Benutzer Diskussion:Vorlage/aus Nordrhein-Westfalen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was soll diese Änderung von Wappen in die Landesfarben? Kein Mensch kennt die Fahne ohne das Wappen. --Zaungast 23:17, 19. Sep 2005 (CEST)

Ja, ich will auch mein Pferdchen wiederhaben, sah viel schöner aus und hat Wiedererkennungswert. --Trickstar 01:17, 20. Sep 2005 (CEST)
Und das habe ich jetzt getan. Kenwilliams 14:37, 20. Sep 2005 (CEST)
Gott sei Dank, ich bin wieder zu Hause, das Pferdchen ist wieder da. Danke --Anton-Josef 14:47, 20. Sep 2005 (CEST)
Ihr habt se ja nich alle! — Daniel FR (Séparée) 14:50, 20. Sep 2005 (CEST)

Hast Du was gegen Lokalpatriotismus? Die Fahne hat doch nun wirklich keinen Wiedererkennungswert. Also Finger weg vom Wappen. --Anton-Josef 15:03, 20. Sep 2005 (CEST)

Nee, lass ma gut sein. Lokalpatriotismus is schon okay. Als echter Patriot müsstest du aber einklich auch deine Flagge kennen und lieben, nich nur das blöde Wappen. Weißt ja: Flaggen sind für Fans (schwenken!), Wappen für Opas mit Strickjacken (draufgestickt) oder Autos (hinten draufgeklebt). Daniel FR (Séparée) 15:14, 20. Sep 2005 (CEST)

dazwischenquatsch: Nun hast Du auch noch was gegen Strickjacken --Anton-Josef 15:24, 20. Sep 2005 (CEST)

Find ich auch schon krass, dass eure eigene Flagge für euch keinen Wiedererkennungswert hat... — Daniel FR (Séparée) 15:18, 20. Sep 2005 (CEST)
Hab ich nicht gearade irgendwo gelesen, Du hast Dir bei einer süddeutschen Flagge einen bösen Fehler erlaubt? Also loss man jut sin. Grüße --Anton-Josef 15:24, 20. Sep 2005 (CEST)
Lieber Anton-Josef, da hast du aber nicht gut nachgelesen, ich habe mir mitnichten einen bösen Fehler erlaubt. Siehe hier (bitte beachte dort meine Antwort und die angeführten Links). — Daniel FR (Séparée) 15:47, 20. Sep 2005 (CEST)

Tut mir leid, hätte richtig lesen müssen. Ich geb`einen aus

Kölner Stange

Herzliche Grüße.--Anton-Josef 16:06, 20. Sep 2005 (CEST)

Jau! Prost! Und schönen Gruß aus dem (momentan) sonnigen Bremen! — Daniel FR (Séparée) 16:12, 20. Sep 2005 (CEST)

Also ich bin kein Patriot, und gerade deshalb hat das Wappen den höheren Wiedererkennungswert, weil es im Gegensatz zur Fahne überall verwendet wird. --Trickstar 04:26, 21. Sep 2005 (CEST)

Man könnte es ja wie bei Brandenburg machen - Wappen auf der Flagge Kenwilliams 14:48, 21. Sep 2005 (CEST)

Ne,ne, wat han mer mit de Brandebrujer ze don? --Anton-Josef 15:03, 21. Sep 2005 (CEST)

Den Beitrag verstehe ich jetzt nicht. Kenwilliams 15:20, 21. Sep 2005 (CEST)
Übersetzung: Nein, nein, was haben wir mit den Brandenbrugern zu tun? Soll bedeuten, der Rheinländer an sich und auch der Nordrheinwandale, machen nicht gern nach, was andere, z.Bsp. die in der Diaspora, so machen. --Anton-Josef 15:25, 21. Sep 2005 (CEST) PS: Du lebst doch in Kölle oder?
Leben ist so relativ *XD*. Ich gehen mal davon aus, daß das keine orginäre Brandenburgische Idee iat - also völlig ohne Copyright. Humanes Erbe. Könnte man bedenkenlos auch im Rheinland übernehmen *XD* - zumal das Rheinland ja nur ein Teil des Bundeslandes ist ;) Kenwilliams 15:33, 21. Sep 2005 (CEST)

Mir fällt gerade eine bessere, weil historische Begründung ein. Brandenburg ist doch ein Teil Preussens gewesen. Das Rheinland war doch auch mal preussische Provinz. Also, was haben wir denn eigentlich mit den Besatzern zu tun? Was`n Quatsch. --Anton-Josef 15:37, 21. Sep 2005 (CEST)

Wappen/Fahne[Quelltext bearbeiten]

Wappenzeichen NRW --Στέφανος (Stefan)  15:20, 25. Sep 2006 (CEST)

Ich hab ma parallel Benutzer:Vorlage/aus Nordrhein-Westfalen (Wappen) erstellt, damits keinen Streit gibt. --Trickstar 12:26, 13. Sep 2006 (CEST)

Trotzdem ist dann der Kommentar „Die Verwendung des Wappens verletzt das Namensrecht der wappenführenden Körperschaft. Siehe § 12 BGB.“ von Steschke noch anwendbar. Ich bin dafür, das nordrhein-westfälische Wappenzeichen einzubauen. Gruß --Στέφανος (Stefan)  15:20, 25. Sep 2006 (CEST)

Abstand nach Vorlage[Quelltext bearbeiten]

Bei mir verursacht die Vorlage einen häßlichen Abstand egal ob mit Wappen oder Landesfarben. --Mdarge 00:51 03. Jun 2007

Aktuell auch noch ? Ich hatte extra letzte Woche eine Änderung gemacht, weil ich auch diesen Abstand hatte, bei mir ist er seitdem weg. --Rorimac 13:05, 4. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
screenshot mit Browser und Betriebsystem
Also für meine Augen sieht es immer noch so aus, als ob der Abstand noch doppelt so groß ist wie normal. Mit Windows 2000 und IE6 ist der Spalt deutlich noch breiter, dagegen ist bei 2000 und Firefox alles ok und sogar der HTML Validator tidy meldet keine Fehler. Es handelt sich also um ein reines IE Problem. --Mdarge 12:32 05. Jun 2007