Benutzer Diskussion:Tschubby

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Archivübersicht Archiv

2004 2005 2006 2007 2008
2009 2010 2011 2012 2013
2014 2015 2016 2017

Wie wird ein Archiv angelegt?

Uni Bern[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tschubby

Auf meiner Diskussionsseite (siehe hier) hat sich jemand vom Historischen Institut der Universität Bern gemeldet. Sie möchten eine Karte, die ich vor mehr als zwölf Jahren erstellt habe, für eine ihrer Publikationen verwenden. Es handelt sich um diese Datei. Wie du sehen kannst, ist sie ziemlich verpixelt, weshalb sie gedruckt ein wenig seltsam aussehen würde. Eine grössere Auflösung (wie von der Uni Bern gewünscht) kriegt man so natürlich auch nicht hin. Es ist so ziemlich die einzige Karte, die ich jemals kreiert habe...

Wäre es möglich, dass du auf dieser Grundlage eine svg-Version erstellst? Die Farben könnte man beibehalten (vielleicht die Seen etwas heller) und alle Beschriftungen in einer weniger "eckigen" Schriftart neu einsetzen. Natürlich kannst du dich dann in der Dateibeschreibung (und später im Bildnachweis) als Co-Autor verewigen, wenn du möchtest. --Voyager (Diskussion) 13:43, 22. Mai 2017 (CEST)

Hallo Voyager, habe dir die neue Karte erstellt. Den Klingnauer Stausee habe ich entfernt, da dieser 1415 noch nicht gestaut wurde und Bötzberg habe ich in Bözberg abgeändert. Bitte kontrolliere ob sonst alles o.k. ist. Frage doch bitte die Uni Bern in welchem Format (z.B. PDF) sie die Karte möchte. Gruss --Tschubby (Diskussion) 16:02, 22. Mai 2017 (CEST)
Sieht gut aus. Merci. --Voyager (Diskussion) 16:29, 22. Mai 2017 (CEST)