Benutzer Diskussion:WolfgangRieger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 30 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit einem Tag mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Bestätigung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolfgang! Wärst Du so nett und würdest mich bestätigen?

Danke! Ich hoffe, wir sehen uns am Dienstag beim Stammtisch! -- DomenikaBo (Diskussion) 20:27, 30. Mär. 2017 (CEST)

Done. Liebe Grüße -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 23:05, 30. Mär. 2017 (CEST)

Frage/Bitte[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolfgang,

ich verstehe den ersten Satz in dem Artikel über "Hemiepes" nicht. "Der Hemiepes (griech. „halber epischer Vers“; Plural Hemiepes) ist in der antiken Verslehre der erste Teil des epischen Hexameters bei Penthemimeres:" Was bedeutet hier die Präposition "bei"? Heißt sie: "bis zu der (Penthemimeres)? Oder: "bei Vorliegen einer P."? Ließe sich das für jemanden, der nicht mit der klassischen Metrik so vertraut ist, etwas einfacher fassen?

Beste Grüße

--EckhardLieb (Diskussion) 11:10, 1. Apr. 2017 (CEST)

Benutzer:Schnark/js/wikieditor[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolfgang, ich habe gerade noch einmal eine Umstellung am Code vorgenommen, der für das Laden der zusätzlichen Schaltflächen verantwortlich ist. Wie du ja schon feststellen musstest, teste ich nicht mehr, ob das auch wirklich funktioniert, aber ich hoffe, dass ich nicht schon wieder etwas kaputt gemacht habe. Insbesondere sollte deine Konfiguration problemlos geladen werden, und es sollte in der Browserkonsole keine Warnung der Art „Fliegelflagel: Deprecated value returned by "wikieditor -> before", use an absolute URL instead“ ausgegeben werden. Falls doch, dann kümmere ich mich natürlich darum, das wieder zu korrigieren. –Schnark 09:14, 7. Apr. 2017 (CEST)

Hallo Schnark! Scheint zu funktionieren. Danke für Deine Nachfrage. Gibt einen funktionellen Ersatz für den wikieditor? Beste Grüße -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 10:19, 7. Apr. 2017 (CEST)
Ich verwende (nach anfänglichem Zögern) inzwischen den VisualEditor, zusammen mit dessen Quelltextmodus (noch unter den Beta-Features), und bin im Ganzen – sowohl als Anwender als auch als Programmierer – deutlich zufriedener damit als mit dem alten Quelltexteditor. –Schnark 10:33, 7. Apr. 2017 (CEST)

Civitas-Hauptorte[Quelltext bearbeiten]

Entschuldigung, warum diese Reverts mit den Civitas-Hauptorten? Weil Speyer heute nicht mehr Hauptort einer römischen Civitas ist? Mag sein, aber Hamburg ist auch keine Reichstadt mehr. Vergleiche freundlicherweise mal mit der Kategorie "Reichstadt" und deren Anwendung. Die Dinge liegen hier völlig analog, nur dass es viel weniger ehemalige Civitas-Hauptorte gibt als ehemalige Reichstädte. Bitte vor solchen Eingriffen erst informieren. Ohne klare Begründung kommen Deine Reverts dem Vandalismus nahe!--DownUnder36 (Diskussion) 23:08, 17. Apr. 2017 (CEST)

Ich habe mit Hinweis auf Deine Disk revertiert. Weiteres bitte dort. -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 23:10, 17. Apr. 2017 (CEST)