Benutzer Diskussion:WolfgangRieger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftebene 2 automatisch archiviert, die seit einem Tag mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Hallo WolfgangRieger!

Die von dir stark überarbeitete Seite Pomona wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung in der Regel sieben Tage diskutiert und danach entschieden. In den hier nachzulesenden Fällen kann eine Seite auch sofort gelöscht werden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 00:38, 16. Jan. 2023 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)Beantworten[Beantworten]

Hallo WolfgangRieger,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Brackenheim 15:08, 22. Jan. 2023 (CET)Beantworten[Beantworten]

Artikel zusammenführen[Quelltext bearbeiten]

Hallo WolfgangRieger! Du hast am 18. Dezember einen längeren Abschnitt aus dem Artikel zu Ursula K. Le Guin herausgenommen und ihn in Die linke Hand der Dunkelheit eingefügt. Wenn ich die Hilfe:Artikel zusammenführen richtig verstehe, soll dabei, auch bei „Übernahme kleinerer Teile eines Artikels“, der Autorenname im Bearbeitungskommentar vermerkt werden, um die Autorschaft zu kennzeichnen, gemäß der CC-Lizenz „Weitergabe unter gleichen Bedingungen: Namensnennung“. Schade, dass das nicht passiert ist und @Banzinga566 nicht in der Versionsgeschichte bei „Die linke Hand der Dunkelheit“ auftaucht. Ich sehe auch keine Möglichkeit, das nachträglich zu ergänzen. Du vielleicht? Gruß --Scantecler (Diskussion) 21:50, 23. Jan. 2023 (CET)Beantworten[Beantworten]

Ich hätte den Abschnitt auch einfach löschen können. Das wäre vermutlich besser gewesen. -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 23:49, 23. Jan. 2023 (CET)Beantworten[Beantworten]
Nein, das wäre es nicht. Ich bin dir sehr dankbar, dass du eine passendere Stelle für die Ergänzung gefunden hast! Sorry, dass ich das oben nicht schon geschrieben hatte. Mir liegt eben viel daran, Neulinge für die Mitarbeit hier zu interessieren und zu motivieren. Und dafür finde ich wichtig, dass die Beiträge nicknamentlich sichtbar bleiben. Aber es ist vergossene Milch – und auch nur ein kleines Schälchen davon. --Scantecler (Diskussion) 11:03, 24. Jan. 2023 (CET)Beantworten[Beantworten]
Wenn der Neuling so neu ist, dass er nicht bemerkt, dass es auch einen Artikel zum Buch gibt, wird er auch nicht bemerken, ob er in der VG auftaucht oder nicht. -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 11:24, 24. Jan. 2023 (CET)Beantworten[Beantworten]

Hallo WolfgangRieger, ich bin zufällig auf diesen Artikel gestoßen und fand ihn so seltsam, dass ich mich gewundert habe, dass er schon so lange unhinterfragt hier steht. Bin dem dann nachgegangen und habe herausgefunden, dass das so unhinterfragt doch nicht ist, sondern dass es eine Löschdiskussion gab, in deren Auswertung du den Artikel dann gelöscht hattest, s. Wikipedia:Löschkandidaten/21._Juli_2014#Psychonomie_(gelöscht). Wie lässt sich dieser Vorgang verstehen? Ist er nach deiner Löschung einfach noch einmal eingestellt worden und niemand hat es gemerkt? Oder gibt es eine andere Erklärung? Mit besten Grüßen --Mirkur (Diskussion) 22:59, 30. Jan. 2023 (CET)Beantworten[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Habe LA gestellt. -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 23:46, 30. Jan. 2023 (CET)Beantworten[Beantworten]