Benutzer Diskussion:Tröte/Archiv 3

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Uralten Kram von September 2006 bis September 2007 findet man hier, nicht ganz so alten Kram von September/Oktober 2007 bis August 2008 kann man da nachlesen.

Betrifft QS

Dalibor Medic

Unstrukturierte Selbstdarstellung mit Sammlung von teilweise irrelevanten Einzelfakten. Zudem bitte noch einmal Relevanzprüfung. (Die ITF ist der von der GAISF *nicht* anerkannte Dachverband für Taekwondo, allerdings wohl schon nicht ganz winzig.) --HyDi Sag's mir! 11:07, 20. Aug. 2008 (CEST)

Werde den Artikel umstrukturieren ! joshuado1 Wer kann mir weiter helfen um den Artikel besser zu gestalten ??? joshuado 1

Habe mehrere Sachen im Artikel geändert ,was soll ich noch tun bzw. wer kann mich noch dabei tatkräftig unterstützen ! joshuado1

Hallo Tröte , kannst Du mir bitte weiterhelfen > Hyperdieter|Sag's mir ! ist für längere Zeit nicht erreichbar ! Meinen Artikel von der Qualitätssicherung zu löschen.

Bitte um Rückmeldung ! Danke

joshuado1

Betrifft QS

Hallo QS-Freund/in ! Diese Nachricht geht an alle, die sich dort als Mitarbeiter eingetragen haben. Eine Rückantwort ist nicht erforderlich. Das Problem sind die inzwischen aufgelaufenen Seiten in der QS, die inzwischen fast einen Monat rückständig sind. Dies soll eine Ermunterung sein, weiterhin auch ab und an mal ein paar Artikel in der QS abzuarbeiten. Wenn nur jeder eingetragene Mitarbeiter zwei, drei Aufgaben wahrnimmt, sollte der Berg bald verschwunden sein. Und bitte scheut euch nicht, die einzelnen Portale mit eigener QS anzuschreiben und dann natürlich, wenn der Artikel abgegeben ist, auch das Bapperl raus zu nehmen. Auch LA (Bapperl raus) sind eine Möglichkeit, wenn der Artikel nicht verbessert werden kann oder sein Zustand dies nahelegt. Auf auf zum fröhlichen Schaffen ;-). Vielen Dank. -- nfu-peng Diskuss 15:26, 1. Sep. 2008 (CEST)

PS:Hab gerade gesehen, dass es DU bist. Da renn ich ja offene Türen ein.....-- nfu-peng Diskuss 15:31, 1. Sep. 2008 (CEST)

Macht ja nix. Ich hatte allerdings die letzten Tage/Wochen insgesamt nur wenig Zeit für die Wikipedia. Ich hoffe, der Streß im Real Life lässt demnächst mal wieder nach, so dass ich mich wieder vermehrt um alte QS-Seiten kümmern kann...Grüße, --Tröte Manha, manha? 08:38, 2. Sep. 2008 (CEST)
Hallo Tröte, ich habe mal eine Frage zu dem QS-erledigt-Baustein. Auch wenn in der Seite steht, was ich machen muss, aber irgendwie klappt es noch nicht so wie es sollt. Vllt. könntest du mir kurz erklären, was ich machen muss. Danke. --Crazy1880 19:15, 4. Sep. 2008 (CEST)

{{erledigt|~~~~}} -> Meinst Du das Ding? Ich stehe grade ein bißchen auf dem Schlauch und bin mir nicht ganz sicher, was Du meinst. Grüßle, --Tröte Manha, manha? 19:18, 4. Sep. 2008 (CEST)

Ich meine den Baustein, wenn die komplette QS-Seite abgearbeitet ist. --Crazy1880 19:29, 4. Sep. 2008 (CEST)

Ah, jetzt ist der Groschen gefallen. Also, wenn alles auf erledigt steht, gucke ich erstmal per "Links auf diese Seite"-Funktion, ob noch QS-Anträge in Artikeln sind (vergessene, nicht eingetragene usw.). Ist diese Liste leer, kopiere ich den Quelltext der QS-Archivseite mit C&P, öffne die QS Seite, füge das Kopierte ein und mache dann erst das Autoarchiv raus (ganz oben die ersten Zeilen im Quelltext), danach entferne ich den ganzen QS-Infotext, der über und unter der Zeile {{Wikipedia:Qualitätssicherung/QS erledigt|-- ~~~~}} steht. Speichern, fertig. Das Archiv schicke ich dann mittels SLA ins Nirvana. So sieht das im Quelltext aus: [1]. Ich hoffe, ich hab's einigermaßen verständlich hingekriegt. Liebe Grüße, --Tröte Manha, manha? 19:37, 4. Sep. 2008 (CEST)

Bedanke mich recht herzlich, damit kann ich mal etwas anfangen, also danke. mfg --Crazy1880 19:43, 4. Sep. 2008 (CEST)

Warum löschst Du die QS Kennzeichnung ohne Änderung (Verbesserung) des Artikels z.B. Carena -- Powerbiker1 16:50, 5. Sep. 2008 (CEST)

Hauptsächlich deshalb, weil die Zeit für die QS abgelaufen war. Die Artikel bleiben nicht ewig und fünf Tage in der QS stehen, die Seiten werden nach ca. 3 Wochen abgearbeitet und die QS-Anträge entfernt. Dazu kommt noch, dass die Ergänzung von Artikeln um Geschichte etc. nicht Aufgabe der QS ist. Die QS kümmert sich hauptsächlich um Formalkram, nicht um Artikelausbau. Die QS ist, so wie die ganze Veranstaltung hier, ein Freiwilligenprojekt. Ohne jeden Anspruch auf Verbesserung des Artikels. Wenn Du den Artikel in der jetzigen Form unhaltbar findest, kannst Du einen Löschantrag stellen. Grüße, --Tröte Manha, manha? 01:42, 6. Sep. 2008 (CEST)

QS again

Da ich gerade dies sah: Einfach mal danke, dass du dir für die QS den arsch aufreißt. Viele Grüße --Complex 20:28, 8. Sep. 2008 (CEST)

Na, aber gerne doch. Das Fernsehprogramm ist doch eh langweilig. Mann auf Arbeit, Kind schläft - was sollte ich sonst tun? ;-) Liebe Grüße, --Tröte Manha, manha? 20:29, 8. Sep. 2008 (CEST)
Stimmt auch wieder, im Müll wühlen ist da attraktiver ;O) --Complex 20:34, 8. Sep. 2008 (CEST)
Bei der Gelegenheit: Wo bleibt bitte schön der exzellente Artikel zu the Peanuts? :o) -- Uwe 20:37, 8. Sep. 2008 (CEST)

Ach je, ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man den am besten aufzieht. So diese reine Figurenauflistung mit blabla schreckt mich irgendwie ab. Außerdem: Ich habe wahnsinnig viel von Schulz gelesen, so viel, dass ich zwischen wichtig und unwichtig gar nicht mehr trennen kann, befürchte ich... Da bräuchte ich echt mal zwei Wochen Urlaub ohne Kind und Mann um mich da reinzuvertiefen. So gestückelt hier mal 'ne Stunde oder da mal zwei bringt's nicht. Grüßle, --Tröte Manha, manha? 20:41, 8. Sep. 2008 (CEST)

Held der Wikipedia

Hiermit verleihe ich Benutzer
Tröte
die Auszeichnung

Held der Wikipedia
erster Klasse für
"In Aufwand und Form unbezahlbar wertvolles Engagement in der QS"
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. "Leithian"

Nachdem ich immer wieder von deinem Engagement in der QS beeindruckt bin, ist das mal fällig. Und ja, ich werde mich bemühen, auch mehr in der QS mitzuarbeiten. :-) Viele Grüße --Leithian Keine Panik! 15:27, 12. Sep. 2008 (CEST)

Oh, vielen Dank! Meine erste Trophäe! Das rettet einem doch glatt den öden Freitagabend... Liebe Grüße, --Tröte Manha, manha? 20:27, 12. Sep. 2008 (CEST)

Dein Hinweis

Ja, da hast du wohl recht, also ich werde demnächst versuchen, das so zu beschreibend as es die leute verstehen, und zumindest fremdwörter verlinken, sodass man sie anklicken kann, danke, synsabse


Wenn du den Artikel Costa Luminosa als Werbung empfindest, solltest du aber einen besseren schreiben! Außerdem kann es von einem Schiff, das es noch nicht gibt, keine Fotos geben!!! (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 213.33.2.215 (DiskussionBeiträge) 14:38, 21. Sep. 2008 (CEST))

Ach was. Und: Nö, ich schreibe über ein Kreuzfahrtschiff, dass noch keine Kreuzfahrt absolviert hat, bestimmt keinen Artikel. Da kann ich mir wirklich spannendere Dinge vorstellen. --Tröte Manha, manha? 14:46, 21. Sep. 2008 (CEST)


Herwig von Kreutzbruck Ist ja alles ok! Auch für die Zukunft. Danke für deine Anregungen. Mach so weiter, Gruß aus Graz. RKE 16:35, 21. Sep. 2008 (CEST)

genascht

Hallo Tröte, habe von Deinem Tropfen genascht. Lecker. Bitte nicht aufgeben, denn Neue, als solchen betrachte ich mich noch immer, suchen auch nach Vorbilder! Ich freue mich immer wieder, wenn ich auf Autoren stoße, die nicht Ideologie getrieben hier arbeiten. Gruß von --7Pinguine 10:21, 23. Sep. 2008 (CEST)

Danke schön...Liebe Grüße, --Tröte Manha, manha? 10:22, 23. Sep. 2008 (CEST)

Dein Tropfen

Ich hab zufällig herausgefunden, was du von dem Laden hälst und hast mich damit animiert, zukünftig stärker bei der QS mitzuwirken. Danke dafür! Aber wenn's zu bunt wird, muss man doch nicht gleich zur Pulle greifen. Es geht doch auch amüsanter ;-) Gruß, Sebbl2go Diskussion gefällig? 23:30, 25. Sep. 2008 (CEST)

Oh, danke. Das freut mich zu hören. Liebe Grüße, --Tröte Manha, manha? 08:18, 26. Sep. 2008 (CEST)

Guten Mittag, Tröte. Magst du den hier vielleicht zurückziehen? Scheint mir nach Ausbau durch OliverDing nun zu passen. Viele Grüße und einen guten Start in die Woche :-) --Leithian Keine Panik! Handtuch? 12:20, 29. Sep. 2008 (CEST)

Done. Grüßle, --Tröte Manha, manha? 20:58, 29. Sep. 2008 (CEST)
Dank dir! :-) --Leithian Keine Panik! Handtuch? 22:14, 29. Sep. 2008 (CEST)

Cornelia Horak

Hallo Tröte, warum entfernst Du meine Seite von Cornelia Horak? Ich habe Cornelia Horak angelegt. Sie hat bei uns am Gärtnerplatztheater gesungen, lebt und arbeitet jetzt wieder in Wien. Die Daten sind alle korrekt. Ihre Tochter wird sicher noch Ergänzungen vornehmen. Gruß Gabriele (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 217.227.1.211 (DiskussionBeiträge) 20:27, 5. Okt. 2008 (CET))

Guten Morgen, Gabriele!
Artikel in der Wikipedia müssen bestimmten Richtlinien entsprechen, so z. B. eine gewisse Form haben, neutral geschrieben und in einer angemessenen Sprache verfasst sein. Alles, was es so zu beachten gibt, findest Du im Tutorial. Ich habe den Artikel über Cornelia Horak an diese Richtlinien angepasst und den QS-Antrag entfernt, dabei auch das hier nicht gern gesehene "Name-Dropping" rausgenommen. So, wie er jetzt ist, ist der Artikel erstmal ein "gültiger Stub" und kann natürlich gerne weiterhin ergänzt werden. Dabei aber bitte die oben genannten Richtlinien beachten und vorher evtl. noch die Hinweise für Selbstdarsteller lesen. Liebe Grüße und eine schöne Woche, --Tröte Manha, manha? 09:54, 6. Okt. 2008 (CEST)

Guten Morgen Tröte, besten Dank für Deinen Hinweis. Ich bin Neueinsteiger, der Artikel von Cornelia Horak ist mein erster Versuch. Ist es korrekt, wenn Opern-, Konzertrepertoire und Diskographie eingefügt werden können? Vielen Dank für Deine Hilfe. Gabriele

Das ist völlig okay. Aber nicht ausufernd, Wikipedia ist kein Werkverzeichnis. Die wichtigsten bwz. erfolgreichsten kann man gerne unter einem Unterpunkt aufführen. Du kannst Dir ja Artikel anderer Künstler ansehen, den Artikel zu Edita Gruberová, zum Beispiel. Grüßle, --Tröte Manha, manha? 11:55, 6. Okt. 2008 (CEST)


Guten Abend Tröte, danke für Deine Information, ich werde mich an Deinen Rat halten und die Unterpunkte ähnlich wie bei Edita Gruberová kurz abfassen, wenn ich ausführliches Material von der Tochter von Frau Horak bekommen habe. Gruß Gabriele

Superfund Hard

Hallo Tröte, ich finde es gut das du die Seite bearbeitest aber warum wird hier dann das Leitbild rausgelöscht?? Ich finde das hier shcon Wichtige Infos vorhanden sind. Gruss aki (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von Aki905 (DiskussionBeiträge) 11:32, 13. Okt. 2008 (CET))

Hi Aki. Hast Du Dich schon mal durch's WP:Tutorial gelesen? Das Leitbild des Vereines gehört in dieser Form nicht in den Artikel. Sieh dir mal andere Vereinsartikel an, da wirst Du auch keine Leitbilder finden. Wenn da noch wichtige Infos drin stehen, die unbedingt in den Artikel müssen, sollten sie in einer angemessen Sprache und neutral formuliert in den Artikel eingepflegt werden. Grüßle, --Tröte Manha, manha? 13:07, 13. Okt. 2008 (CEST)

Anthony McPartlin

Hallo Tröte,

Zu der Todesmeldung von McPartlin: War wohl eine Ente, habe ich von diversen Nachrichten aus einem Freundesnetzwerk erhalten. Ist allerdings widerlegt und kann entfernt werden.(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von Gekirou (DiskussionBeiträge) 16:17, 14. Okt. 2008 (CET))

Okay. Ist auch schon entfernt. Das nächste Mal aber bitte überprüfen, bevor Du das in einen Artikel schreibst. Sowas könnte u. U. auch vom Betroffenen Ärger geben. Grüßle, --Tröte Manha, manha? 18:51, 14. Okt. 2008 (CEST)

Hallo Tröte, Du hast vor über einem Jahr in obigem Artikel „PND fehlt“ eingetragen. Was sagt mir das? Gruß -- Hans-Jürgen Hübner 10:05, 15. Okt. 2008 (CEST)

Hallo Hans-Jürgen. Die "PND-fehlt"-Vorlage sagt, dass von Tremblay keine Bücher in der deutschen Nationalbibliothek vorhanden sind, was wiederum heißt, dass Tremblay in Deutschland noch nichts veröffentlicht hat. Dieses PND-Dingens ist Standard in den Artikeln über Schriftsteller/Autoren/Sach- bzw. Fachbuchautoren. Hilfe:PND erklärt das Ganze noch besser. Liebe Grüße, --Tröte Manha, manha? 10:14, 15. Okt. 2008 (CEST)
Danke für die prompte Antwort, -- Hans-Jürgen Hübner 10:15, 15. Okt. 2008 (CEST)

Hallo, Tröte, Gestern, nachdem Du meine letzte Version von Emil-Edwin Reinert gesichert hattest, wurde diese Seite unlogisch verändert. Man schaue nur auf Filmographie von Reinert auf IMDb z. Beispiel, und versteht, dass mein gelöschter Paragraph vollig der historischen Wahrheit gegenüber stimmt. Ausserdem bin ich der Sohn von Emil-Edwin Reinert, und bin in Verbindung mit dem Filmarchiv, Wien. Das Geschehen geht in die Richtung des VANDALISMUS...--Schnäggli 09:29, 23. Okt. 2008 (CEST)

Ein Paragraph? Da hat eine IP die Länder gelöscht, in denen Reinert tätig war und den hier unüblichen Doktortitel. Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht und ganz besonders verstehe ich nicht, was das mit mir zu tun haben soll. Die Wikipedia funktioniert halt so: Du stellst den Text hier ein, veröffentlichst hin damit unter einer freien Lizenz und verlierst damit die Rechte daran. In diesem Artikel kann jetzt jeder mitschreiben und ihn an die Gepflogenheiten der Wikipedia anpassen. Das ist das Wikipediaprinzip. Und die Wikipedia wird den Text erst "in Ruhe" lassen, wenn er den Grundsätzen für Wikipedia-Artikel entspricht. Grüße, --Tröte Manha, manha? 09:37, 23. Okt. 2008 (CEST)

Massentierhaltung

Hallo, Du hast bei obigem Artikel das Bapperl verändert. Soll das jetzt ein weiterer Lebensschutz für die dort genannte private Meinung des Autors (gestützt auf die neutrale Quelle PETA <Ironie>) sein? Der Abschnitt gehört gelöscht, weil es dafür keine neutrale Quelle gibt. Immerhin hat sich selbst bei diesem ideologisch doch eher belasteten Thema niemand erfolgreich bemüht etwas zu finden, obwohl da schon mittlerweile 5 Wochen das bapperl drauf war. --و © 12:51, 24. Okt. 2008 (CEST)

Die QS ist - Überraschung! - ein Freiwilligenprojekt. Wenn sich niemand gefunden hat, der da was ändert: Pech. Ein Anspruch auf Erfüllung Deiner Wünsche besteht erstaunlicherweise nicht. Ich habe, damit klar ist, das da eine Quelle benötigt wird, den dafür gedachten Baustein rein. Wenn Dir das nicht passt, steht Dir völlig frei den Baustein zu entfernen, den fraglichen Abschnitt zu löschen oder einen Löschantrag auf den ganzen Artikel zu stellen. Und wenn Du meinst, Du kannst das besser mit dem QS-abarbeiten: Bitte. Wir liegen über drei Wochen hintendran. Tu Dir keinen Zwang an. Grüße, --Tröte Manha, manha? 13:19, 24. Okt. 2008 (CEST)
Falls meine Ausdrucksweise ezwas drastisch war, bitte ich das zu entschuldigen. Nur zur Historie dieses Artikels. Ich hatte damals noch unter anderem Namen, den Quellenbaustein plaziert, auf dem deutlich steht, das der Abschnitt gelöscht werden könnte, wenn er nicht belegt wird. Dann habe ich schon seitenweise Diskussionen über das Thema geführt, wo sich die Teilnehmer jeweils zurückzogen, sowie ich Ihnen belegte, das ihre Quellen entweder jegliche Neutralität vermissen lassen oder meist das lemma gar nicht enthielten. Vor einer Woche habe ich den Abschnitt rausgelöscht nit dem Ergeniss, das Benutzer:Dinah revertierte und auf eine von mir auf ihrer Seite gelisteten Beschwerde deswegen nicht reagierte. Und jetzt kamst Du, tauschst das bapperl aus, und ich muß befürchten das deswegen irgendjemand eine Regel findet, das der Abschnitt noch länger bleiben soll. So nebenbei - wo ich denke zur QS beitragen zu können, tu ich das (sh. versionsgeschichte von Notschlachtung oder Gefriersperma ohne die QS-Seite zu bemühen. Desweiteren mülle ich sie nicht mit mehr mit Artikeln zu, um anderen Arbeit und Verantwortung zu übertragen. Eigenhe Mitarbeit würde ich erst mal ausschliessen - ich versuche momentan eher in Fachgebieten, wo ich mich auskenne, irgendwelche stubs aus 2006 aufzupolieren (oder auch oft perredirect unauffällig zu entsorgen. --و © 13:38, 24. Okt. 2008 (CEST)

Huhu Tröte… hättest du, natürlich nur ganz zufällig, Interesse, dich a) am Review zu beteiligen und b) es mit auf deine Beo zu nehmen *stell dir einen himmelblauen Augenaufschlag inklusive Wimperklimpern dazu vor* Ganz liebe Grüßle -- Ivy 11:29, 27. Okt. 2008 (CET)

Auf Beo isses jetzt (kannte ich noch gar nicht, ist das neu?), Review geht auch klar. Grüßle, --Tröte Manha, manha? 12:47, 27. Okt. 2008 (CET)
Danke… Hab ich frisch gebastelt, weil der ganze Bereich völlig unzusammenhangslos vor sich hin wurstelt und man keine Chance hat, zu sehen was fehlt, was da ist oder auch mal einen anderen Mitarbeiter anzusprechen ;-) Grüßle -- Ivy 18:42, 27. Okt. 2008 (CET)

weil ich nicht so genau weiß, wo ich solche technischen Probleme "melden" kann frag ich einfach mal Dich. ;-) bei dem Artikel hast Du den QS-Baustein entfernt, danach hat noch eine IP gewerkelt und deren Versionen sind gesichtet worden. Ich sehe - obwohl ich den Artikel heute zum ersten Mal aufrufe, eine uralte Version, in der auch noch der QS-Baustein drin steht. Gehe ich aber über die Versionshistorie kann ich den eigentlich aktuellen Artikel sehen. Ist das nur bei mir so? L-Logopin 16:14, 27. Okt. 2008 (CET)

Nee, das war auch bei mir so. Das sind manchmal so komische Bugs, keine Ahnung, warum das so ist und woher das kommt. Allerdings weiß ich, was hilft: Entweder ein Null-Edit (also bearbeiten, nix machen und wieder speichern) oder ein "richtiger" Edit. Ich habe jetzt mal 'nen Wikilink spendiert und die Firmenwerbung rausgeworfen und voilá: Passt wieder. Grüßle, --Tröte Manha, manha? 16:48, 27. Okt. 2008 (CET)
super...den Tipp werde ich mir merken! Danke. L-Logopin 19:00, 27. Okt. 2008 (CET)

Udo Schmuck

Hallo! Boah! So schön hätte ich das nie hinbekommen! Hatte nur die Vorlage zu Persönlichkeiten zur Hand und wollte mich nun langsam an die Erstellung einer Tabelle heranwagen - und dann wars schon geschehen!

Dass das mit dem Reinkopieren so nicht funktioniert, war mir schon klar, auch weil der Text aus einem Forum stand. Deswegen war der betreffende Text ja auch so stark eingerückt und in der Diskussion um Hilfe gebeten und die Bitte hinterlassen diesen Menschen zu kontaktieren (wer die Möglichkeit hat). Für eine einfache Anfrage wollte ich mich in dem Forum nicht anmelden.

Auch die Spielstatistik war nur als Grundlage für eine Zusammenfassung gedacht (weil es zu dem Thema abweichende Informationen gab, aber hast recht, das nächste mal sollte ich mich erst auf dem Heimischen Rechner mit einer Infosammlung befassen. Ist eigentlich der Link zu dieser Statistik als Referenz angebracht? Weil wie gesagt, ich hab im Netz abweichende Infos gefunden.

Jedenfalls nochmal Danke für deine schnelle Hilfe im Artikel! --WikiAnika 10:24, 30. Okt. 2008 (CET)

Karol Sauerland

Fünf dieser Beiträge hast Du zur Löschung vorgeschlagen wegen (1) angeblicher URV und (2) da Dir die Relevanz nicht einsichtig war. Ad 1) habe ich der permissions-de@wikimedia.org gegenüber die entsprechenden Erklärung abgegeben. Und ebenfalls ad 2)um eine Klärung gebeten, denn es handelt sich um ein Gesamtprojekt: [2]. Viele der dort aufgeführten 23 Franz-Rosenzweig-Gastprofessoren waren schon früher bei Wikipedia verzeichnet (da habe ich nur korrigiert oder ergänzt), andere habe ich bereits vor einiger Zeit unbeanstandet hineingesetzt - es sind ja international angesehende Wissenschaftler, um die es hier geht -, aber es hat keinen Sinn jetzt einige unberücksichtigt zu lassen, oder nur auf die Liste unter [3] zu verweisen, zumal die Eintragungen von dort voraussichtlich in Kürze an die Universität Kassel überwechseln. Sie waren in der Internationalen Rosenzweig-Gesellschaft gleichsam nur zwischen geparkt, damit sie nicht verloren gehen. Außer den 6 oben beanstandeten sind noch 5 weitere Eintragungen erforderlich (Peter Fuss, Jacob Goldberg, Feliks Tych, Chaim Schatzker, Carl S. Ehrlich), dann ist die Vollständigkeit erreicht und zugleich ein kleines Stück Emigrationsgeschichte geschrieben. Sollte sich Wikipedia gegen das Gesamtprojekt aussprechen, so können natürlich alle von mir stammenden Beiträge wieder gelöscht werden. Dies würde ich aber gerne bald wissen wollen, damit ich mir nicht die Mühe mit den letzten 5 Eintragungen machen muss. Ein gleichlautender Brief geht auch an den Benutzer, der Gerda Elata-Alster gestrichen hat. Mit bestem Gruß --Wolf Eckhart 21:54, 30. Okt. 2008 (CET)

Die Relevanz ist unbestritten. Ebenso wie die im Moment noch bestehende Urheberrechtsverletzung, wenn keine Freigabe vorliegt. Wenn Du die Freigabe abgesendet hast, ist das eine Formalität, die ein paar Tage dauert, dann wird der Baustein im Artikel entfernt und der Text wiederhergestellt. Das ist das übliche Verfahren bei Texten, die als potentielle Urheberrechtsverletzung erkannt werden. Das hat nichts mit Dir zu tun oder mit den im Artikel beschriebenen Personen. Grüße, --Tröte Manha, manha? 22:26, 30. Okt. 2008 (CET)

Buck (Adelshaus) 2

Hallo Tröte

Ich habe dein Kommentar auf der Seite meines Bruders mit Freude vernommen. Wie dir sichlich aufgefallen ist, war dieses Werk nichts weiter als eine schlichte und groteske Kopie eines anderen Artikels. Eine Frechheit. Wenn weitere Quellen zur Bezeugung meines Artikels von Nöten sind, stehe ich gerne bereit.

Auf bald

L.


P.S : Ich hoffe ebenfalls, dass der Artikel Buck (Adelshaus) als für richtig erklärt wird in der Qualitätssicherung. Entschuldige bitte, Wiki ist nicht ganz mein Metier, darum frage ich, was bei der Qualitätssicherung geschieht bzw. wie dann der Artikel für alle sichtbar unter "Suche" gemacht wird. Damit will ich einfach die Falschheit des Artikels meines Bruders beugen, und richtige Informationen aufweisen.

Auf bald

L. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von Laudat (DiskussionBeiträge) 15:17, 31. Okt. 2008 (CET))

In der Qualitätssicherung wird der Artikel an die hier üblichen Formatierungen angepasst, mit Wikilinks versehen usw. Das ganze ist in spätestens drei Wochen abgeschlossen. Der Artikel ist aber schon jetzt Teil der Wikipedia und kann über die Suche oder auch über Google schon gefunden werden. Grüße, --Tröte Manha, manha? 15:22, 31. Okt. 2008 (CET)

Dschingis-Chan

Danke! ;)--Askalan 14:17, 1. Nov. 2008 (CET)

Na, aber bitte doch. --Tröte Manha, manha? 14:18, 1. Nov. 2008 (CET)

Adminnotizen

[4] war ein guter Hinweis. – Simplicius 12:11, 2. Nov. 2008 (CET)

Danke. Schönen Restsonntag, --Tröte Manha, manha? 12:14, 2. Nov. 2008 (CET)

Schießgericht

Moin Tröte, laß mich mal mit der Tür ins Haus fallen: Gerade Deine Abneigung für Metakram macht Dich meiner Meinung nach zu einer ausgezeichnet geeigneten Kandidatin. Stehst Du für eine Kandidatur zur Verfügung? Liebe Grüße, --Björn B. Stammtisch! 17:38, 2. Nov. 2008 (CET)

Hi Björn, lieb, dass Du da an mich denkst. Ablehnen muss ich aber trotzdem. Arbeit und Familie fordern meine Zeit immer mehr (mein entspanntes Wikipedia-Wochenende ist in ca. 20 Minuten zu Ende, wenn Oma und Opa unsere Prinzessin wieder hier abliefern), und ich bin eigentlich trotzdem viel zu oft hier. *seufz* Liebe Grüße und einen schönen Abend, --Tröte Manha, manha? 17:45, 2. Nov. 2008 (CET)
Schade. Aber den Versuch mußte ich wenigstens machen. Schön jedenfalls, dass es Dich stille emsige Ameise hier gibt. Dir ebenfalls einen entspannten Restsonntag. ;) LG, --Björn B. Stammtisch! 17:47, 2. Nov. 2008 (CET)

Emil-Edwin Reinert

Hallo Tröte, Warum wird die Seite: Emil-Edwin Reinert nicht mehr seit langem gesichtet? --Schnäggli 14:30, 3. Nov. 2008 (CET)

Weil Du keine Sichterrechte hast. Die bekommst Du, wenn Du 60 Tage angemeldet bist. Grüße, --Tröte Manha, manha? 14:33, 3. Nov. 2008 (CET)

Buck (Adelshaus)

Guten Tag. Gut das dir diese Verbindung zwischen Buck (Adelsgeschlecht) und Buck (Adelshaus) aufgefallen ist. Der Beitrag seitens meines Bruders Buck (Adelsgeschlecht) ist bzw. basiert auf Phantasie. Er nahm den Text bzw. das Format des Artikels " von dem Bussche " und fügte unseren Familiennamen etc. ein. Diese Informationen sind de facto völliger nonsens.

Jener Artikel, der durch mich entstand, Buck (Adelshaus) basiert auf Tatsachen und Quellen welche richtigen Ursprungs sind und nicht so wie zu ersehen bei meinem Bruders Werk Buck (Adelsgeschlecht). Ich bitte diesen Artikel " Buck (Adelsgeschlecht) zu löschen, da er an totalitärer Falschheit nicht zu überbieten ist.

MfG

L.

Hat sich erledigt. --Tröte Manha, manha? 11:51, 10. Nov. 2008 (CET)

Fistel

submuköse Fistel;

Der Begriff ist bisher nicht erklärt gewesen;


Da ich vor 8 Tagen deswegen im Krankenhaus behandelt wurde, halte ich eine Erläuterung dazu notwendig.


ulrich-sc@hotmail.de

Hallo,
eine Erläuterung dazu wäre tatsächlich notwendig. Aber das, was Du da eingestellt hast, entspricht nicht im Mindesten dem hier geforderten Mindestniveau eines annehmbaren Kurzartikels. Vielleicht liest Du erstmal das WP:Tutorial und probierst es dann gerne nochmal. Grüße, --Tröte Manha, manha? 11:50, 10. Nov. 2008 (CET)

Hallo, du hast den Artikel über Yvonne Haug überarbeitet und aufgeräumt, er ist jetzt übersichtlicher und strukturierter.....gut. Allerdings hast du die Passage übre den damaligen Gesundheitszustand und der Ignoranz seitens des Verbandes und der Trainer herausgenommen und die daraus resultierenden Ergebnisse der "Turnsoldaten". Der Rücktritt war für die Geschichte des deutschen Turnsports wichtig, da sich erst dann etwas geändert hat. Es gibt eine Vielzahl von Berichten und Veröffentlichungen die darüber sprechen, zumal es einer der Gründe ihres damaligen überraschenden Rücktritts. Ich bin jedoch auch der Meinung, dass man den Absatz anders formulieren könnte, hier die gelöschte Passage:

Spekulationen über gesundheitliche Probleme, die immer wieder auftraten, sind von ärztlicher Seite nie bestätigt worden, jedoch waren diese Probleme Heim- und Bundestrainern durchaus bekannt, ohne dass ernsthaft etwas dagegen unternommen wurde. Es ging soweit, dass Yvonne aufgrund ihres zu geringen Gewichtes zeitweise Trainings verbot erhielt. Bis in die heutige Zeit leidet Yvonne Haug unter diesen Umständen.(Quelle: ZEIT online http://www.zeit.de/1984/31/Doping-Doping-ueber-alles)

Ich lebe übrigens auch noch mit den Folgen (bei aller Objektivität), da Yvonne meine Lebensgefährtin ist, daher habe ich ein Interesse daran, insbesondere diesen Artikel so zu lesen, was ihr leben bisher mit allen Fakten ausgemacht hat.

Beste Grüße

Prinz611

Buck (Adelshaus)

Guten Tag. Gut das dir diese Verbindung zwischen Buck (Adelsgeschlecht) und Buck (Adelshaus) aufgefallen ist. Der Beitrag seitens meines Bruders Buck (Adelsgeschlecht) ist bzw. basiert auf Phantasie. Er nahm den Text bzw. das Format des Artikels " von dem Bussche " und fügte unseren Familiennamen etc. ein. Diese Informationen sind de facto völliger nonsens.

Jener Artikel, der durch mich entstand, Buck (Adelshaus) basiert auf Tatsachen und Quellen welche richtigen Ursprungs sind und nicht so wie zu ersehen bei meinem Bruders Werk Buck (Adelsgeschlecht). Ich bitte diesen Artikel " Buck (Adelsgeschlecht) zu löschen, da er an totalitärer Falschheit nicht zu überbieten ist.

MfG

L.

Hat sich erledigt. --Tröte Manha, manha? 11:51, 10. Nov. 2008 (CET)

Fistel

submuköse Fistel;

Der Begriff ist bisher nicht erklärt gewesen;


Da ich vor 8 Tagen deswegen im Krankenhaus behandelt wurde, halte ich eine Erläuterung dazu notwendig.


ulrich-sc@hotmail.de

Hallo,
eine Erläuterung dazu wäre tatsächlich notwendig. Aber das, was Du da eingestellt hast, entspricht nicht im Mindesten dem hier geforderten Mindestniveau eines annehmbaren Kurzartikels. Vielleicht liest Du erstmal das WP:Tutorial und probierst es dann gerne nochmal. Grüße, --Tröte Manha, manha? 11:50, 10. Nov. 2008 (CET)

Hallo, du hast den Artikel über Yvonne Haug überarbeitet und aufgeräumt, er ist jetzt übersichtlicher und strukturierter.....gut. Allerdings hast du die Passage übre den damaligen Gesundheitszustand und der Ignoranz seitens des Verbandes und der Trainer herausgenommen und die daraus resultierenden Ergebnisse der "Turnsoldaten". Der Rücktritt war für die Geschichte des deutschen Turnsports wichtig, da sich erst dann etwas geändert hat. Es gibt eine Vielzahl von Berichten und Veröffentlichungen die darüber sprechen, zumal es einer der Gründe ihres damaligen überraschenden Rücktritts. Ich bin jedoch auch der Meinung, dass man den Absatz anders formulieren könnte, hier die gelöschte Passage:

Spekulationen über gesundheitliche Probleme, die immer wieder auftraten, sind von ärztlicher Seite nie bestätigt worden, jedoch waren diese Probleme Heim- und Bundestrainern durchaus bekannt, ohne dass ernsthaft etwas dagegen unternommen wurde. Es ging soweit, dass Yvonne aufgrund ihres zu geringen Gewichtes zeitweise Trainings verbot erhielt. Bis in die heutige Zeit leidet Yvonne Haug unter diesen Umständen.(Quelle: ZEIT online http://www.zeit.de/1984/31/Doping-Doping-ueber-alles)

Ich lebe übrigens auch noch mit den Folgen (bei aller Objektivität), da Yvonne meine Lebensgefährtin ist, daher habe ich ein Interesse daran, insbesondere diesen Artikel so zu lesen, was ihr leben bisher mit allen Fakten ausgemacht hat.

Beste Grüße

Prinz611

Hallo Prinz611,
ich habe die Passage damals rausgenommen, weil der Artikel nicht neutral war. Das wurde in der Qualitätssicherung moniert. Ich habe dann - weil's niemand überarbeitet hat - die Passage ersatzlos gestrichen. Sicherlich nicht die optimale Lösung. Du kannst den Absatz gerne wieder einfügen, allerdings würde ich dich bitten, das ganze eben neutraler zu schreiben. Wenn man persönlich betroffen ist, ist das sicherlich nicht die leichteste Übung, für Wikipedia aber eine Grundvoraussetzung. Liebe Grüße und alles Gute für Euch! --Tröte Manha, manha? 12:33, 18. Nov. 2008 (CET)


Brauche deine Hilfe! Die enwurfsseite von mir ist besser als der normale Artikel! Von Kurtlar vadisi pusu! Kannst du die Enwurfsseite zum Artikel machen?

Noch nachträglich herzlichen Dank ...

... für deine Initiative zur Erhaltung einer erträglichen Umwelt auf meiner Diskussionsseite. -- Jesi 16:36, 21. Nov. 2008 (CET)

Büdde. Gerne wieder. Liebe Grüße, --Tröte Manha, manha? 16:46, 21. Nov. 2008 (CET)

Mana Mana

Hallo Tröte, ich habe eine Frage. Wie kriegst Du das bei der Unterschrift mit dem kleinen Mana Mana hin das das genau hinter Deinem Namen steht. Nach welcher Tide muss ich das einfügen oder schreibst Du den Namen manuell. Ich habe mir schon das in small fettich gemacht guckst Du besuch mich aber dann wie gehts weiter? PS hast Du Dir mal den Artikel Kaskadenmaschine angeguckt was wir da feines draus gemacht haben?? Gruß --Pittimann 15:32, 4. Dez. 2008 (CET)

Hi Pittimann! Oben rechts steht doch - wenn Du eingeloggt bist - neben Meine Diskussion der Link Einstellungen. Da gehst Du drauf und hast dann deine Benutzerdaten. Da gibt's zwei Felder zum ausfüllen, das obere ist für die Email-Adresse, vor dem unteren steht Unterschrift. Da schreibst Du rein, was Du haben möchtest, bei mir sieht's so aus: [[Benutzer:Tröte|Tröte]] <small>[[Benutzer Diskussion:Tröte|Manha, manha?]]</small>. Kopiervorlage für Dich:
[[Benutzer:Pittimann|Pittimann]] <small>[[Benutzer Diskussion:Pittimann|besuch mich]]</small>
Die Kaskadenmaschine schau ich mir mal an. Liebe Grüße, --Tröte Manha, manha? 15:39, 4. Dez. 2008 (CET)
Das muss ich gleich ausprobieren, man was ihr jungen Burschen so alles drauf habt. Aber ich kann ja fragen. Gruß --[[Benutzer:Pittimann|Pittimann]] <small>[[Benutzer Diskussion:Pittimann|besuch mich]]</small> 16:01, 4. Dez. 2008 (CET)
Mist klappt noch nicht --[[Benutzer:Pittimann|Pittimann]] <small>[[Benutzer Diskussion:Pittimann|besuch mich]]</small> 16:01, 4. Dez. 2008 (CET)
Hallo Pittimann, du musst noch das Häckchen setzen vor „Unterschrift ohne automatische Verlinkung zur Benutzerseite“ (bei den Einstellungen), dann müsste es klappen. :-) Viele Grüße --Leithian Keine Panik! Handtuch? 16:05, 4. Dez. 2008 (CET)
Aber jetzt beiss ich in die Tastatur wenns nicht klappt.--Pittimann besuch mich 16:18, 4. Dez. 2008 (CET)
Hip Hip Hurra, es klappt Applaus Applaus Applaus. Jungs ihr seit super. Danke!!! PS wo stehn eigentlich diese ganzen Befehle ich kriege das alles ja kleckerweise mit.wie peinlich Gruß --Pittimann besuch mich 16:18, 4. Dez. 2008 (CET)

QSMA

Hallo Tröte, guten Morgen. Da haben wir in der WP:QSMA ja, wie sich gestern beim LA zu Legend (Album) zeigte, mit unserem Verfahren und dem Warnhinweis vor der Verwendung einer speziellen Vorlage ein unschönes Mißverständnis erzeugt. Hier nun (endlich) ein Link für einen vereinfachten Eintrag. Bapperl-Ändern ist nicht unbedingt notwendig. Auch keine inhaltliche Begründung. Es reicht der Hinweis, dass der Artikel aus der allg. QS kommt. (Hab ich so auch schon in die Diskussion der WP:QS eingetragen; vielleicht habt Ihr aber noch einen Ort, wo Ihr solche Hinweise dauerhaft verankert. Da sollte der Hinweis vielleicht noch verankert werden.) Gruß.--Engelbaet 09:15, 5. Dez. 2008 (CET)

Ich hab's grade schon auf der QS-Disk gelesen, da isses auch richtig. Die regelmäßigen QS-Mitarbeiter haben die Seite alle auf der Beobachtungsliste, denke ich, also kommt's schon an. Schön, dass das geklärt ist, freut mich! Liebe Grüße und danke für die Info, --Tröte Manha, manha? 09:18, 5. Dez. 2008 (CET)

Einer bin ich

von den 10-50 die sich lieber um Artikel kümmern anstatt zu diskutieren. Brauche aber mal Deine unbürokratische Hilfe. Wie muss ich das bei einem SLA machen (aber echt für Dummis). Ich habe bereits mehrere Neue Seiten gesehn und unter WP:VM gemeldet auf denen Werbung in eigener Sache war. Jetzt meint ein Admin SLA wäre besser und Du könntest mir das besser erklären. Ich habe auch schon ein paar selbst runtergekickt aber offiziell will ich das auch noch lernen. Gruß --Pittimann besuch mich 19:33, 5. Dez. 2008 (CET)

Die ganz einfache Methode ist, {{löschen|Werbung, Kein Artikel, Unsinn oder-was-auch-immer --~~~~}} in den Artikel zu setzen. Viel fortschrittlicher geht's mit dem monobook, das hast Du ja, habe ich gerade gemerkt. Da ist direkt über dem Suchfeld links an deinem Bildschirm dieser Kasten mit den ganzen Abkürzungen. Und da steht ganz unten QS+, URV+, LA+, SLA+ und Vandal+. Wenn Du jetzt eine Seite hast, die du schnelllöschen lassen willst, klickst Du auf SLA+, füllst das erscheinende Pop-Up aus und klickst auf okay. Fertig. Beim Löschantrag schreibt das monobook sogar automatisch den LA in den Artikel und auf die LA-Seite. Ich hoffe, das war jetzt so gut erklärt. Wenn noch Fragen sind, immer her damit! Grüße, --Tröte Manha, manha? 21:38, 5. Dez. 2008 (CET)

Woran hast Du das denn gemerkt mit dem monobook??? Das mit den Tasten versuche ich dann wenn ich sie wieder mal brauche. Gruß --Pittimann besuch mich 21:41, 5. Dez. 2008 (CET)

Ganz einfach: Ich dachte, Du hättest noch keins und wollte Dir das mit dem Monobook erklären und Dir gleich den Link angeben, wo das angelegt wird - und beim Benutzen der Vorschaufunktion war der Link blau, nicht wie erwartet rot..;-) --Tröte Manha, manha? 21:42, 5. Dez. 2008 (CET)
Du alter Fuchs Du, Dir kann man auch nix vormachen. aber übrigens diese sache auf Deiner B-Seite mit dem ständigen herumlamentieren kenne ich noch aus meiner aktiven Zeit in der Gewerkschaft. Ganz wenige Macher aber ganz viele Meckerer. Besonders toll war das immer auf Lehrgängen wenn Du in Gruppenarbeit ging da gab es Typen die wollten erst ellenlang diskutieren wer was machen soll grrrrr. Ich bin da eher son Typ kommher machen wir und zack fertig und nicht die Diskussionsseiten der Artikel füllen. Hier ist ein Paradebeispiel dafür was ich so mag wie Kohlenschippen. Scrolll mal bis zum Ende. Gruß --Pittimann besuch mich 21:51, 5. Dez. 2008 (CET)
So, und jetzt darfste dreimal raten (oder in der Versionsgeschichte nachsehen), wer den letzten Abschnitt aus der QS auf die Disk. kopiert hat. Ich nämlich. --Tröte Manha, manha? 21:58, 5. Dez. 2008 (CET)
Meinst Du den hier? Gruß--Pittimann besuch mich 10:36, 6. Dez. 2008 (CET)
Jepp. Das habe ich aus der QS auf die Artikeldisk. kopiert, weil das kein Fall für die QS ist. Ich hab' aber nix von dem verstanden, was da falsch an dem Artikel ist. Ich bin halt kein Technikfreak...;-) --Tröte Manha, manha? 10:37, 6. Dez. 2008 (CET)

Ich liebe diese Menschen wie den guten Kritiker. Er weiss was ggf. nicht stimmt anstatt aber es zu verbessern, knallt er eine Ellenlange QS Disk hin. Man man man, das ist zum Haareraufen. Gruß --Pittimann besuch mich 10:50, 6. Dez. 2008 (CET)

Punktvektoren

Hallo Tröte , du hast den Artikel nicht verstanden! --Drreiche 10:39, 6. Dez. 2008 (CET)

Nein, habe ich nicht. Nicht mal ansatzweise. Aber ich habe verstanden, dass das hier eine Enzyklopädie sein soll und bin lange genug dabei, um zu wissen, dass Deine letzte Ergänzung leider nicht im Sinne der hier verlangten Grundprinzipien ist. Grüße, --Tröte Manha, manha? 10:41, 6. Dez. 2008 (CET)

Häppi Böörsdääääää tu uh ju

Zum Geburtstag alles Liebe und Gute, liebe Tröte. Und: nein, habe keine Blumen mitgebracht. Dafür zwei kleine Stückchen Kalorienfreies.
Ich hoffe es gefällt. Hoffentlich hast du das richtige Programm auf deinem Puter. Wie hieß das doch gleich noch? Ich glaub irgendetwas mit Waffeln. - Ja, Java ist es.
Nochmals: fürs neue Lebensjahr viel Glück, Gesundheit und was man (oder frau) sonst noch so braucht. Liebe Grüße --Graphikus 00:03, 7. Dez. 2008 (CET)

Datei:EastTennesseeBlues (Live).ogg‎ Julio Iglesias - Wenn ein Schiff …. Hans Albers - La Paloma

Danke, Graphikus! So fängt der Tag gleich gut an! Und die guten Wünsche kann ich wirklich gebrauchen, vor allem die Gesundheit - aber wer könnte die auch nicht gebrauchen, gell? Liebe Grüße, --Tröte Manha, manha? 09:36, 7. Dez. 2008 (CET)

kannst Du nun in den Artikelraum verschieben. Gruß --tsor 23:20, 12. Dez. 2008 (CET)

Danke! Schon erledigt. --Tröte Manha, manha? 23:21, 12. Dez. 2008 (CET)
Mannomann, bist hier wohl immer schussbereit auf Draht ... ;-)) --tsor 23:22, 12. Dez. 2008 (CET)
Nö, immer nicht. Aber viel zu oft! Grüßle, --Tröte Manha, manha? 23:23, 12. Dez. 2008 (CET)

Alarmtuch

Topkapi war es glaube ich. Indiana Jones hat aber in Teil 1 mal eine Statue weggenommen und dafür einen Sack mit Sand anderen Stelle gesetzt. Der Sack war zu schwer und Indy mußte vor der großen Kugel davonlaufen. Grüße -- Weissbier 13:53, 16. Dez. 2008 (CET)

*knuuuutsch*. Danke. Schön, dass Du wieder da bist. Ich hab' Dich echt vermisst. --Tröte Manha, manha? 13:56, 16. Dez. 2008 (CET)

Naja, viel Lust habe ich nicht mehr. Was ich da eben per Löschdisk wieder mitgekriegt habe war echt der Hammer. -- Weissbier 13:57, 16. Dez. 2008 (CET)
Gegen Jahresende scheinen mir ziemlich viele vom Stammpersonal genervt, gestreßt und bocklos zu sein. Vielleicht sollte die Wikipedia mal zwei Wochen Weihnachtsurlaub einlegen und einfach schließen...;-) Dann ging's allen wieder besser. Lass Dich nicht ärgern, Weißbier. Lohnt sich nicht. Macht nur graue Haare und krumme Füße - und die kannste jetzt glaube ich nicht gebrauchen, gell? --Tröte Manha, manha? 13:59, 16. Dez. 2008 (CET)









Liebe Tröte, dir und deinen Lieben ein

friedvolles Weihnachtsfest und alle guten Wünsche fürs Neue Jahr --Graphikus 16:58, 24. Dez. 2008 (CET)
Danke, Graphikus, für Euch dasselbe! Liebe Grüße, --Tröte Manha, manha? 18:46, 24. Dez. 2008 (CET)

Hallo Tröte, ich habe gesehen, dass du mehrere von mir gestartete Artikel überarbeitet (und somit verbessert) hast. Daraufhin habe ich dein "Was ich von dem Laden hier halte" gelesen. Stimmt. Ich gelobe Besserung. Gruß -- Jürgen Oetting 23:35, 26. Dez. 2008 (CET)

Hallo Jürgen! Das ist überhaupt nicht der Rede wert, ich habe nur - im Zuge einiger Löschanträge auf Hochschullehrer-Kategorien - die Oberkats mal durchgesehen, ob sich da noch der eine oder andere findet, den man "richtig" einsortieren kann, um die löschgefährdeten Kategorien zu füllen und somit vor dem Löschtod zu bewahren. Liebe Grüße, --Tröte Manha, manha? 10:17, 27. Dez. 2008 (CET)

Listen der Biografien

Hallo Tröte, darf ich dich um deine Meinung bitten? (Du brauchst auch nichts kaufen, bestellen, mieten usw.) Wikipedia:Fragen_zur_Wikipedia#Automatische_Aktualisierung_der_.22Listen_der_Biografien.22 --Graphikus 00:12, 8. Jan. 2009 (CET) Danke

merci --Graphikus 15:28, 8. Jan. 2009 (CET)

Personendaten

Hallo Tröte, wie sieht es bei den PD eigentlich aus? Sollen die nicht eigentlich dem Lemma entsprechen. Da wir nun den Buchstaben Dj in den Biografielisten automatisiert haben, fällt mir auf, dass DJ BoBo nicht erscheint. Kann ja auch nicht, bei den Personendaten als René Baumann, sein eigentlicher Name, eingetragen. Schließlich ist solche Eintragung bei all den anderen DJs auch nicht der Fall. Wie ich WP:Personendaten verstehe ist der Eintrag bei unserem Schweizer/schweizerischem Freund doch wohl falsch? Oder sehe ich was falsch? lG--Graphikus 20:52, 10. Jan. 2009 (CET)

Ach Gott, das sehe ich ja jetzt erst: Ich habe keine Ahnung. Tut mir Leid. Da bin ich überfragt, wie das gedacht war und ist. --Tröte Manha, manha? 12:38, 16. Jan. 2009 (CET)

Hallo

Hab gerade glesen dass ihr meinen eintrag nicht gut findet ... mir wurde gesagt ich soll mich an dich wenden .... habe den denta eintrag zum 3mal reingestellt.... aber bitte nicht als vandalismus zu werten :-) war unbeabsichtigt ... habe die meldung erst später gelesen ... sorry, ich habe mehrere leute die im kopf hals bereich arbeiten unter ein dach zusammen gebracht ... ziel war es nicht nur klassiche medizin anzubieten ... nach dem moto mehr köpfe - mehr gedanken ... das ist die grund idee des qualitätszirkels gewesen .. naja, habs entweder dumm formuliert, oder paßt hier wirklich nicht rein ... zudem kenne ich mich hier zu wenig aus ... also soviel zur klarstellung lg jb (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von Belsky (DiskussionBeiträge) 12:24, 16. Jan. 2009 (CET))

Pittimann hat Dir ja schon was auf die Disku geschrieben. Am besten, Du liest Dich mal durch's Tutorial. Und beachtest die Relevanzkriterien. Dann wird das schon. Grüßle, --Tröte Manha, manha? 12:32, 16. Jan. 2009 (CET)

Wie sollen

wir unser Ziel von ganz vielen Artikeln erreichen wenn Du immer alle weglöschen lässt? Gerade hat sich der Autor von diesem Artikel der über die Dentalpraxis berichtet, beschwert. Ich habe ihn an Dich verwiesen. Gruß --Pittimann besuch mich 12:27, 16. Jan. 2009 (CET)

Jepp. Irgendein Zusammenschluß von vier Arztpraxen in Wien. Das hälst Du für relevant? Wirklich? Wikipedia ist kein Branchenbuch. Zumindest war das ursprünglich nicht so gedacht. Wenn Du's ändern willst: Versuch macht kluch. Gell? --Tröte Manha, manha? 12:29, 16. Jan. 2009 (CET)
Gebt der Jugend eine Chance. Was meinst Du wieviel Altartikel hier noch schlummern die ähnlich gestrickt sind? Aber hast ja recht. Aber den schönen polnischen Artikel der war doch ausbaufähig oder??? So und nun besänftige den Autor. Habe ihm schon den Tipp gegeben sich nen Mentor zu suchen und erst mal auf seiner Spielwiese zu üben. Gruß --Pittimann besuch mich 12:34, 16. Jan. 2009 (CET)
Der schöne polnische Artikel war ein babelfish, also eine Maschinenübersetzung. Das gab weiter unten ja gar keinen Sinn mehr, da hätte ein Überarbeiter bloß noch raten können, was da wohl gemeint sein könnte. Die vorhandenen Artikel zu Stadt und Gemeinde hatte ich mir vor dem SLA angesehen und musste feststellen, dass nicht mal das Lemma korrekt war. Und nachdem Babelfishunfälle immer und generell schnelllöschfähig sind, kann man die auch per SLA entsorgen lassen. Die QS ist eh völlig überlaufen. Da muss man nicht noch Artikelwünsche parken. Grüßle, --Tröte Manha, manha? 12:37, 16. Jan. 2009 (CET)
Und ich dachte ihr langweilt Euch. Aber jetzt mal ohne Scheiss, da kommt ja am Tag ein Haufen zusammen und wie soll so ein kleiner Sichter wie ich unter bzw entscheiden was schlecht ist. Soll ich Artikelhenker spielen. Ich brauche aber oben den Platz damit ich unten an die Artikel komme. Aber ihr macht das schon richtig, nur nicht immer so mit mir schimpfen wenn ich Euch einen Artikel mehr draufgestellt habe, das depremiert mich immer so. Gruß --Pittimann besuch mich 12:43, 16. Jan. 2009 (CET)

Filmografien

Ok danke. Werd's mir merken =) --WissensDürster 20:25, 17. Jan. 2009 (CET)

Ammersfeld usw.

  1. Ok Punkt 2 akzeptiere ich ... ebenso grundsätzlich auch Punkt 1 ABER es gibt bei Wikipedia doch verschiedene Lizenzen mit denen Fotos eingestellt werden können ... also nicht nur "Jeder darf dann alles" damit machen ... so steht es zumindest auf eurer "Upload Seite" ... oder ist das nur eine irreführende Auswahlmöglichkeit!?
  2. Gut, ich werde ein Foto das ich selbst gemacht (und mit Photoshop nachbearbeitet) habe hochladen ... ist das ok?
  3. Und wie ist das mit dem Logo des Theaters?? (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von Dorndi (DiskussionBeiträge) 11:15, 19. Jan. 2009 (CET))
Wir klären das auf Deiner Disku, okay? --Tröte Manha, manha? 11:17, 19. Jan. 2009 (CET)

Hassan Annouri

Wie du anhand der XING-Seite sehen kannst, habe ich die volle Freigabe und die Befugnisse für diesen Text. Ich verstehe nicht, warum nur so oberflächlich geprüft wird. Bei Fragen findest du die Kontaktdaten des Hassan Annouri Managements unter www.huchmedien.de Gruß Tobias Huch

Und woher weiß ich, dass Du der bist, unter dessen Namen Du hier auftrittst? Eben. Freigabe geht nur über Mail ans OTRS-Team. Wenn da nix kommt, wird das gelöscht. Vorsichtshalber. Nicht, dass dann Wikipedia von einem Tobias Huch verklagt wird, weil sein geistiges Eigentum hier unter einer freien Lizenz veröffentlicht wird, das irgendjemand, der sich einen total lustigen Scherz erlaubt hat (haha) von seiner Seite geklaut und hier eingestellt hat. Ich kann mich hier auch anmelden als Benutzer:Angela Merkel. Aber bin ich deswegen Angela Merkel und besitze die Rechte an ihren Texten? Nö. Problem verstanden? Prima. Dann mach das, was auf Deiner Disku steht. Schick eine Freigabe ans OTRS-Team und der Käse ist gegessen. Wobei ich Dir jetzt schon versprechen kann, das dieser Text so nicht stehen bleiben wird. Er entspricht leider nicht den hier geltenden Grundsätzen und wird deswegen sowieso größtenteils aus dem Artikel verschwinden. Grüße, --Tröte Manha, manha? 20:17, 20. Jan. 2009 (CET)

Dann lies doch einfach die XING-Seite, wo der Hinweis steht. Außerdem hat Wikipedia LÄNGST die Freigabe erhalten. Tobias Huch

Die Xing-Seite interessiert mich null. Die Freigaben werden von den hier freiwillig (!) mitarbeitenden Leuten abgearbeitet. Das kann zwei Wochen dauern, bis das durch ist. So lange wirst Du Dich wohl gedulden müssen. Und wie gesagt: Der Text fliegt eh gleich wieder raus. Auch mit Freigabe. Weil er nicht enzyklopädisch ist. Eigentlich vergebliche Liebesmühe. Schade um die verschwendete Zeit. --Tröte Manha, manha? 10:34, 21. Jan. 2009 (CET)

Georg Zeller (Geiselhöring)

Danke für dein Überprüfen. Ich habe nichts dagegen, wenn der Artikel gelöscht wird. War mehr ein Versuch. Danke für alles. --GeorgZ 14:33, 23. Jan. 2009 (CET)

Danke dafür, dass ich den Artikel löschen lassen will? Naja. Ich habe Dir gleichzeitig was bei Dir geschrieben. --Tröte Manha, manha? 14:37, 23. Jan. 2009 (CET)

Filmografiekommentar

Moin Tröte,
scheinst ja Gefallen an der Kommentaridee gefunden zu haben. :) Nur eine Frage dazu: Ist der Hinweis "keine Filme in die Filmografie aufnehmen, zu denen es noch keine Artikel gibt" nicht falsch? Sie sollen nicht verlinkt werden, aber erscheinen können sie durchaus, oder? Viele Grüße, -- Walter Gibson 21:56, 28. Jan. 2009 (CET)

Stimmt. Da habe ich mich blöd ausgedrückt. Ich korrigiere es sofort. Grüßle, --Tröte Manha, manha? 21:57, 28. Jan. 2009 (CET)
Man bist Du schnell mit antworten. 2 Beispiele zum (Nicht-)Erfolg, da Du ja gezweifelt hast ob es wirksam ist (ok, ob es jemanden vom Eintrag abhält weil sie/er es liest läßt sich natürlich schlecht nachweisen): Hier hat es jemanden nicht interessiert, aber hier hat es immerhin zum Hinterlassen eines Kommentars geführt, da es sonst wahrscheinlich wieder gelöscht worden wäre (läuft erst am 22. März im Fernsehen). Ein kleiner meßbarer Erfolg. Schönen Abend noch, -- Walter Gibson 22:08, 28. Jan. 2009 (CET)

Coladragon

Sollten Sie mich in Zunkunft noch einmal kontaktieren moechte ich doch sehr hoffen, dass Sie so so hoeflich sein werden mich nicht zu Duzen. Weder kenne ich Sie persoenlich, noch moechte ich Sie persoenlich kennen. (nicht signierter Beitrag von Coladragon (Diskussion | Beiträge) 21:09, 2. Feb. 2009 (CET))

Hier ist das Du üblich. Und Höflichkeit sowieso. Die Höflichkeit verbietet es übrigens im Allgemeinen, Leuten zu sagen, dass man sie nicht kennen möchte. Aber das nur nebenbei. --Tröte Manha, manha? 21:14, 2. Feb. 2009 (CET)

Das mit dem "nicht Kennenlernen wollen" war von mir leider ungluecklich ausgedrueckt, dass muss ich zugeben. Ich wollte Sie da wirklich nicht beleidigen! Wenn Sie sich beim Duzen an die Normen der Wikipedia halten moechten ist das ja auch ihre Angelegnheit. Als besonders höflich habe ich ihren Umgangston allerdings auch nicht empfunden. Ich mag ja verstehen dass Sie dauerhaftes Korresspondieren mit Wikiamateuren wie mir frustrien mag, aber etwas mehr Taktgefuehl waer schon schoen gewesen. Woher soll man denn auch wissen, dass es so starke Unterschiede in den Qualitaetsvorschriften der englischen und der deutschen Wikipedia gibt? Ich wuensche Ihnen jedenfalls fuer die Zukunft trotzdem alles Gute.

Benutzerseite

Hi Tröte, da der IP-Unfug auf deiner Benutzerseite nach Ablauf der Halbsperre weiterging, habe ich die Seite nun einen Monat halbgesperrt. Falls du das nicht willst, oder es zu lang ist, melde dich einfach kurz auf meiner Diskussionsseite. Grüße --Engie 13:16, 4. Feb. 2009 (CET)

Hüpf… wink… fuchtel

Kannst du mal hierhin gucken und ein Statement abgeben? Grüßle -- Ivy 10:18, 9. Feb. 2009 (CET)

Hallo Tröte, laut der Statistik des Artikels zu Betty White gilst du als einer der Hauptautoren. Ich habe vor, den Artikel bald für eine Lesenswert Kandidatur zur Wahl zu stellen. Die Wikipedia verlang, dass man die Hauptautoren darauf aufmerksam macht, damit diese gelegenheit haben, den Artikel selbst noch von eventuellen Mängeln zu „befreien“. Also fühle dich hiermit von mir auf mein Vorhaben aufmerksam gemacht ;-) Gruß Juno Artemis 19:57, 10. Feb. 2009 (CET)

Hi Juno, das ist aber nett. Ich habe bei dem Artikel allerdings höchstens kosmetische Änderungen vorgenommen und hin und wieder Vandalismus revertiert. Hauptautor kann ich mich da beim besten Willen nicht nennen. Da ich den Artikel aber auf der Beobachtungsliste habe, gucke ich dann mal im Review/bei der Kandidatur vorbei. Diese Woche schaff ich es aber wahrscheinlich nicht mehr. Grüße, --Tröte Manha, manha? 21:40, 10. Feb. 2009 (CET)
Ooops, naja ich hab das Tool zur Bestimmung der Hauptautoren noch nie benutzt und da der zweitgenannte Autor eine IP-Adresse war, hab ich einfach die restlichen Autoren die öfter editiert haben auch angeschrieben.
Mach Dir (sorry ich sag hier einfach zu jedem Du, wenn jemand das nicht will, kann ich das auch abstellen) keinen Stress, ich will dem Artikel sowieso erstmal noch ein bisschen Zeit zum Reifen geben. Würd mich aber freuen, wenn ich Deinen Kommentar zu dem Ganzen mal hören/lesen dürfte, ob jetzt im Review oder bei der Kandidatur ist ja egal.
Gruß Juno Artemis 07:08, 11. Feb. 2009 (CET)

Hermann Lwowski

Hallo, Tröte :)
bitte sag mir wo ich den Hermann Lwowski mal abladen darf oder was damit geschehen sollte. Eine IP hat den Sterbeort in den PD geändert oben im Artikel aber nicht. Und ich kenn den Mann nicht. Der ist mir aufgefallen weil dort in den PD als Bezeichnung nur xxxx eingetragen war. Das hab ich geändert, aber das andere weiß ich n.... lg Gruß --Graphikus 23:00, 12. Feb. 2009 (CET)

Hi Graphikus, ich habe die IP-Änderung schlicht und ergreifend rückgängig gemacht, da ohne Quellenangabe. Kann ja auch nur ein saublöder Scherz (haha) sein... Grüßle, --Tröte Manha, manha? 21:07, 13. Feb. 2009 (CET)
Danke, is ja bald Rosenmontag ;) lieben Gruß vom --Graphikus 22:20, 13. Feb. 2009 (CET)

Können Sie mir erklären, was Sie dazu bewegt einfach Texte zu ändern ohne den Urheber zu fragen?? Eintrag Andrea McEwan michaelwst(nicht signierter Beitrag von MichaelWSt (Diskussion | Beiträge) 19:52, 28. Feb. 2009 (CET))

Klar. Gerne. Die Wikipedia. Du hast mit dem Drücken des Speichern-Knopfes jedwedes Recht an dem Text verloren. Er darf von jedem verändert und umgeschrieben werden, ohne Einschränkungen. Ich habe den Text mit meiner Überarbeitung an die hier geltenden Formatvorlagen/Richtlinien/optischen Anforderungen angepasst. Es ist hilfreich, wenn man sich vor dem Einstieg in ein Projekt informiert, wie das Projekt funkioniert. Dann erspart man sich missliebige Überraschungen wie diese. Grüße, --Tröte Noch Fragen? 21:15, 28. Feb. 2009 (CET)
Guck mal hier - Diskussion sinnlos. LG --Thomas S. 21:19, 28. Feb. 2009 (CET)
Hallo Tröte,
ich kenn mich mit Bildrechten absolut nicht aus, könntest du mir kurz diesen Edit erklären? Danke und Lg, -- TheWolf dimeevalúame¡Pura Vida! 01:19, 1. Mär. 2009 (CET)
Das würde mich auch interessieren. Kannst du kurz und bündig erklären, wann Commons-Bilder ok sind und wann nicht? --Thomas S. 01:22, 1. Mär. 2009 (CET)
Ich sehe grade, das Bild scheint Fair Use zu sein und wurde deshalb rausgenommen, oder irre ich mich da? -- TheWolf dimeevalúame¡Pura Vida! 01:29, 1. Mär. 2009 (CET)
Keine Ahnung, ich hab mich die letzten Jahre kaum mehr mit Bildern beschäftigt, weil das IMHO alles viel zu komplex ist. Ohne meinen Rechtsanwalt mach ich da gar nix;) --Thomas S. 01:31, 1. Mär. 2009 (CET)
Nachtrag: Es gab mal eine Zeit, so vor zwei, drei Jahren, da wurde man blöd angemacht, wenn man Bilder auf de:wp hochlud. Es hieß, alle Bilder sollten auf commons eingestellt werden. Von da an wurde es schwierig, für Nicht-Juristen begannen die Probleme schon mit der Auswahl der richtigen Lizenz für das hochgeladene Bild. Und nun sind die Bilder auf Commons und man darf sie doch nicht verwenden. Ich kapier das ehrlich gesagt schon lange nicht mehr. --Thomas S. 01:35, 1. Mär. 2009 (CET)
Das Foto war in meinen Augen gut erkennbar ein Profi-Foto, das von sonstwo aus dem Web geklaut und auf Commons hochgeladen wurde. Es waren weder ein Urheber noch eine Genehmigung, ein Datum oder sonst irgendwas angegeben. Deswegen habe ich's rausgeworfen. Als URV. Und ich hatte recht: Das Foto wurde mittlerweile auch als klare URV auf Commons gelöscht. Grüßle, --Tröte Noch Fragen? 09:03, 1. Mär. 2009 (CET)
Also darf man alle Commons-Bilder (die dort geprüft und für ok befunden wurden) für Artikel verwenden oder gibt es da Ausnahmen? --Thomas S. 10:19, 1. Mär. 2009 (CET)
Ich habe da auch nur rudimentär Ahnung. Ich blick das auch nicht wirklich. Im Zweifelsfall frag ich auf WP:FZW oder Leute, die Commons-Admin und gerade online sind. Grüßle, --Tröte Noch Fragen? 10:23, 1. Mär. 2009 (CET)
OK, dann will ich dich nicht länger damit belästigen. Danke nochmal! --Thomas S. 10:28, 1. Mär. 2009 (CET)
Na, aber bitte doch! Schönen Rest-Sonntag, --Tröte Noch Fragen? 11:13, 1. Mär. 2009 (CET)

Hallo Tröte, sorry I wrote in english this text, I don't know how to write in deutsch: so, please read my last question at Andrea Mcewan's discussion about her article in deutsch I prefer write my questions there just for "The Fan Group" can understand what is happening. By the way, the photo is being in process to get all right informations, including copyrights to put in wikipedia ( my apoloziges, it was my fault to upload the photo before to get all right informations, it was quite reckless in my way ). So, the Dramatico Entertainment Co. - that haves Copyrights about Andrea McEwan - is being in contact. Grüße --JulianB09 18:22, 1. Mär. 2009 (CET)

Wikipedia is an encyclopedia, not a fan magazine. Where McEwan currently lives and if she's writing a blog or not isn't important for german wikipedia (en:wiki is a bit more easy-going in this point). Fans will find Andrea McEwan fansites and her blog at google or other web search engines. Greetings, --Tröte Noch Fragen? 20:06, 1. Mär. 2009 (CET)
I'll disregard this comment: "Wikipedia is an encyclopedia, not a fan magazine". Anyway, I think got the right thread how works the german wikipedia. --187.2.113.60 00:55, 2. Mär. 2009 (CET)

Industrierestholz

Meine Liebe… dieser faszinierende und schillernde Begriff wird dank einer Verlinkung im Artikel Zellstoff bei uns im Portal angeschwemmt… Nur meiner Pendanterie verdanken wir, dass das auch ordnungsgemäß bei den fehlenden Artikeln gelistet wird *heldenhaft guckt*… Guten Start in die neue Woche… Grüßle ;-) -- Ivy 20:12, 1. Mär. 2009 (CET)

Danke, Dir auch. :-) Und: Gute, total heldenhafte Arbeit. Weiter so. Grüße, --Tröte Noch Fragen? 23:15, 1. Mär. 2009 (CET)

Heinrich mir graut ...

Hallo liebe Tröte, tja, da ist etwas, was ich nicht so ganz verstehe. Heinrich I. und Heinrich II. möglicherweise eine Person, möglicher Weise mit der gleichen Frau und möglicherweise der gleiche Sohn? Wenn man beide Artikel nebeneinander sieht, hofft man dass nicht noch so ein paar Hundert davon in der WP rumgeistern. Ach ja, Heinrich's gibt's viele, darum hier die Links zu dero Gnaden von Rosenberg

Schiebst du die bitte mal auf die richtige Seite, zum begutachten und so weiter? Ich habs mit dem Alten Adel nicht so ;) Danke, liebe Grüße Graf Ikus 22:37, 4. Mär. 2009 (CET)

Nach kurzem googlen habe ich mich für LA entschieden. --Tröte Noch Fragen? 22:57, 4. Mär. 2009 (CET)
ja gut, einer reicht auch, danke dir --Graphikus 23:24, 4. Mär. 2009 (CET)
alle Rosenberger auf einen Blick da gab es noch einige andere, das wollen wir aber nun garnicht wissen :) der zu Heinrich II. ist aber falsch und auf jeden Fall auf der richtigen Seite. ;) --Graphikus 23:57, 4. Mär. 2009 (CET)

Coca Cola

in der CD-Spieler von Mäuschen kippen und Ruhe ist. Aber nicht die Light, das könnte das Ding überleben. WB 15:21, 9. Mär. 2009 (CET)

Da haut mich mein Mann: Der einzige CD-Spieler in unserem Haushalt ist die große Stereoanlage im Wohnzimmer. Somit ist Jöcker auf's Wohnzimmer beschränkt und Mama und Papa flüchten notfalls in andere Zimmer...;-) Aber wenn die Stereoanlage putt ist, kann der GG auch seine Metallica-CDs nicht mehr hören, die er ab und an ganz dringend als Jöcker/Zuckowski/Blocksberg/Blümchen-Gegenmittel braucht. *gg* Grüßle, --Tröte Noch Fragen? 15:34, 9. Mär. 2009 (CET)
Mein Aktenvernichter frisst auch CDs... ;o) WB 15:42, 9. Mär. 2009 (CET)
Himmel, da wär' was los. Der "Ich-will-aber-sofort-eine-neue-CD"-Fuß-aufstampf-dicke-Tränen-heul-Terror wäre nicht zum Aushalten. Und seit das Kind weiß, dass man auch am Sonntag im Internet alles mögliche bestellen kann, hat man nicht mal mehr Sonntag seine Ruhe ("Mama, wollen wir mal nach Prinzessinnenkleidern im Internet gucken?"). Ich sag immer: Mein Kind ist nicht verwöhnt, nein! Es ist wohlfühlorientiert...;-) Jetzt ist sie diese Woche aber eh bei meinen Eltern. Mein Schwiegervater ist am Freitag gestorben und die Beerdigung (und das ganze drumrum) wollten wir ihr nicht zumuten. Jöcker ist diese Woche also nicht. Aber ich komme auf den Tipp zurück und berichte dann. Oder ich sag ihr, wer mir das empfohlen hat, filme den Wutausbruch ("So ein Dummi, der Weißbier! Alte Salatgurke, der!") und stell's Dir bei youtube ein. ;-) --Tröte Noch Fragen? 15:51, 9. Mär. 2009 (CET)
Panzertape (gewebeverstärktes Klebeband) schafft, an den strategisch richtigen Stellen in ausreichender Schichtstärke angebracht, praktisch sofort Ruhe. Oder ein gutes Glas roter "Chateau de Migräne" (Mazedonischer Rotwein bei Aldi Süd, schön süß, den mögen auch Kinder und hat dennoch genug Umdrehungen) und selig schläft der Engel. Probates Mittel bei Zahnungsbeschwerden und weniger Schädlich als Tabletten - sagt mein kinderbesitzender Kollege jedenfalls. Hehehehe "Sackgurke" hehehehe. So begrüße ich heute den Kollegen. ;o) WB 06:59, 10. Mär. 2009 (CET)

Danke sagen

Mana,Mana für den lieben Tröte

Hi Töte, ich wollte Dir mal danke sagen dass Du soooooooooooo viel Geduld mit mir hattest in der QS. Ich wollte Dir erst ne Dankeschönmail schicken, aber leider hast Du ja keinen Anschluss gemeldet bei WP. Wenn Du trotzdem Lust hast mal außerhalb dieser Seiten mit mir zu quatschen kannst Du mich gerne mal anbeamen. Gruß --Pittimann besuch mich 11:51, 10. Mär. 2009 (CET)

Danke, danke. Ein Lob erfreut immer. Und dabei halte ich mich immer für mega-ungeduldig! Ich melde bei Quatschbedarf! Liebe Grüße, --Tröte Noch Fragen? 13:05, 10. Mär. 2009 (CET)

Mein Beilied

Der Schwiegervater, stimmts? Mein Beileid. WB 11:52, 16. Mär. 2009 (CET)

Spät gesehen. Dennoch auch von mir herzliches Beileid. -- 7Pinguine Treffpunkt WWNI 12:08, 16. Mär. 2009 (CET)
Ja, mein Schwiegervater. Es kam nicht ganz überraschend, wir waren darauf eingestellt, aber es ging dann schneller als erwartet - für ihn das Beste. Er ist abends eingeschlafen und am nächsten Morgen nicht mehr aufgewacht, so wie man sich das ja immer wünscht. Danke für die Anteilnahme, --Tröte Noch Fragen? 12:35, 16. Mär. 2009 (CET)
Taumhaft so gehen zu dürfen, wenn die Zeit gekommen ist. WB 13:08, 16. Mär. 2009 (CET)
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid. Gruß --Pittimann besuch mich 12:56, 16. Mär. 2009 (CET)

Frage

Hallo Tröte, wie Du ja bereits gesehn hast habe ich meine Drohung von vor ein paar Wochen wahr gemacht und helfe Euch mit in der QS. Macht sogar mehr Spaß als das Antragstellen. Mitlerweile ist bei mir auch der Wahlzirkus beendet und ich bin als Mentor gewählt. Du läufst ja langsam auch wieder zu Bestformen auf. Vor einigen Tagen erhielt ich folgende Nachricht, auf die ich mir keinen Reim machen kann. Ich grüble schon die ganze Zeit was der Verfasser der Nachricht mir damit mitteilen will. Vielleicht weisst Du vielleicht was WB meint. Gruß --Pittimann besuch mich 13:32, 17. Mär. 2009 (CET)

Irgendwo - ich weiß aber nicht mehr wo, hast Du von mir als "er" geschrieben. Und WB wollte Dir damit einfach nur sagen, dass Du damit falsch liegst. Ich bin eine "sie". Eine der in der Wikipedia deutlich unterrepräsentierten Frauen. ;-) Grüße, --Tröte Noch Fragen? 13:35, 17. Mär. 2009 (CET)
Ja und was tut das bei Deiner Arbeit hier in WP zur Sache? Ich habe Dich kennen gelernt als engagierten User/in und Wikipedianer und da ist mir das doch egal. Wir haben denke ich auch schon einige Schlachten geschlagen denke nur an die Kaskadenmaschine. Wenn Du da nicht aufgepasst hättest und Biezl mich drauf aufmerksam gemacht hätte wäre der Artikel weg vonm Fenster. Und das nur weil der Autor da bischen was durcheinander gebracht hat, was für einen Laien unverständlich erscheint für einen Elektrolurch aber kein Problem darstellt. Leider sterben zu viele Artikel in der Löschhölle, nur weil da zu schnell drüber entschieden wird. Deshalb stelle ich auch viel lieber neue Artikel in die QS ein was man hinterher draus macht steht auf einem anderen Blatt Papier. Das macht zwar etwas mehr Arbeit für uns aber vielleicht gewinnen wir dadurch einige Superautoren und engagierte Wikipedianer dazu. Wenn mein erster Artikel in der Löschhölle geendet wäre, wäre ich vielleicht heute nicht mehr in WP. Gruß--Pittimann besuch mich 13:50, 17. Mär. 2009 (CET)
Meine Geschlechtszugehörigkeit tut - glaube ich - gar nix zur Sache. Aber da es bestimmt auch Frauen gibt, die da tödlich beleidigt wären, wenn man sie für einen Mann hält, wollte WB dir wahrscheinlich nur den Hinweis geben, dass ich weiblich bin und Dich vor einem Tritt in ein Riesenfettnäpfchen bewahren. Dass mir das nix ausmacht, wenn mich jemand für 'nen Mann hält, kann WB ja nicht wissen...;-) Grüßle, --Tröte Noch Fragen? 13:55, 17. Mär. 2009 (CET)
Tja leider steht da nicht immer auf der D-Seite drauf dieser Benutzer ist eine Frau und wenn einem das nicht gesagt wird kann mans ja nicht wissen. Und da Du nicht gleich rebelliert hast denke ich war das wohl in Ordnung. Aber wie Du schon gesagt hast es tut nix zur Sache. Gruß--Pittimann besuch mich 13:59, 17. Mär. 2009 (CET)

Insa-dong

Der Wikipedia-Eintrag wurde von einem Mitarbeiter von Visitkorea selbst erstellt, daher auch keine URV. Dürfen Autoren Texte etwa nicht verwenden, sofern sie über die entsprechenden Urheberrechte verfügen? Inwiefern unbrauchbar? Stellungnahme zwecks Verbesserung ausdrücklich gewünscht. Bei Visitkorea handelt es sich um die Korea Tourism Organization (KTO). Wir wollen keine kommerzielle Werbung machen, sondern möglichst vielen Leuten Zugang zu Informationen über Korea bieten. Dürfen wir daher auf Wikipedia touristische Informationen veröffentlichen, sofern damit keine kommerziellen Absichten verfolgt werden? Wir finden es einfach schade, dass zu sehr vielen Themen mit Bezug zur Kultur Koreas und Orten in Korea noch keine Informationen vorhanden sind, was wir mit unserem Wissen gerne ergänzen würden. (nicht signierter Beitrag von Korea tourism organisation (Diskussion | Beiträge) 9:47, 18. Mär. 2009 (CET))

Enzyklopädie. Das ist das Stichwort hier. Wikipedia ist kein Reiseführer. Und dass derjenige, der den Text hier einstellt, auch die Rechte an dem Text besitzt, der schon woanders im Internet zu lesen ist, kann nun mal jeder behaupten. Wikipedia ist da sehr vorsichtig. Zu Recht, übrigens. Grüße, --Tröte Noch Fragen? 09:50, 18. Mär. 2009 (CET)

Also, das mit den Urheberrechten lässt sich leicht klären: Ein Admin kann einfach eine E-Mail an webmaster@mail.knto.co.kr schicken, worauf wir dann antworten können. Diese Adresse ist direkt auf unserer Startsite visitkorea.co.kr angegeben.

Zu dem Inhaltlichen: Natürlich ist Wikipedia kein Reiseführer und wir wollen sicherlich keine Informationen auf Wikipedia veröffentlichen, die für eine Online-Enyzklopädie nicht relevant wären. Bei der Wikipedia-Recherche ist uns halt aufgefallen, dass vor allem in der deutschsprachigen Wikipedia Informationen zu vielen Themen fehlen, die Korea bzw. die koreanische Kultur betreffen. Der Artikel zu Insa-dong ist so ein Beispiel: Die Auslassung wäre genauso, als wenn man den Artikel zum Kurfürstendamm löschen würde. In der englischsprachigen Wikipedia gibt es übrigens einen Artikel zu diesem berühmten Stadtteil von Seoul.

Ich gebe allerdings zu, dass der von uns eingestellte Artikel inhaltlich überarbeitet werden müsste, vor allem in dem Sinne dass keine Wertung bzw. subtile Aufforderung (ich denke mal darauf hast du vor allem mit "Reiseführer" angespielt und da stimme ich auch völlig zu) in dem Artikel vorhanden sein darf.

Nochmal: Es geht uns nur darum, das Informationsangebot zu Korea betreffenden Themen auf Wikipedia durch unser Know-How zu erweitern, insoweit die Informationen dabei einen enzyklopädisch relevanten Charakter haben.

Zuckowski

OMG der hat sich auch noch vermehrt. Und singen tut es auch noch. *waaaaahhhhhh* WB 11:21, 18. Mär. 2009 (CET)

Jepp. I know. Wir haben ja die CDs zuhause, wo die - damals noch kleine - Anuschka mitträllert. Mein Vater hatte mir übrigens letzte Woche eine Hilferuf-Email geschrieben. Er hörte gerade zum zwölften Mal am Stück ein und diesselbe Zuckowski-CD und hatte nachts bereits Alpträume. Was er tun solle. Ich habe ihm Deine Tipps weiter gemailt. Er hat sich allerdings dann für eine andere Lösung entschieden: Er ist mit Mäuschen ins Schwimmbad und hat in der folgenden Nacht die CDs versteckt. Und wir haben sie am Wochenende dann bei Opa und Oma vergessen. So ein Mist...;-) --Tröte Noch Fragen? 11:26, 18. Mär. 2009 (CET)
Du belügst Kinder! Weitermachen. ;) WB 12:21, 18. Mär. 2009 (CET)
Bist Du aber gemein zu Deinen Kurzen ;) --WolfgangS 12:26, 18. Mär. 2009 (CET)

Das Kind ist ja auch gemein zu mir - und hat zum Beispiel heute um 4:45 Uhr die Nacht für beendet erklärt und seit 5:30 Uhr rumgequengelt, wann denn endlich der Kindergarten aufmacht. ;-) Aber im Ernst: Wir haben die CDs wirklich vergessen, unabsichtlich. Weil die liebe Oma mit dem Mäuschen den örtlichen H&M gestürmt und halb leer gekauft hat. Und vor lauter "Mama, guck mal, meine neuen Kleider" haben wir die CDs dann beim Packen vergessen. Außerdem haben wir ja noch gefühlte tausend andere CDs und Kassetten hier rumliegen. Gestern nachmittag habe ich zum Beispiel zum 8425. Mal "Bibi Blocksberg: Ein verhexter Urlaub" mitangehört, des Mäuschens absolutes Lieblingshörspiel seit Monaten. Und in knapp zweieinhalb Stunden geht's hier wieder hoch her. Dann ist der KiGa aus und die Ruhe dahin...;) --Tröte Noch Fragen? 12:41, 18. Mär. 2009 (CET)

Distickstoffmonoxid. Gibts z.B. von NOS auch im KFZ-Zubehör in kleinen Druckbehältern. ;) WB 14:20, 18. Mär. 2009 (CET) P.S.: Ich stehe immer um die Zeit auf und gehe 05:30 Uhr aus dem Haus.
Ich ja auch, wenn ich Frühschicht habe. Aber ich hasse Frühschicht. Ich bin kein Morgenmensch...Da hilft auch kein Lachgas. Obwohl: Versuch macht kluch...--Tröte Noch Fragen? 14:34, 18. Mär. 2009 (CET)
Ich habe immer Frühschicht. Ich bin um 06:00 Uhr schon im Büro... Lachgas gabs früher beim Zahnarzt immer für die ängstlichen Kinder. Die wurden dann ganz ruhig und haben die Behandlung verschlafen. WB 15:04, 18. Mär. 2009 (CET)
Mann, da haben wir es ja richtig gut. Unsere beiden Kurzen habe ich heute morgen um 7! Uhr nicht wach gekriegt. Sind Langschläfer wie ich. Obwohl... als Kind war ich auch so eine Pest: spätestens um 6 habe ich ein Opfer gebraucht, das mit mir spielt. Habe ich dann eingestellt als ich in die Schule kam und früh aufstehen musste. Das mit den CDs kenne ich auch. Wir haben Zuckowskis Oster-CD im Auto. Kaum sind die Türen zu heißt es "Osterhase!" Und das während draußen die Weihnachtsmänner rumlaufen... Es schwebt in der Luft ein buntes Band, ... -- 7Pinguine Treffpunkt WWNI 16:01, 18. Mär. 2009 (CET)

Tja, so kann man sich irren!

das hier war von der IP im Prinzip eine korrekte Information, übertragbar ist HIV über sexuellen Weg - was unter Umständen zu einem Syndrom, genannt AIDS führen kann. AIDS als solches ist nicht übertragbar. Ich habe das einmal umgestellt. HIV und AIDS bitte nicht verwechseln, das sind 2 Sachen. --Hôtesse d'accueil 17:41, 18. Mär. 2009 (CET)

Dat eine führt zum anderen. AIDS ohne HIV gibt's nicht. Von daher in meinen Augen korrekt. Und danke: Ich kenn mich aus und ich irre mich nie ;-) --Tröte Noch Fragen? 17:46, 18. Mär. 2009 (CET)

QS vs LA

Hallo Tröte, frage wenn ein Artikel in der QS steht und anschließend kommt ein LA nehmen wir den dann wieder aus der QS raus und markieren als erledigt. Gruß --Pittimann besuch mich 10:47, 20. Mär. 2009 (CET)

Im Normalfall ja. Wenn ich aber große Zweifel habe, dass der Artikel gelöscht wird, weil er mMn deutlich relevant oder einfach nicht schlecht genug ist, lasse ich die QS aber auch mal drin. --Tröte Noch Fragen? 10:56, 20. Mär. 2009 (CET)
Danke für die Auskunft und schönes Wochenende. --Pittimann besuch mich 11:00, 20. Mär. 2009 (CET)
Bitte. Und Dir auch ein schönes Wochenende - mit viel Sonne, hoffe ich. --Tröte Noch Fragen? 11:03, 20. Mär. 2009 (CET)

Hallo, hallo... Nach einiger Zeit melde ich mich mal zurück in der Wikipedia. Zwar nicht mehr so aktiv wie früher, aber hin und wieder vorbeischauen möchte ich doch noch. Ich habe meinen Artikel Viperfisch im Review, da war er schonmal, ist aber laaaange her. Mich interessiert ob er evtl. lesenswert werden könnte. Würde mich freuen, wenn du mal drüber schaust :) Besten Gruß --Christoph Radtke 20:55, 27. Mär. 2009 (CET)

Ja, hey Wahnsinn! Schön, dass Du wieder da bist. Kein Thema, guck ich mir an. Liebe Grüße, --Tröte 09:27, 28. Mär. 2009 (CET)

Hallo Tröte, Danke für die Umbenennung und den Lesetipp. Beim Anlegen des Lemma erschien die Begriffseite, die ich garnicht wollte und auf der schon zwei andere "K.A." waren. Ich versuchte mir mit dem "Prof." zu helfen. Grüße von einem Neuling namens --Quintero 12:34, 30. Mär. 2009 (CEST)

Michael Beck

den Insuse-Baustein ahst Du gesehen? Wenn hier Leute wie To Md die Löschregeln missachten un d man gar nicht zum schreiben kommt, lässt sich auch nichts ergänzen -- 79.229.228.140 14:12, 30. Mär. 2009 (CEST)

Ja, den habe ich gesehen. Aber du könntest in größerer Ruhe weiterarbeiten, wenn sich Relevanz und Inusebaustein quasi verbinden. Dann stellt Tom auch keine SLAs mehr. Frohes Werkeln noch. --Tröte 14:13, 30. Mär. 2009 (CEST)

Suizidrate nach Ländern

Danke fürs verschieben, macht Sinn! Nur dein Kommentar "Bitte nicht denselben Text immer wieder einstellen" hab ich nicht verstanden, hatte den Artikel doch nur ein Mal neu erstellt und verlinkt... was war gemeint? [Quelle: Benutzer_Diskussion:MatthiasKöhler ] --MatthiasKöhler 21:50, 1. Apr. 2009 (CEST)

Komisch, der Artikel war zweimal da. Einmal unter Suizidrate nach Ländern (Benutzer:S1 hatte den Artikel dorthin verschoben) und dann nochmal unter Liste Selbstmordrate nach Ländern. War dann wahrscheinlich ein Systemfehler oder Du hast aus Versehen zweimal auf Speichern geklickt, wenn Du den Artikel nicht wissentlich zweimal angelegt hattest. Ist aber wurscht, jetzt passt's ja. Grüße, --Tröte 11:18, 2. Apr. 2009 (CEST)

Entsorgen

Moin Tröte, Du Kämpferin für Gerechtigkeit. Ich habe mal so die letzten QS Seiten überarbeitet und gesehn das sich bei vielen Artikeln (Tw. 1 Satz Stubs) seit dem Einstellen in die QS nüscht getan hat. Habe zwar einige Artikel für meine Mentees zum üben gebrauchen können aber alles können die auch nicht bewältigen. Frage an Dich als alten QS Hasen, wie lange geben wir üblicherweise diesen Minidingern Schonfrist auch die üblichen 7 Tage? Gruß --Pittimann besuch mich 13:32, 2. Apr. 2009 (CEST)

Ermessenssache. Lässt sich da mit fünf bis 10 Sätzen Ergänzung ein gültiger Kleinartikel draus machen? Ist da was ergooglebar? Dann warte ich die sieben Tage. Wenn da unendlich viel fehlt (z. B. oft bei literarischen Artikeln) oder so gar nix ergooglebar ist, stelle ich SLA oder LA, je nachdem. Grüße, --Tröte
Du kennst ja meine Einstellung (Ausbauen ist besser als Löschen) deshalb stelle ich ungern LA wenn etwas irgendwie nach Artikel aussieht. (Du hast mich ja schon mal deswegen gescholten schnief) Ich will auch nicht immer für andere die Arbeit machen, ich denke mal wenn so ein QS Bapperl drangepappt wird und die Mängel aufgezeigt werden sollte das für den jeweiligen Autor ein Hinweis sein was er verbessern soll, es können nicht immer wir paar People die wir in der QS rödeln alles bewerkstelligen. Wenn sich in sieben Tagen absolut nix tut was dann LA?? Wir wollen ja auch irgendwann die QS wieder frei haben oder? Gruß --Pittimann besuch mich 14:11, 2. Apr. 2009 (CEST)
Wenn sich nix tut, LA. Klar. Und meistens wird dann schon ein Artikel draus, besonders, wenn's irgendwas ist, was eindeutig relevant ist. Siehe meine bespielhaften LAs auf die Filmartikel Wo bist Du, Liebe?, Der schöne Tag und Geschwister, die alle seit einem Jahr (!!!) erfolglos in der Film-QS rumgammelten und durch den LA innerhalb weniger Stunden zu behaltbaren Artikeln wurden. Und so soll's ja sein, oder? ;-) --Tröte 14:20, 2. Apr. 2009 (CEST)
Ist aber doch ein bischen verkehrte Welt oder? Naja was nutzt das jammern weiter ackern. Gruß --Pittimann besuch mich 14:31, 2. Apr. 2009 (CEST)

Bitte Unterschrift nachtragen, Grüße --Zollernalb 19:48, 5. Apr. 2009 (CEST)

Done. Thanks. --Tröte 19:49, 5. Apr. 2009 (CEST)
not thatfore ;-) --Zollernalb 20:01, 5. Apr. 2009 (CEST)

Toller Tipp

Die Sache mit der LD. Ich habe das jetzt mit 2 Artikeln ausprobiert, klappt prima. Innerhalb weniger Stunden waren die Artikel in Topp WP Form ausgebaut. Mit Quellen und allem was dazu gehört. Die wären Imho in der QS verschimmelt unde keiner hätte sich dran gestört. Aber in der LD ratz fatzt überarbeitet. Nochmals Danke ich glaube das sollten wir öfter so machen . Gruß --Pittimann besuch mich 09:31, 6. Apr. 2009 (CEST)

Wieder unterwegs

Der Artikel zum gleichnamigen Album von Hannes Wader enthält Anmerkungen zum Lied "Freunde, Genossen". Mich würde interessieren, ob Du den Originaltext vorliegen hast. Den würde ich mir gern mal ansehen, ist sonst nirgendwo im Netz zu finden. Gruß --Hundertstelsekunde 15:34, 6. Apr. 2009 (CEST)

Hallo Hundertstelsekunde, tut mir sehr Leid, aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht mal ein einziges Lied von Wader nennen könnte, geschweige denn, dass ich Platten von Wader hätte. Ich habe in dem entsprechenden Artikel nur einen Link "berichtigt", so dass der korrekte Artikel verlinkt ist. Von Hannes Wader, seinen Texten und seiner Musik habe ich wirklich null Ahnung. Grüße, --Tröte 20:50, 6. Apr. 2009 (CEST)
Hm, mir fiele auch nur ein, es bei der Auskunft zu versuchen. Gruß, --Björn 22:58, 6. Apr. 2009 (CEST)
Danke für die rasche Antwort! Ich hatte mich versehen. Die betreffenden Anmerkungen stammen ja schon vom Ersteinsteller des Artikels. Gruß --Hundertstelsekunde 10:17, 8. Apr. 2009 (CEST)

Hallo Tröte (komisch, Du heißt so wie meine Tochter, als sie noch nicht geboren war!), der LA für Ribbon sollte erledigt sein. Gruß, --Wolli 13:17, 7. Apr. 2009 (CEST)

Jepp, danke Dir. Ich hab's nochmal in die QS wegen der fehlenden Kats. Kannst Du die noch ergänzen? Unsere Tochter hieß übrigens Gummibärchen, als sie noch nicht geboren war...;-) Grüßle, --Tröte 08:43, 8. Apr. 2009 (CEST)
Hallo Tröte, Kats habe ich schon mal reingepackt, IMO fehlen aber noch Quellen. Habe das auch so in die QS geschrieben. Ich mache über Ostern ein paar Tage Wikipause. Ich wünsche Dir und Deiner Familie Frohe Ostern und einen lieben Osterhasen mit einem großen Korb voller Eier. Halt mir die QS sauber und hol di fuchtig. Gruß --Pittimann besuch mich 11:41, 8. Apr. 2009 (CEST)
Danke, Dir und Deinen Lieben auch schöne Ostern! --Tröte 11:46, 8. Apr. 2009 (CEST)

Pflegeportal

Hi Tröte, du hast die von mir gesichtete Passage aus dem Artikel Gesundheits- und Krankenpflege genommen mit der Begründung:"Link bietet keine weiterführenden lexikographischen Informationen. http://www.das-pflegeportal.de" Deine Begründung ist zwar meines Ermessens falsch, da dort sehr wohl weiterführende lexikographische Informationen gebracht werden: dort werden sehr schön diverse Fachbegriffe erklärt. Da das Pflegeportal aber nah an einer Werbung ist, ist deine Löschung vertretbar und ich lasse sie in diesem Falle bestehen. Es grüßt dich --Rudolfox 17:47, 8. Apr. 2009 (CEST)

QS

Hast ein Problem mit meiner Arbeit? Warum ist es deiner Meinung nach falsch, wenn ich Artikel zur QS schicke, die einfach mal inhaltlich/stilistisch/formal mistig sind? Jedenfalls kann ich sehr gut auf deine arg launischen Kommentare verzichten. Grüße, --Lemidi 17:13, 8. Apr. 2009 (CEST)

PS:Bin nicht mal der Einzige, der das so handhabt. ;-) Kannst dich ja vlt mal äußern, ob die QS wirklich nur für ganz neue Artikel ist. Oder wofür die WP:QS nu eigentlich sein sollte. Grüße, --Lemidi 10:26, 9. Apr. 2009 (CEST)
Jepp. Einfach mal lesen, wofür die QS gedacht ist - verlinkt hast Du's ja schon. Die drei oder fünf Weblinks zu formatieren könnte man sogar alleine schaffen. Dafür muss man nicht die völlig unterbesetzte QS konsultieren. Und Literaturlisten ausmisten steht im Anforderungsprofil der QS auch nicht. Und nur, weil's nicht alle begriffen haben, muss man es ja auch nicht gleich falsch machen. Wenn du mal eineinhalb Jahre QS-Arbeit hinter Dir hast, wirst Du auf derartige Anträge vielleicht auch ein bißchen gereizt reagieren. Vielleicht sollte ich einfach mal eine QS-Pause machen. --Tröte 20:57, 9. Apr. 2009 (CEST)
Ich kann dich verstehen, gerade wegen der Unterbesetzung. Aber ich arbeite auch ab und zu an den QS-Artikeln und stelle fest, dass ganz unterschiedliche Aufgaben bevorstehen. Deshalb war ich etwas geplättet, dass gerade mein Antrag so abgebürstet wurde ;-) Hinweis: Ich gucke mir neue bzw. zufällige Artikel an und setz ggfalls einen QS-Baustein. Nach ein paar solchen "Markierungen" arbeite ich dann erst selber los. In o.g. Fall wusste ich einfach nicht, welche Weblinks sinnvoll sind. Grüße, --Lemidi 11:33, 10. Apr. 2009 (CEST)

Hallo Tröte, sehe gerade, dass Du meinen Wingwave-Artikel mit einem Löschantrag versehen hast. Jetzt habe ich eine Menge in Wiki gelesen (also how-to-do), bin aber anscheinend und unzweifelhaft immer noch Anfänger. Deshalb meine Frage: Wie soll ich nun vorgehen? Meinen Artikel überarbeiten, so dass er mehr wie eine Enzyklopädie-Seite rüberkommt (Schreibstil)? Ich wollte es doch extra verständlich machen. Was die Relevanz betrifft, so würde ich noch einmal mehr über die Wissenschaftliche Untersuchung von Nadia Fritsche an der Medizinischen Hochschule Hannover (Unter der Verantwortung von Marie-Luise Dierks, Professorin am Bereich „Public Health“) schreiben. Hättest Du weitere Tipps für mich? Beste Grüße, mathi369 --Mathi369 17:07, 13. Apr. 2009 (CEST)

Der enzyklopädische Schreibstil ist schon mal das erste. Außerdem wäre es gut, wenn aus dem Artikel zweifelsfrei hervorginge, warum das in einer Enzyklopädie stehen muss. Grüße, --Tröte 17:20, 14. Apr. 2009 (CEST)

Hallo Tröte, ich noch mal. Ich habe den Artikel überarbeitet. Bin ich der Sache somit näher gekommen? Oder hast Du noch mehr Tipps? Ich bin über jeden dankbar. Nach wie vor. Beste Grüße, --Mathi369 16:37, 15. Apr. 2009 (CEST)

danke

danke tröte, für den netten hinweis. (nicht signierter Beitrag von 78.49.41.82 (Diskussion | Beiträge) 09:51, 17. Apr. 2009 (CEST))

Na, aber bitte doch. --Tröte 09:53, 17. Apr. 2009 (CEST)

Frage zum Artikel

Hallo "Tröte", ich wär dir sehr verbunden, wenn ich den Artikel erst mal FERTIG schreiben könnte =(. Wenn man nicht mal die Chance hat, die arbeit abzuschließen, wie soll dann da was Sinnvolles rauskommen?

Grüße -- Wigald Boning 10:11, 17. Apr. 2009 (CEST)

Du kannst den Artikel doch fertig schreiben. Dafür hast Du 7 Tage Zeit, solange dauert die Löschdiskussion. Das reicht im allgemeinen. Wenn der Artikel in dieser Zeit verbessert wird und die Relevanz zweifelsfrei ist, wird ein Admin den Löschantrag entfernen und die Sache ist erledigt. Grüßle, --Tröte 10:31, 17. Apr. 2009 (CEST)

Konveniert das so in etwa? Wie immer stets gern zu Diensten! --Thomas, der Bader (TH?WZRM-Wau!!) 01:01, 19. Apr. 2009 (CEST)

Was Du so machst, passt immer :-). Schönen Sonntag, --Tröte 07:34, 19. Apr. 2009 (CEST)

Wenn man bedenkt das es das Unternehmen noch nicht gibt, die Gründerphase auf Open Innovation basiert, dies eine Innovation in Österreich ist und es dem Zweck entspricht, das es Transparent und für jeden zugänglich ist! Dann stell es bitte nicht in Frage bevor überhaupt näheres erklärt wurde! DANKE! (nicht signierter Beitrag von Rainer Neuwirth (Diskussion | Beiträge) 11:50, 20. Apr. 2009 (CEST))

WP:Relevanzkriterien hilft Dir vielleicht weiter. Und ganz allgemein: Unternehmen, die es noch nicht gibt, sind ganz sicher völlig deplatziert in einer Enzyklopädie. Das ist dieses Projekt hier nämlich. Deine Werbung musst Du woanders schalten. Hier nicht. Danke für Dein Verständnis. --Tröte 11:53, 20. Apr. 2009 (CEST)

Nanana...

... was hast du da denn angestellt? Böse, böse... --Kaisersoft Audienz? Bewerten? 11:20, 22. Apr. 2009 (CEST)

Das kann ich Dir ratzfatz erklären: Eine IP legt eine C&P-URV im Namensraum eines angemeldeten Benutzers an. Ich habe SLA gestellt, URV wurde gelöscht. IP legt wieder was URV-verdächtiges im Namensraum des Benutzers an. IP angesprochen. IP war der nicht angemeldete Milan. Milan jetzt beleidigt. Warum, wissen die Götter. Ich versteh's nicht. --Tröte 11:26, 22. Apr. 2009 (CEST)
Ok, danke! Mannmannmann, ist dat alles kompliziert... Gruß, --Kaisersoft Audienz? Bewerten? 11:36, 22. Apr. 2009 (CEST)

Hi Tröte, so einfach ist das nicht zu erklären. Und warum Milan "beleidigt" ist, kann man aus dem Tonfall Deiner Ansprache schon nachvollziehen. Es wäre schön, wenn Du in Zukunft mit Deiner Wortwahl etwas vorsichtiger umgehst. Vielleicht kannst Du einmal auf Milan zugehen und die Sache ins Reine bringen. Immerhin scheint Milan der Autor des Textes zu sein und könnte ihn daher frei und ohne Einhaltung der Lizenz überall benutzen wo er will. Ein Nachweis ist für unser Projekt nur zur Glaubwürdigkeit notwendig. Hierum kann man auch freundlicher bitten. -- Gustavf (Frage / Info) 12:36, 22. Apr. 2009 (CEST)

Is klar. Weil das total unfreundlich war. Ich erinnere mich. "Lass das, Du Arschloch", habe ich glaube geschrieben - oder so ähnlich. Der Autor des Textes mag Milan sein. Dass das "Milan als IP" ist, kann ich - unfassbar aber wahr - nicht riechen. Ich sollte meine Mitarbeit hier am besten einstellen, unfreundlicher und unfähiger Zeitgenosse, der ich bin. Ich habe nichts, absolut nichts getan, für das ich mich entschuldigen müsste. Die Ansprache war für RC-Verhältnisse geradezu liebevoll. Und wer das nicht verkraften kann, wird in der Wikipedia nie glücklich. EOD. Grüße, --Tröte 12:45, 22. Apr. 2009 (CEST)
Hi Tröte, Du weißt, daß EOD in einem solche Falle heißt, daß man einen Fehler nicht eingestehen will. Sicher kannst Du nicht erkennen, daß hinter der IP der Autor steckt. Aber gerade deshalb ist ein ordentliche Ansprache wichtig. Ich kopiere mal die Ansprache hierher: "Mäusken, das ist erstens URV, was Du da machst und zweitens hast Du in fremden Benutzernamensräumen überhaupt nichts anzulegen. --Tröte 20:47, 21. Apr. 2009 (CEST) " Das ist ist vielleicht im Stile von D.B. aus dsds aber dies sollte nicht unser Umgang sein. Es sind nicht immer Vandalen, die irgendetwas verunstalten. Diesmal hat es einen Neuautor getroffen, der auch noch im Mentorenprogramm betreut wird. Vielleicht überdenkst Du noch einmal, ob es nicht doch etwas freundlicher geht. Also bis denne und nix für ungut. -- Gustavf (Frage / Info) 13:04, 22. Apr. 2009 (CEST)
Ja. Is gut. Ich bin ein Arsch, habe weder Niveau noch Anstand und Du hast Recht. Und der arme Neubenutzer, der mit dem Arsch Tröte zusammenrumpelt ist ein bedauernswerter Mensch, den man jetzt ganz doll fest streicheln muss, damit alles wieder gut ist. Dann mach mal. Und vielleicht könnten wir dann wieder das machen, wozu wir hier sind: Enzyklopädie. Wäre schön. Danke. Auch für die nette Korrektur meiner Einstellung. --Tröte 13:10, 22. Apr. 2009 (CEST)

Immer ruhig Blut! Du musst doch deswegen nicht gleich an die Decke gehen, oder? --Kaisersoft Audienz? Bewerten? 13:36, 22. Apr. 2009 (CEST)

Doch. Manchmal schon. Dieser Aufriß um überhaupt gar nichts regt mich unwahrscheinlich auf. *schäum* *abreagier* --Tröte 13:43, 22. Apr. 2009 (CEST)
Kippchen? --Kaisersoft Audienz? Bewerten? 13:49, 22. Apr. 2009 (CEST)
Ja. Gute Idee. Thanks. Wegen WP werde ich doch noch wieder vom Gelegenheits- zum Kettenraucher, befürchte ich. --Tröte 13:53, 22. Apr. 2009 (CEST)

Tröte, es ist vollkommen unnötig, IPs oder anderen Bearbeitern mit Ausdrücken wie "Mäusken" zu kommen. Egal was sie scheinbar oder tatsächlich tun: WP:AGF. Du könntest ganz einfach auf solche Ausdrücke verzichten und dennoch deutlich sein (sogar deutlicher). Schade, dass du das nicht einsiehst und stattdessen den Eingeschnappten spielst. Du möchtest auf fremden Web Sites doch auch nicht so angesprochen werden? Gib deinem Herzen einen Ruck und denk mal darüber nach, einverstanden? Ziko 19:04, 23. Apr. 2009 (CEST)

Nein danke. Und je mehr Leute mir einreden wollen, dass ich ein unhöfliches Arschloch bin, desto unhöflicher werde ich tatsächlich. Wenn ein "Mäusken" tatsächlich ein derart grauenhaftes Ding ist, wie hier dargestellt: Dann meldet mich doch auf der VM. --Tröte 22:49, 23. Apr. 2009 (CEST)

Menno... Könntet Ihr Euch zur Abwechslung mal in die andere Seite hereinversetzen und etwas AGF dafür abzweigen? Nicht nur Neulinge kann man verlieren. Wahrt bitte die Verhältnismäßigkeit und hört auf, Tröte zu irgendwelchen „Einsichten“ drängen zu wollen. Wir gehen jetzt alle einen Tee trinken. Hier ist jetzt bitte Schluß.

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --Björn 23:38, 23. Apr. 2009 (CEST)

Bibliothek

Hallo Tröte, ich streife z.Z. so ein bisschen durch Wikiweb und habe diesen Beitrag von Dir gelesen. Ich habe mir mal vor Monaten die Mühe gemacht und taschenweise Bücher von unserer Bibo nach Hause und wieder zurückgeschleppt um bei tausenden Artikeln die Lit nachzutragen. Als man dann im Bereich Biologie bei einigen Dinoartikeln meine Liteinträge einfach wieder revertiert hat, weil meine Bücher angeblich Populärwissenschaftliche Bücher wären, habe ich es sein gelassen. Für mein Engagement wird mir jetzt bei meiner Adminkandidatur von einem netten Benutzer vorgeworfen ich hätte Literaturspamming betrieben. Ich schweige zu solchen Vorwürfen da ich mir sowas nicht vorwerfen kann. Wenn der ganze Wahlzirkus vobei ist werde ich noch ein zwei Tage meditieren und dann helfe ich auch wieder in der QS mit und vielleicht kann ich auf meiner Rundreise noch ein paar Helfer finden und motivieren mitzumachen. LG --Pittimann besuch mich 13:31, 23. Apr. 2009 (CEST)

Kopf hoch. Egal, was man hier macht, es ist eh immer verkehrt, weil's immer ein paar Leute gibt, denen das, was man tut nicht in den Kram passt. Ich mache im Mai zwei Wochen Wiki-Pause - und ich freu mich jetzt schon. ;-) --Tröte 10:52, 24. Apr. 2009 (CEST)
Ich war ja über Ostern ein paar Tage an der Nordsee, die Zeit hat richtig gut getan. Na ab Mai bin ich dann wieder voll auf dem Damm so oder so und lass Du Dich auch nicht unterkriegen. LG --Pittimann besuch mich 11:11, 24. Apr. 2009 (CEST)

Hu hu Tröte, dieser Vorgang macht mir wirklich schlechte Laune. :-( Könntest Du bitte dort mal nach dem Rechten schauen? --Phantom 20:54, 26. Apr. 2009 (CEST)

Hat sich wohl schon erledigt? --Tröte 09:43, 27. Apr. 2009 (CEST)
Anscheinend. Viel Einsicht ist aber nicht vorhanden. Besonders schlimm finde ich, dass es sich um eine Person handelt, die in der QS noch nie einen Finger gerührt hat – nun aber meint, eine QS herbeizwingen zu können und schlaue Sprüche klopfen zu müssen. Und nach dem bisherigen Diskussionsverlauf lag schon ein deutlicher Verstoß gegen WP:WQ vor. --Phantom 12:37, 27. Apr. 2009 (CEST)

Mackenstedter

Hey. Eine Frage. Warum löscht du immer wieder die EInträge bei Mackenstedter. Das ist nicht fair. Du solltest die anderen Brennereien wie Berentzen auch dann mal besuchen, die listen alle Produkte auf. Also macht es keinen Sin, den einen zu beschränken und den anderen machen zu lassen!!!!!! (nicht signierter Beitrag von 213.39.198.157 (Diskussion | Beiträge) 09:35, 29. Apr. 2009 (CEST))

Was Wikipedia nicht ist beantwortet Dir vielleicht Deine Frage. Wikipedia ist eine Enzyklopädie, kein Produktkatalog. Und Berentzen schau ich mir gleich mal an, ob's da nicht auch was zu kürzen gibt. "XY hat aber auch..." ist hier nie ein gültiges Argument, da hier jeder alles reinschreiben kann - wie Du ja weißt. Und manches bleibt halt unentdeckt. Grüße, --Tröte 09:38, 29. Apr. 2009 (CEST)

TEV Miesbach Abschnitt Nachwuchs...

Servus,anscheinend passt dir der Artikel wieder nicht.Statt zu löschen könntest ja mal behilflich sein und Vorschläge zur Verbesserung machen.Fakt ist,dass ich nur versucht habe,den Artikel von der Vereins-Homepage in eigene Worte zu fassen.Dass dieser dann jedoch ebenfalls nah an dem Originaltext ist,ist unvermeidbar,da weder ich lüge,noch der TEV.Ich kann keine Sachen hinschreiben,die gar nicht stimmen,deshalb wird jeder Artikel über den Nachwuchs ähnlich wie der auf der Seite sein.Würde mich also freuen wenn du evtl. behilflich sein könntest.Gruß,--Lazarevac 20:09, 27. Apr. 2009 (CEST)

Der Satz

Im Rahmen dieses Projektes erfahren die talentierten Nachwuchsathleten des TEV Miesbach in speziellen Wintersportförderklassen an Realschule und Gymnasium eine auf die sportlichen Anforderungen und Ausbildungsprogramme im Verein abgestimmte Unterrichtsgestaltung, Sportunterricht und Einteilung der Wochenstunden.

ist direkt von der Homepage runterkopiert. Unter eigenen Worten verstehe ich da was anderes. Und wenn Du mit einer neutralen Sichtweise ("regelrechtes Leistungszentrum Bayerns" - natürlich ohne jeden Beleg) ein so großes Problem hast, solltest Du Dir evtl. doch ein anderes Betätigungsfeld suchen. Manche Leute können halt Enzyklopädie schreiben, andere nicht. Das ist doch kein Charakterfehler oder ein Weltuntergang. Ich kann zum Beispiel auch nicht Billard spielen oder singen. Deshalb lass ich es halt einfach.
Und zum Artikel: Schreib doch einfach rein, was ist. Der TEV Miesbach trainiert Jugendmannschaften in den Bereichen Eiskunstlauf, Eishockey und Volleyball (oderwasauchimmer) und nimmt am Projekt "Partnerzentrum des Wintersports" des bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus teil. Fertig. Ende Gelände. Grüße, --Tröte 21:04, 27. Apr. 2009 (CEST)
Wieso sollte ich mir ein anderes Betätigungsfeld suchen?Übrigens frage ich mich, warum du dich da einmischt, ohne von der Sache irgendeine Ahnung zu haben. Und dass ich das Recht habe, Homepagetexte zu übernehmen, weiß die WP, hab eine Mail geschrieben, naja, anscheinend hat man noch auf einen Strauss Blumen gewartet und deshalb den Antrag nicht angenommen. --Lazarevac 21:16, 28. Apr. 2009 (CEST)
Nachtrag: Falls du wieder löschen solltest,dann bitte nur den Nachwuchsabschnitt, hab keine Lust immer den Rest auch wieder neu schreiben zu müssen.
Dein Wunsch ist mir Befehl. Und den "Rest" habe ich mal verbessert: Fünf Tippfehler in einem Satz sind nicht schön, aber selten. Das abgesagte Spiel ist auch rausgeflogen, da maximal irrelevant. --Tröte 08:21, 29. Apr. 2009 (CEST)
Verarschen kann ich mich selber.Blöd annmachen kannst du dir sparen.Fünf Tippfehler?Scheint als hättest du nie eine Schule von innen gesehen um zählen zu können-egal, ich stelle den Nachwuchsartikel wieder rein, da du ihn nicht verbessert hast wie gerade noch geschrieben.Eben, wie gesagt, würde mich über Mithilfe freuen.--Lazarevac 18:34, 29. Apr. 2009 (CEST)
Und er fliegt wieder raus. Mein Vorschlag steht oben. Den kannst Du übernehmen oder modizifieren. Aber dieses unenzyklopädische Geschwurbel bleibt da nicht stehen. Das ist okay für die Homepage, aber nicht für eine Enzyklopädie. Für die Behauptung, der TEVM wäre einer der führenden Vereine Bayerns fehlt nach wie vor eine Quelle. Am besten eine unabhängige, neutrale. Und Du hast Recht: Es waren vier Tippfehler in einem Satz - sorry. --Tröte 20:09, 29. Apr. 2009 (CEST)

Merci! :) Marcus Cyron R.I.P. Heinz Schröder und Fred Delmare 04:14, 6. Mai 2009 (CEST)

Bitte, gerne. Hab ich ja selbst verbrochen. Eine meiner ersten Arbeiten hier. Die sind ja selten gut. Aber immerhin ist sie jetzt ein bißchen aufgepeppt. Jeden Tag eine gute Tat...;-). Grüße, --Tröte 10:42, 6. Mai 2009 (CEST)
Ich will nicht daran denken, was hier von mir noch rum schwirrt ;). Marcus Cyron R.I.P. Heinz Schröder und Fred Delmare 14:55, 6. Mai 2009 (CEST)

Jubbi Jubbi Jubbi

xD das war kein scherz, das ist wahr. Wäre es ein scherz hätte ich es bei stupidedia eingetragen... Wir nehmen in der Schule gerade kommunikationshilfsverben usw. durch und dies war das, das in den meisten Sprachen verstanden wurde...

--Jubbi jubbi jubbi 17:45, 10. Mai 2009 (CEST)

Wenn das so ist, kann Du das sicherlich mit belastbaren und seriösen Quellen und Belegen nachweisen. Grüße, --Tröte 17:52, 10. Mai 2009 (CEST)

Hallo Tröte, ich bin ganz neu hier (hab mich vorhin erst angemeldet) und wollte dich anschreiben wegen dem Artikel über Yvonne Haug(schon etwas länger her). Ich hatte den (ursprünglichen) Artikel nämlich geschrieben, damals noch anonym. Ich merke aber schon dass das ganze wahnsinnig schwer ist. Worauf hab ich mich da bloß eingelassen... wenn ich gewusst hätte, dass das Reinschreiben derart kompliziert ist, hätt ichs sein gelassen, grins... aber da ich ja nunmal gerne schreibe bin ich jetzt hier. Was ich sagen wollte: Du warst (glaub ich) derjenige, der da eine ganze Passage weggelöscht hat. Ich fand das schade, weil diese Hintergrundinformationen für den Außenstehenden m.E. sehr interessant waren. Vielleicht könntest Du das wieder einfügen? Oder sagen wieso das gelöscht wurde? Ich kann ja auch die Quellen der verschiedenen Zeitungen/ Zeitschriften angeben, woher ich die Angeben hatte. Ich habe jede Menge Archivmaterial gesammelt vom Turnen überhaupt, und dabei eben auch die komplette Geschichte über Yvonne Haug. Würde mich über eine Antwort freuen. Vielleicht können wir das zusammen klären?

Gruß, der Rhauser

Hallo Rhauser, herzlich willkommen erstmal. Das ist ganz einfach zu erklären, nachdem ich mir angeschaut habe, was ich damals gemacht habe. Der Abschnitt war "unenzyklopädisch" geschrieben und er war komplett unbelegt. Was man hier an Informationen reinbringt, besonders, wenn es so "kritische" Dinge sind, wie die Behauptung, dass die Ehefrau des Trainers... - das geht ohne eine seriöse Quelle gar nicht. Weiter war es so, dass die nötige Distanz zu Haug in dem Abschnitt völlig fehlte. Wir duzen unsere "Artikelobjekte" nicht. Außerdem ärgerte Yvonne sich über die ständige Bevormundung der Sportler.. Richtig wäre gewesen (mal als Beispiel konstruiert):

In einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung 1991 erklärte Haug, sie habe sich durch die Verbandsfunktionäre bevormundet gefühlt, außerdem beklagte sie die fehlende individuelle Betreuung durch die Bundestrainer bei internationalen Wettkämpfen. Dies habe zu ihrem Rücktritt vom Leistungssport geführt.[1]

...

== Einzelnachweise ==

  1. Artikel in der Süddeutschen Zeitung vom 11. Juli 1991, abgerufen am 12. Mai 2009.

Hast Du Dir schon mal das WP:Tutorial angesehen? Gut betreut wird man auch im Mentorenprogramm. Bei weiteren Fragen: Immer her damit. Grüße, --Tröte 20:10, 12. Mai 2009 (CEST)

Zensur DKH Seite?

Warum sollte nicht die Adresse des vereins dort stehen? Das ist volkommen neutral! (nicht signierter Beitrag von Sadfub (Diskussion | Beiträge) 11:20, 14. Mai 2009 (CEST))

Es reicht, wenn man das an zwei Stellen diskutiert. Eine dritte Seite muss nicht auch noch sein. --Tröte 11:26, 14. Mai 2009 (CEST)
weiter gehts unter http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Deutsche_Kinderhilfe

Hi, du hast in dem Artikel eine minimale Korrektur gemacht, nämlich einen Punkt eingefügt. Wenn ich mich an meine Schulzeit richtig zurück erinnere, dann muss der Punkt nach der Klammer unterbleiben, wenn der Satz in der Klammer bereits mit einem Punkt geschlossen wird. Vielleicht hat sich ja inzwischen die Norm geändert, dann wäre das O.K. Ansonsten sollten wir den Artikel an die Regel anpassen, wobei ich eher den Punkt vor der Klammer entfernen würde, weil es kein ganzer Satz ist. Jetzt hätte ich das freilich gleich einbauen können, aber ich dachte es wäre sinnvollerweise dich vorher darauf hinzuweisen, weil sonst unnötige Missverständnisse möglich sind. Ich lass das jetzt noch so stehen, um dir Möglichkeit zu geben das noch zu kommentieren, O.K.? Kannst es ja ggf. gleich selbst ändern und ich habe auch kein Problem, wenn du dann diesen Eintrag von deiner Disk-Seite löscht. --Reini 19:51, 14. Mai 2009 (CEST)

Hoi. Ich hab' jetzt den Punkt in der Klammer weg, den braucht's nicht unbedingt. So müsste es jetzt auf jeden Fall passen. Liebe Grüße, --Tröte 19:53, 14. Mai 2009 (CEST)

gemein, einfach so in Urlaub fahren! Und wir nich! ;) na, trotzdem. Einen wunderschönen Urlaub wünscht Dir --Graphikus 15:41, 15. Mai 2009 (CEST)

Danke! Aber wir fliegen nicht auf die Seychellen, "nur" nach Bella Italia ;-). Grüße, --Tröte 16:25, 15. Mai 2009 (CEST)
nurn Vorschlag, :-)) aber für das nächste Jahr vormerken. lg --Graphikus 17:14, 15. Mai 2009 (CEST)

Guten Tag, mit Genuss las ich Ihre Kommentare zum Admin-Kampf. Ich wende mich an Sie, da Sie auch den Franz Mon-Artikel ergänzt haben. Als ich gestern versuchte, einen Artikel zum Thema "Schrift und Bild" zu verfassen, wurde dieser innerhalb von Minuten entfernt. Naseweise Behauptungen, ich wolle Werbung machen und das Thema sei unrelevant (!), haben mich zweifeln lassen, mich hier überhaupt als Autor zu engagieren. Ich hatte mir Mühe gegeben mit dem Artikel und wollte gerade Quellen, etc. eingeben - SCHWUPPDIWUPP war der Artkel schon weg... Einer der Löscher argumentiert ziemlich diffus. Wie sind Ihre Erfahrungen? Herzliche Grüsse --joergffm (nicht signierter Beitrag von Joergffm (Diskussion | Beiträge) 11:26, 28. Mai 2009 (CEST))

Hallo Tröte, ich hab mich dem Ding angenommen und den LA zwischenzeitlich entfernt. Hoffe das ist ok. --Soccerates 22:48, 5. Jun. 2009 (CEST)

Hi Tröte Woher will der andere Anyme Nutzer den wissen, dass David Carradine am 4.Juni oder am 3.Juni.2009 verstarb? Ich weiß, dass die Imdb kein so guter Quellennachweis ist. Ich stelle mir dann die Frage: Woher soll der anonyme Benutzer die Infos her haben? Er kann doch nich ohne gültigen Quellennachweis irgendwelche Sachen eintragen! Kannst mir das auf meiner Disk erklären? Shin 89.59.92.183 12:48, 13. Jun. 2009 (CEST)

Tach. 3. oder 4. Juni lässt einen größeren Zeitspielraum offen und sagt aus, dass noch nix genaues bekannt ist. Wenn dann der Obduktionsbericht mit einem festgelegten Todesdatum veröffentlicht ist, dann kann es in den Artikel. Ist doch ganz einfach. Wo liegt das Problem? --Tröte 13:39, 13. Jun. 2009 (CEST)

Hallo Tröte, ich habe den angesprochenen Artikel heute überarbeitet, erweitert und mit Quellenangaben versehen (unter Entwurf zu finden). Ich hoffe, dass er nun angenommen wird. Falls Du noch Probleme siehst, schreib mir hier nochmal! Gruß, der Rhauser

Ich hab's jetzt noch ein bißchen glattgezogen, formatiert und die Quellen zu Einzelnachweisen gemacht. So geht's jetzt denke ich in Ordnung. Super wäre halt noch ein Weblink, gab's vielleicht mal einen Artikel im Spiegel, der Süddeutschen oder der FAZ oder so, der online abrufbar ist? Das wäre dann noch das Sahnehäubchen. Grüße, --Tröte 20:25, 15. Jun. 2009 (CEST)

Hallo, ich habe im Web diesen Artikel im "Spiegel" gefunden, der auch über den "Fall Haug" berichtet. Leider weiß ich nicht genau, wie man ihn da unten einfügt. Hier ist aber schon einmal der Link: http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?top=Ref&dokname=%230BASE%23SV8488%2300011984000140022400&suchbegriff=turnen+(olympisch)&titel=Wie+M%C3%A4dchen+vor+Olympia+gedrillt+werden+(DER+SPIEGEL+vom+02.04.1984) Gruß Rhauser

So, ich hab's eingefügt. Jetzt isses mMn ein ordentlicher Artikel. Viele Grüße, --Tröte 07:55, 17. Jun. 2009 (CEST)

Twitter Diskussion

Hallo Tröte, du hast mich gefragt warum ich es wieder hergestellt habe. Richtigstellung meinerseits: Ich habe nichts wieder hergestellt, sondern lediglich dem Benutzer den Hinweis erteilt solche Kommentare bitte zu unterlassen. Zu dem Zeitpunkt war sein Kommentar noch nicht gelöscht. --Spiteactor 15:21, 18. Jun. 2009 (CEST)

Doch, der war gelöscht. Und zwar schon ganze vier Minuten. Wahrscheinlich ein nicht erkannter Bearbeitungskonflikt. Grüße, --Tröte 15:57, 18. Jun. 2009 (CEST)
Okay -dann sorry. Ich hatte keinen Hinweis bekommen oder war zu langsam. Da ich neu hier bin, bin ich für Hinweise dieser Art immer dankbar und werde in Zukunft vorsichtiger sein. Ich lerne ja täglich was dazu. Übrigens: Wo könnte ich Verbesserungsvorschläge zur Wikipedia (für angemeldete Nutzer) posten? Oder könntest du mir dazu ein paar Fragen beantworten? --Spiteactor 15:59, 18. Jun. 2009 (CEST)
Macht ja nix. Kommt immer mal wieder vor. Verbesserungsvorschläge wird man auf WP:Verbesserungsvorschläge los, Fragen zur Wikipedia werden fix und kompetent auf WP:Fragen zur Wikipedia beanwortet. Jemanden, der Dich an der Hand nimmt und die erste Zeit durch diesen Dschungel hier begleitet, findest Du im WP:Mentorenprogramm. Grüße, --Tröte 16:03, 18. Jun. 2009 (CEST)

Hallo. ich habe den Artikel überarbeitet und den Fokus auf die Romanreihe gelegt. Glaubst Du so wird er behalten. Falls ja, kannst/möchtest Du was zu Band 2-4 schreiben. Hab die Bücher nicht gelesen. Gruß--92.75.89.1 17:27, 19. Jun. 2009 (CEST)

Fotos Dr. Norbert Göttler

Hallo Tröte, ich habe heute 2 Fotos von Dr. Norbert Göttler hochgeladen. Herr Göttler besitzt die Rechte an diesen Bildern. Ich habe die Genehmigung, diese bei Wikipedia einzustellen. Was muss ich bei den Angaben für die Lizensierung angeben, damit die Fotos nicht gelöscht werden? Danke, Doro. (nicht signierter Beitrag von Doro2000 (Diskussion | Beiträge) 17:28, 15. Jun. 2009 (CEST))

Susanne Alt

Hallo Tröte, enttaeuscht musste ich feststellen, dass mein Nachmittag Arbeit mit Integrierung eines Foto's einfach mal geloescht wurde. Auch dieser Satz stimmt inicht mehr, darum habe ich es ja verbessert:hier hast Du die aktuelle Version einfach mal geloescht: "Sie spielte seit 1998 u. a. mit: Rosa King, Soulcatchers, BuJazzO, Insa Rudolph, und ist gegenwärtig Mitglied des Amsterdam Jazz Orchestra. Auch arbeitete sie in Benelux mit House-DJ’s und –Producern zusammen wie: Hardsoul Productions, Piglife, Roog, Ronald Molendijk, Marc van Dale und Erick E." Auch sind die Besetzungen in der Diskografie weggelassen..Warum geschieht das so leichtfertig? -- Venustunes 10:13, 1. Jul. 2009 (CEST)

Das geschieht, weil Wikipedia eine Enzyklopädie ist, keine Werbeplattform für was-und-wen-auch-immer. Das Foto habe ich rausgeworfen, weil der Einsteller - also Du - lt. Dateiseite nicht der Fotograf ist. Dass Du das Recht hast, fremde Fotos unter einer freien Lizenz zu veröffentlichen, musst Du per Mail an das OTRS-Team klären. WP:Bildrechte erklärt das alles. Für Änderungen an Artikeln werden außerdem Quellen gerne gesehen, siehe Quellen und Belegen. Die Belege müssen nachvollziehbar sein (also nicht: ich bin das Management, ich weiß das). Bitte Wikipedia nicht mit einer kostenlosen Plattform verwechseln, auf der man mehr oder weniger subtil für seine Kundschaft werben kann. Grüße, --Tröte 10:21, 1. Jul. 2009 (CEST)

Aber das Foto ist doch schon registriert bei den Commons? Ich dachte, dass es hiermit gut ist? Muss man das in jedem Land erneut anfordern? Die Quellen werde ich hinzufuegen. Venustunes

Das Foto wurde auf Commons hochgeladen und damit unter einer freien Lizenz veröffentlicht. Hochladen kann da jeder alles, das hat nichts damit zu tun, ob das auch so okay ist. Mit diesem Schritt, dem Hochladen hat der Urheber (= der Fotograf) seine Rechte an seinem Werk verloren, d. h. er kann damit kein Geld mehr verdienen. Deswegen muss der Urheber der Veröffentlichung unter einer freien Lizenz zustimmen. Da Du nicht der Urheber bist, hast Du nicht das Recht, das Foto unter einer freien Lizenz hochzuladen. Das ist eine Urheberrechtsverletzung und somit strafbar. Hat Dir der Fotograf dieses Recht schriftlich (!) erteilt, so muss eine Freigabe vom Fotografen ans OTRS-Team gesendet werden. Wenn keine Freigabe vorliegt, wird dieses Bild in den nächsten Tagen/Wochen auf Commons gelöscht werden. Grüße, --Tröte 12:25, 1. Jul. 2009 (CEST)

Hallo! So sehr ich es auch befürworte daß an einem Artikel viele mitschreiben, könntest du bitte warten bis ich selber fertig bin und den INUSE-Baustein entferne? Ich habe erstmal ihren amerikanischen Artikel übersetzt und eingefügt, nachputzen wolle ich selber noch! Also gib mir bitte noch zwei Tage Zeit! --Exodianecross 10:47, 2. Jul. 2009 (CEST)

Der Inuse-Baustein stand jetzt 24 Stunden drin. Dafür isser aber nicht gedacht. Wenn Du Artikel in aller Ruhe über mehrere Tage selbst fertig schreiben willst (bitte auch WP:WSIGA lesen), solltest Du sie in Deinem Benuternamensraum anlegen und nach Fertigstellung verschieben. Grüße, --Tröte 10:50, 2. Jul. 2009 (CEST)
Ich muß momentan leider Fremd-PCs an der Uni benutzen und konnte gestern nicht fertig werden, da die PC-Pools unplanmäßig früher geschlossen wurden, sonst wäre ich schon fertig. Und warum wurde bitte der Verweis auf die IMDB und ihre Website rausgenommen? --Exodianecross 10:59, 2. Jul. 2009 (CEST)
In der IMDb steht im Prinzip das gleiche wie in der IAFD. Doppelt brauchen wir's ja normalerweise eigentlich nicht. Den unsäglichen Myspace-Auftritt habe ich rausgeworfen, weil's ein unsäglicher Myspace-Auftritt ist. Aber wenn das als ihre Homepage fungiert, kann's auch drinbleiben. Grüße, --Tröte 11:04, 2. Jul. 2009 (CEST)

Leider wird der Bogen

hier immer mal wieder überspannt. Ich kann verstehen, dass Du stinksauer bist. Mittlerweile habe auch ich aus mehreren Gründen die Bearbeitungen ebenfalls auf der Beo, einschließlich der "ihres Bruders" Daaannniii. Gruß, --3268zauber 08:04, 3. Jul. 2009 (CEST)

Ja. Da wurden andere schon lange gesperrt, ich prophezeie, dass es in diesem auch nicht mehr lange dauert. Grüße, --Tröte 08:15, 3. Jul. 2009 (CEST)
Eigentlich schade! Aber: man soll die Hoffnung ja nie aufgeben! Gruß und ein schönes Wochenende! --3268zauber 14:23, 3. Jul. 2009 (CEST)
Kompliment für Deine Vorhersage - das ging schneller wie vermutet! Gibst Du Nachhilfe? Gruß, --3268zauber 15:21, 3. Jul. 2009 (CEST)
PS: wie immer - siehe hier. --3268zauber 18:33, 3. Jul. 2009 (CEST)

Der Beitrag zu Michael Schaefer

entstand durchaus auf Grundlage einigen persönlichen, nicht öffentlich zugänglichen Informationen. Die entstanden aufgrund eines Treffens mit dem Autor sowie ein paar private Telefonate (ja, ich gebe zu ich würde gerne irgendwann eine Biographie über den Autor schreiben) und zwei meiner Freunde, die sich selber als "Fans" von dem Autor bezeichnen würden. Ich hatte nur die Aufgabe einen Beitrag in Wikipedia zu verfassen. Doch ich danke dir herzlichst dafür, dass du mir diesen Tipp mit den Quellen usw gegeben hast und den sicher diskussionswürdigen Stoff im Innern gelöscht hast. Das war mein allererster Beitrag überhaupt bei Wiki und ich muss noch viel lernen.

Wegen des Blogs als Quelle jedoch habe ich eine Anmerkung: Der Blog wurde von Michael Schaefer eingerichtet, als er sein Webcomic begann. Das war 2008. Ich habe nur leider den Verantwortlichen (also der den Blog eingerichtet hat) nicht nachweislich feststellen können die das belegen. Du hast recht, wenn du sagst, dass damit in keinster Weise eine Verbindung zu Michael Schaefer aufgebaut werden konnte. Jedoch andere Quellen konnte ich leider gar nicht finden. Auch der Himmelstürmer-Verlag hat wirklich nichts aus PR-Gründen für den Autor getan, woraus ich nun schöpfen kann um einen neutralen Bericht über ihn verfassen zu können (und es mit Quellen und Belegen zu untermauern). Ich werde zwar weiter recherchieren und vielleicht bei der nächsten Buchmesse wo er dabei ist, nach weiteren Quellen aus seinem Leben zu fragen und werde den Beitrag dann neu verfassen (und ersichtlich belegen). Ich hoffe das ist noch machbar und ich hoffe auch, dass deine Streichung nicht als Verwarnung zu verstehen ist. Liebe Grüße --Daael 17:39, 4. Jul. 2009 (CEST)

Nein, das ist keine Verwarnung, absolut nicht. Wer hier anfängt, muss viel lernen. Und Dein Plan klingt gut, mach mal..;) --Tröte 20:55, 4. Jul. 2009 (CEST)

Danke

Ja, danke für die Mitteilung! Ich finde die Artikel haben eine Qualitätssicherung verdient... --62.2.210.146 11:33, 9. Jul. 2009 (CEST)

Die Artikel sind "qualitätsgesichert". Sie sind gültige Stubs und wikifiziert und haben deswegen absolut nichts in der QS verloren. Die QS schreibt keine Artikel auf Wunsch, die QS wikifiziert. Das ist ein Unterschied. --Tröte 11:36, 9. Jul. 2009 (CEST)
Über die Bewertung als gültige Stubs könnte man sich bei den meisten dieser "Artikel" auch noch streiten... :). -- Uwe 11:39, 9. Jul. 2009 (CEST)
Bei Ortsartikel reicht im Allgemeinen ein "gibt's. Ist in Lummerland." um als gültiger Stub zu gelten. Davon mag man halten was man will, ist aber so. Unmengen brasilianischer Ort mit diesem "fehlt:....." in die QS zu stellen ist nur eins: Unverschämt. Verstoß gegen BNS. Und da werde ich gerne mal ein bißchen übellaunig. --Tröte 11:44, 9. Jul. 2009 (CEST)

Dein Bild auf der Benutzerseite

In welcher Stadt wurde das Bild gemacht? In Amsterdam oder? Grüße--BA123 19:42, 11. Jul. 2009 (CEST)

Lt Bildbeschreibung in Amsterdam. Das Bild ist nicht von mir, deswegen kann ich es nicht mit Sicherheit sagen. Ich nehme es aber mal an. --Tröte 00:34, 12. Jul. 2009 (CEST)

WP:WEB

warum wurde der link auf spielfilm.de entfernt? ich wollte nur das TV vor dem Link wegmachen, da es nicht TV SPielfilm ist ?!

Die Richtlinien für Weblinks lesen, dann sollte das klar sein. Beim Aufruf der Seite kommt erstmal ein Pop-Up mit der Aufforderung, mich anzumelden. Das ist schon mal ganz schlecht. Der Inhalt reißt auch nicht vom Hocker und kann getrost als "nicht weiterführend" bezeichnet werden. Also: ungeeignet, deswegen raus. Gruß, --Tröte 10:02, 14. Jul. 2009 (CEST)

ah so. jedoch war der link doch bereits vorher da und ich habe nur korrigieren wollen, dass es sich nicht um TV Spielfilm handelt. Ich finde die Infos auf der Seite in jedem Fall aktuell und weiterführend. und ein layer zur anmeldung einer kinocommunity finde ich jetzt nicht sehr stören ?! weiterhin haben die beiden anderen aufgeführten links nicht weniger werbung.

Bin immer lernbegierig

Du hast gerade meine meine Korrektur in OODA-Loop zurückgesetzt, in der ich die Übermächtige MiG-15 zu einem mit der F-86 gleichwertigen Flugzeug abstufte. Mich würde nun brennend interessieren, wo man evtl. nachlesen könnte, dass deine Meinung zutrifft. Da ich mich seit sehr vielen jahren mit der Luftfahrt beschäftige, interessieren mich Sachen, die total dem widersprechen, was man sonst so liest ganz besonders. Gruß --Quezon95 14:36, 17. Jul. 2009 (CEST)

War weder beabsichtigt noch wissentlich, ich hab's rückgängig gemacht. Ich habe mich wahrscheinlich unbemerkt verklickt. Passiert leider manchmal. Grüße, --Tröte 14:39, 17. Jul. 2009 (CEST)
Hab ich also keine Chance was dazuzulernen. Na ja, dann vielleicht nächstes Mal. Gruß --Quezon95 14:43, 17. Jul. 2009 (CEST)

WP:Filmographie

Hallo. Du hast gerade meine Ergänzung im Artikel Zooey Deschanel abgelehnt mit der Begründung, dass die Ergänzung keine Verbesserung des Artikels bedeutet. Meines Erachtens stellt die Ergänzung der Filmographie eines Schauspielers sehrwohl eine Verbesserung dar. Bitte um Erklärung. --Effrontery europe 16:36, 17. Jul. 2009 (CEST)

Gerne. In eine Filmografie werden ausschließlich Filme aufgenommen, die bereits veröffentlicht sind. Außerdem sind Rotlinks in Filmografien generell unerwünscht. Beides trifft auf Deine Eintragung bei Deschanel zu: Unveröffentlicht + Rotlink. Also: Wieder raus. Grüße, --Tröte 16:42, 17. Jul. 2009 (CEST)

Sorry, aber das ist in meinen Augen Blödsinn. Ich bin gerade dabei, den deutschen Artikel für (500) Days with Summer zu schreiben, für welchen es bereits ein deutsches Release- Datum gibt. Und bei Wikipedia sehe ich ständig Artikel über Filme, welche in Deutschland noch nicht erschienen sind. Also vielleicht macht es in Zukunft mehr Sinn, erst einmal einen Vermerk auf den Artikel zu setzen, bevor man Änderungen ablehnt. Du kannst nicht erwarten, dass alle Änderungen und Artikel gleichzeitig online gehen. Bezüglich der roten Verlinkung gebe ich dir Recht, aber deswegen schreibe ich ja auch den Artikel. --Effrontery europe 17:02, 17. Jul. 2009 (CEST)

Zusatz: Schau dir den Artikel von Jim Carrey an ... in seiner Filmographie zum Beispiel ist der Film "A Christmas Carol (again)" aufgeführt, welcher auch noch nicht erschienen ist. Auch ein Artikel hierzu existiert nicht. --Effrontery europe 17:11, 17. Jul. 2009 (CEST)

Wichtig ist die Reihenfolge: Erst den Artikel schreiben (und Vorsicht: Noch nicht angelaufene Filme, die keine Mega-Blockbuster mit Unmengen Vorschußberichterstattung sind, werden gerne gelöscht), dann den Artikel um den Link ergänzen. Nach dem Kinostart, versteht sich. Wikipedia schreibt über das, was ist, nicht über das, was kommt. Deswegen: Nur bereits angelaufene Filme kommen in die Filmografie. Immer. Und ohne Ausnahme. Alles andere fliegt wieder raus. Nachfragen dazu nimmt die WP:Redaktion Film und Fernsehen sicher entgegen. Die Richtlinien dazu findest Du hier. Leg den Artikel lieber in Deinem BNR an, da ist er auf jeden Fall vor Löschung sicher. Nach dem Kinostart kannst Du ihn ja dann verschieben. Und der Film bei Jim Carrey fliegt sofort raus. Hat halt noch keiner gemerkt. Grüße, --Tröte 17:12, 17. Jul. 2009 (CEST)

infodank

wußte ich nicht, habe verstanden, Gruß;-) IP-80.136.91.238 08:51, 18. Jul. 2009 (CEST)

Was hältst Du

davon wenn wir die Diskussionsseite der QS mal wieder aufleben lassen würden zwecks Erfahrungsaustausch? Wäre Imho sicherlich ganz nützlich. Gruß --Pittimann besuch mich 19:30, 18. Jul. 2009 (CEST)

Klar, nur zu. Liegt denn aktuell was an? --Tröte 19:44, 18. Jul. 2009 (CEST)
Im Moment nix genaues, ich wollte eigentlich nur mal die disku wiederbeleben, ähnlich wie es beim Nachsichteteam läuft. Meistens kommen dann die Fragen und Ideen beim Gespräch. Ich habe die QS-Disku auch auf meiner Beo und hatte schon mal mit einem Kollegen ne Diskussion angefangen. Im Prinzip sind wir in der QS ja auch nur ein kleines überschaubares Team. --Pittimann besuch mich 19:55, 18. Jul. 2009 (CEST)

Der Patient

Mir ist völlig klar, dass du meinen Eintrag gelöscht hast. Würdest du bei dem Buch "Der Patient" zustimmen? Der wird verfilmt. Grüße, Nessimaus99

Sorry, um was geht's? Ich habe gerade keinen Schimmer, von was Du redest. Wenn Du einen Artikel über ein Buch schreiben willst, sollte das Buch auf jeden Fall die Relevanz- und Qualitätsrichtlinien für Buchartikel erfüllen, sonst wird's wahrscheinlich gelöscht. Ob ich zustimme oder nicht, ist da übrigens völlig unerheblich. Wikipedia ist ein Gemeinschaftsprojekt, das entscheidet im Regelfall die Gemeinschaft, was gelöscht wird und was nicht. Grüße, --Tröte 19:29, 22. Jul. 2009 (CEST)

liebe Tröte

Du gehörst ja in die [[Kategorie:Wie, der ist noch nicht?]] - Du bist vor längerer Zeit gefragt worden und hast Zeitmangel geltend gemacht, verständlich. Allerdings ist auch ein Admin nicht zu einer bestimmten Arbeitsdauer verpflichtet. Ich mache z.B. z.Z weniger als vor meiner ersten Kandidatur. Aufs Ganze gesehen würden eine ganze Reihe Edits (z.B. V-Meldungen) überflüssig, wenn Du die Knöpfe hättest. Wir könnten Dich jedenfalls gut brauchen. Mit bestem Gruß --Logo 13:06, 19. Jul. 2009 (CEST)

In der Hoffnung, dass es keine Schlammschlacht wird: Okay. Danke für Dein Vertrauen. Liebe Grüße, --Tröte 13:21, 19. Jul. 2009 (CEST)
Supi. Ich stells im Laufe des Tages ein. Gruß --Logo 13:31, 19. Jul. 2009 (CEST)
Meine Stimme haste schon mal sicher. Gruß --Pittimann besuch mich 13:53, 19. Jul. 2009 (CEST)
Danke! *knicks* :) --Tröte 13:55, 19. Jul. 2009 (CEST)
Gleich gehts los ;) Sag mal, da Du knickst, bist du eine Benutzerin? --Logo 14:01, 19. Jul. 2009 (CEST)
Jepp. Ich kann ja noch 'ne Vorstellung reinschreiben, meine Benutzerseite ist ja nicht so ergiebig. Grüße, --Tröte 14:02, 19. Jul. 2009 (CEST)
Ein weiteres Pro-Argument! - nähere Selbstvorstellung nur wenn Du willst; nötig ists wohl nicht. - Ein klitzekleines Problem hab ich noch, *schäm*. --Logo 14:45, 19. Jul. 2009 (CEST)
So habs jetzt, uff, und hoffentlich alles richtig gemacht. Viel Glück! Wird aber bestimmt gutgehn. Ich muss jetzt kochen; meine Freundin mosert schon. Gibt Risotto. Gruß --Logo 15:17, 19. Jul. 2009 (CEST)
Danke. Viel Glück beim Risotto. ;-) --Tröte 15:18, 19. Jul. 2009 (CEST)
Risotto am Sonntag essen wirklich nur Dosenfutteresser. Kleiner Tipp trage Dich hier mal ein. Es gibt Benutzer die gucken nach ob Du da stehst. Morgen abend wird aktuallisiert. Viel Glück bei der AK und nicht so eine Schlammschlacht wie bei meiner wünscht Dir Dein Kollege aus der QS --Pittimann besuch mich 15:43, 19. Jul. 2009 (CEST)
Gemacht. Das kannte ich noch gar nicht. Bei uns gibt's heute Käsespätzle und Salat. Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Kindergartenkindes. Auch nichts berauschendes. --Tröte 15:47, 19. Jul. 2009 (CEST)
Erwachsene Jungs wollen Fleisch zwischen den Zähnen haben. Und man lernt nie aus, lass Dich nur nicht bekloppt machen wie ich damals. Gruß --Pittimann besuch mich 15:52, 19. Jul. 2009 (CEST)
"Dosenfutter"? "fleischfrei"? - Siehe bitte Risotto. Meine heutige Variante: man kocht pro Person eine Hähnchenkeule gar (oder eine für zwei, oder zwei für drei), zusammen mit feingewürfelten Möhren, Lauch und Sellerie. In einem anderen Topf schwitzt man den Risottoreis in Butter an und löscht mit wenig Weißwein ab. Ist der Wein aufgesogen, gießt man nach und nach mit einer kleinen Suppenkelle die kochende Hühnerbrühe mitsamt den Gemüsewürfeln an und lässt sie aufsaugen. Das wichtigste: Fleißig rühren und an etwas Liebes denken. Nebenbei wird das Hühnerfleisch enthäutet, entsehnt und fein gewürfelt und ganz zum Schluss unter das Risotto gemischt. Salz, Pfeffer, ein paar Safranfäden und eine Handvoll geriebener Parmesan. *ulps* War echt lecker! Wegen seiner tendenziell puddingartigen Konsistenz (einfach über den "Biss" hinauskochen) wohl auch für Kindergartengourmets interessant. Gruß --Logo 18:23, 19. Jul. 2009 (CEST)
Solch einen Koch würde ich mir auch wünschen! Da fließt einem ja das Wasser im Munde zusammen. Bei mir gibt's nur Pfannkuchen. :-) --204.27.59.66 18:30, 19. Jul. 2009 (CEST)

<rüberrutsch>Ich mag Risotto ja gerne und hätte mich sofort bei Logo eingeladen (oder das Rezept nachgekocht), aber mein GG isst Reis nur als Beilage zur Nr. 33 bei unserem Lieblings-Inder und das goldige Kind isst überhaupt keinen Reis. Nicht mal Milchreis. Pfannkuchen werde ich am Freitag machen müssen, da ist nachmittag die Bude voller hungriger Kinder, die alle ganz wild auf Pfannkuchen sind. Mit Erdbeermatsch, so es denn am Freitag noch Erdbeeren gibt. Grüße, --Tröte 19:03, 19. Jul. 2009 (CEST)

Entschuldige bitte, Tröte. Für einen Admin, oder zumindest für einen solchen, der es gerade werden möchte, diskutierst du mir eindeutig zu viel. Wir sind hier doch schließlich eher wegen der Artikel hier, nicht wahr? Meine Göttergattin bereitet Reis vorwiegend zu Fisch zu (hier bevorzugt Lachs, Zander oder Rotbarsch). Beim Vietnamesen, wo wir nicht gerade selten einkehren, gibt's natürlich auch jede Menge Reis. Und unsere zwei entzückenden kleinen Maderl essen auch Reis. Darum sind sie auch so schlank. Grüße, --93.212.170.221 19:25, 19. Jul. 2009 (CEST)
Du hast völlig Recht. So ist es. Zu viel Diskutiererei, zu wenig Artikelarbeit. Grüße an die Gattin und die Mädels. --Tröte 19:34, 19. Jul. 2009 (CEST)
Ausgerichtet. Entschuldige die harschen Worte. Du bist intellektuell gesehn schon der richtige Mann für das Admin-Amt. Missbrauch ist auch nicht zu erwarten. Glückauf! --93.212.170.221 20:24, 19. Jul. 2009 (CEST)
Aha, "… der richtige Mann für das Admin-Amt …". Wenn das so ist, geh ich jetzt abstimmen. --Howwi 10:12, 20. Jul. 2009 (CEST)
Howwi, du bist ja leicht zu überzeugen. Ich halte grundsätzlich nichts von Mitläufertum. Hier mache ich jedoch eine Ausnahme. Trotz aller Kritik kann auch ich nur für eine Wahl des Kandidaten plädieren (leider bin ich nicht stimmberechtigt). Tröte will arbeiten. Er ist nicht unbegabt. Tröte muss sogar arbeiten im Falle einer Wahl. Und das auch noch unentgeltlich. Was kann es besseres geben? 93.174.88.67 13:59, 20. Jul. 2009 (CEST)
Er muss nicht arbeiten und wird es auch nicht 'Punkt' *lach* - ich war schon abstimmen, habe meine Stimme abgegeben, aber dann wieder zurück bekommen ;-) --Graphikus 21:12, 20. Jul. 2009 (CEST)

Wenn Du jetzt ein Aktbild von Dir hochlädst, dann gibts bestimmt nochmal 200 pros und die contras werden alle zurückgezogen. ;o) Viel Glück! WB 14:33, 21. Jul. 2009 (CEST)

Keine Wahlbeeinflussung bitte, alter Genießer. Gruß --Pittimann besuch mich 14:52, 21. Jul. 2009 (CEST)
Wenn ich jetzt ein Aktbild von mir hochladen würde, würden genau drei Dinge passieren: Der GG würde erstens die Scheidung einreichen und ich hätte zweitens die Wikipedia fast ganz für mich alleine - die Redaktion Biologie (als einzig verbliebene Benutzer) würde nämlich drittens rätseln, ob dieses obskure Foto einer Mischung aus Mensch und Zebra ein Fake ist oder nicht. Ich merk mir das aber mal, für den absoluten Katastrophenfall. Wenn hier alles völlig eskaliert, werde ich zu dieser Notbremse greifen. Aber wer sich dann beschwert, ist selber schuld. Meine Idee war das ja nicht. Nur, dass das festgehalten ist. Grüße, --Tröte 16:49, 21. Jul. 2009 (CEST)
Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht, bitte Beweise erbringen. (grins) äh Gruß --Pittimann besuch mich 17:41, 21. Jul. 2009 (CEST)
Der lebende Beweis für meine Zebra-isierung hockt gerade drei Meter weiter im Planschbecken und mault lautstark ihren Vater an, wann denn endlich der blöde Grill soweit ist, sie verhungere gleich. Gegrillte Grüße, --Tröte 17:44, 21. Jul. 2009 (CEST)
Wir dürfen doch keine grausamen oder ungewöhnlichen Strafen anwenden! Wenn aber doch, glaube ich nach wie vor, dass ein Akt von Weissbier die größte Durchschlagskraft hätte. Sein Halbakt ist auch schon waffenscheinpflichtig. --Logo 17:51, 21. Jul. 2009 (CEST)

Wobei ich den Scherz (?!?) mit dem Zebra ehrlich nicht verstanden habe... mach Dich halt nakisch und werf Dich auf den Teppisch. ;) WB 07:47, 23. Jul. 2009 (CEST)

Weissbier, hattu geguckt, wo der Zebra-Link hinführt? Grüßle, --Tröte 07:59, 23. Jul. 2009 (CEST)
Ach so. VordieStirnschlag. Mich wundert es ja sowieso, dass es bei den vielen blöden Nebenwirkungen a) überhaupt noch Kinder und b) sogar Nicht-Einzelkinder gibt. Erst gehts Dir monatelang schlecht, dann tuts höllisch weh, dann bist Du entstellt, kannst ewig nicht schlafen, dann stinkt es chronisch, alles klebt, Du brauchst eine Industriewaschmaschine, Du brauchst dringend Ohropax forte, Du braucht zum Ohropax noch eine MickyMaus, Deine Nachbarn hassen Dich, Du mußt zu Elternabenden und triffst dort auf andere Eltern (würg), Du mußt mit Lehrern schöntun für die Versetzung (doppelwürg), Du merkst wie verdammt schnell Du alt wirst, die Kinder lachen Dich aus weil Du keine Ahnung hast, die Kinder fahren Dein Auto vor die Garagenwand... *waaah* wäre ich Frau, würde ich es mir nicht antun. WB 08:14, 23. Jul. 2009 (CEST) P.S.: gegen die Streifen hat doch bestimmt der Baumarkt ein kosmetisches Mittel. Erst abspachteln, grundieren und dann guten Acryllack drübersprühen und Du bist wie neu. ;)
Du hast eigentlich völlig Recht. Und trotzdem: Ich würde sie nie wieder hergeben (also das Mäuschen, dass die Streifen verursacht hat, die Streifen würde ich sofort abgeben), egal, wie viele Autos sie mir an die Garage knallt. Hauptsache, ihr passiert nix. In Sachen Streifenentfernung wollte ich mich eigentlich mal an die Redaktion Medizin wenden, Baumarkt klingt aber auch gut. Wir haben im Keller einen Bandschleifer rumstehen, vielleicht funktioniert der auch? *fg* --Tröte 08:27, 23. Jul. 2009 (CEST)
Hmm, nee. Der macht auch wieder blos Streifen. ;) Schwingschleifer oder besser noch Flex mit Schruppscheibe (Vorsicht Kinder! Nicht zuhause nachmachen!). Ich hatte mal eine schlimme Narbe im Gesicht (Unfall). Die wurde durch so eine Salbe aus zerkleinerten Blutegeln klein und blass. Wie hiess nur diese Salbe? Mist, zu lange her. Hat aber gut funktioniert. Die Docs müßten die eigentlich kennen. Solange halt die Streifen abkleben und Sonnenbank. Dann fällt es nicht so auf, wenn die Farben sich angleichen (Sonnenbrand ist ja auch eher rot). ;) WB 08:33, 23. Jul. 2009 (CEST)

Jean vs. Jeanette

Hallo Tröte, ich habe zum hin und her bez. Jean und Jeanette auf der Artikel-Diskussionsseite einen Abschnitt hinzugefügt, in dem ich auf deinen Wunsch eingehe, eine weitere Quelle zu nennen, etc. Diskussion:Jeanette_Biedermann#Jeanette_hei.C3.9Ft_eigentlich_.22Jean_Biedermann.22 Wäre nett wenn du mal kurz hinschauen könntest. Ich habe auch etwas zu "Jean ist ein männlicher Name" und "Könnte ein Tippfehler sein" geschrieben. --Balham Bongos 19:00, 27. Jul. 2009 (CEST)

Erledigt. Grüßle, --Tröte 19:30, 27. Jul. 2009 (CEST)

Flugreise mit den Großeltern

Hab noch was zu deiner Frage hier ergänzt. Ich hoffe dass ein Pass vorhanden ist, da ansonsten wohl wenig Zeit bleibt die ggf. erforderlichen Formulare zu beschaffen. Gruß --Da7id 07:33, 30. Jul. 2009 (CEST)

Danke Dir! --Tröte 15:19, 30. Jul. 2009 (CEST)

Einheitliche Regelung für Verweise auf MySpace-Seiten

Hallo Tröte. Sieh Dir bitte mal meinen Eintrag auf der Diskussionsseite von Lisa Bund an. Ich fände es sinnvoll, wenn es hier eine einheitliche Regelung gäbe, und nicht bei manchen DSDS-Stars Verweise auf die offizielle MySpace-Seite problemlos möglich sind und bei anderen immer wieder gelöscht werden. --Niedergrund 17:07, 31. Jul. 2009 (CEST)

Richtlinien für Weblinks gibt's schon. Da ist das alles abgehandelt. Grüßle, --Tröte 18:47, 31. Jul. 2009 (CEST)
Danke für die schnelle Reaktion. Allerdings dürften gerade die Richtlinien dafür sprechen, zumindest den offiziellen MySpace-Verweis zuzulassen. Denn dort entnehme ich unter Einzelrichtlinien, Punkt 3: "Links auf Social Networks sind nur in Ausnahmefällen sinnvoll. Social Networks sollten nur verlinkt werden, wenn es sich um die offizielle Webpräsenz des Lemmagegenstands handelt. Ist bereits eine andere offizielle Website zum Lemma verlinkt, so sollten möglicherweise zusätzlich existente Webauftritte in „sozialen Netzwerken“ wie z. B. MySpace nur dann verlinkt werden, wenn diese deutlich über eine inhaltliche Kopie hinausgehen."

Genau diese Ausnahmesituation liegt momentan vor. Die offizielle Webpräsenz von Lisa Bund [5] befindet sich gerade erst in der Aufbauphase und enthält momentan außer einem Bild und dem Hinweis auf zwei vergangene Auftritte überhaupt keine Informationen - nicht einmal eine Kurzbiographie. Wann die Seite dies bieten wird, ist momentan noch nicht genau absehbar. Der alte offizielle Auftritt von Sony [6] ist schon seit vielen Monaten absolut tot und wird nicht mehr bearbeitet, wie auch Steffi (unten) schrieb. Aktuell, auf dem neuesten Stand und für jedermann in vollem Umfang einsehbar ist momentan also nur Lisa Bunds offizieller MySpace-Auftritt. Daher bitte ich Dich - was diesen konkreten Fall angeht - Deine Haltung zumindest in Sachen MySpace noch einmal zu überdenken - wenigstens solange [7] noch keinerlei relevanten Informationen enthält und der MySpace-Auftritt "deutlich über eine inhaltliche Kopie hinausgeht". Danke! Grüße. --Niedergrund 21:09, 31. Jul. 2009 (CEST)

MySpace-Seiten und Bildrechte von Lisa Bund

Hallo Tröte, ich muss niedergrund zustimmen, desweiteren ist es auch unheimlich sinnvoll immer und immer wieder den Link zu ihrer ehemaligen Plattenfirma einzustellen, da diese Seite seit über einem Jahr nicht gepflegt wird. Ebenso findet man die aktuellen Termine von Frau Bund meist nur auf ihrer Myspace-Seite und auf ihrer Fanbase. Statt darüber nachzudenken ist es natürlich ein einfaches, schnell die Links bei den Herrn Stosch und Regner zu entfernen...

Zum anderen zu den Bildrechten, ich kann schlecht eine telefonische Auskunft von Frau Bund an wikipedia schicken, zum anderen hat Frau Bund mir erlaubt diese Fotos einzustellen, an denen sie das Copyright hat und nur sie!!! Soll sie die Bilder nun selbst einstellen?

Irgendwie drängt sich mir hier der Gedanke auf, dass bei wikipedia leider keine Gleichberechtigung existiert, aber dies ist nur meine Meinung.

Viele Grüße Steffi

Liebe Steffi, das Copyright an einem Foto hat in der Regel der Urheber. Das ist der Fotograf. Und der wäre ziemlich geschäftsuntüchtig, wenn er Prominente ablichtet und dann seine Rechte abgibt. Dann bekommt er nämlich kein Geld mehr für die Veröffentlichung der Fotos. Es gibt bei diesen Fotos einen Fotografen, dessen Recht geachtet werden müssen, nach Selbstauslöser sehen die Fotos nämlich nicht aus. Die Weblink-Geschichte ist ja auf WP:WEB ganz gut erklärt. Grüße, --Tröte 20:24, 31. Jul. 2009 (CEST)

Tja Tröte und genau diese Rechte hat er abgegeben, da dies ein Fotograf aus der Türkei ist und mit den Bildern in der Türkei nichts anfangen kann und nun? Außerdem habe ich nie behauptet, dass die Bilder mit einem Selbstauslöser gemacht wurden, oder? (nicht signierter Beitrag von SteffiJürgens (Diskussion | Beiträge) 21:52, 31. Jul. 2009 (CEST))

Dann braucht Wikipedia eine schriftliche Bestätigung dieses Fotografen, dass er die Rechte an Fr. Bund abgegeben hat und eine schriftliche Bestätigung von Fr. Bund, dass ihre Bilder unter einer freien Lizenz veröffentlicht werden. Da führt kein Weg dran vorbei. Kommen diese Bestätigungen nicht, werden die Bilder gelöscht. Ohne Ausnahme. Grüße, --Tröte 07:48, 1. Aug. 2009 (CEST)

Habe jetzt zwei eigene Bilder hochgeladen und hoffe dass das Thema hiermit erledigt ist. (nicht signierter Beitrag von SteffiJürgens (Diskussion | Beiträge) 09:43, 1. Aug. 2009 (CEST))

Chuck Norris

Die Ergänzung der IP [8], die Du revertiert hast, ist sinnvoll, der eingefügte Junktor ist Bestandteil des Witzes. Siehe auch hier oder hier (engl. Original).--bennsenson 13:15, 1. Aug. 2009 (CEST)

Danke

fürs Zurücksetzen und schönen Gruss Ravenscroft 18:01, 1. Aug. 2009 (CEST)

Büdde. Kein Problem, jederzeit wieder. ;) --Tröte 18:02, 1. Aug. 2009 (CEST)

Happy Admin!

Leithian gratuliert ;-)

Schönes Ergebnis (wer die Kandidatur angeleiert hat, muss echt Ahnung haben). Noch ein Tropfen für Hedwig und viel Glück beim Knöpfen! --Logo 15:11, 2. Aug. 2009 (CEST)

Danke! Ich bin sehr froh, dass es eine ruhige Kandidatur war, ohne Schlammschlacht und Miesmacherei. Das Ergebnis haut mich total vom Hocker, ich hätte nie gedacht, dass mich soviele Leute überhaupt kennen und mir auch noch ihr Vertrauen entgegenbringen. Ich bin echt total von den Socken. Vielen Dank, Logo! Grüßle, --Tröte 15:15, 2. Aug. 2009 (CEST)

Puh, war das knapp zum Ende hin :). Was ham wa geziddert! -- Uwe 15:28, 2. Aug. 2009 (CEST)

Knappe Kiste war das in der Tat... ;-) nun aber erstmal Ausschnaufen und: Happy Admin! :-) Gruß --Leithian Keine Panik! Handtuch? 15:40, 2. Aug. 2009 (CEST)
Ach Schwester, wat is das schön… Congrats :-D -- Ivy 16:04, 2. Aug. 2009 (CEST)
Glückwunsch zu den neuen Knöppen! Viel Spaß beim Willküren und Löschwüten ;-) Grüße, -- XenonX3 - (:±:Hilfe?) 16:49, 2. Aug. 2009 (CEST)


Herzlichen Glückwunsch nebst einem geölten sommerlichen Blumenstrauß für das Ergebnis auch von mir! Liebe Grüße, --Capaci34 Ma sì! 17:33, 2. Aug. 2009 (CEST)

Hallo Tröte, herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich habe dir gerade die "Knöpfe" gegeben, benutze sie umsichtig und besonnen. Bitte trag dich als erste Amtshandlung in die Liste der Admins ein. Bei Fragen wende dich einfach an einen Admin deines Vertrauens. lyzzy 18:32, 2. Aug. 2009 (CEST)

Vielen Dank für die Glückwünsche und für die Knöpfe samt Nachricht an Lyzzy. Eintrag auf der Liste ist erledigt. Grüße, --Tröte 18:38, 2. Aug. 2009 (CEST)

Der Kandidat hat 99 Punkte

die Rosen waren nicht mehr frisch :-)


Liebe Tröte,

herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Adminkandidatur!

Viel Spaß mit deinen neuen Knöpfen. Auf eine weiterhin wunderbare Zusammenarbeit. Graphikus

Danke schön! --Tröte 15:18, 2. Aug. 2009 (CEST)

Auch von mir Glückwunsch und vergiss Deine Kollegen in der QS nicht. --Pittimann besuch mich 17:36, 2. Aug. 2009 (CEST)

Deine Sichtung von Till de Kock

Was, bitte, soll diese völlig übereilte Sichtung ("entjubelt")? Die Darstellung von Fotos via Web-Link ist bei etlichen Künstlern üblich, weswegen hier nicht? Du mißbrauchst Deine Kompetenzen zu Ungusten des Projekts. --80.134.80.15 18:20, 2. Aug. 2009 (CEST)

Nein: Tröte hat völlig korrekt gehandelt. Private Homepages sind als Linkziel in der WP unerwünscht. Lies dies bitte bei WP:WEB selbst nach. --87.154.72.155 18:22, 2. Aug. 2009 (CEST)
(BK) Es ist ein Foto drin, im Artikel. Zumindest wird bei mir eins angezeigt. Ist denn der Weblink, denn Du angegeben hast, gemäß den Richtlinien von WP:WEB? Ganz und gar nicht, finde ich. Grüßle, --Tröte 18:24, 2. Aug. 2009 (CEST)
Sorry, sehe keinerlei Kollision des fraglichen Links mit WP:WEB. Übrigens müsste im anderen Fall der andere Weblink (und hunderte anderer in WP) auch raus, das ist nämlich definitiv eine private HP. Ist mir letztlich aber auch schnuppe - schön, wenn Ihr Euch in Eurem Aktionuismus gefallt. Grüßle zurück, --80.134.80.15 18:32, 2. Aug. 2009 (CEST)

Dra die net um

Schau schau Frau Admin die geht um. Tz, tz, kaum hat se Knöppe, schon spielt se damit rum Tröte, Tröte Du sollst Vandalen jagen und nicht mit de Knöppe spielen. Gruß --Pittimann besuch mich 19:48, 2. Aug. 2009 (CEST)

Ich muss doch ausprobieren, nicht das ich was verkehrt mache, Mönsch! Außerdem scheinen die Vandalen gerade zu Abend zu essen, ist ja gerade niemand da, der Schweinkram in Artikel schmiert...;-) Grüßle, --Tröte 19:50, 2. Aug. 2009 (CEST)
hi, hi, Big Brother is...--Graphikus 19:52, 2. Aug. 2009 (CEST) wenn kein Vandale da, jagt man den Pitti - klar, hö, hö
Nach BK Schweinkram ist gut. Übrigense sind Deine Befürchtungen von vor 2 Wochen nicht eingetreten. Wie Du an Deiner AK gesehn hast, kann so etwas auch ohne Schlammschlacht vonstatten gehn. Ob das daran liegt das Du ein Mädel bist??? Gruß --Pittimann besuch mich 19:54, 2. Aug. 2009 (CEST)
Keine Ahnung. Mich hat's ja auch gewundert. Froh bin ich aber sehr darüber. Grüße, --Tröte 19:55, 2. Aug. 2009 (CEST)
Was da bei meiner AK abging, ist für mich ein Grund von einer erneuten Kandidatur vors erste Abstand zu nehmen. Mir reicht der Stess den ich so habe. Dir wünsche ich ein glückliches Händchen und vergiss uns nicht in der QS. Gruß --Pittimann besuch mich 20:00, 2. Aug. 2009 (CEST)
Bestimmt nicht. Die QS bleibt weiterhin eines meiner Hauptarbeitsfelder. Ich wünsch Euch was, ich werde jetzt selbst erstmal essen, die Pizza ist ferdisch. Und nach den Mendalisd im Fernsehen bestaunen...;-) Grüßle, --Tröte 20:02, 2. Aug. 2009 (CEST)
Na denn, bon appétit und einen erholsamen Fernsehabend. :-) Grüße --Leithian Keine Panik! Handtuch? 20:10, 2. Aug. 2009 (CEST)
.*sing* Weil sie ein Mädchen ist, weil sie.... *sing*. Aber im Ernst oder wie der sich nennt, hier ist etwas Schweinkram von mir, eventuell deine erste Amtshandlung, hau ihn wech, bitte danke --Graphikus 20:22, 2. Aug. 2009 (CEST) @mitlesende Admins: bitte die Vorderhufe stillhalten :-)
ah, gesehen. übrigens: die korrekte Ansprache: Frau Admin, Andminin, AdminIn, Andminitesse, Adminitöse, Administorin, Administratorin oder äh lieber nich ->Admina? --Graphikus 20:29, 2. Aug. 2009 (CEST)
und wech isses. *hüpf* Es funktioniert. *freu* Pizza war lecker, wenn auch dürftig belegt - eigentlich wollten wir ja heute abend aufs Weinfest im Nachbarort (wenn wir schon mal kinderfrei haben), aber hier regnet's ständig (klar, wir haben ja auch kinderfrei), also musste aus den Notvorräten eine Pizza gebastelt werden... Korrekte Ansprache wäre Tröte, denke ich...;-) Grüßle, --Tröte 20:30, 2. Aug. 2009 (CEST)
Tröte! ja das ist gut. Aber wer wird den Weinen... da wird der Wein doch nass. Na hier is es auch noch nicht trocken geworden. Aber trockenen Wein mag ich ja auch nicht. Leider hatten wir damals nie unsere Kurze bei Opa und Oma, weil die es schon nicht mehr gab. Stressige Zeiten. Na die Kurze ist nun circa 1,65 groß und 26 Jahre alt. Hat sich also der Stress gelegt. Trotz Starkregen und so wünsche ich noch einen wunderschönen Abend. Salute, obse Gesundheet, Kipis, tschintschin, nastrowje, Skol...Prost eben. lg--Graphikus 20:44, 2. Aug. 2009 (CEST)
Schiet was auf Weinfest nutzt die Gelegenheit. Und hier was ganz Schweinisches. Grunz äh Gruß --Pittimann besuch mich 20:50, 2. Aug. 2009 (CEST)

Tröte

Herzlichen Glückwunsch auch von mir zur bestandenen Kandidatur. Ein Röslein hab ich auch noch gefunden.

Für die liebe Tröte

Außerdem hab ich grad auf die Schnelle einen Artikel über Tröten geschrieben. Würdest du bitte bei Gelegenheit darübersehen, und ggfs. verbessern? siehe da Lieben Dank. Gruß, --Danolon 21:00, 2. Aug. 2009 (CEST)

Danke schön für die Glückwünsche. Der Artikel sieht doch gut aus. Das passt schon, denke ich. Wobei ich von Tröten wenig Ahnung habe, ich finde nur das Wort so schön. ;-) --Tröte 15:33, 3. Aug. 2009 (CEST)
Happy Tröt-min ;) --لαçkτδ Disk.MP 15:57, 3. Aug. 2009 (CEST)
Plus einself, das war auch Zeit. Herzlichst, Ihr Gernulf Olzheimer

Klick

Du mal immer kräftig auf den SLA Bereich und arbeite, die anderen sind mit der Diskussion um die derzeitige AK beschäftigt. Gruß --Pittimann besuch mich 16:42, 3. Aug. 2009 (CEST)

.*lach* Ich bin schwer dabei und arbeite mich langsam ein...;-) --Tröte 16:43, 3. Aug. 2009 (CEST)
Geh mal auf die Disku, dass nenn ich ne Schlammschlacht aller erster Güte nee Quatsch unterste Schublade. Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich k... you know?? Gruß --Pittimann besuch mich 16:46, 3. Aug. 2009 (CEST)
Ich hab's vorhin schon mal überflogen, aber Schlammschlachten sind ja nicht so mein Ding, da räum ich lieber ein bißchen was auf und tu was für die Enzülokädie, oder wie das Dings hier heißt...;-) --Tröte 16:47, 3. Aug. 2009 (CEST)
Jetzt weisst Du auch warum ich im Moment keinen Bock auf eine erneute AK habe. Mittlerweile spricht man mir schon mein Unrteilsvermögen ab. Ich gehe auch lieber wieder aufräumen. Nachdem TONLINE mir meinen Anschluss repariert hat kann ich auch wieder Artikel schreiben ohne das mir das Web ewig abkackt (hoffe ich zumindest). Wir sehn uns auf der QS Sister Admin. Gruß --Pittimann besuch mich 17:03, 3. Aug. 2009 (CEST)

Eigene Ansichten

Hallöle Kolleschin, guck mal hier vorbei. Der Kollege hat eine ganz komische Auffassung von der QS. Bring es ihm bitte schonend bei. Gruß --Pittimann besuch mich 18:10, 3. Aug. 2009 (CEST)

Magst du noch mal die Löschdiskussion bzw. den Artikel anschauen, ob sich der LA aus deiner Sicht vielleicht erledigt hat? Danke, --Joe-Tomato 09:48, 4. Aug. 2009 (CEST)

Sorry, deine Löschung gab gerade eine Überschneidung mit meinem SLA. Lösch das bitte nochmal. Gruß --Govannon 21:09, 4. Aug. 2009 (CEST)

Done. Grüßle, --Tröte 21:10, 4. Aug. 2009 (CEST)

Tut mir leid.

Aber ich sehe mich nicht in der Lage, mein Versprechen einzuhalten. Ich kann nicht mehr. Gruß, --Björn 21:47, 4. Aug. 2009 (CEST)

Muss ja auch nicht heute sein. Oder nächste Woche. Wenn Du Spaß hast beim Lesen, ist doch schon was Gutes getan. Und lass den Kopf nicht hängen. Mach die PC-Kiste aus, schalte die Glotze an, merke das nix kommt und WP doch vieeeel interessanter ist und morgen oder übermorgen oder nächste Woche geht's weiter. Bissi Urlaub machen. Grüßle, --Tröte 21:51, 4. Aug. 2009 (CEST)
Ich fürchte, da muss ich Dich enttäuschen. Sperr mich bitte unbeschränkt. Danke. --Björn 22:12, 4. Aug. 2009 (CEST)
Soll ich echt? Aber nur sehr, sehr ungern. Überleg's Dir halt nochmal. Schlaf drüber. --Tröte 22:16, 4. Aug. 2009 (CEST)
Ja. sollst Du. Nein, will ich nicht. Ich verschwende meine Zeit hier schon viel zu lang. Irgendwann ist das Fass mal so voll, dass wirklich nichts mehr hineingeht. --Björn 22:18, 4. Aug. 2009 (CEST)
Na gut. Ich probier's mal. Aber ich würde mich ehrlich freuen, wenn Du zurückkommen würdest. --Tröte 22:19, 4. Aug. 2009 (CEST)

Snaga

Sorry habe Dich hier overrult. Gruß --Pittimann besuch mich 22:08, 4. Aug. 2009 (CEST)
Macht doch nix, passiert doch immer wieder mal. --Tröte 22:08, 4. Aug. 2009 (CEST)

Habt ihrs jetzt bei Snaga? Das grenzt ja schon an editwar... ;c)) --Geos 22:10, 4. Aug. 2009 (CEST)

Wer auch immer Snaga ist: Soviel Aufmerksamkeit hatte er noch nie....;-) --Tröte 22:11, 4. Aug. 2009 (CEST)
Tut mir ja leid, nicht schimpfen und auch nicht einem Admin melden. Gruß --Pittimann besuch mich 22:12, 4. Aug. 2009 (CEST)
Die berühmten 5 Minuten für Snaga ;c) --Geos 22:16, 4. Aug. 2009 (CEST)
Tröte guck mal in Deinen Briefkasten. Gruß --Pittimann besuch mich 22:20, 4. Aug. 2009 (CEST)
Und schon haste Antwort. *fixbin* --Tröte 22:24, 4. Aug. 2009 (CEST)

Function Sheet

Hallo Tröte,

von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Wiederwahl.Du scheinst deine Arbeit ja sehr gut zu machen und ernst zu nehmen. Vor diesem Hintergrund möchte ich dich fragen, mit welcher Begründung du meinen Beitrag zu "Funcion Sheet" gelöscht hast. Dieser Beitrag speist sich aus mehreren Quellen und ist von mir gekürzt bzw. z.T umformuliert worden. Über eine Benachrichtung freue ich mich!Doering.ast

Danke für die Glückwünsche. Der Text war von der angegebenen Quelle kopiert und damit eine Urheberrechtsverletzung. Du kannst gerne unter einen neuen Artikel anlegen, aber bitte mit Deinen eigenen Worten. Weitere Infos gibt's auf WP:Urheberrechte beachten. Viele Grüße, --Tröte 13:19, 5. Aug. 2009 (CEST)

Translation

Hi

Would you be so kind and translate the description in this edition of mine? My German is rather poor...

Thx

Julo 13:28, 5. Aug. 2009 (CEST)

Done. Greetings, --Tröte 13:33, 5. Aug. 2009 (CEST)

Löschung meines Eintrages obwohl ähnliche Artikel bestehen bleiben

Hallo Tröte, gestern habe ich einen Artikel eingestellt, der sofort gelöscht wurde, noch bevor ich ihn eigentlich fertig hatte und am ausprobieren war. Danach habe ich mir auf Wikipedia Artikel gesucht und angesehen, wie diese aus meinem Bereich eingetragen sind. Danach habe ich den Artikel neu eingestellt und er wurde wieder gelöscht. Dabei handelt es sich im Konkreten Fall um die Bechtle AG. Dieses Unternehmen macht im Grunde das gleiche wie ich, nur in größerem Stil. Der Bechtleartikel ist allerdings nach wie vor vorhanden und mein Eintrag wird gelöscht. Woran liegt das? Würde mich freuen, wenn ich eine plausible Antwort bekommen könnte, da ich den Relevanzunterschied und den Unterschied des Aufbaus der Seite nicht erkennen kann.

Gruß

JBC-service (nicht signierter Beitrag von JBC-service (Diskussion | Beiträge) 09:51, 7. Aug. 2009 (CEST))

Hallo JBC-service! Hier gibt's bestimmte Kriterien, die ein Unternehmen erfüllen muss, um einen Eintrag in der Wikipedia zu verzeichnen, nachzulesen unter WP:Relevanzkriterien. Immerhin soll das hier eine Enzyklopädie sein, kein Branchenbuch. Wenn Deine Firma 1000 Vollzeitmitarbeiter hat, 100 Millionen Euro Jahresumsatz oder 25 Niederlassungen (keine Filialen), oder an der Börse notiert ist, dann bekommt Deine Firma hier auch einen Eintrag. Vorher ist jeder Versuch absolut chancenlos und wird immer wieder gelöscht werden. Grüße, --Tröte 15:05, 7. Aug. 2009 (CEST)

Bitte in eigener Sache

Hallo Tröte, möchte dich heute um etwas in eigener Sache bitten. Be..... ach was ich schicke dir ne Mail Gruß --Graphikus 14:01, 7. Aug. 2009 (CEST)

Erledigt! Du hast Post! Grüßle, --Tröte 15:14, 7. Aug. 2009 (CEST)
Danke für deine Mühe. Bei URV bin ich doch immer etwas elektrisiert ;) Grüßle zurück--Graphikus 15:18, 7. Aug. 2009 (CEST)

Cyxymu

Warum hast Du diesen Artikel gelöscht? Keine Relevanz?

Alle Zeitungen und Fernsehesender berichten davon:

Kremlin was behind mass cyber assault, says Georgian critic

http://www.guardian.co.uk/world/2009/aug/07/georgian-blogger-cyxymu-accuses-russia?commentpage=1

Pro-Georgia blogger 'George' target of Twitter attack

http://www.cnn.com/2009/TECH/08/07/russia.georgia.twitter.attack/index.html

Twitter wegen eines Georgiers abgeschossen?

http://www.welt.de/webwelt/article4274528/Twitter-wegen-eines-Georgiers-abgeschossen.html

Und noch 200.000 Artikel in den letzten zwei Tagen --იბერია 14:23, 8. Aug. 2009 (CEST)

Wenn überhaupt Relevanz vorhanden ist, dann ist die Attacke relevant. Der Blogger eher nicht. Sowas ist bei Wikinews besser aufgehoben, denke ich. Hier warten wir mal ab, was da noch kommt und ob das überhaupt zeitüberdauernde Relevanz besitzt. Eine Relevanz des Bloggers, so wie Du sie im Artikel dargestellt hast, ist absolut nicht zu erkennen. Grüße, --Tröte 14:27, 8. Aug. 2009 (CEST)

Hast Du schon diese Berichte gelesen? Diese Attacke war speziell gegen diesen Blogger gerichtet und deshalb ist Cyxymu relevant.

http://en.wikipedia.org/wiki/Cyxymu --იბერია 14:30, 8. Aug. 2009 (CEST)

Ich habe den Artikel wieder hergestellt und in die Löschdisku verfrachtet. Du hast jetzt sieben Tage Zeit, um die enzyklopädische Relevanz dieses Bloggers darzustellen und aus den dürren Sätzen einen Artikel zu machen. Grüße, --Tröte 14:36, 8. Aug. 2009 (CEST)

Ja,so ist besser. --იბერია 14:37, 8. Aug. 2009 (CEST)

Stargate Universe

Hallo Tröte, ich hoffe, ich bin hier an der richtigen Adresse, was nicht immer so leicht rauszufinden ist.

Mein Problem: Am 2. Oktober dieses Jahres erscheint eine neue Fernsehserie: Stargate Universe. Und mit dem Artikel dazu gab es nun seit Monaten Ärger und Verwirrung. Grund war immer, dass jemand einen völlig spekulativen Einzeiler (=Glaskugel) verfasst hat, der völlig gerechtfertigt sofort gelöscht wurde. Das ging jetzt schon Dutzende Male so.

Zwischen diesen IP-Aktionen verlief aber auch ein roter Faden in Form eines wachsenden Artikels, der zeitweise im ANR war, aber nach Schema 0815 von Admins in die gleiche Schublade gesteckt wurde wie die Glaskugeln und sofort gelöscht wurde.

Ein paar andere Autoren und ich arbeiten nun schon eine Weile an besagtem Artikel/Entwurf, der mittlerweile völlig frei von Glaskugelei ist. Sowohl Sender (Syfy) als auch Produktionsfirma (MGM) geben mittlerweile konkrete Informationen raus, die erste Staffel ist gedreht und der Ausstrahlungstermin steht fest (Belegt von Studio, Sender und IMDb).

Weil das Lemma nach der Löschung gesperrt wurde, war ich auch schon bei den Entsperrwünschen: hier. Da wurde ich an die Löschprüfung verwiesen.

Und jetzt kommst du ins Spiel: Auf der Löschprüfung steht, man möge sich vorher an den Admin wenden, der den Artikel gelöscht hat. Nunja. Nicht ganz so eindeutig. Es gab unzählige verschiedene Artikel zu dem Lemma. Aber du stehst nunmal ganz oben auf dem Lösch-Log, weil du vorgestern den neusten Einzeiler gelöscht hast. Ich will also gar nicht von dir, den von dir gelöschten Nonsens-Artikel wiederherzustellen, sondern viel mehr wende ich mich an dich, um rauszufinden, wie ich denn nun den lupenreinen Entwurf, der momentan im BNR geparkt ist, in den ANR bekomme.

Denn die Gegenargumente wie "Unbelegte Spekulation" oder "kein Artikel" gelten alle nicht mehr. Jeder einzelne Satz beruht auf einer verlässlichen Quelle.

PS: Der angesprochene Entwurf befindet sich hier: Benutzer:Stefan_Bernd/Stargate_Universe

Ich hoffe, du kannst mir weiterhelfen. Wenn nicht direkt, dann vielleicht wenigstens mit der Info, wo die richtige Anlaufstelle für mein Anliegen ist. Gruß,--Che010 Fragen? 15:57, 8. Aug. 2009 (CEST)

Das Problem dabei ist eigentlich, dass die Serie doch erst im Oktober startet. Und Vorschuss-Artikel gibt's afaik eigentlich nur für Dinge, deren Ausbleiben oder Terminverschiebung durch die Weltpresse gehen würden - und zwar auf den Titelseiten. Z. B. Olympische Spiele, Präsidentschaftswahlen, Fußballweltmeisterschaften usw. Die Serie gehört da sicherlich nicht dazu. Wo Du Dein Anliegen jetzt anbringst, ist echt ein bißchen knifflig. Ich würd's nochmal auf der Löschprüfung versuchen - obwohl Dein Artikel ja gar nicht gelöscht wurde. Oder auf WP:AAF. Grüße, --Tröte 16:58, 8. Aug. 2009 (CEST)

Löschung meines Eintrages marshall & alexander

Hallo Tröte,

irgendwie verstehe ich deine Entscheidung nicht. Es handelt sich hier nicht um einen Fanreport, sondern um den Werdegang eines Duos, das sind nun mal die Stationen, und die Seite ist doch dafür da, möglichst viele Infos weiterzugeben. Der Eintrag ist übrigens auch mit dem Booking Büro des Duos abgesprochen, also auch offiziell genehmigt. Ich könnte also das ganze auch nochmal schreiben ohne es zu kopieren,was aber den Inhalt nicht ändern würde, zumal der Text, der im Moment veröffentlicht ist, inhaltlich falsch ist. Kannst du mir bitte sagen, wie ich es machen soll, damit du es auch vom Inhalt her akzeptierst? Im übrigen ist der Text von mir, also ich bin der Urheber des Originaltextes. Gruß --Ulrike

Hallo Ulrike. Der Werdegang ist nicht so neutral geschrieben, wie das hier gewünscht ist. Mal ein paar Beispiele: "unglaubliche Story", "sensationellen zweiten Platz", "krönender Abschluß eines fantastischen Jahres". Das geht überhaupt nicht als Formulierungen für dieses Projekt. Wenn sowas in den Artikel soll, dann mit Sekundärquellen, das muss dann so aussehen (als wildes Beispiel konstruiert):

Der Musikkritiker Otto Normalverbraucher schrieb am 20. Januar 2004 in der Zeitschrift Hast Du nicht gehört, der Auftritt von Marshall & Alexander in der ZDF-Sendung Die Top Ten des Himmels sei der krönende Abschluß eines fantastischen Jahres in der Karriere des Musiker-Duos gewesen.[1]

  1. Otto Normalverbraucher: [www.hab-ich-nicht-gehoert.de/MarshallAlexanderkritik Rückblick auf ein Jahr Marshall & Alexander] in Hast Du nicht gehört vom 20. Januar 2004, abgerufen am 8. August 2009.
Zum Thema Urheberrechtsverletzung: Das kann halt jeder behaupten, dass er da mit dem Einverständnis des Textverfassers handelt oder der Textverfasser ist. Nachprüfbar ist das nicht ohne weiteres. Ist der Text - wie in Deinem Fall - nicht enzyklopädiegeeignet, wird er ohne großes Federlesen gelöscht. Wenn Du hier Texte änderst (z. B. weil sie Fehlinformationen enthalten), dann gib bitte Quellen an, die dieses Änderungen bestätigen. Die Quellen sollten seriös und leicht nachvollziehbar sein. Wenn Du Interesse hast, kannst Du Dich im WP:Mentorenprogramm anmelden, dann steht Dir ein erfahrener Wikipedianer zur Seite und hilft Dir, die unzähligen Klippen, die einen Anfänger hier oftmals erwarten, zu umschiffen. Du kannst auch ein paar ausgezeichnete Musiker-Artikel lesen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie man hier formulieren sollte. Bruce Springsteen, Pink Floyd, Phil Collins, Jimi Hendrix, Kylie Minogue, um mal ein paar Beispiele zu nennen. Grüße, --Tröte 19:42, 8. Aug. 2009 (CEST)

Versionslöschungen

Hallo Tröte. Das ging ja schnell! Benutzt ihr jetzt eigentlich schon das RevisionDelete? Ich hab immer ein ganz schlechtes Gewissen, wenn ich WP:LKV mit neuen Einträgen fülle. Wegen der vielen Arbeit. Nun, zu Herzdrücken und Schlaflosigkeit wegen Schuldgefühlen ist es bisher bei mir noch nicht gekommen.--Howwi Disku 09:19, 9. Aug. 2009 (CEST)

Was is'n RevisionDelete? *ahnungslos bin, weil Neu-Admin*. Ich hab mir mal ein paar Artikel aus den Versionslöschungen rausgesucht mit nicht allzu langen Versionsgeschichten, um mich da mal ein bißchen einzuarbeiten und da hat Deine letzte Meldung grad gut reingepasst, in das Tröte-Einarbeitungskonzept..;-) Grüßle, --Tröte 09:22, 9. Aug. 2009 (CEST)
Diese Diskussion: Wikipedia:Administratoren/Notizen/Archiv/2009/07#Mini-Meinungsbild_zu_RevisionDelete. --Howwi Disku 09:25, 9. Aug. 2009 (CEST)
Ah ja, dann also: Nein. Ich lösche den Artikel und stelle ihn ohne die URV-Versionen wieder her. Ein anderer Modus wird mir auch gar nicht angezeigt. Grüßle, --Tröte 09:29, 9. Aug. 2009 (CEST)

Petting

Hallo, genau diese Streichung von dir im Artikel Petting von heute - das wollte ich machen, aber du bist mir zuvorgekommen. Und in diesem Zusammenhang folgende Frage: Da war ein Wikilink auf Table Dance enthalten, Dieser führte auf eine BKL und dort wiederum gabs dann keine Erklärung im angegebenen Ziel "Geschlechtsverkehr". Da habe ich es aus der BKL entfernt und nun hat diese nur noch einen Punkt; ist somit also hinfällig. Weißt du, wie man nach Wiki-Regeln jetzt verfahren muss? Eigentlich müßte doch die BKL gelöscht werden, oder? Viele Grüße--Wilske 09:26, 9. Aug. 2009 (CEST)

Redirect auf Striptease? Aber da kommt's auch nicht vor. Grüßle, --Tröte 09:31, 9. Aug. 2009 (CEST)

Huhu Tröte… nachdem erfahrungsgemäß Reviews aus dem Bereich Pflege keine Resonanz bekommen, wollte ich fragen, ob du mal über die Peplausche Theorie lesen kannst. Nachdems ein zentraler Artikel aus dem Bereich Pflegewissenschaft ist, brauch ich da ein wenig fachfrauische Unterstützung ;-) Büdde-büdde -- Ivy 18:47, 7. Aug. 2009 (CEST)

Jupp. Bis wann es muss es denn sein? Dafür brauche ich nämlich ein bißchen Ruhe und Zeit. Da auf der "Eibeit" (original Trötenkindsprech) derzeit total der Bär steppt (nein, nur der Bär, nicht die Schweinegrippe) und die Hobbyschwester Tröte deswegen quasi Vollzeit arbeitet, und wir außerdem den Trötenkindurlaub dazu nutzen wollten, die eine oder andere Dauerbaustelle in der Trötenbude fertig zu kriegen, kann's ein paar Tage dauern. Grüße, --Tröte 18:51, 7. Aug. 2009 (CEST)
Natürlich brauch ich das gestern ;-) Nee… nachdem ich grad schon einen Freiwilligen zum Laienreview genötigt habe, eilt das nicht sehr, danach klopp ich das Ding hoffnungsfroh in die KLA und versuch nach und nach unsere zentralen Artikel etwas aufzumotzen… Ich mach bei Gelegenheit eine Liste fürs Portal… Genieß du lieber die Trötenkindferien :-) Grüßle -- Ivy 19:00, 7. Aug. 2009 (CEST)
Ich bin jetzt schon mal so grob drüber. Großartig zu meckern finde ich nichts, was aber auch daran liegen kann, das mir Fr. Peplau samt ihrer Theorie völlig unbekannt ist. Bei uns gab's nur Juchli. Juchli und sonst gar nüscht. Von vorne nach hinten und wieder zurück. Bis zum Erbrechen. Den Kritik-Abschnitt finde ich ein bißchen mau, da könnte noch ein bißchen Text hin. Erklärungsbedürftig - auch für mich als Halb-Fachfrau - fände ich noch den "technischen Experten", der ja wohl eine der wichtigsten Rollen spielt - ??? Wer soll das sein, so im Stationsalltag? Kann ich mir jetzt gar nix drunter vorstellen. Interessant fände ich noch (obwohl ich nicht weiß, ob man das enzyklopädisch verwerten kann), wie das jetzt umgesetzt wird, z. B. in der genannten Psychiatrie. Oder ganz allgemein. Wie gesagt: Ich habe da noch nie was von gehört, geschweige denn damit gearbeitet. Die Theorie erscheint mir soweit gut verständlich erklärt (bis auf den ominösen Techniker), wenn ich das jetzt umsetzen sollte, wäre ich allerdings dezent überfordert. Andererseits ist die Praxisnähe dann ja wieder nicht enzyklopädietauglich. Schwierig. Soweit erst mal, demnächst mehr. Grüßle, --Tröte 21:25, 8. Aug. 2009 (CEST)
Hast du denn in Pflegetheorie nicht aufgepasst? Oder hattest du nicht so eine umwerfende Lehrerin in Berufskunde wie eine gewisse Insubordinante, die das gelegentlich mit ihren Schutzbefohlenen durchkaut ;-) Das technisch hab ich geändert, war eine englisch-deutsche Fehlleistung von mir… heißt jetzt pflegefachlich - also die Pflegekraft. Das Modell psychodynamischer Pflege soll wegen der Praxisnähe irgendwann in einen eigenen Artikel, deswegen hab ich das jetzt nicht eingebaut - sollte ich lieber doch? Kritik werde ich ausbauen, dazu gibts einiges, das meiste ist nur leider englisch und ich hab versucht englische Quellen zu vermeiden… Danke erstmal :-D -- Ivy 22:01, 8. Aug. 2009 (CEST)
Pflegetheorie? Hatten wir gar nicht. Ehrlich nicht. Bei uns gab's nur Pflege nach Juchli. Das es auch andere Menschen gibt, die da andere Ansätze haben, hat man höchstens mal in einem Nebensatz erfahren. Besprochen wurde das aber nie. Ein schweres Manko, jetzt aber nicht mehr zu ändern - und in der Dialyse eh völlig wurscht....;-) Grüßle, --Tröte 08:02, 9. Aug. 2009 (CEST)
Dann basteln wir uns einfach auch eine allgemingültige Universaltheorie, schreiben hinterher ein Buch drüber und werden steinreich ;-) Ich hab den Artikel umbenannt, wegen der Verwechslungsgefahr auf die allgemeine Zwischenmenschlichkeit und Kritik jetzt ausgebaut. Ist jetzt im Review. Grüßle -- Ivy 10:03, 10. Aug. 2009 (CEST)

Benutzersperrung

Hi. Ich hab die Benutzerseite mit der Vorlage gelöscht. Beleidigende Benutzernamen müssen nicht unbedingt eine Benutzerseite besitzen und damit von Suchmaschinen indiziert werden... Gruß, --Church of emacs D B 09:07, 10. Aug. 2009 (CEST)

Okay. Danke. Grüßle, --Tröte 09:07, 10. Aug. 2009 (CEST)

Hallo Tröte, schreibst Du die Betreiber von http://www.freundederkuenste.de/no_cache/startseite/einzelansicht/article/frida.html wegen einer Freigabe an? Gruß --tsor 16:50, 9. Aug. 2009 (CEST)

Kann ich machen, gibt's da nicht irgendwo eine Vorlage? Ich dachte, es gäbe eine. Aber wo? --Tröte 07:14, 10. Aug. 2009 (CEST)
Hier? --91.89.56.246 19:00, 10. Aug. 2009 (CEST)
Ah, danke! --Tröte 20:38, 10. Aug. 2009 (CEST)
Erledigt, die Freunde der Künste sind benachrichtigt. --Tröte 07:32, 11. Aug. 2009 (CEST)

Löschung Literaturliste Columbo

Hallo Tröte, wieso wurde denn die Literaturliste mit den Columbo Romanen gelöscht? (von dir?) Und wieso lässt sich die Änderung/Löschung nicht rückgängig machen bzw. wird es immer abgeblockt von Björn... Neb... ? Ich würde es nur gern wissen, weil niemand auf der Diskussionsseite des Columbo Artikels sich dazu geäußert hat. Grüße. -- 92.225.97.201 20:03, 11. Aug. 2009 (CEST)

Literatur bedeutet in der Wikipedia wissenschaftliche Literatur. Romane zählen da nicht dazu. Deswegen fliegt das immer wieder raus. Grüße, --Tröte 06:58, 12. Aug. 2009 (CEST)

Und wie sieht es aus bei dem Artikel Gilmore Girls? Dort gibt es an die 20 Romane in der Liste "Literatur zur Serie". Sowas ist bei Columbo nicht erwünscht? Ich denke Krimifans wollen auch wissen was es für Kriminalromane von der Serie gibt.Bei Artikeln von Autoren (Agatha Christie z.B.) werden doch auch die Werke von denen genannt. Grüße. Bitte um Antwort und dann lass ich es auch gut sein. Ist nur schade, daß man extra soetwas reinsetzt (und denkt andere haben daran Interesse)und dann wird es von Björn... und Neb... einfach rausgeschmissen.---85.179.155.138 15:55, 12. Aug. 2009 (CEST)

Bei den Gilmore Girls hat's entweder bloß noch keiner rausgeworfen, oder man lässt es drin, weil es sich um "Literatur zur Serie" und diese Überschrift samt Text nicht vorspiegelt, es handele sich um wissenschaftliche Literatur. Und bei Agatha Christie wäre es ein ziemlicher Witz, nicht die Bücher zu nennen, die sie geschrieben hat. Deswegen ist sie ja schließlich relevant. Schlechter Vergleich, also. Grüße, --Tröte 09:02, 13. Aug. 2009 (CEST)

e-mail

Du hast vor einigen Tagen eine mail von mir erhalten. −Sargoth 08:38, 13. Aug. 2009 (CEST)

Angekommen. Danke! In der Neu-Mail-Flut hatte ich sie übersehen, jetzt aber gefunden. Das passt schon so, nett von Dir, dass Du es gemacht hast. Viele Grüße und dickes Danke, --Tröte 08:58, 13. Aug. 2009 (CEST)
Ok, danke. Könntest du eine mail an uns schreiben, damit wir sie abheften und immer so vorgehen können? Die policies ... ^^ Beste Grüße −Sargoth 09:00, 13. Aug. 2009 (CEST)
Erledischt. --Tröte 09:14, 13. Aug. 2009 (CEST)
+1 −Sargoth 09:26, 13. Aug. 2009 (CEST)

Bitte um Tip

Hallo Tröte, da hab ich ein neues Machwerk in der Wikipedia gefunden. Meine Frage: hat ein Parteivorsitzender auf kommunaler Ebene Relevanz? hier ist das Werk --> Franz-Josef Britz Danke vorab. lg --Graphikus 15:19, 12. Aug. 2009 (CEST) es ist mein Sohn ;)

Hi Graphikus, als Landtagsabgeordneter ist er völlig zweifelsfrei relevant. Da gibt's überhaupt kein Problem. Was noch fehlt ist die Kategorie:Landtagsabgeordneter (Nordrhein-Westfalen). Sonst passt das aber und kann problemlos in den ANR. Soll man die Daumen drücken, oder wäre das Amt des OBü nicht nach Deinem Wunsch? ;) Grüße, --Tröte 09:06, 13. Aug. 2009 (CEST)
Hi Tröte, politisch stehe ich eher auf der anderen Seite des Parteienspektrums ;) Aber wenn er OBü wird werde ich auch keine Trauer tragen. Um es rundheraus zu sagen: Politiker sind mir sowas von Wurscht. Obwohl ich vor 20 Jahren noch ganz anders darüber gedacht habe. Nun ja, die Herrschaften haben sich stark verselbstständigt und brauchen den gemeinen (aber auch sowas von gemein) Bürger nur an einem Tag. Dann is ja wieder Ruhe. Der Wähler hat dann Dieter Nuhrs Spruch zu folgen und wenn nicht hat er eben keine Ahnung. Im RL geht es eigentlich genau so zu wie hier in der WP. (Eigenartig dass ich es jetzt merke). Ich geh auch nicht mehr zum Waal, und das auch nicht nur seit Ullalla Schmidt und ihrem (ach da isser ja wieder) Dienstwagen. Soviel zu Politikern, was mich aber nicht abhält über die etwas zu schreiben. :) Beim Pferdetoto würde für F-J. Britz die Quote auf Sieg 10,50 für 10 lauten. Eher ein ganz mieses Geschäft. (Du wirst es schon ahnen: Essens neuer Ober heißt F-J. B. alles andere ist eine Sensation)
Ich danke Dir für Deine Mühe. Viele liebe Grüße --Graphikus 15:54, 13. Aug. 2009 (CEST) ich wär sogerne Schafför Millionär!
danke fürs schnelllösch, klappt ja prima, so schnell war noch keiner weg :) --Graphikus 16:21, 13. Aug. 2009 (CEST)

Rayleigh

Ist gerade in meiner Beobachtungsliste aufgetreten, keine Ahnung was da vorgefallen ist. Das Lemma sollte aber unter Rayleigh-Verteilung stehen. Siehe dazu auch Vorlage:Navigationsleiste_KUWahrscheinlichkeitsverteilungen Gruss --Meisterkoch 12:42, 13. Aug. 2009 (CEST)

Okay. Dann lösche ich den Redirect und verschiebe es lizenzkonform. Dann passt's ja wieder. Grüßle, --Tröte 12:50, 13. Aug. 2009 (CEST)
Danke. --Meisterkoch 12:52, 13. Aug. 2009 (CEST)
Büdde. Schon passiert. --Tröte 12:53, 13. Aug. 2009 (CEST)

Löschung meines Eintrages

Guten Abend "Tröte", ich kann die Entscheidung, die Seite der "Graffiti Neumann GmbH" zu löschen nicht nachvollziehen. Lassen wir die Produktnamen raus, O. K. Die Info, dass die Firma die ersten deutschen Produkte gegen Graffiti produziert erfüllt m. E. die Relevanzkriterien in vollem Umfang. Ansonsten bitte ich Dich darum, mir zu erklären, weshalb generell über das Thema Graffiti und seine Formen informiert wird, die Betroffenen aber über Gegenmaßnahmen im Unklaren gelassen werden. Folgende Sätze unter "Graffiti" ist nur die halbe Wahrheit: "Schnelles Reinigen von Flächen, die häufig besprüht werden, um die Hoheit über die Fläche zu zeigen und den Anreiz für aufwändige Arbeiten zu nehmen. Dieser Ansatz hat in der Praxis häufig den negativen Effekt, dass die Qualität der aufgebrachten Graffiti extrem sinkt, teilweise sogar im andauernden „Crossen“ der Fläche endet." Ja klar, wenn sie nicht danach mit einer Prophylaxe versehen werden. Auch: "Fassaden können durch verschiedene Techniken zumindest soweit geschützt werden, dass bei der Entfernung von Graffiti keine Schäden an der Substanz entstehen. Dies erfolgt häufig durch Auftragen von Schutzschichten, die nach einer Graffiti-Entfernung erneut aufgetragen werden müssen." ist nicht ganz richtig, da zwischen permanenten, semipermanenten und tempörären Anti-Graffiti-Schutz-Beschichtungen unterschieden werden muss. Die Firma hat vor acht Jahren auf dem Prenzlauer Berg eine Fassade mit einem temporären Schutz versehen, der heute noch wirksam ist. Es geht mir hierbei übrigens um illegale Graffiti an öffentlichen und privaten Objekten, die jedes Jahr einen volkswirtschaftlichen Schaden von mehreren Millionen Euro verursachen, nicht um die Kunstwerke von Profis! Ich freue mich auf Deine Antwort. Beste Grüße --O saint 21:04, 13. Aug. 2009 (CEST)

Hallo O saint. Um einen Eintrag in der Wikipedia zu erhalten, muss ein Unternehmen gewisse Kriterien erfüllen. Diese wären:

Als relevant für einen enzyklopädischen Eintrag gelten Unternehmen, die:

  • mindestens 1.000 Vollzeitmitarbeiter haben oder
  • mindestens 20 Zweigniederlassungen / Produktionsstandorte / Filialen (keine Verkaufsbüros/Handelsniederlassungen etc.) besitzen oder
  • an einer deutschen Börse im regulierten Markt oder in einem gleichwertigen Börsensegment im Ausland gehandelt werden oder
  • einen Jahresumsatz von mehr als 100 Millionen Euro (etwa 150 Millionen Schweizer Franken) vorweisen oder
  • bei einer relevanten Produktgruppe oder Dienstleistung eine marktbeherrschende Stellung oder innovative Vorreiterrolle haben (unabhängige Quelle erforderlich) oder
  • eines dieser Kriterien historisch erfüllten.

Falls Euer Unternehmen eines dieser Kriterien erfüllt (und es sah eher nicht so aus, sorry), dann sollte das belegt durch eine seriöse Quelle in der ersten Version des Artikels stehen. Erfüllt Euer Unternehmen diese Kriterien nicht, gibt's auch keinen Artikel. Dein Artikel wurde aber ins Unternehmens-Wiki übernommen. Grüße, -- Tröte, 22:53, 13. Aug. 2009 (CEST)

Hallo Tröte, einverstanden! Wir arbeiten an der Erfüllung der Kriterien ;-) Danke für den Eintrag ins Unternehmens-Wiki. Beste Grüße --89.247.131.148 16:09, 14. Aug. 2009 (CEST)

Gerdi M. Büttner

Hallo Tröte,

Ich habe gesehen, dass du den Eintrag von Gerdi M. Büttner gelöscht hast. Ich habe diesen zwar nicht geschrieben, aber könntest du mir bitte genau sagen, was daran falsch war? Bzw. was müsste man ändern, dass dieser Beitrag bestehen bleibt?

Danke im Voraus, mit freundlichen Grüßen HansMaier (nicht signierter Beitrag von 217.228.108.125 (Diskussion | Beiträge) 14:57, 14. Aug. 2009 (CEST))

Hallo Hans,
um einen Eintrag in die Wikipedia zu erhalten, muss ein Autor mindestens zwei Romane oder vier Bücher Sach- bzw. Fachliteratur in einem Verlag veröffentlicht haben, der nicht Book on Demand oder Eigenverlag ist (nachzulesen hier). Fr. Büttner hat laut Artikel bisher ein Buch im Eigenverlag veröffentlicht, das reicht halt nicht. Wenn Fr. Büttner für ihren Roman und den erscheinenden Nachfolger einen "richtigen" Verlag gefunden hat, dann steht einem Eintrag hier sicher nichts mehr im Wege. Grüße, --Tröte 17:50, 14. Aug. 2009 (CEST)

Borkenstein

Hallo Tröte, da ich ja Autor in der niederdeutschen WP bin, na ja Du musst ja nicht alles glauben, habe ich da beim Surfen einen Artikel gefunden, den ich mir hiermal abgelegt habe --> Benutzer:Graphikus/4.Unterseite. Na der hat zwar nur ein Stück geschrieben, ist aber wie gesagt in der WPnds vorhanden. Frage: hat der deshalb hier schon Relevanz? Würde wenn ihn dann gerne übersetzen, mit Versionsimport und so muss mir aber noch jemand dann helfen. Übrigens: hier habe ich noch weitere Kindel ;) bekommen, Benutzer:Graphikus/Beiträge alles Landtagsabgeordnete. Na die sind ja nicht besonders schön, aber immerhin füllen sie die roten Links auf den Listen. lg --Graphikus 18:14, 14. Aug. 2009 (CEST)

Mhm, keine Ahnung, wie das mit der Relevanz von Theaterautoren aussieht. Wenn das Stück heute noch aufgeführt wird, würde ich spontan sagen: Ja, der hat Relevanz. Und wenn das früher ein großer Erfolg war, dann auch. Grüße, --Tröte 08:56, 15. Aug. 2009 (CEST)
Nun dann lass ich es besser erstmal. Einen schönen Tag wünscht --Graphikus 09:47, 15. Aug. 2009 (CEST)

Bettina Bunge

Hallo,

wieso wird denn der Beitrag gelöscht, bevor er überhaupt fertig ist?? Frau Dr. Bunge ist mittlerweile eine persönlichkeit im deutschen Tourismus und damit sicherlich eine Koryphäe in diesem Fachbereich wie ihr Lehrer Prof. Dr. Manfred Bruhn. Oder ist der Tourismus kein Gebiet, was sich in Wikipedia wiederspiegeln soll?

Dresden2002

-- 84.19.195.62 16:31, 19. Aug. 2009 (CEST)
Fr. Bunge muss in ihrem Leben gewisse Dinge geleistet haben, um einen Eintrag in der Wikipedia zu erhalten. Da wären z. B. die Veröffentlichung von zwei Romanen oder vier Sachbüchern in Verlagen, die weder Eigen- noch BOD-Verlag sind, ein Professur an einer Hochschule, eine sehr große Medienpräsenz, das Mitwirken in diversen Filmen oder Serien. Alle Einschlußkriterien findest Du unter den Relevanzkriterien. In dem Artikel stand absolut nichts, was Fr. Bunge im Sinne dieser Kriterien relevant für Wikipedia machen würde. Deswegen wurde der Artikel gelöscht. Sollte Fr. Bunge den Relevanzkriterien genügen, so sollte das von Anfang an deutlich im Artikel stehen, z. B. mit Hilfe einer Veröffentlichungsliste und dem Link zu ihrem Eintrag bei der deutschen Nationalbibliothek (siehe hier) und natürlich das ganz mit Quellen belegt. Grüße, --Tröte 16:38, 19. Aug. 2009 (CEST)

Was machst Du

eigentlich die ganze Zeit. Bin ich der einzige Dödel der in der QS aufräumt. Hätte ich gewusst das Du mich hängen lässt hätte ich Dir abgeraten von der AK. schnief --Pittimann besuch mich 21:04, 20. Aug. 2009 (CEST)

Nö, nö. Aber ich war die letzten Tage wenig und immer nur kurz on. Wir versuchen das schöne Wetter zu nutzen und unsere diversen Baustellen (Balkon, Gästetoilette, Keller, Garten) mal fertig zu kriegen, die Lust des Trötenkindes auf Schwimmbad- und Eiscafébesuche zu befriedigen und nebenbei noch mehr oder weniger Vollzeit zu arbeiten. Wart mal nächste, spätestens übernächste Woche ab, dann bin ich wieder mehr on und mach auch wieder mehr QS. Im Moment ist einfach Extrem-Bär-Stepping im Real Life angesagt. ;-) Grüßle, --Tröte 21:12, 20. Aug. 2009 (CEST)
Okidoki, ich nutze ja auch das schöne Wetter so weit es geht. Ich bin gerade dabei den 1. August abzuarbeiten. Wenn Du mal etwas mehr Zeit hast musst Du mir mal in ruhe (und für einen Frührentner tauglich) erklären wie ich die QS schließe. Also den letzten Schritt das Bapperl das kann ich schon aber die Schritte dazwischen insbesondere wie ich alle abgearbeiteten Artikel wieder zurückhole da hapert es noch. Gruß --Pittimann besuch mich 21:19, 20. Aug. 2009 (CEST)
Ich öffne die Archiv-Seite über bearbeiten, kopiere den ganzen Text wieder auf die QS-Seite und schicke die Archiv-Seite per SLA ins Nirvana. Dann kontrolliere ich noch auf der QS-Seite über "Links auf diese Seite" (dort den Artikelnamensraum im Drop-Down-Menu wählen, sonst sucht man sich zu Tode), ob auch wirklich alle QS-Bausteine dieses Tages aus den Artikeln entfernt wurden, wenn nicht, dann arbeite ich das nach. Wenn alles okay ist, dann hau ich das "QS-ist-beendet"-Bapperl auf die QS-Seite und fertig. Grüße, --Tröte 21:29, 20. Aug. 2009 (CEST)
Lass das mal so stehn (nicht archivieren) ich probiere das in den nächsten Tagen mal aus und melde mich wieder. Gruß --Pittimann besuch mich 21:36, 20. Aug. 2009 (CEST)
Kannste archivieren habs mir rüberkopiert. Wenn ich laut Hilfe schreie dann weisst Du was los ist. Gruß und Danke --Pittimann besuch mich 12:18, 21. Aug. 2009 (CEST)
Hat geklappt guckst Du Wikipedia:Qualitätssicherung/8. August 2009. Gruß und Danke --Pittimann besuch mich 19:49, 21. Aug. 2009 (CEST)
Super. Man lernt nie aus, gell? Schönes Wochenende, --Tröte 14:46, 22. Aug. 2009 (CEST)

Haßfurter Tagblatt

gelöscht :-( hallo, du hast gerade meinen eintrag zu "Haßfurter Tagblatt" gelöscht und ich würde gerne wissen wieso. diese zeitung hat genauso ein recht in wikipedia aufgeführt zu werden wie alle anderen auch. es ist auch keine werbung. das kopieren der historie habe ich mir zuvor von der haßfurter druck und verlag gmbh genehmigen lassen. also wieso dann einfach löschen?

Die Genehmigung des Rechteinhabers muss an die Wikipedia geschickt werden. Das man die Rechte vom Urheber bekommen hat, kann halt jeder behaupten und ist so nicht nachprüfbar. Allerdings ist diese kopierte Chronik auch kein Artikel, wie er in der Wikipedia erwünscht ist. Guck Dir doch mal andere Artikel über Zeitungen an, wie die so aufgebaut sind, was da so drin steht und dann mach das halt einfach so. Ohne kopierte Texte, in Deinen eigenen Worten und gemäß der Empfehlungen, wie man wie man einen guten Artikel schreibt, einen Artikel, der Quellen hat und der einen neutralen Standpunkt vertritt. Grüße, --Tröte 15:02, 24. Aug. 2009 (CEST)

Nicolas Reyes

Lieber Troete,

was ist das Problem mit dem Artikel uber nicolas Reyes_ Es wird standig geloescht, ich schaffe es gar nicht die Referenzen zu zufugen, wenn der Artekel schon geloescht ist. Bitte lass mich den Artikel fertig machen und schreib mir dann was damit nicht stimmt.

dankeSadlayla 11:05, 28. Aug. 2009 (CEST)

Mach Dir eine Unterseite in Deinem Namensraum, z. B. unter Benutzer:Sadlayla/Artikelwerkstatt und schreibe den Artikel dort fertig. Da wird er auch nicht gelöscht. Wenn Du Artikel im Artikelnamensraum anlegst, sollte die Relevanz gleich mit dem ersten Speichern im Artikel drin stehen, sonst wird er immer wieder gelöscht. Grüße, --Tröte 11:08, 28. Aug. 2009 (CEST)

Fehler im System

Wohl liegt ein Fehler im System vor. Habe heute einen Artikel zu "Die Priesterin" erstellt. Vermutlich bist du für die Kontrolle zuständig? Habe unter Zusammenfassung und Angaben der Quellen einen Text eingegeben, der aber bei der Veröffentlichung verlorengegangen ist. Später habe ich versucht es erneut einzufügen, aber erneut ist es verlorengegangen. Wollte dieses hiermit mitteilen, weil man getadelt wird wenn man keine Angaben zu der Quelle macht. Mein Text beruht auf Grundlagen des Roman "Die Priesterin", habe diesen Roman gelesen und diesen Artikel erstellt, wobei ich bemüht war einen Zusammenhang zu den wahren historischen Begebenheiten dazustellen. --Fridani 13:26, 28. Aug. 2009 (CEST)

Mhm, keine Ahnung, woran das liegt, dass das verloren gegangen ist. Kontrollieren tun hier ganz viele, das mache ich nicht alleine. Ich kenne das Buch nicht, denke aber, das passt schon so. Schön wäre es, wenn Du evtl. einen Weblink auftreiben würdest, z. B. von einer Zeitung, in der das Buch besprochen wurde. Grüße, --Tröte 14:46, 28. Aug. 2009 (CEST)
Danke für diesen Hinweis, bin aber bereits selber auf die Idee gekommen zu recherchieren nach eventuellen Buchbesprechungen und Auszeichnungen, aber habe nichts finden können und ich habe tagelang sehr gründlich recherchiert. Habe aber jede Menge zu den erfolgreicheren Romanen dieser Reihe finden können und bin dabei es zu ergänzen. Ebenfalls eine lange Liste an Zeitungsartikeln über die Autorin. --Fridani 16:59, 28. Aug. 2009 (CEST)

Kindergarten

Das ist doch Quatsch! Die Seite ist voll von Begriffserklärungen. DAS sind die Informationen, welche Menschen und Auszubildende zu dem Thema suchen; doch nicht den teilweise unsinnigen Textwulst zu Kindergärten in "Timbuktu". ;-)

Oups, bezog sich auf falschen Link.

Nochmal: Es handelt sich bei kindergarten-workshop.de um die umfangreichtste und laut Google wichtigste Seite zum Thema "Kindergarten". Die Seite gibt es schon länger als Wikipedia selber! Jeder, der in einem Kindergarten arbeitet und Internet hat, kennt die Seiten oder sollte diese kennen. Dort findet man sowohl _praxisrelevante_ Inhalte als auch Begriffserklärungen zu vorschulpädagogischen Themen.

In dem Dikusssionsforum finden Erzieher und Eltern Rat und Hilfe bei allen Belangen rund um Kindergarten und für Kindererziehung etc.

  • lg*

Thomas

-- 80.140.71.244 07:58, 4. Sep. 2009 (CEST)

WP:WEB. Lesen, bitte. --Tröte 08:05, 4. Sep. 2009 (CEST)

Hallo Tröte,

wie bitte kommst du zu dem arroganten Urteil, das bereits "nach kurzer Durchsicht" erkennbar sei, dass die Seite nicht den Richtlinien entspräche. Die Seite ist deutsch, sie hat keine PopUps oder sonstige Flash-Werbung. Natürlich hat sie Werbung (von irgendetwas muss so ein Dienst ja auch leben). Das Portal besteht aus fast 2000 Seiten INHALT. Auch die Regel, dass beim Thema "Kindergarten" nicht auf einzelne Themen verlinkt werden soll (s. Beispiel mit Thema Malerei und einzelne Maler) ist exakt eingehalten. Natürlcih gehört zu der Seite auch ein Forum und ich verstehe, dass Links zu Foren _grundsätzlich_ unerwünscht sind. Unser Forum wird von 14 Moderatoren(!!) betreut. Insofern ist eine gleichbleibend hohe Qualität gewährleistet. Ich behaupte mal: Wenn ein Link zu so einer Metasuchmaschine oder zum Bildungsserver - der sich ja nicht nur mit Kindergarten beschäftigt - genehm ist, dann doch wohl auch zu der größten Seite zum Thema Kindergarten.

Was befähigt oder legitimiert dich eigentlich, dass zu entscheiden? Ich dachte immer Wikipedia sei demokratisch.

Und bloß weil die Seite technisch gesehen - zugegeben - auf dem Stand vor 2004 ist und nicht die neuesten optischen Highlights und Web-2.0-Features aufweist soll sie "nach kurzer Durchsicht erkennbar" nicht den Regeln entsprechen!?!? Das kann ich nicht glauben. Und das werden auch unsere 15000 registrierten User nicht glauben. Ggf. werden wir unsere Stammbesucher darauf ansetzen und dann werden wir sehen ...

Also bitte - Link wieder einstellen. Entferne lieber diese duseligen Metasuchen, oder überarbeitet mal die ein oder andere völlig schwachsinnige Nebennebennebenunterthemabemerkung. Die Verteilung der Kindergarten-Plätze auf Bundesländer von vor Jahren interessiert doch keine Sau!

Warum wird nicht erwähnt, wie ein Kindergarten organisiert ist: Elternrat, Träger, Rat der Einrichtung, Gruppenaufbau, Übermittagsbetreuung. Regelungen zum Kindergarten-Beitrag; Link auf das Berufsbild Erzieherin.

Ich könnte diese Inhalte ja mal beisteuern oder eine unserer Moderatorinnen darauf ansetzen. Aber dann möchte ich auch, dass unsere Seite verlinkt bleibt. Das hätte allerdings auch zur Folge, dass ich hier radikal einige Unterthemen eröffne und Sachen dorthin auslagere. Diese ganze Auflistung der Kindergärten in allen Teilen der Welt ist unsinnig. Die Entwicklung der Kindergärten nach Fröbel kommt viel zu kurz. Die Unterformen Montessori, Waldorf, Reggio etc. sind bisweilen gar nicht erwähnt. Aber Hauptsache wir sehen ein Bild von einem Kindergarten in Afghanistan (an den Kopf fass) - so viel zum Thema. deutsche Seiten sollen bevorzugt werden - bitte jetzt nicht nationalistisch verstehen - um Gottes willen. Natürlich kann man _kurz_ auf Abweichungen in Amerika, Österreich und anderen Ländern eingehen; aber dieser Bereich artet hier ja echt aus.

Oder irgendwelche Betrachtungen der Sichtweise von "Prof. Dr. Knödenhödel" zum Aspekt von was-weiß-ich. Die Inhalte hier sind Null-Knackig. Die Literaturliste ist im Übrigen voll von Werbung. -> z. B. die Bucherwähnung vom Bildungsverlag EINS - übrigens absolute Lauschepper, die kein Geld für Werbung haben und meinen Sie könnten für Ihre Werbung hier und bei uns auf bildungsserver für Noppes machen.

Wenn ich die Seite hier sehe, kriege ich das totale Gähnen - nicht, dass ich an wissenschaftlicher/"enzyklopädaler" Betrachtung kein Interesse hätte. Aber Wikipedia ist ein Nachschlagewerk für die breite Masse nicht für theoretisierende Fachidioten - womit ich jetzt niemanden konkretes - meine. Doch wenn ich die detailverliebtheit mancher Abschnitte hier sehe und dann sehe, wie viele Monate es gedauert hat, bis mal eine knackige Zusammenfassung/Einleitung des Begriffs zu stande kam, die vielleicht auch noch ganz nebenbei den Regen deutscher Grammatik und Rechtschreibung entspricht - hier auch nicht immer Fall - dann muss ich mir etwas an den Kopf fassen.

Also nix für Ungut - vlt. kriegen wir dieses Topic hier ja mal etwas sinnvoller gestaltet. Wie gesagt, ich wäre für eine sehr radikale wie gleichsam weitreichende Lösung.

  • lg*

Thomas

Nochmal Frida Kahlo

Hallo Tröte, Frida ist ja nach wie vor bei den URV-Altfällen gemeldet und wartet auf Erledigung. Du hast zwar wie seinerzeit gemeldet um Freigabe gebenen, die aber nach wie vor im OTRS nicht zu orten ist.

Nun fällt mir aber gerade bei der URV-Prüfung auf, dass auf der als Quelle genannten Seite ganz unten Quelle: Wikipedia steht. Das ist zwar nicht lizenzkonform, räumt aber wohl den Verdacht der URV von unserer Seite liegend aus. Falls es keine andere Quelle gibt, die ich übersehen habe, kann man also unseren Artikel wieder freischalten und die Website anschreiben, die Quelle samt Lizenz- und Autorenhinweis richtig zu verlinken. Gruß -- Ra'ike Disk. LKU WPMin 10:56, 31. Aug. 2009 (CEST)

Das "Quelle: Wikipedia" stand da Anfang August garantiert nicht drunter, da bin ich tausendprozentig sicher. Gibt ja auch keinen Sinn: Die Seite (die Anfang August übrigens auch noch anders aussah) ist nach wie vor mit dem 27. Juli 2008 datiert, die dort zu lesenden Inhalte stehen aber erst seit September 2008 überhaupt in der Wikipedia. Grüße, --Tröte 17:52, 1. Sep. 2009 (CEST)
wieso stellt ihr nicht einfach die Version von vor Juli 2008 wieder her. Alles andere ist eine Lemmaokkupation, die nicht gerechtfertigt ist --Melly42 18:59, 1. Sep. 2009 (CEST)
Das wird ja auch gemacht, wenn keine Freigabe eintrifft. Da der Text aber offenbar wirklich gut ist (immerhin wurde der Artikel durch diese Einfügungen lesenswert gewählt), kann man auch mal ein paar Tage länger warten. Die Hoffnung schwindet aber. Grüße, --Tröte 19:14, 1. Sep. 2009 (CEST)
Hallo Tröte, es mag ja sein, dass "Quelle: Wikipedia" Anfang August noch nicht da stand, aber vielleicht haben sie es ergänzt, nachdem Du sie angeschrieben hattest. Eine Freigabe ist jedenfalls nach wie vor nicht im OTRS und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass noch eine eintreffen wird.
Mir reicht jedenfalls der Hinweis auf der Website, um unseren Artikel wieder freizuschalten. Eine Kopie der Website habe ich aber sicherheitshalber auch gemacht. Gruß -- Ra'ike Disk. LKU WPMin 11:40, 3. Sep. 2009 (CEST)
Huhu Tröte, guck doch mal :-))) Viele Grüße -- Ra'ike Disk. LKU WPMin 15:11, 5. Sep. 2009 (CEST)
Super! --Tröte 15:56, 5. Sep. 2009 (CEST)