Benutzer Diskussion:Trinityfolium/Mentoring

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

< zurück zur Seite Benutzer:Trinityfolium/Mentoring

Hallo und willkommen auf meiner Spezial-Diskussionsseite zu meiner Teilnahme am Mentoringprojekt! Von mir betreute Mentées melden sich mit Vorteil hier statt auf meiner "normalen" Diskussionsseite, hier kann ich besser auf spezifische Fragen eingehen.

Ältere Diskussionen befinden sich hier:


Für neue Einträge: Neuen Eintrag hinzufügen

Kommentar zu Eintrag hinzufügen: Bearbeiten

Betreuung Mordechai1 (abgebrochen durch Mentorenpause)[Quelltext bearbeiten]

Kontaktaufnahme und erste Fragen[Quelltext bearbeiten]

Der erste Kontakt hat auf seiner Benutzerdiskussionsseite stattgefunden. Siehe auch Versionsunterschied.

Frage zu hochgeladenen Bildern[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

Danke, dass Du mir helfen möchtest. Mein Name hört sich zwar jüdisch an, bin aber kein Jude und habe auch sonst nicht mit Israel zu tun.

Ich habe ein paar Fragen zu Bildern.

Auf der englischen Seite ist ein Bild von BioShock. http://en.wikipedia.org/wiki/Image:Bioshockcoverfinalcropped.jpg Das Bild wird unter einer Non-free game cover Lizenz geführt, bei der angenommen wird, dass Spielcover weitergegeben werden dürfen. Gibts bei der Deutschen Wikpedia auch so eine Lizenz? Hab nichts gefunden. Ist doch schade denn viele Spieleartikel haben kein Coverbild über der Infobox Computer- und Videospiel.

Mordechai1 13:22, 30. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Mordechai
Dann entschuldige ich mich für den ersten "Verdacht". Ich hoffe, ich kann Dir dennoch helfen. :-)
Ich kann Dir sagen, dass es relativ klare Richtlinien dazu gibt, s. hier. Auch bei Covers benötigst Du Bildrechte. Ich bin allerdings zugegebenermassen kein Fachmann was Bilder in der WP betrifft. Ich habe aber einen befreundeten User, der eine absolute Kapazität im Bereich Bilder ist, er ist seit Kurzem Mentor wie ich. Vielleicht wäre es schlau, Dich von Ihm betreuen zu lassen? Oder ich kann seinen Rat spezifisch auf Deine Frage einholen, wie da vorzugehen ist? Was würdest Du bevorzugen? Es handelt sich dabei um Benutzer:Wladyslaw Sojka.
Bis dann und Gruss --TrinityfoliumDisk.Bew. 14:17, 30. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Danke für die Antwort.
Ich wende mich dann an ihn.
Unsere Mentorenverbindung kann bleiben, hab bestimmt noch andere Fragen, die nicht mit Bildern zu tun haben.
Mordechai1 14:27, 30. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Gut, das ist die dritte Variante ... ;-) Kannst ja seine Diskussionsseite nutzen. Okeydokey, ich bleibe Dir gerne als Mentor treu, wenn Du dies wünschst. Bin auf weitere Fragen gespannt. Aber beim Thema Bilder bist Du bei Wlady an der richtigen Adresse, er betreut unter anderem auch die Kandidaten für exzellente Bilder und ist leidenschaftlicher Hobbyfotograf.
Bis später mal. --TrinityfoliumDisk.Bew. 14:30, 30. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Betreuung Shaun das Schaf (abgebrochen durch Mentorenpause)[Quelltext bearbeiten]

Kontaktaufnahme und erste Fragen[Quelltext bearbeiten]

Der erste Kontakt hat via E-mail stattgefunden, Shaun schrieb:

"Hallo Trinityfolium,

ich würde mich gerne deiner Obhut als Mentor anvertrauen, wenn Dein Angebot noch steht, nehme ich es gerne an.

1.) Grundsätzlich bleibe ich bei meiner Meinung, dass man Artikel anderer nicht so entfremden sollte, dass die Kernaussage verfälscht wird. 2.) Könntest du mir bitte einmal genau erklären, wie ein Link auf eine Quelle die man hat auszusehen hat.

natürlich weiß ich, dass noch viel zu lernen ist, jedoch die s. g. FaQ´s beantworten oft nicht gerade den speziellen Fall vor dem man sitzt. Hier wäre also doch Bitte ein genauerer Tipp notwendig. Beispiel (Link Golf online magazin) welche Links soll man sonst angeben, wenn man nur Firmenlinks hat, und die Angaben dort auch nachgeprüft werden können.

MfG. Shaun das Schaf"

Hallo Shaun
Da ich Dich aufs Mentoringprojekt aufmerksam machte und gleichzeitig erwähnte, dass ich auch einer der Mentoren bin, übernehme ich Dich gerne, wenn ich auch mit inzwischen acht Betreuten an meine Belastungsgrenze komme. Ich bitte Dich also, mir mit der Beantwortung Deiner Fragen etwas Zeit zu geben. Die Antworten kommen aber bestimmt, die Verantwortung liegt bei mir und ist mir wohl bewusst.
Willkommen in der Wikipedia!
Zu 1.): Richtig, sehe ich genau so (im Moment bei mir wegen einer anderen Geschichte brandaktuell). Das ist schon mal eine tolle Einstellung. Ich nehme an, Du sprichst spezifisch vom Solera-System. Dann spricht aber natürlich nichts dagegen, einen neuen Artikel namens Weinessigproduktion nach dem Solera-System zu eröffnen. Vielleicht magst Du bei Solera-System anschliessend im Artikel einen Verweis anbringen, dass Du den Artikel erstellt hast.
Zu 2.): Es gibt zwei verschiedene Link-Arten, das eine sind die sog. Wiki-Links, die auf Seiten innerhalb der Wikipedia verweisen, das ist ganz einfach: Entweder Du verlinkst mit dem dritten Knopf von links im Bearbeitungsfenster ("Ab") oder Du setzt um den Verweis je 2 eckige Klammern [[ bzw. ]] . Etwas komplexer ist die Sache bei sog. externen Links, die auf eine Seite im WWW zugreifen. Hier genügt eine eckige Klammer [ bzw. ] , drin ist der ganze Pfad anzugeben, also http://www.blablabla/gfcuiw/papperlapapp/etc.htm , anschliessend mit einem Leerschlag getrennt eintragen, wie Du die Seite benennen willst, anschliessend Klammer zu. Insgesamt sähe das dann im Bearbeitungsfenster etwa so aus: [http://www.blablabla/gfcuiw/papperlapapp/etc.htm Testseite] . Genaueres erfährst Du unter dieser Hilfeseite.
Ich hoffe, ich konnte mal die ersten Fragezeichen entfernen. Bin gespannt auf weiteres. Beste Grüsse --TrinityfoliumDisk.Bew. 16:33, 4. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Verlinkung in Artikeln[Quelltext bearbeiten]

Hallo Trinityfolium,

ich habe mir jetzt einige Wikipediea-Seiten noch einmal gründlicher angeschaut und festgestellt, dass ich zu Anbaugebieten in Spanien bzw. Katalonien eine ganze Menge ergänzen bzw. auch evtl. teilweise richtig stellen könnte. Natürlich würde ich das schrittweise machen wollen. Über Alella steht noch gar nichts drin, ebenso über Conca de Barberà etc.

Wenn ich die Tipps bisher richtig verstanden habe, dann sollte ein richtiger Weblink so aussehen wir hier? Informationen über spanische Weinregionen und Weine

Steht ganz unten Kategorie Weinbau in Spanien.

Oder könnte man einen ähnlichen Link auch unter der Region Katalonien plazieren, wenn er Informationen über Anbaugebiete in Katalonien heißen würde? Das hätte natürlich zur Folge, dass weitere Weblinks evtl. dort später von weiteren Autoren plaziert werden könnten. Oder sollten die die Links, welche man unter dem Anbaugebiet plazieren möchte Internetlinks heißen?

Ich verstehe da den Unterschied nicht ganz. Wenn Du mir dazu einmal einen Anhaltspunkt geben könntest wäre es eine große Hilfe. Tut mir leid, ich habe so gewisse Probleme mit FaQs und habe mich teilweise in solchen Rubriken schon "totgesucht" um nach z. B. einer Stunde doch nichts passendes gefunden zu haben.

Mit freundlichen Grüßen Shaun

Hallo Shaun
Bitte entschuldige meine späte Antwort. Am Wochenende bin ich jeweils stark im Real Life ausgelastet und komme nicht sonderlich häufig dazu, mich um Anfragen meiner Mentées zu kümmern. Wie ich Dir schon in der Antwort-Mail geschrieben habe, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du Dich künftig hierhin wenden würdest statt zu mailen. Gerade die Linksetzung kann ich in der Wikipedia selbst nun mal viel besser, und wie ich hoffe, anschaulicher erklären als via E-mail. Dazu kommt, dass vielleicht andere Nutzer ähnliche Fragen haben und man darauf verweisen kann. Dies mal soweit. Nun aber zu Deiner Frage:
Mal zu neuen Artikeln, die Dir, wie ich herausspüre ein Anliegen sind: Ganz wichtig ist, dass Du Dir sicher bist, dass Dein Artikel, den Du neu erstellen willst, nicht schon vorhanden ist. Ich habe Dir oben mal noch Katalonien verlinkt, dies wäre grad so ein Beispiel. Wenn die anderen von Dir vorgeschlagenen Artikel tatsächlich noch nicht existieren - munter drauflos, sei aber vor Enttäuschungen gewarnt. Vielleicht entspricht mal ein Artikel nicht den Relevanzkriterien und wird schnellgelöscht oder sonstwie nicht in Deinem Sinn bearbeitet.
Was die Linksetzung betrifft hast Du mehrere Möglichkeiten, die habe ich Dir aber oben schon beschrieben, s. hier. Ich nehme nicht an, dass Du die Antwort bisher schon gesehen hast, denke aber, damit solltest Du was anfangen können. Bis später mal --TrinityfoliumDisk.Bew. 08:35, 10. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Trinityfolium,

ich habe einen Artikel zu dem Anbaugebiet Alella verfasst und auch unter den weblinks meine Bezugsquelle bekannt gegeben. Zusätzlich habe ich noch Infos aus Spaniens Weinführer Nr. 1 und anderen Quellen benutzt. Wie kann man hier bei Wikipedia z. B. Bezug auf ein Buch nehmen? Ich hoffe, dass der Artikel in Ordnung ist so. Grüße aus München

Bitte erstens immer darauf achten, dass Du mit vier Tilden unterschreibst, d.h. folgendermassen: --~~~~ , damit man in Diskussionen sieht, was von Dir stammt (Achtung: In Artikeln ist dies nicht erwünscht!) Du kannst dazu auch den Button im Bearbeitungsfenster nehmen, der wie eine Unterschrift aussieht (2. von rechts).
Zu Deiner Frage: Du müsstest korrekterweise Einzelnachweise anbringen, s. diese Hilfeseite. Prinzipiell kannst Du auch die sog. Wiki-Syntax nutzen (unter dem Bearbeitungsfenster statt "Standard" WikiSyntax anwählen und die Befehle <ref> zum Starten eines Hinweises, dann </ref> zum Beenden eingeben, wie man Links setzt habe ich Dir oben ja schon erläutert. Dann im Artikel selbst am Schluss des Textes mit einem Untertitel == Einzelnachweise == eingeben und den Befehl <references /> unten anfügen.
Siehe als Beispiel einen von mir verfassten Artikel, z.B. Schrein des Buches, dort kannst Du "spicken", bitte mit Copy/Paste arbeiten, nichts ausschneiden, danke.
Der restliche Artikel sieht bisher recht gelungen aus. Gut so! --TrinityfoliumDisk.Bew. 13:43, 20. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Tja, dann erst mal danke für die Tipps. --Shaun das Schaf 14:37, 20. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Gerne, dafür bin ich da, Adminwahl hin oder her .. ;-) --TrinityfoliumDisk.Bew. 14:39, 20. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich habe den Artikel noch durch ein paar aktuelle Zahlen aus dem Jahr 2005 ergänzt. Das mit der Erweiterung (Weinanbaugebiet) werde ich bei den nächsten Artikeln über Anbaugebiete in Katalonien gleich berücksichtigen.--Shaun das Schaf 16:03, 20. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Trinityfolium,

mein Artikel von Alella ist noch mal überarbeitet worden, damit er zum Outfit von Wikipedia passt. Ich werde nach diesem Muster weiter verfahren. Frage: könnte man jetzt darunter einen Weblink plazieren, der genauere Auskunft über die Traubensorten gibt? --Shaun das Schaf 08:30, 21. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hello Shaun
Aus meiner bescheidenen Sicht ja, aber Vorsicht, dass es nicht als Werbung daherkommt, denn Du weisst ja ... WP:WWNI heisst auch: Werbung ist in der Wikipedia unerwünscht.
Beste Grüsse --TrinityfoliumDisk.Bew. 13:50, 21. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Trinityfolium,

ist es in der Wikipedia möglich, bei einem Link Sprungmarken zu einem bestimmten Teil einer Seite zu setzen? --Shaun das Schaf 15:33, 22. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ja klar, Du brauchst dazu die #-Rautetaste, nämlich folgendermassen: Du gibst den zu verlinkenden Artikel/die Diskussion mit den eckigen Klammern ein und mit der Raute den Untertitel, das kann auch innerhalb desselben Artikels passieren. Gebe ich z.B. hier an [[Benutzer Diskussion:Trinityfolium/Mentoring#Betreuung Shaun das Schaf]], dann kann ich zum entsprechenden Untertitel springen, d.h. hierhin. Alles klar? Sonst mit Bearbeiten der Seite weitersehen.
Beste Grüsse --TrinityfoliumDisk.Bew. 13:39, 24. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Aha, danke für die Info und sonnige Grüße einstweilen. --Shaun das Schaf 15:04, 24. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallöchen Trinityfolium, wenn Du mir jetzt noch sagen könntest, ob das auch funktioniert, wenn man von einer Webseite einen Link zu einem bestimmten Teil einer Wikiseite setzen möchte --Shaun das Schaf 13:36, 26. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Du meinst von externen Seiten? Uh, das denke ich funktioniert eher nicht. Dort müsstest Du vielleicht anderweitig beschreiben, wie sich der Leser zurecht finden muss, z.B. indem Du angibst [http://www.blabla.de Seite Blabla.de, Zwischenabsatz "Rhabarber" beachten]. Ich kann Dir es aber nicht schlüssig beantworten, da ich den Fall noch nie hatte. Vielleicht kickst Du mal meinen Technik-Guru der WP und Freund Manuel Schneider an? Der kann Dir vielleicht besser helfen. Sag' ihm nur, dass ich Dich schicke ... ;-)
Beste Grüsse und nichts für ungut --TrinityfoliumDisk.Bew. 19:07, 26. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Trinityfolium,

entschuldige, dass ich länger nichts von mir habe hören lassen, aber Du weisst ja der Stress mit der Arbeit und Weihnachten und, und, und. Ich hoffe es geht Dir gut und Du bist als Aargauer immer noch so, wie ich die Schweizer kenne. Ich möchte in Wiki weiterschreiben und z. B. einige unbeschriebene Weinanbaugebiete in Katalonien noch, wenigstens mit etwas Text versehen, da mir das ein wirkliches Anliegen ist. Ebenfalls habe ich immer noch meinen Artikel bezüglich des spanischen Weinessigs im Hinterkopf. Nun folgende Frage: wie soll man z. B. bei Artikeln verfahren, wozu noch keine Weblinks in Wikipedia existieren? Sollte das in der Form geschehen, wie es schon unter einzelnen Anbaugebieten gemacht worden ist? Also z. B. wie unter dem Anbaugebiet Penedes nach der gleichen Aufgliederung? MfG --Shaun das Schaf 17:28, 13. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Betreuung Elchbauer (abgebrochen durch Mentorenpause)[Quelltext bearbeiten]

Kontaktaufnahme und erste Fragen[Quelltext bearbeiten]

Der erste Kontakt hat auf seiner Diskussionsseite stattgefunden, s. auch Versionsunterschied.

Hallo, kannst du mir erklären wie ich Tabellen erstelle? Vielen Dank - Elchbauer 21:41, 16. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Elchbauer.
Danke für Deinen Eintrag. Nun, zu fast allem gibt es Hilfeseiten in der WP (=Wikipedia). So auch hier: Siehe Hilfe:Tabellen. Generell ist zu sagen, dass Du eine Tabelle jeweils mit {| class="prettytable" beginnst, anschliessend für jede Spalte, die Du wählst mit || einen Rand setzt, den Zeilenumbruch mit | kennzeichnest und die Tabelle schliesslich mit |} wieder beendest.
Am besten siehst Du Dir mal ein Beispiel an, aber bitte nur herauskopieren, nichts verändern oder ausschneiden: "Bastelseite" von Frank B. (Homo oecologicus).
Beste Grüsse --TrinityfoliumDisk.Bew. 08:41, 17. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo, was empfiehlst du mir zu tun, falls ich einen Artikel finde, den ich fragwürdig finde? Vielen Dank im Vorraus -Elchbauer 19:39, 17. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Uff, das variiert sehr und hängt vom Artikel ab. Wenn Du fragwürdig im Sinn von nicht wahrheitsgetreu oder POV-lastig findest, würde ich mal abändern was nicht okay ist (und nicht die Quellen vergessen, die den Änderungen zu Grunde liegen), sinnvoll ist auch, in den jeweiligen Artikeldiskussionen zu hinterlassen, warum man Absätze oder ganze Artikel nicht i.O. findet. Wenn Dir jemand widerspricht, erklär ihm/ihr Deine Gründe auf der Benutzerdiskussion, wenn die Person nicht mit sich reden lässt und sich anschliessend im schlimmsten Fall ein Editwar entwickeln sollte, dann melde den Artikel hier, damit er gesperrt wird und man sich auf der Disku in Ruhe über Für und Wider unterhalten kann.
Bis dann --TrinityfoliumDisk.Bew. 20:03, 17. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Eigentlich meine ich, wenn es Artikel gibt, die sich sinvoll anhören, es aber keine Quellen gibt, sodass man es nachprüfen könnte -Elchbauer 21:05, 17. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich glaube, es geht um einen recht konkreten Fall, nicht? Ohne Quellen ist ein Artikel immer schwierig nachzuvollziehen. Aus meiner Sicht (sofern Du mir nicht explizit mitteilst, um welchen genau es sich handelt) würde ich sagen hast Du zwei Möglichkeiten:
  1. Du suchst Quellen, ergänzt oder korrigierst was nötig ist. Quellen gibt es eigentlich zu jedem Thema, notfalls via Google oder Altavista recherchieren.
  2. Du schaust Dir die Versionsgeschichte des Artikels an und bestimmst den Hauptautor (d.h. den Benutzer, der die meisten Beiträge verfasst hat, kannst dazu auch dieses Tool nutzen) und sprichst ihn an, woher er seine Informationen hat. Kann er diese liefern --> Artikel mit Quellen ergänzen. Kann er es nicht --> WP:QS-Baustein einfügen mit der Begründung, es würden noch Quellen fehlen.
Ist dies etwa das, was Du wissen wolltest? --TrinityfoliumDisk.Bew. 21:16, 17. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ja, Vielen Dank - Elchbauer 20:55, 18. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

SLAs und Änderungen rückgängig machen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Ich habe eine Frage: Ich habe in der letzten Zeit viele Slas gestellt oder Änderungen rückgängig gemacht. Leider ist das sehr umständlich! Gibt es eine einfachere Methode? - Elchbauer 22:23, 18. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Elchbauer
Aus meiner Sicht nicht :-(, zumindest nicht als "einfacher User". Administratoren haben es in solchen Dingen etwas leichter (sog. "Metakram", wenn Dir das Wort mal begegnen sollte).
Du hast aber, wie ich anhand Deiner Beiträge sehen kann, wirklich schon einiges fürs Projekt getan, bist in die Bresche gesprungen wo's nur ging. Ich möchte mich dem Kompliment auf Deiner Benutzerdisku anschliessen: Respekt! Sich so für die Enzyklopädie einzusetzen ist für einen Neuling wirklich überdurchschnittlich.
Vielleicht ein Tipp am Rand: Wenn Du merkst, dass ein Benutzer (kann auch eine IP-Adresse sein) oder ein Artikel zu häufig vandaliert wird, kannst Du ihn bei der Vandalismusmeldung melden. Admins haben dort die Möglichkeit, bestimmte Nutzer aus dem Verkehr zu ziehen oder Artikel zu schützen. Damit kannst Du Dir ev. einiges an Revertier-Arbeit ersparen. Sieh' Dir vielleicht als Ergänzung auch noch die beiden im Untertitel verlinkten Hilfeseiten dazu an.
Fazit: Mach' weiter so! Gute Arbeit bisher! --TrinityfoliumDisk.Bew. 08:41, 19. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Hallo Trinityfolium, ich hab' so ein monobook.js gefunden, das einige Funktionen fürs schnelle Bearbeiten enthält. Was hälst du davon? Elchbauer 21:02, 28. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wie geht man mit willkürlichen Artikelsperrungen um? (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Hallo, lieber Mentor.

Nach einigen Erweiterungen und Präzisierungen des Artikels Transzendentale Meditation griff, ohne jede Begründung, Richardfabi zum Löschstift. Nach meiner Aufforderung, die Löschung zu begründen, sperrte er den Artikel voll. Die dürftigen Angaben über seine Motive auf der Diskussionsseite sowie im Kommentar sind aus meiner Sicht weder Wikipedia-konform noch sachlich nachvollziehbar. Ich bin dem entstandenen Link zu den Entsperrwünschen gefolgt.

Mit welcher Bearbeitungszeit muß bei Entsperrwünschen gerechnet werden? Werden Entscheidungen dort (oder woanders) begründet?

Die Textteile, die Richardfabi nicht verkraften konnte, habe ich →hier herausgezogen. (Daß ich mit mir immer über Verbesserung von Formulierungen etc. reden lasse – auch dann, wenn ein Richardfabi sie vorträgt –, muß ich nicht erwähnen: Aber solch eine Diskussion fand leider nicht statt. Er löschte „einfach so“.

Liebe Grüße-- Ju52 austausch | mail | 06:28, 4. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Erledigt. Artikel ist wieder frei (Halbsperrung wie gehabt, was ich begrüße). Hoffe, Dir geht es gut, bist nicht krank, sondern in wohlverdienten Ferien oder in einer nicht minder wohlverdienten Wikipedia-Auszeit. -- Ju52 austausch | mail | 13:15, 9. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Hallo Ju52. Bin wieder da, habe auf meiner Diskussionsseite einiges zu meinem Verbleib geschrieben. Auch an Dich die Bitte um Entschuldigung, dass ich Dich so sträflich vernachlässigt habe ;-). Ich sehe aber, dass Du ganz gut allein zurecht kommst, den Hinweis auf Deiner Benutzerseite hast Du ja auch entfernt. Ich gehe daher mal davon aus, dass Du kein Mentoring mehr benötigst und habe Dich aus meiner Liste entfernt.
PS Am 28.02. ist noch Lörracher Treffen. Wenn Du magst kannst Du ja auch vorbeikommen. Ich bin dort. Bis dann --TrinityfoliumDisk.Bew. 10:20, 18. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Dein Klient (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Schau mal bitte auf die Diskussionsseite deines Klienten Benutzer:Elchbauer! Wenn er so weiter macht, übersteht der Account den heutigen Tag nicht mehr, auch mit AGF ist irgendwann Schluß. Gruß, Fritz @ 22:32, 29. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]

Habe nichts mehr von ihm vernommen, war selbst aber auch lange Zeit inaktiv. Ist das Problem noch relevant? --TrinityfoliumDisk.Bew. 10:22, 18. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
PS Mir ist gerade aufgefallen, dass er den Hinweis auf Mentoring aus der Benutzerseite entfernt hat. Offenbar wünscht er kein Mentoring mehr, ich habe ihn also aus meiner Liste entfernt. --TrinityfoliumDisk.Bew. 10:26, 18. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Mentorenprogramm (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Servus Trinityfolium! Hier wird dein Typ verlangt. Gruß --Tafkas Disk. +/- Mentor 22:28, 7. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hat sich zwischenzeitlich wohl erledigt. Tilla hatte offenbar die Betreuung übernommen und beendet. Ich kann keinen Wunsch nach Mentoring mehr erkennen. --TrinityfoliumDisk.Bew. 10:23, 18. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Mentorentreffen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Trinityfolium/Mentoring! Ich möchte dich darum bitten, hier an der Planung des ersten Mentorentreffens teilzunehmen. Vielen Dank und Gruß --JCS 03:28, 14. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]