Benutzer Diskussion:WolfgangRieger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 30 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit einem Tag mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.
Archivübersicht Archiv

Wie wird ein Archiv angelegt?

erster Text von Carex alba[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolfgang, danke für Deine hilfreichen Hinweise per Telefon. Heute vormittag habe ich beim Stichwort "Naturerfahrungsraum" zwei kurze Absätze durch längere Ausführungen ersetzt/ ergänzt. Bitte schau mal nach, ob ich alles Formale richtig gemacht habe (z.B. die Unterüberschriften: sie könnten auch als Hauptüberschriften mit größeren Buchstaben wie "Konzept" erscheinen, aber ich wusste nicht, wie ich den richtigen Schrifttyp einbauen kann). Als Fußnoten (für die Einzelnachweise) habe ich Zahlen in Klammern verwendet, weil ich es nicht besser konnte. Inhaltlich bin ich mir sicher, dass ich keine Fehler gemacht habe, da ich mich zu diesem Thema gut auskenne (wir sprachen darüber, als ich im Wikip-Büro war). Grüße C.a. (nicht signierter Beitrag von Carex alba (Diskussion | Beiträge) 13. Nov. 2018, 23:19:14‎)

Wie Du siehst, kümmert man sich bereits um die Formalien. Außerdem: Signieren nicht vergessen! -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 07:34, 14. Nov. 2018 (CET)

Hallo Wolfgang, vielen Dank für Deine formale Überarbeitung!!! Carex alba

Das war ich nicht. Schau in die Versionsgeschichte. Beste Grüße -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 11:55, 14. Nov. 2018 (CET)

Zehnjähriges von Benutzer:Ribax[Quelltext bearbeiten]

Lieber WolfgangRieger,

vielen Dank fürs Erledigen! Ich werde die Details, Zusendung einer Medaille in Silber, studieren und schreibe Dir dann. -- Servus Ribax (Diskussion) 15:09, 18. Nov. 2018 (CET)

Bist du wirklich nicht in der Lage, ...[Quelltext bearbeiten]

... dich den Gepflogenheiten anzupassen? Oder spielst du – wie schon einige Male – gern Revertkrieg? Fragen über Fragen ... -- Jesi (Diskussion) 16:17, 28. Nov. 2018 (CET)

Ja, Fragen … Wenn Du keine sachlichen Fragen hast, dann schweig doch einfach. -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 16:18, 28. Nov. 2018 (CET)
Nun meine Frage war: Bist du nicht in der Lage, dich den sehr üblichen Gepflogenheiten anzupassen? Die kann man ja mit Ja oder Nein beantworten (na gut, die Antwort kenne ich ja). Und anderen zum Schweigen aufzufordern, ist ja nun alles andere als sachlich. Zur Sache: Es ist nun mal üblich, dass in solchen Fällen bei deutlicher Nähe der eine Eintrag ausreicht. Etwas anderes ist es, wenn die Einträge recht weit auseinander liegen, wie z.B. bei Bill und William. -- Jesi (Diskussion) 16:26, 28. Nov. 2018 (CET)
Das sind Deine Gepflogenheiten, die Du Dir zurechtlegst, und die mich nicht kümmern. Wenn eine Liste alphabetisch sortiert ist, dann hat ein Eintrag dort zu stehen, wo er nach Sortierung hingehört und nirgendwo sonst. Punkt. -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 16:46, 28. Nov. 2018 (CET)
Na, da bin ich ja froh, dass dich andere hier nicht kümmern, so muss man arbeiten. Und übrigens ist das nicht meine Gepflogenheit; ich hab im Gegenteil einige solcher entfernten Includierungen wieder eingesetzt, weil sie sinnvoll waren. -- Jesi (Diskussion) 16:50, 28. Nov. 2018 (CET)

Just for your information[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolfgang! Die von Dir vor viereinhalb Jahren angelegte Weiterleitungsseite Ceuclum musste ich "beschlagnahmen" und mit Text belegen. Beste Grüße, Hartmann Linge (Diskussion) 06:41, 30. Nov. 2018 (CET)