Benutzer Diskussion:Tuschmuschel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Tuschmuschel, herzlich willkommen in der Wikipedia! Lies dir bitte unbedingt zuerst das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Wenn du dann mit dem Schreiben loslegst, gib bitte deine Quellen an. Bitte beachte, dass Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient.

Einen Überblick über unsere Zusammenarbeit bietet die Hilfe-Übersicht. Für individuelle Beratung beim Einstieg in die Wikipedia kannst du dich an unsere Mentoren wenden.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und natürlich auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, findest du im Bildertutorial Hilfe.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Wir freuen uns auf deine Beiträge!

Victor Schmidt Was auf dem Herzen? 14:26, 14. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Hallo Tuschmuschel,

kleiner Tipp (da Namenszusätze oft eingefügt werden): Wenn du beim Revertieren als Begründung auf WP:NK verweist, dann weiß der betreffende User gleich warum...

Viele Grüße --MyContribution (Diskussion) 16:13, 28. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Danke. --Tuschmuschel (Diskussion) 17:20, 2. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

hab mich in der versionsgeschichte verdrückt wollte es selbst zurücknehemn aber du warst schneller Gruß Michael Hoefler50 Diskussion Beiträge 18:31, 2. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

Ach so! Alles klar, schöne Grüße --Tuschmuschel (Diskussion) 18:32, 2. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

Entfernter Abschnitt[Quelltext bearbeiten]

Lieber Tuschmuschel, ich finde den Abschnitt "Lass dich nicht verrückt machen" offensichtlich nicht hilfreich: er enthält Beleidigungen und Gewaltphantasien. Deshalb habe ich ihn als einen von dreien entfernt. Wenn du noch eine Rückfrage hast, nur zu, wenn du jetzt verstanden hast, warum ich den Abschnitt entfernt habe, reicht mir auch die Kenntnisnahme. Viele Grüße −Sargoth 18:51, 12. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

Mir reicht die Sortierproblematik, die dein Kollege Kurator71 gerade angesprochen hat. Nach welchen Kriterien du Abschnitte entfernt und andere gelassen hast, konnte ich nicht erkennen. Ob eine Generallöschung im Interesse der Seiteninhaberin und der anderen Benutzer ist, weiß ich nicht, ich glaube eigentlich nicht. Aber das könnt ihr untereinander bzw. mit dem Mädel ausmachen. --Tuschmuschel (Diskussion) 18:53, 12. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]
Lieber Tuschmuschel, ich verstehe deine Antwort in Bezug auf Kurator nicht. Er schreibt „Jo, mach, das bringt sonst nichts, weil man ewig Zeit braucht, das zu sortieren und es wird unlesbar.“ Ich habe drei Abschnitte entfernt, die mir bedrohlich oder unangemessen erschienen sind. Grüße −Sargoth 19:03, 12. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]
Ich verstand das als Antwort des Kurator71 auf den Vorschlag, die ganze Seite zu leeren, den jemand anderes gemacht hatte. --Tuschmuschel (Diskussion) 19:06, 12. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]
Achso, ja, das Rad hat sich inzwischen weitergedreht. Mir war nur wichtig, dass du wenigstens im Ansatz nachvollziehen kannst, wieso ich erstmal die drei Abschnitte entfernt hatte. Ich habe nämlich gar nicht damit gerechnet, deshalb ausgerechnet von der Antragstellerin dafür angegriffen zu werden. Grüße −Sargoth 19:10, 12. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]
Konnte ich, wie gesagt, nicht, ist aber jetzt auch egal, und außerdem mache ich nun Feierabend. Frohes Schaffen noch und viele Grüße --Tuschmuschel (Diskussion) 19:11, 12. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]
Schade, dass meine Erklärung dir nicht genügt. Schönen Abend −Sargoth 19:29, 12. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]
Ist das so schlimm? Dito, auch wenn es schon wieder ein neuer Abend ist. Viele Grüße --Tuschmuschel (Diskussion) 17:37, 13. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

dein Revert:[Quelltext bearbeiten]

bei Wilhelm Zott war nicht gerade zielführend. Ich habe diesen deshalb zurückgesetzt. Bitte auch mal: WP:Verhalten gegenüber Neulingen lesen. Danke für Deine Beiträge. Gruß, --Foreign Species (Diskussion) 15:55, 25. Mär. 2018 (CEST)[Beantworten]

Großwinternheim[Quelltext bearbeiten]

Hi Tuschmuschel,

Du hast ein Problem mit meinen Änderungen am Artikel Großwinternheim? Würdest Du mir erklären warum.

Mir scheint wir waren gleichzeitig an dem Artikel dran. Ich habe lediglich mehrere Kommafehler und unlogischen Satzbau geändert. Davon gab es da einige. Ich ändere vorerst keine Fakten bzw. Inhalte.

Gruß

Meinst du das? Du hattest meine Verbesserungen zurückgesetzt. Viele Grüße --Tuschmuschel (Diskussion) 12:38, 27. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]


Preis für einen Whooper[Quelltext bearbeiten]

Finde das schon relevant, stört es dich so sehr?--Dresdener Becher (Diskussion) 15:19, 27. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Ja. --Tuschmuschel (Diskussion) 15:20, 27. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]
Warum=???--Dresdener Becher (Diskussion) 15:20, 27. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]
Hattest du schon mal den Brockhaus oder sowas in der Hand? Wenn nicht, hol das bitte nach. Und lass jetzt meine Diskussionsseite in Ruhe. --Tuschmuschel (Diskussion) 15:21, 27. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo Tuschmuschel!

Die von dir stark überarbeitete Seite Vogelinsel (Bielersee) wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 21:05, 18. Jun. 2018 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Mein lieber Bot, du bist zwar nur ein Bot, aber du hättest vielleicht trotzdem merken können, dass den SLA ich gestellt hatte. --Tuschmuschel (Diskussion) 16:56, 25. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]