Benutzer Diskussion:Wildfeuer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
   Benutzer:Wildfeuer        Diskussionsseite        Handwerkszeug        Arbeitsplatz        Feuer frei!        Blau    

Hallo liebe Gäste, HERZLICH WILLKOMMEN im meinem Wikipedia-Wohnzimmer!

Wer mich hier anspricht, bekommt auch hier auf dieser Seite Antwort,

auf anderen Seiten begonnene Gespräche führe ich dort weiter.


Du kannst über alles friedlich mit mir reden,

bei unsachlichen Angriffen dagegen werde ich mit sofortiger Beendigung der Diskussion zu reagieren.


Ich behalte mir außerdem vor, unsignierte Beiträge zu ignorieren.


Die Wildfeuerwikipediawohnzimmergeschichtsschreibung ist hier 1, 2, 3, 4


puuuh, so grün hier, völlig ungewohnt. Grüß mir Nördlingen und seine Bewohner. Und viel Spaß auch, daß du ausgeruht in N erscheinen kannst. --Marcela 09:37, 30. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Grün ist die Hoffnung. Grün ist erholsam. Und: Grün ist ein Kind von Blau, ;o). Im Übrigen, lieber Ralf, hast du mich zu diesen beiden Bildern inspiriert... =:o} --Wildfeuer 10:00, 30. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Tja und die Armen die jetzt arbeiten müssten, Hey, Ralf bist Du nicht im Urlaub? Oder schon um 9 Uhr wach, btw. bin gerade in Berlin ;-). Tschüß -- Ra Boe sach watt 09:49, 30. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Huch, was tust du in Berlin?! Ich dachte, du wärst in Sulmona? Na, dann macht doch ein Frühstückstreffen, ihr beiden! --Wildfeuer 10:00, 30. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Aber vor dem Urlaub noch fein die Mail von mir beantworten büddeschön. Danach entspannen dass die Wände wackeln. --Gnu1742 13:57, 30. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Nee musste schneller zurück als geplant, mal wieder mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als ich voraussehen kann. ;-) Ich war im Spreewald um mir schnell mal Annes Baby anzusehen, wer weiß wann ich mal wieder Zeit habe und bei der Gelegenheit noch einige andere Dinge in Berlin geklären. ;-) Leider hat Anne kein frei bekommen, daher werde ich sie jetzt streichen müssen. Tschüß -- Ra Boe sach watt 12:19, 2. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Streichen -da wird sie ja zu Annenass! Wie wär's mit pudern! --Wildfeuer 12:27, 2. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Anfahrtsskizze Foto-Workshop[Quelltext bearbeiten]

Wenn du noch eine Anfahrtsbeschreibung für den Foto-Workshop brauchst, schick mir einfach eine Wikimail. Die Beschreibung kommt dann retour. --Gnu1742 17:36, 8. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Meldung von Raboe: Bitte einige Flaschen Wein mitbringen, daß wir Freitag abend nicht auf dem Trockenen sitzen. Er hat momentan kein Internet. --Marcela 20:45, 8. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Danke Ralf, Moin liebes Wildfeuer, es wäre prima, wenn Ihr mir zwei drei vier fünf .......... Flaschen Remstaler Troll mitbringen könnten, ich habe nur einen kleinen Koffer dabei und es wird eine schauklige Angelegenheit. Sollte so gegen 19:00 Uhr in Nürnberg sein, falls nicht noch die ein adere Sau meinem Weg kreuzt. Bin gerade sehr geladen. Tschüß -- Ra Boe sach watt 15:24, 10. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Gaaanz ruhig, mein Guter. Irgendwo im wp-Dschungel hab ich mal (sinngemäß) gelesen: "Wenn ich mich aufrege, wessen Nerven schone ich dann?" Mein Tipp: Ganz langsam und betont "Wie schön, dass der Mond schon scheint und nicht der Mond seinen Mondschein schont" sagen. Das Ganze zehn Mal - und zwar vor dem Spiegel. :o}. Wein ist bereits in Arbeit, Marcus kümmert sich drum; hab nämlich grad kein Auto, da QK zum Stücklemähen auf die Alb gefahren ist. Marcus, Hela und ich kommen mit dem braven grünen Blechesel, dem wir für eventuell in N notwendige Personen-Transport-Dienste 6 Sitze einbauen. Wenn du willst, kannst du also mit uns zurück nach S fahren. Für Tiefflüge ist das Taxiunternehmen Wladys Arche zuständig... --Wildfeuer 16:39, 10. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Danke für das Angebot, ich habe aber in Nürnberg am Sonntag noch ein Termin und der könnte sich bis nächsten Morgen rauszögern. ;-) -- Ra Boe sach watt 17:53, 10. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Brauchst du da noch Quartier? Oder Abendgestaltung? --Gnu1742 08:02, 11. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Wildi, ich bin ja ganz traurig, dass ich Dich in Nürnberg leider nicht in die Arme schließen kann. Aber ich gönn mir tatsächlich mal 2 Wochen Urlaub. Viel Spaß und gutes Gelingen. --Pelz 23:48, 10. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ooch, Kuschel, das holen wir mal nach! Sibirien ohne Pelz -da müssen wir beide ganz tapfer sein, gell? Genieß du deinen Urlaub; ich wünsch dir einen allerschönsten solchen! Lieben Gruß Wildfeuer 08:10, 11. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
  • Fuffzich

wünsche ich Dir alles Glute , eiserne Gesundheit und vor allem: ganz viel Segen!!! --QueenKwong -hm? 22:45, 24. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

och nee, schon wieder so weit, wie die Zeit vergeht, auch von mir alles liebe. Tschüß -- Ra Boe sach watt 23:59, 24. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
*extradickedolle gnuddel* --Gnu1742 00:07, 25. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Oh, soviele Wache noch hier?! Mit Päckchen? -hach! Glut, Liebe, und Extraddickedollgegnuddel vergnügt annehm. Mittelgroße Säge auch noch rauspick -kann man ja immer brauchen. Gesund scheppernd schlafen geh. Flämmchen runterdimm.* --Wildfeuer 00:50, 25. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
*nochmal reinguck* Danke! *wieder rausschepper* --Wildfeuer 00:53, 25. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Wir wachen immer :-) Blaue grüße von Marcela 00:57, 25. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Wenn die Grüße blauer sind als der Grüßer, gehts noch. Vor allem mit dem Wachen. Wenn nicht, kannst du nach dem Aufwachen deinem Spiegelbild was zusingen: "Wie du wieder aussiehst..." --Wildfeuer 00:26, 26. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
"Wir spielen immer. Wer es weiß, ist klug". Feine Feuerfeier!!! Uka 01:27, 25. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ja, nur da kann sich Kreativität entfalten, im Spielen mit Ideen, Notwendigkeiten, Möglichkeiten, Materialien, Zeit, Worten, Tönen... Wie schön, von dir zu hören! --Wildfeuer 00:26, 26. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Von mir auch alles Liebe! -- Hela 09:03, 25. Sep. 2009 (CEST) *räusper* *träller*[Beantworten]

Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen Gesundheit und Frohsinn sei auch mit dabei.
Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen Gesundheit und Frohsinn sei auch mit dabei.
In den Gesang mit einstimm. Auch von mir Alles Gute! Marcus 17:24, 25. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Mal wieder Zweistimmigkeit in bester Harmonie von euch beiden! Und wenn mich nicht alles täuscht, gabs in Fürth eine Lokalität namens Blue Note. --Wildfeuer 00:26, 26. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Da hier so schön in fröhlicher Runde geträllert wird, zauber ich noch ein bisschen Gemütlichkeit zum Abend hin und zünde mal ein paar Blaue an. Du darfst sie ganz alleine auspusten. Alle Liebe --Asio 23:23, 25. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Oh, blaue Kerzen! Was du alles entdeckst! Mit der Anzahl der Kerzen schmeichelst du mir ja -oder ist das eher Rücksicht auf mein hohes Alter? =:o} *Puuuust!* ..... *Huuuust!* ..... Hmmmmm. Egal. *Gemütlichkeit genieß* --Wildfeuer 00:26, 26. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Bin vermutlich einen Tick zu spät dran und habe festgestellt, dass du bei mir im Kalender wohl einen Monat zu spät drinstehst. Trotzdem Glückwünsche nachträglich. Ich hoffe, du bist mir net arg böse, dass ich den Termin wieder auf Samstag umgestellt habe? Gruß, --Flominator 20:05, 20. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

aha: ein Tick = ein Monat; wieder was gelernt, :o).
Dein Samstagsvermerk bezieht sich vermutlich auf das Wikipedia:Süddeutschland-Treffen in zwei Wochen, oder? Tja, was deine Umstellfreudigkeit anbelangt: Gib auf, Herzele, wir kommen am Freitagabend zu sechst... Hela, Marcus, QueenKwong und me samt zwei Kindern. Hab mal etwas mitorganisiert und hoff, du bist mir au net bös... Lieben Gruß, --Wildfeuer 02:07, 21. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
Da bin ich ja froh, dass ich mir nicht den Zorn des Feuers zugezogen habe :) Falls ihr mit auf die Burg wollt, meldet euch bitte noch heute dafür an, damit wir die Mindestanzahl für die Führung haben. Gruß, --Flominator 11:05, 26. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]
Done. Super Idee! Hab noch nicht mit Marcus und Hela geredet (sind tagsüber nicht gut erreichbar), gehe aber stark davon aus, dass sie auch mit auf die Burg wollen. Ich rätsel allerdings noch immer, wieso du Ulm statt Freiburg...? --Wildfeuer 12:52, 26. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]

Moin, Thema Essen: Wikipedia:Süddeutschland/Organisation#Diskussion - gesehen? --Flominator 00:07, 30. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]

Jep, danke. Freu mich schon. Nur echt traurig, dass die Fränggsch Goneggdschn diesmal so extrem zurückhaltend ist; =o{ Ham wir die verschreckt? Streikt die Bahn und hat das Gnumobil gleichzeitig die Grätsche gemacht? Sind sie eingeschneit? Ausgewandert? Oder ist gar etwas Ernsteres...?! Weia... --Wildfeuer 02:25, 30. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]
Ernsteres. --Flominator 09:15, 30. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]
Wir haben es tatsächlich geschafft. --Flominator 23:09, 2. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

...noch einiges für flammende Reden, hitzige Debatten, heiße Fotosessions. Wie wärs mit dir? --Gnu1742 16:22, 24. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

...habe meinem brennenden Interesse Ausdruck verliehen! --Wildfeuer 19:46, 24. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

[1] Falls Du gerade in der Gegend wärst? Gruß--Bene16 07:04, 26. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Danke für die tägliche Nachricht und noch ein Frohes Fest[Quelltext bearbeiten]

Moin Wildfeuer, vielen Dank für die schönen Bilder und die sehr passenden Worte, es war schön jeden Tag auf Neue von Dir überrascht zu werden und das Du Dir die große Mühe gemacht hast. Ich hoffe Ihr habt ein schönen Fest mit viel Ruhe und Besinnlichkeit. Tschüß -- Ra Boe sach watt 11:30, 26. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Dankeschön. Oh Mann, von Weihnachten hatt ich nicht sehr viel; mich hats an Heiligabend ja derartig flachgelegt, hab mich bei meinem Kleinen angesteckt, der mir brav Fieber, Übelkeit und Kopfschmerzen abgegeben hat und sich inzwischen wieder bester Gesundheit erfreut... Aber sie verwöhnen mich, meine Männer. --Wildfeuer 13:43, 26. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Oh, na das ist mal wieder was, aber wie ich Deine Männer kenne wirst Du gut umsorgt. .... ;-). Wir sind zwar alle gesund, aber sind seit 3 Tagen nicht mehr einen Kilometer um unser Haus gegangen, wir habe genug zu essen und trinken, einfach mal abschalten, rumspielen und entspannen. Tschüß -- Ra Boe sach watt 14:27, 26. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Tief berührt[Quelltext bearbeiten]

Liebes Feuer der Wildnis, ich möchte dir auf diesem Wege für mein Lieblingsweihnachtsgeschenk in 24 Teilen bedanken. Das war sensationell und hat mich täglich auf's neue tief berührt. Das muss unglaublich viel Arbeit drin gesteckt haben, und dass bei deinem ohnehin schon atemberaubenden Pesum. Toll. Vielen Lieben Dank und meine Besten Wünsche für 2010 für dich und deine Familie, bekannterweise ;-). --Abena 19:50, 4. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Danke schön, liebe Abena; da bin ich richtig froh, dass es dir gefallen hat. Ja, waren mehrere Stunden pro Tag und Kalenderblatt. Das wart ihr mir wert. Kaum war das letzte unterwegs, hats mich übelst flachgelegt. Fieber, Kopfschmerzen, den Rest willste gar nicht wissen... Dabei wollt ich meinen Süßmäulern noch Weihnachtsplätzchen backen. Und Sonntag nach Weihnachten hats noch eins meiner Kinder so heftig erwischt. "Schwester" QK legte einen erstklassigen Pflegemarathon hin. Jetzt sind wir alle wieder ziemlich fit. Und die Plätzchen sind schon wieder weg... Dir ebenfalls ein richtig gutes 2010; begeisterte Grüße von der ganzen Sippe! *plätzchenteigrezeptewälzend küchenwärtzwandelnd* --Wildfeuer 21:28, 4. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Bratapfel-Tipp[Quelltext bearbeiten]

Liebes Wildfeuer, auf der Seite Benutzer Diskussion:Rainer Zenz/Bilder/Lebensmittel stieß ich gerade zufällig auf deine alte Bratapfel-Anfrage. Falls Du was ganz einfaches ausprobieren willst und das noch nicht kennst: Kerngehäuse großzügig ausstechen und Hohlraum mit Schoko-Dominostein füllen (ist ja vielleich noch vom Weihnachtsteller übrig...). Dann ganz normal backen. Gehört ja fast schon in die Kategorie Convenience Food, schmeckt aber wirklich lecker. Grüße in den Schnee - Geaster 18:56, 11. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Oh Geaster, du findest Sachen! Ich erinnere mich gar nicht mehr genau an das Ganze... Das Rezept kannte ich tatsächlich noch nicht. Klingt gut, werd mich mal auf die Suche in unserem Süßigkeitenvorrat machen. Dir wünsch ich aufs allerherzlichste ein richtig gutes 2010! Lieben Gruß aus dem (endlich!) verschneiten Remstal, --Wildfeuer 04:42, 12. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Bratapfel? *als Testesser meld* :-) --Gnu1742 19:05, 11. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
+1(Quetsch) mit Vanillesoße mhhhhmmmm und danach auf dem Balkon Glühwein, ja der Winter ist schon -- Ra Boe sach watt 08:28, 12. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
=:o} Hallo geliebtes Nordlicht! Wie wärs mit ner Grillparty im Schnee? Mit Bratapfelnachtisch? Solange wir noch bissle Schnee haben... In Baach könnt man bestimmt auch Rodeln --Wildfeuer 09:34, 12. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Mein Lieber, dann komm doch endlich einfach mal wieder bei uns vorbei! Weißt ja, dass wir dich alle mögen. =:o} Wir kochen dir auch gerne was schönes, leckeres. *gnuknuddel* *wieder ins bett geh* Bis morgäääähn. Oder so... --Wildfeuer 04:42, 12. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Ich überleg die ganze Zeit, wie man "Bratapfel blau" wohl realisieren könne...--Marcela 09:42, 12. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
mit photoshop natürlich! Noch besser aber mit Blue Curaçao =:o} --Wildfeuer 10:40, 12. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

schon gesehen? Der fiese Wirt und seine sehr nette Verwandtschaft würde sich sehr freuen, Euch an einem der vier Abende zu begrüßen.

--Mussklprozz 22:25, 26. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

aaaargh! Völlig vergessen! Danke, du Fiesling ;o}! Ich muss nomma meinen Süßen drauf ansprechen...--Wildfeuer 05:31, 27. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Fotoworkshop[Quelltext bearbeiten]

Hallo! In gut 2 Wochen findet ja der Fotoworkshop statt zu dem du dich angemeldet hast. Wir haben den Rahmen soweit vorbereitet: Unterkunft, Verpflegung, Exkursion... Nun ist es an euch Teilnehmern das ganze mit Leben zu füllen: Wenn du etwas erzählen kannst über Bilder und Illustration in der Wikipedia, ein bemerkenswertes Fotoprojekt, an dem du teilgenommen hast, eine interessante Technik, die du vorstellen möchtest oder bestimmte Fragen hast: Nur zu! Wir wollen einen Workshop, in dem das behandelt wird, das die Teilnehmer interessiert. Was von den Vorschlägen wir konkret wann machen, werden wir am ersten Abend besprechen. Wenn du noch Fragen hast zum Ablauf: Auch die kannst du dort oder auf der Diskussionsseite loswerden. Für Tipps zur Anreise und dem ÖPNV in Nürnberg kannst du mich oder, besser noch, unseren Meister des Nahverkehrs fragen. Viele Grüße und bis bald, --Gnu1742 17:26, 28. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

:-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-([Quelltext bearbeiten]

:-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( Son Mist. Ich hoffe es geht dir bald viel besser. *drückegnuddelganzkräftichdabeiaberrücksichtaufdenrückennehm* --Gnu1742 11:18, 9. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

+1 Rob IrgendwerBlamiere dich täglich... 11:23, 9. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
+2 -- Ra Boe sach watt 11:34, 9. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Dankeschön, ihr Lieben. Fiel mir echt schwer, mich wieder abzumelden. Der Workshop is erstmal von der Beo, tut ja richtig weh, da jetzt außen vor zu sein. Und überhaupt hätte ich euch doch soooo gerne meine neue Blaue gezeigt... Aber ab Freitag werd ich mir aber den Blog gönnen, also denkt an mich und schreibt was (!!!) *gewinnendstes Lächeln aufsetz* *freundlichst mit den Flämmchen wedel* --Wildfeuer 09:43, 10. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Ooooch Menno :-( --Marcela 14:42, 10. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Mensch Ralf, ich hab sie tatsächlich!! Seehr blau isse nu nicht, eher ein seriös dezentes anthrazitbleu; das hat ja auch was ^^ Und sie hat ne deutsche Bedienungsanleitung, hach! ....hmmm. =o{ menno, irgendwie reichts als Trost doch net ganz. Ihr fehlt mir ja jetzt schon *schnief* --Wildfeuer 16:52, 10. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Du hast gefehlt. Gruß, --Flominator 11:49, 16. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Ja! Im September wird wieder angetreten, Feuerchen! --Marcela 11:57, 16. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Moin Wildfeuer, ich habe gerade mit meinen Kindern gesprochen, sie haben nächsten Samstag nix vor, jetzt ja, denn wir kommen ins Remstal, ich bräuchte da mal eine gute Fotografin um den Nikolaus mit meinen Kindern ablichten zu lassen, dann wollte ich gern bei Dir einen Koffer abholen und Deinen leckeren Kaffee fehlt mir auch. Ach ja, habt Ihr Lust und Zeit? ;-)) Tschüß -- Ra Boe sach watt 18:06, 21. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Hurraaaa! Da rennst du bei mir zuvorgekommend eine offene Tür ein ^^ Ich hatte mir nämlich schon überlegt, dass sich der Nikolaus vor meiner Zimmertanne gut machen würde... Dann häng ich mal wieder 'n bisschen Schmuck dran. Aber wehe dir, wenn du weniger als 5 Stunden Zeit einplanst! Dann würz ich dir den Kaffee mit irgendwas wundervoll Schrecklichem, ha! Koffer nehm ich morgen bei einem chinesischen Mittagessen in Empfang. :o) Ach ja, wir haben Lust und Zeit, nett dass du noch fragst ... Heiße Grüsse an die Ladies! --Wildfeuer 19:11, 21. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
FUNF Stunden, oh man, das wirft ja meine ganze Planung durcheinander, ich will mir ein Auto (CUBO) ausleihen, na mal sehen ob ich es fürs ganze Wochenende bekommen kann. Aber klar, ich plane mal von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr ein, habe auch an die Zimmer"tanne" gedacht und das schmücken überlassen wir den Kindern. Ich freu mich schon drauf. Tschüß -- Ra Boe sach watt 08:59, 22. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Wie wärs mit nem abschließenden Abendessen mit allen bei unserem Lieblinxchinesen? --Wildfeuer 19:03, 25. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Das geht leider nicht, da ich um 20:00 Uhr ein Termin habe (den ich noch verschieben muss, das er um 18:30 Uhr ist). Ich muss mich doch klonen lassen. ;-) Tschüß -- Ra Boe sach watt 21:46, 25. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Fein, ihr seit euch einig. Marcus 07:32, 26. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Wir sind uns immer einig. Außer wenn er seinen eigenen Kopf durchsetzen will. Und das dann tatsächlich tut :oP --Wildfeuer 10:05, 26. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Moin liebes Nordlicht. Tut mir schrecklich in der Seele quietschen, aber aus deinem Überfall wird nix, :o( Mir is heute iwie ganz mehrerlei... Ich weiß net , wasses is. Aber wenn's das is was ich befürchte, wills du das nich haben. Können wir das verlegen? grüngesichtige Grüße ....--Wildfeuer 10:44, 27. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Moin Grünfeuer
och neee, aber das ist nicht weiter schlimm, besser so als wenn wir uns noch mit anstecken. Wir verschieben es einfach mal auf nächste Woche, mal schauen. Das Wetter ist schön und die Meinen möchten raus in die Sonne. Tschüß Ra Boe sach watt 11:32, 27. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Schneeflug ist montiert, es geht gleich los. Tschüß -- Ra Boe sach watt 11:39, 6. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Urlaub in den Abruzzen[Quelltext bearbeiten]

Moin -Wildfeuer, hier die ersten Infos, ich war mit Pippo-b in den Abruzzen und habe uns dort die Baustelle eines neuen Dorfes angesehen. Das Dorf war über Jahrzehnte unbewohnt und die Häuser sind zerfallen, jetzt werden 30 Häuser wieder aufgebaut, es wird ein Pool, Pizzeria usw geben. Alles wird originalgetreu in alter Bauweise (Mauern, Balken und Dächer) und nur mit Materialien der Region aufgebaut.

Es ist für Familien mit Kindern geplant und soll zu Ostern fertig sein. Leider habe wir momentan keine neue Infos, Pippo versucht aber mit den Architekt in Verbindung zu treten. Ich habe die Möglichkeit dort ein paar Tage zu verbringen. Also wenn Ihr Lust habe, Euren Urlaub in den Abruzzen zu verbringen, meldet Euch bis Ostern. Auch wenn es noch nicht fertig ist oder es schon ausgebucht ist, wir finden sicher eine andere preiswerte Möglichkeit.

Also falls Euch 1.200km Autoanfahrt keine Angst machen, Ihr mit mir zwei oder drei Wochen nicht nur am Strand sondern auch in Gebirge die klein Nebenstraßen unsicher machen wollt, Herzlich gerne. Ich bin letzten Jahr in drei Wochen 5.500 km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 40km/h gefahren. Dieses Jahr steht als ersten Neapel und Rom an, da ich dort Freunde wie Pippo und Dengu treffen will. Ich muss zum Nikolaus nach Bari und dann geht es zum Essen auf den Gran Sasso. Hier mal ein paar Bilderlinks, was ich auf jeden Fall einplane. Ich fahre nach Santo Stefano di Sessanio (mein Traumdorf), zum Quellgebiet Sorgenti del Pescara um wandern zu gehen, aber jeden dritten Tag entspannen ich am Strand. Dann will ich mal wieder zur Grotte um sie meinen Kindern zu zeigen. Ich fahre auch mit Ihnen zum Campo Imperatore um dort Arrosticini zu essen. Nur da auf 2.000 m schmeckt es am besten und gibt Kraft zum Wandern. Einen Tag werde ich hier verbringen, eine andere Art der Entspannung. Denn Wasserfall habe ich noch nicht fotografieren können, da ich keine wasserdichte Tasche hatte. Ach ja, ich möchte bei diese Liste der Gemeinden in den Abruzzen, einige Orte mit Bilder belegen.

So ich muss mir jetzt die Farbe aus den Haare waschen, mal sehen ob es geklappt hat. Tschüß und Gruß Ra Boe sach watt 21:44, 7. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Nachtrag: Sieht jetzt (fast) so aus File:Redbeardman.jpg Ra Boe sach watt 22:15, 7. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Nachtrag II: Bei Licht betrachtet, rot/blond wie meine Vorfahren aus dem hohen Norden. -- Ra Boe sach watt 10:13, 9. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Hmm, das Fell alleine macht einfach noch keinen schönen Mann. Da kann Redbeard echt nicht mit dir konkurrieren, =:o}
Dein Reisepaket hört sich ja sooooo guuut an. Hast du Rom und Neapel echt mit auf dem Programm? Neapel kenn ich noch nicht; Rom würde ich gerne mal wieder sehen. Beim Wandern werd ich mich wohl etwas zurückhalten müssen, aber gib mir zehn Quadratmeter Garten und ne Kamera und ich bin einen Nachmittaglang beschäftigt^^. Danke für die Bilderlinks; den Rest klären wir telefonisch oder mailisch^^ Lieben Gruß an die Ladies! --Wildfeuer 16:54, 9. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

melde gehorsamst:[Quelltext bearbeiten]

... Auftrag ausgeführt!

  • salutier*

Grüße Marcus 06:32, 12. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Braver Junge! *Marcus lobend auf die Schulter klopf* --Wildfeuer 07:47, 12. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
So ist er nun mal, freu mich auf Euch. Tschüß -- Ra Boe sach watt 10:04, 12. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Klingen die Ohren[Quelltext bearbeiten]

Moin liebes Remsfeuer, habe gerade an Euch gedacht, in der Hoffnung Euch geht es gut und Ihr kommt, bitte Anmeldung nicht vergessen. Tschüß -- Ra Boe sach watt 21:27, 17. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Kommt Ihr am 8. Juli?

Herzlichen Gruß, --Mussklprozz 13:34, 9. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

ham wir uns nicht schon mal irgendwo gesehen :-) Grüße --Zollernalb 21:33, 5. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ein sommerliches Hallo! In Unteruhldingen hatten wir Bekanntschaft geschlossen, weißt Du noch? Nach dem Treffen hatte ich Dich hier WP:PB als Bekanntschaft eingetragen, von Dir aber bis jetzt immer noch keine Rückbestätigung erhalten. Vielleicht hast Du aber auch nur meinen user-Namen vergessen. Für eine Bestätigung danke ich Dir schon mal, bis zum baldigen Wiedersehen, Doc Taxon @ Discussion 12:41, 13. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Na Feuerchen, ist dein blaues Roß schon gesattelt? --Marcela 17:58, 16. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Huhu? redest nicht mehr mit mir? :-( --Marcela 11:27, 28. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Sie sind sicher noch in Urlaub. Tschüß -- --Ra Boe-watt?? 10:23, 29. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

feurige Grüße[Quelltext bearbeiten]

Feurige Grüße vom anderen Flußufer. Marcus 14:23, 8. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Letztes Jahr war ich am Tag danach bei Dir und habe ein paar blaue Lichter aufgehen lassen. Diesmal möchte ich fragen, ob Du IHN vor 49 Tagen hast trillern hören :-) Liebe Grüße --Asio 23:25, 11. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Ach, der war das?! Ja, habe ich. Herzlichen Dank! Ich hätt nicht erwartet, dass sich dessen jemand erinnert- wo ich euch doch alle so schmählich hinter meinem rl hab zurückstehen lassen... ganz heimlich hab ich mich aber in letzer Zeit gelegentlich reingemogelt. Mal sehen, wie es weitergeht... Liebste Grüße auch an duweißtschonwen ;) --Wildfeuer 15:07, 17. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Danke schön! :-) --Bubo 17:38, 17. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Nana Frau Feuer, nur keine falsche Scham von wegen „schmählich zurückgezogen“ … ist völlig OK, egal was du machst, es dient einem guten Zweck. Auch wenn ich nicht religiös bin: … doesn't have all the answers. Liebe Grüße --dealerofsalvation 18:47, 18. Nov. 2010 (CET) und natürlich allerherzlichste Glückwünsche nachträglich![Beantworten]
religiös, wie ich bin, gefällt mir der link natürlich außerordentlich ^^ --Wildfeuer 02:36, 26. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
+1--Ra Boe --watt?? -- 22:23, 18. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
danke+1 ^^ @ Raboe + Dealer: ob wirs wohl noch schaffen, uns dieses Jahr bei "unserem" Chinesen zu treffen....? --Wildfeuer 02:36, 26. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Gute Idee. Ich dachte ja eher an Weihnachtsmarkt (z. B. Esslingen, wie letztes Jahr, als ich der einzige WP-ler war *g*), aber Chinese scheint mir in der Tat unkomplizierter. Ich klär das zuhause. Wärt ihr auch für den in Schorndorf offen? P. S. wenn du in 10 Minuten (ca. 6:50) ein paar aneinandergekuppelte Rotlinge Richtung Stuttgart vorbeirollen siehst, wink – ich wink zurück :) --dealerofsalvation 06:42, 26. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Frisch für dich gebaut mit vitaminreicher Möhre. Nicht zu heftig wildfeuern, sonst ist er zu schnell weggeflämmt ;-) --Gnu1742 10:57, 26. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Also, nachgereicht: Wir haben bisher an allen Vorweihnachtssams- und Sonntagen noch frei. Wann passt’s euch denn? Und, ja, der Grunbacher Chinese ist OK. Von mir aus können wir das auch gerne über WP:T/REMS machen, auf dass die Möglichkeit besteht, dass noch andere und unbekannte eintrudeln. Ansonsten koordinieren wir das besser über die Buschtrommel :) Gruß --dealerofsalvation 18:40, 27. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
"Knecht Ruprecht" im Nikolausgewand
Von draußen vom Walde komm' ich her;
Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!
Allüberall auf den Tannenspitzen
Sah ich goldene Lichtlein sitzen;
Und droben aus dem Himmelstor
Sah mit großen Augen das Christkind hervor,
Und wie ich so strolcht' durch den finstern Tann,
Da rief's mich mit heller Stimme an:

"Knecht Ruprecht", rief es, "alter Gesell,
Hebe die Beine und spute dich schnell!
Die Kerzen fangen zu brennen an,
Das Himmelstor ist aufgetan,
Alt' und Junge sollen nun
Von der Jagd des Lebens ruhn;
Und morgen flieg' ich hinab zur Erden,
Denn es soll wieder Weihnachten werden!"

Ich sprach: "O lieber Herr Christ,
Meine Reise fast zu Ende ist;
Ich soll nur noch in diese Stadt,
Wo's eitel gute Kinder hat." -
"Hast denn das Säcklein auch bei dir?"
Ich sprach: "Das Säcklein, das ist hier;
Denn Äpfel, Nuss und Mandelkern
Essen fromme Kinder gern."

"Hast denn die Rute auch bei dir?"
Ich sprach: "Die Rute, die ist hier;
Doch für die Kinder nur, die schlechten,
Die trifft sie auf den Teil, den rechten."
Christkindlein sprach: "So ist es recht;
So geh mit Gott, mein treuer Knecht!"
Von drauß vom Walde komm' ich her;
Ich muß euch sagen, es weihnachtet sehr!
Nun sprecht, wie ich's hierinnen find'!
Sind's gute Kind, sind's böse Kind?

Verfasser: Theodor Storm

Frühlingserwachen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wildfeuer, der Winter ist vorbei. Ein Flühlingsbote für Dich. Datei:Tecleando.gif Ist zwar nicht ganz blau, aber fast:-)

Nicht nur Wiesen blühen auf :-)

Lieber Gruß --Asio 22:50, 17. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Da schließ ich mich an, sind gerade in Erfurt und habe auch an Dich gedacht. Lieben Gruß auch von den anderen Fotoprojektteilnehmer. Tschüß Ra Boe --watt?? -- 00:20, 18. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank, ihr treuen Seelen :o) Wie lieb, dass ihr (immer noch!) an mich denkt. Hab euch nicht vergessen, krieg und krieg nur den Huf noch nicht hoch... *mich in meinen Schaukelstuhl zurücklehne, Drink, Vogelgezwitscher, Kinderlachen, Sonne, Blütenduft, Grillenzirpen und Farbenpracht ums Haus genieße* Prost, ihr Lieben! *Glas heb* --Wildfeuer 18:52, 29. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

File:2009-03-07Vulpes zerda024.jpg[Quelltext bearbeiten]

We wanted to let you know that we've used one of your pictures in a project of ours: http://litpics.tumblr.com/post/7737045356/lit-the-mirror-of-literature-amusement-and

We created a computer program to generate random pairings of sentences from public domain texts and public domain / creative commons images. Some of the pictures we've selected come from the Wikipedia Commons. All the pictures we select ourselves, but the pairings and the text are random. Of these pairings that are generated, we only post the most interesting combinations.

We welcome any feedback about our site.

Thanks for sharing your pictures,
Samantha and Patrick

blog: http://litpics.tumblr.com/
email: litpicsblog@gmail.com
twitter: http://twitter.com/litpics

Litpics 04:22, 30. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo, Wildfeuer. Mir ist gerade aufgefallen, daß du 2012 noch nicht da warst. Wo bist du denn? Gruß --Tlustulimu 18:04, 1. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Öhm, ich bin zuhause :D Bin noch am Überlegen, ob ich weitermache bei wp... aber herzlichen Dank fürs deine Nachfrage! --Wildfeuer (Diskussion) 22:47, 29. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
+ Wenn ich nicht so wenig Zeit hätte, wäre ich längst wieder mal bei Dir aufgeschlagen. Tschüß --Ra Boe --watt?? -- 18:10, 1. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

fotos deilingen[Quelltext bearbeiten]

hallo wildfeuer, ich habe eine anfrage zur kommerziellen verwendung für ein oder mehrere ihrer fotos aus der gegend von deilingen (z.b. 2006-10-29DeilingenOberhohenbergSonnenstrahlen07.jpg). könnten wir deswegen bitte in kontakt treten? sie können mich z.b. hier erreichen: phlebas@gmx.net

danke und gruß aus stuttgart michael

Bei mir ist heute schon morgen[Quelltext bearbeiten]

boah ey, ganz schön schwer, so einen Riesen-Strauß hier hochzuwuchten, und das bei dieser Hitze - hier muss irgendwo ein Wildfeuer sein! Liebes W, heute denke ich an Dich und wünsche Dir von Allem das Beste. Ein Sympathisant. -- Geaster (Diskussion) 23:23, 24. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Herzallerliebstobersympathischer Sympatisierer, du verbaffst mich aufs Völligste mit deiner Wildfeuergeburtstagstermininformiertheit. Ganz lieben Dank! Das niedliche Bild passt bestens für mich: Blumen mag ich und Stoffbären sammel ich :D
Glaub es oder nicht: ich hab die Tage auch schon an dich gedacht. Vermutlich hat sich inzwischen, Hand in Hand mit der Editor-Bedienbarkeit, das WP-Regelwerk bislang unbekannten Sphären entgegengekrempelt. Falls mich also irgendwann doch wieder der Spaß an blumiger Artikelarbeit überrumpelt, wär ein vertrauenerweckender Beratungskompetenzinhaber beruhigend. Da -genau da! hab ich an dich gedacht. Weil du halt so sympathisch bist *sonnig aufleuchte* Was, schon so spät?! ...Zeit, dass ich mir mal heimleuchte... Nachtlicht 01:35, 24. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Na, dann bekommen die Blumen nach Monatsfrist doch noch frisches Wasser :-) Hab einen schönen Tag! -- Geaster (Diskussion) 08:39, 24. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Und wieder eine Nachricht die ich viel zu spät gelesen habe, ich hoffe Du kommst bald wieder. Tschüß --2.204.188.174 20:32, 24. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Wildfeuer, dieser männliche Vertreter hat mir gerade erst zugezwitschert, dass Dein erster Kommentar in 2013 sehr erfreulich war. Liebe Grüße --Asio (Diskussion) 23:04, 21. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

soso, du beobachtest mich also?! wie lieb von dir! *freu* *knuddel* *blaue tulpe geb* hatte zwischendurch mal inkognito paar tippfehler ausgebessert. würd tatsächlich gern mal wieder nen artikel schreiben, bin aber immo total ausbebucht. *seufz* so also erstmal bis näxtmal, du treue! grüße auch an den nettesten uhu der welt :) --Wildfeuer (Diskussion) 17:34, 23. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Zwangspause ;)
Also wenn Du nicht so ausgebucht bist, denk mal an uns, wir treffen uns immer noch in Nürnberg, wir machen immer noch Unsinn und Hunger habe wir auch immer. Melde Dich mal und wir würden uns freuen, es gibt viel zu erzählen. (Bin zwar gerade nicht mobil aber im Internet). Tschüß --Ra Boe --watt?? -- 18:57, 23. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
ach du schreck! übern leuchtturm gestolpert? oder der leuchtturm über dich? durch wikipedianische kontraproduktivisten verursachter zusammenbruch? oder isses so schlimm, das ich mich für meinen spott jetzt schämen muss? *raboe tröstend übers blonde lockenköpfchen streich*
Nix schlimmes, aber ja die Nerven lagen auch blank. Tschüß Ra Boe --watt?? -- 00:25, 24. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
(btw, unsere winterbacher haben geheiratet^^ in wien. warn schönes fest) :) --Wildfeuer (Diskussion) 22:12, 23. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
schön, das müssen wir auch mal feiern. ;) Ra Boe --watt?? -- 00:25, 24. Jan. 2013 (CET) [Beantworten]

Caltha palustris[Quelltext bearbeiten]

Sehr geehrte Wildfeuer!

Ich kenne den Autor, welche sich auf dem Bild interessiert ( http://commons.wikimedia.org/wiki/File:2007-03-27Caltha_palustris01.jpgWildfeuerin ). Ist er möglich, mit Ihnen über E-Mail an das Bild zu diskutieren?

O-J Paloneva, paloneva@phnet.fi

Bild vom Fennek[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wildfeuer,

in den Commons hast Du ja das SUPER Bild vom schlafenden Fennek (2009-03-07Vulpes zerda024.jpg) hochgeladen. Ist die größte verfügbare Auflösung da dem Original entsprechend, oder hast Du evtl. noch eine hochauflösender Variante? Wenn ja würde ich mich freuen wenn ich das Bild (für die Privatnutzung --> Poster) haben dürfte.

Viele Grüße Schneebärchen

alles blau...[Quelltext bearbeiten]

Ich habe gerade ein Belegexemplar eines Buches bekommen, das sich allein um die farbe Blau dreht, allerdings ist das komplett auf Estnisch: https://commons.wikimedia.org/wiki/User:Ralf_Roletschek/B%C3%BCcher/2015#B.C3.BCcher.2C_Zeitungen.2C_Zeitschriften_usw. Da mußte ich doch gleich an dich denken ;) --M@rcela 14:19, 30. Mär. 2015 (CEST)[Beantworten]

Wenn ich jetzt mal estnisch könnte; das würd mich nu schon interessieren... :o) Moin, danke und einen ganz dicken Knuddler! --Wildfeuer (Diskussion) 13:31, 4. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]
Alles blau ... Frohe Ostern! --Bubo 21:54, 4. Apr. 2015 (CEST) und --Asio (Diskussion)[Beantworten]
Oh, vielen Dank, ihr beiden Lieben! Habs gerade erst gemerkt, dass ihr mir was geschenkt habt. *schäm* Mit Ostergrüßen kann ich natürlich nicht mehr kontern. Aber ich wünsch euch nen wunderschönen Mai! Auch euch einen lieben Knuddler! --Wildfeuer (Diskussion) 14:18, 29. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]
Moin liebe Wildfeuer, falls du mal Lust hast, wir treffen uns nächste Woche in Stuttgart, schau doch mal vorbei. ;) Tschüß --Ra Boe --watt?? -- 15:22, 29. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]
Moin, geliebter Südschwede - ich werd leider nicht dabeisein, sorry. Dafür werf ich mal ein dezentes "Wie wärs mal wieder mit Chinabuffet, ehe unsre Liblingschinesen dein Gesicht doch noch vergessen?" ein. ;o) --Wildfeuer (Diskussion) 15:47, 3. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]
Moin Wildfeuer, das können wir gerne nach Pfingsten andenken, da bin ich wieder öfters im Süden. Wenn magst Du noch mit dabei haben? ;) Tschüß --Ra Boe --watt?? -- 18:00, 3. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]
Oje, du stellst Fragen. Lass dir was einfallen! *Schwarzen Peter zurückgeb* :p --Wildfeuer (Diskussion) 22:50, 5. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Leiche im Keller[Quelltext bearbeiten]

Moin liebes Wildfeuer,
die Zeit vergeht und ich habe immer noch keine Zeit gefunden zum Chinamann zu fahren, wird aber nach dem Urlaub sicher was. Grund meiner Nachricht, ich suche das Heimatbuch zu Cadenberge, da sich gerade eine Leute nicht einig sind und Quellen brauchen. Hab ich das Buch bei Dir gelassen, da einer aus Deiner Familie den Dorfartikel aufarbeiten wollte? Tschüß --Ra Boe --watt?? -- 15:23, 15. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Missing attribution[Quelltext bearbeiten]

http://www.svt.se/nyheter/utrikes/ramaskri-efter-att-stenaldersgrav-forstorts-for-att-bygga-picnicbord SVT, Sweden's national public service broadcaster, is using your picture without adhering to the Creative Commons license under which you've licensed it.

Wikipedia wird 15

Am 15. Januar ab 17 Uhr wird im Shackspace Stuttgart eine Feier zum 15. Geburtstag der Wikipedia stattfinden. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite, wo du auch deine Teilnahme eintragen kannst. Wir würden uns über dein Kommen freuen! Viele Grüße, MediaWiki message delivery (Diskussion) 16:27, 9. Jan. 2016 (CET) im Auftrag von Wnme[Beantworten]

 Info: Wenn du in Zukunft über bevorstehende Treffen in Stuttgart informiert werden möchtest, trage dich bitte in diese Liste ein. Um Benachrichtigungen per Mail zu erhalten abonniere unsere Mailingliste.
300 Wikipedia-Autoren · 100 Vorträge, Kurse und Aussteller · Ort zum Austausch, Lernen und Weiterentwickeln · Wissen weitergegeben · Exkursionen · Cocktails
„WikiCon – Wissen fängt mit W an.“
vom 16. bis 18. September 2016 in Kornwestheim bei Stuttgart

Der Veranstaltungsort: Das K – Kultur- und Kongresszentrum

Hallo Wildfeuer, wir möchten dich herzlich zur WikiCon Region Stuttgart einladen und freuen uns sehr, wenn du den Weg zu uns findest.

Was möchte die WikiCon erreichen?

Die WikiCon ist die jährliche Konferenz der Aktiven der deutschsprachigen Wikipedia-Projekte, ihrer Schwesterprojekte und aller, die sich für Freies Wissen interessieren. In offener Atmosphäre werden wir gemeinsam neue Ideen entwickeln, diese vertiefen sowie Konflikte behandeln. Weitere Infos findest du auf der Projektseite.

Was erwartet dich?

Es wird ein vielfältiges, originelles und qualitativ hochwertiges Programm geben. Für jedes Interesse und jeden Geschmack wird etwas dabei sein: Neben Vorträgen und Arbeitsgruppen rund um das Thema Wikipedia und ihre Schwesterprojekte erwarten dich erstklassige externe Beiträge aus dem Landesarchiv, aus Kultur und Politik, aus dem Denkmalschutz, Ausstellungen zu Projekten des Freien Wissens innerhalb und außerhalb der Wikipedia, Exkursionen, Wiki Loves Cocktails … und noch vieles mehr.

Anmeldung

Melde dich an! – Bei anfallenden Fahrt- und Übernachtungskosten kann dich Wikimedia Deutschland unterstützen.

Viele Grüße, für das WikiCon-Team Region Stuttgart: Mussklprozz, RudolfSimon und Wnme (versendet durch MediaWiki message delivery (Diskussion) 23:52, 18. Jul. 2016 (CEST))[Beantworten]


 Info: Bitte antworte nicht hier, sondern schreibe uns auf der Projektseite oder sende eine E-Mail. Wenn du zukünftig keine weiteren Einladungen zur WikiCon Region Stuttgart erhalten möchtest, trage dich bitte hier ein.

--Wildfeuer (Diskussion) 14:16, 4. Nov. 2017 (CET)--Wildfeuer (Diskussion) 14:16, 4. Nov. 2017 (CET)== alemannisch-schwäbische Schreibwettbewerb ==[Beantworten]

Hallo Wildfeuer!

I schreib dr, weil du uff deinrer Benutzerseida s Schwäbisch als dei Muadersproch aagä hosch. Uff dr schwäbisch-alemannische Wikipedia geit’s grad zom siebta Mol en Schreibwettbewerb. Des Johr got’s drum, Ortsartikl ausem schwäbisch-alemanischa Raum z erweitre. Vielleicht wär des jo a Glägehoit, au amol ebas uff Schwäbisch zom schreiba? Grad bei de Gmoida im Schwobeland, send di moischte Artikl jo no arg kurz.

Scheene Griaß, --Terfili (Diskussion) 21:13, 30. Okt. 2017 (CET)[Beantworten]

Du, des isch niggs fir mi. Des isch nemlich a allemannischr Schreibweddbewerb. I be abr aus dr Näe von Schduegrd. Do wird schwäbisch gschwäddsd. I hann zwar a Johr en Kandern gläbd, abr des hod ned glangt, allemannisch z'lerna. Des isch aegendlich fir me emmr no a Fremdsprooch. Des isch's oene.
'S andre isch, dass e gar ned ned wissd, wie e Zeid hedd zomm rescherschiera.
Ond 's dridde isch, dass e seid a baar Johr nemme en dr Wikipedia mitgarbaeded hann. I hann oefach koi Luschd me uf Relevanzdiskusiona mid Leid, die gar ned wissad, om wa's good. Ond dass de moeschde Ardiggl an Bildungsstand ärfordred, där an Großdoel därer, die was wissa wellad, ibrfordert odr abschreggd. Mr will oifach ned 30 Links läsa missa, om durchzbligga. Die, die endschaided, was relevandes Wissa isch ond was ned, bilded oefach koin rebräsendadive Gweerschnidd. I schdaon emmr widr, wie viele Pornoschdäernla relevand sen... Griaßle aus'm Schwobaland ond viel Ärfolg! --Wildfeuer (Diskussion) 18:30, 31. Okt. 2017 (CET)[Beantworten]
Gugg amol in d Kategori mit de Artikl uff Schwäbisch, dia schwäbische Dialäkt send in de Dialäktologi nämlig en Doil vom Alemannischa. Mer ka ond sell do also liabend gern au uff Schwäbisch schreiba, do wurde sich glaub älle uff dr alemannischa Wikipedia freie, wänn's meh schwäbischa Autore gäb. In de Wettbewerb vo de letsche Joor hot's jeds Mool au schwäbischa Artikl debei gha.
Ond wege Relevanzkriterie: so ebas hemmer uff dr alemannischa Wikipedia gar ned :)
Wege dr Zeit, wo dr fehlt: do kanni fraili loider ned helfe...dia Wettbewerb send in de vergangene Johr aber au scho unbirokratisch fer a Woch oder zwoi verlengret worde, wenn a baar Leid meh Zeit welle hend. En liaba Gruaß, --Terfili (Diskussion) 21:06, 31. Okt. 2017 (CET)[Beantworten]
I säh scho, du gibsch ned so schnell uf^^ I ibrleg mr's ganz ernschhafd, aber i ka dr ned viel Hoffnong mache. Wenn, dann ibrdrag e heggschdens Ardiggl, die'e fir 'd deidsche Wp gschrieba han. Abr, wia gsagd, mach dr ned viel Hoffnonga. Griaßle, --Wildfeuer (Diskussion) 14:16, 4. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]