Benutzer Diskussion:Wandelndes Lexikon/Babel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Moin und herzlich willkommen auf der Babel-Diskussionsseite von Wandelndes Lexikon

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“  – MAHATMA GANDHI



Babelbausteine[Quelltext bearbeiten]

→ Verschoben von Benutzer Diskussion:Wandelndes Lexikon

Hallo Wandelndes Lexicon,
nachdem mir Dein Name heute mehrfach auf meiner Beobachtungsliste auffiel, habe ich mir Deine Benutzerseite mal angeschaut. Die Zahl Deiner Babelbausteine ist echt beeindruckend. Neben den Standard-Bausteinen hast Du wohl viele selbst gebastelt. Ein kleiner (weit verbreiteter) Fehler fiel mir auf, ich wollte aber nicht einfach auf Deiner Seite etwas ändern. Anscheinend hast Du die Mail-Funktion nicht aktiviert, daher schreibe ich Dir hier. -- Perrak (Disk) 14:49, 15. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

→ Ende Übertrag

Moin Perrak,
danke, dass Du so aufmerksam meine Benutzerseite betrachtest. Was ist Dir denn aufgefallen?
Liebe Grüße, --Wandelndes Lexicon Diskussion „Wissen wächst, wenn man es teilt.“ 14:58, 15. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Wenn Du meinen Text sorgfältig liest, fällt es Dir hoffentlich auf ;-) -- Perrak (Disk) 15:05, 15. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Ach Du meinst die fehlende E-Mail-Funktion? Ich habe den Text falsch verstanden, auf Grund des Titels und, weil ich dachte, Du wolltest mir eigentlich über E-Mail schreiben, nicht über meine Diskussionsseite. Wofür braucht man denn die E-Mail-Funktion und wie aktiviere ich sie? --Wandelndes Lexicon Diskussion „Wissen wächst, wenn man es teilt.“ 15:19, 15. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Nein, um E-Mails ging es eigentlich nicht ;-) Ich meinste den Schreibfehler in Deinem Babelbaustein um GG.
Was E-Mails betrifft: Unter Einstellungen bzw. globale Einstellungen kannst Du anderen Leuten erlauben, Dir eine E-Mail zu schreiben. So weit ich weiß, kannst Du nur, wenn Du es selbst erlaubst, auch anderen Benutzern per Wiki-Mail schreiben. Nützlich ist das immer dann, wenn Du etwas schreiben willst, was nicht unbedingt auf eine öffentliche Diskussionsseite passt. Zum Beispiel, wenn man jemand auf einen Fehler aufmerksam machen will, der nicht unbedingt etwas mit der WP zu tun hat, wenn man etwas persönliches fragen oder mitteilen will oder auch, wenn man einen urheberrechtlich geschützten Songtext weitergeben möchte: Privat wäre letzteres kein Problem, öffentlich wäre es verboten. -- Perrak (Disk) 19:02, 15. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Ach so. Danke für den Hinweis und die Wiki-Mail-Erläuterung. --Wandelndes Lexicon Diskussion „Wissen wächst, wenn man es teilt.“ 20:11, 15. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Babelbaustein zur deutschen Schreibschrift[Quelltext bearbeiten]

Ist auf dem Bildchen nicht kyrillische Schreibschrift zu sehen? --Runologe (Diskussion) 09:47, 21. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Moin Runologe,
danke für den aufmerksamen Hinweis! Es war das einzige passende Foto, das die ganze Höhe des Babel-Bausteins ausgefüllt hat. Doch kyrillische Schreibschrift ist natürlich inhaltlich falsch. Ich habe den Babel/schreiben sowie den Babel/lesen jetzt angepasst.
Viele Grüße, --Wandelndes Lexikon (Diskussion) „Wissen wächst, wenn man es teilt.“ 18:12, 21. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Werbe-Babels[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wandelndes Lexikon, Du hast ein paar Babels mit Werbeslogans von verschiedenen Firmen (z. B. IKEA, Edeka, Aldi, ...) in Deiner Babelliste. Magst Du mir erklären, wieso Du Werbung für diese Unternehmen machst?
Vielen Dank schon mal und viele Grüße – cave2596 Diskussion  18:40, 28. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Moin cave2596,
Respekt, dass Du so weit gescrolled hast! Die Babels sind, wie alle anderen in dem Teil, als Spaß gemeint, das verdeutlichen vielleicht vor allem die zur DB oder zu OBI. Es soll eine Sammlung lustiger Werbesprüche sein, wie auch die Sammlung der Sprüche/Zitate, und keine Werbung. Viele sind zudem auch längst veraltet und die Auswahl der Unternehmen ist zufällig.
Gruß, --Wandelndes Lexikon (Diskussion) 20:10, 28. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]