Benutzer Diskussion:WolfgangRieger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 30 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit einem Tag mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Wikiläum[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolfgang, als ich am 15. Juli 2015 10-jähriges Jubiläum hatte, hatte ich nur ca. 120 Bearbeitungen und wurde deshalb wohl nicht beim Wikiläum berücksichtigt. Muss ich jetzt bis Juli 2020 warten, oder bekommt man den Jubiläums-Orden auch rückwirkend, wenn sich die Beitragszahl (jetzt ca. 4000) erhöht hat? Viele Grüße aus Hamburg JoeHard (Diskussion) 12:12, 2. Apr. 2018 (CEST)

Hallo Wolfgang, vielen Dank für deine Wikiläum-Zuschrift und den Orden auf meiner Disk.-Seite. Das war eine kleine Nach-Ostern-Überraschung. Mal sehen, wie's weitergeht. Ich wünsche dir alles Gute und verbleibe mit herzlichem Gruß--Imruz (Diskussion) 12:26, 7. Apr. 2018 (CEST)
Hallo Wolfgang, auch von mir herzlichen Dank für deine netten Worte zum (mir gar nicht bewussten) Wikiläum. Spornt mich zu weiterem Schaffen an... -- Reilinger (Diskussion) 21:07, 6. Mai 2018 (CEST)

Aufteilung Fantasy Awards[Quelltext bearbeiten]

Hi, da du in dem Bereich auch aktiv bist: ich möchte den World Fantasy Award und, nach und nach, die anderen Awards auf ihre jeweiligen Kategorien (Bester Roman etc.) aufteilen, wie in den anderen Sprachen auch. Meinst du, Copy&Paste der bestehenden Listen geht in Ordnung oder ist das dann schon eine URV, weil die Bearbeiter nicht mitkopiert werden? --Scantasyundfiencefiction (Diskussion) 15:48, 1. Mai 2018 (CEST)

Da reine Listen keine Schöpfungshöhe haben, ist das urheberrechtlich unbedenklich. Ich halte allerdings eine solche Aufteilung nur dann für sinnvoll, wenn die entsprechenden Seiten schon eine erhebliche Länge haben (zB wenn die Nominierten auch aufgelistet werden). Beste Grüße -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 16:03, 1. Mai 2018 (CEST)
Danke für die Antwort. Prinzipiell möchte ich auch die nominierten mit aufführen - hat aber alles keine Eile, Rotlinks gibt es ja auch noch genügend. --Scantasyundfiencefiction (Diskussion) 21:00, 6. Mai 2018 (CEST)

J. T. McIntosh[Quelltext bearbeiten]

Moin! Nach deinen Überarbeitungen und Ergänzungen sind die Personendaten jetzt an mehreren Stellen fehlerhaft. Kannst du das reparieren? MFG --Schnabeltassentier (Diskussion) 18:12, 14. Mai 2018 (CEST)

Ich seh da keine Fehler. -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 18:14, 14. Mai 2018 (CEST)
Das Sterbejahr ist laut Einleitung 2007 oder 2008, in den PD aber festgeschrieben. MFG --Schnabeltassentier (Diskussion) 18:52, 15. Mai 2018 (CEST)
Die Mehrheit der Quellen gibt 2008 an. -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 18:32, 18. Mai 2018 (CEST)

Ravenscroft[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich sehe gerade, dass du über den Mann einen Artikel verfasst und wohl ne Menge über ihn gelesen hast. Bei Diskussion:Rechtsextremismus und Esoterik#Redundanzen und Widersprüche geht es um die Frage, ob er Rechtsextremist gewesen ist. Kannst/magst du dich dazu äußern? --Klaus Frisch (Diskussion) 16:04, 15. Mai 2018 (CEST)

Vielleicht ignorierst du aber besser die Schlammschlacht um Pauwels & Bergier und äußerst dich separat zu den zwei Stellen im Artikel, wo Ravenscroft oder sein Buch als rechtsextrem bezeichnet werden. Die „Quelle“ ist in beiden Fällen ein Buch von Hubert Michael Mader, in das wohl nur per Google Books hineingespickt wurde. Gruß, --Klaus Frisch (Diskussion) 19:46, 15. Mai 2018 (CEST)

Hat sich wohl erledigt. --Klaus Frisch (Diskussion) 15:59, 18. Mai 2018 (CEST)

Ordensverbot[Quelltext bearbeiten]

Danke für die persönliche Würdigung. War etwas unerwartet, da ich ja nun schon seit geraumer Zeit kaum mehr aktiv bin - von den wenigen Artikeln mit Weiach-Bezug und einigen Gelegenheits-Edits einmal abgesehen. Zum Verdienstorden sei noch erwähnt, dass Orden etwas sehr unschweizerisches sind. Insbesondere Amtsträger und Militärdienstpflichtige unterliegen dem Ordensverbot, vgl. Art. 40a MG (https://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/19950010/index.html#a40a). Da hat die Wikipedia Glück, dass sie keine ausländische Behörde ist. Sonst hätte ich den Verdienstorden glatt ablehnen müssen. Gruss, WG(n) (Diskussion) 16:41, 18. Mai 2018 (CEST)

Bitte mal anschauen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolfgang, schau Dir doch bitte einmal diesen mir zugedachten persönlichen Angriff in Verbindung mit Deiner Anerkennung der zehnjährigen Mitarbeit eines Benutzers an. Viele Grüße -- Lothar Spurzem (Diskussion) 17:14, 19. Mai 2018 (CEST)

Gesehen. Ich hab was dazu gesagt. Weiteres bleibt Dir überlassen. -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 17:44, 19. Mai 2018 (CEST)
Ich danke Dir. Inzwischen habe ich den persönlichen Angriff gemeldet; denn Analemmas Äußerungen gingen wohl doch ein bisschen zu weit. -- Lothar Spurzem (Diskussion) 18:07, 19. Mai 2018 (CEST)
gudn tach!
ich habe diesen beitrag noch nicht ganz verstanden. ich habe lediglich verstanden, dass du der ansicht bist, dass ich mit meiner ansicht bzgl. des von Analemma geschriebenen danebenliegen wuerde. koenntest du mir noch erklaeren, weshalb du das so siehst? -- seth 09:27, 20. Mai 2018 (CEST)
Soll ich Dir Ironie erklären oder was? Die Botschaft ist: derart windelweiche und der Sache unangemessene Ansprachen sind verzichtbar. Und auf solche Admins kann auch verzichtet werden. -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 09:45, 20. Mai 2018 (CEST)
gudn tach!
ja, ironie im schriftlichen braucht manchmal staerkere indikatoren. zudem war mir nicht sofort klar, dass du das zitierte "danebenlieben" auf was ganz anderes bezogst als ich.
meine ansprache war relativ vorsichtig gehalten, weil beschraenktheit nicht automatisch geistige beschraenktheit meint, sondern auch z.b. fachliche begrenztheit meinen kann. und fachlich begrenzt ist logischerweise jeder.
wegen AGF wollte ich deshalb erstmal eine antwort deswegen abwarten, in der hoffnung, dass man den konflikt auf ein missverstaendnis reduzieren koennte. letztlich hat der konflikt ja nichts mit genau dem wort zu tun, sondern sitzt an ganz anderer stelle (z.b. edit-war, siehe history der beiden user).
nun ja, das hat sich vorerst wohl erledigt, weil Analemma, obwohl nach dem monierten beitrag gar nicht mehr aktiv, nun gesperrt wurde. fragt sich, wie es nach der sperre weitergeht. -- seth 10:46, 20. Mai 2018 (CEST)
Also bitte! Das war ein klarer PA. Nix AGF. Ein klarer PA, der eine klare Antwort erfordert. -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 11:06, 20. Mai 2018 (CEST)
ja, es war ein PA. aber allzu klare antworten, ohne die andere seite anzuhoeren, halte ich grundsaetzlich fuer keinen guten weg. -- seth 11:09, 20. Mai 2018 (CEST)

Vielen Dank[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolfgang, vielen Dank dafür. Ich habe mich sehr gefreut. Viele Grüße --Chesk (Diskussion) 20:15, 22. Mai 2018 (CEST)

De nada. -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 06:50, 23. Mai 2018 (CEST)
Wenngleich auch die Benutzer-Formel auf meiner Seite nicht so ganz geklappt hat ein ganz herzliches 谢谢你! 我很荣幸能获得这个荣誉! ;-) Die 10 Jahre gingen viel zu schnell vorbei und ich haette sie vermutlich selbst einfach verpennt. Leider nicht mehr so viel Zeit wie frueher fuer die Wikipeda. Viele liebe Gruesse aus dem Reich der Mitte! --Mrilabs (Diskussion) 08:35, 23. Mai 2018 (CEST)