Benutzer Diskussion:Voskos

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hei, danke dir für den Hinweis.Gruß--Armex 16:00, 2. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Import aus anderssprachigen Wikipedia-Artikeln[Quelltext bearbeiten]

Hallo Voskos,

wenn Du einen Artikel auf Grundlage von Artikeln anderssprachiger Wikipedien erstellst, beachte bitte

  • die Autorenrechte des dortigen Artikels (Versionsimport, siehe WP:Übersetzungen)
  • dass andere Wikipedien keine Quellen im Sinne von WP:Q sind. Du solltest dann eigene, möglichst deutschsprachige Belege für den Artikel finden.

Grüßle, --Die Schwäbin 13:29, 3. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Moin Voskos,

nachdem ich über diese Diskussion stolperte: Beim nächsten Mal besser aufpassen - du hattest da zwei Institutionen in deinem Artikel vermengt, die sich beide "Universität Prizren" nennen :)

Schöne Grüße, rbrausse (Diskussion Bewertung) 14:22, 4. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Upps, danke für den Hinweis. --Voskos 14:22, 4. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Probleme mit deiner Datei (05.01.2011)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Voskos,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:JVAPforzheim.jpg - Probleme: Freigabe und Lizenz
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 06:06, 5. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich, als Fotograf und Urheber, bin mit jeglicher gewünschten Lizenz einverstanden. siehe [1], Gruß Seggel --217.233.188.88 17:41, 5. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Danke sehr, Seggel! Viele Grüße --Saibo (Δ) 23:20, 8. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Lieber Voskos, vielen Dank für deine Erweiterung. Bitte nenne noch weiterführende Quellen, aus denen du die Informationen hast. Besten Dank. -- Eynbein 14:04, 6. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Alles klar, Quellen wurden nachgereicht. --Voskos 14:29, 6. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
danke. habe den sichtungsvermerk gesetzt. -- Eynbein 14:33, 6. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Dein Artikel[Quelltext bearbeiten]

Schöner Artikel, weiter so. Vielleicht könntest du den Originaltext der in diesem Briefkasten gefunden wurde noch übersetzen, aber sonst gelungener, wenn auch kurzer Artikel! Jelly Butter Date Me! / Rate Me! 17:35, 6. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Voskos, im Artikel Bengalen-Waran hast du geschrieben Ihre Körpertemperatur beträgt 22-40 °C bei einem Durchschnittswert von etwa 32-33 °C.[2] Mit Verweis auf Varanoid Lizards of the World. Ich habe das Buch bei mir daheim, und darin stehen gänzlich andere Werte. Wie ist das zu verstehen? --Martin-rnr 14:46, 7. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Also bei mir steht auf Seite 159 unter "Thermoregulation": "In the field, active body temperatures averaged 32.6 °C (range, 22.1-40.2 °C) [...] --Voskos 15:00, 7. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Oh sry, ich habe versehentlich beim unsauberen Überfliegen nur die Temperaturwerte unter "Physiology" gelesen. Tut mir leid. --Martin-rnr 15:21, 7. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

...für die Arbeit in Episcopal Diocese of Springfield.--Bhuck 17:10, 9. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Deine Änderung habe ich rückgängig gemacht, da der angegebene Link nicht funktioniert. Hast du noch eine andere Quelle?

Gruß, -- FlügelRad (Disk/?) 10:03, 16. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich glaube, du hast eben einen falschen Link angegeben: http://www.info.gov.nf/assembly/Media_Releases/2010/20100324-_New_Executive.pdf
Mein Link heißt: http://www.info.gov.nf/assembly/Media Releases/2010/20100324- New Executive.pdf (mit Leerzeichen und nicht mit Unterstrich)
Habe ihn gerade noch einmal ausprobiert, müsste eigentlich funktionieren. --Voskos 10:08, 16. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Das Problem war wohl, dass die Software das Leerzeichen automatisch umgewandelt hat. Habe das jetzt umgangen, sodass es funktionieren sollte.-- FlügelRad (Disk/?) 10:31, 16. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Der Link funktioniert jetzt leider immer noch nicht, aber hat er bei meiner Version wirklich nicht funktioniert? Ich kann eigentlich keinen Fehler erkennen, wenn ich anklicke, kommt die PDF-Datei. --Voskos 14:09, 16. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Sichtertipps[Quelltext bearbeiten]

Moin Voskos, da dir soeben der Sichterstatus erteilt wurde, habe ich noch ein paar Tipps für dich:

  1. Sichte niemals im RC-Bereich.
    dies gilt insbesondere für das „Hinterhersichten“ von revertierten Artikeln. Hier besteht oftmals die Gefahr, dass ein älterer Vandalismusbeitrag übersehen wird, wenn er vorher eingestellt wurde.
    Viele Änderungen werden oftmals in den Fachportalen auf Richtigkeit überprüft, sodass eine vorherige Sichtung nicht erforderlich ist.
  2. Bei Nachsichtungen möglichst immer die Artikel mit den ältesten Änderungen sichten (der Lag wird von hinten nach vorne abgebaut).
  3. Am Anfang nur einfache Änderungen sichten. Rechtschreibkorrekturen oder Wikilinks sind relativ bedenkenlos (aber auch hier ist eine kurze Prüfung angebracht).
  4. Nimm Dir am Anfang nicht zu viele Sichtungen vor.
  5. Vergleiche die noch offenen Versionen miteinander (oftmals sind einzelne Angaben nicht richtig).
  6. Schaue Dir den gesichteten Artikel noch einmal genau an und verbessere, wenn erforderlich, noch weitere Kleinigkeiten (Rechtschreibfehler o.ä.).
  7. Weitere Tipps findest Du hier.
  8. Wenn Du Interesse hast, kannst Du hier mitmachen und Dich in der Tabelle eintragen. Hier kannst Du Dich an der Diskussion beteiligen.

Viel Erfolg mit den neuen Rechten wünscht XenonX3 - (:±) 17:44, 16. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank! --Voskos 17:47, 16. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

für den Mindelheimer Vertrag! Einfach so :-) -- Grüße aus Memmingen 22:49, 16. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Oha, schön :-) Danke auch von mir. Deine Quellen geben nicht zufällig noch etwas über den Vertrag (1586) zwischen Kartause Buxheim und den Herren von Eisenburg über die Konfession der Bewohner in Amendingen bzw. in der Herrschaft Eisenburg her? Viele Grüße --Mrilabs 08:32, 17. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Ich weiß zwar nicht, ob es speziell mit dem Vertrag zwischen der Kartause Buxheim und den Herren von Eisenburg zu tun hat, aber vielleicht hilft das weiter (allgemein über die Konfession der Leute):
Jakob Friedrich Unold: Geschichte der Stadt Memmingen: Vom Anfang der Stadt bis zum Tod Maximilian Josephs I. Königs v. Bayern. Rehm, 1826
[...] war Stadt und Etter nun von Landvogtei und Landgericht ganz frei, bekam die hochgerichtliche Malefizobrigkeit auch in Eisenburg und Egelsee, in Memminger Herrschaft überhaupt und auf den Landstraßen; die Landvogten entschlug sich auch alles Zollregals und aller Vorbehalte in den Verträgen von 1548 und 1586, und die Augsburgische Confessions-Verwandte (Evangelische durften sie sich nicht nennen) durften nun auch an katholischen Feiertagen ihre Feldarbeit verrichten, übrigens blieb es in Religionssachen in statu quo, und der Landvogt hatte hierin wegen den katholischen Unterthanen in Eisenburg und Egelsee die Ensicht (S. 395). --Voskos 13:26, 17. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo, du hast ja den Artikel neu erstellt. Leider ist er noch verwaist, d.h. es verlinkt kein einziger anderer Artikel innerhalb des Fließtextes auf Kaufkraftbindungsquote, vielleicht hast du noch eine Idee wo man das Wort in einen anderen Artikel einbinden könnte? Gruß, --Roterraecher !? 06:37, 27. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich habe ihn mal bei Kaufkraft (Konsum) unter "Siehe auch" verlinkt. --Voskos 17:53, 27. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Danke für die Korrekturen im Artikel Joseph Asher. Sie haben mir eine Menge Arbeit abgenommen alles auszubessern.--Santiago84 18:03, 30. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Ist Vorschlag zum Schlesisch schreiben von Dir?[Quelltext bearbeiten]

Lieber Voskos, ich bedanke mich für Deinen Beitrag auf meiner Diskussionsseite. Mit dem anschließenden anonymen Beitrag kann ich nicht viel anfangen. Den Dichter Klings kenne ich schon gut, denn er stammt aus einem Dorf in der Nähe von Patschkau (paczkow). Diese Gemeindeteile werde ich noch bearbeiten. Ich kann schlesische Texte zwar vorlesen und verstehen, aber selber kann ich nicht in dieser Mundart dichten. Ich mache auf alle Fälle beim Portal:Schlesien mit und arbeite gern mit anderen Schlesiern oder Nachkommen von solchen zusammen. Ich bin natürlich dafür, dass die Mundarten nicht in Vergessenheit geraten! --Didi43 15:08, 8. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Der Beitrag mit der schlesischen Wikipedia stammt nicht von mir, sondern von einer polnischen IP aus Katowice. Viele Grüße --Voskos 15:29, 8. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Sichten des Artikels Nysa[Quelltext bearbeiten]

Lieber Voskos, beim Durchlesen des gesichteten (wikifizierten) Artikels habe ich dennoch noch einige Lücken entdeckt, die ich schließen werde. Aber ohne zuverlässige Quellen und Sekundärliteratur kann ich keine diletantischen Verbesserungen vornehmen, die dann wieder Arbeit für die Sichter oder Admins machen. Ich werde auf alle Fälle noch einen Abschnitt über das Dritte Reich in Neisse einfügen (wann ist fraglich), über die wirtschaftliche und kulturelle Nachkriegsentwicklung auch was schreiben (Problem ist die Übersetzung polnischer Literatur dazu!). Die Lücken bei den Erläuterungen zu den Sehenswürdigkeiten werde ich auch noch auffüllen. Aber Du hast sie erst einmal geschlossen. Ich bedanke mich für die internen Links; ich bin noch nicht geübt darin, die relevanten zu finden. Wir werden zusammen diese Seite schon noch zu einer vorzeigbaren gestalten, auf gute Zusammenarbeit!!! --Didi43 15:48, 8. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Artikel Peter Henning[Quelltext bearbeiten]

Hallo Voskos,

auch wenn Karnin in NVP ein "Minidorf" ist, wie Du es abwertend feststellst: Es ist für die Historie extrem wichtig, denn wir haben diese Region seit ca. 1350 wesentlich beeinflusst. Wikipedia lebt von der Vernetzung seiner Einträge.

Gruß -- Phenning 07:49, 9. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Naja, jetzt hat sich dank eines anderen Benutzers im Artikel ein Mittelweg gefunden. Aber zu den Weblinks in Peter Henning gehört der Ort, der auf den ersten Blick nichts mit Peter Henning selbst zu tun hat (er wurde dort weder geboren noch hat dort längere Zeit gelebt) nicht. Der Ort wurde bis jetzt noch nicht einmal erwähnt. Viele Grüße --Voskos 15:01, 9. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Löschen der Änderungen im Artikel über Rajzel Zychlinksi[Quelltext bearbeiten]

Sehr geehrter Voskos, das ging ja ruckzuck - und die ganze sorgfältige Korrekturarbeit war gelöscht. Warum? Weil ich nicht angemeldet bin? Sachbezogene Gründe können es jedenfalls nicht sein. Es wurde offenbar nichts näher besehen oder kundig verglichen. (Dabei hatte ich eigens einen Link zum Originaltext gesetzt, damit jedes Detail nachprüfbar ist! Jetzt befindet sich dort wieder jener Link, der ins Leere geht. Das kann nicht in Ihrem Sinne sein!) Wenn Sie möchten, erläutere ich Ihnen jede Berichtigung einzeln; sehr viel ist allerdings schon durch genaues Lesen zu klären. (Stimmloses s wird in dieser Umschrift immer mit ss wiedergegeben, nicht nach Belieben mal so, mal so; stimmhaftes s dagegen mit einfachem s. Auch kann dasselbe Wort nicht einmal mit -aj-, dann wieder mit -ej- erscheinen, z. B. 'majn'. Ein Wort 'ssoijlt' existiert nicht, 'dasunder' auch nicht. Usw.) Ich kann Jiddisch in Wort und Schrift, übersetze aus dem Jiddischen und -- wenn nötig -- ins Jiddische. Die üblichen Umschriften sind mir wohlvertraut, ob für den deutschen oder den englischen Sprachraum. (Auch dazu bietet der Link eine gute Vergleichsmöglichkeit.) Die Übersetzung des Gedichts ist übrigens gelungen, obwohl, oder gerade weil, nicht en detail wortgetreu. Wenn Rajzel Zychlinski schon mit nur einem Gedicht vorgestellt wird, so wäre es m. E. angebracht, wenigstens dieses eine richtig (d. h. nach dem originalen Wortlaut) zu transkribieren. Mit freundlichen Grüßen, Ihr R. H. --178.83.136.78 18:44, 10. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Herr H., ich habe soeben noch einmal nachgesehen - Ihre Änderungen stimmen nicht mit dem (übrigens nach englischer und nicht deutscher Transkription geschriebenen) eingefügten Link überein. Wenn Sie eine Quelle für Ihre Änderungen angeben können, ist es kein Problem, Ihre Version wiederherzustellen. Es würde sich ansonsten anbieten, zuerst auf der Diskussionsseite Ihre Version vorzuschlagen, damit sich fachkundige Nutzer damit auseinandersetzen können. Der Benutzer Liberaler Humanist hat Ihre vorigen Änderungen nämlich ebenfalls rückgängig gemacht. Viele Grüße --Voskos 18:53, 10. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Ich habe soeben eine Frage auf Wikipedia:Auskunft verfasst, um die Sache zu klären. --Voskos 19:07, 10. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Die Schrajbmaschinke hat mich tatsächlich eines besseren belehrt. Vielen Dank für die Korrektur, Herr H.! --Voskos 19:24, 10. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Herzlichen Dank meinerseits! -- R. H.--178.83.136.78 21:41, 10. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Voskos,

bei Taczanowski habe ich nur "Zweifel" hinzugefügt, jemand anderes löschte dann ale falschen Behauptungen, die ich in "Zweifel" zusammenfaßte. Herzliche Grüße-- Pergamentus 23:58, 14. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Hier hast du eindeutig ohne Begründung einen richtigen Satz gelöscht. --Voskos 13:15, 15. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Wikipedia-Stammtisch Karlsruhe[Quelltext bearbeiten]

Hallo Voskos, ich habe gesehen, dass du das Portal:Karlsruhe neu eingerichtet hast. Vielleicht interessiert dich auch der Karlsruher Stammtisch, siehe Wikipedia:Karlsruhe. Gruß --Hozro 18:33, 24. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Danke für die Einladung, das Wolfbräu ist sogar bei mir um die Ecke, aber leider muss ich am nächsten Tag ziemlich früh raus und kann nicht kommen :-(. Vielleicht das nächste Mal. Viele Grüße --Voskos 16:40, 26. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Hi Voskos, danke für dein Foto im obigen Artikel! Ich hätte es auch gern selbst gemacht, das Karlstor liegt für mich aber nicht eben um die Ecke. :-) Gruß --Pincerno 21:34, 6. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Überschneidungen von Elektronische Archivierung, Digitales Archiv und Data-Warehouse[Quelltext bearbeiten]

Hallo Voskos, Du schreibst: "Die Seiten Elektronische Archivierung, Digitales Archiv und Data-Warehouse überschneiden sich thematisch."
Wo liegen denn Überschneidungen zum Data-Warehouse vor? Dank für das Aufzeigen und freundliche Grüße tzeh 17:09, 9. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Unter "Elektronische Archivierung" und "Digitales Archiv" wird dieselbe Sache behandelt. In Elektronische Archivierung wird sie im Einleitungssatz als "Aufbewahrung elektronischer Information" definiert, in Digitales Archiv "Informationssystem, dessen Ziel es ist, unterschiedliche digitale Ressourcen aufzubewahren". Ich kann keinen inhaltlichen Unterschied erkennen, deshalb habe ich den Artikel als Redundanz eingetragen. Den Artikel Data-Warehouse hat Zulu55 eingetragen; ich kann keine Redundanz erkennen, aber vielleicht hat er mehr Fachwissen als ich. Viele Grüße --Voskos 17:29, 9. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Zulu55 reagiert auf meine Frage nicht. Er hat im Artikel Data-Warehouse eine Redundanz eliminiert. Möglicherweise ist das der Grund für die vermeintliche Redundanz zu den anderen Artiken. Daher möchte ich Dich bitten, den einleitenden Redundanz-Hinweis im Artikel Data-Warehouse zu streichen, zumal da auch Dein Zeichen unter dem dortigen Eintrag steht. Habe Dank dafür im voraus und sei herzlich gegrüßt tzeh 12:23, 11. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Angeblich soll es Überschneidungen des neuen Lemma "Digitales Archiv" mit den seit langem eingetragenen Begriffen "Elektronische Archivierung" und "DataWarehouse" geben. Dies ist nicht richtig.
1) Digitales Archiv ist völlig anders definiert als elektronische Archivierung (Elektronische Archivierung wurde als "lesenswert" klassifiziert). Es wird in elektronische Archivierung auch auf diesen Unterschied hingewiesen. Digitales Archiv folgt einem eher akademischen Ansatz, elektronische Archivierung ist seit mehreren Jahrzehnten der in Deutschland verbreitete Begriff besonders im privatweitschaftlichen Bereich. Von Softwareanbietern werden in 2011 ca. 200 verschiedene "elektronische Archivsysteme" angeboten.
2) Data-Warehouse hat nichts mit Archivierung zu tun. Elektronische Archivierung geht von den Compliance-Grundsätzen aus und beinhaltet Elemente wie Nachvollziehbarkeit, Unveränderbarkeit, Speicherung über Jahrzehnte, usw. Digitales Archiv bespricht die Anforderungen der "historischen Archivierung". Data Warehouses dienen einem gänzlich anderem Zweck.
3) Bei "Digitales Archiv" existiert eher eine Überschneidung mit Teilen von "Langzeitarchivierung".
85.182.128.2 13:48, 5. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Einspruch Schnelllöschung Jackpot (Rapper)[Quelltext bearbeiten]

Hi,

ich würde hiermit gerne Einspruch gegen die Schnelllöschung beantragen. Ich denke, die zumindest in Bayern durchaus gegebene mediale Aufmerksamkeit verdient zumindest eine Löschdiskusion.

Ich hoffe, dass der Einspruch formell hier richtig ist, hab das noch nie gemacht...

Gruß,

--Harpaj 18:13, 11. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Dein Einspruch wurde registriert und der Schnellöschantrag in einen regulären Antrag umgewandelt, die Löschdiskussion findet sich hier. Viele Grüße --Voskos 18:20, 11. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Löschen der Seite Jackpot (Rapper)[Quelltext bearbeiten]

Lieber Voskos,

Ich sehe es nicht ein, dass sie den Artikel löschen wollen, da dies ein völlig korrekter Wikipedia Artikel ist. Nur weil der Junge Amateur-Rapper ist, heißt das noch lange nicht, dass er uninteressant ist. Erst kürzlich berichteten mehrere Fernsehsender und Zeitungen über ihn (Pro7, RTL, Sat1, BILD, Süddeutsche, Focus um nur einige zu nennen). Da sein Vater auch ein sehr hohes politisches Tier ist, ist sein Sohn bestimmt sehr interessant für viele Leser.

Dass er kein professionelles Tonstudio bzw. Plattenvertrag hat sagt noch lange nichts über die Qualität und die Bekanntheit der Musik aus.

MfG, Myke Hawk

Alles klar, normaler Löschantrag. Viele Grüße --Voskos 18:21, 11. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Auf der Diskussionsseite zum Heckerzug wurde zu Recht angemerkt, dass es sich in der Karte nicht um den Norddeutschen Bund, sondern um den deutschen Bund gehandelt hat. Es wäre prima wenn du das korrigieren könntest. Machahn 09:20, 8. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Denkmallisten- und Stammtischinformation[Quelltext bearbeiten]

Ein Blick in die Wikipedia-Lounge

Hallo Voskos, folgendes gibt es anzukündigen!

  1. Am 9. September gibt es in Wien den ersten Stammtisch nach dem Sommer, es wird zum Thema Denkmalschutz einen Vortrag vom Bundesdenkmalamt mit anschließender Diskussion in unserer Wikimedia-Lounge dazu geben. Alle Informationen dazu findest du auf der WP-Wien-Seite!. Bitte melde Dich rasch an, wenn Du kommen kannst!
  2. Das derzeit laufende Projekt Denkmalpflege Österreich, ist nun in seiner Grundstruktur fertiggestellt, alle Objekte wurden nun mit Objekt-IDs versehen, mehr als . Somit sind wir auch für den Fotowettbewerb "Wiki Loves Monuments" gerüstet. Aktuell wird noch am Feinschliff für das Upload-Prozedere gearbeitet. Wir werden Dich dazu noch einmal extra Anfang September informieren. Zur Zeit sind 29% aller Objekte bebildert, 66% sind mit Geokoordinaten versehen und 17% aller Objekte haben bereits eine Kurzbeschreibung. Ebenso sind alle österreichischen Gemeinden mit den jeweiligen ortsbezogenen Denkmallisten verlinkt.
    Vieles ist getan, noch viel ist zu tun!

Wir würden uns freuen, dich kennenzulernen, auch von auswärts, wenn du die Möglichkeit hast, nach Wien zu kommen! AleXXw, Karl Gruber und Hubertl

PS: Diese Einladung ergeht an alle, welche sich für den Stammtisch Wien angemeldet haben, sowie auch als Information an alle Mitarbeiter, welche ihren Anteil zu den Denkmallisten beigetragen haben.

Zedlerpreis für unser Denkmallistenprojekt[Quelltext bearbeiten]

Unsere Urkunde
Gemeinsam in Berlin

Hallo Voskos, genau ein Jahr, nachdem es das erste Gespräch mit dem Bundesdenkmalamt gegeben hat, haben wir nun in Berlin den Zedlerpreis für das beste Communityprojekt für das Jahr 2011 entgegennehmen können. Weitere Bilder von der Veranstaltung findest du hier!

Ein Erfolg, der nur durch eine beispiellose Zusammenarbeit von vielen österreichischen Wikipedianern zustandekam. Aber auch als Ergebnis einer bislang einzigartigen, weiterhin andauernden Kooperation mit einer Behörde war, dem österreichischen Bundesdenkmalamt.

Wir, welche den Preis gemeinsam mit Renate Holzschuh-Hofer stellvertretend für die Community und dem BDA entgegengenommen haben, möchten uns auf diesem Weg dafür bei Dir bedanken. Wir werden uns freuen, auch Dich zur Abschlussveranstaltung (Preisverleihung) von Wiki Loves Monuments in der Wiener Hofburg in diesem Jahr vielleicht begrüssen zu können. Der Auftakt zu WLM findet am 26. August bei der Ortsbildmesse in Perg statt. Vielleicht kannst du dabei sein! Wir Wikipedianer wollen dort ganz aktiv auftreten!

Liebe Grüße von Ailura, Geiserich und Hubertl

Hinweis: Der Wikipedia-Wanderzirkus hat seine nächste Station im Stift Lilienfeld am 21. Juli! Melde Dich an, wenn du Lust und Zeit hast!

Wiki takes oberes Murtal[Quelltext bearbeiten]

Hallo Voskos, das obere Murtal ist in der Karte der Bebilderung der Denkmallisten derzeit (Stand Juli 2012) deutlich als roter Fleck zu erkennen. Während in stadtnahen Regionen die Wikipedianer schon ganze Regionen vollständig bebildert haben, fehlen in den Alpen noch viele Bilder. Dem soll mit einer Schwerpunktaktion an einem Wochenende Abhilfe geschaffen werden.

Hier, auf dieser Seite wird diese Aktion koordiniert, die auch gleichzeitig viele Bilder für Wiki loves Monments bringen soll. Bis jetzt sind sieben verschiedene Routen in Vorbereitung.

Es wäre schön, wenn auch Du Dir Zeit dafür nehmen könntest!

Liebe Grüße von Ailura und Peter Lauppert

Einladung zum April-Stammtisch 2013[Quelltext bearbeiten]

Hallo Voskos, unser dritter Stammtisch in diesem Jahr - wieder im 9er-Bräu - findet dieses Mal am Donnerstag dem 25. April - Beginn 18 Uhr - statt. Weitere Informationen und Anmeldung hier!

Dazu eine Vorankündigung für Mai

Für den Maistammtisch am 31. 5. konnte ich als besonderen Gast Peter Turrini gewinnen. Er freut sich, für uns eine Lesung halten zu können. Infos und ein Auszug aus dem Mail an mich hier

Der neue Name für ein österr. Nachrichtenblatt

kann nun gewählt werden. Die Idee dazu fand überraschend hohe Zustimmung, es wurden 43 Namensvorschläge gemacht. Nun kommt es darauf an, aus all den Vorschlägen den Sieger zu küren. Bis zum 30. April kann jede/r hier drei Stimmen abgeben. Bitte beteilige Dich!

Ich freu mich auf Dein Kommen! lb Grüße Hubertl

Diese Aussendung geht ausnahmsweise an einen erweiterten Adressatenkreis (Teilnehmer an den Denkmallisten), weil ich die Namenswahl für die neue Infoseite so breit wie möglich durchführen möchte. Es ist ja nicht eine Wien-Angelegenheit! Es kann durchaus sein, dass auch Nichtösterreicher diese Information bekommen!

300 Wikipedia-Autoren · 100 Vorträge, Kurse und Aussteller · Ort zum Austausch, Lernen und Weiterentwickeln · Wissen weitergegeben · Exkursionen · Cocktails
„WikiCon – Wissen fängt mit W an.“
vom 16. bis 18. September 2016 in Kornwestheim bei Stuttgart

Der Veranstaltungsort: Das K – Kultur- und Kongresszentrum

Hallo Voskos, wir möchten dich herzlich zur WikiCon Region Stuttgart einladen und freuen uns sehr, wenn du den Weg zu uns findest.

Was möchte die WikiCon erreichen?

Die WikiCon ist die jährliche Konferenz der Aktiven der deutschsprachigen Wikipedia-Projekte, ihrer Schwesterprojekte und aller, die sich für Freies Wissen interessieren. In offener Atmosphäre werden wir gemeinsam neue Ideen entwickeln, diese vertiefen sowie Konflikte behandeln. Weitere Infos findest du auf der Projektseite.

Was erwartet dich?

Es wird ein vielfältiges, originelles und qualitativ hochwertiges Programm geben. Für jedes Interesse und jeden Geschmack wird etwas dabei sein: Neben Vorträgen und Arbeitsgruppen rund um das Thema Wikipedia und ihre Schwesterprojekte erwarten dich erstklassige externe Beiträge aus dem Landesarchiv, aus Kultur und Politik, aus dem Denkmalschutz, Ausstellungen zu Projekten des Freien Wissens innerhalb und außerhalb der Wikipedia, Exkursionen, Wiki Loves Cocktails … und noch vieles mehr.

Anmeldung

Melde dich an! – Bei anfallenden Fahrt- und Übernachtungskosten kann dich Wikimedia Deutschland unterstützen.

Viele Grüße, für das WikiCon-Team Region Stuttgart: Mussklprozz, RudolfSimon und Wnme (versendet durch MediaWiki message delivery (Diskussion) 23:52, 18. Jul. 2016 (CEST))[Beantworten]


 Info: Bitte antworte nicht hier, sondern schreibe uns auf der Projektseite oder sende eine E-Mail. Wenn du zukünftig keine weiteren Einladungen zur WikiCon Region Stuttgart erhalten möchtest, trage dich bitte hier ein.

Hallo Voskos!

Die von dir überarbeitete Seite Regulice wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 19:45, 2. Dez. 2019 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]


Problem mit Deiner Datei (07.03.2020)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Voskos,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Logo Kant-Gymnasium Karlsruhe.png - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: erreicht Schöpfungshöhe --Didym (Diskussion) 22:18, 6. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:51, 7. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Voskos!

Die von dir überarbeitete Seite Mustafa Cahit Kıraç wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 07:31, 9. Dez. 2020 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]