Benutzer Diskussion:WIKImaniac/Archiv/2006/4. Quartal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

von cavalliere: Danke für die Nachricht wegen meines Marineartikels. Leider komme ich mit der vielfältigen Steuerung aller Möglichkeiten hier nicht so gut zurecht - den Artikel hineinzustellen habe ich allerdings zusammengebracht - hat mich zwei Stunden Studium und eine Anfrage gekostet. Leider habe ich nicht viel Zeit, so daß es mir einfach nicht möglich ist, mich nun hier auch noch voll einzuarbeiten. Der Löscher meines Artikels brauchte nur ein paar Minuten, um die Mühe obsolet zu machen. gelesen kann er es jedenfalls nicht haben! Jedenfalls ist's mir leider nicht möglich, neben meinen beiden Firmen (Orgelbau und eine kleine Bootswerft) und meiner wissenschaftlichen Tätigkeit noch weitere viele Stunden hier einzubringen - also alles Gute noch . . . voila . . .(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Cavalliere (DiskussionBeiträge) 19:59, 28. Nov. 2006)

Hallo Cavalliere, danke für Deine Antwort. Ich habe gerade gesehen, dass Benutzer:Elian den Artikel wiederhergestellt und auf Deine Benutzerseite (Benutzer:Cavalliere/Marinealltag) gestellt hat. Auch wenn Du selbst die Zeit nicht finden solltest, kannst Du ja gelegentlich vorbeischauen, um zu kontrollieren inwiefern sich Dein Text weiterentwickelt. Daraus wird sicherlich noch ein Artikel der Wikipedia. Danke auf jeden Fall für die Textspende von Dir! Solltest Du noch Fragen zur Wikipedia haben, die die - wie Du sagst - langwierige Einarbeitung erleichtern könnten, darfst Du Dich gerne jederzeit melden. Gruß --WIKImaniac 23:07, 28. Nov. 2006 (CET)

Jemand hat mir das hier geschenkt: {{Benutzer:Logograph/On&Offline-Schalter |Status = {{Benutzer:Logograph/Status}} |Dann = Online |Sonst = Offline |}} Ich möchte das nicht für meine Benutzer- sondern für meine Diskussionsseite haben. Der betreffende Kenner is in Urlaub und ich bin da Analphabet. Kannst Du mir das umstricken? --Logo 22:40, 29. Nov. 2006 (CET)

Hallo Logo, ich hab's Dir angepasst und eingearbeitet. Ich hoffe, es gefällt Dir. Eine Dokumentation zu der Statusinfobox findest Du unter Benutzer Diskussion:Logograph/Status. Gruß --WIKImaniac 23:54, 29. Nov. 2006 (CET)
superb. Vielen Dank! --Logo 23:56, 29. Nov. 2006 (CET)

Hallo WIKImaniac, da läuft seit über 2h Stunden ein SLA mit einer Nachfrage an dich. Magst du dort noch antworten? --Schwalbe D | C | V 15:48, 1. Dez. 2006 (CET)

Danke für den Hinweis, soeben geschehen. Sorry, hab die Anfrage dort einfach nicht gesehen. Gruß --WIKImaniac 15:52, 1. Dez. 2006 (CET)
Achso, war also falsches Lemma, jetzt isses wech. ;-) Ebenfalls Danke --Schwalbe D | C | V 15:59, 1. Dez. 2006 (CET)

Ich brauche das Vorlage, warum machst du nicht ein neuer? Danke --Europas 19:47, 4. Dez. 2006 (CET)

Einen Moment, ich wollte Dir gerade auf der Diskussionsseite Wikipedia:Fragen zur Wikipedia antworten. Die Vorlage kann ich Dir gerne zusammenbasteln. Warte eben bitte. --WIKImaniac 19:49, 4. Dez. 2006 (CET)
Danke, Sie sind sehr nett. Danke nochmal.--Europas 21:41, 4. Dez. 2006 (CET)
Na klar, gern geschehen! Entschuldige bitte, dass das jetzt doch so lange gedauert hat. Viel Spaß mit der Vorlage:Infobox Zentralbank, Gruß --WIKImaniac 21:43, 4. Dez. 2006 (CET)

Hallo, in deiner Vorlage gibt's die Werte "bild_1" und "bild_2". Wofür sind diese gedacht bzw. wohin sollte das Logo der Zentralbank? Wäre dafür vllt. nicht sogar ein eigener Wert sinnig? --Stanload 15:33, 20. Feb. 2007 (CET)

Hallo Stanload, wenn nur das Bild1 angegeben ist, erstreckt sich dies über die volle Breite der Infobox. Ist ein weiteres Bild angegeben, teilen sich die beiden Bilder nebeneinander die Infobox. Für das Logo der jeweiligen Zentralbank gibt es derzeit keinen Parameter, da sich dies wie hier lösen lässt. Sollte das für Dich keine geeignete Lösung darstellen, müssten wir mal überlegen, ob es sinnvoll ist, einen eigenständigen Parameter für das Logo in die Vorlage einzubauen und das Design entsprechend anzupassen. Momentan bin ich allerdings der Meinung, dass dieser "work-around" ausreichen dürfte. Gruß --WIKImaniac 18:31, 20. Feb. 2007 (CET)
Hallo WIKImaniac, die Lösung wie bei der EZB ist meiner Meinung nach vollkommen ausreichend. Wollte mich halt nur noch einmal vergewissern, bevor ich mich an die Arbeit für die Nationalbanken im Eurosystem machen werde. --Stanload 19:34, 20. Feb. 2007 (CET)
Das freut mich, viel Spaß dabei, Gruß --WIKImaniac 19:40, 20. Feb. 2007 (CET)

Danke

für diesen Beitrag. Gruß --Bubo 21:59, 4. Dez. 2006 (CET)

Sicher, immer wieder gerne. Gruß --WIKImaniac 22:01, 4. Dez. 2006 (CET)

Verschiebung?

Moin WIKImaniac!

Wie ist es korrekt: "Rumänische Nationalbank" oder "Nationalbank Rumäniens"? Bitte sehen Sie auch hier. Danke vielmals für Dein Rat. --Europas 19:06, 5. Dez. 2006 (CET)

Hallo Europas, beide Bezeichnungen sind korrekt, man kann sowohl "Rumänische Nationalbank" als auch "Nationalbank Rumäniens" schreiben. Bitte verschiebe das Lemma Rumänische Nationalbank aber nicht. Das darf ruhig unter der bisherigen Bezeichnung bleiben.
Ich habe heute die gestern erstellte Vorlage:Infobox Zentralbank in allen anderen Zentralbank-Artikeln eingebaut. Gruß --WIKImaniac 19:17, 5. Dez. 2006 (CET)
Du bist aber sehr fleißig WIKI! Gruß und danke --Europas 19:20, 5. Dez. 2006 (CET)

Vorlage:Schauspieler

Wieder ich :) Kannst du bitte noch mal für diesen Vorlage mir helfen? Diesen Vorlag sehr nötig ist. Guck mal an der [[Kategorie:Schauspieler]]. Ich kann einfach nicht machen--Europas 20:04, 5. Dez. 2006 (CET)

Hallo Europas, ich hab mir die Vorlage:Infobox Schauspieler angeschaut. Du hast einfach die Vorlage:Infobox Zentralbank dort hineinkopiert und da wunderst Du Dich, dass sie nicht funktioniert? Was soll die Infobox für Schauspieler denn machen können? Farino hat übrigens vorhin einen Schnelllöschantrag gestellt. Das ist aber nicht weiter schlimm, da in der Vorlage ja bislang sowie noch nichts erhaltenswertes steht. Gruß --WIKImaniac 00:29, 6. Dez. 2006 (CET)
Erstmal wollte ich gerade nur den Vorlage geändern, aber es war einfach zu schwer für mich weil ich nicht genau wie ein Vorlage machen wußte. Auf jeden fall, so ein Vorlag ist benötig. Farino sagt mir auf mein Benutzer Diskussion dass ich gebe eine Menge von Arbeit zu alles, es tut mir wirklich leid, ich soll es langsamer alles machen. Vielleicht bin ich zu passioniert und begeistert. --Europas 08:08, 6. Dez. 2006 (CET)
Das ist ja nicht schlimm. Nimm Dir mehr Zeit und arbeite Dich mit Ruhe in die Wikipedia-Welt ein. Dann machst Du auch anderen nicht so viel Arbeit. ;-)
Was genau sollte denn Deine Vorlage für die Schauspieler können? Wenn ich die Zeit finde, werd ich Dir gerne so eine Vorlage anfertigen. Allerdings muss sie auch sinnvolle Inhalte aufweisen, sonst wird sie ohnehin sofort wieder gelöscht. Gruß --WIKImaniac 12:34, 6. Dez. 2006 (CET)

wg. Zusätzliche Eintragung einer Abkürzung

Danke für die Infos! Hab zwar nix gemacht, und weiß deshalb nicht wie und warum, aber jetzt ist sie wieder da. Tolle Sache hier. Ich blick beim ganzen Prozedere zwar noch kaum durch, aber bin schon ganz froh die Möglichkeit gefunden zu haben, Dir Danke zu sagen! :) (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 87.174.15.149 (DiskussionBeiträge) 01:16, 6. Dez. 2006)

Na klar, gern geschehen. Als nächstes lernen wir, dass wir Diskussionsbeiträge mit --~~~~ signieren. ;-) Solltest Du weitere Fragen haben, meld Dich einfach wieder auf meiner Benutzerseite. Übrigens, wenn Du Dich Anmelden möchtest, dann steht Dir ebenfalls eine Diskussionsseite zur Verfügung. Gruß --WIKImaniac 01:20, 6. Dez. 2006 (CET)

Alles klar, mach ich in Zukunft! Bis demnäxt, Gruß --87.174.0.108 18:12, 10. Dez. 2006 (CET)

Auf meiner Disk ist anscheinend nach diesem Beitrag etwas verrutscht. Wenn ich unter den folgenden Absatzüberschriften auf bearbeiten klicke, kriege ich den falschen Absatz zu fassen. Woran liegts? Und kannst Du das reparieren? --Logo 01:50, 6. Dez. 2006 (CET)

Hallo Logo, Problem behoben! Es wurde immer der nachfolgende Abschnitt zur Bearbeitung aufgerufen. Ich habe einen fehlerhaftes div-tag korrigiert und eine der doppelt eingebundenen {{Wikipedia:Düsseldorf/Einladungsvorlage}}-Vorlagen entfernt. Nun funktioniert die Bearbeitung Deiner Diskussionsseite wieder fehlerfrei. Gruß --WIKImaniac 12:31, 6. Dez. 2006 (CET)
Super, danke! --Logo 12:32, 6. Dez. 2006 (CET)

Du hast noch vergessen, die Links auf die neue BKL anzupassen (gehe auf Krisis und klicke auf "Links auf diese Seite") -- tsor 15:00, 8. Dez. 2006 (CET)

Kann eigentlich nicht sein, das habe ich gemacht, werd's aber gleich noch mal kontrollieren. --WIKImaniac 15:02, 8. Dez. 2006 (CET)
Okay, hattest Recht, einer ist mir im Lemma Fieber durch die Lappen gegangen. Danke für den aufmerksamen Hinweis! Gruß --WIKImaniac 15:04, 8. Dez. 2006 (CET)

Hallo WIKImaniac, Deine Bemerkung auf meine zukunftige Benutzerseite war richtig, danke für Dein Verständniss. Gruß Shqiptari 21:07, 12. Dez. 2006 (CET)

Wenn es für j.budissin in Ordnung ist, dann ist es das für mich auch. Gruß --WIKImaniac 21:19, 12. Dez. 2006 (CET)

Wat ist denn da passiert? Danke :P --Krude 23:02, 13. Dez. 2006 (CET)

Hab deinen Eintrag gerade bei der Auskunft gelesen und beantwortet --Krude 23:04, 13. Dez. 2006 (CET)
Ich hab Dir bereits auf Wikipedia:Fragen zur Wikipedia geantwortet. Ging vielleicht "zu schnell". ;-)
Du hast den <ref>…</ref>-tag falsch geschlossen. Dadurch wurde der Rest des Artikels mit in die Quellenangabe eingeschlossen. Ich hab den Fehler behoben und Du hast meinen Beitrag versehentlich "vandaliert", wodurch zwischenzeitlich ein Kommentar verloren gegangen ist, den ich abschließend wiederhergestellt hab. Gruß --WIKImaniac 23:09, 13. Dez. 2006 (CET)
P.S.: Und diesmal warst Du "zu schnell", weswegen ich einen Bearbeitungskonflikt kassiert hab. ;-) --WIKImaniac 23:09, 13. Dez. 2006 (CET)
Kannst du mal bitte aufhören in meinen Versionsgeschichten rumzueditieren, sieht ja keiner mehr durch, oder bist du mein Schatten? *lol* ;P --Krude 23:17, 13. Dez. 2006 (CET)
Keine Bange, nach der kürzlichen Verabschiedung des Stalking-Gesetzes käme mir so etwas niemals in den Sinn! ;-) --WIKImaniac 23:22, 13. Dez. 2006 (CET)

Hilfe bei Artikeln

Du hattest ja auf der Seite Wikipedia:Fragen zur Wikipedia unter meiner Frage, wie man Balken bei der Easy Timeline anzeigt geantwortet (Vielen Dank dafür, du hast mir sehr geholfen!) und auch geschrieben, das ich mich bei Fragen "in dieser Sache" (Welche Sache?) einfach melden soll. Wo soll ich mich melden? --Fritzbox :-) 19:27, 14. Dez. 2006 (CET)

Ich meinte, falls Du beim Einbauen einer solchen Zeitleiste in einen konkreten Artikel Hilfe benötigen solltest, darfst Du Dich gerne jederzeit bei mir melden. Tut mir leid, wenn das zuvor missverständlich ausgedrückt gewesen sein sollte. Gruß --WIKImaniac 23:26, 14. Dez. 2006 (CET)

wozu?

Wikipedia:Fragen zur Wikipedia/Auskunft wenn es schon Vorlage:Auskunft gibt? --

Das stimmt, wir haben schon darüber in Wikipedia Diskussion:Fragen zur Wikipedia gesprochen. Es hätte eine konkret auf die Belange der WP:FzW zugeschnittene Vorlage sein sollen, aber die allgemeine Auskunftsvorlage tut dort auch ihren Zweck. Ich habe keinen Einwand gegen Deine Löschung. Gruß --WIKImaniac 23:06, 16. Dez. 2006 (CET)

Schanke Doen!

Danke fuer die Aenderung/Anpassung auf meiner Baustelle!!! --Hedwig in Washington (Post) 06:14, 16. Dez. 2006 (CET)

Gern geschehen. Gruß --WIKImaniac 23:08, 16. Dez. 2006 (CET)
Ich hab gerade gesehen, dass Du das Lemma als Liste der Staatsfarben der Bundesstaaten der Vereinigten Staaten verschoben hast. Schön, dass die Tabelle nun im Artikelraum zu finden ist. --WIKImaniac 22:21, 17. Dez. 2006 (CET)
8) Ja, freue mich auch, das diese Liste fertig ist. Sind nur noch zehn, oder so. Es gibt sogar Staatsmuffins! Hawaii hat den Coconut-Staats-Muffin! Jeder denke sich seinen Teil... ;) Danke fuer Deine schnelle Hilfe! --Hedwig in Washington (Post) 23:51, 17. Dez. 2006 (CET)
Darf ich mal fragen, was es mit den Staatsmuffins auf sich hat? --84.63.49.66 15:43, 21. Feb. 2007 (CET)
Das dürfte ein Muffin des jeweiligen Bundesstaates sein. Wende Dich einfach an Hedwig in Washington, sie wird es sicherlich wissen. Gruß --WIKImaniac 22:03, 5. Mär. 2007 (CET)

Versehentliche Löschung bei Wikipedia:Bots/Anfragen

Nur einen kurzen Dank für deine Aufmerksamkeit möchte ich dir hinterlassen: Danke! --Grüße, Auke Creutz um 15:46, 20. Dez. 2006 (CET)

Na klar, gern geschehen. Gruß --WIKImaniac 16:09, 21. Dez. 2006 (CET)

DVD auf Festplatte nutzen

Danke Wikimaniac für die rasche Lösung meines Problems. Habe die DVD auf Laufwerk H:\Wikipedia kopiert. Nur - mein Problem ist: Ich möchte Wikipedia nur von der Festplatte nutzen (von dort sind ja die GBs viel schneller als über das Internet zu haben, auf das der ZoneReader immer zugreift. Ich bin ja nicht immer am Netz (Laptop), dafür habe ich mir ja die DVD gekauft. Oder geht das gar nicht anders? Immer nur Zugriff über den Browser? Das Datenverzeichnis lautet H:\Wikipedia - ohne Internetverbindung scheint Wikipedia 2006/2007 nicht zu laufen. Oder mache ich etwas falsch? (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Netgerhard (DiskussionBeiträge) 10:46, 21. Dez. 2006)

Auf die Inhalte der Wikipedia:DVD kannst Du selbstverständlich auch offline zugreifen. Für mich klingt Deine Problembeschreibung so, dass entweder der Pfad des ZenoReaders nicht auf das Datenverzeichnis der DVD, also in diesem Fall H:\Wikipedia, verweist oder aber die Inhalte aufgrund eines Konflikts mit einer Desktop-Firewall o.ä. nicht angezeigt werden. Am besten meldest Du Dich mit Deinem Problem auf Wikipedia Diskussion:DVD. Dort ist Vlado, der an der Entwicklung der Wikipedia-DVD beteiligt war, sehr aktiv und wird Dir sicherlich weiterhelfen können. Gruß --WIKImaniac 16:24, 21. Dez. 2006 (CET)

Capacitor Symbols

Hallo WIKImaniac, habe da mal eine GIF-Datei gleichen Namens von gemacht - beim Drucken einfach im Artikel tauschen (oder generell tauschen). Datei lautet: Capacitor Symbols.gif und liegt auf dem Server. Gruß Jens.--SVL Bewertung 13:23, 28. Dez. 2006 (CET)

Hallo Jens, ich Deinen Beitrag bereits gelesen und eben ausprobiert, funktioniert einwandfrei. Allerdings war das ursprünglich die Anfrage einer IP. Mir ging es weniger um den konkreten Artikel oder dieses spezielle Bild, als vielmehr um das generelle Problem, das der Firefox offensichtlich mit transparenten PNGs, die aus SVGs generiert werden, hat. Das ist aber etwas, was die MediaWiki nicht beheben kann. Gruß --WIKImaniac 13:32, 28. Dez. 2006 (CET)

Die helfende Hand

Hallo, du bist mir in letzter Zeit des öfteren lesend über den Weg gelaufen. Mir gefällt, wie du dich den Problemen anderer Wikipedianer annimmst. Das wollte ich dir nur mal kurz hier mitteilen und uns eine gute Zusammenarbeit wünschen. Gruß, --CyRoXX (? ±) 17:02, 28. Dez. 2006 (CET)

Danke schön! Man hilft eben, wo man kann. Insbesondere tummel ich mich zur Zeit ganz gern auf Wikipedia:Fragen zur Wikipedia. Inzwischen bin ich solange dabei, dass ich die meisten der dort auflaufenden Probleme irgendwann zwischenzeitlich selber einmal hatte oder weiß, wo ich nachzulesen habe, um zur Lösung beitragen zu können. Übrigens, danke für Dein Fein-Tuning auf meiner Benutzerseite. Gruß --WIKImaniac 17:11, 28. Dez. 2006 (CET)

Du hast es so gewollt...

... und nun melde ich mich hier, um das Problem abschließend zu klären. :)

Vielleicht erkläre ich dir, worum es eigentlich geht. Es existiert eine Simpsons-Fans-Seite im Stil der Wikipedia, deren Startseite aber in meinen Augen 'unprofessionell' aussieht, darum wollte ich diese der Wikipedia-Startseite anpassen. Auf meiner dortigen Benutzer-Seite kannst du sehen, wie weit ich bisher - mit deiner Hilfe - gekommen bin.

Was mir noch fehlt ist folgendes:

  • Ganz oben rechts auf der jetzigen Startseite befindet sich ein grauer Kasten, der auch noch integriert werden soll, am Besten unter das Bild. Daneben dann der Kasten "Mitarbeit" der jetzt zur Zeit zentral ganz unten liegt.
  • Der Abstand vom Rand der Box bis zum Text ist mir zu klein.
  • Auch beginnt das Bild höher als der Kasten, womit das ganze unsymmetrisch wirkt - kann man das ändern (wäre aber nicht unbedingt notwendig)?

Ich hoffe du kannst mir helfen. Wenn du das Ganze nicht auf deiner Dikussionsseite klären möchtest, dann kopiere das ganze einfach bei meiner rein.

Vielen Dank im Vorraus, --Unaussprechbar 19:31, 28. Dez. 2006 (CET).

Hallo Unaussprechbar, selbstverständlich habe ich es so gewollt. ;-) …sonst hätte ich es ja nicht angeboten.
Hoffentlich war das aber keine dringliche Anfrage, da ich erst zu später Stunde nach Hause gekommen bin und ich die Seite somit erst gerade eben auf Deiner Diskussionsseite abgelegt habe. Ich hoffe, es ist alles zu Deiner Zufriedenheit erledigt. Gruß --WIKImaniac 03:59, 29. Dez. 2006 (CET)
Genau so wollte ich es haben, danke! Nun benötige ich noch 2 Boxen ganz unten, die gleich groß sind und sich gegenüberstehen (links - rechts). Danach bin ich zufrieden. :) --Unaussprechbar 12:29, 29. Dez. 2006 (CET)
Hallo Unaussprechbar, hab Deine Startseite um zwei Boxen ergänzt. Gruß --WIKImaniac 12:39, 29. Dez. 2006 (CET)
Wenn du auf meine Diskussionseite gehst und runter scrollst, siehst du mein Problem, dort habe ich es auch noch einmal erklärt. --Unaussprechbar 13:01, 29. Dez. 2006 (CET)
Ja, da hast Du Recht, da hab ich eine Kleinigkeit übersehen, ist behoben. Gruß --WIKImaniac 13:09, 29. Dez. 2006 (CET)
Nun ist es wirklich so, wie ich das wollte. Habe die Seite so als Vorschlag abgegeben. Vielen Dank dir. :) --Unaussprechbar 16:15, 29. Dez. 2006 (CET)
Hallo Unaussprechbar, gern geschehen! Ich würde allerdings die Überschriften auf gelben Grund in schwarz anstatt in weißer Schrift (wie auf Deiner Benutzerseite in der Simpsonspedia) darstellen, da das meiner Meinung einen besseren Kontrast und damit eine bessere Lesbarkeit gewährleistet. Gruß --WIKImaniac 16:18, 29. Dez. 2006 (CET)
P.S.: Gleiches gilt übrigens für den Kontrast zwischen der gelben Hintergrundfarbe und der Rahmenfarbe. Es muss ja nicht #8898BF sein, aber ich würde nicht mit einer gelben Rahmenfarbe arbeiten. Letztlich liegt es mit dem Fein-Tuning aber an Dir, mach einfach, was Dir gefällt. Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Hauptseiten-Vorschlag. Gruß --WIKImaniac 16:38, 29. Dez. 2006 (CET)

Frage woanders besser aufgehoben / Kein Humor?

Hi WikiManiac, Du hast eben meinen Beitrag bei den Fragen zur Wikipedia gelöscht. Darf ich den dann bei der Wikipedia-Auskunft nochmal einstellen? (Das ganze sollte ja auch nicht 100%bierernst gemeint sein. War nur auf die Reaktionen gespannt :-) ) Grüße, --Aesklepios 20:24, 29. Dez. 2006 (CET)

Hallo Aesklepios, gegen den ein oder anderen Scherz innerhalb der Diskussionen habe ich sicherlich nichts einzuwenden. Allerdings ist Wikipedia:Fragen zur Wikipedia eine Anlaufstelle, die Nutzern, die Probleme im Zusammenhang mit der Wikipedia haben, Lösungen zukommen zu lassen. Da ich Deinen Beitrag in diesem Zusammenhang als gänzlich "off-topic" eingestuft habe, habe ich ihn umgehend entfernt. Auch bei der Wikipedia:Auskunft ist er nicht wirklich richtig aufgehoben. Er gehört Meiner Meinung irgendwo auf den Wikipedia:Dachboden, vielleicht ins Wikipedia:Humorarchiv. Da dort aber keine Diskussionen stattfinden, würde ich vorschlagen, Du stellst ihn auf Deine Benutzer- oder Diskussionsseite. Einverstanden? Gruß --WIKImaniac 20:32, 29. Dez. 2006 (CET)
naja, okay :-( --Aesklepios 20:35, 29. Dez. 2006 (CET)
Du kannst die Frage aber auch im Café stellen. -- ChaDDy ?! +/- 20:41, 29. Dez. 2006 (CET)
Hmm, irgendwie glücklich scheinst Du nicht mit der Antwort zu sein. Ich hab gerade gesehen, dass Du noch recht neu in der Wikipedia bist. Lass Dir von solchen Dingen nicht den Tag verderben. Der aktuelle Text Deiner Benutzerseite lädt doch gerade dazu ein, ihn auszutauschen, zu erweitern, wie auch immer. Dort kannst Du Dich voll und ganz austoben und selbstverständlich auch andere Nutzer animieren ihre Kommentare zu Deinem "Problem" abzugeben. Übrigens, ChaDDys Idee ist geradezu genial. …hab ich selber auch wieder was gelernt! ;-) Gruß --WIKImaniac 20:43, 29. Dez. 2006 (CET)

Ich fand's übrigens interessant und wollte gerade antworten ;) --Grüße, Auke Creutz um 20:52, 29. Dez. 2006 (CET)

Ich wollte vermeiden, dass wieder eine endlose Diskussionsrunde losgetreten wird, wie die gestrige zu der Spendengeschichte. Naja, nun hab ich die Diskussion hier… ;-) Gruß --WIKImaniac 20:54, 29. Dez. 2006 (CET)
*diskutier --Grüße, Auke Creutz um 21:03, 29. Dez. 2006 (CET)

Okay, dann werd ich das mal im Cafe zur Diskussion stellen, obwohl das dann jetzt nicht mehr die gleiche Spontaneität hat ;-) Grüße, --Aesklepios 21:15, 29. Dez. 2006 (CET)

Und da bin ich wieder...

So ähnlich hätte ich es gern dargestellt...

... um noch eine letzte Sache zu klären: Ist es möglich, eine dieser Boxen nach rechts zu verschieben und den freien Platz zu nutzen, um normalen Text einzufügen? Also praktisch wie mit einem Bild, ich habe es mit diesem Bild versucht darzustellen.

Im Übrigen wurde meine Idee im Großen und Ganzen so angenommen und es ist beim Schwarz auf Gelb geblieben. ;) --Unaussprechbar 21:14, 30. Dez. 2006 (CET)

Code-Beispiel
<div style="float:right">

Code für die Tabelle

</div>
Glückwunsch! Da hat sich die Mühe ja gelohnt.
Ja, man kann auch eine Box nach rechts verschieben und links von Text umfließen lassen. Das kannst Du mit dem Code erreichen, den ich Dir in die Beispielbox rechts neben diesem Text geschrieben habe. Gruß --WIKImaniac 21:43, 30. Dez. 2006 (CET)
Nun versuche ich noch, von diesem Kasten einen gewissen Abstand herzustellen, ich bin so weit gekommen, dass ich zum Code <p style="margin-right:1em"> gelangt bin, aber so richtig ist das auch nichts. :o --Unaussprechbar 23:28, 30. Dez. 2006 (CET)
Die Tabelle besitzt bereits die Anweisung "margin". Die vier Einträge legen nach einander den Abstand nach oben, nach rechts, nach unten und nach links fest. Gruß --WIKImaniac 23:50, 30. Dez. 2006 (CET)
Stimmt, es war auf 0 gestellt. Ich muss dir wieder danken. :) --Unaussprechbar 00:44, 31. Dez. 2006 (CET)
Ach, kein Thema, gern geschehen! Gruß --WIKImaniac 00:48, 31. Dez. 2006 (CET)