Benutzer Diskussion:WikiEulenAcademy

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Hallo WikiEulenAcademy, herzlich willkommen in der Wikipedia! Lies dir bitte unbedingt zuerst das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Wenn du dann mit dem Schreiben loslegst, gib bitte deine Quellen an. Bitte beachte, dass Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient.

Einen Überblick über unsere Zusammenarbeit bietet die Hilfe-Übersicht. Für individuelle Beratung beim Einstieg in die Wikipedia kannst du dich an unsere Mentoren wenden.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und natürlich auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, findest du im Bildertutorial Hilfe.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Wir freuen uns auf deine Beiträge!

Mikered (Diskussion) 17:37, 8. Okt. 2014 (CEST)

Danke Mikered, es ist wirklich schön so nett und freundlich in der Wikipedia begrüßt zu werden... --WikiEulenAcademy (Diskussion) 00:16, 9. Okt. 2014 (CEST)

Babel Vorlagenfehler[Quelltext bearbeiten]

Hallo WikiEulenAcademy! Irgendwo in der Vorlage Wikipedia:WikiEule/Babel muss ein Fehler drin sein, denn es zerschießt mir das Layout auf meiner Diskussionsseite: BD:Doc Taxon#Die WikiEulenAcademy gratuliert zur EhrenEule. Auf den ersten Blick sieht es mir so aus, als wenn da irgendwo ein closing-Tag zuviel ist, aber ich konnte bisher nichts erkennen. Aber eindeutig wird auf meiner BD ja der grüne Balken abgeschlossen, der eigentlich zu meinem Layout gehört. Schau doch mal nach, vielen Dank (auch für die Laudatio) -- Doc Taxon @ Disc –  BIBR  – 15:41, 10. Okt. 2014 (CEST)

Hallo Doc Taxon,
ich kann mir das nur mit dem schließenden </div> der Vorlage erklären. Der wird aber benötigt. Wir können ja gerne mal in der Vorlagenwerkstatt nachfragen. Aber den Fehler dürften dann etliche andere Babel auch haben... --WikiEulenAcademy (Diskussion) 16:00, 10. Okt. 2014 (CEST)
Wenn ich die Babel nicht einrücke, hat sie auch einen Rahmen drum herum und funktioniert, das habe ich gerade selbst mal probiert -- Doc Taxon @ Disc –  BIBR  – 16:09, 10. Okt. 2014 (CEST)
Hallo, das Problem war, dass der Babelbaustein, wie andere auch, links positioniert und textumflossen ist, was sich nicht mit der Einrückung durch Doppelpunkte (erzeugt eigentlich Definitionslisten) verträgt. Das öffnende div-Tag wird dabei eingerückt, erkennbar am kleinen gelben Punkt links oben neben dem Baustein, die Tabelle aber hinter die Liste gestellt wird, inklusive des schließenden div-Tags, was in diesem Fall den umgebenden Rahmen schloss. --Wiegels „…“ 16:28, 10. Okt. 2014 (CEST)
Danke euch. Der Punkt hat mich auch irritiert. Vor dem Einrücken wollte ich eigentlich (nur auf der Disk) zentrieren. Aber <center></center> hat da auch so seine Spirenzchen gemacht. Die gefundene Lösung ist super. --WikiEulenAcademy (Diskussion) 18:24, 10. Okt. 2014 (CEST)

Danke Euch, -- Doc Taxon @ Disc –  BIBR  – 11:22, 12. Okt. 2014 (CEST)

Limit-Ausgenommener[Quelltext bearbeiten]

Hallo Eulen-Academy, ihr seid derzeit noch Mitglied der Benutzergruppe Limit-Ausgenommene. Diese Benutzergruppe soll nur anlassbezogen und nicht dauerhaft vergeben werden. Wenn ihr nichts dagegen habt, entferne ich euch aus dieser Benutzergruppe. Wenn ihr sie wieder benötigt, kann sie ja erneut vergeben werden. Gruß, IW — 17:29, 6. Jan. 2015 (CET)

Hallo Inkowik, danke für die Info, wir melden uns dann, wenn wir wieder mehr Eulenpost versenden wollen. Gruß, WikiEulenAcademy Bagoly 2 vonallal.png 17:38, 6. Jan. 2015 (CET)
Ok, ich habe die Rechte wieder entfernt. Gruß, IW — 21:42, 8. Jan. 2015 (CET)

@Inkowik: es ist wieder soweit. Könntest du das Limit-Ausgenommene-Recht wieder temporär vergeben? Die Eule dankt. --WikiEulenAcademy Bagoly 2 vonallal.png 22:44, 3. Jun. 2016 (CEST)

Liebe WikiEulenAcademy, Inkowik ist nicht mehr als Bürokrat aktiv, doch das Recht habe ich euch gerade gegeben. Viele Grüße --Itti 22:48, 3. Jun. 2016 (CEST)
Danke sehr. --WikiEulenAcademy Bagoly 2 vonallal.png 11:30, 5. Jun. 2016 (CEST)

Frage an die EulenAcademy[Quelltext bearbeiten]

Meine Eule ist vom Sockel gestürzt - die ursprüngliche Befestigung taugt offenbar nicht viel: Wie reparieren? Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 18:39, 9. Feb. 2015 (CET)

Mit Zweikomponentenkleber. Der Epoxidharz wird aus 2 unterschiedlichen Tuben im Verhältnis 1:1 gemischt, dann die saubere, fettfreie Fläche der Eulenunterseite mit der angemischten Kleberpaste bestreichen, auf den Sockel drücken und bis zum nächsten Tag nicht mehr angucken. Besser zu verarbeiten ist der langsam abbindende Kleber (z.B. UHU plus endfest 300). Viele Grüße --WikiEulenAcademy Bagoly 2 vonallal.png 19:08, 9. Feb. 2015 (CET)

Das (!) Epoxidharz werde ich mir besorgen - habe ich früher öfter benutzt (der Harz ist der mit dem Brocken, der ist dafür etwas zu unhandlich). Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 19:54, 9. Feb. 2015 (CET)

Die PlanEule..[Quelltext bearbeiten]

hat zugeschlagen. Bitte um das Einfallen des EulenSchwarmes zwecks Nestbau oder Rupfung. --WikiEulenAcademy Bagoly 2 vonallal.png 13:17, 7. Aug. 2015 (CEST)

Danke[Quelltext bearbeiten]

Hallo WikiEulenAcademy, vielen Dank für den schönen Abend mit der Eulenverleihung. LG, --Holder (Diskussion) 13:08, 21. Sep. 2015 (CEST)

Dem schließe ich mich gerne an! --Der Maxdorfer (Diskussion \ Bewertung) 17:37, 21. Sep. 2015 (CEST)

Lizenzkonformität[Quelltext bearbeiten]

Liebe WikiEulenAcademy,
zunächst: Danke für die Tolle Preisverleihung am Samstag und meine (echt überraschende) Nominierung! Danach: habt ihr mal dran gedacht was ist, wenn einer der Vorschlagenden seinen Text für kennzeichnungswürdig hält? Also: unter welcher Lizenz laufen die Nominierungen im eMail-Verkehr mit euch ab? CC-Lizenzen oder Copyright? Müsst ihr nicht ernst nehmen, aber ein kurzer Gedankenspaziergang in die Richtung wäre vorteilhaft :-) .
Schöne Grüße aus Düsseldorf,
--Rogi (Diskussion) 15:08, 21. Sep. 2015 (CEST)

Lieber Rogi.Official, wir waren der Meinung, dass einige Passagen der Nominierungen so gut, treffend und auch würdigend formuliert waren, dass diese Passagen als Zitat in die Laudatio eingeflossen sind. Als solches sind sie gekennzeichnet und wir hofften damit beiden, den nominierenden und den nominierten eine Freude zu machen, denn wer findet besser Worte, als derjenige, der der Meinung ist, dass eine andere Person einen Preis verdient hätte? Viele Grüße WikiEulenAcademy Bagoly 2 vonallal.png 17:04, 21. Sep. 2015 (CEST)
Ach, wahrscheinlich bin ich nur müde... Ich fand das alles sehr schön und habe mich auch über die lobenden Worte über all die fleißigen Kollegen gefreut. Dann kam da irgendwann dieses Hirngespinst. Bitte nicht weiter beachten. Müde Grüße, --Rogi (Diskussion) 17:34, 21. Sep. 2015 (CEST)
@Rogi.Official: die Frage gefällt mir, da merkt man - dass sich jemand Gedanken über Lizenzen, Urheberrecht und Zitate macht. In heutiger Zeit mit dem Gesichtsbuch wird das oft vergessen. --Atamari (Diskussion) 10:16, 22. Sep. 2015 (CEST)

Lob?[Quelltext bearbeiten]

Das finde ich allerdings schon unter jede Sau. -jkb- 21:32, 21. Sep. 2015 (CEST)

Was auch immer dieser Link hier soll, er macht es nicht eben leichter für mich.
Nun noch kurz eine Bemerkung, diese Wortwahl wirkt auf Außenstehende vermutlich doch etwas merkwürdig.
Zitat: „Natürlich achten wir auch deinen Wunsch, […] nicht gewürdigt zu werden […]“
  • Es ist durchaus nicht mein Wunsch „nicht für meine Arbeit gewürdigt zu werden“, sondern im Gegenteil es bedeutet mir wirklich sehr viel, wenn jemand offen ein Lob für mich ausspricht und damit meine Mitarbeit hier anerkennt. Das wollte ich so nicht im Raum stehen lassen. Ich bin demjenigen, der diese Worte verfasste, dankbar und ja ich würde mich freuen, wenn er/sie sich bei mir per Mail, nicht auf meiner Diskussionsseite, melden würde damit ich ihm/ihr persönlich erklären kann warum ich gestern so merkwürdig reagiert habe und mich auch dafür bedanken kann. Es tut mir Leid, es hat nur etwas mit mir persönlich zu tun. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 19:58, 22. Sep. 2015 (CEST)
Lómelinde, hast du tatsächlich ein derartiges Problem mit selektivem Lesen? Die Satzfetzen "Bei der Grillenwaage ist es klar, dort herrschte offenbar von Anfang an mehr Transparenz", " ähnlich bedrückendes Gefühl, wie bei den extra für Denunziationen auf VM ausgeloggten Usern", "die zu feige sind, ihr wahres Gesicht zu zeigen", "Oder bei den Sockenpuppen, die für ihre fragwürdigen Machenschaften ihren Hauptaccount nicht dreckig machen wollen", uvm. hast du da nicht gefunden? Nun, das ist aber nicht mein Problem. Immerhin, dies war eine viel beachtete und gelobte Aktikon der WikiCon. Nun denn. -jkb- 20:32, 22. Sep. 2015 (CEST)

Guten Abend, die WikiEule wurde ins Leben gerufen, um Freude, Lob und Motivation zu verbreiten. Dabei ist es aus altruistischen Gründen nicht wichtig, wer sie ist, wichtig ist wer sie bekommt. Deshalb wird die Zusammensetzung der WikiEulenAcademy nicht bekannt gegeben und wer eine Nominierung einreicht, ebenfalls nicht. Das mag der oder diejenige Nominierende selbst tun, wenn er oder sie es für geboten hält. Das ist unser Grundsatz. Wir bedauern, wenn es zu Reaktionen kommt, die diese Motive verkennen. Die Freude, die wir bei den Nominierten und den EulenPreisTrägern im letzten und zusätzlich auch bei den Nominierenden in diesem Jahr gesehen haben, ist unser Ansporn. In diesem Sinne wünschen wir eine ruhige Nacht. WikiEulenAcademy Bagoly 2 vonallal.png 22:48, 22. Sep. 2015 (CEST)

Betr.: HauptseitenEule[Quelltext bearbeiten]

Hohes Gremium der WikiEulenAcademy,

betreffs der HauptseitenEule 2015 frage ich hiermit formlos an, ob eine eigenmächtige Abänderung des Textes Hiermit verleihen wir Hauptseite die Auszeichnung in Hiermit verleihen wir den Hauptseitenpflegern die Auszeichnung (oder auch -autoren, -bearbeitern) möglich ist. Die Frage wird abgeschlossen durch das Fragezeichen?

-- Mit freundlichen Grüßen,
32X 11:19, 22. Sep. 2015 (CEST)

Hallo 32X, gerne, wenn möglich. Die Antwort wird abgeschlossen durch einen Dank :-) --WikiEulenAcademy Bagoly 2 vonallal.png 11:39, 22. Sep. 2015 (CEST)

Vielen Dank[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mutter Eule, Vielen Dank für die Orga von den WikiEule. Es ist gut die besten fliegenden Eulen in der Gemeinschaft im Licht zu setzen. Die Welt wird nur noch schöner von dort. Liebe Cute Gruße - Wendy the Weasel (Diskussion) 04:14, 25. Sep. 2015 (CEST)

Babelbox[Quelltext bearbeiten]

Liebe WikiEulenAcademy,
Ich störe euch nochmal, weil ich nur kurz drauf aufmerksam machen will, dass ich euer schönes Babel auf einer Unterseite von mir gespeichert habe, damit ich das mit in meine Babelsammlung einfügen konnte. Wollt ihr, dass ich euch das in euren Benutzernamensraum verschiebe? Dann könnten noch mehr nominierte Benutzer diese Vorlage auf deren Benutzerseite verwenden. Was denkt ihr?
Liebe Grüße aus Düsseldorf,
--Rogi (Diskussion) 09:42, 26. Sep. 2015 (CEST)

WikiEule 2015[Quelltext bearbeiten]

Hallo WikiEulenAcademy,

da dieser Account seit dem 3. Juni 2016 wieder aktiv ist, erwarte ich nun endlich eine Beantwortung meines → Diskussionsbeitrages.

Hochachtungsvoll, --Quaestio Iuris Crystal txt.png 15:34, 4. Jun. 2016 (CEST)

Lieber Quaestio Iuris, wir haben dir dort geantwortet. Beste Grüße --WikiEulenAcademy Bagoly 2 vonallal.png 19:06, 4. Jun. 2016 (CEST)

Frist?[Quelltext bearbeiten]

Ahoi, weder hier noch hier ist eine Frist zur Nominierung für 2016 genannt. Kannst Du das bitte nachholen, sonst weiß man nicht, ob man zwei Tage, zwei Wochen oder zwei Monate Zeit hat… Und möglicherweise muss man ja ersteinmal Einverständnis(se) zur Nominierung einholen. Sei bedankt und gegrüßt, --emha db 09:54, 6. Jun. 2016 (CEST)

@Emha: danke dir für den Hinweis, ist jetzt nachgetragen: Nominierungen können bis zum 25. Juli erfolgen. Viele Grüße, die WikiEulenAcademy Bagoly 2 vonallal.png 20:15, 14. Jun. 2016 (CEST)

Benachrichtigung[Quelltext bearbeiten]

Moin ihr Eulen,

Gibt es eine Benachrichtigung der Nominierten und der Gewinner nicht mehr? Ich fand diesen Hinweis bei mir als toll. Kommt vielleicht noch... Gruss --Nightflyer (Diskussion) 23:29, 13. Sep. 2017 (CEST)

Moin, Nichtflyer, wir sind dabei, bitten um ein klein wenig Geduld, die BabelEule arbeitet auf hochtouren und wir werden sie unterstützen, damit möglichst schnell alle Nominierten und Gewinner Gratulationen und Babel erhalten. Beste Grüße --WikiEulenAcademy Bagoly 2 vonallal.png 23:46, 13. Sep. 2017 (CEST)
Na gut, auch Eulen sind nachtaktiv, aber eine so schnelle Reaktion... Gruss --Nightflyer (Diskussion) 23:50, 13. Sep. 2017 (CEST)
die BabelEule wollte die letzten Sommer-Sonnen-Strahlen genießen und die ersten Kalter-Herbst-Lüfte haben dazu geführt, dass sie jetzt nur dank kleiner weißer Pillen in der Lage ist, von Ast zu Ast zu hüpfen... Wir hoffen, dass es noch heute Abend mit den Rundflügen in der de.wikipedia los gehen kann. Die anderen Projekte müssen leider noch ein wenig länger warten. --WikiEulenAcademy Bagoly 2 vonallal.png 17:19, 14. Sep. 2017 (CEST)

Funktions-Eule[Quelltext bearbeiten]

Wäre es möglich eine zusätzliche Kategorie 'Funktions-Eule' <ironie>kurz: Feule</ironie> als Dankeschön für einen Benutzenden mit Zusatzfunktion oder eine 'QS-Eule' <ironie>kurz: Qeule</ironie> für Benutzende mit Fokus auf Wartungsaufgaben mitaufzunehmen? Grüße, --Ghilt (Diskussion) 23:28, 14. Sep. 2017 (CEST)

Lieber Ghilt, ein EulenSchwarm setzt sich immer aus vielen Eulen zusammen und die Nominierungen entscheiden über die Zusammensetzung und Benennung der Kategorien. Eulen sind flexibel und richten sich bestmöglich nach den Gegebenheiten. Beste Grüße --WikiEulenAcademy Bagoly 2 vonallal.png 23:36, 14. Sep. 2017 (CEST)
Dankeschön (erspart habe ich Euch B-eule, S-eule, und die kleine französiche T-eule), Grüße, --Ghilt (Diskussion) 23:47, 14. Sep. 2017 (CEST)

<ich häng mich mal hier auf an> Bedeutet Flexibilität, dass man theoretisch auch eine K-eule vorschlagen könnte? zwinker  Ich denke dabei an Kollegen, die nix als Kleinstedits machen, das aber sehr zuverlässig und fleißig (Helfer von Aka). Und btw: wird es für die Nominierung 2018 an prominenter Stelle einen Hinweis auf die Frist geben (Beginn/Ende)? Herzlichen Gruß --Andrea014 (Diskussion) 08:07, 16. Sep. 2017 (CEST)

Liebe Andrea014, siehe oben zwinker . Zur Frist: ab etwa drei Monate vor dem Eulenabend stehen auf der aktuellen Seite (das wäre dann Wikipedia:WikiEule 2018) Infos zur Nominierungsphase und wird auch im Kurier darauf hingewiesen. Tipp: wenn du den Ausrufer mit den Kuriernachrichten abonnierst, wirst du zusätzlich auf deiner Diskussionsseite informiert. Beste Grüße --WikiEulenAcademy Bagoly 2 vonallal.png 10:48, 16. Sep. 2017 (CEST)

Danke (2)[Quelltext bearbeiten]

Ehrlich gesagt, wurde ich von der Ehren-Eule etwas überrascht, da ich vor allem auch nach den 13 Jahren gar nichts von einer Existenz einer solchen wusste und auch die Zusammenhänge noch immer nicht kenne. Aber andererseits würde ich sie gerne wieder hergeben, wenn ich wüsste, dass sich dadurch das Klima in der Wikipedia wieder verbessern würde. Nur da sehe ich leider kaum eine Chance und das ist auch ein Hauptgrund, warum ich meinen Tätigkeitsbereich von Wikipedia selbst in andere Projekte des Freien Wissens, innerhalb und außerhalb Wikimedias verlagert habe, wo es noch mehr um die Sache als um den Streit geht. Und mit gutem Gewissen kann ich heute leider niemanden mehr empfehlen, bei Wikipedia direkt mitzumachen. Derzeit hab ich leider das Gefühl, dass viele (derzeit noch) kleine Trumps in der Wikipedia das Ruder übernommen haben. --K@rl 14:57, 30. Sep. 2017 (CEST)

Lieber Karl, auch hier möchten wir dir zunächst zur EhrenEule gratulieren. Uns gibt es seit nun 4 Jahren und unser Anliegen ist es, die Leistungen zu würdigen, die hier jeden Tag von vielen freiwillig zugunsten der Idee des freien Wissens erbracht werden. Auch von dir. Uns ist klar, das wir damit die Wikipedia nicht ändern können, Streit nicht vermeiden können und auch Frustrationen nicht verhindern können, doch wir möchten zumindest ein wenig Anerkennung und Lob transportieren, denn jeder, der nominiert und ausgezeichnet wird, wurde durch andere Mitarbeiter aus der Community der Wikipedia vorgeschlagen. Deshalb würde es uns freuen, wenn du dieses Lob einfach nur ein Stück weit genießen könntest. Liebe Grüße --WikiEulenAcademy Bagoly 2 vonallal.png 00:49, 3. Okt. 2017 (CEST)
Ist auch kein Vorwurf an euch, und soll auch ein Danke an unbekannt sein - nur irgendeinge Klagemauer musste da her :-) --lg K@rl 17:54, 3. Okt. 2017 (CEST)
Wir haben breite Flügel :-) . Beste Grüße --WikiEulenAcademy Bagoly 2 vonallal.png 18:02, 3. Okt. 2017 (CEST)

WikiEule 2018[Quelltext bearbeiten]

Liebe WikiEulenAcademy! Wo und wie kann man Kandidaten für die WikiEule 2018 vorschlagen? Lieben Gruß --Andrea (Diskussion) 12:27, 4. Feb. 2018 (CET)

Links über die E-Mail. Das ist der einzige Weg, da sowohl die Vorschlagenden als die Vorgeschlagenen anonym bleiben sollen. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 15:20, 4. Feb. 2018 (CET)
Liebe Andreea, lieber Nightflyer, danke für die Anfrage, noch befinden sich die Eulen im Winterschlaf, haben auch noch nicht mit den Planungen für 2018 losgelegt. In den kommenden Wochen werden wir die neuen Seiten anlegen und aus unserem Winterschlaf erwachen. Vorschläge werden immer gerne über die E-Mail-Funktion angenommen, auch wenn der Vorschlagszeitraum noch nicht gestartet ist, steht diese natürlich für Anregungen und Rückfragen zur Verfügung. Viele Grüße --WikiEulenAcademy Bagoly 2 vonallal.png 15:48, 4. Feb. 2018 (CET)
Aaah, I see! Dank an Nightflyer und die WikiEulenAcademy! Grüße gen Norden und ins Eulenland --Andrea (Diskussion) 15:56, 4. Feb. 2018 (CET)

Kl. Anmerkung[Quelltext bearbeiten]

Zitat: „Auch die Übersetzung des VisualEditor-Handbuchs hat sie übernommen“

  • Nein das habe ich nicht übersetzt ich habe die seiten eigenhändig erstellt und zwar durch Austesten der Funktionen und nachbilden der Anzeige. Ich hatte eigentlich darum gebeten nicht mit dieser Eule beglückt zu werden. Aber wenn es nun unvermeidlich war dann nicht mit einem derart falschen Text. Ich habe nichts davon von irgendwo übersetzt!
  • Schaut euch die Bedienungsanleitung hier Hilfe:VisualEditor/Bedienung im Vergleich zum offizielle Handbuch
 MediaWiki: VisualEditor-Benutzerhandbuch – (deutsch, unvollständig, teilweise veraltete Bilder)
  • an, da kann man deutlich sehen, dass die Aussage nicht zutrifft. Von wo soll ich das also übersetzt haben? Ich habe das gemeinsam mit PerfektesChaos auf seine Bitte hin erstellt. Denn ich verwende diesen Editor nicht!
  • Das macht mich wirklich knurrig, übersetzt ist eine Herabwürdigung der von mir für dieses Projekt dafür eingesetzten Zeit und Arbeit. Dooofe Seiten übersetzen ist weit weniger Aufwand als in monatelanger unermüdlicher Arbeit (täglich mehrere Stunden) etwas komplett neu zu erstellen (von Dezember 2016 bis zur Übernahme im Frühjahr 2017 oder generell bis heute Siehe Betawiki ). Dazu gehören Vorlagen zur Simulation, das Austesten, die optische Aufbereitung, die Beschreibung der tatsächlichen Funktionen. Grmpf.
  • Auch das Tutorial hier die Betaversion, die im Januar eigentlich hier live geschaltet werden sollte, hatten wir neu erstellen und an die Benutzerführung für den visuellen Editor anpassen wollen, es wurde allerdings mutwillig verhindert, dass die von mir ebenfalls in monatelanger Arbeit →Beta angelegten Seiten heute benutzt werden können, hier sieht es nämlich nach einem Veto derzeit so aus. Unfertig unbenutzbar kaputt.
  • Und der Hinweis auf Archivarin, was sollte das? Wegen dieser Betätigung wurde ich 2014 ausgebremst, unschön betitelt und seither ist es mir kaum mehr möglich Seiten im WPNR zu verschieben, ohne dabei Furcht zu empfinden, daran habe ich absolut keine gute Erinnerung, das hat mir damals sehr, sehr weh getan. Als Ausgleich wurde mir von PerfektesChaos daher eine Mitarbeit, Mitverantwortung für die Pflege der Seiten des Hilfenamensraumes übertragen.
  • Ich bin mit diesem Text nicht zufrieden, er spiegelt nicht mich und meine Arbeit hier wider. Warum lasst ihr mich nicht einfach in Ruhe? Alles was ich gern tue ist es anderen Hilfestellungen zu geben. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 13:55, 7. Okt. 2018 (CEST)
Hallo Ló, die Laudatio stammt von demjenigen Unbekannten, der Dich vorschlug. You're barking up the wrong tree (engl. Redewendung). --Ghilt (Diskussion) 14:23, 7. Okt. 2018 (CEST)
Hilft mir das? Nein, also wie sieht es mit dem Tutorial aus? Ich weiß nicht wer mich dort anonym eingesetzt hat, wie also soll ich mich an diesen Jemand wenden, hier ist schon der richtige Ort denn hier ist bekannt wer das war und das kann daher auch an den richtigen Adressaten weitergeleitet werden. Was also soll diese Einwurf? Dann sage mir doch wen ich ansprechen soll. Ich kann nur sehen wer diesen Text auf die Seite gesetzt hat und für mich ist dieser „Jemand“ also das Benutzerkollektiv, das ich hier angesprochen habe, auch der Verantwortliche, da er sie oder es auf Speichern geklickt hat. Ich wollte nicht erwähnt werden. Warum wurde mein Wunsch nicht respektiert? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:35, 7. Okt. 2018 (CEST)

Ach Lómelinde - da haben wir ja was gemeinsam. Nur mit Pfoten ausgestattet hätte ich die Eule mit meiner süßen Schnauze entgegen nehmen müssen ... und angesichts des Materials der Replik hätte ich vermutlich auch etwas mit den Zähnen geknischt. Ansonsten hätte ich mich vermutlich aber ein ganz klein wenig gefreut. C’est la vie. --SummerStreichelnNote 19:00, 7. Okt. 2018 (CEST)

Das ist leider eine Missinterpretation der Redewendung, --Ghilt (Diskussion) 23:36, 7. Okt. 2018 (CEST)
Nein ich freue mich nicht über diese Eule, ich habe mich schon einmal dazu geäußert, dass ich mich nicht damit identifizieren kann.
Anerkennung ist sicherlich etwas schönes und ich freue mich auch über jede[n], der sie mir „offen“ zeigt, sei es auf meiner Diskussionsseite oder durch eine Echomeldung.
Ich möchte auch nicht diejenigen vor den Kopf stoßen, die mich dort vorgeschlagen haben, das geschah ja in einer guten Absicht, aber man hätte das vermeiden können. Ich habe schon beim letzten Mal gesagt, dass ich „niemals“ eine solche Eule haben möchte.
Zitat 2015: „Sorry, wenn ich mich da nicht wirklich drüber freuen kann. Es ist zwar sehr nett, was dort über mich steht, aber ich kann mich mit dieser Eule leider in keinster Weise identifizieren […] Ehrlich das ganze ist für mich irgendwie dubios, toll da wird man von irgendjemandem irgendwo für irgendetwas nominiert aber nicht einmal davon in Kenntnis gesetzt, dass man als „Oscaranwärter“ gilt. Dann wird ein Preis irgendwo in einem Museum verteilt, vermutlich nur an Leute, die auch persönlich zugegen sind … egal, mir bedeutet das nichts, ich mag es nicht, wenn mein Name irgendwo heimlich auf Seiten in welchem Zusammenhang auch immer steht. Ich weiß, um die Wertschätzung die einige meiner Arbeit entgegenbringen, und ja das bedeutet mir sehr viel. Eine Eule hingegen hätte für mich keinen Wert, wenn sie anonymisiert … sorry, ich habe ein Problem mit dieser Auszeichnung, für mich irgendwo im Hinterzimmer vorgeschlagen in einem gewissen Personenkreis beschlossen von selbigem … nein sorry, ich möchte die nicht haben. Das ist nicht mein Ding“ Hervorhebung durch mich.
Ich kann mich da nur wiederholen: Zitat 15. September 2015: „[…] ich möchte diesen Preis auf gar keinen Fall, weder eine Nominierung noch eine Auszeichnung nicht heute und auch nicht in den folgenden Jahren […]“
Wenn man das also berücksichtigt hätte (Zitat WikiEulenAcadenie 21. September 2015: „Da wir alle (!) Einsendung berücksichtigt haben, um den Wunsch des oder der Nominierenden nach einer Ehrung zu achten und zu würdigen, haben wir auch selbstverständlich diesen Vorschlag dankbar zum Voting angenommen […] Natürlich achten wir auch deinen Wunsch, […] nicht gewürdigt zu werden und werden dir deshalb keinen Babel und keine weiteren Glückwünsche überreichen, was wir sehr bedauern. Diese Würdigung sollte, wie auch aus dem Nominierungstext des Vorschlagenden ersichtlich, Wertschätzung und Motivation darstellen. Sie sollte auch deine Leistungen öffentlich in einem ansprechenden Rahmen, nämlich vor 200 Teilnehmern der WikiCon, würdigen“), dann hätte man dem Nominierenden einen Hinweis gegeben, dass ich keinerlei Interesse an dieser Eule habe und hätte mich da von Anfang an herausgehalten. Ich möchte keinen „Pseudo-Oscar“. Ich freue mich über die Wertschätzung, nicht jedoch über diese Art von Preis. Ich möchte, dass mein Wunsch hier nicht eingebunden zu werden zukünftig „respektiert“ wird. Das wäre die Art von „Respekt für mich und meine Mitarbeit“, die ich mir wünsche. Und nun antworte ich hier nicht mehr. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:06, 8. Okt. 2018 (CEST)
Liebe Lómelinde, zunächst möchten wir uns für den Fehler, den wir bei deiner Laudatio gemacht haben, entschuldigen. Damit wollte niemand etwas abwertendes ausdrücken, wir haben das korrigiert. Selbstverständlich wird der Preis jedem auch zugeschickt, der nicht auf der WikiCon war, das haben wir auch dir bereits per Mail angeboten. Leider hast du uns auf unsere zwei Mails nicht geantwortet. Wir haben dir nach deiner kl. Anmerkung hier nicht auf deiner Diskussionsseite gratuliert, was wir bedauern, wir würden es sehr gerne, denn dieser Preis ist als Auszeichnung und Anerkennung deiner Arbeit gedacht. Nichts anderes. Wir respektieren fortan jedoch deinen Wunsch und werden auch diejenigen, die dich nominieren, darauf hinweisen, das du das ablehnst. Es ist sehr schade, dass du es so auffasst. Wir bedauern das sehr. Liebe Grüße --WikiEulenAcademy Bagoly 2 vonallal.png 07:31, 8. Okt. 2018 (CEST)

Herzlichen Dank[Quelltext bearbeiten]

'Blue for you'

Liebe WikiEulenAcademy, liebes WikiEulenOrchester, liebe Jury, liebe Laudatorinnen/Laudatoren, ich möchte mich ganz herzlich bei Euch für die wunderschöne Veranstaltung gestern abend bedanken. Die Idee mit dem Apero war wirklich toll. Eine ganz besonders gelungene Überraschung war die Uraufführung des WikiEulenOrchesters und ich hoffe, dass wir im nächsten Jahr noch mehr von Ihnen hören können. Ich habe mich wirklich sehr gefreut und bedanke mich mal unbekannterweise bei dem Vorschlagenden. Besonders hat mir auch die Schlussbemerkung von Stefan64 gefallen, der ein großes Lob für die Familien und Partner der Wikipedianer/innen ausgesprochen hat, die uns unterstützen und uns den Rücken für unser Hobby freihalten. Danke, liebe WEA und Euren Helfern für die tolle Gestaltung und Dekoration der Veranstaltung. Ich kann nur erahnen, wie viel Arbeit dahintersteckt. Nett war auch die Überraschungsschoki, gestiftet von WMAT ... Merci, vielmals. Und beste Grüße aus Köln, Geolina mente et malleo 00:35, 8. Okt. 2018 (CEST)

Dankeschön, und 2017 ist 2018...[Quelltext bearbeiten]

Liebe WikiEulenAcademy,
Über die völlig unerwartete Nachricht der Nominierung freue ich mich sehr. Und im Text zur Nominierung finde ich das Portal und den Kontext durchaus treffend dargestellt. Mit einer einzigen Korrektur, bitte: Das Portal wurde nicht 2017, sondern erst 2018 – also dieses Jahr – zum lesenswerten Portal.
Im Übrigen lässt mich die Formulierung "unaufgeregte Anlaufstelle für konzentrierte Artikelarbeit" schmunzeln. Sie passt nämlich ganz genau.
Beste Grüße an Euch --Carolin 01:36, 11. Okt. 2018 (CEST)

Liebe Carolin, ich hab das einfach mal geändert und möchte dir gleichzeitig zur Nominierung gratulieren und mich für deine Arbeit bedanken. So ein wenig habe ich davon ja auch mitbekommen. Herzliche Glückwünsche. Liebe Grüße --Itti 07:50, 11. Okt. 2018 (CEST)
Dir auch danke sehr. Für alles einschließlich der administrative Begleitung der Sache! Liebe Grüße --Carolin 21:37, 11. Okt. 2018 (CEST)