Benutzer Diskussion:WagnerAndreas

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hallo WagnerAndreas. Herzlich willkommen in der deutschsprachigen Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt. Ich freue mich auf deine Beiträge und hoffe auf eine angenehme Zusammenarbeit.
Die deutschsprachige Wikipedia ist eine Enzyklopädie aus freien Inhalten, die seit Mai 2001 besteht; seitdem hat die Wikipedia-Gemeinschaft einige Grundprinzipien aufgestellt, die unten verlinkt sind. Die folgenden Seiten sollen dich bei deinen ersten Edits und darüber hinaus unterstützen. Bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen.
Applications-system.svg Grundprinzipien der Wikipedia
Die grundlegenden Prinzipien des Projekts
Gtk-dialog-info.svg Hilfe
Allgemeine Anleitung zur Wikipedia
Crystal Clear app Startup Wizard.png Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger
Crystal Clear app kedit.png Spielwiese
Zum Testen der Wikipedia-Editierfunktionen
MentorenProgrammLogo-6.svg Mentorenprogramm.
Persönliche Hilfe bei deinen ersten Schritten
Crystal Clear action apply.png Wie man eine Seite bearbeitet
Anleitung vom Editieren von Wikipedia-Seiten
Dialog-warning.svg Dinge, die man vermeiden sollte
Häufige vermeidbare Fehler
Help-browser.svg Häufige Fragen
Fragen, die oft gestellt werden
Crystal Clear app file-manager.png Richtlinien der Wikipedia
Von der Gemeinschaft beschlossene Standards und Richtlinien
Nuvola apps kteatime.png Fragen zur Wikipedia
Hier kannst du andere Wikipedianer um Hilfe bitten
System-users.svg Wikipedia-Gemeinschaft
Administratoren · Benutzertypen · Seminarteilnehmer-Hinweise
Nuvola apps ksirc.png Kommunikation
Chat  · Redaktionen  · Portale
Applications-internet.svg Nachrichten rund um Wikipedia
Projektneuheiten · Kurier · Pressespiegel
Accessories-text-editor.svg Fragen an mich?
Schreib mir auf meiner Diskussionsseite.

Signaturhinweis.png

Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Wikipedianer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selber eine Anfrage an einen anderen Wikipedianer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~ oder durch Drücken des auf dem Bild hervorgehobenen „Knopfes“ ein. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.


Freundliche Grüße, --Machahn 20:30, 27. Dez. 2007 (CET)

Siegmund von Pranckh[Bearbeiten]

Hallo, warum hast Du das Bild ausgetauscht? Ich gebe ja zu, daß das neue Bild optisch besser ist, aber das von Dir eingesetzte ist eben nur eine Zeichnung. Das bisherige war dagegen ein Photo.

Grüße aus Franken
-- Powerbiker1 23:31, 29. Sep. 2008 (CEST)

Das Foto ist garantiert die Vorlage für den Stich, der Künstler hat oft Fotos als Vorlage benutzt. Wir können ja das Foto wieder einsetzen, wichtig ist doch eigentlich nur, was dem Artikel am besten bekommt. Entscheide Du. In diesem Sinne--WagnerAndreas 18:03, 30. Sep. 2008 (CEST) PS Was für eine Maschine fährst Du?

Ein Rennrad. ;-) [www.powerbiker.com] (nicht ganz up to date)
-- Powerbiker1 21:53, 30. Sep. 2008 (CEST)

Namen der Dokumente[Bearbeiten]

Hallo Andreas, vielen Dank für deinen Beitrag, denn es ist ja auch keine Selbstverständlichkeit, dass jemand, der indirekt angegriffen wird, freundlich antwortet. :-) Vielleicht warst oder bist du auch ganz schön sauer. :-( Bitte verzeih mir, denn ich grefe nicht DICH an, sondern DAS PRINZIP. Es mag sein, dass das alles schon ausdiskutiert worden ist, aber das Resultat ist falsch. Zusammengefasst: Es geht nicht, dass in Bibliotheken oder Archiven zur Katalogisierung Titel benutzt werden, die nicht die Titel des Werks sind, sondern Phantasietitel, so gut gemeint die Absicht sein mag, die dahinter steckt. Hier hätte ein Bibliothekar gefragt werden müssen, und nicht nur die Mitstreiter, denn dieses Vorgehen bringt Wikisource in einen schlechten Ruf, und die Konkurrenz schläft nicht. Es wird jetzt ja allerorten digitalisiert und transskribiert. Was Wikisource unterscheidet, ist die Vollständigkeit statt Auswahl. Diese lobenswerte und wertvolle Arbeit wird aber dadurch zunichte gemacht, dass man nichts findet, aber es wäre doch das Wichtigste, dass Nutzer und Dokument schnellstmöglich zusammenkommen. Im Moment ist es eine elende Sucherei, weil es für das Praphrasieren der Titel gar keine Regeln. Die Diskussion, die du mir dankenswerterweise nachgewiesen hast, ist nicht auf den Suchenden bezogen, sondern eher subjektiv, beispielsweise "ist mir noch zu lang". Sieh mal, du hast jetzt 500 Dokumente fertig und weißt was es bedeutet, immer überlegen zu müssen, statt einfach nur abzuschreiben. Da möchtest du noch 39.500 Mal überlegen, wie du einen Titel am Besten kurzfasst?.... Fingalo (pensionierter Jurist) hat es treffend zusammengefasst: "Kategorie Rechtstexte entwickelt sich zu einem Bauladen, in dem man nichts findet." Das betrifft sowohl die ungeordnete Menge, als auch die falschen Titel. Ich bleibe dabei, dass sich hier etwas ändern muss, bevor 100.000 Dokumente (allein Deutsches Reich und Preußen) eingestellt sind. --Merker 19:27, 26. Nov. 2008 (CET)

falscher Ort, ich werde deinen wertvollen Diskussionsbeitrag mal in die WS-Diskussion rüberkopieren. Hier verpufft er wirkungslos. --WagnerAndreas 20:14, 26. Nov. 2008 (CET)

Bild bei Mode[Bearbeiten]

siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Mode#Bild --Zulu55 11:32, 15. Jul. 2010 (CEST)

Antwort siehe dort. :) Grüße --WagnerAndreas 19:43, 15. Jul. 2010 (CEST)

Stella (Goethe)[Bearbeiten]

Das Bild ist sehr schön. Danke. Gruß -- Hedwig Storch 09:28, 19. Jul. 2010 (CEST)

War, ist und wird mir weiterhin ein Vergnügen sein. :) --WagnerAndreas 18:31, 19. Jul. 2010 (CEST)

Bild vom Reichsgesetzblatt Rentenversicherung[Bearbeiten]

Schön; aber die rückseitige Druckerschwärze kann man verschwinden lassen, wenn man beim Scannen ein schwarzes Blatt dahinter legt. Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 23:24, 19. Aug. 2010 (CEST)

Ist bekannt, aber bei gefühlten bisher eingescannten 10.000 Seiten einfach zu aufwendig. Was macht die Hand? Viele Grüße --WagnerAndreas 01:52, 20. Aug. 2010 (CEST)
Danke der Nachfrage; es war ja 'nur' der kleine Finger, die störende Schiene ist zwar schon lange wieder weg, aber 100%-ig in Ordnung ist der noch nicht wieder. Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 10:19, 20. Aug. 2010 (CEST)

„KA(c)K“[Bearbeiten]

Kleine Anregung

Gratuliere zu dem phänomenalen Ausbau des Artikels zur Kläranlage Dresden-Kaditz. War eine ziemliche Überraschung, da ich auch gerade daran gearbeitet habe (vgl. meine drei erst vorgestern angelegten Weiterleitungen, darunter Klärwerk Kaditz). Sollte eigentlich schon am Tag des hundertjährigen Jubiläums fertig sein, aber da war ich noch nicht so weit – deshalb hab ich es erst mal nur als Stub begonnen. Der Artikel gefällt mir schon sehr gut. In den nächsten Tagen werde ich aber sicher noch ein paar Sachen ergänzen. Viele Grüße! --Y. Namoto 18:52, 5. Sep. 2010 (CEST)

Oh, das wußte ich nicht, tut mir leid. Ich dachte, das soll erstmal so bleiben. Tja, hätte man sich wieder mal beim Stammtisch gesehen, hätte man was abstimmen können...., ich geb Dir n' Bier beim nächsten Stammtisch aus, okay? (Wann und wo ist wohl noch offen). Ich denke, aber auch die Bilder sollten ein Trost sein. Viele Grüße --WagnerAndreas 21:19, 5. Sep. 2010 (CEST)
Danke übrigens für das Lob, für mich als Autorenneuling eine große Auszeichnung. --WagnerAndreas 21:27, 5. Sep. 2010 (CEST)
Das war kein Vorwurf, sondern ehrliche Freude über einen gelungenen Artikel. Dafür kriegst Du übrigens auch gern ein Bier von mir. Hoffe, wir fallen dann beim nächsten Stammtisch nicht gar zu unangenehm auf. ;) Viele Grüße, --Y. Namoto 21:59, 5. Sep. 2010 (CEST)
Wow, da lassen wirs krachen, das 1., das 3. und das 33. Bier, das sind die kritischsten. :) --WagnerAndreas 22:04, 5. Sep. 2010 (CEST)

Terminkalender[Bearbeiten]

Neuigkeiten im neuen Jahr: Ab sofort freut sich im P:DD (eingebunden hier in der rechten Spalte) ein Terminkalender auf interessante Eintragungen zu Veranstaltungen. Und vielleicht steht ja schon eine Veranstaltung drin, die dich interessiert. Nimm den Terminkalender am besten auf deine Beobachtungsliste. Gesundes Neues Jahr noch! Viele Grüße, --Y. Namoto 18:59, 5. Jan. 2011 (CET)

Besten Dank und auch Dir ein gesundes neues Jahr. Der Terminkalender ist eine gute Idee, hilfreich auch bei der Übersicht, was man halt so verpasst. ;-) --WagnerAndreas 23:58, 6. Jan. 2011 (CET)

Stammtisch Dresden[Bearbeiten]

Möglichkeit, ein Bild der nächsten Location zu machen? Dann hätten wir was für WP:DD. Du scheinst ja dort zu wohnen. Immerhin bist du ja nun offiziell Revolutionsführer [1] und –gewinner [2]. Grüße, --Ipmuz 22:31, 6. Mär. 2011 (CET)

Die Revolutionslage ist hier bei uns völlig unklar, mal haben die einen, mal die anderen das Sagen. Ich sondiere die Lage und melde mich dann wieder, bis dahin bitte keine Kontaktaufnahme möglich, G ü ß e ag er An d as (Satellitentelefon fällt dauernd aus, Internet wird zensiert.:))
Uiui, der Uplink scheint schwach, aber was solls: Schwund ist immer. Also: Bitte noch fix ein Bild aus der Krisenregion51.04913813.691782 und dann … tja … schüss (Sei stark!) Es grüßt --Ipmuz 23:11, 6. Mär. 2011 (CET)

Ihr freundlicher Wikipedia-Admin informiert[Bearbeiten]

Damit bleibt keine Schraube locker.

Hallo WagnerAndreas,
hiermit gestatte ich mir, dich (eventüll noch einmal) darauf hinzuweisen, dass am 8. Mai Muttertag ist. Blumen kannst du kurzfristig auf vielen städtischen Grünflächen erhalten.

Außerdem möchte ich dich auf einen weiteren Termin aufmerksam machen:
Dr.cueppers ist am Mittwoch, den 15. Juni 2011 wieder in Dresden und würde sich (vermutlich) über dein Erscheinen beim Dresdner Wikipedia-Stammtisch freuen. Bereits in den vergangenen Jahren konnten Dresdner Wikipedianer aus diesem besonderen Anlass erfahren, wie das überlebensgroße Reiterstandbild König Johanns am Platz vor der Radeberger Brauerei am besten erklommen werden kann. Interessiert? Dann trag dich bitte ein und komm vorbei. Es grüßt, 32X 19:47, 5. Mai 2011 (CEST)

Stadtentwässerung Dresden[Bearbeiten]

Nur eine Nachfrage: wieso weist die Website der Stadt Dresden die von Dir eingefügte Info noch nicht aus? Der Beschluß ist ja nun schon 1,5 Jahre alt. Heute fand ich noch diese Information. *Kräuselstirnig* grüßt --Ottomanisch 19:37, 17. Jun. 2011 (CEST)

Das weiß ich auch nicht, die Seite scheint generell nicht aktuell zu sein, denn dass Hilbert die Oberbürgermeisterin Helma Orosz seit Februar 2011 vertritt, ist auch nicht ausgewiesen. Grüße --WagnerAndreas 21:07, 17. Jun. 2011 (CEST)

Huggle[Bearbeiten]

Hallo Andreas,
jetzt haben wir doch keine Zeit mehr für Huggle gefunden. Vielleicht kannst du mal selber schauen. Grüße, Conny 14:23, 3. Jul. 2011 (CEST).

Null problemo. --WagnerAndreas 23:16, 3. Jul. 2011 (CEST)

Gemälde[Bearbeiten]

Liotard Schokoladen Maedchen.jpg

Sehr schöner Artikel! Du entwickelst dich ja wirklich noch zum Autoren ;) Darf ich einen Wunsch äußern? Das Schokoladen Mädchen hat mich schon immer fasziniert und ist leider noch ohne Artikel... Lieben Gruß, WikiAnika 18:53, 27. Aug. 2011 (CEST)

Danke schön. Das faszinierende Thema Kunst wird mich weiter beschäftigen, Themen gibts genug und das Schokoladenmädchen wäre sicher auch eins. --WagnerAndreas 19:16, 27. Aug. 2011 (CEST)
So gehts, wenn man zu faul zum Schreiben ist. Schokoladenmädchen ist aber nur eine Weiterleitung zu Jean-Étienne Liotard und Das Schokoladenmädchen existiert gar nicht ;) Themen gibts in diesem Bereich sicher genug und nicht wenig in den dresdner Galerien selbst. Gruß, WikiAnika 08:58, 28. Aug. 2011 (CEST)
Das sind dankbare Themen...übrigens, hast Du schon die coolen Galeriewerke gesehen? Das macht richtig Freude, sich mit so etwas Schönem zu beschäftigen. Viele Grüße --WagnerAndreas 19:13, 28. Aug. 2011 (CEST)
Nein, hatte ich noch nicht. Danke für den Hinweis. Da hast du dir ja wieder Arbeit mit gemacht... Allerdings kann ich kaum glauben, dass die Dame unten links "mein" Schokoladenmädchen sein soll! Die sieht irgendwie verbraucht aus, so mit hängenden Lidern und struppigem Haar... Da sieht das von Walter Baker [3] ja noch besser aus. Ich war mal so frei und habe die gefundenen Schokoladenmädchen in eine Kategorie gepackt. Hab jetzt nur leider keine Idee, wie ich die weiter in den Baum einbinden kann, da alle nur das Motiv gemeinsam haben - mehr oder weniger. --WikiAnika 22:45, 28. Aug. 2011 (CEST)
La prima colazione.jpg

Prima Idee, aber es gibt noch die Fortsetzung der Geschichte, schon gewußt? Hängt in München (könnte man mit einem Besuch auf der Wiesn verbinden, aber bitte vorher) --WagnerAndreas 23:31, 28. Aug. 2011 (CEST)

Erst wollte ich ja antworten Nein, kannte ich noch nicht. dann machte sich aber etwas tief im Hinterstübchen Vergrabenes bemerkbar. Diese scheint aber nicht "direkt im Anschluss" gemalt worden zu sein. Kleid, Haube, Glas, Tasse und auch das Tablett sind andere. --WikiAnika 18:57, 29. Aug. 2011 (CEST)

Canaletto-Blick[Bearbeiten]

Hinweis auf Diskussion:Canaletto-Blick#Gemäldename. Die Frage sollte m. E. vor einer Schon-Gewusst-Verwendung geklärt werden. Viele Grüße, --KilianPaulUlrich 16:18, 2. Sep. 2011 (CEST)

Antwort steht auf der Disku. Grüße --WagnerAndreas 18:20, 2. Sep. 2011 (CEST)
Übrigens ist der Canaletto-Blick derzeit auch Bild des Monats im P:DD. Das war allerdings schon seit Januar so geplant. Dass es nun einen eigenen Artikel dazu gibt, ist aber umso besser. Viele Grüße, --Y. Namoto 09:23, 12. Sep. 2011 (CEST)
Guck mal, auch mit dem neuen Lemma sieht der Teaser gar nicht mal schlecht aus. :) Viele Grüße, --Y. Namoto 08:57, 19. Sep. 2011 (CEST)
Nu ja, ist nicht das Original. Schade um die schöne Headline --WagnerAndreas 19:53, 19. Sep. 2011 (CEST)

Danke. Ich hatte seit einer Ewigkeit eine Rohfassung zum Canaletto-Blick rumliegen – ist aber irgendwie nicht geworden. Schön, dass du einen Artikel verfasst hast. --burts 20:54, 19. Sep. 2011 (CEST)

Danke. --WagnerAndreas 21:06, 19. Sep. 2011 (CEST)

"Quatsch"[Bearbeiten]

Guten Abend, zu diesem Edit von Dir: Kommunalpolitiker ist kein "Quatsch" - im Text steht es ja schließlich. Gut, das zu löschen, mag Dir noch freistehen. Dann aber wieder die Parteifunktionär-Kategorie einzufügen, die über die Grünen-Bundesvorstand-Kategorie bereits abgedeckt ist, was überhaupt der Grund für meinen Edit war - das ist nun leider Deinerseits "Quatsch", weil unerwünschte Doppelkategorisierung. Bitte korrigiere das, danke. --Scooter Backstage 00:45, 17. Sep. 2011 (CEST)

Gunda Röstel als sächsische Kommunalpolitikerin zu definieren, trifft nicht den Kern. Die Tätigkeit bis 1994 im Kreistag von Flöha rechtfertigt meiner Meinung nach nicht die Einordnung in diese Kategorie. Gunda Röstel ist definitiv als Politikerin von bundespolitischer Relevanz und gehört in diese Kategorie. Aber Du hast Recht, über die Kategorie:Bundesvorstand Bündnis 90/Die Grünen ist sie auch in dieser Kategorie, ich werde das ändern. Grüße --WagnerAndreas 00:56, 17. Sep. 2011 (CEST)

AdM im P:DD[Bearbeiten]

Hi, anlässlich des morgigen Jubiläums 20 Jahre Wiederinbetriebnahme ist die Kläranlage Dresden-Kaditz Artikel des Monats November im Portal:Dresden. Dies nur zur Kenntnis. Viele Grüße, --Y. Namoto 12:12, 31. Okt. 2011 (CET)

Prima! --WagnerAndreas 14:49, 31. Okt. 2011 (CET)

Zwar kein AdM, aber immerhin: Der Brautzug im Frühling ist ab heute für drei Wochen auch hier verlinkt. Dies nur zur Kenntnis. Viele Grüße, --Y. Namoto 07:24, 6. Feb. 2012 (CET)

Man dankt. --WagnerAndreas 22:25, 6. Feb. 2012 (CET)
Und jetzt das Gleiche mit dem Heiligen Sebastian. Schöne Artikel, die du da regelmäßig lieferst. --Y. Namoto (Diskussion) 12:36, 13. Mär. 2012 (CET)
Man dankt wiederum und freut sich über die positive Aufnahme. Grüße --WagnerAndreas (Diskussion) 20:38, 13. Mär. 2012 (CET)

Dein vierter Artikel in dieser Rubrik innerhalb eines Jahres. Weiter so! Beste Grüße, --Y. Namoto (Diskussion) 16:47, 3. Sep. 2012 (CEST)

Du gibst mir Kraft, und das im wirklich besten Sinne des Wortes. Grüße --WagnerAndreas (Diskussion) 21:21, 3. Sep. 2012 (CEST)
Wenns weiter nichts ist... :) Dresden hat so viele bekannte Gemälde. Freut mich halt einfach, dass sie hier nun besser zur Geltung kommen. Viele Grüße, --Y. Namoto (Diskussion) 07:27, 4. Sep. 2012 (CEST)
„Manche Zeit wird uns entrissen, manche unvermerkt entzogen, manche fließt fort. Doch am schimpflichsten ist der Verlust, der aus Unachtsamkeit geschieht.“ - Seneca, Epistulae morales ad Lucilium 1, 1; Quelle: Wikiquote Grüße --WagnerAndreas (Diskussion) 23:21, 4. Sep. 2012 (CEST) (in Ermangelung eigener Gedanken)

Plakatentwurf Geschichtsmarkt[Bearbeiten]

Bitte schau mal, ob man das so schreiben kann: Wikipedia:Dresden/Geschichtsmarkt#Entwurf_Standplakat --Kolossos (Diskussion) 21:49, 1. Mär. 2012 (CET)

Hab mal was geändert, als Vorschlag. Gruss --WagnerAndreas (Diskussion) 19:08, 2. Mär. 2012 (CET)

Civitella und Ariccia (Ludwig Richter)[Bearbeiten]

danke für deine schönen artikel zu den werken der gemäldegalerie. bei c&a versteh ich nciht, warum im zitat am ende "Von ihrer Mühsal‘ usw. Inferno 2. Gesang" das wort "inferno" eine andere schriftart hat. kannst du mir das erklären? gruß --Z thomas Thomas 08:51, 7. Mär. 2012 (CET)

aber klar; Inferno ist lateinisch und wurde in der Vorlage in Antiqua gesetzt, der Rest ist Fraktur. Das ist bei uns in der Wikisource so üblich, dass dieser hervorgehobene Unterschied der Vorlage erhalten bleibt. Schau mal hier in die Fussnoten, da wimmelts davon . Grüße --WagnerAndreas (Diskussion) 18:45, 7. Mär. 2012 (CET)

Wappen Tangerhütte[Bearbeiten]

Hallo Andreas Wagner, Du hattest bei der Stadt Tangerhütte das Wappen des Ortsteils Tangerhütte in die Infobox eingesetzt. Das ist falsch, denn die jetzige Stadt gleichen Namens wie der Ortsteil ist eine Einheitsgemeinde geworden, d. h. eine neue kommunale Körperschaft in veränderter juristischer Kategorie. Sie führt noch kein Wappen. Der Ortsteil dagegen behält sein rechtmäßiges Wappen und trägt es weiterhin außerhalb von Amtshandlungen. Gruß--Repgow (Diskussion) 08:15, 13. Jul. 2012 (CEST)

Nun gut, vielleicht wird das Wappen ja noch zum Wappen der Einheitsgemeinde - ein neues Wappen kostet auch Geld. --WagnerAndreas (Diskussion) 12:40, 13. Jul. 2012 (CEST)
Wenn das Wappen zum Wappen der Einheitsgemeinde würde, hätte der Ort kein Recht mehr zur Führung. Versteh mal: Das ist ein Hoheitszeichen, kein buntes Bild, das man mal so trägt. Gruß--Repgow (Diskussion) 16:59, 13. Jul. 2012 (CEST)

Post von der Fotothek[Bearbeiten]

Da isser!

Hallo Andreas, ich hatte mich an die Fotothek gewandt, um das 130x50 Pixel große Fahrzeug in höherer Auflösung zu bekommen. Die prompte Antwort:

Hallo 32X,
anbei ein Ausschnitt aus diesem Bild. Leider ist der Kastenwagen nicht wirklich im Fokus.
Beste Grüße
Jens Bove

Schön, wenn sich der Chef noch persönlich drum kümmert. :) An dich geht mein Dank, denn wenn du das Fahrzeug nicht erkannt hättest, hätte ich gar nicht danach fragen können. --32XAutorenngilde № 1 18:49, 17. Sep. 2012 (CEST)

Das ist super, dass Du Beziehungen nach Höherenorts :) pflegst. Ich hätte da noch was:
Fotothek df ps 0002182 Arbeitende ^ Sonstiges.jpg

Ich würde zu gerne wissen, was hier abgefüllt wird, und daß dies in Typoart geschieht, glaube ich im Leben nicht. Das war ja eine Giftküche. Vielleicht bekommt man das Etikett etwas größer, so dass man das Bild richtig zuordnen kann. (Ich habe schon meine älteren Kollegen gefragt, die kennen das Etikett auch nicht.) Mit besten Dank und besten Grüßen. --WagnerAndreas (Diskussion) 21:51, 17. Sep. 2012 (CEST)

Von Höhernhorts erhielt ich eine größere Version, aber mehr als Speiseöl und HO lässt sich nicht mehr identifizieren. Der VEB lässt sich nur noch anhand der Wortlänge erraten. Jetzt bist du dran. ;) --32XAutorenngilde № 1 13:40, 18. Sep. 2012 (CEST)
DANKE! Das hätten wir. Das Bild stammt mit 99,9%iger Sicherheit von: VEB Öl- und Fettwerke Magdeburg „Hans Schellheimer“, habs gleich hier Vereinigte Ölfabriken Hubbe und Farenholtz#VEB Öl- und Fettwerke Magdeburg eingefügt. Prima Zusammenarbeit, besten Dank an sämtliche Beteiligte. Viele Grüße --WagnerAndreas (Diskussion) 19:40, 18. Sep. 2012 (CEST) PS File:Fotothek df ps 0002182 HO-Speiseöl wird in Flaschen abgefüllt.jpg obsolet?
Ich werde den Dank und die zusätzliche Information weitergeben, die Fotothek soll ja auch was davon haben. Wenn du das größere Bild nicht benötigst (es müsste eh noch zugeschnitten werden), dann kann ich es auch wieder löschen. --32XAutorenngilde № 1 19:06, 19. Sep. 2012 (CEST)
Das Bild kann gelöscht werden. Grüße --WagnerAndreas (Diskussion) 20:27, 19. Sep. 2012 (CEST)

Auch wenn ich hier wieder etwas spät dran bin, ich gab die Bildinfo natürlich an die Fotothek weiter, dort wurde sie dankend angenommen und eingepflegt. Danke, dass du auf diesem Wege meine Reputation dort verbesserst, damit ich auch später mal Bildanfragen stellen kann. ;) --32XAutorenngilde № 1 20:05, 22. Sep. 2012 (CEST)

Kläranlage Dresden-Kaditz[Bearbeiten]

Hi, was hältst du eigentlich von einer Kandidatur dieses Artikels? Ich finde, er hat das Zeug dazu. Viele Grüße, --Y. Namoto (Diskussion) 09:56, 2. Okt. 2012 (CEST)

Kandidatur ist okay, fragt sich nur, für was (hoffentlich nicht Löschkandidat:)) Grüße zurück --WagnerAndreas (Diskussion) 19:37, 2. Okt. 2012 (CEST)
Nein, wollte ihn als Admin kandidieren lassen. Eine Kläranlage könnte dort recht hilfreich sein. Viele Grüße, --Y. Namoto (Diskussion) 08:28, 3. Okt. 2012 (CEST)
Als Admin? Wie kann ein Artikel Admin sein? Oder meinst Du vielleicht diese Kategorien Wikipedia:Lesenswerte Artikel oder diese Wikipedia:Exzellente Artikel? Grüße --WagnerAndreas (Diskussion) 12:33, 3. Okt. 2012 (CEST)
Och, heutzutage ist alles möglich. Nein, meine natürlich WP:KALP. Viele Grüße, --Y. Namoto (Diskussion) 13:00, 3. Okt. 2012 (CEST)
Aha, wieder was gelernt, diese Seite kannte ich bisher noch nicht. Na dann, mach das mal. Kritik ist immer gut. Beste Grüße --WagnerAndreas (Diskussion) 14:26, 3. Okt. 2012 (CEST)
Na dann wirds aber höchste Zeit. Vorher wäre aber ein WP:Review angebracht. Dort kommen in der Regel noch nützliche Verbesserungsvorschläge. Viele Grüße, --Y. Namoto (Diskussion) 14:51, 3. Okt. 2012 (CEST)
Oh, das sind ganz schön knackige Anforderungen, da möchte ich den Artikel erst noch ordentlich durchforsten, damit die Aktion nicht nach hinten losgeht. Danke für den Tipp. --WagnerAndreas (Diskussion) 16:48, 3. Okt. 2012 (CEST)
Gut, dann mach mal. Bin gespannt. Als kleiner Anreiz vielleicht schon mal das hier. ;) Viele Grüße, --Y. Namoto (Diskussion) 10:45, 23. Nov. 2012 (CET)
Recht herzlichen Dank. Für die KA brauche ich noch etwas Zeit. Schön finde ich, dass es jetzt einen Artikel Hermann Klette gibt. Grüße --WagnerAndreas (Diskussion) 17:12, 24. Nov. 2012 (CET)

Na, was macht die Kläranlage? :) Passend zu Silvester hab ich übrigens „Die Heilige Nacht“ hier verewigt. Wünsche einen guten Rutsch! Viele Grüße, --Y. Namoto (Diskussion) 10:35, 31. Dez. 2012 (CET)

Oh Danke, ich habe eben über gute Vorsätze für 2013 nachgedacht, da ist mir nichts eingefallen. . . aber jetzt! Wenn das kein Beginnen ist. . . Einen Guten Rutsch auch Dir! Viele Grüße --WagnerAndreas (Diskussion) 14:28, 31. Dez. 2012 (CET)

WS-Verfassung vom DR[Bearbeiten]

Moinsen! Eure auf WS transkribierten Gesetze, besonders die Verfassungen, waren mir sehr hilfreich in den letzten Tagen. Wann immer ich einen externen Link zum Verfassungstext gefunden habe, erfuhr er eine Umbiegung auf die WS-Texte. --Spielertyp (Diskussion) 18:38, 10. Apr. 2013 (CEST)

Danke, das freut mich. :) --WagnerAndreas (Diskussion) 18:56, 10. Apr. 2013 (CEST)

Gibts da eigentlich Richtlinien zu, inwiefern WS-Quellentexte in WP verwendet werden sollen/dürfen? --Spielertyp (Diskussion) 17:45, 12. Apr. 2013 (CEST)

Richtlinien dazu sind mir nicht bekannt, ich denke, wenn der Text in brauchbarer Qualität vorliegt (korrigiert), steht sicher einer Verlinkung nichts im Wege. Wer Zweifel hat, kann dann ja auch den scan zu Rate ziehen. Viele Grüße --WagnerAndreas (Diskussion) 21:12, 12. Apr. 2013 (CEST)
Ok, so habe ich das bisher auch gehandhabt. Ich hab ja auch mal bei WS mitgemacht, aber nach dem Misstrauen, das einem Neuling entgegen gebracht wird, wieder aufgegeben. --Spielertyp (Diskussion) 13:26, 19. Apr. 2013 (CEST)

Kurzfristiger Wechsel der Lokalität bei WP:DD[Bearbeiten]

Jetzt im Ballhaus Watzke. Viele Grüße, --Y. Namoto (Diskussion) 14:14, 27. Jun. 2013 (CEST)

Schlummernde Venus[Bearbeiten]

Hallo, Andreas, kannst du dort etwas retten? Viele Grüße, --Y. Namoto (Diskussion) 07:13, 17. Jul. 2013 (CEST)

Ehrensache! Nach einer Recherche gehts los. Danke für den Tipp! --WagnerAndreas (Diskussion) 17:30, 17. Jul. 2013 (CEST)
wurde überarbeitet. --WagnerAndreas (Diskussion) 14:08, 25. Aug. 2013 (CEST)
Erst jetzt gesehen. Großen Dank!!! --Y. Namoto (Diskussion) 17:29, 13. Sep. 2013 (CEST)
Übrigens enthält diese neue Liste vielleicht die eine oder andere Anregung für dich, einen neuen Gemäldeartikel beizusteuern. ;) Viele Grüße, --Y. Namoto (Diskussion) 11:33, 17. Sep. 2013 (CEST)
Prima Liste! Ja, Pläne gibts genug, bloß keine Zeit, und das ist schlecht. Meine ehemalige Kollegen sagten immer (zu DDR-Zeiten): Was wird, das wird und was nicht wird, das bleibt wie's ist. Ob die jetzt noch so sprechen? Keine Ahnung. --WagnerAndreas (Diskussion) 18:20, 17. Sep. 2013 (CEST)

artikelwunsch[Bearbeiten]

bitte?

Hallo andreas, ich habe hier heute folgenden artikelwunsch hinterlassen. hast du darauf lust? liebe grüße --Z thomas Thomas 15:59, 7. Apr. 2014 (CEST)

Lust immer, was fehlt, ist die Zeit. Die Idee hat Charme, denn El Greco ist dieses Jahr topaktuell: http://www.elgreco2014.com/ , ein Grund mehr, sich mit dem Bild zu beschäftigen. Dazu brauche ich aber etwas Zeit, gründliche Recherche ist immer ein Muss in der Kunstgeschichte. Vorher würde ich aber gerne meine Madonnen-Serie von Correggio zum guten Ende bringen, derzeit beiße ich mir an dem unteren Bild hier etwas die (3.) Zähne aus. Aber Dein Wunsch motiviert mich wieder, die Sache zu intensivieren. Viele Grüße von --WagnerAndreas (Diskussion) 19:26, 7. Apr. 2014 (CEST)
grübel, grübel.....
danke! also ich freu mich auf all dein bildartikel. um dich zu motivieren, gebe ich dir ein bier aus, wenn der artikel fertig ist (also der von el greco). viele grüße --Z thomas Thomas 08:40, 8. Apr. 2014 (CEST)
das Ganze ist nicht einfach, denn: Wahrscheinlich wirst du keine Kunst finden, außer einer vollkommen hässlichen, die sich nicht auf die Malkunst bezöge, weshalb sich sagen lässt, dass jede Art von Schönheit, die du in den Dingen findest, aus der Malerei geboren ist. Leon Battista Alberti: Über die Malkunst (1435/36) (nur so als Zwischenstand, wir denken weiter über dieses Bild nach) --WagnerAndreas (Diskussion) 02:18, 11. Aug. 2014 (CEST)
na bei den sommerlichen temperaturen ist es auch schwierig, an solch ein thema heranzugehen. :-) gruß --Z thomas Thomas 07:31, 11. Aug. 2014 (CEST)
done: Heilung des Blinden (El Greco). Grüße --WagnerAndreas (Diskussion) 01:20, 24. Aug. 2014 (CEST)
Danke! das ist doch echt ein schöner artikel geworden. ich war mir gar nicht so bewusst, das es das einzige el-greco-bild in deutschland ist. zum nächsten stammtisch geb ich dir ein bier aus :-) diese woche bin ich jedoch nicht dabei. liebe grüße --Z thomas Thomas 07:15, 25. Aug. 2014 (CEST)
Danke für die Blumen. Ich kann leider zum nächsten Stammtisch auch nicht kommen, aber das klappt schon noch. Vielleicht haben wir hier einmal einen Stammtisch, meine, heutzutage wird ja alles wieder aufgebaut. Grüße --WagnerAndreas (Diskussion) 20:49, 25. Aug. 2014 (CEST)

Kurier[Bearbeiten]

Hallo WagnerAndreas,

neue Artikel im Kurier solltest du wie üblich nach oben setzen, nicht nach unten, sonst wird sie kaum jemand bemerken. Bei der WS-Meldung von eben habe ich das für dich erledigt. Gruß -- Rosenzweig δ 12:57, 18. Mai 2014 (CEST)

Kooperation mit dem Museum der Arbeit[Bearbeiten]

Hallo Andreas, wir möchten Dich einladen, an der neuen Kooperation mit dem Museum der Arbeit in Hamburg teilzunehmen. Wenn Dich das interessiert, trag Dich und eventuelle Fragen, Ideen und Wünsche bitte dort ein. Zusammen mit dem Museum wollen wir dann entsprechende Veranstaltungen (Führungen, Schreib- oder Fotoworkshops etc.) vor Ort organisieren, aber auch Fragen und Wünsche von außerhalb beantworten. Die Einladung und den Link kannst Du natürlich gerne weitergeben. Falls Du solche Einladungen in Zukunft nicht mehr bekommen willst, trag Dich bitte hier aus der Liste selbst aus. Viele Grüße, Andreas Möllenkamp (Diskussion) 14:10, 1. Jul. 2014 (CEST)

P:DD[Bearbeiten]

Moin, nur zur Kenntnis: Der Grieche heilt jetzt auch das Dresden-Portal. Viele Grüße, --Y. Namoto (Diskussion) 11:17, 16. Sep. 2014 (CEST)

Fühle mich geschmeichelt. Wenn ich nun noch das Bier von Z bekomme, ist das kleine Glück komplett. Grüße zurück --WagnerAndreas (Diskussion) 21:04, 16. Sep. 2014 (CEST)
keine sorge! das bier gibt es natürlich. --Z thomas Thomas 07:16, 17. Sep. 2014 (CEST)

Wikipedia:Edit-a-thon Pissarro[Bearbeiten]

Hallo Andreas!
Atamari hat mich gestern wegen des Projektes Wikipedia:Edit-a-thon Pissarro angeschrieben, das er plant. Wär das was für dich?
Die Projektseite selbst wird noch weiter ausgearbeitet. Die Artikelwerkstatt wird am Freitag 30. Januar bis Sonntag 1. Februar 2015 stattfinden (Fr: Anfahrt, Sa: Artikelwerkstatt, Sonntag: Nachbearbeitung und Rückreise).
Liebe Grüße, --Anika (Diskussion) 09:34, 25. Nov. 2014 (CET)

Vielen Dank für den Tipp. Ja, das könnte passieren, dass ich meine Siebensachen für ein WE in Wuppertal zusammenpacke. Sehr interessante Sache, auch die Sammlung ist auf jeden Fall sehr sehenswert. Wenn ich mit dem Auto fahre, sind sicher noch Plätze frei. Viele Grüße zurück. --WagnerAndreas (Diskussion) 18:36, 25. Nov. 2014 (CET)
Eine gemeinsame Kutschfahrt? Ja, das wär klasse ;) --Anika (Diskussion) 16:03, 3. Dez. 2014 (CET)
So, ich habe mich jetzt auch eingetragen. Je nachdem ob Fulda flach fällt: nimmste mich in deiner Kutsche mit? --Anika (Diskussion) 21:16, 17. Dez. 2014 (CET)
Ja, logisch... die Details können wir ja zum Stammtisch besprechen. Kommt noch jemand aus unsrem Biotop mit? Plätze wären ja noch frei... Grüße --WagnerAndreas (Diskussion) 23:05, 17. Dez. 2014 (CET)
ich bin dabei! nimmste mich auch mit? gruß --Z thomas Thomas Santa Barstar.png 13:46, 23. Dez. 2014 (CET)
klaro, auf daß die Fuhre voll werde. --WagnerAndreas (Diskussion) 14:01, 23. Dez. 2014 (CET)
doppelzimmer mit mir? oder lieber allein oder fremdbegleitung? am 27. gibt es übrigens ein bier gruß --Z thomas Thomas Santa Barstar.png 14:40, 23. Dez. 2014 (CET)
und alles klar? Ich denke, wir starten am Freitag spätestens 11 Uhr in DD, den Ort müssen wir noch abstimmen. --WagnerAndreas (Diskussion) 18:17, 25. Jan. 2015 (CET)
passt. eine sehr angenehme zeit :-) bekommst gleich ne mail. gruß --Z thomas Thomas 07:54, 26. Jan. 2015 (CET)
Danke für Deine schnelle mail. Ich warte noch auf eine Reaktion von WA, dann machen wir Nägel mit Köpfen. Gruß zurück. --WagnerAndreas (Diskussion) 19:14, 26. Jan. 2015 (CET)

und noch eine Einladung:

Einladung nach Löbau[Bearbeiten]

Maschinenhaus am  Bahnhof Löbau

Hallo!

Der Wikipedia-Stammtisch Oberlausitz plant für Samstag, den 20. Dezember 2014 ein Arbeitstreffen in Löbau. Wir wollen uns gegen 14 Uhr am Bahnhof Löbau (Sachs) treffen und dann (ca. 14:30 Uhr) gemeinsam das Maschinenhaus besichtigen. Dort gibt es eine Führung mit Lokmitfahrt, die der OstSächsische EisenbahnFreunde e.V. für uns veranstaltet. Danach wollen wir den Weihnachtsmarkt in Löbau besuchen und anschließend an einer Führung durch die Keller der Stadt Löbau teilnehmen, die mit einer kleinen Stärkung endet. Ein Projektplan mit Förderanfrage habe ich gestellt. Ziel unseres Treffens ist es u.a. die Commons-Kategorie

 Commons: Bahnhof Löbau – Sammlung von Bildern, Videos und AudiodateienVorlage:Commonscat/Wartung/P 2 fehlt, P 1 ungleich Lemma

mit vielen tollen Bildern zu füllen. Das Ende unseres Treffens ist offen, die Führung durch die Keller dürfte gegen 20 Uhr zu Ende sein.

Solltest du an einer Teilnahme interessiert sein, trägst du dich am Besten so schnell wie möglich hier ein.

Liebe Grüße, Der Checkerboy
i.A. Anika (Diskussion) 16:03, 3. Dez. 2014 (CET)

Peter Schenk[Bearbeiten]

Erstmal: Frohes neues Jahr!
Dann: Schön, dass du bei dem Pissarro-Projekt mitmachen möchtest.

Weshalb ich dich anspreche…

ich schaue mir gerade die Bio von Peter Schenk der Ältere an. Hast du Lust die ganzen digitalisierten Ausgaben nach WikiSource zu übertragen (wie bei Pissaro), ich denke es wäre nicht schlecht. Weiter überlege ich ob die Lemmata Peter Schenk der Ältere/Peter Schenk der Jüngere gemäß der WP:NK sind, es wäre vielleicht besser Peter Schenk (Kupferstecher, 1660) und Peter Schenk (Kupferstecher, 1693) - da bist du vielleicht aber nicht der richtige Ansprechpartner. Im Artikel Peter Schenk der Ältere gibt es noch die Diskrepanz zu dem Sterbedatum dort steht (noch) 1711, nach einer Quelle (Wuppertaler Biographien, 4. Folge) ist 1718/1719 angegeben. Das genaue Geburts- und Sterbedatum liegt nicht vor - sagt die Quelle, die Quelle sagt auch das lediglich das Taufdatum 26. Dezember 1660 vorliegt. Das muss irgendwie im Artikel noch deutlich werden.

Was in dem ganzen Zusammenhang wieder nicht passt ist: s:ADB:Schenck, Peter (Kupferstecher), dort stehen die Lebensdaten 1645 Elberfeld, 1715 in Amsterdam. Dabei glaube ich, dass hier Peter Schenk (Kupferstecher, 1660) gemeint ist. Ferner gibt es noch auf ADB noch: s:ADB:Schenck, Peter (Drucker) - ich glaube hier, das der nicht zu dieser Familie gehört.

--Atamari (Diskussion) 12:28, 2. Jan. 2015 (CET)

Hallo, Atamari hatte mich auf meiner DS zum Thema angesprochen. Ausschlaggebend für die Lemmawahl soll ja eigentlich die Sekundärliteratrur sein, deshalb müsste man da nachforchen, In der GND steht zwar nicht "d.Ä.", aber "d.J.". In der Sächsischen Biografie werden "I." und "II." verwendet. Es ist also nicht ganz einfach, da eine Entscheidung zu treffen. Da beide Artikel bereits seit 2006 mit diesen Lemmata bestehen, würde ich dazu neigen, es so zu belassen. Aber sowohl Verschiebungen auf "I" und "II" oder auch "(Kupferstecher, 1660)" und "(Kupferstecher, 1693)" wären sicher kein Fehler. Bezüglich der ck-Schreibweise werde ich die Personendaten und die BKL erweitern und die Namen auch in Schenck eintragen. Grüße -- Jesi (Diskussion) 13:37, 2. Jan. 2015 (CET)
Danke Jesi für deine Einschätzung für die NK, dann lassen wir das vorerst mit dem Namensbestandteil d.Ä. und d.J. --Atamari (Diskussion) 13:44, 2. Jan. 2015 (CET)
Ok, es sei denn, es gibt begründete andere Meinungen. Die Schenck-Schreibweise habe ich ergänzt. -- Jesi (Diskussion) 13:49, 2. Jan. 2015 (CET)
Hallo Atamari, besten Dank für Deine guten Wünsche, ein gesundes neuen Jahr auch für Dich! Danke, dass Du den Edit-a-thon ausrichtest. Nun zu Deiner Frage: Für die digitalisierten Kartenwerke ist Wikisource nicht der richtige Ort, denn da gibt's wenig zu transkribiren. Wir sind eine Quellensammlung und speisen uns aus scans von gemeinfreien, schon veröffentlichten und somit meist gedruckten Quellentexten. Commons wäre für die Karten der richtige Ort, aber die zum download angebotenen pdf-files sind auch nicht von der erlesensten Auflösung. Man müsste diese Karten ggf. dann mit der Zoomify-Funktion herunterladen. Die illustrierten Werke sind nicht in Deutsch, sondern in Holländisch und Latein und kommen deshalb für die deutsche WS leider auch nicht in Frage, aber wir können uns gerne in Wuppertal über gemeinsame Projekte unterhalten. Bis dahin beste Grüße von --WagnerAndreas (Diskussion) 04:29, 3. Jan. 2015 (CET)

sorry![Bearbeiten]

Entschuldige, habe dich versehentlich gesperrt - und die Sperre gleich wieder aufgehoben. Ich war zu flüchtig und habe daneben geklickt… Grüße, --Holmium (d) 15:46, 14. Jan. 2015 (CET)

nichts gemerkt, null problemo. Grüße --WagnerAndreas (Diskussion) 18:15, 14. Jan. 2015 (CET)

Einladung zum 100. Dresdner Wikipedia-Stammtisch[Bearbeiten]

Hallo WagnerAndreas!

Am Sonnabend, 30. Mai 2015 findet der 100. Wikipedia-Stammtisch Dresden statt. Du bist dazu ganz herzlich eingeladen. Falls du Interesse hast teilzunehmen melde dich bitte auf der Stammtischseite. Dort findest du auch weitere Informationen.

Diese Nachricht wurde im Auftrag von Der Checkerboy von Luke081515Bot 18:22, 21. Mai 2015 (CEST) versendet. Du erhälst diese Nachricht weil du in der Kategorie:Benutzer:aus Sachsen oder einer Unterkategorie zu finden bist.