Benutzer Diskussion:Tschubby

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Archivübersicht Archiv

2004 2005 2006 2007 2008
2009 2010 2011 2012 2013
2014 2015 2016 2017

Wie wird ein Archiv angelegt?

Hallo Tschubby[Quelltext bearbeiten]

Ich bin Historiker (Uni Bern) und arbeite zurzeit an einem Artikel zur Geschichte der Brandstiftung im Kanton Bern zwischen 1860 und 1941. Die Verteilung der Kriminalfälle sind sehr unterschiedlich. Daher möchte ich dies gerne grafisch darstellen. Allerdings fehlt mir dazu die passende Karte, die den Kanton Bern im 20. Jahrhundert vor der Ablösung der Amtsbezirke Delemont, Portentruy, Franches-Montagnes und Laufen darstellt. Die Karte sollte die Amtsbezirke beinhalten und auch beschriften. Deine Karten auf Wikipedia sehen super aus und wären für meine Verwendungszwecke optimal. Kannst du mir bei dieser Angelegenheit weiterhelfen? Vielen herzlichen Dank für eine Antwort. Liebe Grüsse Maurice Cottier

Hallo Maurice Cottier, es gibt schon von mir erstellte Karten in der Wikipedia die den Kanton Bern in den alten Amtsbezirken darstellt. Z.B. diese bis 1919 oder diese bis 1975 Karten. Auch gibt es noch diese Karte samt den Gemeinden Stand 1959. Allerdings sind hier die Amtsbezirke nicht beschriftet. Welcher Typ von Karten eignet sich für deine Arbeit besser? Gruss --Tschubby (Diskussion) 08:06, 26. Jun. 2017 (CEST)
Hallo Tschubby, herzlichen Dank. Das hilft mir bereits erheblich weiter. Ich möchte die einzelnen Amtsbezirke je nach Häufigkeit der Brandstiftungen unterschiedlich 'einfärben' (von gelb bis dunkelrot). Ich habe die Karten mit Paint versucht zu färben. Dies ist allerdings aufgrund der eingezeichneten Flüsse und Ortsbeschriftungen nicht optimal möglich. Es wäre am besten, wenn ich eine Karte nur mit den Amtsbezirksgrenzen (daher ohne Gemeindegrenzen) und ohne Flüsse und kleinere Seen hätte. (Thuner-, Brienzer, Bieler- und Neuenburgersee sollten ersichtlich sein). Die Beschriftung der Amtsbezirke könnte ich mit Paint selber vornehmen. Kannst du mir damit ebenfalls weiterhelfen? Danke und liebe Grüsse --Maurice2017 (Diskussion) 20:09, 3. Jul. 2017 (CEST)
Sali Maurice, habe dir diese Karte hochgeladen. Ich hoffe sie entspricht deinen Bedürfnissen. Gruss --Tschubby (Diskussion) 21:44, 3. Jul. 2017 (CEST)
Hallo Tschubby, herzlichen Dank für diese Karte, die nun optimal passt. Wenn du einverstanden bist, würde ich dich und deine Hilfestellung gern in der Publikation kurz erwähnen. Vielleicht können wir via Email korrespondieren. Wenn du meinen Namen googlest, findest du mich und meine Email-Adresse. Besten Dank --Maurice2017 (Diskussion) 17:05, 6. Jul. 2017 (CEST)

Hallo Tschubby[Quelltext bearbeiten]

Ich bin auf der Suche nach einer Karte des Kantons Aargau, auf welcher sowohl die Gemeindegrenzen wie auch die Bezirksgrenzen eingezeichnet sind. Die einzige Karte, die ich finden konnte, ist Deine! Auch der Kanton Aargau konnte mir nicht weiterhelfen. Könntest Du diese Karte Karteallenfalls in einer höheren Auflösung abspeichern? Gerne würde ich diese Karte als A2 ausdrucken können. Vielen Dank!!

Hallo, bis du sicher dass du die Karte von 2011 möchtest? Seit dieser Zeit haben im Kanton einige Gemeindefusionen stattgefunden. Aktuell wäre diese Karte aus dem Jahre 2014. Gruss --Tschubby (Diskussion) 08:06, 26. Jun. 2017 (CEST)

Kanton Montpellier - Castelnau-le-Lez[Quelltext bearbeiten]

Hat der Kanton jetzt 50k, 58k oder 330k Einwohner? -- - Majo Senf - Mitteilungen an mich 21:01, 21. Sep. 2017 (CEST)

Sorry beim kopieren hatte ich vergessen die oberen Parameter anzupassen. Es sind 58k. Gruss --Tschubby (Diskussion) 22:01, 21. Sep. 2017 (CEST)