Benutzer Diskussion:TobeStar81

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo TobeStar81! Willkommen in der Wikipedia, schön, dass du zu uns gefunden hast und fleißig im Mathematikbereich ergänzt! Bei Fragen gibt es die Seite Fragen von Neulingen; wenn du eine individuelle Betreuung wünschst, steht das Mentorenprogramm zur Verfügung. Dort erhälst du einen Mentor, der dich bei deinen ersten Schritten begleitet und bei Fragen zur Verfügung steht. Konkret zu deiner Übersetzungsfrage: Wende dich an Wikipedia:Importwünsche, dort gibst du an, welche Seite du übersetzen willst, dann wird diese zu dir auf eine Benutzerseite kopiert, wo du dann fröhlich schrittweise übersetzen kannst. Durch einen solchen Import – statt Copy&Paste – bleiben die Hinweise auf die ursprünglichen Autoren erhalten. Das mit den Bildern ist normalerweise kein Problem, die lagern nämlich in aller Regel zentral für alle Sprachversionen in den Commons. Auch interessieren könnte dich das Portal:Mathematik, dort werden an zentraler Stelle Probleme mit Mathematik-Artikeln besprochen. Viele Grüße --Chricho ¹ ² ³ 12:22, 10. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Chricho, noch mal vielen Dank für die Hinweise. Ich versuch mich mal durchzuarbeiten, aber ich muss gestehen, dass ich zwischenzeitlich schon mal den Überblick über all die Richtlinien und Hilfe-Seiten verloren habe ;) Aber das wird schon... (nicht signierter Beitrag von TobeStar81 (Diskussion | Beiträge) 12:30, 10. Sep. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Hallo! Da du im Topologie-Artikel rumwerkelst: Vielleicht interessiert dich auch der morgen stattfindende Chat, der Artikel steht dort auch auf der Tagesordnung. Grüße --Chricho ¹ ² ³ 23:50, 12. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]