Benutzer Diskussion:Tschubby

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Babel:
als Däm Benutzer sy Muetersprach isch Alemannisch.


de-4 Diese Person beherrscht Deutsch auf annähernd muttersprachlichem Niveau.


en-1 This user is able to contribute with a basic level of English.


Flag of Switzerland.svg Dieser Benutzer kommt aus der Schweiz.


Kanton Zürich
Kanton Zürich
Dieser Benutzer kommt aus dem Kanton Zürich (Schweiz).


Zürcher Wappen
Dieser Benutzer kommt aus Zürich.



2004 Indonesia Tsunami 100px.gif Diesen Benutzer faszinieren Karten und Kartographie.


Ältere abgeschlossene Themen findet ihr unter:
Archiv 2004, Archiv 2005, Archiv 2006, Archiv 2007, Archiv 2008, Archiv 2009,
Archiv 2010, Archiv 2011, Archiv 2012, Archiv 2013, Archiv 2014, Archiv 2015,
Archiv 2016
Copyright Abklärungen findet ihr unter:
Copyright


Bitte beachtet, dass ich auf Anfragen in der Regel auch auf dieser Seite Antwort gebe. --Tschubby 18:26, 4. Feb 2005 (CET)


Trolleynetz Winterthur[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tschubby, Mangels svg-Vorlage muss ich mich an dich direkt wenden: Auf deiner Karte Datei:Stadtbus_Winterthur_Trolleybus.png hat es leider einen kleinen Fehler in der Linienführung. Und zwar führen die Linien durch die Obertorstrasse ohne Schlaufe. Sprich die Trolleybuslinien fahren die Strasse zwischen den Stationen Hauptbahnhof, Schmidgasse, Stadthaus (dort zweigt die Linie 3 ab) und Obertor direkt die Strasse hinauf ohne komische Schlaufe zwischen Stadthaus und Obertor. Gruss fundriver Was guckst du?! Winterthur! 16:33, 8. Nov. 2016 (CET)

Sali Fundriver, danke für den Hinweis. Habe den Fehler auf den Karten korrigiert. Gruss --Tschubby (Diskussion) 17:55, 8. Nov. 2016 (CET)

Gemeindefusionen Kanton Freiburg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tschubby

Bei den neuen Karten im Broyebezirk hat sich ein Fehler eingeschlichen. Die Gemeinde Rueyres-les-Prés gibt es ab übermorgen nicht mehr, sondern wird zu Estavayer gehören. Das ist aber z.B. hier nicht zu sehen.

Sonstige Fusionen findest du hier.

Gruss --Voyager (Diskussion) 12:56, 30. Dez. 2016 (CET)

Sali Voyager, danke für den Hinweis. Habe den Fehler auf den betroffenen Karten korrigiert. Gruss --Tschubby (Diskussion) 18:30, 30. Dez. 2016 (CET)

Karte Rheinzuflüsse[Quelltext bearbeiten]

--MarkusDi (Diskussion) 11:35, 29. Jan. 2017 (CET)Sehr geehrter Tschubby, für eine Museumseröffnung würde ich die Karte Rheinzuflüsse in größerer Auflösung benötigen. Können Sie mir da helfen. Danke im voraus!

Hallo Markus, könntest du mir sagen um welche Karte es sich hier genau handelt und in welcher Auflösung du sie brauchst? Gruss --Tschubby (Diskussion) 13:59, 29. Jan. 2017 (CET)

Könnten wir via Email kommunizieren Danke Markus File:Karte Alpenrhein.png Größe sollte 90 cm breit und 155 cm hoch mit min. 120 dpi

Sali Markus, du kannst auf der linken Seite den Link "E-Mail an diesen Benutzer senden" anklicken. Danach können wir über Mail kommunizieren. Gruss --Tschubby (Diskussion) 17:36, 29. Jan. 2017 (CET)

Sorry ich finde diesen Link nicht - bin ich blind? sonst hier meine Email office@rheinschauen.at

Gemeindegrenzen Wallis[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tschubby, zwei Korrekturen zu deinen grossartigen Gemeindekarten der Schweiz: Die Gemeindegrenzen zwischen den Walliser Gemeinden Bitsch und Riederalp, sowie zwischen Bellwald und Ernen entsprechen nicht exakt den (heutigen?) Grenzen gemäss swisstopo. Beste Grüsse! --Neez (Diskussion) 17:59, 17. Feb. 2017 (CET)

Sali Neez, danke für den Hinweis. Ich bin mir aber nicht sicher, ob meine Karten oder die von Swisstopo stimmen. Wenn man bei den Swisstopo Karten die Zeitreise einschaltet, so ist die Grenze zwischen Bitsch und Riederalp bis 2010 so eingezeichnet wie auf meinen Karten. Ab 2011 anders. Auf der Swisstopo Karte kann man die Fläche der Gemeinde anzeigen lassen. Für die Riederalp wird eine Fläche von 19.09 km² (BFS Nummer 6181) ausgewiesen. Geht man aber auf die Homepage von Rideralp so wird eine Fläche von 20.99 km² angegeben. Das ist auch die Fläche die in der Wikipedia unter Riederalp steht. Auch kann ich im Internet nirgends etwas finden, dass die Flächen der beiden Gemeinden Bitsch und Riederalp im Jahre 2011 angepasst wurden. Im Goms ist mir aufgefallen, dass ab 2012 der Fiescherwald in der Swisstopokarte nicht mehr der Gemeinde Fiesch sondern Bellwald angehört. Auch hier finde ich aber leider nichts entsprechendes im Internet. Das BFS gibt sonst wirklich alle Gemeindeanpassungen an, von diesen beiden Mutationen wurde aber nie was publiziert. Intressant ist auch, dass z.B. in Twixroute noch meine Grenzverläufe angezeigt werden, im Openstreetmap aber die neuen von Swissmap. Es ist wirklich nicht einfach herauszufinden, wann und wieso die Grenzverläufe angepasst wurden. Bevor ich aber nun voreilig alle meine Karten anpasse, möchte ich das zuerst abklären lassen. Gruss --Tschubby (Diskussion) 18:54, 17. Feb. 2017 (CET)
Leider habe ich festgestellt, dass Swisstopo noch diverse andere Grenzanpassungen vorgenommen hat. Ob es sich hier um Bereinigungen von Fehlern handelt oder ob es sich offiziell um Landabtausch zwischen 2 Gemeinden handelt, geht aus den Mutationen nicht hervor. Auf alle Fälle werde ich die neuen Grenzen in den nächsten Tagen in meinen Karten einbauen. Gruss --Tschubby (Diskussion) 09:24, 18. Feb. 2017 (CET)
Besten Dank für deine Nachforschungen. Ich weiss es zwar nicht sicher, aber ich gehe stark davon aus, dass die Gemeindegrenzen nach swissBOUNDARIES3D-Datensatz, wie sie auf der swisstopo-Karte eingeschaltet werden können, jeweils dem aktuellsten Stand entsprechen: https://map.geo.admin.ch/?topic=ech&lang=de&bgLayer=ch.swisstopo.pixelkarte-farbe&catalogNodes=457,510&layers=ch.swisstopo.swissboundaries3d-gemeinde-flaeche.fill --Neez (Diskussion) 16:13, 28. Feb. 2017 (CET)

neues[Quelltext bearbeiten]

neuer Artikel Burg Grenchen, in die Listen rein; Bilddatei müsste aktualisiert werden. Danke. MfG -- Astronaut.svgcommander-pirx (disk beiträge) 18:46, 22. Feb. 2017 (CET)

Hallo Commander-prix, habe die Karten ergänzt. Gruss --Tschubby (Diskussion) 23:11, 22. Feb. 2017 (CET)
Merci -- Astronaut.svgcommander-pirx (disk beiträge) 11:43, 23. Feb. 2017 (CET)