Benutzer Diskussion:WerWil

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das...[Bearbeiten]

... was wir grad in Panzer des Kalten Krieges macht mir Spaß und ich wünsche mir das wir so weitermachen. Nicht nur wir zwei sondern wir als Wikipedia. Ich freu mich auf deinen nächsten Beitrag. --Ironhoof (Diskussion) 01:14, 5. Mai 2012 (CEST)

Gesprochene Wikipedia[Bearbeiten]

Hey, wenn dir das Einbinden der Audiodatei in die verschiedenen Seiten Probleme bereitet, dann nehm ich dir die Arbeit gerne ab. Also einfach ne Nachricht auf meiner Disk mit Dateinamen hinterlassen und ich kümmer mich drum.--CENNOXX 02:55, 12. Mai 2012 (CEST)

Ich hab grad deine Beiträge auf der How-to-Seite und der anderen Disk gesehn, und weil sich das alles so zerstreut antworte ich dir mal hier. Du schreibst auf Portal_Diskussion:Gesprochene_Wikipedia/Neu von einem "Uploadbaustein", was meinst du damit? Den Link zum Upload der Datei oder die Gesprochener-Artikel-Vorlage? Beide dürften so korrekt sein. Allerdings verlangt die Vorlage eine exakte Bedienung. Da kann schon ein kleiner Fehler bedeuten, das die ganze Vorlage zerschossen wird. In deinem Fall fehlte die oldid, also die Nummer der Artikelversion. Mach dir nichts draus, das erste Mal habe ich auch wie verrückt dranrumgefummelt. Ich seh mich aber auch nicht in der Lage die Vorlage zu vereinfachen, deshalb bleibt mir wohl nicht viel übrig, außer anderen Leuten zu helfen, die auch Probleme damit haben.--CENNOXX 03:13, 12. Mai 2012 (CEST)

Mutung[Bearbeiten]

Deine Frage zum Nachweis, für den Nachweis wurde folgendes gefordert: „Für diesen Nachweis war es erforderlich, dass man den Fund mit der Hand oder dem Bohrgestänge berühren konnte.“ Ich habe den Artikel komplett überarbeitet und ergänzt. Ich hoffe es ist mir gelungen den Artikel soweit zu bearbeiten, dass alle Fragen beantwortet sind. Gruß Pittimann Glückauf 11:49, 25. Jul. 2012 (CEST)

Gruppenoperation[Bearbeiten]

Hallo WerWil, ich habe gerade hier geantwortet: Diskussion:Gruppenoperation#allgemeinverst.C3.A4ndliche_Einleitung Grüße, --Martin Thoma 18:32, 24. Aug. 2012 (CEST)

Sa'ar 4,5[Bearbeiten]

Hi, ich hab dir nach nur 6 Jahren deine Frage (die inzwischen von dir von der Unterschrift abgespalten worden war) beantwortet, ging irgendwie nicht schneller ;-) [1] --Feliks (Diskussion) 22:33, 2. Jan. 2013 (CET)

Gesprochene Wikipedia grüßt[Bearbeiten]

Hallo WerWil,

Das Projekt gesprochene Wikipedia kommt langsam wieder richtig in Schwung. Ich bin momentan auch dabei die Howto-Seite zu verbessern und den Upload- und Einbindeprozess zu vereinfachen. An dieser Stelle möchte ich dir für dein Feedback auf diversen Diskussionsseiten danken.

Ich würde mich freuen, wenn du dich vielleicht doch dazu entschließt mal wieder einen Artikel einzusprechen.

Beste Grüße, --LordOider (Diskussion) 15:32, 19. Mär. 2013 (CET)

Fotos im Panzermuseum Munster machen[Bearbeiten]

Lieber WerWil,

ich habe gesehen, dass Du eine Menge Fotos der Exponate des Panzermuseums Munster gemacht hast. Da ich in den kommenden Tagen dort hinfahren werde und gerne den seit Anfang des Jahres dort ausgestellten Panzerkampfwagen VI (Tiger) fotografieren möchte, habe ich eine Frage: hast Du Dir vom Museum eine Erlaubnis eingeholt? Auf der Website des Museums steht, dass man sich für gewerbliche Nutzung eine Erlaubnis einholen muss, für eine private jedoch nicht. Nun ist ja mein Vorhaben irgendwie keines der beiden Fälle. Kannst Du mir hier helfen?

Grüße

--Megalithicguy (Diskussion) 11:54, 7. Okt. 2013 (CEST)

Hallo,

ehrlich gesagt erinnere ich mich gar nicht mehr daran, ob ich mich damals um so etwas gekümmert habe und ob es eine entsprechende Regelung da auch schon gab. Leider kann ich dir da also keine Tipps geben. Trotzdem viel Erfolg und viel Spaß in Munster. Falls du es ohne Genehmigung zur gewerblichen Nutzung machen wirst - und alles auf Wiki-Commons ist ja auch zur gewerblichen Nutzung frei - kannst du die Bilder immer noch unter einem Pseudonym hochladen (also auf Commons eine "Sockenpuppe" anlegen). Für die Ausgestellten Objekte hat das Museum ohnehin kein Urheberrecht und kann darum auch keine Urheberrechtsverletzung geltend machen. Damit machst du dich aber wegen eines evtl. Verstoßes gegen das Hausrecht und die Nutzungsbedingungen des Museums unsichtbar. --WerWil (Diskussion) 18:07, 7. Okt. 2013 (CEST)

Gesprochener Artikel „Martin Heidegger“[Bearbeiten]

Hallo WerWil,

auf der Projektseite der Gesprochenen Wikipedia hast Du vor längerer Zeit geschrieben, dass Du den Artikel von Martin Heidegger schon zu einem großen Teil eingesprochen hast, aber dann keine Ressourcen mehr hattest. (Ich habe Dein Statement auf Deiner Seite gelesen - schade!!!) Wenn Du möchtest, kann ich oder jemand Anders vielleicht den Rest einsprechen. Kannst Du mir die bisherigen Dateien irgendwo in guter Qualität (möglichst unkomprimiert) hochladen? Es wäre doch eine Schande, wenn Dein persönlicher Einsatz und Deine Arbeit umsonst gewesen sein sollte! --Blik (Diskussion) 10:06, 15. Feb. 2015 (CET)