Benutzer Diskussion:Ullosch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen in der Wikipedia!

Für den Anfang ein paar Tipps, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest.

Schritt-für-Schritt-Anleitung für Artikelschreiber Wie man gute Artikel schreibt Weitere Hinweise für den Anfang Wenn du Fragen hast
  • Wenn du eigene Artikel schreiben möchtest, kannst du dir viel Frust ersparen, wenn du zuvor einen Blick auf Was Wikipedia nicht ist und die Relevanzkriterien wirfst. Nicht alle Themen und Texte sind für einen Artikel geeignet.
  • Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schau ins Glossar.
  • Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.
Signaturhinweis.png
  • Bitte wahre immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal ärgerst. Um in Diskussionen leicht zu erkennen, wer welchen Beitrag geschrieben hat, ist es üblich, seine Beiträge mit --~~~~ zu signieren. Das geht am einfachsten mit dem auf dem Bild hervorgehobenen Knopf.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte niemals, dass sich hinter anderen Benutzern Menschen verbergen, die manchmal mehr, manchmal weniger Wissen über die Abläufe hier haben. Herzlich willkommen! --LKD 17:29, 1. Feb. 2008 (CET) LKD 17:29, 1. Feb. 2008 (CET)

P.S. Tests büdde auf Wikipedia:Spielwiese, dankschö.--LKD 17:29, 1. Feb. 2008 (CET)


Mögliche Urheberrechtsverletzung in Markuskirche (Weinheim)[Quelltext bearbeiten]

Hallo, schön, dass du dich an der Wikipedia beteiligen möchtest. Bitte beachte jedoch, dass auch hier das Urheberrecht beachtet werden muss. Fremde Texte dürfen also nicht einfach hierherkopiert werden.

Konkret meine ich diesen Artikel, der allem Anschein nach teilweise oder komplett von hier kopiert wurde.

Wenn du die Urheberrechte an diesem Text besitzt, schicke uns bitte eine Bestätigung per E-Mail. Dazu kannst du diese Textvorlage verwenden. Die Bestätigung muss an permissions-de@wikimedia.org gesendet werden.

Solltest du eine solche Erklärung nicht abgeben, wird der Text als Urheberrechtsverletzung gewertet und gelöscht.

Übrigens: Sollte Dir ein Fehler passiert sein, ist das nicht so schlimm, das passiert vielen. Deshalb empfehlen wir für Neulinge eine kleine Einführung mit ein paar nützlichen Hinweisen.

Grüße, XenonX3 - (:) 20:40, 23. Feb. 2012 (CET)

Mögliche Urheberrechtsverletzung in St. Jakobikirche (Küps)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ullosch,

im letzen Absatz der Geschichte steht "wie sie die beiden alten Reproduktionen zeigen". Hast Du den Text wörtlich aus der Broschüre abgeschrieben? Bitte ehrlich sein, wir könnten sonst Schwierigkeiten bekommen... --Kurator71 (D) 18:53, 26. Mär. 2013 (CET)


Hallo Kurator 71,

ich habe vom Pfarrer in Küps die Textbausteine erhalten mit der Genehmigung sie zu verwenden. Bin mit Wikipedia noch unerfahren und taste mich langsam entlang. Über jede Unterstützung bin ich dankbar.

gez. Ullosch

Hallo Ullosch, bitte auf keinen Fall die Texte einfach abschreiben; das ist, solange dem Support-Team keine schriftliche Freigabe vorliegt, definitiv eine Urheberrechtsverletzung! Ich fürchte, auch dieser Satz hier dürfte wörtlich übernommen sein, oder? Bitte einfach umformulieren, z.B. Die bemalte Kassettendecke mit 180 bunten Feldern stammt aus dem Jahr 1662. Sie gilt ebenso wie die Bilderbibel an der Empore mit 40 Tafeln als besonders prächtig. Auch die anderen übernommenen Sätze dann bitte noch umbauen. Füge bitte im Artikel auch noch einen Abschnitt Literatur ein, wo Du Deine Quellen (die Broschüre) auflistest. Quellcode zum Kopieren:
== Literatur ==
* Name der Kirchengemeinde: ''Titel der Broschüre.'', Ort Jahr

Grüße --SchwarzerKater(BLN) (Diskussion) 11:41, 17. Apr. 2013 (CEST)