Benutzer Diskussion:Wikijunkie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Springen am Holmenkollen[Quelltext bearbeiten]

Da müßte doch mittels https://no.wikipedia.org/wiki/Spesialhopprenn_i_Holmenkollbakken mal was machbar sein, oder?scif (Diskussion) 13:16, 14. Jan. 2016 (CET)

Sieht gut aus, schaue ich mir am Wochenende mal an. Kann man sicher was draus machen. --Wikijunkie Disk. (+/-) 19:34, 14. Jan. 2016 (CET)

Deutsche Meisterschaften im Skispringen[Quelltext bearbeiten]

Ich habe voriges Jahr gesehen das du die Deutsche Meisterschaften im Skispringen der Damen 2015 angelegt hast. Soweit so gut. Ich spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken die Deutsche Meisterschaften im Skispringen der Damen zu einen gemeinsamen Artikel mir den Herren zumachen. Warum hast du für die Damen 2015 einen eigenen Artikel angelegt? Wollen wir die Damen und Herren gemeinsam zu einem Artikel machen, wenn ja dann sollten wir die Artikel 2001, 2004 und 2008 nach Deutsche Meisterschaften im Skispringen transportieren? --Auto1234 (Diskussion) 22:22, 13. Mär. 2016 (CET)

So lange die Meisterschaften getrennt ausgetragen werden, kann man die Artikel auch getrennt lassen. Man kann sie auch zusammenbringen, aber nur wenn man dies in der korrekten Art und Weise macht. Ich kümmer mich darum und schaue was ich an Daten habe, um hier flächendeckend ein System zu schaffen. Vor allem im frühen Bereich ist das mit den Ergebnislisten bzw. zuverlässigen Quellen nicht immer so einfach. --Wikijunkie Disk. (+/-) 22:27, 13. Mär. 2016 (CET)
Für die Damen habe ich alle Daten zusammen. Die Daten würde ich von hier nehmen. --Auto1234 (Diskussion) 22:52, 13. Mär. 2016 (CET)
Es ging mir auch net um die Damen. Die Daten habe ich auch. Aber wenn man die Damen und Herren zusammenziehen will, brauch man auch die Daten der Herren vollständig. Lass MICH bitte mal machen. --Wikijunkie Disk. (+/-) 23:50, 13. Mär. 2016 (CET)

Weltcupsiege im Skilanglauf-Weltcup[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich hätte mal gerne deine Meinung hierzu. Es ist nun so das alle Etappensiege im Skilanglauf-Weltcup auch als vollwertige Weltcupsiege gerechnet werden. Diese wurden nun auch in der FIS Datenbank in den Athletenprofile, sowie in der Gesamtstatistik (siehe hier) geändert. Die Frage ist nun wie stellen wir dies in den Artikeln in den Infoboxen und in der Aufzählung der Siege unterhalb des Fließtextes dar? Ich würde in den Infoboxen nichts ändern, außer das hinzuzählen der Etappensiege unter Weltcupsiege im Einzel, sowie der Podestplatzierungen der Etappen. In der Aufzählung der Siege unterhalb des Fließtextes würde ich den Inhalt des Abschnitts Etappensiege bei Weltcuprennen und des Abschnitts Weltcupsiege im Einzel zusammenfügen. --Bingo123 (Diskussion) 13:21, 18. Mär. 2017 (CET)

@Bingo123: Wenn es die FIS so zusammenzieht und rechnet, sollten wir das natürlich auch tun. Bei den Podestplätzen sollten wir differenzieren. Schon als Mehrwert zur offiziellen Statistik. Man könnte also die Etappen einzeln aufführen. In der gemeinsamen Tabelle sollte es jedoch aber auch einen Hinweis geben das es sich um eine Etappe handelt, eventuell als Fußnote darunter. Ich denke damit wäre dann auch den Kritikern Genüge getan. --Wikijunkie Disk. (+/-) 16:46, 19. Mär. 2017 (CET)
wenn ich dich richtig verstehe macht man in der Infobox neue Parameter (z.b. Weltcupsiege bei Etappen) mit einer Verlinkung auf Etappensiege bei Weltcuprennen. Genau wie neue Parameter unter Podestplatzierungen (z.b. Sprintrennen bei Etappen, Distanzrennen bei Etappen) und lässt die Tabellen unter den Fliesstext so wie sie jetzt sind?--Bingo123 (Diskussion) 17:05, 19. Mär. 2017 (CET)
Man könnte auch machen in der Infobox: "Weltcupsiege:" und darunter: Einzel, Etappen und Team, dahinter jeweils die Links zu den Tabellen ... --Wikijunkie Disk. (+/-) 17:39, 19. Mär. 2017 (CET)
ja genau so hatte ich das verstanden. Ich wäre dafür das man dies so macht. Die Tabellen unter den Fließtext würden so bleiben, wie sie sind. Und alle Podestplatzierungen bei Etappen sollten dann in der Infobox unter Distanzrennen und Sprintrennen hinzugezählt werden (also keine Aufsplittung z.b. in Distanzrennen und Distanzrennen bei Etappen).--Bingo123 (Diskussion) 17:47, 19. Mär. 2017 (CET)
Genau... Einfach nur "Etappen-Top3" und fertig. Ich bin aktuell noch mit nem Artikel beschäftigt und gucke dann mal. --Wikijunkie Disk. (+/-) 17:52, 19. Mär. 2017 (CET)
@Bingo123: So sollte drin sein. Gibt jetzt die Variable für die Etappensiege (wcsiegeetappen) und für das Podium (wctop3etappen) Bin jetzt bis morgejn früh auf Arbeit. Wenn was ist bitte kurz hier dann schaue ich gleich wenn ich heime komme. --Wikijunkie Disk. (+/-) 21:05, 19. Mär. 2017 (CET)
Danke für die Umsetzung.--Bingo123 (Diskussion) 21:53, 19. Mär. 2017 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Wikijunkie Disk. (+/-) 10:19, 27. Mär. 2017 (CEST)

Ausrufer – 12. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wettbewerbe: Wahl zum Bild des Jahres 2016
Tippspiele: Paris–Roubaix 2017, WWE WrestleMania 33
Sonstiges: Feedback zum Prototyp der geplanten erweiterten Suche, WMF-Umfrage Wikipedia 2030
Kurier – linke Spalte: Wiki 2030: Deine Meinung ist gefragt, Location-Marathon: Auf der Suche nach einem Veranstaltungsort für die WikiCon, [[WP:K#Deutscher Bundesgerichtshof bestätigt Panoramafreiheit und auch die gewerbliche Verwendung|Deutscher Bundesgerichtshof bestätigt Panoramafreiheit und auch die gewerbliche Verwendung]], Einladungen zu Community-Workshops, Erweiterte Suche: Einladung zum Testen
Kurier – rechte Spalte: Mehrspaltige Einzelnachweise softwareseitig verfügbar, Translate-a-thon für afrikanische Frauen – ein Rückblick, Dr.cueppers, Aus „speichern“ wird „veröffentlichen“, Wikipedia und die Listen, Tippspiel Paris–Roubaix
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.29.0-wmf.16 umgestellt.
Für Jedermann
  • (Softwareneuheit) Mehrspaltige Einzelnachweislisten können mit der neuen Syntax <references responsive /> erstellt werden. Je nach Bildschirmbreite werden automatisch 1, 2 oder 3 Spalten angezeigt. Weitere Informationen: Columns for references (Task 33597, Gerrit:229852)
Für Programmierer
  • (CSS, Bugfix) Bearbeiten-Links für den Einleitungsabschnitt werden wieder wie bis vor ein paar Tagen aussehen (Task 160269, Gerrit:342326).
  • (Softwareneuheit) In den Seiteninformationen (links unter „Werkzeuge“) ist ein neuer Eintrag „Seitenaufrufe in den letzten 30 Tagen“ hinzugekommen. Beim Klick auf die Zahl erscheint eine Grafik. (Gerrit:342685, Task 125917)

GiftBot (Diskussion) 01:07, 20. Mär. 2017 (CET)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Wikijunkie Disk. (+/-) 10:18, 27. Mär. 2017 (CEST)

Biathlon-WM, Diskussion Medaillengewinner[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wikijunkie, ich habe gesehen, dass du dich intensiv an der Erstellung/Bearbeitung von Biathlon-Artikeln beteiligst. Ich hatte kürzlich auf der Diskussionsseite zur Biathlon-WM 2017 eine Anmerkung und einen Änderungsvorschlag zur Auflistung der Medaillengewinner und -gewinnerinnen hinterlassen. Da bisher noch keine Reaktion erfolgte, schreibe ich jetzt einfach mal ein paar Leute an, die sich da rege mit einbringen. Es geht um die Frage der getrennten Auflisten von Männern/Frauen in diesen Übersichten seit 2011. Ich fände eine solche getrennte Auflistung deutlich aussagekräftiger, weil Männer und Frauen in verschiedenen Wettbewerben und nicht gegeneinader antreten. Die gemeinsame Liste, so wie wir sie jetzt haben, die auch Platzierungen enthält, wird den wirklichen Verhältnissen nicht gerecht, meine ich. Ich hatte in den letzten Wochen die Artikel zu den Biathlon-WMs seit 1958 alle mal angeguckt, ein paar Korrekturen und Ergänzungen vorgenommen. Überall hab' ich auch die Medaillengewinner-Übersicht mit aufgenommen, allerdings getrennt nach Geschlechtern. Als ich bei 2011 ankam, war ich doch ziemlich überrascht, dass die dort gemeinsam aufgelistet sind. Denn ansonsten sind die Beiträge, finde ich, sehr aussagekräftig, gut recherchiert und auch die Diskussionen dazu zeigen, dass Qualität dahinter steht. Wie siehst du das? Ich würde die Änderungen gerne übernehmen, wenn es keinen Widerspruch gibt.--Fammautz (Diskussion) 18:23, 21. Mär. 2017 (CET)

@Fammautz: Also ich persönlich habe nix gegen eine getrennte Auflistung. Jeder Mehrwert ist gut für unsere Enzyklopädie. Der Vorschlag von Luitold auf der Disk-Seite ist gut. --Wikijunkie Disk. (+/-) 21:45, 21. Mär. 2017 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Wikijunkie Disk. (+/-) 10:18, 27. Mär. 2017 (CEST)

Ausrufer – 13. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Alturand
Wettbewerbe: Wikimedia CEE Spring 2017
Kurier – linke Spalte: Kann man Mentoren abwählen?, Jenseits der Grenze zur Fiktion, „Rechtsquelle Wikipedia?“ – Bericht vom Symposium an der Uni Hagen
Kurier – rechte Spalte: Tippspiel WWE WrestleMania 33, [[WP:K#Wikipedia-Telefonberatung: Ideen zu Zielen gesucht!|Wikipedia-Telefonberatung: Ideen zu Zielen gesucht!]], CEE Spring läutet den Frühling ein, Bild des Jahres 2016: eins aus 1475
Projektneuheiten:

  • (Softwareänderung) Auf Spezial:Alle Seiten wurde aus Performancegründen der Filter „Weiterleitungen ausblenden“ deaktiviert. (Task 160916, Gerrit:343711)
  • (Softwareänderung – Nur Programmierer) Bei Benutzung des API-Moduls „allpages“ mit „apfilterredir“ kann es nun zu weniger Ergebnissen als das Limit kommen. (Task 160916, Gerrit:343711)
  • (Konfigurationsänderung) Diverse Tools (z.B. das Hovercard-Betafeature, Seiteninformation) können bereits seit längerem das erste Bild in einem Artikel abfragen/darstellen. Ab sofort wird nur noch ein Bild angezeigt, wenn der 1. Abschnitt ein Bild enthält. Enthält der 1. Abschnitt kein Foto, geht das System davon aus, dass Fotos ab dem 2. Abschnitt nur indirekt mit dem Lemma zu tun haben und ggfs. als Einleitungsbild irreführend sein könnten (Gerrit:343733, Task 152115).
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.29.0-wmf.17 umgestellt.
Für Jedermann
  • (Softwareneuheit) Beim Bearbeiten im VisualEditor steht zum Überprüfen der vorgenommenen Änderungen neben dem klassischen Wikitext-Versionsunterschied auch eine visuelle Variante zur Verfügung. (Task 143350)

GiftBot (Diskussion) 01:07, 27. Mär. 2017 (CEST)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Wikijunkie Disk. (+/-) 10:17, 27. Mär. 2017 (CEST)