Benutzer Diskussion:Werfur

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Unbekannter,

Falls ich einen Diskussions-Beitrag nichit unterschrieben habe, war es ein Versehen. Leider kann ich die Mitteilung an mich nicht verarbeiten, weil ich mich im Dschungel der Formalitäten und Möglichkeiten nicht auskenne. Sorry.

Hingegen Grundsätzliches zu Formeln. Entweder wird die Bedeutung / Definition auf der Seite erklärt, wo die Formel verwendet wird oder allenfalls auf einer solchen, auf die man mit einem Link hin kommt, und zwar alle Formeln, damit man die Bedeutung der Variablen nicht aus verschiedenen Seiten zusammentragen muss.

--Werfur (Diskussion) 10:11, 6. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]


Unterschrift[Quelltext bearbeiten]

Hallo Werfur,

vielen Dank für deinen Diskussionsbeitrag. In der Wikipedia ist es üblich, Diskussionsbeiträge zu signieren. Dazu schreibst du einfach --~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon () oberhalb des Bearbeitungsfensters die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen oder deine IP-Adresse und einen Zeitstempel um.

Viele Grüße, NacowY 12:40, 4. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo, Werfur!

Vielen Dank für deine Mithilfe im Artikel zum Thema Rayleigh-Jeans-Gesetz. Ich habe deine Änderungen zurückgenommen, da diese eventuelle Leser verunsichern. Wenn dir Informationen in einem Artikel fehlen, kannst du folgende Maßnahmen ergreifen:

  • Füge die Informationen hinzu (Ja echt! Damit hilfst du am meisten)
  • Schreibe einen Hinweis auf die zugehörige Diskussionsseite. Vergesse nicht, deinen Beitrag mit --~~~~ zu signieren.
  • Schreibe einen Hinweis auf die Seite der entsprechenden Redaktion
  • Trage die Seite bei der Qualitätssicherung ein

Vielen Dank für deine Motivation! Ich freue mich, von dir produktive Beiträge zu sehen! --FUZxxlD|M|B 17:05, 5. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Werfur! Ich hatte deine Diskussionsseite noch auf meiner Beobachtungsliste, sodass mir der obige Hinweis von FUZxxl aufgefallen ist. Ich habe mir dann mal kurz den Artikel angeschaut und kurz dazugeschrieben, was diese Zeichen bedeuten. Du kannst es dir ja mal anschauen und dann hier antworten, ob das so passt. Viele Grüße -- NacowY Disk 20:40, 5. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Pharmazeutisch medizinische Wirkungen von Cordyceps-Arten[Quelltext bearbeiten]

Bitte belege Deinen Abschnitt im Artikel Cordyceps, sonst muss ich den Absatz wieder rausnehmen. --Ak ccm (Diskussion) 11:30, 9. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

[1]. Grüsse --KurtR (Diskussion) 15:18, 22. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Ich habe Deine letzten Bearbeitungen angeschaut und mir ist aufgefallen, dass Du bisher keinerlei Belege angegeben hast. Bitte dies in Zukunft unbedingt machen, ansonsten werden Deine Beiträge möglicherweise rückgängig gemacht --> WP:REF. Ausserdem bitte Zusammenfassung und Quellen-Zeile benützen, eine Hinzufügungen ist keine kleine Änderung. Mir fehlt die Zeit, alle Deine bisherigen, unbelegten Änderungen anzuschauen. Bitte Dich, diese nachzubelegen. Mona Lisa habe ich noch rückgängig gemacht. Danke. Gruss --KurtR (Diskussion) 15:26, 22. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Ich habe Dein E-Mail erhalten mit den Vorwürfen, ich würde Zensur betreiben. Dies ist natürlich total falsch, lies bitte im Artikel Zensur nach, was man darunter versteht. Wie ich schon oben schrieb, gibt es Regeln in der Wikipedia. Eine der wichtigsten ist es, seine inhaltliche Ergänzungen/Änderungen zu belegen. Das kannst Du hier nachlesen. Ich erwarte von Dir, dass auch Du Dich an die Regeln hältst. Weitere Mitmachregeln und sonstiges findest Du hier.

Zum inhaltlichen, was Du in der E-Mail geschrieben: Zu Mona Lisa: Keine schriftlichen/reputablen Belege vorhanden, somit kommt es nicht in den Artikel. Mündliches Gerücht hat keinen Platz in der Wikipedia. Dann zu Jean-Claude Biver: Gut möglich, dass Du dies an einem Vortrag gehört hast. Aber auch hier gilt, die Information muss für alle einsehbar und nachvollziehbar sein. Dies ist es nicht bei einem Vortrag. Wenn ich Deine Ergänzung anschaue, frage ich mich zwar ob es relevant ist. Finde dazu geeignete Belege, dann kann man dies genauer anschauen. Auch müsste im Artikel dieses Credo erklärt werden, die wenigstens werden es so verstehen.

Danke für Deine Kenntnisnahme. Ich bitte um Kommunikation via dieser Diskussionsseite statt per E-Mail, damit andere Deine Vorwürfe und Erklärungen nachvollziehen und ggf. antworten können. Gruss --KurtR (Diskussion) 19:45, 22. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Habe das Essay unter Falsifikation mangels Quellen und wegen Theoriefindung zensiert. --rtc (Diskussion) 11:15, 3. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Das gibt sicher eine böse E-Mail! :-) --KurtR (Diskussion) 17:58, 16. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Der Text auf der Artikel-Diskussions-Seite: "Der Hinweis, in der Schweiz sei die Bezeichnung «Dachkännel» verbreitet, wurde von Horst dem Zensor rückgängig gemacht. Quelle: http://www.fremdwort.de/suchen/bedeutung/dachkännel (nicht signierter Beitrag von Werfur)" ist eine Frechheit. Unverschämt, mich als Zensor zu bezeichnen. Du hast überhaupt nicht verstanden, was ich moniert habe. Dir ist auch entgangen, was die "Wiederholung des Lemmas" oder "Suchwörter" in d. Wikipedia bedeuten. - Und wenn du mal wieder Beschimpfungen auf Diskussions-Seiten loswerden willst, schreib' sie den Gepflogenheiten von Wikipedia entsprechend unter die schon vorhanden Texte und sei nicht feige, unterschreib sie dannn auch. – --Horst bei Wiki (Diskussion) 12:31, 8. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo. Ich habe Dich vor längerer Zeit schon mal darauf hingewiesen, dass inhaltliche Änderungen stets zu belegen sind, leider hast Du dies im aktuelle Fall nicht getan. Ausserdem stand es schon im Artikel, siehe meinen Kommentar. Ich bitte Dich, in Zukunft die Regeln in der Wikipedia zu befolgen, danke. --KurtR (Diskussion) 16:03, 24. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Werfur, bitte beachte dass ander Sprachversionen der Wikipedia nicht als Quelle dienen kann. Deshalb bitte noch entsprechend Quellen nachtragen für Deine Änderung im Artikel zu James Bond 007 – Casino Royale. Danke und noch einen schönen Sonntag. --Schraubenbürschchen (Diskussion) 14:20, 28. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]


Frage/Kommentar im Artikeltext[Quelltext bearbeiten]

Hallo Werfur! Mir ist dein Kommentar im Artikel Altes Reich aufgefallen. Ich habe ihn wieder aus dem Artikel entfernt, da Fragen und Kommentare nicht in einen Artikel gestellt werden sollen. Für inhaltliche Fragen zum Artikel kannst du seine Diskussionsseite benutzen. Für allgemeine Wissensfragen kannst du Mitarbeiter in der Auskunft kontaktieren. Hast du Probleme mit der Funktionsweise der Wikipedia, findest du auf der Seite Wikipedia:Fragen von Neulingen Hilfe. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen, — Regi51 (Disk.) 21:09, 14. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]