artikel "Steinkohlenbergbau" zwischen "Deutsche Steinkohle" und "Steinkohle"aufzuteilen. Aber ich will mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen, bevor ich das angehe. Würd mich dann auch über deine Meinung freuen. gruß ••• ?! 18:33, 31. Jan. 2007 (CET)

Medienhaus Lensing[Quelltext bearbeiten]

Ich habe trotz Deiner zuletzt vorgenommenen Linkentfernung einen neuen Wikinews-Artikel verlinkt. Dieser beschäftigt sich auch allgemein mit den Praktiken bei Lensing-Wolff und daher ist zumindest dieser hier sehr wohl angebracht. Deinen Hinweis auf Nichtverwendung der vorherigen Links als Quellen verstehe ich im übrigen nicht, denn Weblinks sind etwas anderes als Quellen, und müssen daher nicht notwendigerweise inhaltlich verwendet werden. Es waren allerdings deutlich zuviele Links, weswegen die Aufräumaktion prinzipiell schon richtig war. Aber die Begründung war m.E. falsch. Ich gebe Dir im übrigen aber insoweit recht, als daß diese Informationen auch in vernünftiger Form in den Artikel bei Wikipedia eingepflegt werden sollten. -- Kju 02:21, 4. Feb. 2007 (CET)

Löschung von Thomas Richter[Quelltext bearbeiten]

Hallo Threedots. Du hast heute den Fußballspieler Thomas Richter wegen Irrelevanz gelöscht. Ich habe den Artikel nicht gesehen, aber es gab mal einen Fußballer gleichen Namens, der '91 mit Lautern Meister war. Kann es sein, dass der gemeint war und der Artikel nur nicht gut recherchiert war? Falls ja kannst du ihn als Benutzerunterseite von mir wiederherstellen, wenn es eindeutig ein Anderer ist, bitte kurz bescheid geben, damit ich den relevanten Namensträger anlege. Danke und Gruß, --Frank11NR Disk. Bew. 23:55, 8. Feb. 2007 (CET)

Laut Artikel wurde Thomas Richter 1980 geboren, dass dieser mit 11 Jahren Meister wurde ist wohl auszuschließen. gruß ••• ?! 01:17, 9. Feb. 2007 (CET)
Ok, danke für die Auskunft. Gruß, --Frank11NR Disk. Bew. 01:40, 9. Feb. 2007 (CET)

Liste von Unglücken im Bergbau[Quelltext bearbeiten]

Hallo Threedots, schaust Du mal bitte in die Diskussion, ich habe ein paar Vorschläge zur besseren Nutzung der "sortable"-Funktion gemacht. Grüße von der Elbe--Norbert Kaiser 14:06, 4. Mär. 2007 (CET)

Wirfst Du noch einmal einen Blick in die Diskussion ? --Norbert Kaiser 23:05, 4. Mär. 2007 (CET)

Karte Rhein[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ich finde dein Karte richtig gut. Habe gerade gelernt, das es noch einen Abschnitt mit der Bezeichnung "Seerhein" gibt. Vielleicht kannst du diesen Teil noch ergänzen Schöne Grüße Monika

Zwei Fotos "Barbitistes serricauda" von Dir in wikimedia[Quelltext bearbeiten]

Hallo Threedots! Könnte es sich bei den beiden Fotos um eine fehlbestimmte Leptophyes punctatissima handeln? Mir scheint es fast so. Mit freundlichem Gruß -- G-u-t 22:05, 1. Jul. 2007 (CEST)

Klar könnte... ich bin kein ja Experte. Wenn du dir sicher bist lade es ruhig unter dem korrekten Artikelnamen hoch und ändere die Bildverweise in den Artikeln, bei Barbitistes serricauda raus, bei Bedarf bei Leptophyes punctatissima rein etc. beziehungsweise sag mir, dass ich das tun soll (wird aber dann ein paar Tage dauern). Falls du dir nicht sicher bist können wir das Bild ja auf der Bestimmungsseite des Lebewesenportals einstellen... gruß ••• ?! 00:03, 2. Jul. 2007 (CEST)
Das scheint eigentlich schon seit Wikipedia:WikiProjekt_Lebewesen/Bestimmung/Archiv007#*Langfühlerschreckenfrage Januar/Februar geklärt zu sein, es handelt sich wohl um Leptophyes punctatissima. Ich hab mich da nicht um meine Bilder gekümmert, werde das aber in den nächsten Tagen nachholen. gruß ••• ?! 08:30, 2. Jul. 2007 (CEST)


Steht die Kuh noch auf den Balkon an der Kirchhellener Allee[Quelltext bearbeiten]

Hallo Threedots!

Gruß nach Dorsten, der keinen Stadt im Vestischen, zwischen dem Münster Land und dem Ruhrgebiet. Dort, wo gestritten wird, ob es noch Ländlich ist oder schon Ruhrpott. Wie kann man darüber Streiten, wo es doch beides ist. Diese Probleme gibt es anscheinend an allen Rändern des Ruhrgebiet. Ich halte nicht von der Schwarz-Weiß-Malerei, gleich welcher Art. Dafür bin ich ein viel zu alter Hase, und als Westfale viel zu Stur.

PS. Steht die Kuh noch auf den Balkon an der Kirchhellener Allee.

-- Hagen-Wetter

Dear Daniel,

Hello! I am currently writing an article about various types of rocks from the "Rhein Area" and would like to use your map from the Rhein Area to illustrate a chapter in the article for the "Bonner Universitätsblätter". I would like to get your permission to use it for this article. Could you send me the .psd- file. Of course you ("Daniel Ullrich") will be properly acknowledged in the figure captions of the article.

My e-mail is martin.langer@uni-bonn.de

Thank you very much for your help!

Martin

Rheinkarte[Quelltext bearbeiten]

Hi. Ich suche für Rhein-Maas-Delta eine Übersichtskarte. Zwecks Einheitlichkeit wäre eine Karte gut, die auf der von Dir entworfenen Rheinkarte aufbaut. Wäre es viel Aufwand für Dich, auf Grundlage der Rheinkarte eine Deltakarte zu "zeichnen"? Im Prinzip reicht ein entsprechender Ausschnitt aus Deiner Karte. (Wobei zu beachten wäre, dass das Delta nicht zum Niederrhein-Gebiet gehört, wie es Deine Karte suggeriert, sondern wie Mittelrhein usw. einen eigenständigen Abschnitt darstellt.) Ideal wäre, wenn dieser Ausschnitt um folgendes ergänzt werden würde: Maas mit Amer, Schelde, Haringvliet, Hollands Diep, Grevelingen, Oosterschelde, Westerschelde, IJsselmeer, Terschelling, Vlieland, Amsterdam, Dordrecht, Nimwegen, Antwerpen, Merwede, Nieuwe Merwede, Nieuwe Maas, Dordtse Kil, Spui, Oude Maas. Danke für eine Stellungnahme; --85.179.96.70 11:40, 28. Sep. 2007 (CEST)

Chile Haus[Quelltext bearbeiten]

Hey Daniel: I don't if I'm in the right place, but anyway: Could you please include your photos from Chilehaus into the English Version (or create a Spanish one would be fantastisch!), please? Gracias, Bluflores.

Hi Bluflores, my image of the Chilehaus is on Commons (commons:Image:Chilehaus.jpg). Using the picture in the english or spanish as [[Image:Chilehaus.jpg]] should work, if it does not ask again. On commons:Chilehaus you can find even more pictures of the Chilehaus. best regards ••• ?! 10:53, 23. Nov. 2007 (CET)

UB Bochum[Quelltext bearbeiten]

Hallo ..., hast du eventuell Lust hier auszuhelfen? Gruß, --Flominator 14:13, 26. Nov. 2007 (CET)

Lust ja, aber ich habe leider im Moment kaum Zeit für solche Dinge, und bin nur noch selten in Bochum. Wenn sich bis dahin niemand anderes meldet, kann ich das im Januar gerne machen, da hab ich wieder etwas Luft. Grüße ••• ?! 20:02, 26. Nov. 2007 (CET)
Das wäre toll. --Flominator 09:21, 27. Nov. 2007 (CET)
Ich würde mich auch freuen. --Toffel 11:47, 11. Dez. 2007 (CET)
Hallo Threedots, wollte dich bloß nochmal erinnern ;-) Hast du Zeit? --Toffel 21:10, 28. Jan. 2008 (CET)
Sorry, hat etwas länger gedauert, aber nächste Woche geh ich wohl mal wieder in die Bib, da könnt ich wohl nachschlagen. Aber jetzt finde ich das Buch weder über die Suchmaske der RUB-Bib noch über den hbz-Verbundkatalog, der zeigt mir das Buch nur noch in Köln, Düsseldorf und Paderborn an. Ich werd da Donnerstag o. Freitag dann mal persönlich nachfragen, wo das Buch geblieben ist... gruß ••• ?! 20:04, 17. Feb. 2008 (CET)
Ist wohl verschollen, oder? --Toffel 21:37, 28. Okt. 2008 (CET)

Zeche Pluto Portal Bergbau[Quelltext bearbeiten]

Hallo habe gesehen, dass das Portal Bergbau einen Artikel zur Zeche Pluto gerne hätte, aus der Portalliste bei Wiki bin ich auf dich gestoßen, bin nue hier, habe einige Quellen, wo kann ich wem meine Hilfe aufdrängen *G*?

--Wortsalat 18:32, 15. Feb. 2008 (CET)

Hallo Herr Ullrich,

wir sind zur Zeit dabei, eine Donau-Publikation zu erstellen. Ich bin dabei auf Ihre Grafik mit dem Donauverlauf gestoßen. Ist es möglich, dass Sie uns diese z.B. als JPG-Datei zur Verfügung stellen könnten? Falls es nicht zu umständlich ist - könnten Sie in diese Karte noch den Verlauf der Landesgrenzen zwischen Baden-Württemberg und Bayern einzeichnen? Und kostet es etwas, wenn wir diese Grafik für unsere Broschüre verwenden würden?

Viele Grüße Aline Schmid

Donau Karte dringend gebraucht[Quelltext bearbeiten]

Lieber Herr Ullrich,

für unsere Theaterproduktion "Das Schiff" - eine Koproduktion zwischen dem Schäxpir Theaterfestival, Linz09 und den Theatergruppen Sgaramsuch/NIE - sind wir auf der Suche nach einer Karte des gesamten Donauverlaufs. Ich bin sehr begeistert von ihrer Version, da der Fluss darauf gut sichtbar ist. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Karte in hoher Auflösung bzw. in einem Grafikprogrammformat zur Verfügung stellen könnten.

Ich freue mich auf Ihre Antwort! Mit freundlichen Grüßen, Eva Grasböck Organisation Internationales Theaterfestival Schäxpir Linz, Wels, Steyr, Gmunden Tel. +43-732-78 51 41-13 email: grasboeck@schaexpir.at

Your map "Rhein Karte"[Quelltext bearbeiten]

Hello Daniel,

I am Sylvaine, working for the Regional development agency of Alsace. I would like to use your map from the Rhine in my general leaflet about Alsace. I would like to translate ot in English and would need an ai. or eps. version. Then, I may also use it for our new website (to come on 05/09), would you indicate me all the credits I have to write (publication/website)? Would you kindly send it to me?

My address is s.saive@alsace-international.eu

Thanks a lot for the nice work you've done on that map

Regards Sylvaine

Religionen im Alpenrheintal[Quelltext bearbeiten]

Hallo Daniel,

auch ich möchte Dir zu Deiner Rhein-Karte gratulieren. Ich schreibe gerade an meiner religionsgeographischen Diss zur Pluralisierung von Religionen im Alpenrheintal (mach dazu selber einige Karten, die ich später gerne einstellen will!) und gehe dabei auch auf den Rhein ein. Könnte ich (für meine Studie) eine höher aufgelöste Karte von Dir bekommen? Mail: ralphklause@web.de

Vielen Dank, weiterhin viel Erfolg und schöne Feiertage!!!

-- Ralph Klause Lindau/Bodensee

Übersetzung Rheinkarte in französisch[Quelltext bearbeiten]

Nordsee = Mer du Nord, Niederlände = Pays-Bas, Deutschland = Allemagne, Belgien = Belgique, Luxemburg = Luxembourg, Frankreich = France, Schweiz = Suisse, Österreich = Autriche, Niederrhein = Rhin inférieur, Mittelrhein = Rhin moyen, Hochrhein = Rhin supérieur, Alpenrhein = Rhin alpin, Vorderrhein = Rhin antérieur, Hinterrhein = Rhin postérieur, Rhein-km = km-Rhin, Arnheim = Arnhem, Duisburg = Duisbourg, Köln = Cologne, Mosel = Moselle, Koblenz = Coblence, Straßburg = Strasbourg, Basel = Bâle, Aare = Aar, Bodensee = Lac de Constance, Konstanz = Constance.

Die andere Begriffe (Kampen, Katwijk, Ijssel, Oude Rijn, Utrecht, Hoek van Holland, Nieuwe Waterweg, Rotterdam, Lek, Waal, Lippe, Ruhr, Düsseldorf, Bonn, Sieg, Lahn, Wiesbaden, Bingen, Main, Mannheim, Neckar, Karlsruhe) halten den gleichen Namen. Wakari07 14:20, 27. Apr. 2009 (CEST)

Willst du weiter Admin bleiben?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Threedots, in einem Meinungsbild Entzug von Adminrechten bei Inaktivität hat sich eine Mehrheit der Nutzer für eine Aberkennung der zusätzlichen Rechte nach einem Jahr Untätigkeit ausgesprochen. Wenn du die Adminrechte nicht mehr brauchst, kannst du dich an Benutzer:DerHexer oder Benutzer:Thogo wenden oder gar nichts tun; dann wirst du in drei Monaten die Rechte verlieren. Wenn du Admin bleiben willst, musst du reagieren. Entweder mit einer in den Beiträgen oder in den Logbüchern dokumentierten Aktion. Liesel 08:05, 30. Jun. 2009 (CEST)


Info[Quelltext bearbeiten]

ich weis nicht ob du das kennst s:de:Topographia_Germaniae Gruß -- Jörgens.Mi Diskussion 12:12, 24. Sep. 2009 (CEST)

Rheinkarte[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich erstelle gerade für meine Firma eine "Rhein-Infotafel" und da bin ich auf deine Karte hier gestoßen und habe mich verliebt in diese Karte ;) Jetzt wollt ich dich fragen, ob ich deine Karte nutzen darf. Ich gebe dir gerne weitere Infos über mein Vorhaben...

Da ich kein angemeldeter Nutzer bin, bitte ich um Email-Antwort unter: slcspeyer@merlinentertainments.biz

Danke und liebe Grüße Angela

Wikipedia:Adminwiederwahl/Threedots[Quelltext bearbeiten]

Unter Wikipedia:Adminwiederwahl/Threedots haben binnen des letzten Monats mindestens 25 stimmberechtigte Benutzer Deine Wiederwahl beantragt. Nach WP:WW bist Du gemäß unserer Regeln nunmehr aufgefordert, Dich binnen eines Monats der Wiederwahl zu stellen. Du selbst oder ein von Dir bestimmter Unterstützer kann die Wiederwahl mit selbst verfasster Vorstellung beginnen. Bei Überschreiten dieser Frist ist jeder Benutzer dazu befugt, die Wiederwahl auf Wikipedia:Kandidaturen einzutragen. Eine Einleitung ist dabei nicht nötig; es reicht, auf den erfolgreichen Wiederwahlantrag hinzuweisen. Die Wiederwahl selbst findet nach den Regeln der Adminkandidaturen statt. -- Triebtäter (2009) 22:07, 24. Okt. 2009 (CEST)

Datei:Hamburger Rathaus von St-Petri.jpg[Quelltext bearbeiten]

auf WP:WN/M --Martina Nolte Disk. 18:25, 6. Nov. 2009 (CET)

Donau Karte[Quelltext bearbeiten]

Lieber Daniel Ullrich

Ich bin bei Wikipedia auf ihre Donau Karte gestossen: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Donau-Karte.png&filetimestamp=20050215010839

Ich bin Filmemacher und arbeite an einem Video für das Kammerorchester I Salonisti aus Bern, die zurzeit ein Programm rund um die Donau machen: http://www.isalonisti.ch/d/index.asp

Für das Video benötigen wir eine Karte der Donau. Ihre Karte ist mit Abstand die schönste Karte die ich gefunden habe. Wäre es möglich sie für unser Video zu benützen und von ihnen ein besser aufgelöstes File zu kriegen? Leider kann ich ihnen dafür nicht viel anbieten. Eine kleine Entschädigung in irgendeiner Form liegt aber sicher drin.

Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen

Simon Baumann

Donau Karte 2[Quelltext bearbeiten]

Habe ganz vergessen hier eine e-mail Adresse anzugeben: simon@tonundbild.ch

Lieber Daniel Ullrich Ich bin bei Wikipedia auf ihre Donau Karte gestossen: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Donau-Karte.png&filetimestamp=20050215010839 Ich bin Filmemacher und arbeite an einem Video für das Kammerorchester I Salonisti aus Bern, die zurzeit ein Programm rund um die Donau machen: http://www.isalonisti.ch/d/index.asp Für das Video benötigen wir eine Karte der Donau. Ihre Karte ist mit Abstand die schönste Karte die ich gefunden habe. Wäre es möglich sie für unser Video zu benützen und von ihnen ein besser aufgelöstes File zu kriegen? Leider kann ich ihnen dafür nicht viel anbieten. Eine kleine Entschädigung in irgendeiner Form liegt aber sicher drin. Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen Simon Baumann

Donau Karte 3[Quelltext bearbeiten]

Lieber Daniel Ullrich Ich bräuchte immer noch dringend ihre Donau Karte als .psd. Wie kann ich sie kontaktieren?

meine e-mail Adresse: simon@tonundbild.ch


Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen Simon Baumann

Hoeckergans: danke[Quelltext bearbeiten]

Ich habe dein bild in einem blogpost verwendet: http://aonghus.blogspot.com/2010/06/tearmann-ealai.html

Danke

Aonghus

Donaukarte auf Reiseblog[Quelltext bearbeiten]

Hallo Daniel,

ich würde gerne die deine tolle Donaukarte benutzen für den Blog eines Reiseprojekts im August 2011, bei dem ich die komplette Donau entlang von Donauschingen bis ins Schwarze Meer reisen will. Ich würde gerne das Angebot wahrnehmen und die zugehörige .psd-Datei haben, damit ich das ganze gegebenfalls an die Farben des Blogs anpassen kann. Noch ist es damit nicht so weit, aber ich werde das Thema in den nächsten Wochen angehen. Wäre es möglich, dass du mir die Datei zuschickst? Ich würde dein Copyright entsprechend im Impressum des Blogs vermerken. Hast du da spezielle Präferenzen oder einen Link, auf den ich verweisen soll?

Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung, David

laktatdusche-fun ( at ) yahoo . de

Donau Karte und Rhein Karte[Quelltext bearbeiten]

Lieber Daniel,

Können Sie mir bitte die Donau und Rhein Karten in psd 300 dpi A4 (ai, eps) senden? Es ist nur für meine eigene Benützung ich werde es nicht öffentlich zur Verfügung stellen.

pripluv(a)centrum.cz

Danke

Pripluv

Fotos von Ligaturen[Quelltext bearbeiten]

Sehr geehrter Herr Ullrich,

für einen Sammelband zu Lücken und Lettern im Bleisatz schreibe ich momentan einen wissenschaftlichen Aufsatz über Ligaturen. Bei der Internet-Recherche sind mir Ihre beiden schönen Fotos von der lang-s-i- und f-t-Ligatur aufgefallen. Ich kenne mich mit den Benutzungslizenzen nicht aus und möchte Sie daher fragen, ob Sie prinzipiell einverstanden wären, wenn ich beide Bilder für den Aufsatz nutzen würde, sollte der Verlag das genehmigen. Da es sich um rein wissenschaftliche Nutzung handelt und keine kommerziellen Interessen im Spiel sind, wäre eine Bezahlung von vornherein ausgeschlossen. Wenn Sie einverstanden wären oder weitere Informationen benötigen, kontaktieren Sie mich doch bitte unter meiner Dienst-Email: thomas.nehrlich@fu-berlin.de. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen Thomas Nehrlich

Freie Universität Berlin Habelschwerdter Allee 45 14195 Berlin

Wikipedia:10 Jahre Wikipedia/Stammtische[Quelltext bearbeiten]

Am 15.1.2010 wollen wir im Unperfekthaus in Essen mit dem ersten Ruhrgebietsstammtisch den 10. Geburtstag der Wikipedia feiern. 17 Leute haben schon fest zugesagt und 6 vielleicht. Boah, tolles Ergebnis oder? Ja, aber da wir nicht einfach nur herumsitzen wollen, wäre es jetzt schon schön, wenn sich

1. die noch Unentschlossenen entscheiden könnten sich ebenfalls anzumelden und
2. sich zusammen mit denjenigen, welche sich schon angemeldet haben überlegen an welchen Aktionen sie sich beteiligen wollen.

Wir haben einen ganzen Tag zur Verfügung. Das Unperfekthaus bietet eine Tagesflatrate an: „Volle Freiheit! Essen&Trinken soviel Sie wollen, bis 23 Uhr und inkl. Bier und Wein (nicht an Betrunkene oder Ju­gend­liche). Zwischendurch in die Stadt oder in's Kino und danach weiter an die Buffets gehen, ein Nickerchen im UpH halten, eine Runde Tischtennis, den Mann im UpH vor die Sportschau setzen, dann weiter shoppen, Einkäufe im Schließfach im UpH deponieren und zum Schluß im UpH einen Absacker - alles für nur 29€!“ Das habe ich bei manchen Stammtischen schon für Abendessen und Getränke bezahlt. Natürlich gibt es auch noch die Einzelpreise.

Wir haben also die Möglichkeit den ganzen Tag Projekte im Unperfekthaus durchzuführen. Es können sich aber auch Menschen im Unperfekthaus zunächst treffen und dann eine Stadtführung durch Essen machen um Abends dann zur Party wieder zu uns zu stoßen. Wer also an einer solchen Stadtführung interessiert ist, bitte auf der Diskussionsseite eintragen. Wer eine Präsentation durchführen will, bitte eintragen mit Thema, Zeitpunkt und Zeitbedarf. Wer sich an der Qualitätssicherungsaktion zu den Artikeln der Ruhr.2010 beteiligen will, sollte sich bitte auch möglichst früh outen.

Um Werbung für die Veranstaltung machen zu können, ist es notwendig, dass sich aktive Wikipedianer konkret für die Betreuung einzelner Aktivitäten engagieren. Das können Aktivitäten im Bereich Neuautorenbetreuung sein, (Wir haben ja einige Mentoren in unseren Reihen), dass können Beratungen für Fotografen sein (Auch hier mangelt es uns nicht an Experten). Ob wir Wikisource auch ins Programm aufnehmen weiß ich zur Zeit noch nicht, dies hängt vom Engagement der dortigen Teilnehmer ab. Macht auch Vorschläge, wie die „Geburtstagsfeier“ am Abend ausgestaltet werden soll.

Also Leute kommt in die Hufe, MitMACHEN ist angesagt, nicht nur stupides Herumhocken. Konkrete Vorschläge sind hier erbeten.

Gruß Wuselig- verteilt durch den Einladungshelfer 12:23, 6. Dez. 2010 (CET)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Donaukarte[Quelltext bearbeiten]

Lieber Threedots,

könnten Sie mir bitte Ihre Donaukarte als höher aufgelöste Datei bzw. am besten als Photoshop-Dokument schicken? Näheres über die Verwendung gerne per Mail.

Vielen Dank und herzliche Grüße, D.Ender hieroglyphen(Klammeraffe]hotmail.com

-- 193.171.89.201 12:53, 4. Feb. 2011 (CET)

hoch aufgelöste Karte für Publikation[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag!

Ich würde gern Ihre Karte vom Rhein, die man hier findet: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Rhein-Karte.png&filetimestamp=20091220222617 für die Dokumentation der Rheinkonferenz 2010 der Regionale 2010 verwenden. Natürlich unter Nennung Ihres Namens, wie auf der Wikipedia-seite angegeben. Wäre es möglich, dass Sie mir die Karte hochaufgelöst/druckfähig zuschicken? Für Fragen: Tel 0251-52093-12.

Herzliche Grüße,

Ina Rateniek Imorde, Projekt- & Kulturberatung GmbH (www.imorde.de)

Einladung zum 45. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Hiermit lade ich dich zum 45. Ruhrgebietsstammtisch am 7. Mai 2011 in Bergkamen-Rünthe sehr herzlich ein. Bitte trage dich in die Liste ein.

MfG Harry8 15:52, 8. Apr. 2011 (CEST)- verteilt durch den Einladungshelfer

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Dear Daniel,

I would like to use your image of "Yellow Star" (Judenstern) in the illustrations to my book (on Jewish history), whihc should be edited shortly. Could you please let me know whether I can use it there? I suppose that yes, under condition of mentioning you as a source there. is that right?

Great thanks in advance

Please write me on lberkovich@free.fr

Best regards

Leo Berkovich Paris, France

Einladung zum 46. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Hiermit lade ich dich zum 46. Ruhrgebietsstammtisch am 9. Juli 2011 in Dorsten sehr herzlich ein. Bitte trage dich auf jeden Fall in die Liste ein.

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Gruß Schlepper 14:22, 1. Jun. 2011 (CEST)

Einladung zum 46. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Hiermit lade ich dich zum 46. Ruhrgebietsstammtisch am 10. September 2011 in Dorsten sehr herzlich ein. Bitte trage dich auf jeden Fall in die Liste ein.

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Der einladende Benutzer JEW befindet sich noch im Urlaub. Deshalb habe ich diese Aufgabe für ihn übernommen.

Mit freundlichen Grüßen Harry8 12:33, 25. Aug. 2011 (CEST)

Einladung zum 47. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Hiermit lade ich dich zum 47. Ruhrgebietsstammtisch am 5. November 2011 in Werne sehr herzlich ein. Bitte trage dich auf jeden Fall in die Liste ein.

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Mit freundlichen Grüßen Harry8 17:44, 29. Sep. 2011 (CEST)

Lesung in Dortmund[Quelltext bearbeiten]

Liebe Stammtischler, zur Leseung am 15. Dezember 2011 ins Studio B der Stadt- und Landesbibliothek Dortmund (Max-von-der-Grün-Platz 1–3, früher Königswall 18) aus unserem Buch Alles über Wikipedia und die Menschen hinter der größten Enzyklopädie der Welt möchte ich euch sehr herzlich nach Dortmund einladen. Die Lesung wird um 19.00 Uhr beginnen. Ich freue mich auf euch und auf einen interessanten Abend. Viele Grüße --Itti 13:15, 6. Dez. 2011 (CET) (verteilt durch den Einladungshelfer)

Foto zu Restaurator[Quelltext bearbeiten]

Schau doch bitte einmal bei den Dateiversionen „Restauratoren im Handwerk“ zu Deinem Foto auf Restaurator. Das gerade eingesetzte Foto tauchte heute bereits an anderer unpassender Stelle auf, wohl zum Zwecke der Eigenwerbung. Gruß!--Craftsman (Diskussion) 14:28, 4. Mär. 2012 (CET)

Einladung zum 48. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Hiermit lade ich dich zum 48. Ruhrgebietsstammtisch am 5. Mai 2012 in Dortmund sehr herzlich ein. Bitte trage dich auf jeden Fall in die Liste ein. Programm für den 48. Stammtisch in Dortmund-Hörde: Besichtigung der Stahlwerksruine Phoenix-West, Wanderung (ca. 2 KM) über ehem. Eisenbahntrasse nach Phoenix-Ost zum Phoenix-See, Besichtigung Heimatmuseum Hörde in der Hörder Burg, (direkt am Phoenix-See gelegen). Ausstellungsschwerpunkt ist die Stahlindustrie. Danach (ca. 18.00 Uhr) Essen im Haus Wüstefeld, Hörder Rathausstr. 3 Welt-Icon in der Fußgängerzone.

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Viele Grüße --Itti 14:47, 29. Mär. 2012 (CEST)

Einladung zum 49. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 30. Juni 2012 in Witten statt.

Wir treffen uns um 12:45 Uhr auf dem Parkplatz auf dem der Gedenkstein für verunglückte Bergleute steht.
Von dort starten wir um 13°° Uhr unsere Befahrung.
Etwa ab 18°° Uhr werden wir in einer Gaststätte die Befahrung besprechen und den Tag ausklingen lassen.

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Einladung zum 50. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 1. September 2012 in Haltern am See bzw. Sythen statt.

Wir treffen uns um 14:00 Uhr vor dem Bahnhof Haltern (bei den Tauchern) für das Vorprogramm.
Etwa ab 18°° Uhr werden wir dann bei mir grillen. Glückauf! --Nati aus Sythen Diskussion 20:05, 19. Aug. 2012 (CEST)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Einladung zum 51. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 20. Oktober 2012 in Waltrop bzw. Henrichenburg statt.

Wir treffen uns um 15:30 Uhr für das Vorprogramm am "LWL-Industriemuseum Schiffshebewerk" mit 3D-Foto-Ausstellung "Kaiser-Kohle und Kanal"(Eintritt 4 €) Straße: Am Hebewerk 2.
Ab 18°° Uhr werden wir dann im 200 m entfernten griechischen Restaurant "Papachristos" gemütlich zu Abend Essen. Glückauf! --JEW (Diskussion) 11:26, 26. Sep. 2012 (CEST)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Einladung zum 52. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 23. Februar 2013 in Herne statt.

Wir treffen uns um 13:45 Uhr für die Führung durch das Stadtarchiv Herne und um später die Schädelausstellung im LWL-Archäologiemuseum (Eintritt 4 €) zu besuchen.
Ab 18°° Uhr werden wir dann im Museumscafe gemütlich zu Abend Essen.

Glückauf! --Arnoldius

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

permission to use Rhinekarte.jpg[Quelltext bearbeiten]

I'd like to use this map in my dissertation. I see no reason to create a new one since you've done such a marvelous job with this one. Is it possible to put the names of countries etc in English? The names of the Rhine areaas can be in German, because I refer to them in German in the dissertation. You can contact me here or on my discussion page on the en.wikipedia. Thanks much! Auntieruth55 (Diskussion) 12:40, 12. Feb. 2013 (CET)

Einladung zum 53. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 4. Mai 2013 in Westerholt statt.

Wir treffen uns um 15:15 Uhr am Heimatmuseum im alten Cafe Oelmann, Schlossstr. 34, Westerholt. Von dort startet die Führung durch das denkmalgeschützte Alte Dorf am Schloss Westerholt.
Gegen 18:00 Uhr kehren wir dann zum Essen im Restaurant Haus Alt Westerholt ein.

Gruß, -- Alraunenstern۞ (Diskussion) 22:57, 15. Mär. 2013 (CET)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Einladung zum 54. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 13. Juli 2013 in Duisburg statt.

Wir treffen uns um 15:00 Uhr an der Jugendherberge am Landschaftspark Duisburg-Nord 51° 28′ 44,5″ N, 6° 46′ 49″ O. Der Ort ist gut mit Auto (Parkplätze sind vorhanden) und ÖPNV erreichbar.
Es wird ein gemeinsamer Stammtisch mit dem Stammtisch Duisburg und den Musketieren.
Weitere Informationen auf der Organisationsseite der Musketiere

Gruß, --Itti 13:17, 19. Mai 2013 (CEST)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Einladung zum 55. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 7. September 2013 in Bochum statt.

Wir treffen uns um 14.00 Uhr vor dem Bergbaumuseum in Bochum, Am Bergbaumuseum 28, 44791 Bochum, danach werden wir die Ausstellung besichtigen. Um 15.30 startet unsere Führung in den Untergrund. Ab 17.30 Uhr werden wir das Treffen gemütlich beim Stammtisch im Restaurant Parkschlösschen ausklingen lassen.

Glückauf! --Itti 11:14, 2. Aug. 2013 (CEST)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Einladung zum 56. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 2. November 2013 in Gelsenkirchen statt.

Wir treffen uns um 15.00 Uhr vor dem Kunstmuseum Gelsenkirchen (Kunstmuseum Gelsenkirchen), Horster Straße 5-7, 45897 Gelsenkirchen, danach werden wir die Ausstellung besichtigen. Ab 17.30 Uhr werden wir das Treffen gemütlich beim Stammtisch im Restaurant Zum Hexenhäuschen ausklingen lassen.

Glückauf! --Itti 15:11, 24. Sep. 2013 (CEST)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Verwendung des Bildes »HKS-K-Fächer«[Quelltext bearbeiten]

Hallo Herr Ullrich,

Sie haben bei Wikipedia eine sehr gute Fotografie eines HKS-K-Fächers veröffentlicht.

Ich schreibe gerade einen (nach Fertigstellung kostenlos publizierten) Praxisleitfaden für Laien in Sachen Medientechnik, in dem auch das Thema »Sonderfarben« behandelt wird.

Dürfte ich bitte Ihr Foto unter Nennung des Urheberrechts dafür verwenden?

Mit freundlichen Grüßen,

Ralf

Verwendung eines Bildes[Quelltext bearbeiten]

Sehr geehrter Herr Ullrich,

ich bin Medizinstudent und unser Fachbereich hat starke finanzielle Probleme, die zu Lehrausfall führen. Zur Zeit sind davon Vorklinisch Physiologie und bald Biochemie, klinisch Dermatologie betroffen. Wenn das Problem wächst würde es noch schlimmer werden. Um die Öffentlichkeit und somit die Politik aufzurütteln, planen wir öffentlichkeitswirksame Aktionen. Um das Interesse der Leute zu bekommen, wollen wir Flyer verteilen. Für ein Motiv eignet sich unteranderem vorallem Ihr Bild zur Raupendermatitis https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Raupendermatitis.jpg . Die Rückseite würde Information zu kommenden Aktionen sowie Details zu den finanziellen Problemen enthalten. Auf der Front wäre das Bild mit dem Wort "Ausschlag?" und weiterhin "Wen juckt's? ...Dermatologie ist ausgefallen" um darzustellen zu was für einem Lehrverlust diese finanziellen Probleme führen, die ihren Grund in der chronischen Unterfinanzierung der Hochschulmedizin haben. Wir würden von diesem Flyer ca. 50 bis 100 an die Leute auf der Straße verteilen. Die Namensnennung würde unten auf der Rückseite folgendermaßen erfolgen: "Das verwendete Bild ist Raupendermatitis (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Raupendermatitis.jpg) von Threedots (https://commons.wikimedia.org/wiki/User:Threedots), veröffentlich unter der Creative Commons Attribution-Share Alike 2.0 Germany Lizenz (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/de/deed.en). Das Bild wurde gestreckt." Wäre das akzeptabel? Oder soll doch Ihr echter Name verwendet werden? Ich hoffe Sie erklären sich damit einverstanden. Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

WilR93 https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:WilR93

Einladung zum 57. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 8. März 2014 in Dortmund statt.

Wir treffen uns um 15.00 Uhr vor der DASA – Arbeitswelt Ausstellung (DASA Dortmund), Friedrich-Henkel-Weg 1–25, 44149 Dortmund, danach werden wir die Ausstellung besichtigen. Ab 18:00 Uhr werden wir das Treffen gemütlich beim Stammtisch im Hicc UP ausklingen lassen.

Glückauf! --Itti 13:03, 21. Jan. 2014 (CET)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisches aus.


Einladung zum 58. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 24. Mai 2014 in Gelsenkirchen statt.

Wir treffen uns um 14:45 Uhr am Förderturm von Schacht 2 im Nordsternpark, Am Bugapark 2, Gelsenkirchen-Horst (Lage), von dem wir in etwa 80 Metern Höhe eine Rundumsicht aufs Revier haben und außerdem die Fördermaschine und das Videokunstzentrum besichtigen können. Danach folgt eine Führung durch den Besucherstollen und den Park mit den Gebäuden der ehemaligen Zeche Nordstern.

Ab 17:45 Uhr werden wir das Treffen gemütlich beim Stammtisch beschließen. Restaurant-Info folgt auf der Stammtischseite

Glückauf! Alraunenstern۞ und Itti

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisches aus.

Einladung zum 59. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 12. Juli 2014 in Schwerte statt.

Wir treffen uns bis spätestens 13:30 Uhr auf dem Parkplatz, der sich gegenüber der Gaststätte Road Stop befindet. Die Anschrift für den Treffpunkt lautet Hohensyburgstraße 169, 44265 Dortmund. Von hier aus gehen wir zum Stollenmundloch der Zeche Graf Wittekind.

Nach der Grubenfahrt und der Führung durch den Geopark, werden wir das Treffen gemütlich beim Stammtisch beschließen. Restaurant-Info folgt auf der Stammtischseite

Glückauf! --Pittimann Glückauf 14:10, 19. Jun. 2014 (CEST)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisches aus.

Einladung zum 14. Treffen des WP-Stammtischs Wuppertal[Quelltext bearbeiten]

Der nächste Wuppertal-Stammtisch findet am Samstag, den 2. August 2014 statt.

Wir treffen uns gegen 13:30 Uhr auf dem Hof der Konsumgenossenschaft Vorwärts, in der Münzstraße 51-53, Wuppertal (Barmen).
Das Thema des Treffens ist die „Geschichte der Konsumgenossenschaften im Rheinland 1900–1918“, wir erhalten ab 14:00 Uhr eine Führung durch den Förderverein.
Mehr Infos und die Adresse wo wir später einkehren möchten auf der Stammtischseite. --Atamari (Diskussion) 01:50, 4. Jul. 2014 (CEST)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

Einladung zum 60. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet gemeinsam mit dem Stammtisch Münster/-land[Quelltext bearbeiten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet zusammen mit dem Stammtisch Münster/-land am Samstag, den 25. Oktober 2014 in Haltern am See statt.

Wir treffen uns um 15:00 Uhr am LWL-Römermuseum. Unsere Führung startet um 16:00 Uhr. Sie dauert 1 1/2 Stunden. Ab 18.00 Uhr werden wir das Treffen im Lakeside Inn gemütlich ausklingen lassen.

Glückauf! Lebenslaufchronist, Alraunenstern und Itti

23:53, 6. Okt. 2014 (CEST)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisches bzw. des Münster/-land Stammtisches aus.

Einladung zum 61. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 22. November 2014 in Herne statt.

Wir treffen uns um 16:00 Uhr am LWL-Museum für Archäologie. Unsere Führung durch die Sonderausstellung Das weiße Gold der Kelten - Schätze aus dem Salz startet um 16:00 Uhr. Sie dauert 1 1/2 Stunden. Ab 18.00 Uhr werden wir das Treffen in der Zille gemütlich ausklingen lassen.

Glückauf! Itti und Alraunenstern

00:06, 6. Nov. 2014 (CET)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisches aus.

Rhinekarte[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich finde auch dein Karte richtig gut! Could you tell me the source of the information included on the map? Auntieruth55 (Diskussion) 17:00, 1. Feb. 2015 (CET)

Einladung zum 62. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Der 62. Stammtisch findet am 14. März 2015 in Hamm statt.

Programm[Quelltext bearbeiten]

Der Tempel ist ein Gotteshaus. Angemessene Kleidung ist also angebracht, aber eigentlich auch durch die Jahreszeit vorgegeben. Auf Eure Lederjacken solltet Ihr aber verzichten. Die Schuhe werden in einem Vorraum ausgezogen, also vorher nochmals Sockencheck machen.
Der Tempel ist vom Bahnhof Hamm aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
Bus Nr. 33 ab Hamm Hauptbahnhof/Willy-Brandt-Platz; Bussteig 3: bis „An der Uentroper Kirche“.
Stündlich ab 13:20 Uhr; Ankunft 13:52 Uhr
Stündlich ab 14:20 Uhr; Ankunft 14:52 Uhr
Stündlich ab 15:20 Uhr; Ankunft 15:52 Uhr
Von dort kurzer Fußweg
Rückfahrt Bus 33 ab „An der Uentroper Kirche“
ab 18:49 Uhr; Ankunft 19:18 Uhr (wobei ein Ausstieg an der Weststraße 19:14 Uhr oder Westentor 19:15 Uhr empfehlenswert wäre, um den Fußweg zum Restaurant zu verkürzen)
Gebt bei Eurer Anmeldung an, ob Ihr mit Bahn oder PKW kommt, so dass gegebenenfalls Fahrgemeinschaften zwischen Bahnhof und Tempel sowie Tempel und Restaurant gebildet werden können. Besonders für die Rückfahrt empfiehlt sich dies.
Das Restaurant liegt in fußläufiger Entfernung vom Bahnhof.
Enchilada im Kristallpalast
Martin-Luther-Straße 31–33, 59065 Hamm
Glückauf! Wuselig 13:55, 7. Mär. 2015 (CET)
Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisches aus.

File:Donau-Karte.png[Quelltext bearbeiten]

Hi, Daniel Ullrich (Threedots): Would you be able to upload an English language version of this file - File:Donau-Karte.png - for use on the English language Wikipedia articles on the Danube and Central Europe? I am at [6]. Best regards. FeatherPluma (Diskussion) 01:00, 6. Apr. 2015 (CEST)

Tach aus Hervest[Quelltext bearbeiten]

Ich wollte nur mal kurz Hallo sagen, bin recht neu hier. Mein Hauptaugenmerk liegt bei OpenStreetMap, ich möchte aber nach und nach an einem etwas kompletteren Gesamtbild von Dorsten mithelfen. Ich denke wiki commons liegt mir gabz gut sowie die Verknüpfung von und zu OSM. Kann ich dich zwischendurch mal antexten, falls mal Fragen auftauchen? Das wäre praktisch, weil du auch ortskundig bist. Grüße --Ziltoidium (Diskussion) 09:59, 29. Apr. 2015 (CEST)

Einladung zum 63. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Der 63. Stammtisch findet am 30. Mai 2015 in Essen statt.

Wir besichtigen die Villa Hügel (Essen) mit ihrer imposanten Parkanlage. Die Erkundung der Parkanlage der Villa Hügel erfolgt auf eigene Faust. Bei passender Witterung bitte von der Parkbesichtigung regen Gebrauch machen, kleiner Tipp: das Spatzenhaus.
Wichtiger Hinweis: Hunde sind in der gesamten Anlage unerwünscht und werden samt Frau- und Herrchen nicht eingelassen.
Da der Eintritt in den Park kostenpflichtig ist, wird an der Kasse eine Namensliste ausliegen, die bei Bedarf ergänzt werden kann.
Unsere Besichtigungstour durch Teile der Villa wird fachkundig geführt.

Zum zeitlichen Ablauf unseres Treffens:
  • Erkundung des Parks in Eigenregie
  • 15:30 Uhr: Treffen für die Besichtigung vor der Villa
  • 16:00 Uhr: Führung durch die Villa Hügel, die Führung dauert etwa 90 Minuten
  • 18:00 Uhr – open end: gemütliches Beisammensein in der Gaststätte Zur Kluse

Bitte tragt Euch auf der Projektseite ein, hier findet ihr auch weitere Informationen.

Es grüßt Euch der Helfm@nn -PTT- 15:21, 27. Apr. 2015 (CEST)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisches aus.

Einladung zum 64. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 11. Juli 2015 in Haltern am See statt.

Wir treffen uns um 15:15 Uhr am Forsthof Haard. Unsere Führung durch die Auffang- und Ausgewöhnungsstation für Greifvögel und Eulen startet um 15:30 Uhr. Im Anschluss ab 17:00 Uhr begeben wir uns mit einem Geologen und Naturparkführer auf eine 1,5- bis 2-stündige „Sprichwörter“führung in der Umgebung des „Forsthofes“. Ab 19:00 Uhr werden wir das Treffen im Bacchos gemütlich ausklingen lassen.

Glückauf! JEW und Alraunenstern۞

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisches aus.

Mitstreiter gesucht![Quelltext bearbeiten]

Die Wikipedianer sind auf dem Engelsfest 2015 (ein Sommerfest) in Wuppertal am Samstag, den 5. September vom Veranstalter eingeladen. Wir dürfen auf einen Stand Wikipedia sowie Wiki Loves Monuments den Besuchern nahe bringen. In gleicher Funktion waren wir schon 2013 dort.

Wenn du den „Spirit“ von WLM oder WLE hast und diesen verbreiten möchtest, komme doch zu uns, gerne auch in Teilzeit. Auch wenn du Fotograf bist, bist du willkommen – das Engels-Haus ist wahrscheinlich geöffnet.

Die Projektkoordination befindet sich auf dieser Seite.

Wann? 5. September 2015, offizieller Beginn 13:00 Uhr, Aufbau des Stands gegen 12:00 Uhr, Abbau gegen 18:00 Uhr, Ende des Engelsfest gegen 22:30 Uhr.

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 22:51, 14. Aug. 2015 (CEST) im Auftrag von Atamari

Stammtisch Bergisches Land meets Velbert[Quelltext bearbeiten]

Erinnerung: Am Samstag, den 22. August 2015 trifft sich der Stammtisch Bergisches Land in Kooperation mit dem Stammtisch Wuppertal in Velbert am Forum Niederberg, um das Schloss und Beschlägemuseum zu besuchen. Die Führung beginnt um 15 Uhr, anschließend geht es ins Restaurant nebenan.

Wenn du Fotograf bist, bist du natürlich auch willkommen, wir dürfen dort auch fotografieren.

Also: Treffpunkt Forumsplatz Velbert Uhrzeit 15 Uhr Infos Wikipedia:Bergisches Land Fragen an: Benutzer:Ticketautomat

Grüße--MediaWiki message delivery (Diskussion) 00:01, 19. Aug. 2015 (CEST)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

Einladung zum 65. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 5. Dezember 2015 in Recklinghausen statt.

Wir treffen uns um 16:00 Uhr im Umspannwerk Recklinghausen. Unsere Führung durch die Ausstellung „Strom und Leben“ startet um 16:30 Uhr. Den Tag werden wir gemütlich ausklingen lassen. Das Lokal wird auf der Stammtischseite in Kürze bekanntgegeben.

Glückauf! Itti und Alraunenstern۞

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisches aus.

Einladung zum 17. Treffen des WP-Stammtischs Wuppertal[Quelltext bearbeiten]

Der nächste "kleine" Wuppertal-Stammtisch findet am Freitag, den 13. November 2015 statt.

Wir treffen uns gegen 19:00 Uhr in Wuppertal-Sonnborn im Mathe´s Nudeltöpfchen.
Mehr Infos und die Adresse wo wir einkehren möchten auf der Stammtischseite. --Atamari (Diskussion) 19:01, 3. Nov. 2015 (CET)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

Sauerland/Bergisches Land-Stammtisch am 16. Januar[Quelltext bearbeiten]

Hallo Threedots,
zum 37. Sauerland-Stammtisch treffen wir uns am Samstag, 16. Januar, um 12:45 Uhr in Kierspe. Für den Nachmittag ist wie gewohnt ein interessantes Programm vorgesehen. Du bist herzlich eingeladen und kannst natürlich auch zwischendurch oder erst im Lokal zu uns stoßen. Über Deinen Besuch würden wir uns in jedem Fall freuen.

Einzelheiten zum Programm findest Du auf der Seite Wikipedia:Sauerland. Dort kannst Du Dich auch anmelden. Wir sehen uns in Kierspe! --Benutzerkennung: 43067 18:06, 5. Jan. 2016 (CET)
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste bzw. aus dieser Liste aus.

Einladung zum 66. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 23. April 2016 in Dortmund statt.

Wir treffen uns um 14:45 Uhr auf dem Vorplatz zum Deutschen Fußballmuseum. Unsere Führung wird pünktlich um 15:00 Uhr beginnen, um rechtzeitiges Erscheinen wird daher gebeten. Den Tag werden wir gemütlich ausklingen lassen. Das Lokal wird auf der Stammtischseite in Kürze bekannt gegeben.
Eine Bitte, tragt Euch zeitnah ein. Lokalitäten in der Innenstadt buchen ist umso schwerer, wenn die Teilnehmerzahl nicht feststeht.

Glückauf! Helfmann

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisches aus.

Hallo Threedots[Quelltext bearbeiten]

Diese Meldung betrifft das Ocypus Bild. Auf dem Foto ist eine Ocypus olens abgebildet. Ein Ocypus tenebricosus ist auszuschließen. Die Deckflügel sind deutlich länger als der Halsschild. Es ist nicht nur das letzte Fühlerglied braun gefärbt. Der vorletzte Hinterleibsegment weist einen hellen Saum auf. Daher Ocypus Olens.

Beste Grüße Meinolf Schmidt

Einladung zum 67. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Am Samstag, 10. September, werden wir gemeinsam mit dem Stammtisch Münsterland
das Schloss Lembeck in Dorsten besichtigen.

Eine Führung durch Museum, Schloss und Park ist zugesagt. Im Anschluss werden wir den Tag im Wirtshaus Heiming, Dorfstraße 11 (direkt an der Kirche) in Klein Reken ausklingen lassen. Ein kostenloser Parkplatz steht 30 m entfernt zur Verfügung.
Der FC Schalke hat an dem Wochenende ein Freitagsspiel, die Straßen sind also frei.

Wir treffen uns um 15:45 Uhr auf dem Parkplatz am Schloss an der Wulfener Straße.
Die Führungen beginnen pünktlich um 16:00 Uhr, um rechtzeitiges Erscheinen wird daher gebeten.

Glückauf! JEW

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser bzw. dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Einladung zum 18. Treffen des WP-Stammtischs Wuppertal und der Wikipedianischen KulTour[Quelltext bearbeiten]

Der kuss.jpg
The Walking Man front.jpg
Der nächste Wuppertal-Stammtisch findet am Samstag, den 11. Februar 2017 nach der
Wikipedianischen KulTour „Degas & Rodin – Giganten der Moderne“ statt.


Wir treffen uns gegen 13:30 Uhr im Von der Heydt-Museum (im Foyer) – 14 Uhr beginnt die 90-minutige Führung.
Später ist ab 18:30 Uhr im Restaurant „Atelier“ ein Tisch reserviert.

Mehr Infos und die Adresse wo wir einkehren möchten auf der Stammtischseite bzw. die KulTour-Projektseite. --Atamari (Diskussion) 22:30, 9. Jan. 2017 (CET)
Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

Einladung zum 68. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Am Samstag, 1. April, werden wir das Zentrum für Internationale Lichtkunst in Unna besichtigen, mit anschließendem Besuch der "Abteilung 10" der Lindenbrauerei

Start ist um 14.00 Uhr, mit einer Führung durch Unna, die um 14.30 Uhr beginnt.
Um 16.00 Uhr treffen wir uns im Foyer des Zentrums für Internationale Lichtkunst für eine Führung durch das Lichtkunstzentrum.
Bitte zu den Führungen pünktlich erscheinen.
Ausklingen lassen wir den Tag mit einem Potluck-Dinner in der „Abteilung 10“.
Alles weitere, auch die Hinweise zu den Führungen und ggf. Kosten findet ihr auf der Seite des Stammtisches.

Glückauf! Wuselig

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Einladung zur Schreibwerkstatt im Skulpturenpark in Wuppertal[Quelltext bearbeiten]

GLAM logo.png
Skulptur To the Knee im Skulpturenpark Waldfrieden vor der Kulisse Wuppertals
Café Podest, auch Eingang
Villa Herberts

Es gab Anfang Mai einen Kurier-Beitrag hierzu („Schreibwerkstatt ohne Ecken… aber mit viel Kunst“).
Vielleicht hast du die Meldung überlesen, deswegen eine Einladung auf diesem Weg:

Wikipedia:GLAM/GLAM on Tour „Skulpturen in Wuppertal“

Die Schreibwerkstatt wird am Wochenende 7.-9. Juli 2017 statt finden. Vielleicht hast du am Samstag Zeit und Lust?
Du must nicht Kunstliebhaber sein, gesunde Neugier und Motivation reicht. Weitere Details zum Programm, Teilnehmerliste, ect. → hier.

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

--Atamari (Diskussion) 02:16, 25. Mai 2017 (CEST)

Wikipedia:Ruhrgebiet#69. Treffen am 2. Dezember 2017: Kokerei Hansa und Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt, Dortmundd|Einladung zum 69. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Kokerei Hansa
Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt

Am Samstag, 2. Dezember, werden wir die Kokerei Hansa besichtigen
und den Tag mit einem Bummel über den Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt im Fredenbaumpark in Dortmund beschließen.

Eine Führung durch das Industriedenkmal Kokerei Hansa ist gebucht. Wir treffen uns um 14.30 Uhr an der Kokerei Hansa, die Führung startet um 15.00 Uhr und dauert 2 Stunden.
Im Anschluss an die Besichtigung fahren wir zum nahe gelegenen Fredenbaumpark, um den Tag auf dem Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt zu beschließen.

Alles weitere, auch die Hinweise zu den Führungen und Kosten, findet ihr auf der Seite des Stammtisches.

Glückauf! Alraunenstern۞ und Itti

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser bzw. dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Einladung zur Wikipedianischen KulTour[Quelltext bearbeiten]

Édouard Manet.jpg
Edouard Manet - Olympia - Google Art Project 2.jpg
Nach der Wikipedianischen KulTour „Degas & Rodin – Giganten der Moderne“ im Februar 2017, soll Anfang 2018 das gleiche Format als Wikipedianische KulTour „Édouard Manet“ zu der Ausstellung zu Édouard Manet stattfinden.
Webauftritt der Ausstellung

Für die Veranstaltung ist ein Förderplan bei WMDE eingereicht und genehmigt, die Gruppenstärke ist auf 20 Personen beschränkt.

Wenn du Interesse hast, hilf mir hier in der »Terminfindungsmatrix« bis zum 21. November 2017 einen passenden Termin zu finden.
Dann werde ich die Führung buchen. --Atamari (Diskussion) 22:20, 14. November 2017 (CET)
Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

Abschnitte des Rheinlaufs[Quelltext bearbeiten]

Sehr geehrter Herr Ullrich,

wir, die Tourist-Information Bad Hönningen, möchten gerne Ihre Karte vom Rheinverlauf dür unseren Flyer "Geologischer Informationsweg des Rheinlaufes" verwenden. In dem Zusammenhang bitten wir sie um eine Einverständnisserklärung Ihre Karte verwenden zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen Im Auftrag Svenja Arndt

Verbandsgemeindeverwaltung Bad Hönningen Abteilung Strukturentwicklung und Tourismusförderung Tourist-Information Hauptstr. 84 53557 Bad Hönningen

Tel: 02635 22-73 Fax: 02635 27-36

Email: info@bad-hoenningen.de Email: sarndt@bad-hoenningen.de Web: www.bad-hoenningen.de

Einladung zum Stammtisch Wuppertal[Quelltext bearbeiten]

Édouard Manet.jpg
Edouard Manet - Olympia - Google Art Project 2.jpg
Nach der Wikipedianische KulTour „Édouard Manet“ am Samstagnachmittag den 24. Februar 2018
treffen sich die Teilnehmer im Restaurant Atelier um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Auch du kannst gerne vorbeikommen, schau hier wer noch kommen will. Der Gesellschaftsraum ist ab 18 Uhr reserviert.

Atelier das Restaurant, Hofaue 51, 42103 Wuppertal-Elberfeld
--Atamari (Diskussion) 10:42, 22. Februar 2018 (CET)
Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

photo request for Ask, May/June 2018[Quelltext bearbeiten]

Hello,

My name is David Stockdale. I'm a photo researcher for Ask, a magazine for kids ages 7-10 years old. We are interested in using the following image for an article in our May/June 2018 issue:

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Garamond_type_%C5%BFi-ligature_2.jpg

Would this be permissible? If you could please email me at <dstockdale@cricketmedia.com>, that would be much appreciated.

Best,

David Stockdale dstockdale@cricketmedia.com

Mit dem Bus zur WikiCon[Quelltext bearbeiten]

Kantonsschule am Burggraben Altbau.JPG
WikiCon-Logo-typo.svg
Mit dem Bus zur WikiCon nach St. Gallen

Hallo,

es kam die Überlegung auf, gemeinsam mit einem Bus zur WikiCon in die Schweiz zu reisen. Wir würden am Donnerstag spätabends starten, mit zwei bis drei Stopps z.B. Herne/Dortmund/Essen/Köln (je nach Nachfrage), so dass wir am Freitagvormittag in der Schweiz wären. Nach Rücksprache dürfte ein früher Check-In ins Hotel, direkt nach Ankunft, inkl. Frühstück kein Problem sein. Vorteil: wir könnten im Bus vermutlich durchaus schlafen, wären früh genug in der Schweiz, es müsste kein extra Arbeitstag per Urlaub frei genommen werden und wir könnten entspannt reisen. Per Bahn müssten wir mehrfach umsteigen, was mit Gepäck nicht sooooo schön ist, und wir könnten am Sonntag direkt nach dem Mittag die Heimreise antreten, so dass wir noch zu einer guten Zeit zurück wären.

Anträge auf Reisekostenübernahme durch WMDE sind hier genauso möglich wie bei einer Anreise per Bahn, Hundeschlitten, Luftschiff oder wie auch immer ihr in die Schweiz gelangt :-) Da durch den Feiertag vor dem Wochenende die Nachfrage nach Charterbussen schon jetzt recht hoch ist, bräuchte es für Planung und ggf. Buchung des Busses eine zeitnahe Zusage. Falls euch noch andere Wikipedianer einfallen, für die diese Option interessant wäre, gebt ihnen die Info bitte weiter. Wenn Interesse besteht, bitten wir hier in der Liste um Rückmeldung bis Ende Mai.

Beste Grüße, Alraunenstern۞ und Itti

Request for English version of Rhine map[Quelltext bearbeiten]

Hello,

I am currently compiling an open educational resource textbook on marine science in which i would like to use your map of the rhine river. As the OER is in english, it would be ideal t ohave an english version of the map, which you noted you might be willing to make? Or maybe a version of the file i may be able to edit myself. If so, please contact me through my email soerirokoiga95@gmail.com. Thanks so much