Benutzer Diskussion:WolfgangRieger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 30 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit einem Tag mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Thyrsos[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolfgang,

Ich verstehe nicht warum Du meinen link zu Satyr wieder rückgängig gemacht hast. Das schöne an Wikipedia sind doch gerade die links um sich schnell über einen anderen Begriff im Text informieren zu können.

hskoppek

Stand in der Zusammenfassung. Der Begriff ist bereits im Einleitungsabsatz verlinkt. -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 06:07, 12. Jun. 2017 (CEST)

Frage / Bitte[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolfgang, ich beschäftige mich gerade mit Beiträgen langjähriger Wikikpedianer und mache mir Gedanken wo wir vielleicht etwas vergessen haben. Weil Du mehr Übung hast, was die Sachen um Wikipedia:Wikiläum angeht, möchte ich Dich bitten einen Vorschlag zu prüfen und ggf. den Jubiliar auszuzeichnen: 11 Jahre (ohne Gratulation ?) für diesen [1]. Ich finde es hätte es redlich verdient. Besten Gruß --Tom (Diskussion) 11:06, 13. Jun. 2017 (CEST) P.S. dieser [2] der seit Jahren ohne "Metagequatsche" in aller Stille sein Werk verrichet sicher auch ;-) PPS und noch einer [3] mit mehr als 10 Jahren

(BK) Hi Tom! Danke für den Hinweis. Wikiläum für Hmaag habe ich verliehen, Benutzer Ole ist seit 2015 nicht mehr aktiv gewesen. Ich selbst verleihe nur an aktive Benutzer, aber wenn Du magst … Beste Grüße -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 11:25, 13. Jun. 2017 (CEST)
Erstmal Danke ich werde mich auf den entsprechenden Seiten den Gratuationen anschliessen. BTW Ole62 ist aktiv siehe [4] und noch ein Kandidat den ich vorschlagen möchte ist dieser [5] der seit 2006 dabei ist. LG --Tom (Diskussion) 11:32, 13. Jun. 2017 (CEST) P.S. Besser beizeiten gratulieren als später auf Kondulenzlisten etwas zu hinterlassen was derjenige der mit uns gewerkelt hat nicht mehr lesen kann !!!
Da bin ich ganz Deiner Ansicht. Ole62 habe ich gratuliert, Pb1791 wurde bereits termingerecht gratuliert (siehe dessen Disk). Beste Grüße -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 11:55, 13. Jun. 2017 (CEST)
Super & fettes Dankeschön. Magst Du noch diese [6] [7] nachsehen? Viele Köche verderben manchmal den Brei und daher bin ich froh das Du für diese Sachen ein Ohr hast ... gute Worte für die Verleihung findest ... und last not least den Verwaltungskram mit der Eintragerei machst. LG --Tom (Diskussion) 12:05, 13. Jun. 2017 (CEST)
Done. Wenn Du noch mehr Wunschkandidaten hast, kannst Du das natürlich auch selbst machen. Ich finde es nämlich netter, wenn jemand mit Bezug zum Arbeitsgebiet gratuliert – und so schwierig ist der Formalkram auch nicht, zudem habe ich die betreffenden Metaseiten auf der Beo. Beste Grüße -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 13:02, 13. Jun. 2017 (CEST)
Danke. Hab derzeit mit Behördenkram zu tun und dann wahrscheinlich leider eine Kondulenzliste für einen von uns (dessen Ersatzfamilie wir offenbar waren) einzurichten. Dazu ringe ich noch mit den Worten bis ich die Sache schwarz auf weiß habe. Gemeinsam gratulieren ist viel hübscher. Danke nochmals für Dein Ohr & Deine Hilfe. LG --Tom (Diskussion) 13:17, 13. Jun. 2017 (CEST) P.S. wenn Du magst ... noch ein "Altgedienter" [8] und noch einer [9] ... aber nur wenn es Dir nicht lästig fällt es zu prüfen etc.

RIP Lothar Hellwig aka MittlererWeg †[Quelltext bearbeiten]

Lieber Wolfgang, unser Freund und Kollege Lothar ist verstorben. Wenn Dir danach ist, kannst auf Benutzer:MittlererWeg/Kondolenzliste ein Andenken hinterlassen. Besten Gruß --Tom (Diskussion) 22:59, 16. Jun. 2017 (CEST)

Eine traurige Geschichte, die ich allerdings eher von ferne mitbekommen habe. -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 23:14, 16. Jun. 2017 (CEST)
In der Tat es ist einer trauige Geschichte. Sie hat leider Exponenten weil sie gleichfalls mit unseren Verlusten von Benutzerin:Lady Whistler/Kondolenzliste und Benutzer:Dr.cueppers/Kondolenzliste in Reihe steht. Gruß mit Pippi in den Augen --Tom (Diskussion) 23:35, 16. Jun. 2017 (CEST)

Beschreibungsfehler Commons[Quelltext bearbeiten]

Grüss dich Wolfgang. Bei ihren ganz aktuellen Bildübermittlungen bei Commons scheint ein automatisierter Fehler im Beschreibungsabschnitt aufzutreten. Der Text zum Bild ist nicht mehr im richtigen Format. Der Fehler berührt alle 8 Images mit der Brücke in Unterföhring. Grüsse,richard --Fentriss (Diskussion) 22:50, 17. Jun. 2017 (CEST)

Ist gerichtet. Danke für den Hinweis. -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 23:00, 17. Jun. 2017 (CEST)

Matronen-Artikel[Quelltext bearbeiten]

Sehr geehrter Herr Rieger, ich hatte nur eine Literaturangabe richtig gestellt - Beim Kolloquiumsband zu Matronen waren die Herren Bauchhenß und Neumann die Redaktion, nicht die Herausgeber (das wüsste auch VG Wort) und den Ort Heidemünde gibts nun wirklich nicht. Bitte also meine Richtigstellung übernehmen. MfrGr Zeitenecho

Dieser marginale Unterschied ist kein Grund, die Namen zu entfernen. Die Litearturangabe habe ich richtiggestellt. Mehr Glück bei zukünftigen Bearbeitungen. -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 14:45, 25. Jun. 2017 (CEST)