Benutzer Diskussion:Wiki surfer bcr/Archiv 1

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe gesehen, dass du angefangen hast, dich an der Wikipedia zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Für den Einstieg empfehle ich dir das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen desselben Themenbereichs orientieren. Wichtig sind dabei immer Quellenangaben, welche deine Bearbeitung belegen.

Auf der Spielwiese ist Platz zum Ausprobieren. Bitte beachte, dass die Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Fragen stellst du am besten hier, die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir dort gerne. Akute Hilfe findest du in der Betreuung neuer Wikipedianer. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer. Herzlich willkommen!

--Wiki surfer bcr 10:10, 2. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]


Ein paar Worte vorab[Quelltext bearbeiten]

  • Ich bin ja schon gespannt, wann sich der/die erste auf meine Diskussionsseite verirrt. Ich habe mich schon mal selbst bei Wikipedia begrüßt, damit ich die Links zu den relevanten Anfänger Tutorials gleich parat habe.
  • Nicht enttäuscht sein, wenn's mit einer Antwort auf einen Eintrag auf dieser Seite etwas länger dauert. Ich komme, wenn überhaupt nur an Wochenenden dazu, mich intensiver mit der Wikipedia zu beschäftigen.

--Wiki surfer bcr 10:10, 2. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]


Domfront (Orne)[Quelltext bearbeiten]

Mein Einstieg in die Wikipedia. Ich wollte eigentlich nur die zwei offensichtlich falschen Schreibungen des Ortsnamens korrigieren. Außerdem habe ich mich gewundert, was ein "französisches Dorf" mit nur 4000 Einwohnern in der Wikipedia, zu suchen hat. Fast hätte ich ja die Löschung vorgeschlagen, zumal da der Name bei insgesamt vier Nennungen zweimal falsch geschrieben war. Bei der Suche nach richtigen Namensschreibweise von Domfront habe ich viel Interessantes über den Ort gelernt (siehe meine Materialsammlung). Daraufhin habe ich mir vorgenommen, diesen Artikel auszubauen.
--Wiki surfer bcr 18:08, 7. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Würzburg im Bauernkrieg (1525)[Quelltext bearbeiten]

Ich bin selbst ein Sohn der Stadt. Beim Surfen in meine alte Heimat, ist mir dann aufgefallen, dass in der Stadtgeschichte der Bauernkrieg überhaupt nicht genannt wurde, und so entschloss ich mich dieses Versäumnis auszubessern.
--Wiki surfer bcr 18:08, 7. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Naperville (Illinois)[Quelltext bearbeiten]

Ist mein erster eigener Wikipedia-Artikel. Guess why I am interested.
--Wiki surfer bcr 18:08, 7. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]


Collider Detector at Fermilab[Quelltext bearbeiten]

Neuer Artikel

Infobox Militärischer Konflikt[Quelltext bearbeiten]

Hallo, wie ich sehe hast Du in einigen Artikel die Infobox wiederhergestellt. Ich hätte dazu eine Bitte. Auf Wikipedia:Meinungsbilder/Verwendung der Infobox Militärischer Konflikt/Wiederherstellung haben wir uns eine Arbeitsliste angelegt, auf der alle Artikeln mit einer Infobox aufgelistet sind. Bitte signiere all jene, die Du wiederhergestellt hast. Dank Dir. Wir sparen uns dann eine Menge Arbeit.
--Randalf Post Bewertung Vertrauen 17:32, 19. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Sorry ich war nicht besonders fleißig. Die einzigen zwei Artikel bei denen ich die Infobox wiederhergestellt habe, hast du schon gefunden, und in der Liste eingetragen. Das waren Schlacht von Elchingen und Schlacht von Cannae‎. --Wiki Surfer BCR 19:40, 19. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
OK. Auch gut. Ich wollte vermeiden, daß ich noch auf einige andere Artikel stoße. Ist dann viel unnötige Arbeit. THX
--Randalf Post Bewertung Vertrauen 19:50, 19. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Wenn's recht ist werde ich auf der Wiederherstellungseite QS-Hinweise eintragen, wenn mir beim Lesen von Schlachten-Artikeln was auffällt. Für die Appenzellerkriege habe ich das schon mal gemacht. --Wiki Surfer BCR 23:02, 20. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich bitte sogar darum. ;-)
--Randalf Post Bewertung Vertrauen 09:44, 21. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Danke für die Spende![Quelltext bearbeiten]

--Hubertl 03:24, 19. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Adminwiederwahl[Quelltext bearbeiten]

dazu hatte ich mir mal ein paar gedanken gemacht, siehe hier. So heiß ist das Thema nun auch nicht mehr. --Wiki Surfer BCR 19:40, 10. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Diskussionsseiten[Quelltext bearbeiten]

Du bist ja inwischen lange genug dabei, um zu wissen, dass die Diskussionsseiten dazu dienen sollen, den Artikel zu verbessern. Und nicht als Webforum für das Artikelthema. Im angemessenen Ausmaß kann man diese Regel sicherlich auch mal ignorieren, wenn z.B. die Hoffnung besteht, dass die Diskussionen darin münden, eine verständlichere Formulierung im Artikel zu finden, so dass nicht immer wieder dieselben Fragen auf der Diskussionsseite auftauchen.

Aber in vielen Physikartikeln ist dieses angemessene Ausmaß seit langem überschritten, und Endlos-Geschwafel einiger (oder eines) Benutzer unter IP müllen die Diskussionsseite zu!

Bitte antworte 88.68.*.* und 84.59.*.* nicht, sondern revertiere sie einfach, mit Hinweis auf WP:DISK und die Wikipedia:Auskunft.

--Pjacobi 22:44, 10. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Wiki surfer bcr/Archiv 1, danke für die Koordinaten bei Wasserschloss Erlach. Auf WP:GEO wurde Anfang 2008 eine neue Koordinatenvorlage Vorlage:Coordinate eingeführt, die die alten Vorlage:Koordinate Text, Vorlage:Koordinate Text Artikel und Vorlage:Koordinate Artikel ersetzen wird. Ich möchte dich bitten, in Zukunft die neue Vorlage Vorlage:Coordinate zu verwenden, das erspart Umstellaufwand. Danke und lg --Herzi Pinki 00:39, 28. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis, war ein Paste-and Copy. --Wiki Surfer BCR 10:32, 28. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Frohes neues Jahr[Quelltext bearbeiten]

Ein gutes Jahr 2009 wünscht Dir --Hardenacke 17:49, 31. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

hallo Wiki surfer bcr, neue Artikel zu Lebewesen kannst du auf Portal:Lebewesen/Neue Artikel eintragen. Gruß --Muscari 20:09, 8. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

by the way - ich habe Dir geantwortet, hier http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Cholo_Aleman#Max_Planck_Institut - so wie es da weiter und wieder steht ist es reichlich missverständlich. Cholo Aleman 20:36, 27. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Slowakischer Nationalaufstand[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wikisurfer, danke für Deinen Einsatz, möchte aber darauf hinweisen, daß hier eine etwas aufgebesserte Altfassung vorliegt, eine komplette Neufassung ist zur Zeit "geschlossene Baustelle". MfG--Rotgiesser 14:07, 5. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Nachricht, zur Kenntnisgenommen. Gut zu wissen, dass sich jemand um den Artikel kümmert. --Wiki Surfer BCR 18:56, 10. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

MPI für Physik als "Max-Planck-Institut"[Quelltext bearbeiten]

By the way: wir hatten uns beim Artikel über das MPI für Physik mal um den "Untertitel" "Max-Planck-Institut" gestritten: das ist offenbar eine wirklich verwickelte Geschichte - so allerdings wie es im Netz (in der WP und bei dem MPI stand) bringt es mehr Missverständnisse hervor als alles andere. Tatsächlich gab es zu Zeiten als Planck Präsident der KWG war, einen Neubau des MPI für Physik - am Gebäude war tatsächlich die Aufschrift "Max-Planck-Institut" aufgebracht. Die Nazis haben aber die Berichterstattung darüber verboten , und ein offizieller Name war es wohl auch nie. Soweit nur ganz kurz und grüße Cholo Aleman 11:36, 7. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Also gestritten haben wir uns ja nicht wirklich, nur miteiender um die beste Formulierung gerugen. So verzwickt, wie das mit dem "Untertitel" ist, ist das ja auch kein Wunder. Toll was man so alles rausfinden kann, wenn man sozusagen an der Quelle sitzt. Nachdem es kein offizieller Name, brauchen wir jetzt an der Formulierung im Artikel nicht mehr rumzuschrauben. Danke für die Nachricht. --Wiki Surfer BCR 16:21, 9. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Stimmberechtigung und Adminstatus koppeln?[Quelltext bearbeiten]

für paste-and-copy hier abgelegt:

Hallo NN,

wäre es sinnvoll den Adminstatus und die Stimmberechtigung zu koppeln? Zugegeben ich habe das nicht bis zum Ende durchdacht. Aber mal angenommen dieses MB führt zu einer Änderung der Stimmberechtigungskriterien. Dann fände ich eine Situation, in der ein Benutzer nicht in einem Benutzersperrverfahren abstimmen kann, aber in seiner Funktion als Administrator eine Sperre direkt ausprechen könnte, schon etwas seltsam.

Würde man verlangen, dass ein Administrator in den letzten 12 Monaten mindestens 50 Bearbeitungen (Edits) im Artikelnamensraum vorweisen können muss, um weiter administrativ tätig zu sein, dann wären seit Einführung der Antragswiederwahl statt der (für micht nicht nachvollziehbar) umstrittenen WW wegen "Inaktivität" ca. 10-20 Admins automatisch deadministriert worden. Im Vergleich zum jetztigen Procedere hielte ich eine automatische Deadministrierung bei Nichterfüllen der Stimmberechtigungskriterien für wesentich sinnvoller.

Was hieltest Du von dem Vorschlag, die allgemeinen Stimmberechtigung zur Voraussetzung für die erweiterten Rechte zu machen? Beste Grüße --Wiki Surfer BCR 19:01, 12. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo, anläßlich meines Geschaltetwerdens als passiver Sichter möchte ich mich für Ihre Sichtung eines meiner Beiträge bedanken. Mit freundlichen Grüßen --Georg0431 12:32, 22. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Dir ist in dem Artikel ein Fehler passiert: Die Handlung des Films. Könntest du ihn bitte berichtigen. --77.9.184.191 17:50, 6. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Danke, habe ich berichtigt. Außerdem Romanvorlage ergänzt und Auszeichnungen ewas umgeschrieben. --Wiki Surfer BCR 18:00, 6. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]