Benutzer Diskussion:Tiermutter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich Willkommen in der Wikipedia, Tiermutter :)

Es freut mich, dass du den Weg in das größte deutsche Wiki gefunden hast. Ich möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Hier findest du einige Bearbeitungshilfen:

Starthilfe | Tutorial | Gute Artikel schreiben | Persönliche Beratung | Hast du sonst noch eine Frage?

Willkommen!

  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis) und begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.
  • Hilfe:Übersicht zeigt dir den Zugang zu allen Hilfethemen.
  • Hilfe:Glossar informiert dich, wenn du Abkürzungen oder Ausdrücke in den Editkommentaren oder auf Diskussionsseiten nicht verstehst.

Einen guten Start und viel Spaß wünscht dir Quatschtütenwürger.


Bethlehem (Band)[Quelltext bearbeiten]

Bethlehem (Band) ist nun gesichtet und Deine Änderungen somit für alle einsehbar. Kannst Du bitte Bethlehem (Band)#Weblinks noch mal überarbeiten und auf die fünf wesentlichsten beschränken? Mehr ist nicht gern gesehen in der wikipedia. Thx --Frze (Diskussion) 12:02, 6. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Bethlehem (Band) Vielen Dank ! Klar, ist schon passiert, ich habe die Weblinks dann auf die Wesentlichen Einträge beschränkt. Best, Tiermutter
Signiere bitte Deine Beiträge. Und beachte meinen Bearbeitungskommentar, bevor Du wieder den Artikel änderst. Ansonsten droht Dir eine Vandalismusmeldung. --217/83 19:40, 6. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]
Bethlehem (Band)Ach echt ? Ja gut, dann mache ich das so. Also nochmal die Änderungen vornehmen, richtig ? Und wo finde ich deinen Bearbeitungskommentar ? Danke.
Du mußt nicht ständig den Verweis auf den Bethlehem-Artikel einfügen. Der Bearbeitungskommentar steht in der Versionsgeschichte des Artikels. Und signiere bitte Deine Beiträge. --217/83 11:53, 7. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Junge, Junge, ich bin ja kein Kind von vorgestern, aber das muß auch erstmal alles geschnallt werden hier. Okay, Du schreibst: Sampler-Beiträge werden nur aufgeführt, wenn exklusiv. Was heisst das ? Wir sind auf diversen Samplern vertreten, das ist richtig. Ich verstehe das "exklusiv" aber nicht. LastFM ist unzulässig. Gut, dann nehme ich diesen Link raus, wir haben noch dutzende andere. Facebook nur als Fußnote ? Auch gebongt. Gut, jetzt muß ich nur noch herausfinden, wo meine Änderung zu finden ist. Ich brauche nicht alles nochmal neu anzulegen oder ?

So, nun zufrieden ? Es spricht nicht gerade für diese Sache hier, daß Leute, die uns seit Jahren kennen, die Änderungen sichten, nur damit Leute, die es nicht tun, alles wieder zurückstellen. Supi ! Und mit diesen ganzen Signaturen sieht das ja jetzt richtig toll aus. Sonst droht ja der Vandalismus, schon klar. Affig aber okay, ohne Regeln macht das Leben ja halb soviel Spaß, nicht wahr ? --Tiermutter (Diskussion) 17:19, 7. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Tut mir leid wegen der Androhung einer Vandalismusmeldung; das wäre nur die letzte Konsequenz. wenn Du ein uneinsichtiger Störer wärest; bist Du natürlich nicht.
Ich meinte bei den Samplern, daß wir nur die aufführen sollten, deren Beiträge nicht vorher auch auf Bethlehem-Veröffentlichungen erschienen (siehe Auflistungen z. B. bei Enslaved, Nifelheim. Proscriptor etc.); das meinte ich mit „exklusiv“. Dann bitte auch genau, wie bei den genannten Artikeln (wenn Du die Plattenfirma aufführst, dann bitte bei allen Veröffentlichungen und nicht nur den Samplern [bei Eigenveröffentlichungen dann „Eigenveröffentlichung“, „Selbstverlag“ o. ä.]). Die Band ist mir übrigens nicht völlig unbekannt, aber ich habe auch nicht alles mitverfolgt.
Signaturen sind nötig, um die Diskussionsbeiträge zuordnen zu können.
Daß wir hier Belege brauchen, weißt Du bestimmt. Last.fm kann von jedem bearbeitet werden und verlangt keine Belege, deshalb ist das unzulässig (gilt auch z. B. für Encyclopaedia Metallum, siehe Diskussion:Corrupted#Bearbeitungen.
Über die Versionsgeschichte kannst Du Deine Änderungen einsehen und die korrekten Passagen kopieren (evtl. mußt Du noch was korrigieren).
Tut mir leid, wenn ich zu unhöflich o. ä. war, aber Du wirst bestimmt verstehen, daß das Zurücksetzen mich auch etwas genervt hat. Tut mir auch leid, wenn ich Verbesserungen mit zurückgesetzt habe.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Wenn Du noch Fragen hast, helfe ich Dir gerne weiter (bitte etwas Geduld, ich habe neben diesem Projekt auch Arbeit etc. zu erledigen und konnte Dir deshalb auch nicht früher antworten). --217/83 17:56, 7. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]
Akzeptiert ! Weisste, ich bin nagelneu hier und obwohl ich bereits vor kürzerer Zeit 'ne Änderung getätigt habe, ist das Handling immer noch wie Böhmische Dörfer für mich. Was wohl in erster Linie daran liegt, daß ich schlicht und ergreifend keine Zeit für all' die virtuellen Dinge des Lebens habe. Ich habe eine Band zu führen - Bethlehem - und das füllt mich halt voll aus. Darum kannst Du wahrscheinlich auch meinen Ärger verstehen, daß ich, als Kopf und einstiger Gründer dieser Band, noch nichtmal die aktuelle Besetzung ändern kann !! Denn dann stellt sich mir schon die Frage, was eine Wikipediaseite meiner Band überhaupt soll, wenn diese aus irgendwelchen Gründen nicht mehr aktualisiert werden kann ?! Bollocks. Gut, zugegeben, ich könnte die Reinkarnation von Rudi Carell sein, mit dem Ziel hier alles in die Tonne zu kloppen. Aber ey, wer hätte schon Interesse daran, Fakten, die überall im WWW rauf und runter gepostet worden sind, zu faken ?
Sampler: Ja, das stimmt. Die Songs auf den Samplern sind vorher oder nachher auf Bethlehem VÖs erschienen, aber darum geht es meiner Meinung nach auch gar nicht. Zudem habe ich es bislang eher selten gehört, daß Songs speziell bzw. exklusiv für Sampler produziert worden sind. Ist ja auch 'ne Kostenfrage und damals war Homerecording mehr was für Superreiche. Ich habe die Sampler der Vollständigkeit halber aufgeführt, echte Bethlehem VÖs waren es ja auch gar nicht.
LastFM: okay, kapiert. LastFM wird in der Tat nicht von mir betrieben, wie gesagt, ich kann mich nicht um jede Plattform selbst kümmern, dann würde ich nichts anderes mehr machen.
Signaturen: Ich verstehe natürlich, daß Signaturen wichtig sind, aber meiner Meinung nach sieht das einfach nur dämlich aus, wenn hinter jedem Furz nun 'ne Signatur steht. Ich meine, die Änderungen kommen ja auch gar nicht von irgendwem sondern der Band selbst. WIR haben noch das größte Interesse daran, daß diese Seite auch authentisch bzw. akutell ist. Vorher - bei meiner ersten Änderung - war das nicht nötig, denn wie gesagt, soooo unbekannt sind wir jetzt auch wieder nicht und es gibt hier durchaus Wikipedianer, denen wir bestens bekannt sind. Und die auch das Hintergrundwissen besitzen, um zu schnallen, daß hier kein Schindluder getrieben wird.
Facebook: ist halt nunmal unsere offizelle "Homepage". Diese angelfire.com Geschichte ist so alt wie Methusalem und einst von einem Israeli aus Haifa erstellt- und niemals mehr geändert worden. Wir selbst vermögen das nicht und somit ist diese Seite klinisch tot. Alles Aktuelle um unsere Band herum findet man halt bei Facebook.
Doch gut, bevor ich dich hier tot-texte lasse ich mal ab von dir, Du hast ja genug zu tun, wie Du sagtest. Nur eine Frage hätte ich nun noch: Werden die Änderungen denn nun aktiv oder bleibt's bei dieser Info-Ente ? Das Rad hat sich bei uns schon wieder weitergedreht und ich denke, Wikipedia legt halt Wert auf Aktualität, richtig ? Danke und beste Grüße - --Tiermutter (Diskussion) 18:32, 7. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]
Klar verstehe ich Deinen Ärger, ich habe mich auch am Anfang nicht klar genug ausgedrückt (z. B. bzgl. Vandalismusmeldung). Da ich nicht überprüfen kann, ob Du wirklich Jürgen Bartsch bist (und auch sonst kaum ein Nutzer), ist es auch wichtig, daß Deine Änderungen belegt und nachvollziehbar sind (bei Besetzungswechseln etc. kannst Du im Bearbeitungskommentar einen Verweis auf eine Meldung bei Facebook, Myspace o. ä. einfügen [so weiß man auch, woher die Informationen stammen, wenn man das nicht selbst mitverfolgt], bei größeren Änderungen ist eine Fußnote nötig). Ich will Dir damit nicht unterstellen, nicht Bartsch zu sein, es ist nur nicht einfach überprüfbar. Und gegen Aktualisierungen der Biographie und Besetzung sperrt sich hier wohl keiner, solange alles überprüfbar ist.
Exklusive Beiträge auf Samplern habe ich schon oft mitbekommen (nicht nur bei den o. g. Künstlern und nicht nur im Metal), aber bei Bethlehem habe ich das eben nicht überprüft. Wenn ein Lied irgendwann später auf einer Bethlehem-Kompilation erschien (nicht nur kurz vorher zur Promotion eines Albums o. ä. auf einer Legacy-CD o. ä. erschienen), zählt das m. E. als exklusiv (z. B. bei Mayhem die Lieder von Projections of a Stained Mind, die Jahre später u. a. als Split mit The Meads of Asphodel erschienen sind).
Die letzten Änderungen im Bethlehem-Artikel habe ich mir noch nicht angesehen (und ich komme heute evtl. auch nicht mehr dazu), deshalb kann ich mich da noch nicht äußern. Ich hoffe, ich konnte Dir ansonsten weiterhelfen. --217/83 18:46, 7. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]
Okay, da meine Identität ja ganz offensichtlich nicht beweisbar ist und ich Wissen, was hauptsächlich in meiner Hirse stattfindet, nicht mit Fußnoten belegen kann, gebe ich auf. Es gibt andere Seiten - wie z.B. Metal Archives - die um Aktualität bemüht sind und daß muß dem Interessierten bzw. gemeinen Fan dann halt reichen. Schade, wirklich ! Aber das ist mir hier alles 'ne Nummer zu kleinkrämerisch. Sampler überprüfen ? Wow, das nenne ich 'mal Akribie. Nee danke, ist mir alles zuviel Bakschisch, dann bleibt die Seite halt eben inaktuell, bis sich am St. Nimmerleinstag vielleicht mal ein anderer aufrafft, das Dings auf Vordermann zu bringen. Enttäuschend, ehrlich. Aber Paranoia um jeden Preis ? Nur weil der Zeitgeist das so vorsieht ? Für mich nicht nachvollziehbar. Und definitiv nicht unterstützenswert. Pech für euch, es wäre aus erster Hand gewesen. --Tiermutter (Diskussion) 19:31, 7. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]
Zu Deiner Identität siehe Gripweeds Beitrag unten (ich habe ihn vorhin deshalb angeschrieben). Zu Metal Archives siehe Diskussion:Corrupted#Bearbeitungen. Wegen der Sampler tut es mir leid; ich würde das sogar selbst machen, aber ich bräuchte die Zeit, die alle zu prüfen (habe ich bei anderen Bands gemacht). Ich sehe mich weder als Regeln noch dem Zeitgeist blind gehorchend (ich hatte im englischsprachigen Projekt schon Ärger mit Benutzern, die blind Regeln gehorcht haben und mit denen Diskussionen deshalb erst kaum möglich waren); tut mir leid, wenn es anders wirkt. Ich versuche nicht, Dich zu vergraulen, sondern will eine einigermaßen problemlos verlaufende Zusammenarbeit. --217/83 22:50, 7. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]
So 'ne Nacht d'rüber geschlafen. Mein momentaner Bandscheibenvorfall nährt zudem eine gewisse Reizbarkeit. Ich würde folgendes vorschlagen. Ich überarbeite die Info erneut, schmeisse die Nuclear Blast etc. CD Sampler raus, die haben dort in der Tat nichts zu suchen. 'Denke, wir nähern uns dann schon irgendwie an. Zudem hat ein erneuter Sängerwechsel stattgefunden in der vergangenen Woche. Unser ehemaliger Sänger "Guido Meyer de Voltaire" ist wieder bei uns eingestiegen und wird auch das kommende Album (Start Produktion - 26. August 2013) mit uns recorden. Diese Info würde es nur hier geben, wir haben momentan aus strategischen Gründen kein Interesse daran, das an die Social-Network-Glocke zu hängen. Dennoch checken etliche unserer Fans kontinuierlich die Wikipedia Bethlehem Seite, darum kommt eine "Aufgabe" auch nicht in Frage. Auch wenn das bürokratisch klingen mag, bin ich seit eher um Aktualität bemüht. Denn es schwirren einfach viel zu viele Enten durch's Internet und gerade hier sollten die Dinge schon stimmen, finde ich. Ich werde es vermutlich erneut mit diesen Signaturen etc. falsch machen, wie gesagt, mein Wissen habe ich nicht von anderen Seiten, sondern weiß es einfach. Notiere es mir oder checke es anhand meiner privaten Musiksammlung meiner Band ab. Denn nicht alles wurde - zumindest von mir - überall gepostet. Best - --Tiermutter (Diskussion) 12:33, 8. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]
Ich bin erleichtert, daß die preußische Nacht geholfen. Gute Besserung bzgl. Bandscheiben (hatte das Problem selbst nie, aber Reizbarkeit verstehe ich). Ich werde gleich Deine Überarbeitungen etwas korrigieren, soweit ich kann. Die MC-Version von Dark Metal braucht keinen eigenen Eintrag, deshalb fliegt die raus. Kursiv wird nur der Titel der Veröffentlichung gesetzt, nicht der Rest (Plattenfirma und Land [letzteres ist eigentlich unüblich]). Und wenn Du die Plattenfirma angibst, dann bitte auch bei Alben etc. Bei Beiträgen gehört der Titel des Beitrags dazu (siehe o. g. Beispiele (Enslaved, Mayhem etc.). Ich werde das ändern, soweit ich kann; vielleicht mußt Du danach noch irgendwas korrigieren.
Aktualität bei Informationen kommt mir nicht bürokratisch vor. Von Enten weiß ich nichts, aber ich habe auch nicht alles mitverfolgt. --217/83 11:42, 9. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]
Allet klar und danke für die Genesungswünsche. Hatte das bislang auch noch nie. Der Vorfall ist aber auch "nur" 'n leichter, dennoch bin ich momentan an's Haus gefesselt. Dumm gelaufen. Die komplette Discographie gibt's dann doch auf anderen Plattformen, die war bislang aber auch nur für die Filmstiftung NRW relevant. Mach es wie Du meinst, wie gesagt, wen das komplette Dings interessiert, der findet's auch anderswo. Hauptsache die z.B. Besetzung ist akutell. Ach ja, könntest Du noch diesen nervigen "uralt-angelfire.com" Link aus dem Besetzungs- etc. Kasten auf der rechten Seite entfernen ? Wir haben keinen Zugriff auf diese Seite, einen Kontakt mit den Israelis gibt's auch nimmer und zudem haben wir auch gar keine Homepage. Und begnügen uns halt mit diesem Facebook Dings. Wir haben erst recht spät den Weg in's WWW gefunden, denn unserer Ansicht nach findet unsere Band sowieso eher in der realen Welt statt. Die virtuelle turnt uns immer noch nicht sonderlich an. Auch wenn diese bereits mit uns überladen-, aber nur zu einem Bruchteil auf unserem Mist gewachsen ist. Gruß - --Tiermutter (Diskussion) 09:27, 10. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Tiermutter,
ich habe deinen Eintrag Bethlehem (Band) auf Wikipedia:Gesichtete Versionen/Anfragen versteckt, da die älteste ungesichtete Version noch nicht älter als 1 Tag ist. Warte bitte, ein eifriger Wikipedianer wird die Seite sicher bald sichten. – GiftBot (Diskussion) 13:23, 6. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Dankeschön !!

Änderungen in Artikel nicht signieren[Quelltext bearbeiten]

Deine Edits werden in der Versionsgschichte des Artikels erfaßt. Gruß--Pm (Diskussion) 17:16, 7. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Danke dir ! Kannst Du mir bitte sagen, was das bedeutet ? Nichts für Ungut, aber entweder bin ich nun völlig hulle oder kapiere einfach den Jargon hier nicht. Grüße - --Tiermutter (Diskussion) 17:26, 7. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]
wenn Du eine Änderung m Text eines Artikels vornimmst, wird nach dem Speichern, Deine Nutzername gespeichert. Hilfe:Versionen könnte weiterhelfen....--Pm (Diskussion) 17:30, 7. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]
Das ist meine Schuld; ich habe den Benutzer gebeten, Beiträge zu signieren, mich aber nicht genau genug ausgedrückt (siehe oben). --217/83 17:56, 7. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Ach so, das. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Geht schon. Danke - --Tiermutter (Diskussion) 17:41, 7. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Yeah, schön, einen Musiker hier zu haben. Auch wenn mir eigentlich nur die Dark Metal wirklich gefallen hat. da du offenbar auch Insiderwissen und so Kram unterbringen willst, das kannst du über WP:OTRS machen. Dann gibts da so ne Art Identitätsprüfung, siehe Wikipedia:Benutzerverifizierung. Beachte aber bitte WP:SD. Grüße und viel Spaß, --Gripweed (Diskussion) 20:43, 7. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Na sowas, nur die Dark Metal ? Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten, aber meiner Meinung nach hast Du die besten Alben verpasst. Each to their own. OTRS wäre okay. Wäre. Du hast sicherlich recht damit, ein Musiker an Bord kann dienlich sein. Nur in meinem Fall leider nicht und ich will mich hier echt nicht herausreden. Aber mir qualmt jetzt schon die Hirse, da ich ein neues Bethlehem-Album vorproduziern muß. Ganz zu schweigen von dem alltäglichen, globalen Email-Wahnsinn. Im "Gespräch" zu bleiben, benötigt deine volle Aufmerksamkeit. Ich habe deshalb darum gebeten, mein Konto verifizieren zu lassen. Die Info, die ich für Wikipedia vorgesehen hatte ist in der Tat aus absolut erster Hand und würde auch nur hier wirksam werden. Gerade den erneuten Sängerwechsel betreffend. Unser vormaliger Sänger "Guido Meyer de Voltaire" ist in der vergangenen Woche wieder eingestiegen und wir haben ein gewisses Interesse daran (aus strategischen Gründen heraus - in Zusammenarbeit mit unserer neuen Plattenfirma), diese Info nicht an die übliche Social-Network-Glocke zu hängen. Das wäre hier wesentlich besser aufgehoben, wobei einige unserer Fans kontinuierlich die Wikipedia Bethlehem Seite checken. Guerilla Marketing lässt grüßen ! Gruß - --Tiermutter (Diskussion) 12:19, 8. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]
Welche sind denn Deiner Meinung nach die besten? --217/83 11:42, 9. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]