Benutzer Diskussion:Trollhead/Archiv/2012

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kleine Hilfestellung bitte[Quelltext bearbeiten]

Hallo Trollhead, da du auch häufiger an Ortsartikeln rumbastelst hoffe ich, dass du mir hierauf eine Antwort geben kannst. Gruß --buckfush \m/ 18:22, 11. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Hab dir dort geantwortet ;) Viel Spaß und Erfolg beim schreiben! --Trollhead 18:29, 11. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich danke dir! Gruß --buckfush \m/ 18:39, 11. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Einladung: Winterwettbewerb 2012[Quelltext bearbeiten]

Hallo Trollhead, in Kürze beginnt der Winterwettbewerb. Terminwünsche kannst du hier loswerden. Trag dich im Falle einer Teilnahme bitte möglichst auch als Mitschiri ein. Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 19:51, 8. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

gudn tach!
du hast den unbegruendeten revert [1] eines dauervandalierenden sperrumgehers gesichtet. bitte achte kuenftig etwas besser darauf und sichte solche edits nicht. -- seth 22:37, 22. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Hm, ja ok, wusste nicht dass das ein Dauervandalierer is, und sein edit hat jetzt auch nicht soooo unpassend gewirkt. Aber ok, jetzt weiß ich bescheid über ihn und bin wieder etwas schlauer ;) Lg, --Trollhead 22:54, 22. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Metal in Arabien[Quelltext bearbeiten]

Brauchst du noch eine Quelle für deinen Artikel über Metal in der Arabischen Welt? Falls ja, hier ist eine aus dem VICE. --91.22.34.21 18:01, 26. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

danke ;) --Trollhead 22:42, 26. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Ich glaube, auf den Artikel warten inzwischen sehr viele von uns. --217/83 20:18, 26. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

bei Odroeir ist auf deinen Mist gewachsen. Da fehkt eine Begründung. Was genau soll denn überarbeitet werden? --Gripweed (Diskussion) 10:23, 1. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen. Hab ich jetzt auf der dortigen Disku nachgetragen;) Und die Bilder sin schön, gell? :D --Trollhead (Diskussion) 15:36, 1. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Trollhead, ich hab die Kristalltracht zweitbewertet und stimme dir weitestgehend zu. Wenn du weitere Artikel bewerten möchtest, steht dem m.E. nichts im Wege. Beste Grüße & danke, Toter Alter Mann 15:41, 16. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Ok, gut, dann werd ich versuchen am WE noch ein bisschen was mit abzuarbeiten. --Trollhead (Diskussion) 15:44, 16. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Danke für den ersten Teil vom Review! Grüße LZ6387bitte bewerten! 17:55, 31. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]

Kein Thema, gerne! Ich versuche heut weiterzumachen. Und achj,a ich bin wirklich beeindruckt, wie offen du meine Vorschläge annimsst und umsetzt! Wow! Lg, --Trollhead (Diskussion) 10:44, 1. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich hab dir Mehl zum Kuchenbacken geschickt. Sag bescheid, wenns angekommen ist. --Gripweed (Diskussion) 15:18, 11. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ahja, super, der wird schmecken! Danke und Lg, --Trollhead (Diskussion) 16:16, 11. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Gratulation zur Auszeichnung des Helvetios-Artikels[Quelltext bearbeiten]

*auf den tisch wucht*

Noch keine Gratulation zur Auszeichnung? Seltsam, bei der Beteiligung. Aber das Lob hast Du Dir verdient. --217/83 12:34, 14. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite. Kuchen? *kaffee koch* --Hullu poro (Diskussion) 12:47, 14. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Dankeschön! Ich möchte natürlich auch allen Danken, die das durch ihr Votum erst möglich gemacht haben! Lg, --Trollhead (Diskussion) 13:07, 15. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Erst jetzt gesehen! Super! Herzliche Gratulation! --Micha 14:48, 25. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Dankeschön! Aus dem Schweizer Lager kam im Review und in der Kandidatur (bis auf von Gbuvn) kein Feedback, aber glücklicherweise hats ja auch so hingehauen, und ein weiterer exzellenter Artikel konnte auch dem Schweiz-Projekt hinzugefügt werden :) --Trollhead (Diskussion) 15:22, 25. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
... da könnte man doch glatt meinen, die meisten Schweizer Wikipedianer haben keine Ahnung von guter Musik. ;-) --Micha 15:27, 25. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Oh, ich kenn durch Festivals eine Menge schweizer mit exzellentem Musikgeschmack, allerdings habe ich bisher keinen getroffen, der dazu auch noch in der Wikipedia aktiv ist :D Aber ja, verwunderlich, dass nichts kam, zumal (soweit ich das Mitbekommen habe) in letzter Zeit doch in diversen Schweizer Tageszeitungen und auch im Fernsehen der ein oder andere Bericht über die Band und das Album kam und es wohl zweifelsohne eines der erfolgreichsten Alben einer Schweizer Band der letzten Jahre ist :D --Trollhead (Diskussion) 15:30, 25. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

21 (Rage-Album)[Quelltext bearbeiten]

Servus Trollhead, bzgl. meines geplanten Artikels hätte ich eine Frage: Hast du einen Tipp für mich, wie ich den Stil des Albums am besten beschreiben soll? Da tu ich mich irgendwie ein wenig schwer... Auch für sonstige Tipps wär ich natürlich dankbar! -- Lg, Assassin (Diskussion) 11:24, 25. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hi, ja, also der Stilabschnitt sollte natürlich (je nachdem wie ausführlich du es machen möchtest) durchgegliedert sein und die jeweiligen Abschnitte auch eine interne Gliederung aufweisen und nicht nur lose Informationen auflisten. Da es sich grad anbietet, nehme ich gleich mal meinen Artikel zu Helvetios als Beispiel ;)
Du siehts dirt, zuersteinmal habe ich in Musik, Text und Artwork gegliedert - Artwork könnte man ggf. auch weglassen, oder als eigenen Abschnitt machen, Musik und Texte sollte aber auf jeden Fall drin sein. Werfen wir also einen Blick auf die Musik:
Zuersteinmal bietet sich an, dort allgemeine, offensichtliche Fakten darzustellen und fließend in eine Genreeinordnung überzugehen und auch weitere Einflüsse, sofern vorhanden, aufzulisten. Im Anschluss solltest du dann "Rafinessen" und "Besonderes" herausstellen, eben Aspekte die charakteristisch auf diesem Album sind, oder verglichen mit dem Hauptstil (Power Metal?) ungewöhnlich erscheinen. Auch kannst du hier, sofern dir derartige Informationen vorliegen, auf Aspekte wie Gitarrenstimmungen, verwendete Instrumente, etc. eingehen. Zum Abschluss habe ich noch Weiterführende Informationen angemerkt, also das Kompositionsschema, Gastmusiker, etc.
Ich hoffe das hilft dir weiter, wie du den Stil-Abschnitt aufbauen kannst/solltet :) Die Informationen sollten natürlich aber neutral sein und keinesfalls über Eigeninterpretation verfügen. Dazu musst man einfach (leider) Sehr viele Reviews durchforsten, und dort eben die Informationen rauslesen, die für die oben genannten Aspekte dienlich sind. Lg, --Trollhead (Diskussion) 13:23, 25. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich habe den Artikel jetzt mal in den ANR verschoben... er ist sozusagen für alle freigegeben. Das heißt aber nicht, dass er schon komplett und fertig ist. ;-) -- Grüße, Assassin (Diskussion) 16:31, 25. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Alles klar, wirkt schomma gut! --Trollhead (Diskussion) 16:55, 25. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Danke schön! :-D -- Assassin (Diskussion) 16:58, 25. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Servus Trollhead, möchte dich freundlich an dein Versprechen erinnern...! ;-) -- Assassin (Diskussion) 18:25, 1. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ahja, genau! Steht noch, allerdings habe ich (wie bereits vermutet gehabt) etwas viel um die Ohren grad - wird aber noch erledigt! Lg, --Trollhead ?Disk!*Bew* 18:27, 1. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich hatte den wegen des letzten Watain-Albums erwähnt (siehe E-Mail-Verkehr). Er hatte aber auch ein metal-inspiriertes Projekt namens The Nefilim (der Artikel und der zum Album Zoon sind von mir), das ich zu erwähnen vergessen hatte. Ich weiß aber auch da nicht, ob Du damit etwas anfangen kannst. --217/83 10:33, 1. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Nein leider nicht :/ Aber ich muss ohnehinn die nächsten paar Wochen meine Mitarbeit in WP auf ein Minium reduzieren... ich werde zwar kein Urlaubs-Bapperl o.ä auf meine Benutzerseite machen, aber im ANR werde ich nicht viel machen. Dennoch, falls was ist, einfach schreiben, ich schaue täglich mal bei Wikipedia rein. Lg, --Trollhead ?Disk!*Bew* 11:19, 1. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Bei Deinem Engagement (gerade zuletzt bei Deinem Artikel mit Auszeichnung) hast Du auch wirklich ein Recht auf eine Pause. --217/83 11:38, 1. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Danke:D Diese ist aber eher eine "Zwangspause" ich habe so viel Projekte und Ideen die dadurch jetzt erstma aufgeschoben werden müssen. Naja RL geht vor und spätestens ab Mitte Juni bin ich wieder voll dabei. --Trollhead ?Disk!*Bew* 12:20, 1. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Trollhead!

Ich werde die nächsten zwei Wochen inaktiv sein (Urlaub). Könntest du daher bitte an beiden Montagen hier ein neues Frühlingsbild von Schweden einbinden, und das alte hier einfügen?

Danke! Grüße LZ6387Hast du etwas Zeit für mich, dann singe ich ein Lied für dich! 21:37, 5. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Sollte ich hinbekommen ;) --Trollhead ?Disk!*Bew* 21:54, 5. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Nicht vergessen! LZ6387 als IP. --89.182.109.26 19:19, 9. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Oh Mist, sorry, ja, wird sofort erledigt --Trollhead ?Disk!*Bew* 19:28, 9. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Danke! (Bin wieder da) --LZ6387Hast du etwas Zeit für mich, dann singe ich ein Lied für dich! 10:45, 21. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Alles klar, schon zu hören :) Am zweiten Montag habe ich auch an das Bild gedacht ;) --Trollhead ?Disk!*Bew* 10:54, 21. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Wie hörst du denn das ich wieder da bin? --LZ6387Er war ein Mann der Frauen, Frauen liebten seinen Punk. 10:56, 21. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
;) Du hast es mir hierher geschrieben, und auserdem stehst du auf meiner Beobachtungsliste ;) --Trollhead ?Disk!*Bew* 11:06, 21. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
:) LZ6387Er war ein Mann der Frauen, Frauen liebten seinen Punk. 11:46, 21. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Einladung: Frühlingswettbewerb 2012[Quelltext bearbeiten]

Hallo Trollhead, der Frühlingswettbewerb beginnt am 18. Mai. Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 14:53, 7. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Danke, kann aber noch nicht sagen, ob ich mitmachen kann :/ Lg, --Trollhead ?Disk!*Bew* 16:45, 7. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Nationalparks Norwegen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Trollhead. Magst du bei Gelegenheit mal den neuen Fulufjellet-Nationalpark in Datei:Nasjonalparker Norge ny-2.jpg einzeichnen. Karte findest du hier ([2]). Danke. -- TZorn 22:26, 24. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Hi, ja kann/könnte ich machen... aber ich glaub ich wende mich da mal an die Kartenwerkstatt, damit wir mal eine großformatige, exakte und detaillierte svg-Karte bekommen ;) Lg --Trollhead ?Disk!*Bew* 02:41, 25. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Hallo TZorn, ich habe nun mal unseren Wunsch vorgetragen und gleich Änderungsvorschläge für eine neue Karte mit angemerkt: Wikipedia:Kartenwerkstatt/Kartenwünsche#Nationalparks in Norwegen. Lg, --Trollhead ?Disk!*Bew* 17:30, 9. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Super. Danke. -- TZorn 22:08, 9. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Moin! Die neue Karte ist jetzt hier zu finden. Viele Grüße, NNW 20:28, 9. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Trollhead, könntest du bitte die nächsten fünf Wochen wieder das Bild der Woche übernehmen, dazu am 1. Juli das Bild des Monats im P:NO und der Artikel des Monats im P:SE?

Danke und Grüße LZ6387Zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel 17:06, 11. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Jein, ich kann es bloß noch bis Ende Juni machen - die ersten beiden Juliwochen kann ich nicht online :/ --Trollhead ?Disk!*Bew* 17:12, 11. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Gut, trotzdem danke! --LZ6387Zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel 18:52, 11. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ok, dann kümmer ich mich die beiden nächsten Montage darum :) --Trollhead ?Disk!*Bew* 19:59, 11. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Orthofotos aus Bayern[Quelltext bearbeiten]

Ausnahmesweise führe ich diese Diskussion hier fort, und bitte um Entschuldigung, dass ich mit der Antwort so lange warten ließ. Also:

Programm meldet: 1 Ressource gewählt, dann wird ein Bildausschnitt innerhalb von einer halben Minute geladen. Weitere Fragen gern hier. Grüße,--Ratzer (Diskussion) 23:17, 6. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Super, dankeschön! Und kein Thema, konnte die letzten Tage selber nicht online gehen. Lg, --Trollhead ?Disk!*Bew* 03:56, 12. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Trollhead, ich habe eine Frage zu einem Bild von dir, und zwar zu dem:

welchen Burgstall zeigt es denn? Du schreibst Rauschenstein, da er aber in Arnstein liegt, sollte es dann nicht die Burg Arnstein sein? Oder hieß die Burg dort so, kann ich mir aber fast nicht denken, denn Arnstein ist ja ein Burgenname. Oder war die Turmhügelburg unterhalb dieses Burgstalls die Burg Arnstein, oder ist der Burgstall auf dem Rauhenstein nördlich von Arnstein die Burg Rauschenstein? Ich würde das Bild gerne in die Bayerische Burgenliste eintragen, bin mir jetzt aber nicht sicher zu welcher Burg. Literatur habe ich leider auch nicht allzuviel von dort, in einer ist von den vier Burgställen um Arnstein die Rede, leider bleibt offen, wo welche Burg genau lag. Danke schon mal, Grüße, Sven-121 (Diskussion) 16:26, 11. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hi Sven! Du ähm, also ich habe die letzten Monate kaum was auf Wikipedia gemacht, da ich ne Menge Stress hatte (Umziehen, etc.). Ich habe aber zu Arnstein und den dortigen Burgen so viel Informationen aus Büchern zusammengetragen, wie es nur möglich war und werde irgendwann in nächster Zeit dazu etwas schreiben. Ganz kurz für dich als Information: Es gab 3 Burgen in Arnstein: Burg Arnstein, Burg(stall) Rauschenstein und Burg(stall auf dem) Heideknock. Lg, --Trollhead ?Disk!*Bew* 17:42, 11. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Schreibwettbewerb[Quelltext bearbeiten]

Hallo Trollhead,
aktuell werden Juroren für den nächsten Schreibwettbewerb gesucht, vor allem in der Rubrik "Kultur et al." und damit ja eigentlich voll in deinem Betätigungsfeld. Hättest du nicht Lust, diesmal als Juror zu kandidieren? Gruß -- Achim Raschka (Diskussion) 11:32, 15. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]


Sorry, mein Pc ist total gecrasht:'( Ich hab keine ahnung, wann der wieder geht und ich überhaupt wieder was auf wiki machen kann. Kann daher vmrl. Nichtmal wiw geplant als autor mitmachen und das alles nwrvt mich tiwrisch- zumal ich dir das alles grad vob eonwr viel zu kleinwn smartphone tastatur schreiben muss :-D ich hoffe du kannst mich versteheb:-/

Ich weiß nicht, ob Du Sheep18s Diskussionsseite beobachtest, aber dieses Angebot gilt auch für Dich und andere Benutzer, mit denen Zusammenarbeit möglich ist (da Du viel im Folk-/Pagan-/Viking-Metal-Bereich machst, habe ich besonders an das Windir-Album gedacht). --217/83 20:18, 26. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Jo, habe zwar zurzeit mal wieder eine Phase in der ich hauptsächlich über Heimatgeschichte schreibe, weshalb ich jetzt aus Rigeninitiative kein anderes Projekt anfangen möchte, aber wenn ihr mal euch ein Album raussucht, dann meldet euch einfach kurz bei mir und je nach Zeit und Lust helfe ich gerne mit. Lg, --Trollhead ?Disk!*Bew* 20:25, 26. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Das Angebot verfällt nicht, Du kannst gerne auch in Zukunft darauf zurückkommen. Meine Nachricht mit den Verweisen zu Sorhin etc. hattest Du bekommen? --217/83 20:29, 26. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ja habe ich bekommen (habe ich nicht geantwortet?}) Danke! Konnte aber musikalisch eher weniger damit anfangen, war mir dann doch etwas zu roh :D --Trollhead ?Disk!*Bew* 20:31, 26. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Zumindest kam bei mir nichts an. Ich nehme an, der Kommentar betrifft dann alles (Rest war auch schwedisch) und nicht nur Sorhin. Ich hatte irgendwann auch mal Angelcorpse erwähnt; in dem Zusammenhang kann ich mal auf Eat Me Alive verweisen (Artikel ist von mir, wie die anderen aus der PMRC-Liste); Original von Judas Priest, es gibt ein Cover von Angelcorpse. --217/83 21:02, 26. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich plane einen Artikel zu HEart of the Ages von In the Woods…, hast Du da Interesse an einer Zusammenarbeit? --217/83 22:49, 23. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Hm, da du, wie du bei einem Blick auf meine Beitragsliste feststellen wirst, seit einigen Wochen leider nur wenig Zeit finde, auf Wikipedia schreiberisch aktiv zu sein, muss ich das Angebot leider ablehnen. Da es mich aber trotzdem irgendwie reizt versprech ich dir, den Artikel nach bestem Wissen und gewissen zu reviewen :) Lg, --Trollhead ?Disk!*Bew* 23:15, 23. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Gut. Ich nehme an, Du bekommst es mit, wenn der Bot die neuen Artikel aktualisiert. --217/83 23:23, 23. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Ich bekomme mit, dass der Bot diese Feedback-Kategorien ergänzt - ich werde allerdings nicht ganz schlau, was du mir grad versucht hast mitzuteilen o0 --Trollhead ?Disk!*Bew* 23:29, 23. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Ich habe das nur kurz überflogen, offenbar eine neue Art Bewertungsfunktion, die u. a. im Metal-Bereich ausprobiert werden soll. Aber ich meinte den Bot für die neuen Artikel beim Metal-Portal; die hast Du bestimmt auf der Beobachtungsliste, sonst würde ich Dich aber benachrichtigen, wenn der Artikel eingestellt ist. --217/83 23:34, 23. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Achso, ja, das bekomme ich mit :) --Trollhead ?Disk!*Bew* 23:52, 23. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Besonders gut fände ich es, wenn Du den Teil zu den Texten (vielleicht auch bei den späteren Alben im Artikel zur Band, falls Du die Sachen kennst) und Kommentaren im Beiheft (wenn Dir da noch was auffällt) erweitern könntest. --217/83 16:41, 27. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Puh, du also eigentlich kenn ich die Band nur vom Namen und mit Liedinhalten ist das immer so ne Sache, wenn man die ohne eindeutige Quelle ("Track-by-Track-Interview" mit der Band) versucht niederzuschreiben, kommt man da oft in zu viel TF und Interpretation... --Trollhead ?Disk!*Bew* 18:15, 27. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Ich habe den Artikel auch eher wegen der Relevanz als meines Geschmacks geschrieben. Mit der Theoriefindung hast Du recht, zum Glück habe ich da noch etwas machen können. Hast Du Dir den Artikel schon in Ruhe ansehen können, oder kamst Du noch nicht dazu? --217/83 19:27, 8. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Habe ihn jetzt nachdem du mich darauf hingewiesen hast (hatte ich bisher noch gar nicht bemerkt, dass er online ist) durchgelesen. Wirkt auf jeden Fall solide und freut mich, dass auch der Metal Hammer dir weiterhelfen konnte ;) Ich werde mich mal in Form eines Reviews dazu äußern.
  • Einleitung: Wirkt etwas knapp. Ich bin selber auch meist zu faul eine vernünftige Einleitung in Form einer Artikelzusammenfassung zu schreiben, aber vll. kannst du ja zumindest noch 1-2 Sätze zu Musikstil und zu den Kritiken einfügen. Als ein sehr gelungenes Beispiel für eine Einleitung finde ich den Artikel Helvetios (*höhö* ^^) Gut, Spaß bei Seite, wobei dieses Beispiel dennoch ernst gemeint war und weiter gehts:
Ich habe die Einleitung erweitert, aber finde sie immer noch etwas knapp.
  • Enstehung: Wirklich nicht mehr? Wann begann Songwriting-Prozess? Von wann bis wann wurde gemastert? Von wem aufgenommen und gemastert? Und bitte auch noch die beiden Studios geografisch beschreiben (z.B. im Osloer Star Studio)
Das war wohl der schwerste Teil. Im Beiheft ist alles in Schreibschrift geschrieben, und das war kaum leserlich (Jæren). „All sounds were set in time by Trond Are, Bjørn ‘Berserk’ Harstad and ‘In the Woods..’“, also waren das wohl die Produzenten. Beim Masterhuset steht „MASTERHUSET A/S“, mehr nicht (war aber in Oslo). Bei den Liedern stand noch das Entstehungsdatum, das hatte ich vergessen.
Ich muss grad echt lachen :D mein Besipiel mit Oslo war rein erfunden, aber das stimmt ja wirklich [3] ^^
  • Titelliste: Vll. lässt sich noch herausfinden, wer die Texte und wer die Musik zu den jeweiligen Liedern schrieb. Ich persöhnlich finde es aus ästhetischen Gründen noch schöner, diesen Leerraum neben der Liste zu vermeiden, indem man die Titelliste in so eine graue Box packt, wie sie z.B. bei Helvetios verwendet wurde. Aber das ist Geschmackssache.
Da steht nur, daß die Musik und Texte von Mitgliedern der Band stammen, außer den Inhalten in Anführungszeichen (also Zitaten). Bei den Namen steht auch nie dabei, wer was gespielt hat (war bei Ulver auch so). Wenn Du eine graue Box erstellen willst, habe ich nichts dagegen; habe ich selbst nie gemacht, und Artikel zu Alben habe ich ja auch u. a. schon als IP-Adresse geschrieben (bei Graveland eine EP und zwei Alben, beide zu Abigor und die erste Diabolos Rising, falls ich keins vergessen habe).
  • Musikstil:
    • "heidnischem Metal" => Link auf Pagan Metal
Erledigt.
    • "Die Komposition basiert nicht auf dem Gesang" => vll. besser: "Die Kompositionen basieren nicht auf dem Gesang" oder ganz anders: etwas wie "Im Vordergurnd der Kompositionen stehen vor allem die instrumentalen Arrangements, während der Gesang nur als gelegentliches, zur Atmosphäre passendes Instrument eingesetzt wird"
Ich habe Deinen Satz übernommen (außer dem Buchstabendreher).
    • WH: Gesang, Gesang
Erledigt, mit Deinem Satz sieht das auch besser aus.
    • Wer ist plötzlich "Jan K. Transeth" ? In der Infobox wird dieser nicht gelistet! Wenn bekannt also bitte alle Klarnamen in der Infobox nachtragen.
Ovl. Svithjod, wird im Metal Hammer als Sänger genannt; ansonsten siehe Kommentar zur Besetzung.
    • "[...] Helden- und Göttersagen“.[EINZELNACHWEIS]
Bezieht sich auf den nächsten Beleg, habe ich aber verdoppelt.
    • "Mourning the Death of Aase ist der Erinnerung an Edvard Grieg gewidmet, dessen Peer-Gynt-Suiten ein Stück namens Åses død enthalten" könnte imho offensichtlich sein, gibt es aber trotzdem dafür eine Quelle, die als EN angegeben werden kann?
Wofür genau? Bei der Widmung habe ich mich auf das Beiheft bezogen und bei Åses død auf die Peer-Gynt-Suiten.
Ja, meinte die Widmung, und da ist leider immer noch kein EN angegeben, vll. kannst du den noch nachtragen.
Das hast Du ja inzwischen übernommen.
    • "[...]ein Artikel über Grieg zusammen mit dem Gedicht Nærvær von Terje Sagen, der ein gleichnamiges Musikprojekt gründete." Sehe ich das Richtig? dieser Terje Sagen gründete ein Musikprojekt namens Nærvær? Achja, kannst du für diesn Titel noch eine Übersetzung finden?
Ja. Erledigt.
      • Wünschenswert wäre zudem...
      • Warum ist das E im Titel großgeschrieben? Was soll er aussagen?
Steht nicht im Beiheft; man erkennt he ‚er‘, art ‚Kunst‘, und heart ‚Herz‘ ist klar. Für he sind die Texte nicht maskulin genug (von wegen Manowar etc.), aber das ist jetzt eh Theoriefindung.
  • Gestaltung:
    • "Rückseite des Albums" meinst du damit das Backcover?
Ja.
    • Lassen sich noch weitere Infos zum Künstler, Fotograf, Entstehungszeit un -Ort der Bilder finden?
Kann ich jedenfalls nicht erkennen, aber die z. T. schwer zu lesende Schrift strengt auch meine Augen an.
  • Kritiken:
    • "Im Rites of Eleusis" - was ist das?
Bei Rites of Eleusis handelt es sich natürlich nicht um die Riten von Crowley, sondern ein portugiesisches Fanzine.
    • "etwas Neues zu erschaffen" ist das vll. ein Zitat und sollte daher 1. als solches gekennzeichnet und 2. mit EN versehen werden?
Ist jetzt als Zitat gekennzeichnet, der Einzelnachweis am Ende des Satzes sollte reichen.
    • "einen von Innen kommenden Einfluss." - Ist damit ein spiritueller Einfluss gemeint?
Wahrscheinlich, aber das wird dort nicht ausgeführt.
    • "Voices from the Darkside" - Printzine? Webzine? Fanzine?
Webzine natürlich nicht, das Fanzine gab es bis 1997. War übrigens lesenswert, auch für Death Metal interessant (ein paar Ausgaben wurden irgendwann als PDF-Versionen ins Netz gestellt, die Suche würde ich Dir empfehlen).
    • "Trickster F. schrieb in seiner Kritik für die Seite Prog Archives, die Band verdiene wegen ihrer Bedeutung und kompositorischen Fähigkeiten mehr Aufmerksamkeit. Durch metal-fremde Einflüsse, Kreativität und Originalität steche sie aus dem Rest der norwegischen Szene 1995 heraus." - ist das vll. ein Zitat und sollte daher 1. als solches gekennzeichnet und 2. ansonsten auch der erste Satz mit EN versehen werden?
Es ist doch eigentlich klar, daß sich beide Setze auf seine Kritik beziehen; dann reicht doch eigentlich eine Fußnote. Bei übersetzten Zitaten ist es mit der Übersetzung und der Frage, was noch ein Zitat und zu kennzeichnen ist, etwas schwerer. Du kannst ja mal sehen, ob Du das so in Ordnung findest.
Jo, so ist das gut ^^
  • Allgemeines: Solltest du die CD nicht selbst besitzen, vll. kannst du dann hier noch etwas herausfinden: [4]
Danke, aber die Seite kenne ich schon.

So, ich weiß, das ist nun eine ganze Menge geworden, aber ich habe einfach versucht, unklare Stellen oder solche die Fragen offenlassen zufinden, um damit dir noch aufzeigen zu können, was noch fehlt, damit der Artikel den Oma-Test besteht. Ich fühl mich zwar fast immer schlecht, wenn man so viel findet, aber ich denke mir immer, es ist besser bei einer Bitte um Hilfe auch dann soetwas aufzuführen als zu sagen "Oh, das ist ja ganz ganz ganz gaaaaaaaaaaaaanz supi geworden ♥♥♥♥♥♥♥" In diesem Sinne hoffe ich einfach, du freust dich darüber, dass ich mir die Mühe gemacht habe, den Artikl kritisch zu beäugen und krigst die keinesfalls negativ gemeinte Kritik nicht in den falschen Hals ;) Lg, --Trollhead ?Disk!*Bew* 19:59, 8. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Danke für Deine ausführlichen Kommentare; das bekomme ich nicht in den falschen Hals, lieber ehrlich als schleimen. Ich habe aber deshalb zwischendurch eine Pause eingelegt (und vielleicht dabei etwas hier oder im Artikel übersehen). --217/83 00:02, 9. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Kein Thema, ich bin das Review nochmal durchgegangen hab ein paar mal noch was kommentiert und auch im Artikel noch das ein oder andere ergänzt. Finde ihn nun wirklich sehr gelungen und war schön zu lesen :) --Trollhead ?Disk!*Bew* 00:46, 9. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Danke, da habe ich echt einiges übersehen. --217/83 01:03, 9. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Einladung: Sommerwettbewerb 2012[Quelltext bearbeiten]

Hallo Trollhead, am 7. September startet der Sommerwettbewerb. Trag dich im Falle deiner Teilnahme bitte möglichst auch als Schiri ein! Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 16:05, 27. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Du hattest im Mai bei Benutzer:Pez wg. Literatur gefragt, klick Dich doch mal durchs Portal:Burgen und Schlösser, da stehen bestimmt ein paar Namen (s. Mitarbeit), die gut sortierte Lit. haben. MfG --commander-pirx (Diskussion) 15:41, 4. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Tipp :) Hab mir inzwischen aber schon in der Unibib Bamberg sämtliche (!) über die Burg verfügbare Literatur ausgeliehen^^ Werde also wenn es mir meine Zeit zulässt in naher Zukunft mal den Artikel ordentlich ausbauen ;) Lg, --Trollhead ?Disk!*Bew* 15:45, 4. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Netter Artikel Surtur Rising, den du da größtenteils verfasst hast. Könnte man sich nach ein paar Verbesserungen eine Kandidatur überlegen. Gruß, --Incarus Diskussion 09:12, 11. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Danke, danke :) Ja, mal sehen, je nach Zeit und Lust werde ich das evtl. auch noch angehen ;) --Trollhead ?Disk!*Bew* 18:51, 16. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Schreibwettbewerbs-Review[Quelltext bearbeiten]

Hallo Trollhead,

damit man Deinen Artikel Kordigast besser finden kann, habe ich ihn die richtige Sektion von Wikipedia:Review/Schreibwettbewerb verschoben. Ich hoffe, das war in Deinem Interesse. --Andibrunt 18:37, 16. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Alles klar, danke :) --Trollhead ?Disk!*Bew* 18:51, 16. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Metal in der arabischen Welt[Quelltext bearbeiten]

Heavy Metal in Baghdad kommt gleich auf 3sat, wenn du noch was für deinen Artikel brauchst und du die Doku nich schon kennst. ;) --Sheep18 (Diskussion) 22:51, 18. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Evtl. ist auch noch das 5-seitige Special Heavy Metal Kaukasus in der aktuellen Rock Hard Ausgabe interessant. ;) --Sheep18 (Diskussion) 18:16, 26. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
Oh, das interessiert mich zwar, kommt aber nicht in den Artikel mit rein, da der Kaukasus nicht mehr zur "arabischen Welt" gehört. Aber gut dass du mich dran erinnerst, ich müsste mal wieder angreifen - das Projekt lag nun schon lange auf Eis, wobei ich bis dato sehr zufrieden bin und es auch schon jetzt ein WIRKLICH langer und informativer Artikel ist ;) --Trollhead ?Disk!*Bew* 18:23, 26. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
Und auf den sind wohl viele von uns nach wie vor gespannt. Falls jemand einen Artikel zu Metal in Osteuropa schreiben will (das gilt von meiner Seite immer noch), wäre der Kaukasus-Artikel aber vielleicht brauchbar (habe den nicht gelesen). --217/83 20:20, 26. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich habe ein Buch mit dem Titel Turkish Metal entdeckt (die Türkei wolltest Du ja auch aufnehmen, glaube ich), das Dich vielleicht interessieren könnte; ich habe es allerdings selbst nicht gelesen, auch keine Auszüge. --217/83 13:34, 11. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo liebes Geburtstagskind[Quelltext bearbeiten]

Rate mal was da drin ist

Heute ist der Tag an dem Du im Vordergrund stehst, es ist der Tag der Dir gehört. Lass Dich mal so richtig verwöhnen und geniesse die Stunden im Kreise Deiner Gäste. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und alles was Du Dir noch selber wünschst. Glückauf vom --Pittimann Glückauf 08:47, 9. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Auch wenn ich hier nur noch unregelmäßig vorbeischaue möchte ich mir die Gelegenheit nicht nehmen lassen, Dir alles Gute zu deinem Geburtstag zu wünschen. Lg --buckfush \m/ 23:20, 9. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank euch beiden :) --Trollhead ?Disk!*Bew* 18:12, 10. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Single-Artikel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Trollhead. Bevor ich jetzt weiter in deinem Ensiferum-Schatz herumgrätsche, möchte ich dich gerne ansprechen: Du hattest den Artikel From Afar/Into Hiding erstellt. Normalerweise haben wir Artikel zu Alben oder zu Songs. Artikel zu Singles, insbesondere solche Schrägstrichlemmas findest du nirgends und das aus m.E. gutem Grund. Du hattest dich ja dann auch recht kreativ einerseits mit der Alben-Box versorgt, dann aber Lieder-Kategorien vergeben. Ich habe den Artikel kurzerhand verschoben und zu einem Song-Artikel umgestellt und hoffe, dass es dich nicht erzürnt, dass ich nicht vorher bei dir vorstellig wurde. Wie siehst du das mit den Single-Artikeln? --Krächz (Diskussion) 23:37, 27. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Jo, kein Stress ;) Mir sind derartige spitzfindigkeiten im allgemeinen sowiso herzlich egal - solange ein Artikel ein paar reputable Quellen hat ist alles wunderbar. Der Rest sind feinheiten ;) Lg, --Trollhead ?Disk!*Bew* 16:10, 28. Okt. 2012 (CET)[Beantworten]
Wunderbar, dass du das so entspannt siehst. Da bin ich beim Auf- und Rumräumen auch schon auf mehr Widerstand gestoßen. Dann setze ich das zu Ende um und biege noch ein paar Links gerade. By the way: Schön wäre natürlich in diesem Zusammenhang ein eigener Artikel zum Amorphis-Song Into Hiding, in dem man dann auch die Ensiferum-Version mit abgefrühstückt werden könnte. Gruß --Krächz (Diskussion) 16:51, 28. Okt. 2012 (CET)[Beantworten]

Hinweis auf Fehler in den Einzelnachweisen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Trollhead, nach Deinen Änderungen im Artikel Liste der Baudenkmäler in Weismain werden Fehler in den Einzelnachweisen angezeigt (ganz unten). Bitte schau mal danach. Gruß --tsor (Diskussion) 14:52, 6. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Tatsächlich! Danke für den Hinweis - ist erledigt. Lg, --Trollhead ?Disk!*Bew* 19:51, 6. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Herzlichen Glückwunsch, du bist mit der Preiswahl am Zug. --Uwe G. ¿⇔? RM 10:13, 9. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Einladung für den Herbstwettbewerb 2012[Quelltext bearbeiten]

Hallo Trollhead, der WBW startet nächste Woche! Falls du täglich ca. 5-10 Minuten für das Bewerten aufbringen kannst, trag dich bitte auch als Schiri ein. Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 14:59, 9. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Hi Nikkis, ich kann und will diesesmal nicht teilnehmen, da ich noch mit anderen Projekten beschäftigt bin, denen ich mich zur Zeit ausschließlich widmen möchte. Ich hoffe du verstehst das :) Lg, --Trollhead ?Disk!*Bew* 20:22, 9. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Klar, vollstes Verständnis... ;-o bis zum nächsten Mal, wenn du magst! --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 22:24, 9. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Hi! Ich habe das Buch, das Du für den Schreibwettbewerb spendiert hast, gewonnen ;-). Magst Du mich bitte per Mail kontaktieren (über meine Profilseite), dann schick ich Dir meine Adresse. Danke Dir! --Bebbe (Diskussion) 18:00, 10. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Bebbe, das ist ja schön, wenn das Buch einen dankbaren Abnehmer gefunden hat :) Aber Nanana, um die Etiquette zu wahren und da ich grad zu faul dafür bin, konaktierst du als Gewinner bitte mich als Spender und nicht andersrum :D Lg, und dir auch noch ein schönes Wochenende, --Trollhead ?Disk!*Bew* 18:16, 10. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Festivalsommer 2013[Quelltext bearbeiten]

Hallo Trollhead,
du hast Interesse an der Teilnahme beim Wikipedia:Festivalsommer 2013 bekundet, danke dafür. Da 2013 jetzt in ziemlich großem Tempo auf uns zukommt, laufen die Vorbereitungen bereits seit ein paar Wochen. Es freut mich zudem, mitteilen zu können, dass uns ein Budget für Technik und Aufwandskosten aus den Mitteln des Community-Projektbudget zur Verfügung steht (Details).

Auf allen Ebenen hast du die Möglichkeit, dich aktiv einzubringen. Der Festivalplan enthält bereits viele spannende Events und darf gern weiter ergänzt werden, und unter Wikipedia:Festivalsommer 2013/Teilnehmer habe ich eine Vorstellungsliste für alle Teilnehmer gestartet, in der du dich gern eintragen und vorstellen darfst. Noch bis morgen kann über das Logo abgestimmt werden, Diskussionen um die anzuschaffende Technik laufen und ein externes Blog zur Dokumentation (+X) wird in den nächsten Tagen gestartet; Die zentrale Diskussionsseite für alle offenen Punkte findest du unter Wikipedia Diskussion:Festivalsommer 2013. Auch die ersten Akkreditierungen sind in Arbeit und erste Antworten der Veranstalter liegen vor. Für das Projekt habe ich zudem ein kick-off-Treffen geplant, das nach Möglichkeit im März im Raum Köln/Düsseldorf oder Frankfurt/Main stattfinden soll - für die Doodle-Umfrage zur Terminfindung bitte den Benutzernamen angeben, Kommentare erwünscht.

In den nächsten Wochen werde ich mich zudem bei dir (und allen anderen) via Mail melden, um konkrete Punkte zu den Akkreditierungen zu klären (v.a. Klarname und Kontaktdaten, die für die Akkreditierungen wichtig sind). Ich freue mich auf rege Beteiligung, -- Achim Raschka (Diskussion) 08:07, 15. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Dein Beitrag im NRB-Portal 2010[Quelltext bearbeiten]

Hallo Trollhead, beim Entrümpeln der Portal Diskussion:Neue Religiöse Bewegungen ist mir dieser alte Beitrag von dir aufgefallen. Nun meine Frage: Hat sich da inzwischen etwas getan, willst du immer noch einen Relevanzcheck, oder interessiert dich das Thema möglicherweise gar nicht mehr? Nette Grüße, --Singsangsung Frage ruhig, ich beiße nicht! 14:46, 26. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Singsangsung, hm... also die Thematik an und für sich schon noch, allerdings bin ich derzeit in anderen Themenschwerpunkten in der Wikipedia aktiv, von daher werde ich wohl keinen Artikel dazu schreiben. Falls du aber Lust hast: Nur zu :) Lg, --Trollhead ?Disk!*Bew* 17:45, 26. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Hehe, muss nich sein ;) Wusste bis heute nicht mal, dass es das gibt.. Naja, ich werde dann mal den ArchivBot vorbeischicken. Man kann sich das ja mal im Hinterkopf behalten. Nette Grüße, --Singsangsung Frage ruhig, ich beiße nicht! 18:13, 26. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]