Benutzer Diskussion:Wowauba

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Wowauba![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Tutorial für neue Autoren Hilfe zum Bearbeiten Häufige Fragen Alle Hilfeseiten Fragen stellen Persönliche Betreuung Wie beteiligen? Richtlinien

  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis).
  • Begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile, sofern du damit vorhandenen Text löschst oder abänderst. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.
  • Bitte unterschreibe deine Diskussionsbeiträge durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche Signatur und Zeitstempel über dem Bearbeitungsfeld. Artikel werden jedoch nicht unterschrieben.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir Regio (Fragen und Antworten) 19:52, 10. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Ich bitte um Stellungnahme. --Der-Wir-Ing ("DWI") (Diskussion) 00:03, 12. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Du hast dich inhaltlich nicht geäußert. Das steht dir natürlich frei, aber dann müssen sich andere eine Meinung bilden.
  • Warum hast du hier behauptet Grundlagenforschung würde nicht primär nach Erkenntnis suchen?
  • Warum hast du hier nur die Passagen zum Penis entfernt mit der nachträglichen Behauptung sie wären unbelegt obwohl die direkt davor und danach stehenden Passagen genauso so sehr belegt sind? Warum hast du das als unbelegt behautpetet obwohl im Literaturabschnitt ein trefflicher Beleg steht? ("Ulrich Gerhardt (1934): Zur Biologie der Kopulation der Limaciden. II. Mitteilung. In: Zeitschrift für Morphologie und Ökologie der Tiere, 28: 229-258, Berlin. doi:10.1007/BF00412991")
  • Warum behauptest du Rechtemissbrauch des sperrenden Admins [1] obwohl es sich aus deiner Sicht ja eigentlich um ein Missverständnis handeln müsste das einfach zu klären wäre? Warum schreibst du einerseits "Dauerhaft? Ernsthaft? Was ist bei euch los? Und alles ohne jede Kommunikation? Sag mal, wo sind wir denn eigentlich?" antwortest dann aber andererseits nicht mehr auf Rückfragen? Was ist los bei dir?
  • Warum schreibst du in der SGA Wikipedia:Schiedsgericht/Anfragen/Ungerechtfertige_Sperrung#Wowauba: "Dafür sperrt ihr jemanden - dauerhaft - ohne Vorwarnung - ohne jede Kommunikation?" Obwohl du selber in der Sperrprüfung keine Kommunikation gezeigt hast?
--Der-Wir-Ing ("DWI") (Diskussion) 20:16, 13. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
Ich möchte nicht zurück an den Anfang der Diskussion. Ich hatte mich dazu bereits geäußert und entschuldigt. Auch andere haben das schon breit bewertet.
Es sei der Hinweis erlaubt, dass obige Fragen ("Fehlverhalten") für die hier zu entscheidende Frage ("Sockenpuppe") gar nicht sachdienlich sind.
Der Sockenpupppen-Verdacht ist nicht zutreffend. Nachdem ich jetzt lese, was ihr hier mit "Checkuser" vorhabt, bin ich empört über diese beabsichtigte Maßnahme und widerspreche dem.
Das Ganze mit "Checkuser" und "erneute Sperrprüfung" (siehe weiter unten) wirkt mir alles nach einem Nachkarten. Vielleicht sollte man diese Sache nun besser einmal abschließen, nachdem das alles schon monatelang diskutiert wurde. --Wowauba (Diskussion) 20:45, 13. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
Nachkarten? Nein. Das kann ich für DWI leumundsmäßig abstreiten, und ich selbst bin an dem Vorgang zwar interessiert, aber unbeteiligt. Wobei ihre Person für mich nicht im Vordergrund steht. Ich habe mir erlaubt, den Stand der Diskussion über den SG-Entscheid zu referieren und daraus Handlungsempfehlungen abzuleiten. DWI versucht, auffällige Punkte zu klären. Sehen sie es als Möglichkeit an, sich von Schatten zu befreien. Aber selbstverständlich ist das ihre eigene Entscheidung. --CC (Diskussion) 21:01, 13. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
Ich habe diese Fragen gestellt, weil ICH sie für sachdienlich halte und gebe dir Gelegenheit dich zu äußern bevor ich eine Entscheidung treffe. --Der-Wir-Ing ("DWI") (Diskussion) 21:05, 13. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
DU entscheidest diesen massiven Eingriff alleine? Hilfe! Was passiert hier? Geht das so mit rechten Dingen ab? https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Luke081515
--Wowauba (Diskussion) 21:14, 13. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
DWI ist einer der CU-Beauftragten. Er hat die Anfrage übernommen. Ob er die Anfrage annimmt ist seine Entscheidung, ja. Und: ja, das geht so mit rechten Dingen ab. --CC (Diskussion) 21:20, 13. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Da inzwischen als Stand der Diskussion zu ihrem SG-Urteil feststehen dürfte, dass das SG nach den Vorgaben der Community kein Urteil hätte fällen dürfen, empfehle ich, eine erneute Sperrprüfung mit dem Hinweis auf den Stand der Dinge einzuleiten. Dass eine Rücküberweisung an die SPP als sinnvoll und erlaubt, ihr "Freispruch" dagegen als verboten angesehen wird, darf ebenso als gesichert angesehen werden. Daher empfehle ich diesen Schritt, falls sie tatsächlich weiterhin in der Wikipedia tätig sein wollen. Die Feststellung, dass das SG-Urteil als ungültig anzusehen ist, birgt natürlich die Gefahr einer erneuten Accountsperre in sich. --CC (Diskussion) 19:16, 13. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Läßt sich:
>>Da inzwischen als Stand der Diskussion zu ihrem SG-Urteil feststehen dürfte, dass das SG nach den Vorgaben der Community kein Urteil hätte fällen dürfen,<<
irgendwie belegen? --Elop 23:52, 13. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
Ich halte diese These nicht auch für unbelegt, und nicht richtig. Luke081515 07:57, 14. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
Beide Einschätzungen überraschen mich nicht sonderlich. Da ich in diesem Fall allerdings mein Augenmerk auf Anderes als den User gerichtet habe, überlasse ich es ihm und Euch, Eure Analysen und daraus folgende Handlungsempfehlungen selbst vorzunehmen. Aber lasst den User dabei nicht in offene Messer rennen, das wäre unanständig, wobei die Frage, ob hier ein Newbie oder eine Sockenpuppe betroffen ist, in meinen Augen völlig belanglos ist. --CC (Diskussion) 13:10, 14. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
Ach, noch ein Hinweis: diese Seite habe ich NICHT auf meiner Beobachtungsliste und das Ping-System habe ich deaktiviert. Sollten Fragen auftauchen bitte ich um direkte Anschreiben auf meiner DS. Falls mich die Frage interessiert werde ich gerne antworten. Gruß, --CC (Diskussion) 13:21, 14. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
Wenn überhaupt, ist es wohl eher ein Versuch, den Benutzer ins offene Messer rennen zu lassen, wenn man ihm empfiehlt, eine Sperrprüfung für eine aktuell nicht mehr bestehende Kontensperre einzuleiten, obwohl bereits der zweite Satz des dortigen Intros lautet: "Solche noch bestehenden Kontensperren können hier zur Überprüfung durch andere Administratoren vorgeschlagen werden." (Hervorhebung durch Kursivschreibung im Original.) Dies ist eine Feststellung, keine Frage. --Amberg (Diskussion) 14:09, 14. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
Na, du hast ja ein merkwürdiges Bild von mir. Aber egal, haltet das, wie ihr wollt. Mein eigentliches Interesse besteht an einer anderen Frage, die nur indirekt mit diesem User zu tun hat. Kopfschüttelnd, --CC (Diskussion) 15:00, 14. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
Für was möchtest du diese Maßnahme "eigentlich" und mich "indirekt" missbrauchen? Möchtest du uns das bitte erzählen? Danke!--Wowauba (Diskussion) 19:41, 16. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
Moin, geht es bei dir nur unfreundlich? --Itti 19:42, 16. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
Daran bist Du nicht unschuldig. Dass Du das überhaupt fragst... --Ghilt (Diskussion) 20:03, 16. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
Dieses Auftreten hatte Wowauba von anfang an, da kannte er Itti noch gar nicht (wenn man ihm abnimmt, dass er ein neuer Benutzer ist). -- Aspiriniks (Diskussion) 20:07, 16. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
Waren die Äußerungen auf der Anfragedisk zur Deeskalation geeignet oder sogar freundlich? --Ghilt (Diskussion) 20:11, 16. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
Ja, waren sie Ghilt, denn wir haben hier Regeln und die gilt es zu beachten. Deinen Ton finde ich in letzter Zeit im übrigen auch sehr grenzwertig. Liebe Grüße --Itti 20:20, 16. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
Nein, das sehe ich anders. Da gibt es wohl einen Unterschied zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung. Und ich werde mich bemühen, meinen Ton zu bessern. Aktuell bin ich von Deinem Verhalten noch zu entsetzt. Aber da hast Du starken Einfluss darauf, schauen wir mal. --Ghilt (Diskussion) 20:32, 16. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
Das Entsetzen teilen wir, mich hat es sogar geschockt! Genau wie die Einschätzung zu Selbst- und Fremdwahrnehmung. Ich hätte mir nie träumen lassen, wie ihr agiert und wie ihr auf Kritik reagiert. Aber, da habt ihr, hast du starken Einfluss darauf, schauen wir mal und per AGF, es kann ja nur besser werden ein lächelnder Smiley . Liebe Grüße --Itti 20:40, 16. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
Endlich lese ich von Dir etwas zu AGF. Das finde ich gut. --Ghilt (Diskussion) 20:50, 16. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Leute, ist gut jetzt. Eigentlich wollte ich mit diesem Thread lediglich dem User den Stand der Dinge auf der SG-Disk referieren und ihm daraus folgende Tipps für ein weiteres Verhalten geben. Was ich definitiv nicht wollte, war, dass Ihr Euch jetzt auch hier noch die Köpfe einschlagt. Ist gut jetzt. Kopfschüttelnd, --CC (Diskussion) 21:01, 16. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]