Benutzer Diskussion:Wikijunkie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftebene 2 automatisch archiviert, die mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind.
Archiv
Zur Archivübersicht
Wie wird ein Archiv angelegt?

Springen am Holmenkollen[Quelltext bearbeiten]

Da müßte doch mittels https://no.wikipedia.org/wiki/Spesialhopprenn_i_Holmenkollbakken mal was machbar sein, oder?scif (Diskussion) 13:16, 14. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Sieht gut aus, schaue ich mir am Wochenende mal an. Kann man sicher was draus machen. --Wikijunkie Disk. (+/-) 19:34, 14. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

FIBT-Weltmeisterschaft 2007 – Mixed-Team[Quelltext bearbeiten]

Da du im Wintersport-Portal als Experte für Skelton und Bobsport angegeben bist, dachte ich mir, dass ich mich gleich bei dir melden. Im Artikel wird ein US-Amerikanisches Team als Vizeweltmeister geführt und auch in den Listen. Auf der Homepage vom IBSF (Link) wird es aber anders angeben, dort wird nämlich von einen Internationalen Team gesprochen, welches von der USA und Tschechien gebildet wurde. Laut IBSF soll nicht Mike Kohn an den Start gegangen sein, sondern ein gewisser Lukas Kracmar. Im Artikel ist leider keine Quelle angegeben, deswegen wollte ich dich fragen, ob du weiß, wie es zu dieser Unstimmigkeit gekommen ist. --Paphia (Diskussion) 16:36, 22. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Schaue mir das heute nochmal genauer an. --Wikijunkie Disk. (+/−) 09:05, 2. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Sommer 2020[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wikijunkie, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 30. August. (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen!

Wir feiern Jubiläum: die 50. Ausgabe steht vor der Tür und wir haben uns diesmal ein paar einmalige Sonderregeln überlegt, damit wir das Jubiläum auch so ein bisschen feiern können. Insbesondere werden diesmal Zufallteams ausgelost.

Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:58, 23. Aug. 2020 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Auszeichnung zum 50. Wartungsbausteinwettbewerb[Quelltext bearbeiten]

Wikijunkie,

WBW-Logo Sommer.svg

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Sommer 2020 den 7. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Berita und Josy24) erreicht. Dein Team hat 34 Artikel verbessert.

Herzlichen Glückwunsch! Harro (Diskussion)


Dafür hast du dir auch etwas verdient. Die Wikimedias spendieren:

  • WMDE: einen USB-Stick
  • WMAT: eine Tafel Schokolade

Damit du die Preise bekommst, sende zwei E-Mails an

  • community@ – at-Zeichen für E-Mailwikimedia.de und verein@ – at-Zeichen für E-Mailwikimedia.at

und gib deine Preise und deine Adresse an. Gruß Harro (Diskussion) 03:00, 15. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Pertti Tuhkanen[Quelltext bearbeiten]

Hattest du nicht vor einigen Jahren mal davon gesprochen, alle Skispringer mit Weltcup-Punkten zu bläuen? Ich bin heute über Pertti Tuhkanen gestolpert, der noch nicht gebläut wurde. Finnische Meisterschaften der 70er, Ergebnisse SM 1981, Nationale Spitze waren u.a. Pertti Tuhkanen, Pertti J. Savolainen und Tapio Mikkonen, Geschichte, Beste Grüße --86.56.50.159 19:12, 5. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Tuhkanen hat leider nie Weltcup-Punkte gewonnen, weshalb er noch nicht angelegt war. Einen Weltcup gab es ja erst ab 1979/80, verlinkt ist er in dem Artikel von 1978/79, der erst nach Abschluss des Weltcuppunkte-Springer-Projektes erstellt wurde. Ich guck mir den Springer aber an, da er ja bei einem A-Klasse-Springen Top3 war, sollte er relevant sein.--Wikijunkie Disk. (+/−) 11:32, 14. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
Danke, dass du dich darum kümmern willst. Zur Relevanz: Er war finnischer Meister mit der Mannschaft 1973, das begründet nach meinem Verständnis automatisch Relevanz, siehe Links oben. --86.56.50.159 22:02, 18. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
Ja die Relevanz wäre auch ohne den Nationalen Meistertitel unstrittig gewesen. ;) Ich warte noch auf zwei Antwortmails vom Verband und dann schau ich mal was man machen kann. --Wikijunkie Disk. (+/−) 10:14, 26. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

4-Schanzentournee 63/64 - Werner Seibold[Quelltext bearbeiten]

Vierschanzentournee_1963/64

Hallo Wikijunkie. Vielen Dank, dass du mir vor 5 Jahren einen "Arbeitsplatz" eingerichtet hast. Ich habe dir dort nun endlich etwas hinterlassen: Benutzer:Wikijunkie/Arbeitsplatz/Werner Seibold Entschuldige die Verspätung. Was meinst du dazu?

Gruß Bernd --birdy (Diskussion) 19:59, 7. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

3. Admin-Workshop: 12. April 2022, 20:00 Uhr[Quelltext bearbeiten]

Logo der Administratoren

Online-Veranstaltung Einladung zum 3. Admin-Workshop

Der 3. Admin-Workshop findet Dienstag, 12. April, 20:00 Uhr online statt. Weitere Infos zur Teilnahme findest du im WikiProjekt Administratoren. Zukünftige Termine werden ebenfalls dort angekündigt.

Themen werden die Initiierung eines Mentoringprogramms zur Einarbeitung in Aufgabengebiete sowie der Ausbau des Admin-Handbuchs sein. Zudem werden wir über die Einführung eines Open-Source-Adminchats sowie aktuell anstehende Diskussionen sprechen.

Im Rahmen der AdminCon 2022 wurde der Wunsch geäußert die Zusammenarbeit unter den Admins zu intensivieren. Daraus hat sich dieses neue Format der regelmäßigen Online-Workshops ergeben.

Viele Grüße, Wnme

Verteiler zur einmaligen Einladung aller Admins zum neuen Veranstaltungsformat. Versendet via --MediaWiki message delivery (Diskussion) 12:20, 9. Apr. 2022 (CEST) [Beantworten]

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Frühling 2022[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wikijunkie, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 1. Mai (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 12:04, 18. Apr. 2022 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Danke[Quelltext bearbeiten]

… für das Verschieben der Chemnitzbahnbilder. So schnell ging das noch nie! –Falk2 (Diskussion) 20:54, 19. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

@Falk2: Ich tu mein Bestes. Lege auch gleich die passenden Kategorien auf Commons an. Wie hast du dir eigentlich deine unbegrenzte Sperre auf Commons eingehandelt? --Wikijunkie Disk. (+/−) 20:57, 19. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Die Commonskategorien sind schon vorbereitet. Es reicht, wenn Du < nowiki> und < /nowiki> entfernst. Lass bitte die Reihenfolge so, die ist bei mir immer in derselben Form und das an-den-Anfang-stellen der persönlichen Kategorien ist nur ein Schutz vor Cat-a-lot-Nutzern. Stellt man sie an den Schluss, werden sie von diesem Werkzeug sehr schnell in den Tiefen der Einträge versenkt.
Die lebenslange Sperre hat mit gewissen »Experten« zu tun. Ich habe mal versucht, einen heftigen Streit im Commons-Forum mit Brrr, ruhig, Brauner! zu entschärfen. Für einen aus Moskau stammenden Commons-Admin (den wirst Du vermutlich kennen, Nammen möchte ich hier nicht einsetzen, weil ich sonst riskiere, ganz rausgeworfen zu werden) war das Nazipropaganda. Wenn Du einmal in die Adminmühle bei Commons gerätst, kommst Du nie wieder raus. Nachdem ich mal wieder teilentsperrt wurde (nur eigene Dateien hochladen und bearbeiten, keine Kategorien), habe ich mich maßlos über den Lisabonner Straßenbahnkasper Tuv… geärgert. Der hat in seiner bekannt ahnungslosen Art in den Kategorien gewildert. Ich habe das zurückgesetzt und sauer mit »geh woanders spielen« kommentiert. Ein weiterer, nicht deutsch sprechender Admin aus Finnland hat mich dann endgültig erledigt. Mit mir geredet hat im Übrigen niemand und insbesondere bei Commons gibt es auch keine Einspruchs- und Beschwerdemöglichkeiten. Dafür aber Deppen, die Bearbeitungen von Unangemeldeten rückgänig machen, ohne überhaupt zu verstehen, was sie eigentlich tun.
Das war die Kurzfassung. Wenn Du mehr wissen möchtest, dann müssen wir das per email machen. Es fehlt in den Wikis an der Waffengleichheit. –Falk2 (Diskussion) 21:12, 19. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Ohje, das ist ja ne Story. Ja bei Commons muss man aufgrund der Internationalität auf so vieles achten. Hab da auch schon so meine Erfahrungen gemacht. Manche Kategorien wie die für die zeitichen Einteilungen der Chemnitz-Fotos bestanden noch net, daher habe ich sie angelegt. Das mit dem Nowiki mache ich standardmäßig sowieso immer ;) --Wikijunkie Disk. (+/−) 21:17, 19. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Nochmal danke. Für die zeitlichen Kategorien gibt es meistens schon Vorlagen. Wenn mal eine rot sein sollte, dann reicht es in der Regel, einen Monat oder ein Jahr vor oder zurückzugehen. Die Suche findet solche Vorlagenkategorien übrigens problemlos. Die Mühe mit »deutsch:Eigenes Werk« musst Du Dir im Übrigen nicht machen, das geht mit { {own}} deutlich einfacher. Damit sieht jeder Nutzer den Eintrag in seiner Sprache. Mach Dir aber nicht zuviel Arbeit, nachputzen muss ich die Dateien sowieso. –Falk2 (Diskussion) 21:24, 19. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Alles kein Problem. Für Chemnitz hab ich die Vorlagen einfach erstellt. Und das mit "eigenes Werk" macht der Importer so. Der übernimmt das was du geschrieben hast ;) --Wikijunkie Disk. (+/−) 21:26, 19. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Kannst Du mir eventuell bei ein paar Leichen helfen? Guck mal auf meine Benutzerseite und die Unterseiten Benutzer:Falk2/Bilder. Es gibt bei einigen Verschiebebots wie Wdwdbot eine Falle. Wenn am Ende des Dateinamens vor dem Punkt mit der Dateiendung ein Leerzeichen steht (das passiert beim Benamsen manchmal versehentlich), dann werden diese Dateien ignoriert. Kannst Du denen mal einen Schubs zu Commons geben? Wenn man den Fehler bemerkt, ist es in der Regel zu spät. –Falk2 (Diskussion) 21:40, 19. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Klar kein Thema. Ich würde mir die Altfälle dann morgen mal vornehmen. Das mit dem Leerzeichen is ja ein eher kleines Problem. Aber klar, mit den Bots ist das immer so eine Sache ;) --Wikijunkie Disk. (+/−) 21:46, 19. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Klasse, das hilft sehr. Solltest Du mal in die Leipziger Ecke kommen, dann sag Bescheid. Solle ich Zeit haben, müssen wir mal ein Bier trinken gehen. Es darf auch eins mehr sein. –Falk2 (Diskussion) 21:51, 19. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Klar gerne. Ich wohne etwa 50km von Leipzig entfernt. ;) Übrigens hab ich gerade deinen Nachnamen bei den Fotos in den EXIF-Daten gelesen. Diesen habe ich bei meiner Geburt auch getragen ;) --Wikijunkie Disk. (+/−) 22:14, 19. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Mit -h-? Das ist so selten wie das »von« bei Fürsten und Grafen. Wie kann man das nur aufgeben?
Es gibt immermal Wiki-Stammtische unter Wikipedia:Leipzig und Wikipedia:Halle. Da sollte doch was zu machen sein. –Falk2 (Diskussion) 22:27, 19. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Ja genau mit H. Das ist der Geburtsname meiner Mutter gewesen, diese hat dann geheiratet als ich 5 war, dann bekam ich den neuen Ehenamen und so verschwand der Name leider aus dem Stammbaum. Die letzte Namensträgerin unserer Familie verstarb leider im Juni letzten Jahres an Corona. So ist nun leider unsere Linie des Namens komplett ausgestorben. Auf dem Wikipedia-Stammtisch in Halle war ich vor vielen Jahren das letzte Mal, in Leipzig zum Stammtisch war ich bisher nur einmal am 13. Mai 2015. ;) --Wikijunkie (A) Disk. (+/−) (A) 22:33, 19. Apr. 2022 (CEST)
So kurz angemerkt: Alles was von deinen Bilderuploads Commonstauglich war, findet sich nach den manuellen Übertragungen auch jetzt dort. Bin durch mit allen Bildern, auch die Altfälle sind erledigt. Die Dateien haben auf Commons kein Leerzeichen mehr ;) --Wikijunkie Disk. (+/−) 02:50, 20. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Ich bin hellauf begeistert. Meine Hochladezwischenspeicher sind so leer wie lange nicht mehr. Falls Du noch Muße hast, die letzten 21 Chemnitzbahnbilder vom 18. April könnten auch noch… Über die bin ich in der letzten Nacht doch eingeschlafen. Lass Dich aber nicht treiben, der ganze Kram mit dem lebenslänglichen Ausschluss ist ärgerlich genug. –Falk2 (Diskussion) 19:50, 20. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Nachtrag: Fühle Dich bitte nicht genötigt, neue Bilder sofort weiterzuverschieben. Ich war gerade im Urlaub (ja, sowas passiert tatsächlich noch) und das Ergebnis sind etwa vierhundert Bilder aus Norditalien. Ich lade sie nach und nach hoch. Wirklich Arbeit machen sinnvolle Beschreibungen und Kategorien. Ich finde es Klasse, dass Du sie immer mal verschiebst, aber das muss um Himmels willen nicht sofort und vielleicht noch bei sommerlichem Wetter sein. Mühe mit nicht vorhandenen Kategorien musst Du Dir auch nicht machen, das kriege ich selber hin – und wenn mir doch mal wieder eine der Flöten mit einer IP-Sperre hinterhersteigt, dann hilft die Mobilfunkanbindung oder den Router ein paar Stunden auszuschalten.
Kannst Du mir möglicherweise sagen, was man von Benutzern wie c:user:Scadrode halten muss? Der ist erst wenige Tage angemeldet, er spricht kein deutsch und seine Beteiligung besteht nur aus Rücksetzungen. In meinem Fall schon regelrecht blindwütig, doch zum Glück wurde er erstmal gebremst. Sind solche Büttel wirklich gewollt? Wenn ich etwas mangels Sprachkenntnissen nicht verstehe, dann halte ich mich raus. Bei Englischsprachlern scheint dieses nicht zu funktionieren. –Falk2 (Diskussion) 13:08, 24. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Ausrufer – 21. Woche[Quelltext bearbeiten]

Sonstiges: Wikipedia:Workshop-Wochenende, 5. Admin-Workshop: Schwerpunkt IP-/Netzbereich-Sperren
Kurier – linke Spalte: Wie der Hochstapler Claas Relotius Wikipedia manipuliert, Fototour in Döbeln: Von Seehunden und Pferdebahnen
Kurier – rechte Spalte: Treffen zum bezahlten Schreiben mit Folgen, Den künftigen ökologischen Fußabdruck der Wikipedia so gut wie möglich verkleinern!, Ergebnisse der Admin-Befragung und Zwischenrésumé zum Projekt Online-Kommunikationskultur, Was’n das schon wieder? Bitte Interwikilinks korrigieren, WMDE: Neue Bereichsleitung „Communitys, Gesellschaft und Politik“, Personalveränderungen und ein neues Team
Projektneuheiten:

  • (Schwesterprojekte)
    • Es wurde ein neues Wiki eingerichtet:
Für Jedermann
  • (Softwareneuheit) <gallery> unterstützt jetzt den Parameter |link=, um einen Klick auf das jeweilige Bild zu unterbinden (urheberrechtlich nur bei gemeinfreien/CC0-Werken erlaubt; Gerrit:790776).
  • (Softwareneuheit) Die Seite zum Zurücksetzen aller persönlichen Einstellungen (Spezial:Einstellungen/reset ◀ Es ist ungefährlich, auf diesen Link zu klicken) wurde leicht überarbeitet; sie enthält eine zusätzliche Checkbox zur Bestätigung (Task 226325, Gerrit:790568).
Für Programmierer
  • (API) Sort by relevance for CirrusSearch geosearch. When the parameter sort=relevance is added to the query, the result will not be sorted by distance to the center but by relevance defined by the CirrusSearch scoring (Task 307208, Gerrit:789143).

GiftBot (Diskussion) 01:03, 23. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]