Benutzer Diskussion:Wolvus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schön, dass du zu uns gestoßen bist. In Hilfe und FAQ kannst du dir einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Lies dir bitte unbedingt zuerst das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Fragen stellst du am besten hier. Aber ich – und die meisten Wikipedianer – helfen dir auch gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal hier rein. Wenn du etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür.

Mein Tipp für deinen Einstieg in Wikipedia: Sei mutig ;-) Herzlich Willkommen! Begrüßungsbot 12:44, 17. Nov 2005 (CET)

Nett, dass Du diese soeben zerstört hast, herzlichen "Dank"! :(((( Kann man nicht ein wenig aufpassen? AN 09:58, 22. Nov 2005 (CET)

Hallo, vielen Dank für das von dir hochgeladene Bild. Nun fehlen nur noch einige Angaben zur Quelle und Lizenz auf der Bildbeschreibungsseite. Um Urheberrechtsverletzungen zu vermeiden, werden in Wikipedia hochgeladene Bilder ohne Quellen- und Lizenzangabe gelöscht. Auch bei selbst erstellten Fotos und Zeichnungen darf ein Text wie "selbst fotografiert", "selbst gezeichnet" und eine Lizenzangabe, z. B. Public Domain, Creative Commons oder GNU FDL, nicht fehlen. Grundlegendes findest du im Handbuch und auf Lizenzvorlagen für Bilder. Wenn du willst, kannst du diese Formatierungsvorlage kopieren, einfügen und anpassen:

* Beschreibung: (Bei Fotos nach Möglichkeit auch Ort und Datum der Aufnahme angeben.)
* Quelle: (z.B. „selbst fotografiert“ oder Quellenangabe mit ggf. Weblink)
* Fotograf oder Zeichner: (Name)
{{Bild-CC-by-sa/2.5}}

Besten Dank für deine Unterstützung!
Des Weiteren ist dir beim ersten Bild wohl ein kleines Missgeschick passiert, da sind 2 verschiedene Bilder unter dem gleichen Namen gespeichert. Wäre schön, wenn du das überschriebene nochmal unter einem anderen Namen hochladen könntest. Viele Grüße. --BLueFiSH ?! 01:23, 23. Nov 2005 (CET)

Hallo Wolvus, habe deine Mail gelesen und gesehen, dass du die beiden Bilder nochmal (mit konkreten Informationen) überspeichert hast. Bildbeschreibungen kann man aber auch ganz einfach bearbeiten/ergänzen/korrigieren indem man jeweils den "Seite bearbeiten"-Knopf drückt und dort die entsprechenden Infos einträgt. Ich hab das mal nachgeholt und die alten, doppelt vorhandenen Bildversionen entfernt. Somit ist jetzt alles schick und die Bilder bereit für dein Einsatz in Wikipedia =) Falls du mal Fragen wegen irgendwas hast, stehe ich gern zur Verfügung. Viele Grüße --BLueFiSH ?! 00:42, 24. Nov 2005 (CET)

Ich bitte um eine Erklärung oder Belehrung, warum der Bodensee einzig und allein ein Schweizer See sein soll. Danke Gruß--Bene16 20:30, 23. Nov 2005 (CET)

Urheberrechtsverletzungen[Quelltext bearbeiten]

Guten Morgen Wolvus, mir sind eine Reihe von Urheberrechtsverletzungen von Dir bekannt geworden, die ich jetzt gerade lösche:

  • Schlacht bei Héricourt
  • Gümmenenkrieg
  • Burgdorferkrieg
  • Schlacht bei Arbedo
  • Ennetbergische Feldzüge

Diese Artikel sind allesamt aus dem http://www.dhs.ch kopiert, was aber nach Wikipedia:Urheberrechte beachten nicht möglich ist. Bitte melde Dich bei mir, sofern Du weitere Artikel in dieser Weise erstellt hast, damit sie gelöscht werden können. --Markus Schweiß, @ 06:48, 3. Jan 2006 (CET)

Hallo Wolvus,
oben genannte Bilder haben leider noch keine Lizenz oder es fehlen Angaben zu Quelle und Autor. Bitte trage diese in den nächsten 2 Wochen nach, oder die Bilder müssen leider gelöscht werden. Informationen zur Freigabe von Bildern findest du unter WP:LFA. --Mdangers 17:49, 28. Aug 2006 (CEST)

Hallo Wolvus, du hast je ein paar auf den ersten Blick guter Schlachtartikel eingestellt. Bitte gib doch auch deine Literatur oder sonstige Quellen (z.B. Weblinks). Im Voraus Danke. Machahn 17:53, 10. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Bis auf die ersten beiden Sätze ist der Abschnit "Vorgeschichte" eine potentielle Urheberrechtsverletzung von [1]. --Baikonur 19:14, 10. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich habe den Artikel auf der Seite Geschichte/Qualitätssicherung eingestellt. Vorgeschichte und Folgen sind umfangreicher als die eigentliche Schlacht, irgendwie ein Missverhältnis. Ein paar Quellen täten dem Artikel ebenfalls gut. Gruß --Edmund 21:12, 10. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Wolvus, kannst du bei o.a. Artikel entweder eine Literatur oder einen Weblink als Quelle hinschreiben. Nicht dass ich dir nicht glaube, aber Nachweise fördern die Glaubwürdigkeit von Wikipedia. --gruß K@rl 14:58, 27. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Wo hast du die geänderten Werte her ? Sei doch so nett und ergänze, auch die Liste, um eine Quellenangabe. Gruß von ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 00:42, 1. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Dysnomia_(Mond)[Quelltext bearbeiten]

Habe auf der dortigen D-Seite geantwortet. Diese Antwort gilt sinngemäß auch für Psamathe. dort hast du immer noch keine Quellen (als solche erkennbar !) angegeben. Hole das bitte nach. Wer ändert, der ist auch gehalten, die Referenzen zu erstellen. ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 20:50, 13. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo. Langasam fange ich an, mich über dich zu ärgern. Du hast immer noch keine Quellen angegeben. Es sind auch keine Seiten mit diesen Daten zu "ergoogeln". Offensichtlich hast du von en:WP - oder von wo auch immer - zumindest in Bezug auf die signifikanten Dezimalstellen frei erfundene Zahlen abgeschrieben. Korrigiere bitte diese sachlich falschen Daten. Siehe dazu auch Portal Diskussion:Astronomie.

Solange das nicht geklärt ist solltest du davon Abstand nehmen, weitere Pseudodaten über diverse Monde einzutragen.

Du solltest auch nicht versuchen, dass einfach auszusitzen, denn ich lasse nicht eher locker, biss entweder eine Quelle zu finden ist oder die Werte aus der Box verschwinden. ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 14:34, 25. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Antonsusi, ich werde dies nachholen, sobald ich kann. Mein Internet läuft zurzeit nicht, du musst dich noch ein paar Tage gedulden. Da das Einfügen der Quellen Zeit in Anspruch nimmt, komme ich erst frühestens in einer Woche dazu. Übrigens ist auf praktisch keiner deutschen Wiki-Mondseite die Quellenlage minutiös angegeben. Ich habe vor, die Mond-Artikel korrekt zu gestalten, also werde ich mich sobald als möglich darum kümmern. Bitte nicht ärgern, und bitte mir etwas Zeit lassen. Auch ich muss mich oft genug ärgern... -- Wolvus 22:35, 25. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Ok. Weist du denn, wo die Daten auf en:WP her sind ? Wenn ich die kenne, kann ich evtl. helfen. Bei Google habe ich zumindest so genaue Zahlen nicht finden können und im Portal habe ich Widersprüche in den Zahlen dargestellt. Das muss man auch noch klären. So sind einige Zahlen anders als z.B. auf den Seiten des Entdeckers Brown. ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 23:00, 25. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Nachtrag: Ein paar habe ich gefunden. Anscheinend ist dieses Johnston-Archiv die Quelle, welches selbst referenziert. Wir sollten in dem Fall beides eintragen. ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 23:43, 25. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Antwort auf deine Frage: PHA steht für "potentially hazardous asteroid", also in etwa "möglicherweise gefährlicher Asteroid". Gruß von ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 18:26, 28. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Antwort, Antonsusi :) mein englisch ist zwar gut, nur der Ausdruck war mir nicht so geläufig. :) Aber er macht selbstverständlich Sinn. Es ergeben sich für mich allerdings daraus ein paar Fragen:
  • schliesst der Status als PHA die Einstufung als Amor II-Asteroid aus? Falls nein, müsste man beides einfügen (so mein Vorschlag). Im Johnson's Archive ist Didymos weiterhin als Amor-Asteroid aufgeführt.
  • PHA müsste per Legende wohl erklärt oder ausgeschrieben werden. Da alle Beschreibungen in dieser Spalte hier ausgeschrieben und auf deutsch sind, müsste man dies hier konsequenterweise auch tun.

Was denkst du darüber? Gruss, Wolvus (Diskussion) 23:00, 28. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo Wolvus,

der Wikipedia-Stammtisch Lörrach lädt Dich ein zur Eröffnung des neuen Wikipedia-Stützpunktes technik.cafe am Samstag, 24. September in der Schwarzwaldstraße 3 in Lörrach. Das technik.cafe ist ein Wikipedia-Lokal, Hackerspace, Linux-Café... in dem wir künftig unser Domizil haben werden. Mitten in der Stadt gelegen, nur wenige Schritte vom Busbahnhof und Hauptbahnhof, können Editathons organisieren, Workshops abhalten und beisammensitzen.

Am Samstag öffnet das technik.cafe erstmals von 12 bis 18 Uhr seine Pforten und wir freuen uns auf Dein Kommen!

Liebe Grüße --Manuel Schneider(bla) (+/-)  07:10, 21. Sep. 2016 (CET)

Listenanlagen[Quelltext bearbeiten]

Die folgende Diskussion betrifft einige deiner Anlagen:

--Kmhkmh (Diskussion) 10:03, 1. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Hinweis auf Selbstreferenzierungen[Quelltext bearbeiten]

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel Ritt im Wirbelwind im Rahmen deiner Ergänzungen eine Selbstreferenz benutzt. Bitte beachte, dass wir in der Wikipedia keine Artikel aus der Wikipedia (auch nicht aus anderen Sprachversionen) als Basis für gesichertes Wissen nutzen können, sondern nur solche, die unsere Richtlinie Wikipedia:Belege erfüllen. Könntest du deswegen bitte die Selbstreferenz im Artikel Ritt im Wirbelwind wieder entfernen – oder noch besser: durch eine bessere Alternative ersetzen? Das würde mich freuen.

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 02:43, 12. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Teile deine Erfahrungen und gib uns Feedback als Wikimedianer in dieser globalen Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 20:23, 29. Mär. 2018 (CEST)[Beantworten]

Erinnerung: Teile dein Feedback in dieser Wikimedia-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 03:21, 13. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Ihre Rückmeldung ist wichtig: endgültige Erinnerung an die globale Wikimedia-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 02:31, 20. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo Wolvus, ich finde den Artikel sehr interessant und würde ihn gerne bei Schon gewusst vorschlagen. Hättest du da etwas dagegen? Bei Artikeln, die bei Schon gewusst präsentiert werden, werden in der Regel ausreichend Einzelnachweise gefordert. Momentan sind die im Artikel nur sehr rudimentär vorhanden. Falls du also einem Vorschlag zustimmst, wäre es sehr hilfreich, wenn du etwas genauere Einzelnachweise einfügen würdest. --Redrobsche (Diskussion) 19:43, 4. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo Redrobsche. Erst einmal danke für diese positive Rückmeldung. Balsam auf die Seele nach 13 Jahren Wiki-Mitarbeit ;) Ich habe sicher nichts dagegen, wenn der Artikel in dieser Rubrik auftaucht; kannst du also gerne machen.
Bezüglich der Einzelnachweise müsste ich allerdings wissen, wieviel mehr denn noch von Nöten wäre. Die zeitgenössischen Hauptquellen des Alten Zürichkriegs (Chroniken Hans Fründ, Gerold Edlibach sowie die Klingenberger Chronik) sind alle vorhanden; die meisten Nacherzählungen des Kriegs beruhen auf diesen drei genannten Werken. Ich hatte noch ein paar kleine Details aus «Ein «Bruderkrieg» macht Geschichte» entnommen, in Alois Niederstätters «Der Alte Zürichkrieg» (1995) ist die Seeschlacht leider nur kurz erwähnt. Die beiden in den Weblinks gelisteten Webseiten (Kriegsflotten/Kriegsbilder vom Zürichsee) waren mir in der Bearbeitung auch hilfreich; die dortigen Abschnitte zum Zürichkrieg beruhen aber auch auf den genannten Quellen. Wolvus (Diskussion) 20:27, 4. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]
Ich habe den Artikel jetzt erstmal vorgeschlagen. Grundsätzlich wäre es vermutlich gut, wenn man absatzweise angibt, wo man die entsprechenden Inhalte gefunden hat. --Redrobsche (Diskussion) 22:32, 4. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Liste der Monde von Asteroiden[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolvus. Du gibst ja leider in Deinen Bearbeitungskommentaren keine Quelle an, desahlb frage ich hier: Wo finde ich die Schreibweise für die Bezeichnung der Asteroidenbegleiter. Wenn ich z.B. S/2010 (2121) 1 google bekomme ich kein Ergebnis. Im Johnston's Archive habe ich die Bezeichnung nicht gefunden. Gruß, --Gereon K. (Diskussion) 08:49, 15. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Hi Gereon. Siehe dortige Diskussionsseite. --Wolvus (Diskussion) 21:16, 15. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Dein Bearbeitungskommentar[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolvus. Ich wollte nur den polnischen Astronomen verlinken und habe aus Versehen einen Buchstabendreher eingebaut. Was soll denn bitte Dein Bearbeitungskommentar hier. Habe ich Dir irgendwas getan? --Gereon K. (Diskussion) 22:24, 29. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Hallo Gereon. Nein, selbstverständlich nicht. Tut mir auch leid, ich wollte auch nicht ungerecht sein, es war auch überhaupt nicht persönlich gegen dich gerichtet. Es war eigentlich nur einer dieser WTF-Momente, wo ich mich gefragt habe: Was überlegt er denn? Doch Buchstabendreher können selbstverständlich passieren. Normalerweise hätte ich das einfach kommentarlos geändert. Doch warum verlinken, wenn noch gar kein deutscher Artikel besteht? Es sei denn, du hast einen in Arbeit. Dann würde ich mich selbstverständlich als erstes darüber freuen ;)
Insbesondere muss ich vor allem mal betonen, dass ich deine Mitarbeit an den Sonnensystemartikeln sehr schätze und du einer derjenigen (wenigen) hier für mich bist, die hier auch sehr konstruktive Arbeit leisten. Andere sind offenbar eher an Löschungen interessiert. Also nein, wir haben sicher kein Problem, da ich deine Beiträge generell immer sehr schätze. Ich kann also in Wirklichkeit nur Lob aussprechen ;) Wir sind alle Menschen und machen Fehler. Ich schliesse mich da nicht aus. Ich bin auch froh, wenn meine Fehler korrigiert werden. Ich bin erwachsen ;) --Wolvus (Diskussion) 22:57, 29. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]
Vielen Dank. Und keine Sorge, die beiden Artikel aus der Begriffsklärungsseite Marcin Kubiak werde ich schreiben. Quellen gibt es dafür genug, siehe z.B. hier: [2]. --Gereon K. (Diskussion) 23:01, 29. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]
Ja, und die Quelle sieht nicht übel aus, da lässt sich sicher was draus machen. Ich habe den Rotlink zu Marcin Kubiak (Astronom) in der Liste angepasst. Gruss, --Wolvus (Diskussion) 23:29, 29. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Artikel für dich[Quelltext bearbeiten]

FarFarOut, schon wieder ein neues weitest entferntes TNO. Viele Grüsse --McBayne (Diskussion) 14:26, 9. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]

@McBayne: Ja, den habe ich bereits auf meiner To-Do-List ;) Ich hätte mir ihn bereits vorgenommen, doch der dortige Diskussionsshinweis (und natürlich die noch ausstehenden Bahnelemente) haben mich veranlasst, noch zuzuwarten. Er wäre allerdings auch in der jetzigen Form verbesserungsfähig. Die englische Wiki hat das mal wieder besser hingekriegt; ich hatte es nur aufgrund des Diskussionsshinweises noch nicht gewagt. Gruss --Wolvus (Diskussion) 18:39, 9. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]
ok, alles klar :)--McBayne (Diskussion) 14:22, 10. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]

Hallo! Die MPEC-Daten unterscheiden sich ja recht deutlich von denen beim Entdecker Scott Sheppard, die ich in die Liste eingetragen hatte. Hast du eine Idee, warum? --PM3 22:13, 10. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

@PM3: Nein, ist mir auch nicht so recht klar. Ich musste mich also entscheiden. Die MPEC-Daten erschienen mir zuverlässiger, doch gibts eigentlich keine befriedigende Erklärung, zumal beide Daten vom selben Team stammen. --Wolvus (Diskussion) 22:34, 10. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Btw, ist das Entdeckungsdatum 13. Dezember bei S/2004 S 17 korrekt? Bei allen anderen aus der Serie ist der 12. Dezember eingetragen. --PM3 22:15, 10. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

@PM3: Diesen habe zwar nicht ich bearbeitet, doch bin ich mir ziemlich sicher, dass der 13. korrekt ist, zumal der Beobachtungabogen dieses Mondes zwischen 13. Dezember 2004 und 9. März 2005 angegeben wird, also eine separate Serie ist. --Wolvus (Diskussion) 22:34, 10. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Bahnneigungen der Saturnmonde[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolvus,

bei den von dir angelegten Artikeln zu den Saturnmonden sehe ich, dass die Bahnneigungen auch bei den äußeren Monden stets als "zum Äquator des Planeten" angegeben sind. Dies ist eigentlich aber nicht so sinnvoll, weil die Bahnneigung der Mode deutlich außerhalb der Iapetus-Bahn gegen die Ekliptik anzugegeben sind (wie auch beim Erdmond). Dies liegt an der Laplace-Ebene dieser Monde. Die angegeben Daten sind nach meinen Recherchen auch tatsächlich gegen die Ekliptik und nicht gegen den Äquator gemessen. Oder sehe ich das falsch?

Besten Gruß --CWitte (Diskussion) 20:15, 15. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Hallo! Sie haben den Durchmesser von ca. 190 km auf "präziseste" 186 km geändert. Diese Nummer erscheint jedoch nicht in der Referenz. Übersehe ich etwas oder hast du es selbst berechnet? Ich würde denken, für eine präzise Zahl bräuchten wir einen Fehlerbalken. --Kwamikagami (Diskussion) 07:04, 3. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Neu angelegte Artikel mit anderen Sprachen verknüpfen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolvus, vielen Dank für die zahlreichen Artikel.

Damit diese dem Leser auch in anderen Sprachen und Projekten (z.B. Commons) zur Verfügung stehen (bzw. umgekehrt auch Lesern der Artikel in anderen Sprachen der deutschsprachige Artikel; links unter Navigationspunkt "In anderen Sprache") können diese dem zugehörigen Wikidata-Objekt zugeordnet werden.

Beispiel:

Siehe auch

Die Beschreibung aus dem Wikidata-Objekt wird auch für die mobile Ansicht (Beispiel https://de.m.wikipedia.org/wiki/S/2003_J_24 ) verwendet und oben direkt unterhalb des Lemmas angezeigt.

Zahl der täglich neu eingestellten Artikel

Für jeden einzelnen Autor bzw. jede einzelne Autorin wären Dinge wie

nur ein verhältnismäßig geringer Zusatzaufwand pro neuem Artikel, bei mehreren hunderten neuen Artikeln täglich ist das aber leider entsprechend aufwendig.

--M2k~dewiki (Diskussion) 19:25, 15. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

Beispielscreenshot für Luis Giraldo

Hallo Wolvus, aktuell wird das

entwickelt und getestet.

Aktiviert werden kann es wie im Beispiel:

Damit erscheint ein Pop-Up, mit dem man neu erstellte oder geänderte Artikel mit dem zugehörigen Wikidata-Objekt und damit mit den anderen Sprache verbinden kann (siehe Beispiel-Screenshot).

Probleme, Fehler, Wünsche, etc. können unter

https://phabricator.wikimedia.org/T308059

gemeldet und/oder auf meta:Talk:AutosuggestSitelink diskutiert werden.

Siehe auch

--M2k~dewiki (Diskussion) 19:28, 15. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

Schon gewusst?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolvus, wäre dein Artikel (469705) ǂKá̦gára vielleicht etwas für Schon gewusst? Viele Grüße --Brettchenweber (Diskussion) 23:08, 20. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

@Brettchenweber: Ja sicher, also ich hätte sicher nichts dagegen. Etwas Balsam für meine Seele ;) Viele Grüsse --Wolvus (Diskussion) 03:03, 21. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
So kann man doch das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. :-) Du kannst gern noch Teaser eintragen, wenn du möchtest. Viele Grüße --Brettchenweber (Diskussion) 07:11, 21. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

Hallo Wolvus, Glückwunsch zu 17.222 Seitenaufrufen! Viele Grüße --Brettchenweber (Diskussion) 14:21, 6. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]

@Brettchenweber: Ich danke dir, Brettchenweber. Ja, es hat gut getan; es war innerhalb von 18 Jahren - seit ich bei der Wiki bin - erst das zweite Mal, dass ein Artikel von mir auf der Hauptseite gelandet ist (der erste war die Seeschlacht bei Männedorf 2018). Es ist schon interessant zu beobachten, aus welchen Gründen ein Artikel ausgewählt wird. Beim ersten konnte ich es noch nachvollziehen, da eine Seeschlacht auf einem Schweizer See noch recht ungewöhnlich ist. Bei ǂKá̦gára jedoch hätte ich damit überhaupt nicht gerechnet, zumal es nicht das erste Mal war, dass ein Asteroidenpaar in Khoisan-Sprachen benannt worden sind (→Gǃkúnǁʼhòmdímà). Aber wahrscheinlich geht es nur mir so, da ja praktisch alle Asteroidenmonde und Transneptune ohnehin von mir sind ;) Herzliche Grüsse --Wolvus (Diskussion) 22:12, 6. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]
Das freut mich und ich fand auch den Artikel wirklich interessant. Hier spielt vermutlich auch der Zufall eine große Rolle – ein Artikel muss eben jemandem auffallen, der ihn für geeignet hält und ihn bei SG? vorschlägt. Eigenvorschläge sind übrigens auch willkommen. Vielleicht hast du ja mal wieder etwas für uns?
Den von dir verlinkten Artikel lese ich nachher auf jeden Fall auch noch, der Bereich Kosmologie bietet ja viel Spannendes und Faszinierendes. Herzliche Grüße --Brettchenweber (Diskussion) 14:38, 7. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]

Hallo Wolvus, kannst du gerne noch deine Quelle einfügen für die angepasste Exzentrizität bei Hyperion? Die angegebenen alten Werte stammen von https://nssdc.gsfc.nasa.gov/planetary/factsheet/saturniansatfact.html (ref-o, siehe die Ref oben in der Tabelle) und sind auch so als Quelle angegeben. Wenn ich eine abweichende Einzelreferenz habe, gebe ich die dann jeweils in der entsprechenden Zeile an, wie du das auch machst.--McBayne (Diskussion) 00:27, 17. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hinweis zur Löschung der Seite 2014 AN55[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolvus,

die am 2. Februar 2019 um 21:44:32 Uhr von Dir angelegte Seite 2014 AN55 (Logbuch der Seite 2014 AN55) wurde soeben um 21:42:16 Uhr gelöscht. Der die Seite 2014 AN55 löschende Administrator Werner von Basil hat die Löschung wie folgt begründet: „Entlinktes Verschiebe-Redirekt. (Benutzer:Antonsusi) '''(Ð)''' 21:37, 11. Aug. 2023 (CEST) WEITERLEITUNG (543354) 2014 AN55“.[Beantworten]
Wenn Du mit der Löschung der Seite nicht einverstanden bist oder Fragen dazu hast, solltest Du zuerst Werner von Basil auf seiner Diskussionsseite kontaktieren. Er wird Dir gerne weitere Gründe für die Löschentscheidung nennen. Solltest Du danach immer noch nicht mit der Löschung einverstanden sein, so kannst Du bei der Löschprüfung eine Überprüfung der Löschung beantragen.

Beste Grüße vom --TabellenBotDiskussion 21:42, 11. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hinweis zur Löschung der Seite 2010 RF43[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolvus,

die am 27. Januar 2019 um 04:15:28 Uhr von Dir angelegte Seite 2010 RF43 (Logbuch der Seite 2010 RF43) wurde soeben um 21:42:55 Uhr gelöscht. Der die Seite 2010 RF43 löschende Administrator Werner von Basil hat die Löschung wie folgt begründet: „Entlinktes Verschiebe-Redirekt. (Benutzer:Antonsusi) '''(Ð)''' 21:33, 11. Aug. 2023 (CEST) WEITERLEITUNG (589683) 2010 RF43“.[Beantworten]
Wenn Du mit der Löschung der Seite nicht einverstanden bist oder Fragen dazu hast, solltest Du zuerst Werner von Basil auf seiner Diskussionsseite kontaktieren. Er wird Dir gerne weitere Gründe für die Löschentscheidung nennen. Solltest Du danach immer noch nicht mit der Löschung einverstanden sein, so kannst Du bei der Löschprüfung eine Überprüfung der Löschung beantragen.

Beste Grüße vom --TabellenBotDiskussion 21:43, 11. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hinweis zur Löschung der Seite 2002 XV93[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolvus,

die am 2. Februar 2019 um 01:56:04 Uhr von Dir angelegte Seite 2002 XV93 (Logbuch der Seite 2002 XV93) wurde soeben um 21:43:36 Uhr gelöscht. Der die Seite 2002 XV93 löschende Administrator Werner von Basil hat die Löschung wie folgt begründet: „Entlinktes Verschiebe-Redirekt. (Benutzer:Antonsusi) '''(Ð)''' 21:42, 11. Aug. 2023 (CEST) WEITERLEITUNG (612533) 2002 XV93“.[Beantworten]
Wenn Du mit der Löschung der Seite nicht einverstanden bist oder Fragen dazu hast, solltest Du zuerst Werner von Basil auf seiner Diskussionsseite kontaktieren. Er wird Dir gerne weitere Gründe für die Löschentscheidung nennen. Solltest Du danach immer noch nicht mit der Löschung einverstanden sein, so kannst Du bei der Löschprüfung eine Überprüfung der Löschung beantragen.

Beste Grüße vom --TabellenBotDiskussion 21:44, 11. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hinweis zur Löschung der Seite 2001 QX322[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolvus,

die am 19. März 2019 um 07:23:06 Uhr von Dir angelegte Seite 2001 QX322 (Logbuch der Seite 2001 QX322) wurde soeben um 21:43:29 Uhr gelöscht. Der die Seite 2001 QX322 löschende Administrator Werner von Basil hat die Löschung wie folgt begründet: „Entlinktes Verschiebe-Redirekt. (Benutzer:Antonsusi) '''(Ð)''' 21:40, 11. Aug. 2023 (CEST) WEITERLEITUNG (612245) 2001 QX322“.[Beantworten]
Wenn Du mit der Löschung der Seite nicht einverstanden bist oder Fragen dazu hast, solltest Du zuerst Werner von Basil auf seiner Diskussionsseite kontaktieren. Er wird Dir gerne weitere Gründe für die Löschentscheidung nennen. Solltest Du danach immer noch nicht mit der Löschung einverstanden sein, so kannst Du bei der Löschprüfung eine Überprüfung der Löschung beantragen.

Beste Grüße vom --TabellenBotDiskussion 21:45, 11. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hinweis zur Löschung der Seite 2014 HZ199[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolvus,

die am 25. Februar 2019 um 01:58:08 Uhr von Dir angelegte Seite 2014 HZ199 (Logbuch der Seite 2014 HZ199) wurde soeben um 21:55:48 Uhr gelöscht. Der die Seite 2014 HZ199 löschende Administrator Werner von Basil hat die Löschung wie folgt begründet: „Entlinktes Verschiebe-Redirekt. (Benutzer:Antonsusi) '''(Ð)''' 21:51, 11. Aug. 2023 (CEST) WEITERLEITUNG (543454) 2014 HZ199“.[Beantworten]
Wenn Du mit der Löschung der Seite nicht einverstanden bist oder Fragen dazu hast, solltest Du zuerst Werner von Basil auf seiner Diskussionsseite kontaktieren. Er wird Dir gerne weitere Gründe für die Löschentscheidung nennen. Solltest Du danach immer noch nicht mit der Löschung einverstanden sein, so kannst Du bei der Löschprüfung eine Überprüfung der Löschung beantragen.

Beste Grüße vom --TabellenBotDiskussion 21:56, 11. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hinweis zur Löschung der Seite 2003 QX113[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolvus,

die am 22. Februar 2019 um 21:00:56 Uhr von Dir angelegte Seite 2003 QX113 (Logbuch der Seite 2003 QX113) wurde soeben um 22:00:52 Uhr gelöscht. Der die Seite 2003 QX113 löschende Administrator Zollernalb hat die Löschung wie folgt begründet: „Entlinktes Verschiebe-Redirekt. (Benutzer:Antonsusi) '''(Ð)''' 21:57, 11. Aug. 2023 (CEST) WEITERLEITUNG (612584) 2003 QX113“.[Beantworten]
Wenn Du mit der Löschung der Seite nicht einverstanden bist oder Fragen dazu hast, solltest Du zuerst Zollernalb auf seiner Diskussionsseite kontaktieren. Er wird Dir gerne weitere Gründe für die Löschentscheidung nennen. Solltest Du danach immer noch nicht mit der Löschung einverstanden sein, so kannst Du bei der Löschprüfung eine Überprüfung der Löschung beantragen.

Beste Grüße vom --TabellenBotDiskussion 22:01, 11. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hinweis zur Löschung der Seite 2015 BZ518[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolvus,

die am 9. Februar 2019 um 22:00:45 Uhr von Dir angelegte Seite 2015 BZ518 (Logbuch der Seite 2015 BZ518) wurde soeben um 22:01:46 Uhr gelöscht. Der die Seite 2015 BZ518 löschende Administrator Zollernalb hat die Löschung wie folgt begründet: „Entlinktes Verschiebe-Redirekt. (Benutzer:Antonsusi) '''(Ð)''' 21:58, 11. Aug. 2023 (CEST) WEITERLEITUNG (559182) 2015 BZ518“.[Beantworten]
Wenn Du mit der Löschung der Seite nicht einverstanden bist oder Fragen dazu hast, solltest Du zuerst Zollernalb auf seiner Diskussionsseite kontaktieren. Er wird Dir gerne weitere Gründe für die Löschentscheidung nennen. Solltest Du danach immer noch nicht mit der Löschung einverstanden sein, so kannst Du bei der Löschprüfung eine Überprüfung der Löschung beantragen.

Beste Grüße vom --TabellenBotDiskussion 22:02, 11. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hinweis zur Löschung der Seite 2014 HA200[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolvus,

die am 9. Februar 2019 um 02:26:07 Uhr von Dir angelegte Seite 2014 HA200 (Logbuch der Seite 2014 HA200) wurde soeben um 22:01:34 Uhr gelöscht. Der die Seite 2014 HA200 löschende Administrator Zollernalb hat die Löschung wie folgt begründet: „Entlinktes Verschiebe-Redirekt. (Benutzer:Antonsusi) '''(Ð)''' 21:56, 11. Aug. 2023 (CEST) WEITERLEITUNG (556004) 2014 HA200“.[Beantworten]
Wenn Du mit der Löschung der Seite nicht einverstanden bist oder Fragen dazu hast, solltest Du zuerst Zollernalb auf seiner Diskussionsseite kontaktieren. Er wird Dir gerne weitere Gründe für die Löschentscheidung nennen. Solltest Du danach immer noch nicht mit der Löschung einverstanden sein, so kannst Du bei der Löschprüfung eine Überprüfung der Löschung beantragen.

Beste Grüße vom --TabellenBotDiskussion 22:04, 11. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]