Benutzer Diskussion:Windgassen11~dewiki

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen in der Wikipedia!

Hallo Windgassen11, schön, dass du zu uns gestoßen bist. Lies dir bitte unbedingt zuerst die Ersten Schritte, das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Wenn du dann mit dem Schreiben loslegst, gib bitte deine Quellen an. Und wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist auf der Spielwiese Platz dafür. Bitte beachte, dass Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston erwünscht ist.

Einen Überblick über unsere Zusammenarbeit bieten Hilfe und FAQ. Für individuelle Beratung beim Einstieg in die Wikipedia kannst du dich an unsere Mentoren wenden.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und natürlich auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf deine Beiträge!

Taratonga 14:01, 19. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Janice Baird und andere Opernsänger[Quelltext bearbeiten]

Hallo Windgassen11, vielen Dank für das Anlegen des Artikels. Allerdings wäre es schöner, wenn Du nicht nur Weblinks angibst, sondern die Informationen selbst in den Artikel einbaust. Sonst wird der Artikel am Ende doch gelöscht, obwohl Janice Baird zweifelsfrei einen Eintrag in Wikipedia verdient. Bitte lies Dir auch Wikipedia:Weblinks durch. Herzliche Grüße --Bijick Frag mich! 16:20, 19. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Nochmal hallo! Du bist ja richtig produktiv. :-) Ich habe auch den Artikel Endrik Wottrich mal ans Wikipedia-Format angepasst. Vielleicht magst Du für zukünftige Artikel mal Wikipedia:Formatvorlage Biografie anschauen. Dann kannst Du es sicher auch bald allein. Wenn Du fragen hast, kannst Du mich gerne auf meiner Diskussionsseite ansprechen. Grüße --Bijick Frag mich! 18:01, 19. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Das sieht doch schon viel schöner aus, danke! Bei der Verlinkung könntest Du noch aufpassen, dass wirklich zwei öffnende und zwei schließende eckige Klammern da sind. Und im Stil muss man aufpassen, nicht zu sehr zu loben, damit der Artikel nicht nach Werbung aussieht. Was immer gut ist, sind Auszeichnungen und Preise: Die sollte man so genau wie möglich angeben. Und bei den Weblinks lieber einen zu wenig als einen zu viel. Hast Du vielleicht auch seriöse gedruckte Quellen (Lexika oder so)? Das wäre noch eine echte Bereicherung. Was das Format angeht, putze ich gerne noch mal über deine Artikel. Sag ruhig mal Bescheid, wenn Du was Neues hast. Viel Spaß noch und herzliche Grüße --Bijick Frag mich! 14:19, 20. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich muss nochmal was zu Janice Baird sagen: Wenn Du Worte in Grüßbuchstaben schreibst, kann die Wikipedia-Software die normal geschriebenen Artikel nicht erkennen und zeigt die Links in rot, obwohl Artikel existieren. Großschreibung ist darum und auch sonst eher verpönt, weil es nach Schreien aussieht. Außerdem möchte ich Dich ernsthaft darauf hinweisen, dass Du keine fremden Texte (z.B. von ihrer privaten Homepage!) hier hineinkopieren darfst. Du darfst dort zwar die Informationen recherchieren, aber auch marginale Umformulierungen bleiben Urheberrechtsverletzungen! Gruß --Bijick Frag mich! 10:49, 25. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Urheberrechtsverletzung[Quelltext bearbeiten]

Hallo, schön, dass du dich an Wikipedia beteiligen möchtest. Bitte beachte jedoch, dass es auch in einer freien Enzyklopädie notwendig ist, einige Richtlinien zu beachten. Eine Grundregel ist, dass fremde Texte nicht einfach herkopiert werden dürfen (siehe dazu Wikipedia:Urheberrechte beachten). Dies kann im Extremfall Schadensersatzforderungen gegen dich und die Wikipedia nach sich ziehen.

Konkret meine ich diesen Artikel, der allem Anschein nach von hier kopiert wurde.

Wenn du die Urheberrechte an diesem Text besitzt, schicke uns bitte eine Bestätigung per E-Mail. Dazu schreibst du etwa folgende Erklärung:

Ich besitze die Rechte an diesem Text. Ich stelle diesen Text unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation der Wikipedia zur Verfügung. Das bedeutet: Der Text ist frei und wird es für immer bleiben, andere Benutzer können den Text verändern und kommerziell nutzen.
Dieser Text muss per E-Mail an permissions-de@wikimedia.org gesendet werden, dabei musst du deinen richtigen Namen angeben.

Solltest du eine solche Erklärung nicht abgeben, wird der Text als Urheberrechtsverletzung gewertet und gelöscht, dein Benutzer-Account kann in besonders hartnäckigen Wiederholungsfällen gesperrt werden.

Übrigens: Du bist nicht der erste neue Benutzer, der im ersten Überschwang Texte kopiert; das passiert vielen. Deshalb empfehlen wir für Neue eine kleine Einführung mit ein paar nützlichen Hinweisen. Grüße, DasBee ± 21:49, 27. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Dein Konto wird umbenannt[Quelltext bearbeiten]

23:37, 19. Mär. 2015 (CET)

w

12:00, 22. Apr. 2015 (CEST)