Benutzer Diskussion:Ureinwohner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Archivübersicht Archiv
  • Archiv 4. Juni 2004 bis 1. Oktober 2005
  • Archiv1 2. Oktober 2005 bis 29. April 2006
  • Archiv2 30. April 2006 bis 31. Dezember 2006
  • Archiv3 1. Januar 2007 bis 3. November 2007
  • Archiv4 4. November 2007 bis 2. März 2008
  • Archiv5 4. März 2008 bis 26. Juli 2008
  • Archiv6 27. Juli 2008 bis 9. März 2009
  • Archiv7 16. März 2009 bis 2. November 2009
  • Archiv8 3. November 2009 bis 16. April 2010
  • Archiv9 19. April 2010 bis 27. November 2010
  • Archiv10 28. November 2010 bis 10. August 2011
Wie wird ein Archiv angelegt?

Hallo Ureinwohner, willkommen bei der Wikipedia!


Dies ist keine automatische Nachricht, sondern die Wikipedianer kümmern sich um das persönliche Begrüßen neuer Benutzer. Zur ersten Orientierungen sind die FAQ, die ersten und zweiten Schritte zum Einlesen oder Ich brauche Hilfe zum Stellen von Fragen recht nützlich. Sollte trotzdem etwas unklar sein, so kannst Du gerne bei mir anklopfen.

Ein Verzeichnis aller Benutzer findest Du hier, wenn Du Lust hast, trage Dich doch dort ein. Wenn Du irgendwo an Diskussionen teilnimmst, so unterschreibe bitte mit ~~~~.

Und nun: Viel Spaß! :o) --Kellerkind 19:31, 1. Jun 2004 (CEST)


Inhaltsverzeichnis

Ferenc Puskás[Bearbeiten]

Ureinwohner schreibt: "Für die unmittelbare Einleitung nicht von Belang, zudem unbequellt." Dazu ist zu sagen, dass die Herkunft eines so großen Spielers von größter Bedeutung für die Nutzer von WIKIPEDIA ist. Dass dies von Ureinwohner wissentlich unterschlagen wurde ist ein Skandal. Dass keine Quelle vorhanden sein soll, dazu sage ich nur die Quelle ist Wikipedia Artikel Goldene Elf das dürfte wohl als Quelle mehr als ausreichen. Ich gehe davon aus der Artikel wieder in die ursprüngliche richtige Fassung zurückversetzt wird.


(Aktuell | Vorherige) 19:47, 19. Sep. 2011‎ Ureinwohner (Diskussion | Beiträge)‎ (41.968 Bytes) (Änderung 93805523 von Josef Hermann wurde rückgängig gemacht. für die unmittelbare Einleitung nicht von Belang, zudem unbequellt.)

TuS Esens[Bearbeiten]

Hallo Ureinwohner,

ich möchte dir ersteinmal für deine verständliche Kritik in meinem Artikel TuS Esens danken. Zudem wollte ich dich fragen welche Lizens man verwenden muss falls man die Erlaubniss des Vereins hat ein Spielerbild (einfach nur ein Foto ohne richtigen Urheber) zu verwenden.

Dann habe ich noch einmal denn Abschnitt über den Jugendfussball überarbeitet und wollte dich fragen ob das jetzt so in Ordnung wäre.

Hier der Artikel:

Jugendfussball

In Esens gibt es den Jugendfussball seit 1926. Der Tiefpunkt war 1964 als der Verein keine Jugendmannschaft stellte. Erst ab 1972 konnten wieder alle Jugenteams besetzt werden. Zwischenzeitlich bildetet der TuS Esens Spielgemeinschaften für die A- und B-Jugend mit dem SC Dunum (1974) und dem TuS Holtriem (1987) für die A-,B- und C-Junioren. (nicht signierter Beitrag von Sander Kühn (Diskussion | Beiträge) 22:35, 15. Aug. 2011 (CEST))

Hallo Sander.
Ja, sieht schon deutlich besser aus. Es spricht auch nichts dagegen, zu erwähnen, wie viele Nachwuchsteams/Jugendspieler derzeit am Spielbetrieb teilnehmen. Zu überlegen wäre auch, ob man Spieler, die es aus dem Nachwuchsbereich von Esens zum Profi geschafft haben, lieber im Abschnitt Jugendfußball nennt, als sie in einem unkommentierten Unterabschnitt bei Geschichte aufzulisten. Gruß --Ureinwohner uff 23:45, 15. Aug. 2011 (CEST)

Ok danke (nicht signierter Beitrag von Sander Kühn (Diskussion | Beiträge) --Wwwurm)

R-Frage[Bearbeiten]

Benutzer:Notnagel/Derbyliste. Kugel. Was meinsch? Imho net übermäßig wichtig, aber wo ich sie schon mal angelegt hab... --Notnagel 12:49, 16. Aug. 2011 (CEST)

Mit passender Einleitung und Text-Passage zum Hintergrund, der Geschichte und dem Stellenwert des Derbys spticht mE nichts dagegen. --TSchm »« 13:39, 16. Aug. 2011 (CEST)
Jo, bissl Textgedöns dadezu schreiben dürfte kein Problem sein. Solang ich das Ding im BNR halte, hab ich dazu allerdings kein Bock ;) --Notnagel 13:46, 16. Aug. 2011 (CEST)
Sehe nichts, was dagegen spricht. Um die entsprechende inhaltliche Aufbereitung braucht man sich bei dir ja ohnehin nicht zu sorgen. Gruß --Ureinwohner uff 18:59, 16. Aug. 2011 (CEST)
Ok, dann mache ich den mal langsam startklar; meinte mich dunkel an irgendeine LD für ein Derby erinnert zu haben, deswegen die Nachfrage, aber egal. Würdest du bei den Begegnungen eine einheitliche Abkürzung nehmen, z.B. "EIN"? Strenggenommen heißen die ja seit 1968 oder so auch gar nemmer SGE, von daher muß ich mir noch was überlegen. --Notnagel 08:56, 17. Aug. 2011 (CEST)btw. am Sonntag 42k Zuschauer, davon 39k Auswärtsfans :o) [1]

Mathew Leckie[Bearbeiten]

Dürfte ich mal den Grund für das kommentarlose Zurücksetzen meines Beitrages erfahren? Inhaltlich stimmt meine vorgenommene Änderung mit der Quelle (der Internetpräsenz seines vormaligen australischen Vereins) überein, die auch im Artikel unter Weblinks angegeben ist.--Losdedos 16:14, 22. Aug. 2011 (CEST)

Ja, ich zähle ich in sämtlichen Artikeln analog zu der sonst üblichen Darstellung die Einsätze in der Meisterschaftsendrunde der A-League, an der nur zwischen 4 und 6 Mannschaften teilnehmen und jede davon unterschiedlich viele Partien bestreitet (zwischen 1 und 4) nicht zu den unter Ligaspiele angegeben Wert. Genauso, wie es z.B. mit den Play-offs der Major League Soccer, Europa-Playoffs in der Eredivisie, Aufstiegs-Play-offs in England, Relegationsspiele in Deutschland oder sontigen Platzierungsspielen gehandhabt wird. Wie die Werte 33/35 zustande kommen, ist unter Liste der Spieler von Adelaide United nachvollziehbar. Dass ich nicht kommentiert habe, hängt damit zusammen, dass nur wenige Edits zuvor bereits aus dem selben Grund ein Revert stattfand. Gruß --Ureinwohner uff 16:33, 22. Aug. 2011 (CEST)
Das halte ich für fragwürdig, da gemäß der offiziellen Vereinsseite die Spiele als Ligaspiele aufgeführt werden und die Australier wohl wissen was sie tun und offiziell als Ligaspiel bezeichnen. Mir soll's aber im Ergebnis egal sein, da ich keine Lust habe darüber zu diskutieren. Mache es also gegebenenfalls erneut rückgängig.--Losdedos 16:43, 22. Aug. 2011 (CEST)

SG Bad Neuenahr/Ahrweiler[Bearbeiten]

Hallo Ureinwohner,

natürlich ist es möglich die Artikel zu trennen. Ich habe den Artikel so dargestellt, da beide Vereine derzeit fusioniert sind, aber es bestünde die Möglichkeit diese wieder zu trennen. Ich würde allerdings warten, bis die Fusion beider Mannschaften nicht mehr besteht, oder wie siehst du die Situation? Goroth 19:50, 22. Aug. 2011 (CEST)

Die Vereine sind nicht fusioniert. Sie bilden eine Spielgemeinschaft. --Hullu poro 11:01, 23. Aug. 2011 (CEST)

Frauen Fussballverein Woman Champions League[Bearbeiten]

Hallo Ureinwohner,

könnte folgende Seite http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:MarcesCole/Frauen_Fussballvereine_im_UEFA_Cup eine Seite auf wikipedia.de Wert sein ? --MarcesCole 20:01, 22. Aug. 2011 (CEST)

Berlin eastside[Bearbeiten]

Hallo, ich hatte mir bezüglich des Artikels über Berlin eastside einen Mentor gewünscht. Den Text habe ich geändert und meinem Mentor Bescheid gegeben. Wie ist denn jetzt der weitere Verlauf? --walterhagemannWalterHagemann 16:32, 29. Aug. 2011 (CEST)

Soccer & Society[Bearbeiten]

Hallo Ureinwohner, du hast mir doch damals den interessanten Link zum Geschäftsmodell des FC Barcelona gegeben. Hab mir den Bericht aus der „Soccer & Society“ nun durchgelesen, hat sich gelohnt. Werde wohl demnächst ein paar Dinge daraus in den Artikel einbauen. Mich würde interessieren, ob du Zugriff auf andere Exemplare dieser Zeitschrift besitzt? Gruß --Barçelonista 20:44, 7. Sep. 2011 (CEST)

Wenn ich mich da einmischen darf: Gibt ne Reihe deutscher Unibibliotheken, die neben der Zeitschrift im Bestand auch einen Online-Zugriff auf die elektronische Ausgabe anbieten [2] Viele wichtige (vielzitierte) Artikel findet man aber meist auch über Kugel auf irgendeiem US-Uniserver. --Notnagel 22:24, 7. Sep. 2011 (CEST)
Hm, scheint so als würde ich an der falschen Uni studieren. -.- Meine ist leider nicht dabei, dafür das "Max-Planck-Institut für Physik komplexer Systeme", was wollen die da mit?
Speziell ging es mir um diesen Beitrag: Reflections on the New fiesta nacional(ista); Soccer and Society in Modern Spain. Generell bin ich aber von der Zeitschrift begeistert, hab da mittlerweile viele interessante Sachen gefunden, die ich gern lesen würde. --Barçelonista 23:00, 7. Sep. 2011 (CEST)
Frag doch an deiner UB nach Fernleihe. Außerdem mußt du nicht zwingend bei der entsprechenden Uni eingeschrieben sein, bzw. zum Teil überhaupt nicht eingeschrieben sein, ich studiere schon seit 20 Jahren nemmer und hab trotzdem noch jedes Buch bekommen :) Sehr empfehlenswert ist, die Bibliothek der DSHS Köln, die haben wirklich alles! Infos zur Fernleihe von dort: [3] bzw. haben die auch sehr viel als Onlinepublikation. Einfach dort mal anfragen, sind sehr hilfsbereit. --Notnagel 23:12, 7. Sep. 2011 (CEST)
Wenn es um einzelne Aufsätze geht, gibt es großartige Hilfe in der Wikipedia. Unter WP:BIBA gibt es in den allermeisten Fällen jemanden, der dir ganz unkompliziert 'ne PDF-Datei zuschickt. Einfach mal anfragen, hat mir schon mehrfach geholfen. Gruß --Ureinwohner uff 17:11, 8. Sep. 2011 (CEST) (und um die Eingangsfrage zu beantworten, nein hab ich leider nicht, aber ein elektronischer Zugang zu einer Vielzahl von Sportpublikationen wäre extremst wünschenswert und auch ein Thema beim anstehende Treffen)
Ok, danke euch beiden. Bei der Biblio Köln hab ich mal angefragt, da bin ich ja echt gespannt, ob da was bei rauskommt. Ansonsten probier ich es mal bei WP:BIBA. Gruß --Barçelonista 20:38, 8. Sep. 2011 (CEST)


Verschiebung Fußball-Ost- und Zentralafrikameisterschaft[Bearbeiten]

Was ist daran denn nun wieder so absolut witzig? --Ranofuchs 21:35, 24. Sep. 2011 (CEST)

Das. --Ureinwohner uff 22:11, 24. Sep. 2011 (CEST)

Ryad Boudebouz[Bearbeiten]

Warum forderst du Quellen, obwohl das gleiche bereits zuvor in "Karriere" draufstand? --178.3.191.11

Warum legst du Miniüberschriften an, mit Infos die zuvor bereits deutlich besser in den Artikel integriert sind? Und oftmals enthalten deine Änderungen völlig aus der Luft gegriffenene Angaben. Wenn du nichts Sinnvolles beizutragen weißt, dann lass es eben. --Ureinwohner uff 19:19, 6. Okt. 2011 (CEST)

UEFA-Juniorenturnier[Bearbeiten]

Werde durch das Jubiläumsbuch (25 Jahre 1973) noch einige Finalteams nachtragen können, aber lückenlos sind die Namen der Sieger- bzw. Finalteilnehmer nicht aufgelistet. Ist aber schon eine Puzzlegeschichte. Der größte Teil des Textes sind Grußwörter. Gruß --Hans50 13:01, 8. Okt. 2011 (CEST)

Schade, aber immerhin ein weiteres Puzzleteilchen. Werde so gut mir möglich die Spielernamen der britischen Verbände vervollständigen, beschränkt sich halt in der Regel auf jene, die den Sprung in den englischen Profibereich geschafft haben.. --Ureinwohner uff 13:04, 8. Okt. 2011 (CEST)
Habe gerade noch zum Siegerteam 1963 von England weitere Spielernamen angefügt. Seite 138 im UEFA-Buch. Gruß --Hans50 19:51, 9. Okt. 2011 (CEST)
Hallo ihr beiden, ich habe mir den Artikel angeschaut und fand ihm beim überfliegen inhaltlich gut, aber die Tabellen, an denen ihr fleißig arbeitet, könnte man doch vielleicht auslagern, da der Artikel durch diese in meinen Augen etwas chaotisch, durcheinander und unübersichtlich wirkt. Man könnte diese Tabellen doch zum Beispiel nach UEFA-Juniorenturnier/Statistik auslagern. Gruß Max12Max 16:39, 11. Okt. 2011 (CEST)
Auf lange Sicht wird man m.E. ohnehin nicht drum herum kommen, für die einzelnen Austragungen Saisonartikel anzulegen, in denen dann die entsprechenden Details Eingang finden. Das jetzt alles auf eine Unterseite zu schmeißen halte ich für eher suboptimal. --Ureinwohner uff 17:34, 11. Okt. 2011 (CEST)
Ja das wäre vielleicht wirklich besser. Aber dadurch sind dann in den Artikeln zu Tunieren auch wieder eine Menge Tabellen (mal abgesehen von den Abschlusstabellen). Eine Auslagerung hingegen wäre auch dort nicht wirklich sinnvoll. Was haltet ihr denn für die beste Idee? Gruß Max12Max 21:18, 11. Okt. 2011 (CEST)
Das "auf lange Sicht" für die einzelnen Austragungen Saisonartikeln mit Details angelegt werden sollten, dagegen wäre auch von meiner Seite nichts einzuwenden. Aber dazu bräuchte man noch weit mehr an Infos wie jetzt vorhanden. Fakt ist tatsächlich, schmeist man jetzt die ergänzenden tabellarischen Daten - war und ist eine sehr mühsame Arbeit um zu diesem Stand gekommen zu sein ! - auf eine Statistikunterseite, ist damit dem Textteil doch viel an bereichernden Details weggenommen. Die Spielernamen mit denen man sich gut in die Turniere hineindenken/versetzen kann, die gehören nach meinem Empfinden schon zu dem jetzigen Text. Die Turnierspiele, die Datumen der Spiele und das jeweilige Abschneiden, das sind reine Ergänzungen. Lohnt sich dazu aber eine Auslagerung? Habe im Moment nicht die "große Lösung" parat. Bin aber nicht gegen Verbesserungen, die von drei, vier anerkannten Portalmitarbeitern abgesegnet wird. Im jetzigen Stadium wird immer noch Detailsuche betrieben, da sollte man noch etwas Geduld mit den Tabellen haben. Langfristig sollte man tatsächlich zu einer besseren Lösung kommen wie aktuell sichtbar. Gruß --Hans50 19:19, 12. Okt. 2011 (CEST)
Noch einige Schotten. Gruß --Hans50 19:46, 16. Okt. 2011 (CEST)

FC Mülhausen anstatt FC Mulhouse[Bearbeiten]

Mülhausen wird in Deutschland genausooft verwendet wie Mulhouse.

Der Artikel zur Stadt heißt auch Mülhausen (Elsass).

--188.108.77.176

africanfootball.fifa.com[Bearbeiten]

Hallo Ureinwohner, wie vom Wahrenwattwurm vorgeschlagen, hätte ich da mal ’ne Frage: Lässt sich der (sich nicht im Webarchiv befindliche) Link 50 Years of African Football (DVD Nr. 3) (von mir in den Artikeln Mamadou Aliou Kéïta und Robert Mensah, SW-Artikel verwendet) irgendwo wiederherstellen? Die Quelle war für den afrikanischen Fußballfreund eine Goldgrube. Liebe Grüße, --Jakob Gottfried 17:41, 24. Okt. 2011 (CEST)

Hab' ich leider auch keine Lösung parat. Evtl. mal bei der FIFA per Mail anfragen, was denn mit der Seite passiert ist. Dass die einfach so wieder vom Netz genommen wird finde ich reichlich seltsam... Gruß --Ureinwohner uff 16:34, 27. Okt. 2011 (CEST)
Gesendet. Meine letzte Anfrage an den „Verein“ wurde nach etwa zwei(!) Monaten beantwortet, mit einer Standard-Botantwort. Kann also dauern... Grüße, --Jakob Gottfried 18:06, 27. Okt. 2011 (CEST)

Also… bis heute heute hat sich die FIFA nicht bei mir gemeldet, was ich sehr schade finde. Hat denn vielleicht jemand im Fußballportal die Seiten privat archiviert? Neulich habe ich (vermutlich war es im Fußballbereich) gelesen, dass ein Benutzer eine komplette Webseite mit Stand von irgendwann in 2008 auf dem heimischen PC archiviert hat. Grüße, --Jakob Gottfried (Diskussion) 13:25, 28. Aug. 2012 (CEST)

Es war im Wintersportportal. --Jakob Gottfried (Diskussion) 13:58, 28. Aug. 2012 (CEST)
Wikipedia:Auskunft#Web-Archivierung von »africanfootball.fifa.com« --Jakob Gottfried (Diskussion) 18:47, 28. Aug. 2012 (CEST)

Ungerechtfertigte Revertierungen[Bearbeiten]

Sagmal Ureinwohner: Was sollen diese ungerechtfertigten Revertierungen? Fakt ist: Roland Wagner (ehemaliger franzöischer Nationalspieler) spielte von 1990 bis 1993 für den SV Linx. Somit hat er Verbindung zu Rheinau.

-- Benutzer:Elfmeter

blub, such dir jemand anderen zum Nerven, ob deine Edits als IP oder Benutzernamen Eingang finden ändert ja leider nichts an deren Qualität. Tatsache ist, dass diese Person keinerlei Relevanz für den Ortsartikel hat, gegen eine Erwähnung beim Verein ist grundlegend ja nichts einzuwenden. Wenn man deinen Ansatz konsequent zu Ende denkt, würde das bedeuten jeden Profifußballer in jedem zugehörigen Orts-/Stadtartikel zu verewigen, wo er unter Vertrag stand. Das ist, mit Verlaub, völlig absurd. Falls du ein paar Presseberichte ausgräbst, die Wagners Bedeutung für Rheinau ausführen, soll mir das auch recht sein. --Ureinwohner uff 16:31, 27. Okt. 2011 (CEST)
"[...] ob deine Edits als IP[...]"
Alo als IP war ich exakt null mal aktiv. (nicht signierter Beitrag von Elfmeter (Diskussion | Beiträge) --Wwwurm)
Komisch nur, dass du dich trotzdem angesprochen fühlst. 172.158.111.223 21:38, 1. Nov. 2011 (CET)
Ich fühl mich alles andere als angesprochen. Desweiteren hab ich dort (Abschnitt "Fußball in Lothringen") nur aus Neugier reingeschaut. --Elfmeter 14:05, 3. Nov. 2011 (CET)
Erzähl das dem Weihnachtsmann... --Ureinwohner uff 19:23, 3. Nov. 2011 (CET)

Vorlage:Infobox Fußballsaison[Bearbeiten]

Hallo Ureinwohner! Du hast meine Änderung bei der Infobox Fußballsaison wieder zurückgesetzt. Dazu möchte ich dich bitten, Dir mal den Artikel DDR-Fußball-Liga 1959 anzuschauen. Bei meiner Ansicht nach Internetexplorer verdrängt die Infobox die Abschlusstabelle, das heißt, Infobox und Tabelle passen von der Breite her nicht nebeneinander. Dieses Manko wollte ich durch die geringe Verkleinerung der Infobox beheben, kannst Du dem nicht zustimmen? Gruß -- Greifen 08:52, 29. Okt. 2011 (CEST)

Nein, weil dieses Beheben von persönlichen Ansichtsproblemen mittels Verkleinerung/Vergrößerung immer beim nächsten für Ansichtsprobleme sorgt. Auf meinem Monitor habe ich z.B. noch Platz für anderthalb Tabellen zwischen Ligatabelle und Infobox.. Letztlich ließe sich das nur Beheben, wenn man flexiblere Infobox- und Tabellenbreiten verwendet, Ansprechpartner dafür wäre die WP:Vorlagenwerkstatt. Gruß --Ureinwohner uff 10:01, 29. Okt. 2011 (CEST)

Frage[Bearbeiten]

Moin, Uri. Eventuell ist Dir auch schon aufgefallen, dass ein User derzeit anscheinend eine Serie von Artikeln über Fußballfanclubs einstellt (La 12, Original 21, Commando Ultra 84). Insbesondere der letzte davon trieft vor POV, Lyrik und fehlenden Belegen. In der Vergangenheit wurden etliche solcher Artikel (mir fallen konkret Ultrà Sankt Pauli sowie Adlerfront ein) gelöscht; wie sollten wir Deiner Meinung nach hier vorgehen? Gruß von --Wwwurm Mien Klönschnack 21:37, 30. Okt. 2011 (CET)
NB: Ich sehe auch gerade, dass von Ch. zudem sogar ein Fanclub-Kapo eingestellt wurde; auch diesebzüglich haben wir in der Vergangenheit schon mindestens zwei Artikel gelöscht. Allerdings könnte bei di Zeo die Relevanz hinreichend belegt sein.
NNB: Und Du komm man bald wieder aus dem SCF-Tief 'raus; der HSV ist noch nicht uneinholbar enteilt. :-) --Wwwurm Mien Klönschnack 16:24, 31. Okt. 2011 (CET)

Es gibt m.E. durchaus eine Reihe von „Fan“-Gruppierungen, die genügend Bedeutung für einen eigenen Eintrag besitzen, nur sollte das dann eben auch aus den Artikeln klar hervorgehen, bei den obigen dreien lese ich davon im gegenwärtigen Zustand absolut nichts. Es überrascht mich etwas, dass die Beiträge von einem User kommen, dessen Arbeit ich bislang quasi durchweg als positiv erlebt habe. Vielleicht erstmal ansprechen, ob da noch besser und v.a. seriöser belegter Inhalt kommt, bevor man zur Ultima Ratio greift. Bei RdZ bräuchte es auch eine Reihe von Nachweisen und ggf. einen objektiveren Blickwinkel... --Ureinwohner uff 19:39, 1. Nov. 2011 (CET)
Moin. Ja, bezüglich des Autors war ich auch überrascht und habe eben deswegen lieber erst mal bei Dir angefragt. Ich werde ihn also zunächst anschreiben. Möglicherweise hilft dabei doppelt sogar besser? Gruß von --Wwwurm Mien Klönschnack 19:45, 1. Nov. 2011 (CET)

So, ich habe Chivista jetzt gründlich angesprochen. Gruß von --Wwwurm Mien Klönschnack 10:44, 2. Nov. 2011 (CET)

Editwar: Björn Bergmann Sigurdarson[Bearbeiten]

Hallo Ureinwohner, Warum löschst du seine Leistungsdaten von Akranes immer wieder? Wenn du andere Quellen hast, die für andere Leistungsdaten sprechen, dann trage diese bitte ein, wenn nicht, lass meine Änderungen so. Es kann doch nicht sein, dass Leistungsdaten zwar gelöscht, aber nicht durch richtige ersätzt werden. Dann sollte man sie erst löschen, wenn man andere Quellen hat. Gruss: Ich; Hej; Nicht neidisch werden! 21:39, 13. Nov. 2011 (CET)

Ich kann keine 100%ig richtigen Einsatzdaten liefern, dir aber sagen, dass das Verwenden von transfermarkt.de niemals nie eine gute Idee ist. Abgesehen davon sollte es dich selbst stutzig machen, wieso ein Spieler, der es nur zu vier Einsätzen in Island bringt, plötzlich in Norwegen Stammspieler wird. national-football-teams.com listet 30 Einsätze für Akranes, Vollständigkeit aber nicht gewährleistet. Und zur weiteren Qualität deiner Beiträge, inkl. selbstgesetzten Überarbeiten-Bausteinen oder nicht bemerkter Länderspieldebüts wie bei Sigurðarson, fällt mir ohnehin schon seit einiger Zeit nichts mehr ein.. --Ureinwohner uff 21:45, 13. Nov. 2011 (CET)

Könntest du mir dann eine Seite vorschlagen, die ich an der Stelle von Transfermarkt.de benutzen könnte? Und zu deiner letzten Bemerkung: ich bin blind, da dürfte es doch wohl nicht verwundern, wenn mir einzelheiten nicht sofort ins Auge stechen, so wie äuch:-( Gruss Ich; Hej; Nicht neidisch werden! 21:56, 13. Nov. 2011 (CET)

Ich kann mich da nur wiederholen: Es gibt keine Komplettlösung für Einsatzdaten, ich kann nur empfehlen, sich selbst auf einige Gebiete zu beschränken (in letzter Zeit scheinst du unter anderem Artikel zu in Frankreich, Norwegen, Schweden, Deutschland, Österreich und den Niederlanden tätigen Fußballern angelegt zu haben) und nicht querbeet Artikel zu Fußballern vom gesamten Erdball schreiben zu wollen. Und um für deine Artikel einen gewissen Qualitätsstandard oder das Einhalten bestimmter Formalitäten zu gewährleisten gäbe es sicher weitaus bessere Möglichkeiten, als in die Startversion einen Überarbeiten-Baustein einzutragen, z.B. die Artikel erst in deinem BNR anlegen und dort kurz überprüfen lassen. Da gäbe es sicher jemanden aus dem Wikipedia:Mentorenprogramm, der dafür zur Verfügung stünde. --Ureinwohner uff 22:13, 13. Nov. 2011 (CET)

Kicker Online[Bearbeiten]

Moin Ot, dank deiner hilfreichen Hinweise habe ich mir nun den Kicker erschlossen, brauche aber noch Hilfe. Beispielsweise wüsste ich gern, ob und wenn ja, wie man sich dort auch Spielberichte aus vergangenen Jahren anschauen kann, ich finde da bisher nur welche von dieser Saison. Kann man eigentlich mithilfe der Kicker-Daten zu Fußballern wirklich gute enzyklopädische Artikel schreiben, oder muss man dafür noch andere Quellen nutzen.

Gruss: Ich; Keine falsche Scheu; Bewerte meine Arbeit!; Nicht neidisch werden! 07:51, 26. Nov. 2011 (CET)

Hallo Christoph.
Spielberichte vergangener Saisons findest du, wenn du im Reiter Spieltag/Tabelle [4] bei Saison eine ältere Saison auswählst. Dort verbirgt sich dann jeweils hinter "Analyse" ein ausführlicher Spielbericht. Geht sogar zurück bis in Mitte der 1990er, für noch ältere Partien findet man dann nur noch Aufstellungen. Gruß --Ureinwohner uff 08:59, 26. Nov. 2011 (CET)

IP[Bearbeiten]

Hallo "Ureinwohner",

von allen Vorsätzen, die man am Ende des Jahres vernimmt, ist dies ein überraschender und kein schlechter ...

Ich überlege es mir für 2012. Gruß -- 87.123.41.175 14:35, 26. Nov. 2011 (CET)

alemannia cottbus[Bearbeiten]

Hallo. Betr.: hier: muh? --Si!SWamP 16:26, 26. Nov. 2011 (CET)

Tach auch. Hab grad' mal noch nen Blick in zwei weitere Druckwerke geworfen, und mich gemäß Mehrheitsvotum selbst revertiert. Endgültige Aufklärung wird aber nur ein Blick ins Vereinsregister oder Gründungsunterlagen liefern. Gruß --Ureinwohner uff 18:05, 26. Nov. 2011 (CET)

WP:BIBA#Kicker Sportmagazin 2003 & 2004[Bearbeiten]

Hallo Ureinwohner! Die vier gewünschten Ranglisten habe ich gefunden, Deine eMail-Adresse aber nicht. Wie soll ich Dir die Datei rüberschicken? -- Doc Taxon @ Discussion 17:41, 30. Nov. 2011 (CET)

Hab dir ne kurze Mail geschickt. Gruß --Ureinwohner uff 21:49, 30. Nov. 2011 (CET)

Jonathan Jäger[Bearbeiten]

Jetzt besser??? --Elfmeter 18:55, 30. Nov. 2011 (CET)

Schalke 04[Bearbeiten]

Sehr geehrter Ureinwohner!

Da Sie ja zu den Berechtigten gehören (und aufgrund Ihrer Beiträge einen rationalen Eindruck auf mich machen), wollte ich Sie auf einen schlecht formulierten und inhaltlich tlw. falschen Satz beim FC Schalke 04 (Unterpunkt 1.5.) aufmerksam machen. Es wäre schön, wenn Sie sich darum kümmern könnten. http://de.newikis.com/Diskussion:FC_Schalke_04.html

Mit besten Grüßen

F. Gradski

(schlesischer Spezialist für polnischen Fußball, in diesem Wikipedia aktiv geworden u.a. bei Friedrich Scherfke, 1. FC Posen, Emil Görlitz, Ruhrpolen (Stichwort: Kontroverse um Schalke, Diskussion), Stanislaus Kobierski, Kurt Otto (Fußballspieler), Georg Joschke, Ekstraklasa (Diskussion), Ernst Willimowski u.v.m. - erkennbar an den Hinweisen auf die Originalquellen in den Fußnoten...

P.S.: Ich verfüge über rechtefreie Fotos aus Privatsammlungen zu Scherfke, Otto, Joschke, 1. FC Posen, Willimowski, 1. FC Kattowitz u.v.a., habe aber nicht begriffen, wie diese eingestellt werden, da ich nahezu Computer-Analphabet bin. Wenn Sie mir an dieser Stelle eine neutrale e-Mail-Adresse nennen, schicke ich die Fotos zum Einstellen in Wikipedia dorthin.

Hallo Herr Gradski,
erst einmal vielen Dank für ihre fundierten Beiträge in den letzten Wochen und Monaten, wie sie ja bereits gemerkt haben, lässt die Qualität vieler historischer Fußballerbeiträge stark zu wünschen übrig. Daher ist es immer erfreulich, wenn sich jemand findet, der auf Basis aktueller Fachliteratur und fundierter Quellen Verbesserungen und Übrarbeitungen vornimmt und ggf. Texte von Grund auf neuschreibt. Der monierte Abschnitt im Schalke-Artikel ist mir auch bereits vor einiger Zeit aufgefallen, meine eigenen Kenntnisse reichen aber nicht aus, um in diesem sensiblen Feld eine quellenbasierte und ausgewogene Korrektur vorzunehmen. Ich würde daher vorschlagen, dass ich den Artikel für einige Zeit entsperre und sie als Fachmann entsprechende Korrekturen selber vornehmen. Leider ist es bei den meisten Bundesligaklubs nicht möglich, die Artikel dauerhaft ungesperrt zu lassen, da ansonsten Unsinnsbeiträge im Viertelstundentakt auftauchen. Wegen Bildern können sie mich unter ureinwohner.wikipedia(at)googlemail.com erreichen, allerdings ist die Definition "rechtefrei" immer etwas schwierig, weil laut unserem Urheberrecht Bilder erst 70 Jahre nach dem Tod des jeweiligen Fotografen gemeinfrei werden. Vielleicht haben sie übrigens auch Lust sich anzumelden (kostenlos und anonym), das würde eine zukünftige Kommunikation erleichtern, da sie dann auch über eine eigene Diskussionsseite verfügen (abgesehen davon können sie als angemeldeter Benutzer in Artikeln wie Schalke 04 nach einigen Tagen trotz Sperre editieren).
Lassen sie mich kurz wissen, ob es für sie i.O. wäre, entsprechende Änderungen beim S04-Artikel selber vorzunehmen und falls ja, wann sie diese ungefähr tätigen würden (Woche reicht), dann gebe ich den Artikel entsprechend frei.
Freundliche Grüße
--Ureinwohner uff 19:38, 14. Dez. 2011 (CET)

Reverts[Bearbeiten]

Hallo Ureinwohner,

ich weiß, dass die Edits von RheinMoselSaar manchmal schwierig sind, aber dies hier scheint mir so, als würdest du bei seinen Edits nicht mehr wirklich hinschauen. Einen frohen 4. Advent wünscht --Hephaion vormals BayernMuenchen 00:00, 18. Dez. 2011 (CET)

Moin und sorry für mein Einmischen, BayMü, aber nachdem ich seit Tagen, zuletzt vor 10 Minuten, massenhaft falsche Edits von RMS-11er rückgängig machen musste, verstehe ich jeden, der in einem Aufwasch Falsches, das dabei auch ein korrektes Körnlein enthält, nicht mühselig von Hand korrigiert. Nickumbenennungen verändern die Menschen dahinter ja selten... ;-) --Wwwurm Mien Klönschnack 00:07, 18. Dez. 2011 (CET)
Wie gesagt, verstehe ich absolut, aber der Edit war ja überhaupt nicht falsch, d.h. es lag kein falsches Körnlein darin. Da sollte man doch zumindest nachschauen, was man revertiert. Auch dir einen frohen 4. Advent! --Hephaion vormals BayernMuenchen 00:09, 18. Dez. 2011 (CET)
Der Satz Im Sommer 1998 wechselte er in die englische First Division, der zweithöchsten Spielklasse, und unterschrieb beim AFC Sunderland. ist also deinem Sprachempfinden nach korrekt? Bei mir nicht... --Ureinwohner uff 00:16, 18. Dez. 2011 (CET)
Entschuldige, da habe ich wohl nicht genau gelesen, ich dachte, er wechselte in die Liga, [Innerhalb] der zweit.... Sprachlich wäre der Satz dann schon korrekt, verändert aber den Sinn. Trotzdem hätte man die obige Änderung von der=>den berücksichtigen können. Gruß --Hephaion vormals BayernMuenchen 00:23, 18. Dez. 2011 (CET)

Manches Mal bewundere ich die Engelsgeduld von Admins im Fußballbereich ... LG -- Jo Atmon Smokey Jo's Café 00:49, 18. Dez. 2011 (CET)

Du warst doch diesbezüglich erst kürzlich auf Deiner Disku selbst ein Engelchen! ;-) --Wwwurm Mien Klönschnack 00:55, 18. Dez. 2011 (CET)
Du ahnst nicht, wie der Eichentisch mit den massenhaften Spuren meiner Beißleiste jetzt aussieht ... ;-) -- Jo Atmon Smokey Jo's Café 00:58, 18. Dez. 2011 (CET)
Sag' ich doch: Du bist halt auch ein Beißrein und kein Haudrauf. :-)) GN8. --Wwwurm Mien Klönschnack 01:01, 18. Dez. 2011 (CET)
Zum Glück aber auch kein A. :-) GN82U2. -- Jo Atmon Smokey Jo's Café 01:04, 18. Dez. 2011 (CET)

Anfrage bezüglich bestmöglicher Darstellung[Bearbeiten]

Hallo Uri, dem Beispiel des Artikels über den OFK Belgrad folgend, in dem dessen Europapokalergebnisse aufgelistet sind, habe ich im Artikel über meinen mexikanischen Lieblingsverein Deportivo Guadalajara (unser Lemma ist etwas unglücklich, da dies m.E. die Bezeichnung für einen relativ unbedeutenden Verein in der spanischen Schwesterstadt ist, während der mexikanische Verein eigentlich Club Deportivo Guadalajara heißt und volkstümlich eigentlich besser bekannt ist als Chivas Guadalajara) dessen Ergebnisse in der Copa Libertadores eingetragen bzw. zunächst einmal damit begonnen. Nun bläht dieser Teil den Artikel ziemlich auf und daher frage ich an, welche Darstellung du am sinnvollsten erachtest? Sollte die Liste so im Artikel erhalten bleiben (evtl. mit Ein- und Ausklapp-Button) oder sollte er einen eigenen Artikel bekommen und wenn ja, in welcher Form? Vorstellen könnte ich mir zum Beispiel Deportivo Guadalajara/Copa Libertadores oder Liste der Spiele von Deportivo Guadalajara in der Copa Libertadores. Der erste Namensvorschlag wird ja in unseren Benutzernamensräumen praktiziert, während der zweite Vorschlag wohl für eine Listform wie diese bei uns üblicher ist? Teile mir doch bitte deine Meinung mit, damit ich sie entsprechend berücksichtigen kann. Frohe und besinnliche Weihnachtstage dir und deiner Familie. Viele Grüße -- Chivista 15:35, 24. Dez. 2011 (CET)

Tach Chivista,
ein Schrägstrich ist bei einer solchen Auslagerung sicher die verbreitetere Variante. Denkbar wäre auch, die Auslagerung wie bei vielen anderen Klubs unter /Namen und Zahlen vorzunehmen, dort wäre dann auch gleich Platz für weiteres Datenmaterial. Im Hauptartikel wirkt es überdimensioniert und in den nächsten Jahren wird die Liste ja sprübar weiter wachsen, weshalb ich auch Einklappen für keine dauerhafte Lösung hielte. Letztlich bleibt es aber dir Überlassen, Vorschriften gibts dazu m.W. nach keine.. Gruß --Ureinwohner uff 12:24, 26. Dez. 2011 (CET)
+1. Manche verwenden, gerade bei den Besten der Besten, auch /Statistik. Rotnasengrüßleles in die Runde von --Wwwurm Mien Klönschnack 12:51, 26. Dez. 2011 (CET)
Besten Dank für die Tipps und Anregungen. Weil ich auch noch die Platzierungen in der Liga unterbringen will und die Namen derzeit separat untergebracht sind, habe ich mich mal für den Zusatz "Statistik" entschieden und werde ihn gleich in die Tat umsetzen. Zumal das Lemma auch einer evtl. späteren Zusammenlegung mit bereits vorhandenen Artikeln nicht entgegen steht. Grüße -- Chivista 16:39, 26. Dez. 2011 (CET)

Moin,[Bearbeiten]

Ich habe einen Artikel über Jakob Sachs geschrieben, leider wird er sofort von ungerechtfertigten LAs bombardiert. Könntest du dich mal in diese - im Moment noch nur von mir, dem Verfasser, und Tommy Kellas, dem Antragsteller dominierte - diskussion einschalten? Vielen Dank im Voraus! Es Grüßt C.Cornehl; Ich höre?; Bewerte meine Arbeit!; Nicht neidisch werden!:-) 01:57, 31. Dez. 2011 (CET)

Bonner SC[Bearbeiten]

Tach Uri, frohes Neues Jahr noch und alles Gute. Dein Revert der IP (die zuvor aber leider quellenlos editiert hatte), war nicht so ganz richtig...Gruß vom KV 28 13:45, 1. Jan. 2012 (CET)

Moin KV. War kein klassischer Revert, aber was der U-19-Trainer in der Infobox soll und inwiefern ein Trainerwechsel der A-Jugend für den Geschichtsabschnitt von Bedeutung ist (in dem die letzten vier Jahre noch gestraft gehören) wollte mir nicht so ganz einleuchten. Gruß --Ureinwohner uff 13:55, 1. Jan. 2012 (CET)

Mike Wunderlich[Bearbeiten]

Hallo Ureinwohner,

eine Frage zum Thema Mike Wunderlich : Müssen die zwei Leihen wirklich hintereinander so dargestellt werden? Für mich ist und bleibt das (innerhalb eines Spieljahres) eine Leihe, sein "Kurzbesuch" in Frankfurt ist ja kläglich gescheitert. Alle weiteren Details lassen sich im Fließtext nachlesen, ich finde man sollte die Infoboxen nicht unnötig verkomplizieren. Aber bevor ich das einfach ändere, wollte ich zumindest mal nachfragen. Gruß --Thorîn Noch Fragen? 18:01, 16. Jan. 2012 (CET)

PS: daran angeschlossen gleich die nächste Frage. Warum wird auf ein Lemma verlinkt (FC Viktoria Köln 1904), welches überhaupt nicht existiert? Da kann man doch gleich Viktoria Köln nehmen. MfG --Thorîn Noch Fragen?
Bei dem Edit lief von meiner Seite sowieso das ein oder andere schief. Auf die Verlinkung hab' ich gar nicht geachtet, ob man die Leihen zusammenfasst ist mir im Grunde auch egal. Gruß --Ureinwohner uff 20:20, 18. Jan. 2012 (CET)

Bertrand Traoré[Bearbeiten]

Hallo Ureinwohner,

was hältst Du von diesem Bericht? [5] Sagt wohl, dass Chelsea Traoré doch noch nicht abgeschrieben hat. -- Gruß nicowa 22:35, 22. Jan. 2012 (CET)

Nabend Nicowa. Der Bericht ist ja bereits ein Jahr alt und mir bei meiner Recherche auch begegnet. Das Problem ist schlicht und ergreifend, dass sich keine definitiven Aussagen zu Traorés Verbleib finden lassen. Auf der Chelsea-Webseite suchst du seinen Namen vergeblich (nichtmal ein Nachrichtenfitzel), ansonsten gibts nur vages. Dass er bei Chelsea einige Zeit zugegen war ist mehr oder weniger belegbar, aber das wars dann halt auch. Letztlich kann ihn Chelsea wegen Artikel 19.1 der FIFA-Transferregularien auch nicht einfach aufnehmen, da hätte ein französischer Klub mit seinem Bruder als möglichem Vormund vllt. bessere Karten. Momentan ist kaum mehr möglich als abwarten und Tee trinken. Ich gehe auch nicht davon aus, dass er noch zwei Jahre als vereinsloser Trainingsgast durch Europa tingelt. --Ureinwohner uff 22:44, 22. Jan. 2012 (CET)

Frage[Bearbeiten]

Hallo, könntest du das nach Benutzer:Artikelstube ziehen? Danke. – SimpliciusAutorengilde № 1 17:37, 26. Jan. 2012 (CET)

Geschehen. --Ureinwohner uff 17:40, 26. Jan. 2012 (CET)
thx. – SimpliciusAutorengilde № 1 17:41, 26. Jan. 2012 (CET)

Bot[Bearbeiten]

Moin Uri, ich bin mir darüber im Klaren, dass der Einsatz eines Bots im Portal nicht durchweg auf Wohlwollen stoßen wird, deswegen dachte ich, erstmal eine Lösung zu finden, die wirklich gut ist (wie du siehst finden wir die Probleme selbst) und dann im Portal mit einem fertigen, einsatzbereiten Bot aufzuschlagen. Liebe Grüße --Hephaion vormals BayernMuenchen 19:59, 26. Jan. 2012 (CET)

Afrika Cup 2012, aber auch wie anderswo[Bearbeiten]

Sag mal Kollege woher nimmst Du eigentlich all Deine Weisheiten und die Gewissheit, dass Deine Sicht der Dinge die maßgebende ist? --Ranofuchs 22:38, 29. Jan. 2012 (CET)

Du kannst mir ja sicher erklären, weshalb der Vergabeprozess eines Wettbewerbs in aller Ausführlichkeit, die Teilnahmerzahl dafür überhaupt nicht in die Einleitung gehört, die gemäß WP:WSIGA „dem Leser einen kurzen Überblick über das Thema ermöglichen und das Lemma bereits ausreichend erklären“ soll. Und ansonsten fällt es mir bei dem vielen Unsinn, den man hier Tag für Tag aus den Artikeln holt und der scheinbar auch noch permanent nachwächst, manchmal etwas schwer langjährigen Benutzern allzuviel Verständnis entgegenzubringen, wenn sie sich daran auch noch beteiligen. --Ureinwohner uff 22:55, 29. Jan. 2012 (CET)

Nur soviel: 2008 stand zur Vergabe etwas in der Einleitung! Und was z.B. die Zahl der Spiele angeht - wozu gibt es die Infobox, doch wohl dazu dem "Leser" einen schnellen und kurzen Überblick zu geben? Letztlich kannst Du damit alles begründen oder alles ablehnen, da weidlich interpretierbar. --Ranofuchs 23:26, 29. Jan. 2012 (CET)

Super, weil der 2008er also einen katastrophalen Aufbau hat, muss man das 2012 nachbauen. Ich hab keine Ahnung was es an den Aussagen von WP:WSIGA zu deuteln gibt, verstehe allerdings dass man damit nicht in Kontakt kommt, wenn man nur Boxen ausfüllt... --Ureinwohner uff 20:58, 5. Feb. 2012 (CET)

League Cup 1977/78[Bearbeiten]

Dfs wl eng liverpool fc1968 1987.gif

Nabend. Natürlich ist das Logo für die Saison 1977/78 nicht besonders gut geeignet, aber das historisch passende Logo steht mir nicht zur Verfügung. Weiterhin ist das von mir verwendete Logo auf sämtlichen Seiten des FC Liverpool vertreten (Europapokal der Landesmeister, UEFA-Pokal, FA Cup und Meisterschaft). Sieht einfach nicht gut aus ganz ohne Logo. Gibt es nicht eine Möglichkeit an das richtige Logo heranzukommen? Zum Thema Portal:Fußball: Werden von mir neu erstellte Artikel automatisch unter der Rubrik Neue Artikel verlinkt, oder muss jeder einzeln eingestellt werden? Beste Grüße

Hallo Werner. Die historisch korrekten Logos müsste jemand hochladen. Ich bin irgendwo glaube ich mal über eine Seite gestolpert, wo es die Logos samt Jahresangaben gab, find sie momentan aber nicht mehr (kann mich aber auch täuschen). Die Artikel im Portal:Fußball werden immer noch händisch eingetragen. Theoretisch könnte man das auch per Bot automatisiert erledigen lassen, frag mich nicht, warum das nicht gemacht wird. Gruß --Ureinwohner uff 21:20, 31. Jan. 2012 (CET)
Im DFS sind Liverpool-Logos zumindest ab 1950 gelistet. Hab mal das zeitlich zutreffende hochgeladen, wenn es soweit ok ist kann es ja noch in der Box integriert werden. --FvC 21:25, 31. Jan. 2012 (CET)

Super, dann haben wir ja das passende Logo. Können die Logos der Seite einfach auf die Wikiseiten verschoben werden, oder bekomme ich da rechtlich was auf die Finger? --Werner Bertin Benutzer Diskussion:Werner Bertin 22:14, 31. Jan. 2012 (CET)

Importwunsch en:Southport, Tasmania[Bearbeiten]

Ich habe zu meinem Erstaunen gerade festgestellt, dass es den Artikel in der en-Wikipedia gar nicht gibt - den Ort gibt's schon! Aber Du warst schneller mit dem Importieren; ich konnte den Importwunsch nicht mehr löschen. Verzeihung für die falschen Angaben und vielen Dank im Voraus für die anderen Importe. --MartinHansV 14:59, 3. Feb. 2012 (CET)

Kein Problem, die anderen elf sind jetzt in deinem BNR. Auf das obligatorische Auskommentieren der Kategorien habe ich allerdings verzichtet, du wirst dich ja ohnehin in Kürze um die Übersetzungen gekümmert haben.. Gruß --Ureinwohner uff 15:10, 3. Feb. 2012 (CET)

Ratlosigkeit[Bearbeiten]

wegen deiner Wiederwahlstimme. Ich halte dein Votum für verzerrend. Weder wollte ich eine Richtlinie über den Haufen werfen (dies habe ich auch in der Löschentscheidung angegeben), noch stützt sich meine Entscheidung auf zwei kurzen Tagesmeldungen. Ich habe lediglich zwei reputable Zeitungen aus dem Fundus der im Artikel genannten herausgegriffen. Zudem gibt es natürlich immer noch die Möglichkeit meine Entscheidung zu hinterfragen. --Gripweed 00:22, 11. Feb. 2012 (CET)

PS: Du kannst aber auch gerne mehrere andere aus den 373 (Stand: 11. Februar 2011) Newsmeldungen heraussuchen. --Gripweed 00:30, 11. Feb. 2012 (CET)

Ich bin nach wie vor irritiert. Ob da jetzt 30 oder 300 Links zusammenkommen macht den Kohl nicht fett, weil da nur Quantität und keinerlei Qualität dahintersteckt. Eine Reihe von Transferübersichten, in denen aus welchem Grund auch immer sein Name steht, und eine Reihe von kopierten Agenturmeldungen bilden m.E. keine Substanz. Da bleibt dann am Ende vermutlich nichtmal der Kicker übrig, sondern bestenfalls der RevierSport. Ich bin mir jetzt nicht sicher, was so eine Entscheidung für zukünftige Wechsel von Jugendspielern bedeutet, Philipp Proseniks Wechsel von Chelsea zu Milan bringt immerhin auch 216 News-Treffer, Frédéric Veselis Transfer innerhalb Manchesters von City zu United 204, und selbst die Verpflichtung von Tim Payne zu Blackburn schafft es fast in den zweistelligen Bereich, aber immerhin mit Meldungen im New Zealand Herald und TVNZ. Woran kann man sich jetzt orientieren, weil inhaltlich ist der Artikel wahrlich keine Offenbarung. Braucht es 50 Newsmeldungen, 100, 300? Oder mindestens zwei, fünf oder, zehn Meldungen in reputablen Zeitungen? Und wie reputabel muss es sein, The Times, The Guardian, Daily Mail; reicht die Yorkshire Post? --Ureinwohner uff 21:13, 11. Feb. 2012 (CET)
Guter Punkt, haben die auch eine sechstellige Summe bezahlt? Ist meine Entscheidung falsch, gibt es Wege diese anzugreifen. Das solltest du als Admin am besten wissen. Mit dem, was du hier schreibst, kann ich was anfangen, mit der Wiederwahlstimme weniger. Wieso lässt du meine Entscheidung nicht überprüfen? Wieso wird zuerst kein Kontakt gesucht? Versteh mich nicht falsch, ich nehme meine Entscheidung vier Tage später nicht mehr zurück und hätte auch bei Ansprache auf die LP hingewiesen (saubereres Verfahren). Trotzdem halte ich deinen Weg grundsätzlich für falsch. --Gripweed 21:47, 11. Feb. 2012 (CET)

Geburtsort bei Youssef Toutouh[Bearbeiten]

Moinsen Ureinwohner,

mit welcher Begründung wird der Geburtsort bei Youssef Toutouh entfernt?? Hab Kopenhagen da wieder dranngefügt. Auf da:wp steht selber, dass Toutouh in Kopenhagen geboren wurde.

--DK-Sympathisant 20:25, 11. Feb. 2012 (CET)

Anderssprachige Wikipedias sind keine validen Quellen. --Ureinwohner uff 20:27, 11. Feb. 2012 (CET)

Danke[Bearbeiten]

Uri, danke für den Einzelnachweis. Gruß --Hans50 22:03, 16. Feb. 2012 (CET)

Milner[Bearbeiten]

Moin Uri, ich bin den Text ein letztes Mal durchgegangen und habe entscheidendes nur in der Einleitung verändert. Wenn du magst, kannst du nochmal drüberlesen, ich würde den Artikel dann nämlich so langsam aus dem Review nehmen. Beste Grüße -- Hepha! ± ion? 11:43, 21. Feb. 2012 (CET)

Rebecca Huyleur[Bearbeiten]

Hallo "Ureinwohner",

entlasse bitte o. a. Spielerin aus dem "Jungfischbecken", da sie am 11. März 2012, dem 14. Spieltag der Frauenfußball-Bundesliga, bei der 0:3-Niederlage des FC Bayern München beim VfL Wolfsburg zur zweiten Halbzeit für Clara Schöne ins Spielgeschehen eingriff. ==> Statistik zum Spiel Gruß -- 87.123.19.217 16:30, 11. Mär. 2012 (CET)

Danke für den Hinweis, Verschiebung durchgeführt. Gruß --Ureinwohner uff 17:18, 11. Mär. 2012 (CET)

Sag mal?[Bearbeiten]

Könntest dich normal äußern, statt einfach alles zu ignorieren. Konstruktiv ist das ganz und gar nicht was du da machst. Und widerspricht jeder Logik! Wenn Nabil Dirar ein belgischer Fußballspieler ist, dann kann man Lukas Podolski als polnischen Fußballspieler betrachten. JagielloXXwieku (Diskussion) 21:36, 16. Mär. 2012 (CET)

Ich weiß, ...[Bearbeiten]

... Du hast nicht selbst mitgespielt. Aber trotzdem Danke für gestern. :-) --Wwwurm Mien Klönschnack 10:02, 18. Mär. 2012 (CET)

Jawie, noch nicht unterwegs zum Auswärtsspiel im Mekka das Fußballs?? ;-) Und Hamburg war nur der erste Schritt, mein Tabellenrechner sagt Europa League ist noch möglich :> Gruß --Ureinwohner uff 10:17, 18. Mär. 2012 (CET)
Sonntags sind alle Sparkassen geschlossen; was soll ich also dort? Außerdem spare ich lieber schon mal Reisekosten für die Anfahrt zum nächsten Lokalderby ... *g* (nicht signierter Beitrag von Wahrerwattwurm (Diskussion | Beiträge) --Wwwurm)
NB: Ich mag Tabellenrechner auch. Dummerweise erkennt die grauenvolle Realität deren Abschlusstabelle meist nicht an.

Boenisch und Dirar[Bearbeiten]

Vielen Dank , dass du mir recht gibst → revert der beiträge von JagielloXXwieku. --DKS95 Danske disk 12:48, 18. Mär. 2012 (CET)

For the record: Von einer Zustimmung meinerseits zu deinen wie auch immer gearteten Positionen kann nicht im Geringsten die Rede sein. --Ureinwohner uff 17:19, 18. Mär. 2012 (CET)

Nachricht auf meiner Pinnwand[Bearbeiten]

Hallo Ureinwohner,

Du hattest auf meine Diskussionsseite geschrieben, dass Transfermarkt.de, Weltfussball.de etc. keine gute Quellen sind, was mich dann doch ziemlich wundert, da diese Seiten in den meisten Fällen immer Brandaktuelle sind und wenige bis gar keine Fehler enthalten, weshalb ich nicht so recht verstehen kann, weshalb ich sie nicht mehr als Quellen nutzen darf. (oder habe ich das irgendwie falsch verstanden?

Und du hattest auch noch geschrieben, dass ich besser auf den Seite der jeweiligen Ligen und Verbänden nachsehen solle, weshalb meine zweite Frage jetzt ist, ob Bundesliga.de bzw. DFB.de in Ordnung wären.

Es wäre schön, wenn du mir eine Antwort auf meiner Diskussionsseite zukommen lassen würdest.

Viele Grüße

--Oezdimi (Diskussion) 18:49, 20. Mär. 2012 (CET)

Hallo Oezdimi. Transfermarkt.de, weltfussball.de etc. sind zwar brandaktuell, von „wenige bis gar keine Fehler“ kann man aber m.E. nicht sprechen. Die Fehlerzahl variiert natürlich von Bereich zu Bereich. Man muss auch immer wissen, _wie_ man die Informationen nutzen und lesen muss. Um mal ein paar Beispiele von deinen Edits zu nennen: Bei Philipp Langen war die Partie gegen Österreich bei weitem nicht sein erstes Länderspiel, wie du auf der Einzelübersicht von dfb.de hier feststellen kannst. Allerdings hat transfermarkt.de schlichtweg nur dieses eine Spiel in der Einzelauflistung, auch die Länderspielangaben im rechten Kasten im Hauptprofil sind in vielen Fällen unvollständig. Roger Schmidt erhielt bei seiner Verpflichtung durch Paderborn im Mai 2011 keinen Vertrag bis 2014, die Verlängerung fand erst Anfang 2012 statt [6] und dass du keine Einsätze bei Markus Weissenberger findest hängt schlichtweg damit zusammen, dass Einsätze in österreichischen Landesligen nicht auf transfermarkt.de erfasst werden. Auch Ablösesummen - ohnehin ein schwieriges Thema - sind bei transfermarkt.de mit besonderer Vorsicht zu genießen. Abgesehen davon, dass die Herkunft der Zahlen völlig im Dunkeln bleibt ist dann oftmals auch völlig unklar, wie oder von wo umgerechnet wurde. Da kann es dann durchaus vorkommen, dass Pfundbeträge mal mit 1:1,5 mal mit 1:1,2 umgerechnet werden. Bei Pablo Daniel Osvaldo gehen italienische Quellen nicht von drei Millionen aus wie transfermarkt, sondern bewegen sich bei 4,5 Millionen. [7]. Kurzum, die Intention meines kurzen Vermerks bei dir: bitte kritischer mit jeder Art von Quellen umgehen und nach Möglichkeit immer mehrere Informationsquellen zu Rate ziehen.
Gruß --Ureinwohner uff 19:34, 20. Mär. 2012 (CET)

Okay, dann werde ich mit Quellen dieser Art in Zukunft ein wenig kritischer umgehen.

Vielen Dank für deine Info!

--Oezdimi (Diskussion) 19:57, 20. Mär. 2012 (CET)

Wikipedia:WikiProjekt Vandalismusbekämpfung/Treffen[Bearbeiten]

Hallo Ureinwohner, das zweite "Vandalenjäger"-Treffen wird voraussichtlich am 12. und 13. Mai in Frankfurt am Main stattfinden. Neben vielen Teilnehmenden suchen wir noch nach einem Organisator vor Ort. Wenn du Interesse hast, melde dich an. Gruß, --Inkowik 19:10, 21. Mär. 2012 (CET)

Hassu Glüggehabt![Bearbeiten]

Ich bin zwar schon aktiv, aber gerade nicht bei den blauen Elfen. ;-) Danke für die Korrektur der 1000mal überlesenen Typos. Falls allerdings der Briefträger in Kürze ein vor Ewigkeiten bestelltes weiteres Buch zum Thema endlich anschleppt, wird's dort wieder Ernst. Unabhängig davon: falls Du dieser Tage (und nach Rückkehr aus dem Mösle-Stadion) noch Vorschläge oder Kritik zum Artikel hast: im Review wäre noch viiiiel Platz. Entspanntes WE wünscht --Wwwurm Mien Klönschnack 10:03, 24. Mär. 2012 (CET)

Vielen Dank für die prompte Bedienung! :-) --Wwwurm Mien Klönschnack 11:34, 24. Mär. 2012 (CET)

Uffsatz[Bearbeiten]

Wow, sehr geiler Aufsatz von M. Herzog den du da verlinkt hast. Schöner und im wesentlichen zutreffender Überblick zu der Schwemme der Bücher zu dem Thema. Havemann ist und bleibt letztlich das Referenzwerk, das sehe ich auch so. Und treffender denn als "Kampfschrift" kann man das Buch von A. Heinrich gar nicht bezeichnen :o) Hast du ne Ahnung, wo dieser Aufsatz drinne steht? Finde da irgendwie keinen Hinweis drauf. --79.253.46.90 12:34, 31. Mär. 2012 (CEST) (wobei das hier von Heinrich noch eins der besseren zu diesem Thema ist, btw.)

Tach auch :). Der Beitrag von Herzog? Den erschien wohl hier --Ureinwohner uff 12:39, 31. Mär. 2012 (CEST) Achja, den Verriss fand ich auch ganz amüsant zu lesen.
Ah, ok, danke. Bin aktuell eh mit dem Thema befaßt, sind auch ein paar interessante Lit.-Verweise drin. Gruß --79.253.46.90 13:06, 31. Mär. 2012 (CEST)

Deutsche Fußballnationalmannschaft[Bearbeiten]

Hallo. Ich habe die Kandidatur bereits ausgewertet und dafür eine Spezialregel für offensichtliche Fälle angewendet. M.E. muss der Artikel nicht über 10 Tage auf KALP ausharren. Viele Grüße --Krächz (Diskussion) 00:36, 1. Apr. 2012 (CEST)

Danke für die Info, Votum war ja eindeutig.. --Ureinwohner uff 11:49, 1. Apr. 2012 (CEST)

Einsatzzahlen[Bearbeiten]

Hallo BerlinKreuzberg36.

Vielen Dank für die von dir in den letzten Tagen und Wochen angelegten Artikel. Bei einigen deiner Beiträge bleibt aber offen, woher du die Einsatzzahlen nimmst, z.B. bei Danilo Bueno, Wissem Ben Yahia und Sebastián Pinto für deren Stationen in Südamerika und Nordafrika. Unter den jeweils angegebenen Weblinks findet sich keine Seite, die die Angaben belegt. Solltest du die Angaben aus andere Wikipedias übernehmen, beachte bitte, dass diese gemäß WP:Quellen keine gültigen Belege sind („Übersetzungen aus anderen Sprachversionen und andere Artikel der Wikipedia sind nur dann tauglich, wenn dazu externe Belege verfügbar sind, die unserem Quellenverständnis genügen.“), weil dort eben jeder – wie auch hier – eintragen kann was er möchte. Auch wenn es zum Teil ärgerlich ist, wenn Einsatzzahlen nicht vorliegen, lieber nichts eintragen als nicht nachprüfbare Daten aus anderssprachigen Wikipedias übernehmen. Gruß --Ureinwohner uff 17:40, 16. Apr. 2012 (CEST)

Hallo Ureinwohner,
danke für die hinweise. also die zahlen für die türkische liga stimmen auf jeden fall. die schlage ich nähmlcih auf der homepage des türkischen fußballverbundes und bie mackolik.com nach. diese angaben stimmen auf jeden fall und können in den quellen überprüft werden. auch bei den sonstigen großen europäischen ligen versuche ich nachzuschlagen, wie bundesliga, seriea etc. alle übrigen übernehme ich aus den anderen wikis. ich kann das aber in zukunft lassen und immer nur die daten reinnehmen ide ich auch übernehme. ist mir relativ egal. danke nochmals für die hinweise. gruß-- BerlinKreuzberg36 (Diskussion) 17:45, 16. Apr. 2012 (CEST)
by the way. kannst du mir helfen diese diskussion mit einem abschluß zu krönen? abhängig vom resultat kann ich vermeiden in zukunft artikel zu verfassen die laut kriterium eh nicht lohnenswert sind. aber wie in der diskussion erwähnt ist die dritthöchste türkische liga eine vollständige prof-liga. gibt es ein gegenstück zu diesen fußballerkriterien auch zu fußballtrainern und wenn ja wo findet man die? gruß -- BerlinKreuzberg36 (Diskussion) 18:11, 16. Apr. 2012 (CEST)
Für Trainer gibt es keine gesonderten Relevanzkriterien, Usus ist, dass Trainer analog zu Spielern behandelt werden. Wer also in einer für Spieler relevanzstiftenden Liga hauptverantwortlicher Trainer ist, erfüllt die Relevanzkriterien. Co-Trainer, Torwart-, Amateur-, Jugendtrainer und dergleichen reicht hingegen in aller Regel nicht. Bei Yiğit hatte ich ja Bedenken in der Diskussion angemeldet, auch wenn ich diese mangels Türkischkenntnissen nicht weiter untermauern kann. Da ich bereits in der Diskussion aktiv war, möchte ich da keine Entscheidung treffen, fürgewöhnlich halte ich mich ohnehin bei der Entscheidung von Löschanträgen auf Fußballartikeln auch wegen möglicher Interessenskollisionen ganz raus. Wird also möglicherweise noch ein paar Tage dauern, bis dort eine Entscheidung getroffen wird. Unabhängig davon, wäre es aber begrüßenswert, wenn z.B. unter Portal Diskussion:Sport/Relevanzkriterien Mannschaftssport noch einige Belege für den Profistatus gelistet werden, das würde dann die Löschdiskussion ohnehin überflüssig machen. --Ureinwohner uff 18:27, 16. Apr. 2012 (CEST)
also die quellen die ich in der diskussion genannt habe belegen eindeutig den profi-status. nur müsste man eben türkisch können um das zu verstehen. deine bedenken verstehe ich durchaus, aber du musst mir eben da trauen. ich beschäftige mich seit meiner kindheit intensiv mit dem türkischen fußball und bilde mir ein mich da sehr gut auszukennen. im gegensatz zu den zweiflern habe ich mehrere quellen genannt. darüberhinaus hab ich nicht die muse mehr zeit darin zu investieren. danke für deine erläuterungen. gruß-- BerlinKreuzberg36 (Diskussion) 18:36, 16. Apr. 2012 (CEST)

Manfred Günther (Fußballspieler)[Bearbeiten]

hallo, du hattest dort "Deutscher" zurückgesetzt, wohl weil es bei einem "deutschen Fußballspieler" tautologisch ist. die kategorie benötigen wir aber, um statistisch alle "Wikipedia/Biografien/Deutsche) mit einem griff erfassen zu können, gruß: --joker.mg 10:36, 5. Mai 2012 (CEST)

ach so, P.S.: du als fußballspezialist: warum steht denn dieser spieler überhaupt in der wiki, nutzt uns das etwas oder lenken eintragungen über dieses spielerniveau nicht eher von den wichtigen ab? würde löschantag ggf. unterstützen...

Moin und sry4einmishing. Aber jahrelang wurde die Überkat Deutscher aus allen Artikeln entfernt, weil es stets hieß „keine Doppelkategorisierungen bitte“. Wo ist beschlossen worden, diese Vorgabe wieder zu verändern? --Wwwurm Mien Klönschnack 10:43, 5. Mai 2012 (CEST)
Zu Deinem Löschwunsch: sachlich magst Du ja nicht unrecht haben, aber schau Dir einfach mal die Fußballer-RK an.

Solange Kategorie:Fußballspieler (Deutschland) eine Unterkategorie von Kategorie:Deutscher ist, hat letztere in dem Artikel nichts zu suchen. Und wer seid "ihr", die alle Artikel von Deutschen mit einem Griff erfassen wollt? --RonaldH (Diskussion) 11:01, 5. Mai 2012 (CEST)
whow! eine fass-auf-diskussion angesichts eines nüssels... sorry, will ich nicht mehr wieder tun. i.a.v. los autisticus statistics --(und: hallo ureinwohner, hast du hier auch was zu sagen?)joker.mg 12:12, 5. Mai 2012 (CEST)
Deine Reaktion verstehe ich nicht so ganz. Kann ja sein, dass unsere Kat-Experten mal wieder eine Kehrtwendung vollzogen haben, die kaum jemand mitbekommen hat. Deshalb meine ganz sachliche Frage nach dem Nachleseort und dazu eine ebenfalls sachliche Replik auf Deine Löschfrage. --Wwwurm Mien Klönschnack 16:50, 5. Mai 2012 (CEST)

Kann hier nicht mehr tun, als mich Wwwurms Fragen um Aufklärung anzuschließen. Seit zig Jahren wird bei Sportlern nicht doppelt kategorisiert, falls das jetzt irgendwer wieder ändern möchte/geändert hat, würde das allein im Fußball eine fünstellige Zahl an Artikel betreffen, da bräuchte es dann eine konsequentere Umsetzung als in einer zufälligen handvoll von Artikeln. --Ureinwohner uff 17:37, 6. Mai 2012 (CEST)

Etabliertes Wissen[Bearbeiten]

Bitte definier mir doch bitte mal "etabliertes Wissen"! Ich habe überhaupt kein Verständnis dafür, wenn man sich nicht die klitzekleine Mühe macht, eine anständige Quelle in der Zusammenfassung anzugeben. Irgendwoher muss doch die Information kommen und dann wird es wohl auch kein Problem sein, die URL in die Zusammenfassung zu kopieren, damit diese Änderung auch nachvollziehbar ist. --Undeviginti (Diskussion) 17:23, 6. Mai 2012 (CEST)

Ungeachtet dessen, dass ich es grundsätzlich positiv finde, wenn auf Belege etwas mehr Wert gelegt wird, als das in den meisten Fällen geschieht, sollte trotzdem ein gewisses Maß an AGF und Eigeninitiative erhalten bleiben. Bei Sow hätte es alleine gereicht, kurz den Artikel anzuklicken und ggf. dort noch eine der verlinkten Datenbanken zu konsultieren. Ein mehrere Monate zurückliegender Vereinswechsel zwischen zwei nicht gerade unbedeutenden Klubs ist nun weiß Gott kein schwer auffindbarer Fakt, deshalb dreimal zu revertieren ist einfach nur übertrieben. --Ureinwohner uff 17:41, 6. Mai 2012 (CEST)

Sorry bei diesen Abkürzungen versteh ich nur Bahnhof. Wie auch immer, kann es wohl ja nicht so schwierig sein, eine URL in die Zusammenfassung zu kopieren, damit das Ganze auf Anhieb nachvollziehbar ist. --Undeviginti (Diskussion) 18:00, 6. Mai 2012 (CEST)

FYI: Es soll GsD noch Menschen geben, die ein Großteil ihrer Informationen von bedrucktem Papier holen, das ohne URL auskommt. Natürlich könnte man dann in die ZF schreiben: L'Équipe, 23. Januar 2012, S. 27. Und dann würdest Du schnell in den nächsten Laden gehen und Dir die Zeitschrift holen, damit Du es nachvollziehen kannst. Nee, klar. -- Jo Atmon Tell me! 21:46, 6. Mai 2012 (CEST) NB: Hoffentlich waren das nicht wieder zu viele Aküs für Dich ...

Vielleicht wundert es dich. Aber ich lese jeden Tag Zeitung und zwar die gedruckte Ausgabe. Auch lese ich hin und wieder Fachzeitschriften, welche ich im Übrigen gelegentlich auch als Quelle für Änderungen in Wikipedia verwende. Auch diese, wie du ja schon geschrieben hast, kann man in der Zusammenfassung angeben oder bei Bedarf auch über die Vorlage:Literatur als Quelle in den Text einarbeiten. --Undeviginti (Diskussion) 22:38, 6. Mai 2012 (CEST)

Was mich noch mehr wundert, ist, dass Du dennoch entgegen jeglichen WP-Regeln die englischsprachige Wikipedia als Quelle für neu angelegte Artikel angibst ... oder sie gleich ganz ohne anlegst. -- Jo Atmon Tell me! 00:38, 7. Mai 2012 (CEST)
Boah, watt bissu ne fiese Möpp, Jo! --Wwwurm Mien Klönschnack 09:12, 7. Mai 2012 (CEST)

Kurze Frage: Werden bei Fußballern ... zusammengefasst???[Bearbeiten]

In manchen Ligen werden nach der regulären Saison noch sogenannte Playoffs-Spiele gespielt.

Werden bei Fußballspielern auf Wikipedia.de die Ligaspiele mit den Playoffspielen zusammengefasst oder werden nur die Ligaspiele der regulären Saison angegeben?

-- FootballBigot (Diskussion) 14:58, 17. Mai 2012 (CEST)

Letzteres. Siehe dazu auch hier und da. --RonaldH (Diskussion) 15:28, 17. Mai 2012 (CEST)
Ist nicht ganz so einfach, normalerweise werden solche Spiele nicht mitgezählt, v.a. wenn sie zwischen Mannschaften verschiedener Staffeln oder gar Ligaebenen ausgetragen werden. Als Richtlinie kann eigentlich gelten, sobald nicht mehr alle Mannschaften auf die selbe Zahl an Partien kommen, sind es keine Ligaspiele mehr. Allerdings gibt es Fälle, in denen Verband und nationale Medien solche Partien als reguläre Ligaspiele mitzählen, da ist man dann etwas in der Zwickmühle, ob man einen international einheitlichen Standard anwenden soll oder eine solchen Eigenheit wertfrei mitübernimmt. Im Fall der türkischen Play-offs führt der türkische Verband die Partien interessanterweise ja als Spor Toto Super Final, schlägt sie dann aber in der Gesamtübersicht der Kategorie Spor Toto Super League zu. Dürfte auch ein ziemliches Mammutprojekt werden, wenn man die Einsätze gesondert abrechnen möchte und sie deshalb aus der Infobox raushalten müsste. Meines Erachtens tendentiell eher mitzählen, ggf. deswegen aber auch noch die türkischen Fachmedien konsultieren, ob dieses die Einsätze bei den Ligaspielen mitzählen. --Ureinwohner uff 22:00, 20. Mai 2012 (CEST)

Merkwürdige Änderungen vom Benutzer:Nicowa =[Bearbeiten]

Hi,

der Benutzer:Nicowa macht unter seinen überwiegend sinnvollen Änderungen aus meiner Sicht sehr merk- und fragwürdige Änderungen.

Als Kröhnundes Beispiel sei das folgende zu Betrachten: Merkwürdige Änderungen

Oben ersetzt er İzmir durch Izmir. Aber unten beim Eigennahmen Altay Izmir ersetzt er wiederum Izmir durch İzmir. Er begründet diese Art von Tätigkeit damit, dass bei der Wiki nur die Links mit originalnamen verwendet werden sollen. Also weil der Artikel Altay İzmir heißt ersetzt er Altay Izmir durch Altay İzmir durch. Wird das hier in der Wiki wirklich so streng gehandhabt oder lebt Nicowa seine Erbsenzählerfantasien aus?

Wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mich da aufklären könntest.

Gruß--BerlinKreuzberg36 (Diskussion) 20:23, 20. Mai 2012 (CEST)

Ich halte die Korrekturen für völlig korrekt und würde es ebenso machen. --Jakob Gottfried (Diskussion) 21:38, 20. Mai 2012 (CEST)

[BK]Nabend. Mit einigen Edits von Nicowa hat hier der ein oder andere so seine Probleme, ich halte von solche Formalismus-Edits, die am Artikel weder inhaltlich noch optisch irgendetwas ändern für ziemlich zweifelhaft, aber nach ein paar Jahren im Projekt zuckt man bis zu einer gewissen Grenze nur noch die Schultern, weil es einem auf Dauer zu blöd ist, Zeit und Energie in solche Nichtigkeiten zu stecken. Reverts stehen dir natürlich frei, zu Verlinkungen auf Weiterleitungen heißt es allerdings unter Hilfe:Weiterleitung#Verlinkung_auf_eine_Weiterleitung: Im Allgemeinen sollte immer dann auf eine vorhandene Weiterleitung verlinkt werden statt auf den Zielartikel, wenn die Weiterleitung später auch zu einem eigenständigen Artikel werden könnte. (allerdings später zum Auflösen von solchen Weiterleitungen Auch der „direktere Link“ ist kein Grund – für die Server bringt das Ausführen einer Weiterleitung kaum Nachteile, aber ein einziger Linkfix entspricht in der Serverlast etwa 10.000 Aufrufen einer Weiterleitung.) Von daher, falls es möglich ist einfach den korrekten Ziellink verwenden (ggf. mit [[Izmir|İzmir]]); aber wenn man einen Grund sucht, um in einem Artikel zu welchem Zweck auch immer einen Edit durchzuführen, lässt sich immer irgendwas finden. --Ureinwohner uff 21:43, 20. Mai 2012 (CEST)

Die Diskussion, welche der Izmir-Schreibweisen bevorzugt werden sollte, ist sicherlich nicht im Artikel Levent Eriş zu führen. Offenbar wurde an anderer Stelle (WP:NK) entschieden, dass der Ort als Teil des Vereinsnamens in der Landessprache und als eigenständige Stadt in der deutschen Fassung geschrieben wird. Es gibt noch zahlreiche andere solche Fälle (z.B. Radio Praha aus Prag), so dass die Edits von Nicowa absolut in Ordnung sind. Wenn schon Artikelautoren bei der Nutzung von fremdsprachigen Sonderzeichen (wie hier mit Mersin İdman Yurdu SK) nachlässig verfahren, so sollte man eher froh darüber sein, dass sich andere die Mühe machen, das gerade zu ziehen. Umso löblicher, dass mit einem einzigen Edit in diesem Artikel mehrere Schreibweisen auf einmal korrigiert wurden. --RonaldH (Diskussion) 22:15, 20. Mai 2012 (CEST)
Hier gings auch nicht um die korrekte Schreibweise der Stadt Izmir, sondern eher um den Schreibpurismus der durch diese Änderung zu Tage getragen wurde. Ein Verein hat mehrere Schreibweisen, daher sollte es möglich sein auch mehrere zu benutzen. Altay İzmir heißt eigentlich Altay SK. Aber diese Schreibweise wird durch Nicowa sofort in Altay İzmir umgeändert. Ist das denn umbedingt notwendig? Altay SK ist keine falsche bezeichnung und wenn man es genauer nimmt ist sie sogar korrekter als Altay İzmir. Das erscheint mir nicht löblich sondern nur unnötig. man kann solche sachen auch maßlos übertreiben. irgendwann sollte der gesunde menschenverstand halt sagen. aber meinetwegen kann man verfahren wie man will. gruß--BerlinKreuzberg36 (Diskussion) 23:37, 20. Mai 2012 (CEST)
Sorry, ich verstehe Dein Problem nicht. Nicowa verlinkt keinen Verein sondern einen Vereinsartikel. Und der heißt nunmal Altay İzmir. Insofern ist doch alles in Ordnung. Wenn der Lemmaname Deiner Meinung nach falsch ist, dann besprich das bitte unter Diskussion:Altay İzmir. --RonaldH (Diskussion) 23:41, 20. Mai 2012 (CEST)

Tore beim Elfmeterschießen[Bearbeiten]

Hi,

bei finalspielen findet doch ein elfmeterschießen statt, wenn das spiel sogar nach verlängerung unenschieden steht. werden dann die beim elfmeterschießen erzielten treffer als treffer in der infobox mitgezählt?

Gruß--BerlinKreuzberg36 (Diskussion) 23:20, 24. Mai 2012 (CEST)

Nein. --Vince2004 (Diskussion) 14:49, 25. Mai 2012 (CEST)
Definitives Nein, Tore in Elfmeterschießen zählen bei Einsatzdaten nie dazu, weder in Liga-/Pokalwettbewerben noch bei Turnieren. --Ureinwohner uff 18:33, 25. Mai 2012 (CEST)

Was meinst du? Wann kommt der Stub zu....[Bearbeiten]

...Jack Butland? Ich wette auf 1KB Fließtext. Hältst du dagegen? Aber Vorsicht: Nicht überbieten! Extrapunkte gibt es für den zu erwartenden Transfermarkt-Link. ;-) Gruß aus dem sonnigen Bonn --Vince2004 (Diskussion) 14:27, 26. Mai 2012 (CEST)

Moin, Los Dos! Statt euch über andere lustig zu machen, entstubbt lieber mal meinen Neuen und ergänzt beispielsweise die Saisonplatzierungen von Walsall (97/98) und Bournemouth & Boscombe (98/99) und ggf. sogar RoBos dortige Einsatz- und Trefferzahlen! Mein Dank wäre euch gewiss. :-) Gruß von --Wwwurm Mien Klönschnack 15:44, 26. Mai 2012 (CEST)
Ligaplatzierungen sind nicht so spannend, falls das aber noch rein müsste sind die Glückszahlen die 12 und die 9. --Ureinwohner uff 00:01, 27. Mai 2012 (CEST)
Stimmt, aber dafür hast Du ja wirklich noch eine Menge über seine zwei Inseljahre gefunden. Danke dafür! --Wwwurm Mien Klönschnack 00:27, 27. Mai 2012 (CEST)
Nachfrage: Welche Nationalität besitzt „sein Landsmann Jeff Peron“? Franzose? Ivorer? Oder ist damit Jean-François Péron gemeint? Dann wüsste ich die Antwort auf meine erste Frage. --Wwwurm Mien Klönschnack 10:59, 27. Mai 2012 (CEST)
Ist der Jean-Francois, in England allerdings immer nur Jeff, wollte bei dem bereits gestern noch die Verlinkung dementsprechend anpassen. --Ureinwohner uff 11:09, 27. Mai 2012 (CEST)
Antwort: Heute, 26. Mai 2012 um 16:41:01‎. --Jakob Gottfried (Diskussion) 17:20, 26. Mai 2012 (CEST)

statistik für Länderspiele[Bearbeiten]

Hi,

ich hab die Erfahrung gemacht, das bei Nationalspielern mit vielen Länderspielen der überblick bzgl. Länderspieleanzahl schnell verloren geht. Ist es zulässig, dass man wie z.B. hier eine tabelle erzeugt, wo die länderspiele in jahren unterteilt sind? falls es keine regelung gibt die das verhindert würde ich das in zukunft bei den spielern machen bei denen sowas sinn macht. darüber hinaus werden in anderen wikis die länderspieltore aufgelistet. spricht hier bei uns was dagegen?

gruß--BerlinKreuzberg36 (Diskussion) 16:25, 26. Mai 2012 (CEST)

Hallo Ureinwohner. würd mich freuen wenn du die obige frage beantworten könntest. gruß--BerlinKreuzberg36 (Diskussion) 18:01, 28. Mai 2012 (CEST)

Ah sorry, hatte die Anfrage komplett vergessen. Es ist weder verboten, die Länderspiele nach Jahren aufzuschlüsseln, noch alle Länderspieltore zu listen, allerdings möchte ich zu Bedenken geben, dass dies imho beides keine zentralen Informationen sind. Und um mal das Beispiel Arda Turan aufzugreifen, dort ist der Nationalmannschaftsteil inhaltlich unglaublich dürftig. Zu den Juniorennationalteams gar nichts, für die er immerhin mehr als 70 Einsätze bestritt, dann nur ein paar sprachlich durchwachsene Sätze zur EM 2008. Nichts zu Mitspielern, Trainern, zu den gescheiterten Qualifikationen für 2010 und 2012 und seiner Rolle oder Bedeutung für das Nationalteam. Ob da jetzt zwei unkommentierte Auflistungen entsprechenden Mehrwert schaffen sei dehingestellt, in diesem Zusammenhang möchte ich es auch nicht versäumen auf Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel#Zurückhaltung_bei_Listen („Eine Enzyklopädie dient nicht dazu, Daten und Fakten aufzuzählen, sondern Wissen zu vermitteln und Zusammenhänge zu erläutern.“) verweisen. Konsequent zu Ende gedacht, kann man dann übrigens gleich alle Länderspiele auflisten, dann ist die entsprechende Nationalmannschaftskarriere zumindest gleich komplett enthalten. Gruß --Ureinwohner uff 18:23, 28. Mai 2012 (CEST)

Luciano Manzini[Bearbeiten]

Hast du vielleicht irgendwelche rudimentären Informationen über den italienischen Trainer? Der wird neuer Nationaltrainer von Gambia, siehe hier. --Atamari (Diskussion) 18:28, 29. Mai 2012 (CEST)

Der heißt Luciano Mancini, ist 56 Jahre alt und hat wohl bis April in Umbrien trainiert. Siehe [8]. --RonaldH (Diskussion) 18:47, 29. Mai 2012 (CEST)
Wieso wußte das die italienische Wikipedia schon im April? --Atamari (Diskussion) 19:09, 29. Mai 2012 (CEST)
meine Quellen sagen, er ist 59, geboren am 4. April 1953 in Perugia [9]. Leider beschränkt sich mein italienisch auf Google Translate, was ich aus dem Bruchstücken noch rauslesen kann: war 2003/04 zusammen mit Lamberto Magrini bei US Grosseto in der Serie C2 tätig, ansonsten wohl hauptsächlich Regional- und Jugendfußball in Umbrien für die beim ersten Link angegeben Klubs Todi und Angelana find ich nichtmal 'ne Spielklasse.. Die Vertragsunterschrift ging wohl schon im April über die Bühne im Beisein einiger italienischer Funktionäre.. --Ureinwohner uff 19:14, 29. Mai 2012 (CEST)
Tja, viele Informationen gibt es wohl nicht, zumal die italienische Wikipedia keinen eigenen Artikel dazu hat. Ich habe gerade eine Liste der Nationaltrainer erstellt: Gambische Fußballnationalmannschaft#Trainer (Grundlage diese Quelle). --Atamari (Diskussion) 21:11, 29. Mai 2012 (CEST)
Auch schwierig. Als ich z.B. für den Artikel von Alagie Sarr recherchiert habe, kam mir nichts von wegen Nationaltrainer in den Jahren 2005-2006 unter, nur diese eine Partie 2007 nach Hey wurde mehrfach erwähnt. Sang Ndong war z.B. laut FIFA-Spielberichten 2003 noch in der WM-Quali Trainer [10] --Ureinwohner uff 21:34, 29. Mai 2012 (CEST)
José Martínez taucht in der Auflistung auch nicht auf, der Spanier soll ja auch vor Paul Put kurz Trainer gewesen sein. Ist immer schade, dass neue Quellen manchmal nicht mit den Vorhandenen übereinstimmen. --Atamari (Diskussion) 21:40, 29. Mai 2012 (CEST)
Im Juni 1996 soll der Schweizer Hans Heiniger (Quelle]) Trainer Gambias gewesen sein. --Atamari (Diskussion) 21:44, 29. Mai 2012 (CEST)

EM-Tippspiel 2012 ?[Bearbeiten]

Hallo Ureinwohner, keine Ahnung, ob ich bei dieser Frage bei Dir an der richtigen Adresse bin. Zur WM 2010 gabs ein ganz nettes Tippspiel, an dem sich wohl damals über 30 Leute beteiligt haben. Weißt du, ob Ähnliches zur EM 2012 auch geplant ist? Ich frage Dich deshalb, weil Du beim damaligen Tippspiel die "Siegerehrung" vorgenommen hattest. Grüße Erfurter63 (Diskussion) 17:06, 3. Jun. 2012 (CEST)

Service: Fußballwette 2012. Gruß -- Hepha! ± ion? 17:41, 3. Jun. 2012 (CEST)
Au, das hätte ich jetzt glatt vergessen, ich schau mal ob's die Tippseite noch gibt und werde dann entsprechend einen Eintrag in den Kurier setzen. Wäre dann ja bereits die dritte Austragung nach 2008 und 2010. Gruß --Ureinwohner uff 17:44, 3. Jun. 2012 (CEST)
Vielen Dank. Ich meinte allerdings ein weitergehendes Tippspiel (m.E. auf einem anderen Server mit spezieller Software). Man konnte dort jedes einzelne Ergebnis tippen und es gab jeden Tag einen aktuellen "Zwischenstand" Erfurter63 (Diskussion) 17:59, 3. Jun. 2012 (CEST)
Ist mittlerweile unter http://www.kicktipp.de/wikipedia/ eingerichtet. Gruß --Ureinwohner uff 18:04, 3. Jun. 2012 (CEST)
Super und Danke! Vielleicht sollte man das auch im Fußball-Portal bekannt geben. Erfurter63 (Diskussion) 18:08, 3. Jun. 2012 (CEST)

bist du der wettbeauftragte? wie tippt man denn spiele, die nach verlängerung entschieden werden? —Pill (Kontakt) 20:52, 23. Jun. 2012 (CEST)

Nabend Pill, ich hoffe deine Frage richtig verstanden zu haben. Das Tippspiel unterscheidet beim zu tippenden Ergebnis nicht zwische Tipp "nach regulärer Spielzeit" und Tipp "nach Verlängerung". Wenn du der Meinung bist, die Partie endet 2:1 n.V. ist das derselbe Tipp, den du abgeben würdest, wenn du ein 2:1 nach regulärer Spielzeit tippen möchtest. Allerdings wird für das zu wertende Ergebnis nicht das Elfmeterschießen berücksichtigt, wenn man also der Meinung ist, eine Partie geht ins Elferschießen, muss man entsprechend auf ein Unentschieden tippen... Gruß --Ureinwohner uff 22:43, 23. Jun. 2012 (CEST)
ahh! danke, das wollte ich wissen. jetzt muss ich nur noch irgendwie Plani los werden, dann sind alle probleme gelöst ;). grüße, —Pill (Kontakt) 23:30, 23. Jun. 2012 (CEST)

Hallo Ureinwohner, das EM-Tippspiel ist beendet und alle Punkte sind vergeben. Willst du den Sieger im Kurier bekannt geben? Vielleicht weißt du auch, wer hinter „pjul“ steckt. Vielen Dank --Wiegels „…“ 19:26, 2. Jul. 2012 (CEST)

Ich hoffe, ich komme nachher noch kurz dazu den drei Erstplatzierten Glückwünsche zukommen zu lassen, wer Zeit und Muße hat, darf gern den Kurierbericht übernehmen. Angesichts des obigen Beitrages von Pill, würde ich ihn hinter pjul vermuten, zum Zeitpunkt des Posts stand der Account zumindest auf Rang 2 hinter plani... --Ureinwohner uff 19:41, 2. Jul. 2012 (CEST)
die vermutung ist korrekt. gruß, —Pill (Kontakt) 19:54, 2. Jul. 2012 (CEST)

Experten unter sich[Bearbeiten]

Moin, Uri. Wir zwei sind ja wahre EM-Tipp-Monster! Auf einer Stufe mit Achim Raschka ... *schäm* Aber ab heute wird alles besser, oder? ;-) Gruß von --Wwwurm Mien Klönschnack 13:57, 12. Jun. 2012 (CEST)

Den Raschka haben wir zwar mittlerweile souverän hinter uns gelassen, aber ein wirklicher Grund zur Freude ist das auch nicht, aber auch eine Leistung, in zwei von zwölf Partien die Tendenz richtig zu haben, absichtlich hätte ich das nicht hinbekommen... --Ureinwohner uff 11:03, 14. Jun. 2012 (CEST)

EM 2012 Kroatien[Bearbeiten]

Kannst du mir bitte sagen warum du meinen Eintrag entfernt hast? Weil ich die fehlerhaften Spielplan korrigiert habe und es deswegen wie Vandalismus aussah? Danke!--Tyll Leyden (Diskussion) 23:02, 18. Jun. 2012 (CEST)

Schlicht und ergreifend deshalb, weil die Partie Italien-Irland für den Kroatien-Artikel nicht wirklich von Belang ist, zumindest nicht derart, dass man die Partien Spanien-Kroatien rauswirft.. --Ureinwohner uff 23:03, 18. Jun. 2012 (CEST)

Deiner Aufforderung ...[Bearbeiten]

... war er doch bereits gestern nachgekommen! Und rate mal, welchen neuen Spielplatz er sich gesucht hatte? *schmoll* ;-) --Wwwurm Mien Klönschnack 19:07, 23. Jun. 2012 (CEST)

Großer Ratschlag[Bearbeiten]

Moin, Uri. Dir ist diese plus diese Zuschüttung durch Japan Football seit 23. Juni sicher auch aufgefallen. Was er da macht, ist nichts Verbotenes – wenn ich allerdings an die Konsequenzen einer massenhaften Stubanlage durch diesen User denke, wird mir ganz schwummerig. Deshalb war ich schon versucht, dazwischenzufuhrwerken, statt anschließend die ungeeigneten seiner „Artikel“ stets löschen zu müssen. Was meinst Du dazu? Gruß von --Wwwurm Mien Klönschnack 17:33, 14. Jul. 2012 (CEST)

Nabend Wwwurm. War auch schon versucht, den Zurücksetzen-Knopf zu betätigen. Aber wie du ja schon selbst sagst, verboten isses nicht, Auswirkungen hats momentan auch noch keine. Ich habe die leise Hoffnung, dass die letzten Löschungen ihn davon abgebracht haben, weitere Anlagen vorzunehmen und er uns stattdessen nur mit einer Rotlink-Sammlung beglückt. Würde vorerst auf der Stufe "kritisch beäugen" bleiben.. --Ureinwohner uff 20:07, 15. Jul. 2012 (CEST)
Na, dann will ich mich Deinem Optimismus mal anschließen. Ich stelle mir allerdings mit Grausen vor, dass beispielsweise Vince oder Du auf die Idee kommt, dort auch sämtliche noch roten englischen Erstliga- und Pokalhauptrundenspieler einzustellen ... ;-) Gruß von --Wwwurm Mien Klönschnack 01:42, 16. Jul. 2012 (CEST)
Moin. Die Premierligisten sind ganz bewusst im BNR platziert, damit hier keiner auf falsche Ideen kommt. Auch die Prioritätensetzung in Bezug auf die Reihenfolge (also grob nach Wischtischkeit) ist nicht zufällig. Die Hoffnung darauf, so etwas in größerem Maßstab durchzusetzen, habe ich zudem längst aufgegeben. Gruß --Vince2004 (Diskussion) 09:11, 16. Jul. 2012 (CEST)
Moin, Vince. Bei Dir oder Ureinwohner würde ich mir ja selbst bei einer 2.500-Rotlinks-Liste im Portal auch nicht die geringsten Sorgen machen. Andererseits: besser ist es wohl tatsächlich, sowas nicht an die große Glocke zu hängen, wenn man typische Auswüchse à la Schrumpelartikel, Box mit zwei Fließtextsätzen, acht „und dann's“ sowie etlichen sachlichen Fehlern/Lücken vermeiden möchte. Gruß von --Wwwurm Mien Klönschnack 11:42, 16. Jul. 2012 (CEST)
Wenn der Kollege daraus eine Positivliste von J-League-Spielern produzieren würde, könnte man die sogar in den ANR übernehmen und den aktuellen Abladeplatz entlasten. Leider wird hier aber nicht anhand reputabler Literatur sondern entlang in der en.wp vorhandener Artikel gearbeitet. Bei dem Eifer, der an den Tag gelegt wird, befürchte ich, dass die Stubflut in Kürze auf uns einbrechen wird. Daher die Frage, ob ein Warnschuss angebracht wäre, bevor man sich später mit fachfremden Benutzern in ewigen LD um unbrauchbare Artikelchen über vermutlich relevante Kicker verzettelt. Oder selbige einfach widerstandslos hinnimmt. --RonaldH (Diskussion) 11:57, 16. Jul. 2012 (CEST)
Moin, Ronald. Inhaltlich bin ich ja ganz bei Dir; aber Du kannst Dir auch vorstellen, dass der Admin, der schon diese (nicht gegen Regeln verstoßende) Auflistung löscht, seine Chancen auf die übliche „Benässung“ durch Korinthenproduzenten erheblich steigert. :-) Was eventuell eine Möglichkeit wäre: Im Kopftext der Portalseite zu vermerken, dass hier nur Rotlinks eingestellt werden sollen, die der Einsteller in absehbarer Zeit selbst bläuen wird. Da könnte dann niemand mehr auf einen Schlag Hunderte von Namen (mit oder ohne Hunderten von en:wp-Links) hineinkübeln. --Wwwurm Mien Klönschnack 12:08, 16. Jul. 2012 (CEST)
Das dürfte kaum helfen, denn dann müsste "absehbare Zeit" quantifiziert werden. Außerdem hat die letzte Artikelwelle gezeigt, dass die Stubs im Minutentakt rausgehauen werden können. Nach den konsequent ignorierten Anspracheansätzen kommt gutes Zureden leider auch nicht mehr in Frage. --RonaldH (Diskussion) 13:05, 16. Jul. 2012 (CEST)

Emre Can[Bearbeiten]

Hallo "Ureinwohner",

ich bitte den Spieler Emre Can aus dem Jungfischbecken zu entnehmen, da er ab der Saison 2012/13 dem Profikader gem. Vereinshomepage anghört und sein erster Bundesligaeinsatz absehbar ist. Außerdem habe ich die von mir am 23. Juni 2011 - 20.34 Uhr erstellte und am 14. Juli 2012 - 17.57 Uhr aktualisierte Wiki-Seite bzw. das Portrait der Liste der Spieler des FC Bayern München hinzugefügt. Gruß --87.123.8.98 18:41, 14. Jul. 2012 (CEST)

Nur als Ersatzhinweis: normalerweise nehmen wir auch Bayernspieler erst herein, wenn aus dem „absehbaren“ wenigstens ein tatsächlicher Bundesligaeinsatz geworden ist. Gruß von --Wwwurm Mien Klönschnack 18:44, 14. Jul. 2012 (CEST)

Hallöchen. Wie Wwwurm schon korrekt schrieb und es auch dieser Entsperrwunsch zum Ausdruck bringt, solange Can keinen Einsatz in der Liga oder im Europapokal vorzuweisen hat, kann der Artikel nicht verschoben werden. Wird da genau so behandelt wie all die anderen Ex-Bayern-Spieler, bei denen es zu keinem Einsatz im Profibereich reichte und die deshalb ebenfalls über keine Verlinkung in der Liste der Spieler des FC Bayern München verfügen. Gruß --Ureinwohner uff 20:10, 15. Jul. 2012 (CEST)

Kleiner Hinweis: Der Artikel muss dann sowieso unter Emre Can (Fußballspieler) erstellt werden, weil es einen gleichnamigen Schachspieler gibt. Steak 18:24, 20. Jul. 2012 (CEST)

Neuer Artikel "Elastico"[Bearbeiten]

Hallo Ureinwohner, ich habe vor, einen neuen Artikel "Elastico" zu schreiben. Jetzt hatte ich gesehen, dass Du einen alten Artikel gelöscht hattest. Darf ich fragen, warum? Ich würde mich freune, wenn Du Dir den neunen Artikeln ansehen und ggf. verbessern würdest. Gruß.--Grafite (Diskussion) 15:27, 16. Jul. 2012 (CEST)

Faye Fary[Bearbeiten]

Hallo Ureinwohner, kannst Du Dir bitte diese Verschiebung von Dir nochmal anschauen und gegebenenfalls rückgängig machen? Siehe andere WP-Sprachversionen und externe Datenbanken. Danke und Gruß --RonaldH (Diskussion) 23:19, 22. Jul. 2012 (CEST)

Moin, hab entsprechend rückverschoben, kann mir auch nicht mehr in Erinnerung rufen, was damals für meine Verschiebung ausschlaggebend war. --Ureinwohner uff 20:43, 24. Jul. 2012 (CEST)

TSG 1899[Bearbeiten]

Hallo Ureinwohner, wollte dich nur daran erinnern, dass du die Liste der Spieler der TSG 1899 Hoffenheim aktualisieren könntest, falls es dir nichts ausmacht :-) Steak 17:43, 29. Jul. 2012 (CEST)

Ist für's Wochenende vorgemerkt, darf aber grundsätzlich gerne auch jemand anderes erledigen. --Ureinwohner uff 20:28, 7. Aug. 2012 (CEST)
Für welches Wochenende? ;-) Steak 21:13, 19. Aug. 2012 (CEST)

Vielen dank!! :-) Steak 20:03, 20. Aug. 2012 (CEST)

Und nochmal darauf zurückkommend: Drei Spielzeiten sind seit damals vergangen, wie siehts nun mit einer Informativ-Kandidatur aus? Steak 20:10, 20. Aug. 2012 (CEST)

Poldi-Kollegen[Bearbeiten]

Moin, Uri. Wollen wir die Poldi-Kollegenliste (Premierligisten) aktualisieren? Du müsstest mir dafür noch einmal den Quellen-Link schicken, den ich nach meinem Rechner-Relaunch verdaddelt habe. Gruß --Vince2004 (Diskussion) 12:05, 7. Aug. 2012 (CEST) PS: Sorry für die Kontaktarmut in letzter Zeit; ich bin generell etwas ICQ-müde geworden.

hab die Liste zwar wieder gefunden, aber die wurde letztmals am 22. Mai 2011 aktualisiert, hilft uns also nicht wirklich. Alternativ könnte ich nur auf die Schnelle eine Liste „Premierligisten4“ anlegen, in der ich einfach die Debütanten aus 2011/12 einfüge, geht allerdings natürlich die Einsatz-Sortierung und damit die Bedeutungs-Gewichtung etwas verloren. --Ureinwohner uff 20:27, 7. Aug. 2012 (CEST)
Können wir gerne so machen. --Vince2004 (Diskussion) 14:04, 8. Aug. 2012 (CEST)
Wie passt das denn hiermit zusammen? Grüße --RonaldH (Diskussion) 22:20, 19. Aug. 2012 (CEST)
Bitte um Verständnis, dass hierzu von mir keine über die im Logbuch dokumentierte Aussage hinausgehende Äußerung geben wird. --Ureinwohner uff 16:09, 20. Aug. 2012 (CEST)

Tippspiel[Bearbeiten]

Moin Ureinwohner! EM Tippspiel haben wir ja nicht so richtig gerockt. Zusammen auf den hinteren Plätzen, wobei ich auch nur die Vorrunde getippt habe. Alles gut bei Dir? --Florian K (Diskussion) 13:25, 8. Aug. 2012 (CEST)

Thanks[Bearbeiten]

Hi Ureinwohner,

Thank you for the barnstar. I will try to get some photos of the new players, last season was a bit difficult but I'll see what can be done. Camw (Diskussion) 04:16, 19. Aug. 2012 (CEST)

Celsinho[Bearbeiten]

Hallo, im Artikel Celsinho hast du einen Titel bei den U-16-Südamerikameisterschaften eingetragen. Wenn ich das richtig sehe, haben die Brasilianer das Turnier 2004 aber gar nicht gewonnen. War das ein Versehen? Grüße --Smogman (Diskussion) 11:00, 26. Aug. 2012 (CEST)

Kompletter Knick in der Optik.. --Ureinwohner uff 11:24, 26. Aug. 2012 (CEST)

Challenge League[Bearbeiten]

Hallo Uri ;)

sorry für das mit der 1. Liga Promotion in der von mir neu angelegten Navileiste für die zweithöchsten Spielklassen... Hab die irgendwie verwechselt haha. - Gruß Felix1411 (Disk., Beitr.) 12:24, 26. Aug. 2012 (CEST)

Chadli Amri und Samir Hadji[Bearbeiten]

Was soll der Revert bei Chadli Amri und Samir Hadji?

Es ist Fakt, dass Amri (bisher) zehn Spiele für die algerische N11 absolviert hatte, jedoch an keinem Turnier teilnahm.

Bei Hadji ist es Fakt, dass er für Fola Esch spielt.

Das er für Fola Esch spielt, kann man bei Racingstub sehen.

Deine Reverts wurden revertiert.

--COD95 (Diskussion) 22:33, 5. Sep. 2012 (CEST)

Dean Wesley Smith[Bearbeiten]

Verschiebeknopf.png

Hallo Ureinwohner,

nur eine kurze Frage zur Übersetzungswerkstatt. Muss ich in irgendeiner Form diese Seite bei mir anlegen, oder geschieht das mit dem Import des englischen Originals? LG --Hutch (Diskussion) 12:19, 3. Okt. 2012 (CEST)

Hallo Hutch,
entschuldige, hätte dir kurz auf deiner Diskussionsseite Bescheid geben sollen. Der Artikel wurde dir unter dem von dir gewünschten Ziel Benutzer:Hutch/Übersetzungwerkstatt (Dean Wesley Smith) bereitgestellt. Wenn du den Artikel übersetzt hast, bitte mit dem Verschieben-Knopf den Artikel auf das vorgesehen Lemma Dean Wesley Smith verschieben. Gruß --Ureinwohner uff 12:22, 3. Okt. 2012 (CEST)
Hallo Ureinwohner,
keine Entschuldigung nötig, danke Dir LG --Hutch (Diskussion) 14:03, 3. Okt. 2012 (CEST)
Hallo noch mal ^^
Sei bitte so nett und schau den Artikel mal an. Ich bin nicht sicher, ob ich alle Formatvorlagen und ähnliche Formalien eingehalten :habe, bevor ich es in den anderen Namensraum verschiebe. Danke --Hutch (Diskussion) 17:50, 4. Okt. 2012 (CEST)
Ist leider überhaupt nicht mein Thema, paar Kleinigkeiten, die mir auf die Schnelle aufgefallen sind, habe ich entsprechend korrigiert. Den Kasten {{Importartikel}} oben noch rausnehmen und dann kann der Beitrag dahin wo's zählt ;-) Gruß --Ureinwohner uff 18:01, 4. Okt. 2012 (CEST)
Passt, danke, ab ins Haifischbecken damit ^^ --Hutch (Diskussion) 18:03, 4. Okt. 2012 (CEST)

Stadion Honsellstraße[Bearbeiten]

Grüß dich, da hat irgendein Paranoiker den Artikel Stadion Honsellstraße gelöscht kannst du mir den irgendwie zukommen lassen, habe leider deine E-Mail-Adresse nemmer. Soweit ich das noch weiß, hatte den Benutzer:BeatePaland vom KA-Wiki hier eingestellt (oder war´s umgekehrt?) und ich hatte da noch ein paar Ergänzungen vorgenommen. Wäre nett wenn das irgendwie ginge. --91.2.87.126 01:26, 5. Okt. 2012 (CEST) Sehe gerade sie hat die Löschung selbst beantragt. War auch schon mal entspannter... --91.2.87.126 01:33, 5. Okt. 2012 (CEST)

Osttimors erster Sieg[Bearbeiten]

Hallo Ureinwohner! Hast Du einen Link zu einen Artikel oder so, der den Sieg belegt oder eine andere Referenz? Würde das Ereignis gerne vom Portal:Osttimor aus verlinken. Irgenwie findet Google nichts. --JPF just another user 14:39, 5. Okt. 2012 (CEST)

Hier stehts. Und das ganze Spiel auf Youtube (mittlerweile mit Tonproblemen, Highlights sind da besser). --Ureinwohner uff 15:53, 5. Okt. 2012 (CEST)
Danke! ;-) --JPF just another user 17:38, 5. Okt. 2012 (CEST)

Einladung zum 14. Treffen des WP-Stammtischs Tübingen[Bearbeiten]

TuebingenSchlossRathaus.jpg
14. Stammtisch in Tübingen am 12.10.1012

Hie Tübingen alleweg: Stammtisch für Einheimische und Reigschmeckte, für Daheimgebliebene und Fortgezogene


14.00 Uhr Wetterabhängig: Systematische Fototour der Tübinger Kulturdenkmale, oder Besichtigung der Sammlungen im Schloss Hohentübingen

19.00 Uhr Stammtisch in der "Traube" in der Neckarhalde.

Importwünsche[Bearbeiten]

Hi, ich bin mir nicht sicher was in so einem Fall das Richtige ist. Kannst du dir das mal anschauen? Ich will nix falsch machen Helga.gif.

LG Lady Whistler /± 22:02, 10. Okt. 2012 (CEST)

Dankeschön[Bearbeiten]

Dankeschön für's schnelle Verschieben. Regards, Peter Weis (Diskussion) 22:59, 13. Okt. 2012 (CEST)

Nils Rossen (Kartenspiel)[Bearbeiten]

Hi Ureinwohner, soeben hast du meinen Artikel über Nils Rossen (Kartenspiel) nach nicht einmal 10 Minuten wieder von Wikipedia gelöscht. Als Grund wird mir "Offensichtliche Irrelevanz" angezeigt. Jedoch kann ich das nicht nachvollziehen, da dieses Kartenspiel in weiten Teilen Norddeutschlands gespielt wird. Es ist hier soetwas wie ein 2. Mau-Mau. Es ist ein traditionelles Kartenspiel, daher ist natürlich auch klar, dass nicht genügend Quellen vorhanden sein können. Ich bitte, dein überschnelles Handlen noch einmal zu überdenken, da dieser Artikel mir auch ein wenig Arbeit gekostet hat. --MaximumBeats (Diskussion) 21:37, 24. Okt. 2012 (CEST)

170 Googletreffer und eine Facebook-Seite mit 38 Likes sollen auf eine weite Verbreitung in Norddeutschland schließen lassen? Unter diesen Voraussetzungen gibts angesichts der hiesigen Relevanzkriterien daran nichts zu überdenken. Gruß --Ureinwohner uff 22:02, 24. Okt. 2012 (CEST)

Gelöschte Seite[Bearbeiten]

Hey, wenn du die Seite "Montagsgerät" löscht, solltest du die entsprechende Weiterleitung einstellen: http://de.wikipedia.org/wiki/Montagsstück.

Wenn du meinst selbst der Artikel "Montagsstück" ist ohne Relevanz, dann lösch auch ihn.


PAs entfernt, IP für 6 Stunden gesperrt. Gruß --Kuebi [ · Δ] 09:35, 25. Okt. 2012 (CEST)

Aufstieg zur Fußball-Bundesliga[Bearbeiten]

Hallo Ureinwohner, hier wird behauptet, dass Nürnberg als Zweitligist das Relegationsspiel gegen Augsburg 2010 gewonnen hat. War da nicht Nürnberg in der Bundesliga und Augsburg in der zweiten Liga. Da ich aber keine Ahnung von Fussball habe und auch nicht weiss wo ich sowas verifiziere, möchte ich das nicht korrigieren. Gruß --Varina (Diskussion) 13:56, 26. Okt. 2012 (CEST)

Danke für die Info, da hat einer unserer Quelltext-Helden mal wieder die übliche Sorgfalt an den Tag gelegt. Ist auf eine ältere, korrekte Version zurückgesetzt. Gruß --Ureinwohner uff 14:01, 26. Okt. 2012 (CEST)
Held der schlauen Worte: mag sein das bei mir auf Fehler drin sind, die kann man korriieren, auf die Version auf die zurückgesetzt hast hat noch mehr Fehler z.B. erste Überschrift Aufstieg zur Bundesliga 1963/64, das war die erste Saison und da gab es eine Aufstiegspiele. Es ist zur Bundesliga 1964/65. sollte man schauen wohin man zurücksetzt. --Benedikt2008 (Diskussion) 16:29, 26. Okt. 2012 (CEST)
Deine Änderungen brachten zig Fehler ein, ich werde das ganz bestimmt nicht dein Chaos korrigieren. Bei den letzten Play-offs war jedes Mal die Zuordnung Erst-/Zweitligist falsch, bei den Relegationsspielen hast du Erstligisten als "Aufsteiger in die Bundesliga" markiert, großer Sport... --Ureinwohner uff 16:45, 26. Okt. 2012 (CEST)
Aber das jetzt Fehler darin sind ist ja egal. --Benedikt2008 (Diskussion) 16:52, 26. Okt. 2012 (CEST)

Hilfe bei einigen Änderungen im Bereich Fußball[Bearbeiten]

Hallo, habe nun schon oftmals deine Diskussionen in diversen Bereichen verfolgt und wende mich daher mal an dich, da du teilweise auch schon involviert warst. Im Artikel von Bayer Leverkusen ist der von zuvor gestraffte Abschnitt wieder gefüttert worden mit Aufzählen der Gegner und Begriffen wie eliminiert. Da es den gleichen Benutzer betrifft, fällt mir gerade auch noch das hier dazu ein. Ferner gibt es noch eine „Diskussion“ zu den Trikots und Spielerbildern. Dort wie auch in leider eingeschlafenen Diskussion hier äußert sich jedoch niemand mehr. Beim VfB gibt es weiter unten nun auch ein neues Thema. Und bei Hansa Rostock habe ich soeben um eine 3M gebeten. Naja, vielleicht interessiert dich das ja auch alles herzlich wenig, würde mich über dein Einbringen aber freuen :-) --KayHo (Diskussion) 11:22, 5. Nov. 2012 (CET)

Futsal WM[Bearbeiten]

Also Kollege ich habe zweimal gezählt und komme auf 303! Vielleicht solltest Du nochmal nachzählen? --Ranofuchs (Diskussion) 13:57, 6. Nov. 2012 (CET)

In den Tabellen bekomme ich sowohl bei Tore erzielt als auch bei Gegentore auf 302. Irgendwo muss es dann wohl eine Diskrepanz geben... --Ureinwohner uff 14:04, 6. Nov. 2012 (CET)

Die Tabellen hab ich nicht gezählt, sondern die Ergebnisse. Diese dann mit der FIFA abgeglichen und die stimmten überein. Dann liegt der Fehler wohl in den Tabellen. Gleiche diese noch mal ab .......... --Ranofuchs (Diskussion) 14:09, 6. Nov. 2012 (CET)

Alle guten Dinge sind 3 - gut gezählt! --Ranofuchs (Diskussion) 14:18, 6. Nov. 2012 (CET)

(BK)Ich hab mittlerweile auch die Ergebnisse durchgerechnet und dort ebenfalls 302 herausbekommen, ebenso bei der FIFA, zudem Abgleich von offiziellem Turnierbericht, FIFA-Website und Wikipedia (sowohl Tabellen als auch Resultate). Ich komme aber in der Übersicht „Meiste Tore“ sogar nur noch auf 300... Das bestärkt mich übrigens darin, die Angaben der FIFA-Website nur bedingt zu benutzen. Bei den Zuschauerzahlen müssen wir uns noch was einfallen lassen, der Durchschnittswert passt natürlich nicht, aber Leute doppelt zu zählen um damit entsprechende Gesamtbesucherzahlen vorzugaukeln, wie das die FIFA im Gegesatz zum Offiziellen Turnierberichten veranstaltet, finde ich auch seltsam.. --Ureinwohner uff 14:22, 6. Nov. 2012 (CET)
Bei „Meiste Tore“ wurden den Spaniern zwei Tore aus dem Endspiel geklaut, da diese auch bei Brasilien als Gegentore fehlen. --KayHo (Diskussion) 15:01, 6. Nov. 2012 (CET)

Na bei den Zuschauerzahlen ist das Vorgehen der FIFA nur logisch und folgerichtig, denn bei einer Doppelveranstaltung, muss man natürlich jedes Spiel separat betrachten; mit doppelt zählen hat das nichts zu tun! So hanhabt es auch die IFFHS, wie ich in einem persönlichen Telefonat zu den Olympiaturnieren erfahren habe und so wurde es bei allen Veranstaltungen in der Historie gehandhabt (Copa America und Olympia z.B.). Ein Streitpunkt ergibt sich lediglich bei dem Zeitpunkt der Bestimmung der ZSZ für das jeweils erste Spiel da man davon ausgehen kann, dass ggf. viele Zuschauer erst zum 2. Spiel kamen, während das erste noch lief? --Ranofuchs (Diskussion) 17:29, 6. Nov. 2012 (CET)

In welchem "Spielbericht" sollen denn die All-Stars stehen? Ist aber auch egal, denn es ist jedenfalls keine offizielle FIFA-Auszeichnung! Mehr habe ich übrigens weder behauptet noch Dir unterstellt. --Ranofuchs (Diskussion) 18:04, 12. Nov. 2012 (CET)
_Turnier_bericht, verlinkt _im_ Artikel. Offizielle Veröffentlichung der FIFA, keine Ahnung, was du da noch erwartest. --Ureinwohner uff 18:46, 12. Nov. 2012 (CET)

Buchnachguckbitte[Bearbeiten]

Moin, Uri. Da Du die Olympiafußballbücher von Jürgen Buschmann & Karl Lennartz besitzt: ist da auch das Turnier 1960 bei? Und wenn ja: könntest Du bei Gelegenheit mal einen Blick hineinwerfen, ob zum Vorrundenmatch ITA vs. BRA etwas über die Leistungen des Schiedsrichters darin steht? Und falls immer noch ja: Könntest Du das in dessen Artikel ergänzen? Merci und Gruß von --Wwwurm Mien Klönschnack 13:10, 14. Nov. 2012 (CET)

Moin Wurm. Leider sind Buschmann & Lennartz nur bis 1928 gelangt, selbst die vor Urzeiten angekündigte Ausgabe für 1936 lässt noch auf sich warten. Bis ich also was zum 1960er-Turnier beitragen könnte, würden wohl noch ein paar Jahr(zehnt)e ins Land gehen. Gruß --Ureinwohner uff 14:44, 14. Nov. 2012 (CET)
Oha, 1928! Leider habe ich mein eigenes 1960er-Olympiabuch schätzungsweise schon 1970 ausgemistet. Bleibt also nur das Warten auf B&L; wir sind ja noch jung ... ;-) Danke und Gruß von --Wwwurm Mien Klönschnack 19:40, 14. Nov. 2012 (CET)
Nur der Vollständigkeit halber: Harald Lechenperg widmet dem Spiel in seinem Buch zwar ganze 12 Zeilen, auf den Schiedsrichter geht er allerdings nicht ein. --RonaldH (Diskussion) 09:55, 16. Nov. 2012 (CET)
Moin. Danke fürs Nachschauen; ich hatte ja eh nur die vage Hoffnung, dass es da vielleicht ein Schkandälchen mit Schwarzkittelbeteiligung hätte geben können. :-) Gruß von --Wwwurm Mien Klönschnack 09:58, 16. Nov. 2012 (CET)

Erkläre mir doch bitte[Bearbeiten]

was an der Kategorie im entsprechenden Artikel falsch ist. Vielleicht liest du stellvertretend mal diese Katbeschreibung. Verbleibe gespannt. -- Hepha! ± ion? 20:19, 26. Nov. 2012 (CET)

Ganz einfach. Die Beschreibung hat mit der Realität nichts zu tun, das weißt du so gut wie ich. Von den derzeit 20 Premier-League-Trainer sind 15 nicht-englischer Herkunft, aber ich sehe weder bei Arsène Wenger, Paul Lambert, Rafael Benítez, David Moyes, Martin Jol, Brendan Rodgers, Roberto Mancini, Alex Ferguson, Chris Hughton, Tony Pulis, Martin O’Neill, Michael Laudrup, André Villas-Boas, Steve Clarke oder Roberto Martínez die von dir praktizierte Einteilung (davon, hier endlos weitere Namen zu listen, sehe ich ab, ich denke die Stichprobe ist einigermaßen repräsentativ). Ich sehe in diesen Artikeln auch keine anderen Kategorien wie Fußballspieler (England) oder sonst irgendeine Einteilung, die dem System der letzten zehn Jahre widersprechen würde. Also, wie kommt's, dass die o.g. 15 Artikel alle nicht so kategorisiert sind, wie du mir weißmachen willst, dass kategorisiert wird? Wie kommt's, dass Bastian Schweinsteiger noch nichtmal die Kategorie Deutscher enthält, dass Mesut Özil kein spanischer Fußballer ist oder sonst auch nur ein Promille der Fußballerartikel nach dem von dir vertretenen System kategorisiert sind? Und was nutzt es, dann ausgerechnet zwei völlig bedeutungslose Artikel wie Dougie Freedman und Eddie Gray entgegen der bisherigen Systematik zu kategorisieren? Wem ist damit außer deinem Editcounter geholfen? Wie soll es mit solch einer Vorgehensweise, ca. fünf Artikel im Monat nach deiner ziemlich exklusiven Meinung zu kategorisieren, eine Überarbeitung des Kategoriesystems stattfinden. Nochmal aus meinem letzten Beitrag: Momentan wird auf diese Art und Weise nur unser ohnehin bescheidenes Kategoriesystem vollends unbrauchbar, weil die Verwendung der Kategorien nicht einheitlich ist und deren Auswertung keinen Nutzen mehr birgt. Und das geschieht genau durch diese paar Edits. Ich bin alles andere als gegen eine Überarbeitung, aber bitte
  • nicht diese völlig isolierte Kategorisierung von einigen wenigen Artikeln, die keinerlei Nutzen bringen
  • keine erneute Grobkategorisierung, die selbst bei einer vollständigen Umsetzung keinen bis kaum mehr Nutzwert brächte.

Nachtrag: Dass du in der Zwischenzeit aus Iván Campo zwar einen englischen aber keinen zyprischen Fußballer gemacht hast, während Joan Capdevila und Diego Capel es nichtmal wert waren Portugiesen zu werden und José Antonio Camacho weder ein portugiesischer noch ein chinesischer Trainer wurde, lässt mich dann vollends ratlos zurück, was für ein Systematik du da eigentlich vertrittst bzw. betreibst. Aber vllt. kannst du mir das näher erklären, was bei Campo den Ausschlag für England und gegen Zypern gab und warum es bei den anderen gar keine Umsetzung gab... --Ureinwohner uff 20:50, 26. Nov. 2012 (CET)

(BK)Ureinwohner,
so wenig wie mir das jetzt auch in den Kram passt, muss ich dir (leider) zugestehen, dass du Recht hast (bzw. ich mich wohl ein wenig verrannt) habe. Richtige Kategorie oder nicht, folge ich deinem Argument, dass es sinnlos ist, 0,...% nach einem neuen und v.a. umstrittenen System zu kategorisieren. Demzufolge werde ich das lassen. Nichtsdestoweniger hoffe ich auf eine sinnvolle und v.a. mehrheitsfähige Überarbeitung des Systems.
Zu meinen gerade getätigten Edits: Diese Maßstäbe setzte ich an, die natürlich vollkommen willkürlich gewählt sind. In obigem Zusammenhang ist diese sowieso obsolet. Gruß -- Hepha! ± ion? 21:04, 26. Nov. 2012 (CET)

Fußball-Afrikameisterschaft 2013/Kader[Bearbeiten]

Hi!

Hab eine Quelle für den Kader der Elfenbeinküste gefunden: [11]. Kann mich gerade aber nicht darum kümmern.

Grüße, Benny 23 (Diskussion) 22:35, 27. Dez. 2012 (CET)

Danke, gibt auch noch ein paar mehr Kader, die ich noch nicht eingefügt habe. Werde das am Wochenende soweit möglich vervollständigen und dann die nächsten Wochen auch begleiten. Gruß --Ureinwohner uff 00:02, 28. Dez. 2012 (CET)
Moin. Marokko (mit einigen Überraschungen) ist hier zu finden. Gruß von --Wwwurm Mien Klönschnack 00:06, 28. Dez. 2012 (CET)

AS Mutzig[Bearbeiten]

Danke für das Nachrecherchieren, er ist tatsächlich nicht getötet worden, sondern an einem geplatzten Aneurysma gestorben. Mea culpa. Gruß, --Kurator71 (Diskussion) 12:02, 12. Jan. 2013 (CET)

Nur sicherheitshalber...[Bearbeiten]

...der Hinweis auf diesen Revert meinerseits. Freundlicher Gruß, -- CC 16:29, 20. Jan. 2013 (CET)

Revision Löschung Alarm für Cobra 11: Nitro[Bearbeiten]

Hallo Ureinwohner,

ich möchte dich bitten, deine Löschentscheidung für Alarm für Cobra 11: Nitro von 2007 zu revidieren und den Artikel wiederherzustellen. Die Relevanzkriterien für Computerspiele besagen, relevant sind u.a. bei kommerziellen Spielen: mindestens zwei Nachfolger (Serien). Der ist mittlerweile erfüllt: Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei#Videospiele / MobyGames

Danke und Grüsse -- 46.115.122.23 10:12, 21. Jan. 2013 (CET)

Schade, dass du dich nicht mal zu der Anfrage geäußert hast. Ein einfaches nein hätte es getan. Der Artikel wurde nach LP mittlerweile wiederhergestellt. -- 46.115.42.149 17:30, 28. Feb. 2013 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. -- 46.115.42.149 17:30, 28. Feb. 2013 (CET)

Vlatko Marković[Bearbeiten]

Hallo, zwischen Deiner Kritik am 19.1 und heute hat sich der Artikel nochmals deutlich erweitert. Wärst Du so nett und schaust ihn Dir nochmals an? Einige Deiner Kernpunkte sind zwar immer noch nicht enthalten (z.B. abruptes Ende nach WM), viele andere Dinge sind aber dazu gekommen und haben ihn meiner Ansicht nach recht rund gemacht. Viele Grüße --Semleiter (Diskussion) 23:56, 22. Jan. 2013 (CET)

2te Meinung?[Bearbeiten]

Hi Uri. Bevor ich hier tabula rasa mache, wollte ich kurz deine Meinung einholen. In den Saisonartikeln der höchsten englischen Liga hat FootballResearcher jeweils den Spieler eingetragen, der zu dem Zeitpunkt als "Rekordspieler" galt. Das würde ich gerne komplett aus den Artikeln rausschmeißen. Das betrifft rund 100 Wikitikel. Gruß --Vince2004 (Diskussion) 17:02, 30. Jan. 2013 (CET)

Hallo Vince. Hielt ich schon annodazumal für verzichtbar (dass alles im Grunde unbelegt ist kommt dann noch erschwerend hinzu), von mir keinerlei Einwände, wenn die Info rausfliegt. War schon etwas überrascht, als du die Info bei deiner inhaltlichen Überarbeitung in den Artikeln belassen hast. --Ureinwohner uff 17:28, 31. Jan. 2013 (CET)
Ab und an durchlebe ich tolerante Phasen. Lag vielleicht daran, dass das Geschrei schon groß war, nachdem ich in den Abschlusstabellen die komplett verzichtbare Spalte "Saison" entfernt hatte. Ich werde mich nach dem Samstag-Mittags-Kick gegen die Erzebirgler oder am Sonntag an die Arbeit machen. --Vince2004 (Diskussion) 08:54, 1. Feb. 2013 (CET)

Logo von MB Miðvágur[Bearbeiten]

Hallo! Du hattest 2007 das Logo von MB Miðvágur hochgeladen. Die Farbe ist jedoch falsch, es ist kein lila, sondern blau, was man z.B. im Archiv der Homepage sehen kann. Kannst Du dies ändern oder soll ich mich dafür an die Grafikwerkstatt wenden? --Tommy Kellas (Diskussion) 20:51, 15. Feb. 2013 (CET)

Keine Einwände gegen eine korrigierte Version. Kann mich auch nicht mehr daran entsinnen, was mich überhaupt dazu bewogen hat isländische Vereinslogos hochzuladen... --Ureinwohner uff 21:47, 17. Feb. 2013 (CET)
Wenn schon dann färöische Vereinslogos ;) Habe die Anfrage in der Grafikwerkstatt nun platziert. --Tommy Kellas (Diskussion) 18:10, 18. Feb. 2013 (CET)

Unterseite[Bearbeiten]

Hallo Ureinwohner, ich hab ein paar Fragen auf Benutzer Diskussion:Ureinwohner/RIP geschrieben und würde mich über Antworten freuen. Steak 19:23, 14. Mär. 2013 (CET)

Zur Info[Bearbeiten]

[12] Gruß -- Rosenzweig δ 19:17, 17. Jun. 2013 (CEST)

FIFA Confederations Cup[Bearbeiten]

Could you please help me improve these templates please like the 2005 one?

File:1992 confed cup.png File:1995 confed cup.png File:1997 confed cup.png File:1999 confed cup.png File:2001 confed cup.png File:2003 confed cup.png File:2009 confed cup.png File:2013 confed cup.png

Vorlage:FIFA Confederations Cup maps

Datei:Stade Alphonse Theis, Hesperingen.jpg[Bearbeiten]

Hallo Ureinwohner. Bitte reiche den Urheber wie 2005 angekündigt nach. Oder entferne diese Ankündigung zumindest… --Leyo 10:50, 25. Jul. 2013 (CEST)

Danke für die Info, LA gestellt. --Ureinwohner uff 14:29, 18. Aug. 2013 (CEST)
Danke! --Leyo 00:18, 19. Aug. 2013 (CEST)

flickr[Bearbeiten]

Moin Ureinwohner,

eher zufällig (durch deine Portal-Foto-Rätsel-Frage) bin ich auf den Herrn Rodenbücher gestoßen, da gibt es ja durchaus hochwertiges Material zu holen. Daher kurze Frage: Kennst du noch andere solcher Fotografen, wo es sich ebenfalls lohnt, ab und zu mal reinzuschauen? Ich würd’ dich dann auch mit dem Erkennen/Uploaden/Einbinden entlasten ;). Gruß -- Love always, Hephaion Pong! 00:22, 22. Aug. 2013 (CEST)

Leider nein. Suche gelegentlich bei flickr nach CC-Bildern, aber aus Herrn Rodenbücher ist mir leider bislang kein Account mit regelmäßigen Veröffentlichungen aufgefallen. --Ureinwohner uff 22:14, 22. Aug. 2013 (CEST)
Mmh, durchaus schade, aber danke für die Info. -- Love always, Hephaion Pong! 17:06, 23. Aug. 2013 (CEST)

fake ?[Bearbeiten]

Moin. Bist du dir beim Fake Predrag Risticevic sicher?. Grüße --Nolispanmo Disk. Hilfe? 18:01, 14. Nov. 2013 (CET)

Ja, ran.de ist nur ein Mirror von weltfussball.de und dort sind Fakes nicht ausgeschlossen, hatte das Thema schon einmal mit einem dort Verantwortlichen diskutiert. Das auffälligste Zeichen sind immer die fehlenden Quellen in den üblichen Medien, und wenn keine einzige spanische Seite diese Person kennt, die angeblich seit mehreren Jahren im höherklassigen Fußball kickt, dann stinkt etwas gewaltig. Ich hatte vor einigen Jahren einen Fall, der hatte Einträge in sechs Wikipediasprachen und mehreren Datenbanken, aber keine einzige News im gesamten Internet aus einer der zahlreichen Ligen, in denen er angeblich gekickt hat. Von daher, ja, ich bin mir zu 100% sicher, zumal die Person auch logischerweise keine dokumentierten Profieinsätze hat, Relevanz wäre also auch nicht nachgewiesen.--Ureinwohner uff 18:24, 14. Nov. 2013 (CET)
Danke für die Hinweise. Der Artikelersteller hat sich bei mir gemeldet. Ich habe ihn mal auf diese Disk. hingewiesen. Grüße --Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:20, 15. Nov. 2013 (CET)


Guten Tag , Il !! was muss ich machen das mein Artikel wiederhergestellt wird ?(nicht signierter Beitrag von Stefanrist1987 (Diskussion | Beiträge) 23:53, 14. Nov. 2013 (CET))

> Guten Tag Betreff wegen meinem Artikel Predrag Risticevic > Wollte mal klar stellen das das kein Fake ist und diese Behauptungen sind falsch > !! > > > 1.Der Spieler Predrag Risticevic befindet sich gerade im Aufbautraining und ist > momentan bei der B Mannschaft vom Atletico Baleares B und wird jetzt im Winter > verliehen um spielpraxis nach seiner Verletzung zu sammeln. > > darum wollte ich das hier klar stellen !! > > 2.Die homepage befindet sich gerade im Aufbau des Vereins ! > > 3. Die Löschung ist überflüssig meiner Meinung da nichts falsches geschrieben > wurde. > > > Bitte um Rückantwort > > Danke im Voraus

Guten Tag , Il !! was muss ich machen das mein Artikel wiederhergestellt wird ?(nicht signierter Beitrag von Stefanrist1987 (Diskussion | Beiträge) 23:53, 14. Nov. 2013 (CET))

> Guten Tag Betreff wegen meinem Artikel Predrag Risticevic > Wollte mal klar stellen das das kein Fake ist und diese Behauptungen sind falsch > !! > > > 1.Der Spieler Predrag Risticevic befindet sich gerade im Aufbautraining und ist > momentan bei der B Mannschaft vom Atletico Baleares B und wird jetzt im Winter > verliehen um spielpraxis nach seiner Verletzung zu sammeln. > > darum wollte ich das hier klar stellen !! > > 2.Die homepage befindet sich gerade im Aufbau des Vereins ! > > 3. Die Löschung ist überflüssig meiner Meinung da nichts falsches geschrieben > wurde. > > > Bitte um Rückantwort > > Danke im Voraus

Moin wollte jetzt wissen was jetzt ist mit Predrag Risticevic und was muss man tun um es wiederherzustellen? grüße

hier par links etwas älter aber sind vorhanden und die Segunda Division B ist nicht viel in Medien wie die 3 Liga in Deutschland !

das ist aus Spanien ein Bericht bei einem Talent Camp

http://issuu.com/jbourne_16/docs/www.barnaball.com

und sport1.de http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/person/fussball/_p236713_predrag-risticevic/

hier bei soccer4play spielervermittler Agentur seht ihr unter dem link spanischen Zeitungsausschnitt

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=206314202744084&set=pb.100000965164949.-2207520000.1384509987.&type=3&theater Grüße stefanrist1987

Wohl Fake, aber auf anderer Ebene: Man jage mal diesen Artikel durch einen geeigneten Translator. Sieht so aus, als ob diese Person existiert (hat wohl bei diesem FC Oss ne Art Probetraining absolviert), und dann flog auf, dass seine restliche Vergangenheit komplett erlogen ist, laut Artikel kannte man ihn weder in Mallorca noch bei Partizan(?). Sowieso auffällig, dass sich soviel Mühe mit Videos auf Youtube gegeben wird, die ausschließlich diesem Spieler gewidmet sein sollen. Auch interessant: [13]. -- Love always, Hephaion Pong! 14:29, 15. Nov. 2013 (CET)
Jo, lustige Story, aber für Wikipedia reicht ein Auftritt bei Vox halt nicht :) Der nl-Link ist bezeichnened, wie gesagt, diese Storys folgen immer dem gleichen Muster; auch das Gedöns "Homepage in Aufbau" und "Spieler in Reha" sind altbekannte Angaben, warum besagte Person halt angeblich fehlt... --Ureinwohner uff 18:16, 15. Nov. 2013 (CET)

Achja, nur der Vollständigkeit halber, die Mutter aller Fakes hat auch völlig zurecht einen Eintrag bei uns: Ali Dia :) --Ureinwohner uff 20:23, 15. Nov. 2013 (CET


Der Spieler war noch nie weder in Holland noch bei oss da hat sich jemand einen schlechten schrez in seinem Namen erlaubt , sind auch rechtliche schritte eingeleitet per Anwalt das weis ich auss genaue quelle ! Genau so wie behauptet das er bei Partizan war da hat jemand in seinem Namen grosse scheisse gebaut und anzeige wurde erstattet gegen diese person die da war in Oss . und er hat nicht in der ersten Mannschaft bei Mallorca gespielt sondern bei der zweiten. Vox auftritt stimmt sowohl fc basel Jugend und der erst. was ich da beschrieben habe , finde es nur lustig wie gleich einige hier reagieren , dieser holländischer wurm der gelogen ist mit all dieser was die da schreiben , Mallorca A team , Partizan und die Berater Agentur ALPHA stimmen nicht und werde stück für stück gelöscht dauert ne zeit bissl all der scheiss raus ist!!! E

grüsse

Bernhard Janeczek[Bearbeiten]

Hallo Ureinwohner, war Benutzer:Jungfischbecken/Bernhard Janeczek wirklich völlig unbrauchbar? Der Spieler hat wohl im vergangenen Halbjahr in der österreichischen Bundesliga debütiert. --Headlocker (Diskussion) 21:37, 17. Jan. 2014 (CET)

Kurt Hanke[Bearbeiten]

Da du die Liste der deutschen Fußballnationalspieler pflegst, möchte ich dich als Experten fragen: War Kurt Hanke Spieler der deutschen Nationalmannschaft? --Ephraim33 (Diskussion) 17:13, 18. Jan. 2014 (CET)

Den mir vorliegenden Publikationen und der DFB-Webseite zu Folge nein. Was bleibt denn jetzt noch im Artikel übrig, außer dass er tatsächlich bei Zaborze spielte?! Grüße, --Jakob Gottfried (Diskussion) 17:34, 18. Jan. 2014 (CET)
Laut dieser polnischen Webseite hat er 1932 wohl bei einem inoffiziellen Spiel gegen den FC Everton mitgemacht. Wenn das zutrifft, müsste das im Artikel entsprechend präzisiert werden. --RonaldH (Diskussion) 17:48, 18. Jan. 2014 (CET)
  • weitere Informationen zum Spiel: SC Preußen Zaborze. Aus diesem Verein stammte übrigens der erste oberschlesische Vertreter Deutschlands - Kurt Hanke, der 1932 im Sparringspiel gegen Everton Liverpool auftrat. (von hier) sowie
  • KURT HANKE*; 25.12.1906 - 22.07.1940; lewy pomocnik; SC 1910 Preussen Zaborze (dzielnica Zabrza); 22.05.1932 Breslau (Wrocław): Kadra Niemiec (również jako kadra Południowych Niemiec) - Everton Liverpool 3:3 (*mecz miał charakter nieoficjalny) (von hier) Angeblich ist er ja auch im Knierim/Grüne gelistet, der mir allerdings nicht vorliegt. --Jakob Gottfried (Diskussion) 18:12, 18. Jan. 2014 (CET)

Portal:Fußball/Experten[Bearbeiten]

Hallo Uri, nachdem ich im Laufe der Jahre zweimal wegen Fragen zum mexikanischen Fußball kontaktiert wurde und der Fragesteller jeweils nur durch entsprechende Hinweise anderer Wikipedianer zu mir vorgestoßen ist, habe ich immer wieder mit dem Gedanken gespielt, im Rahmen des Fußball-Portals eine sogenannte Expertenliste zu erstellen, die es einem potenziellen Interessenten erleichtert, möglichst schnell einen – (hoffentlich) kompetenten – Ansprechpartner zu finden. Aus dieser Motivation heraus habe ich heute eine sogenannte „Expertenliste“ eingestellt, in die auch Du aufgenommen wurdest. Bitte prüfe, ob Du mit der Nennung Deines Namens in derselben einverstanden bist und hinsichtlich Deiner Spezialgebiete von mir korrekt interpretiert worden bist. Solltest Du Dich darüber hinaus auch zu anderen Themen besonders gut auskennen, kannst Du die Liste gerne entsprechend erweitern. Noch ist die Übersicht recht klein und es fehlen noch etliche Vereine, Regionen und Länder. Aber vielleicht wird sie ja bald an Umfang gewinnen? Eines meiner Motive zur Erstellung der Liste war auch die Tatsache, dass ich selbst gerne einen Experten zum Fußball in Argentinien gefunden hätte. So habe ich kürzlich einen Artikel über den Nationalspieler Daniel Brailovsky eingestellt, wobei bisher die Frage ungeklärt blieb, ob er überhaupt für die Albiceleste zum Einsatz gekommen ist oder nicht. Damit die „Expertenliste“ bei Bedarf auch für den Laien auffindbar ist, sollte sie noch auf der Hauptseite des Fußball-Portals verlinkt werden. -- Viele Grüße Chivista (Diskussion) 17:05, 15. Feb. 2014 (CET)

Noch ein Nachtrag: Falls Deinerseits Gesprächsbedarf zu der von mir angelegten Portal-Unterseite bestehen sollte, habe ich eine zentrale Diskussion eröffnet. -- Viele Grüße Chivista (Diskussion) 20:45, 17. Feb. 2014 (CET)

TM[Bearbeiten]

Hi Ureinwohner, sofern du Zeit findest könntest du dich hier einmal beteiligen. Gruß -- Love always, Hephaion Pong! 12:05, 18. Mär. 2014 (CET)

WM-Tippspiel[Bearbeiten]

Hi, ist dieses Jahr ein WM-Tippspiel geplant?

Grüße, --Leoll - Für Fragen: Diskussion ; bewertet mich bitte 22:06, 1. Mai 2014 (CEST)

Habs gefunden, vielleicht kann man das Anfang Juni ja noch im {{Beteiligen}}-Kasten publik machen. Grüße, --Leoll - Für Fragen: Diskussion ; bewertet mich bitte 22:12, 1. Mai 2014 (CEST)

Fußballer mit "Migrationshintergrund" und zwei Staatsangehörigkeiten[Bearbeiten]

Hallo, Ureinwohner! Eine grundsätzliche Frage: Gibt es eine Festlegung oder Empfehlung, wie bei Fußballnationalspielern mit "Migrationshintergrund" umzugehen ist. Ich bin nun auf Widerspruch zu meiner Bearbeitung des Artikels Emmanuel Olisadebe gestoßen. Ich sehe dasselbe Problem bei Damien Perquis, der hier als Pole läuft, obwohl er nach all seinen Persönlichkeitsmerkmalen Franzose ist. Es gibt eine Gruppe von WP-Usern, die den Standpunkt vertritt, die Berufung in eine Nationalmannschaft sei das ausschlaggebende Moment für eine Etikettierung. Ich vertrete die Auffassung, jeder Fall müsse individuell nach den persönlichen Charakteristika abgewogen werden, wobei im Idealfall ein Haupt- und ein Relativsatz im Lead alle Aspekte abdecken. X-Darg (Diskussion) 21:49, 6. Jun. 2014 (CEST)

Benutzer:Ureinwohner/monobook.js[Bearbeiten]

Hallo, oben genannte Seite nutzt das IsbnCheckAndFormat-Tool unter toolserver.org/gradzeichen/IsbnCheckAndFormat oder tools.wikimedia.de/gradzeichen/IsbnCheckAndFormat. Durch den Umzug nach Tool-Labs wird dieser Link nicht mehr funktionieren. Wenn du IsbnCheckAndFormat weiterhin benutzen willst, solltest du den Link auf tools.wmflabs.org/isbn/IsbnCheckAndFormat korrigieren, oder, wenn du PDDs Skriptsammlung nutzt, die aktuelle Version von dort kopieren. Andernfalls kannst du diese Nachricht ignorieren. InkoBot (Diskussion) 17:19, 21. Jun. 2014 (CEST)

Liste[Bearbeiten]

Hallo Uri, könntest du Liste der Spieler der TSG 1899 Hoffenheim wieder aktualisieren? 85.212.2.195 21:25, 28. Jun. 2014 (CEST)

Deutsche Fußballnationalmannschaft der Amateure[Bearbeiten]

Hallo Ureinwohner!

Könntest du mal in die Versionsgeschichte schauen? Was kann man gegen solche Aktionen tun? Gruß Hans--Hans50 (Diskussion) 21:28, 4. Jul. 2014 (CEST)

Hallo Hans. Solcher Vandalismus passiert leider täglich hunderte Male, manchmal erwischt es einen "eigenen" Artikel. Wenn es regelmäßig vorkommt kann man den Artikel halbsperren, bei einem einmaligen Vorfall macht das aber noch keinen Sinn. Gruß --Ureinwohner uff 11:48, 6. Jul. 2014 (CEST)

Vorlage:Metadaten FIFA-Rang-Tabelle[Bearbeiten]

Hallo. Ich habe diese Vorlage vor ca. einer Woche mal aktualisiert, weil das schon länger nicht mehr gemacht wurde. Möchtest du sie nicht mehr aktualisieren, oder hast du das nur etwas aus dem Blickfeld verloren? Gruß von ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 19:00, 12. Apr. 2014 (CEST)

Hallo. Diese Vorlage hat jetzt eine etwas andere alphabet. Reihenfolge, vermutlich weil auf der dt. FIFA-Seite jetzt "Guyana" statt "Guayana" steht. Wäre auch nett, wenn du meine Frage vom April beantworten würdest. ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 13:18, 19. Jul. 2014 (CEST)

Einladung zum Workshop Offenes Editieren am 14. November in Stuttgart[Bearbeiten]

Einladung zum Workshop Offenes Editieren am 14. November 2014 in Stuttgart

Wikipedia-Crystal clear-advancedsetting.png

Am 14. November wird von 17 bis 21 Uhr im Forum3 in Stuttgart ein Workshop Offenes Editieren stattfinden, zu dem wir dich herzlich einladen möchten. Es handelt sich hierbei um ein offenes Format, bei dem kein bestimmtes Thema vorgegeben ist und es vor allem um den Austausch zwischen Benutzern geht. Die Veranstaltung steht für jeden offen, egal ob du ein interessierter Neuling oder erfahrener Benutzer bist. Fahrtkosten können bei Bedarf erstattet werden.

Weitere Details zu dem Workshop findest auf unserer Stammtischseite, wo du dich auch eintragen kannst wenn du teilnehmen möchtest. Wir würden uns über dein Kommen freuen! Viele Grüße, --Wnme 23:20, 5. Nov. 2014 (CET)

i Info: Wenn du in Zukunft weiterhin über Treffen in Stuttgart informiert werden möchtest, trage dich bitte in diese Liste ein.

Lukas Podolski[Bearbeiten]

Hi, warum werden Änderungen bzw. Erweiterungen diverser Listen (so auch bei dieser) eigentlich ständig zurückgesetzt..?? Nur weil der Stand davon 2011 ist.. Da kann ich aber nichts für. Dann müssen die User, welche die Änderungen anderer ständig zurücksetzen die Liste auch eigenständig vervollständigen, oder soll sie bis in alle Ewigkeit den Stand von 2011 beibehalten? Gruß--Koelnfan (Diskussion) 10:55, 6. Jan. 2015 (CET)

Punktuelle Ergänzungen, die entgegen dem Einleitungstext stehen, machen es unfassbar schwierig, die Liste jemals wieder auf einen korrekten Stand zu bringen. Tatsache ist, dass die Liste mit Stand Sommer 2011 in sich korrekt ist, dass die vergangenen drei Spielzeiten noch nicht berücksichtigt sind, lässt sich jederzeit ändern. Wenn man nun allerdings permanent berücksichtigen muss, ob bei einzelnen Spielern bereits Änderungen vorgenommen wurden, verfielfacht sich der Aufwand. --Ureinwohner uff 13:30, 6. Jan. 2015 (CET)

Schön,[Bearbeiten]

dass die wieder mitspielst! Grüße und bis vielleicht bald mal. --Zollernalb (Diskussion) 14:04, 19. Jan. 2015 (CET)

Freut mich noch den ein oder anderen bekannten Namen zu lesen :) --Ureinwohner uff 17:32, 19. Jan. 2015 (CET)
Heute gerade entdeckt, dass du wieder sehr aktiv bist und daher schließe ich mich dem Willkommensgruß gerne an. --Chivista (Diskussion) 19:29, 22. Jan. 2015 (CET)
Hallo Uri, schön dass du wieder Zeit für das Portal hast. Gruß --Hans50 (Diskussion) 06:11, 23. Jan. 2015 (CET)
Freut mich auch, dass Du wieder aktiv bist Gruß --Lena1 (Diskussion) 10:47, 23. Jan. 2015 (CET)
Hat mich ebenfalls gefreut, mal wieder deinen Namen zu lesen. Ist ja inzwischen schon Jahre her, dass wir uns zuletzt in Tübingen getroffen haben… --Mipago (Diskussion) 12:05, 1. Feb. 2015 (CET)

SSV Elspe[Bearbeiten]

Das Lemma für diesen DFB-Pokalteilnehmer ist gesperrt. Ich habe da mal was vorbereitet. Könntest du bitte das o.g. Lemma entsperren? Vielen Dank! --Hullu poro (Diskussion) 10:28, 1. Feb. 2015 (CET)

ist frei. --Ureinwohner uff 10:31, 1. Feb. 2015 (CET)
Vielen Dank! --Hullu poro (Diskussion) 10:53, 1. Feb. 2015 (CET)

Vorlage:Navigationsleiste Kader des SV Wacker Burghausen[Bearbeiten]

Hallo Ureinwohner!

Die von dir angelegte Seite Vorlage:Navigationsleiste Kader des SV Wacker Burghausen wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 20:09, 22. Apr. 2015 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Tom Brown (Fußballtorhüter)[Bearbeiten]

Hallo Ureinwohner!

Die von dir angelegte Seite Tom Brown (Fußballtorhüter) wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 00:06, 6. Jun. 2015 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Tom Brown (Fußballspieler)[Bearbeiten]

Hallo Ureinwohner!

Die von dir angelegte Seite Tom Brown (Fußballspieler) wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 12:06, 6. Jun. 2015 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Tom Brown (Fußballspieler, vor 1929)[Bearbeiten]

Hallo Ureinwohner!

Die von dir angelegte Seite Tom Brown (Fußballspieler, vor 1929) wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 12:11, 6. Jun. 2015 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)