Benutzer Diskussion:VolkerHaHa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen![Quelltext bearbeiten]

Hallo VolkerHaHa, willkommen in der Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt, ich freue mich schon auf deine weiteren Beiträge. Die folgenden Seiten sollten dir die ersten Schritte erleichtern, bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen.
Crystal Clear app kedit.svg
Hilfe:Neu bei Wikipedia
Zugang zu allen wichtigen Informationen.
X-office-presentation.svg
Hilfe:Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger.
Applications-system.svg
Wikipedia:Grundprinzipien
Die grundlegende Philosophie unseres Projekts.
MentorenProgrammLogo-7.svg
Wikipedia:Mentorenprogramm
Persönliche Einführung in die Beteiligung bei Wikipedia.

Bitte beachte, was Wikipedia nicht ist, und unterschreibe deine Diskussionsbeiträge durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche Signaturknopf über dem Bearbeitungsfeld. Artikel werden jedoch nicht unterschrieben, und wofür die Zusammenfassungszeile da ist, erfährst du unter Hilfe:Zusammenfassung und Quellen.

Nuvola apps ksirc.png    Hast du Fragen an mich? Schreib mir auf meiner Diskussionsseite! Viele Grüße, krassdaniel (Diskussion) 18:01, 29. Mai 2012 (CEST)

Gruß[Quelltext bearbeiten]

Hallo Volker, du bist mir gerade bei Aby Warburg über den Weg meiner Beobachtungsliste gelaufen, da habe ich kurz in deine Beitragsliste geschaut und möchte dir für die ausnahmslos guten und gut formulierten Beiträge danken. Ich hoffe, dass du dich noch viel mehr hier engagierst, denn gerade die sprachliche und äußere Form lässt bei vielen Artikeln (neben allen inhaltlichen Fragen) noch einige Luft nach oben. Deine Änderungen bei Ingvar Ambjørnsen habe ich gesichtet und etwas ergänzt. Wenn du Lust hast, schau einfach mal drüber, denn Einiges davon beruht auf dem Formatstandard der Wikipedia: Dass Weblinks ausformuliert werden statt die URL sichtbar zu belassen oder dass in den Literaturangaben die Punkte vor den Kursiv-Zollzeichen gesetzt werden, dass Verlage nicht ausgeschrieben und nicht verlinkt werden und Seitenangaben üblicherweise weggelassen werden. Das hätte ich nicht erwähnt, wenn ich nicht vermuten würde, dass du meine seltsame Begeisterung für derartige Formalia teilen könntest :) Besten Gruß und auf Wiederlesen, --Andropov (Diskussion) 20:47, 15. Jun. 2016 (CEST)

Hallo Andropov (Juri|Genosse Generalsekretär?), erstmal vielen Dank für das Lob; dabei sind meine (bisherigen) Beiträge doch eher von bescheidenem Umfang. Allerdings hast Du recht mit der Annahme, dass mir etwas an sprachlich eindeutig formulierten und formal zumindest einheitlich gestaltetetn Beiträgen liegt. Hiervon waren auch meine Änderungen bei Ambjørnsen geleitet. Da ich mit dem technischen Umfeld (noch) nicht so vertraut war bzw. bin und mir auch die Formalia bei Wikipedia größtenteils nicht bekannt waren, habe ich mich dabei einfach an das Vorhandene bzw. Beispiele auf ähnlichen Seiten gehalten.
Zu einer intensiveren Mitarbeit, die über die bisher getätigten Korrekturen hinausgeht, kann ich mich wohl nicht bewegen lassen; zum einen ist mein Mitteilungsbedürfnis nicht so ausgeprägt, um gänzlich neue oder zumindest umfängliche Erweitereungen bestehender Atikel zu erstellen; zum anderen schreckt mich auch der Umgangston untereinander (von dem Du ja wohl auch schon betroffen warst, wenn ich die Einträge auf deiner Diskussionsseite richtig deute), wo kleinste Ergänzungen (deren Richtigkeit auf der Hand liegen bzw. in dieser Enzyklopädie nachzulesen sind) recht barsch zurückgewiesen werden. Aber für Korrekturen im obigen Sinne bin ich gerne zu haben ... Schöne Grüße und danke nochmal für die ermutigenden Worte--VolkerHaHa (Diskussion) 16:30, 8. Jul. 2016 (CEST)
Hallo Volker, freut mich sehr, dass du meinen Anstupser wahrgenommen und beantwortet hast! Nee, bestimmt modelliere ich meine Persona hier nicht an einem Generalsekretär, auch wenn der Juri tatsächlich Taufpate war, habe ich nur seinen Nachnamen und nix anderes hier :) Nur zu gut verstehe ich, dass du kein Interesse an den Wikipedia-Garstigkeiten hast und dass du dich nicht jedem aufdrängen musst: Ich selbst habe mich irgendwann 2006 angemeldet und immer mal wieder reingeschaut, aber erst 2012, also fast sechs Jahre später, meinen ersten Edit gemacht. Da scheinen wir nicht völlig unähnlich zu ticken. Mein Tipp wäre, dass du dir ein gemütliches Randgebiet suchst; ich habe damit angefangen, langweilige hannoversche Gelehrte der Frühen Neuzeit durchzuschauen. Da ist die Gefahr, dass einem jemand blöd kommt, eher gering, die Chance, dass jemand die eigene Mühe bemerkt, allerdings auch. Du würdest so langsam ein Gefühl für diese faszinierende Community bekommen und die vielen großartigen Leute, die hier mitmachen und einem immer wieder hochinteressante Dinge vermitteln, sowohl inhaltlich als auch gruppendynamisch. Schon diese Impulse sind es für mich wert, meine eigene Zuschauer-Haltung zu überwinden und mich hier häufiger einzubringen. Ich würde mich sehr freuen, wenn du wieder reinschaust! Herzlichen Gruß, --Andropov (Diskussion) 18:17, 8. Jul. 2016 (CEST)
Freut mich, wieder von dir zu lesen! Besten Gruß, --Andropov (Diskussion) 15:14, 15. Nov. 2016 (CET)
Du meinst meine Einlassungen bzgl. Kekilli? Gruß,--VolkerHaHa (Diskussion) 13:07, 16. Nov. 2016 (CET)
Genau, aus welchem Grund auch immer (war wohl Game of Thrones) hatte ich den Artikel in der Beobachtungsliste, schaue dort aber nur selten rein wegen der bekannten Porno-Erfreulichkeiten dort, die einem den letzten Nerv zu rauben geeignet sind :) Bin dort, nachdem ich gerade reingelesen habe, in allem deiner Meinung. --Andropov (Diskussion) 13:41, 16. Nov. 2016 (CET)

Hinweis auf Selbstreferenzierungen[Quelltext bearbeiten]

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel Historismus im Rahmen deiner Ergänzungen eine Selbstreferenz benutzt. Bitte beachte, dass wir in der Wikipedia keine Artikel aus der Wikipedia (auch nicht aus anderen Sprachversionen) als Basis für gesichertes Wissen nutzen können, sondern nur solche, die unsere Richtlinie Wikipedia:Belege erfüllen. Könntest du deswegen bitte die Selbstreferenz im Artikel Historismus wieder entfernen – oder noch besser: durch eine bessere Alternative ersetzen? Das würde mich freuen.

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 15:30, 5. Nov. 2017 (CET)