Benutzer Diskussion:Wurgl

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte halbmonatlich automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 42 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleibt mindestens ein Abschnitt. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.

Bio-Brot[Quelltext bearbeiten]

Moin Wurgl, nur eine kleine Frage: Macht dat wat --> hier? Grüße aus dem "sonnigen Oberberg" (wobei das sonnig wohl eher fürs Gemüt steht als fürs Wetter) --Graphikus (Diskussion) 18:23, 22. Okt. 2019 (CEST)

Ich bin mir recht sicher, das ist powidl. Und ja Sonne … da war mal was, ist aber schon ein paar Tage her. Wenn du magst, hab bei Tschäck Jusa so eine Quarry reingemacht, gibt so einige Bios mit Klammer, aber kein Artikel mit passendem klammerfreien Lemma. Nicht nur die Adeligen, auch ein paar andere. --Wurgl (Diskussion) 19:02, 22. Okt. 2019 (CEST)
Har, har, könnten ja über 1.000 sein, eine Weiterleitung habe ich schon gefunden. Wenn die Quarry mal abgearbeitet würde?! Ich schau mal. Danke für den Hinweis. Die BKL Seite ist gestern fertig geworden. Einige Artikel ohne PDs hatte ich auch schon erledigt. So schließt sich mancher Kreis. ;-) vG --Graphikus (Diskussion) 20:40, 22. Okt. 2019 (CEST)
Der große Block ist hier und verlinkt ist auch woher das kam. Wikipedia_Diskussion:Begriffsklärung#Mögliche_Fehlende_Begriffsklärungen_… Bei den Admins fällt auch ein bekannter Name. --Wurgl (Diskussion) 20:52, 22. Okt. 2019 (CEST)

Benutzer:APPER/PersonenBKL2[Quelltext bearbeiten]

Moin mein Bester, kömmt da heute noch was oder soll ich in den Garten gehen? --Graphikus (Diskussion) 10:16, 24. Okt. 2019 (CEST)

2019-10-24 08:09:52 - Nr. 660000... (UTC! Also 10:09:52 Hierzeit)
Hab vorher geguckt und gedacht "jetzt kommt er gleich" ;^) 30-40 Minuten wohl noch. --Wurgl (Diskussion) 10:18, 24. Okt. 2019 (CEST)
Danke, jetzt was essen :-) --Graphikus (Diskussion) 10:23, 24. Okt. 2019 (CEST)

Was es nicht so alles gibt[Quelltext bearbeiten]

Du kennst dich doch gut mit der richtigen Bestückung der Suchfunktion aus, kannst du bitte mal schauen, ob es noch mehr davon gibt? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:19, 25. Okt. 2019 (CEST)

Mit insource:/Einzelnachweis[^<]*\<\/[^<>]*div/ gibt noch 7 Treffer.
So nebenbei hab ich <div><references/></div> (Suche nach insource:/\<div\>\<references/, 69 Treffer) gefunden. Das scheint zwar am Desktop und mobil keine visuellen Auswirkungen zu haben, aber warum tippt man dann sowas überhaupt ein? --Wurgl (Diskussion) 09:59, 25. Okt. 2019 (CEST)
Dankeschön, ich tue mich immer etwas schwer mit dieser Syntax. Ich weiß auch nicht was die Leute sich da immer denken. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 11:04, 25. Okt. 2019 (CEST)

Ja isses denn[Quelltext bearbeiten]

SMirC-thumbsup.svg --Graphikus (Diskussion) 23:27, 26. Okt. 2019 (CEST)

Deine Quarcky vs. meine neue Quarcky[Quelltext bearbeiten]

1131 vs. 995. :) MfG --Jack User (Diskussion) 12:20, 29. Okt. 2019 (CET)

Ey! Cool! Haste durchgeguckt? Oder waren das irgendwelche Spiongenten, wo dich beobachten? --Wurgl (Diskussion)
Bin immer noch dabei, teilweise haben einfach nur die BKS gefehlt oder WL (sowas wie Oscar Hernández, Friedrich-Wilhelm Möller, Francesco De Angelis etc.). Bei Yuka Kobayashi und Yūka Kobayashi war es dann schon schwieriger, weil beide jeweils unter un und ū umgekehrt verlinkt waren... --13:18, 29. Okt. 2019 (CET) (unvollständig signierter Beitrag von Jack User (Diskussion | Beiträge) )
949 Ergebnisse. Und es geht weiter. --Jack User (Diskussion) 15:09, 30. Okt. 2019 (CET)
847 Ergebnisse. :) --Jack User (Diskussion) 15:06, 1. Nov. 2019 (CET)
Ja, ich spioniere ja ein wenig und sehe wie toll du die abarbeitest. --Wurgl (Diskussion) 19:44, 1. Nov. 2019 (CET)
Das hat mir in alleine heute 25 Artik... ähm BKS gebracht... :) *angeb* --Jack User (Diskussion) 22:10, 1. Nov. 2019 (CET)
@Jack User: Ich häng mich mal hier rein … ist das herrlich? Irgendwer murmelt was (in dem Fall du), ich bastle ein wenig Script oder Query und schon ist jemand ein Monat lang beschäftigt … *kicher* --Wurgl (Diskussion) 19:09, 3. Nov. 2019 (CET)
Jetzt sind es nur noch 724. Nur noch so Adelszeuch und ein paar Römer und Griechen. --Jack User (Diskussion) 22:24, 5. Nov. 2019 (CET)

Horst Becker (Diplomat)[Quelltext bearbeiten]

Danke für den Hinweis, ich habe das Problem bereits identifiziert und werde es heute oder morgen lösen (VIAF-Synchronisierung dauert dann noch ein Monat). --emu (Diskussion) 08:36, 30. Okt. 2019 (CET)

@Wurgl: Horst Jürgen Becker (Q72927656) angelegt, sollte Ende November bereinigt sein --emu (Diskussion) 13:47, 30. Okt. 2019 (CET)

Geburtsort und Staatsangehörigkeit[Quelltext bearbeiten]

Wer in den USA geboren wird, wird automatisch US-Bürger. Lässt sich das ausnutzen, um mit einer Abfrage gezielt die Artikel zu suchen, bei denen Kategorie:US-Amerikaner fehlt? 94.218.181.145 13:25, 1. Nov. 2019 (CET)

Weiß nicht so recht, ob du dir da nicht Feinde machst: Remo Staubli Frankie Negrón … gibt einige. War diese Regelung schon immer so, oder gilt diese Regelung der Staatsbürgerschaft schon ein immer … hmm was ist da: Die Verschollene von San Nicolas?
Und wie ist das bei solchen: Ray Austin (Boxer)? Fehlt da eine Kategorisierung oder reicht die Klammer im Lemma Kategorie:Boxer (Vereinigte Staaten) --Wurgl (Diskussion) 19:43, 1. Nov. 2019 (CET)
Aktuell komm ich auf knapp 2100 Stück. https://tools.wmflabs.org/persondata/data/US-Amerikaner.txt Eventuell hast du noch Wünsche zur weiteren Filterung, dieses Kategoriensystem ist ja eine Wissenschaft für sich. --Wurgl (Diskussion) 19:51, 1. Nov. 2019 (CET)
Die letzte Frage kannst du dir selbst beantworten: Keine Staatsangehörigkeits-Kategorie ist nach Tätigkeit unterteilt, also reicht die Boxer-Kategorie natürlich nicht. Und für die US-Staatsbürgerschaft war die Regelung schon immer so, 2100 Treffer find ich dabei sogar eher wenig. Andere Länder haben natürlich andere Regelungen. 94.218.181.145 20:26, 1. Nov. 2019 (CET)
Warum taucht Simon Thirgood in der Liste auf? 94.218.181.145 11:43, 2. Nov. 2019 (CET)
Tja, das tolle Kategoriensystem. Weil der Geburtsort Monrovia in der Kategorie:James_Monroe ist und wenn man das Kategoriensystem hochgeht, landet man in den Vereinigten Staaten. --Wurgl (Diskussion) 11:47, 2. Nov. 2019 (CET)
Wer in den USA geboren wird, wird automatisch US-Bürger. Nö, ganz so einfach ist es nicht. --Jack User (Diskussion) 23:23, 5. Nov. 2019 (CET)

WL mit PD & ND[Quelltext bearbeiten]

Bekommst du das hin? MfG --Jack User (Diskussion) 13:41, 6. Nov. 2019 (CET)

Danke. Wieviele sind es denn OHNE ND? Gruß. --Jack User (Diskussion) 17:29, 6. Nov. 2019 (CET)
quarry:query/39939 Eigentlich wollte ich die rechnen lassen, aber eventuell willst die Normdatenloser ja um solche bereichern. Den Craig Jones hab ich gerade … --Wurgl (Diskussion) 17:45, 6. Nov. 2019 (CET)
Nur neugierdehalber, Kamala (Wolfskind) wir wohl, so als Beispiel, eher keine ND bekommen. Danke dir auf alle Fälle nochmal. --Jack User (Diskussion) 17:55, 6. Nov. 2019 (CET)
Trotz intensiver Suche ist da nix passendes zu finden Teufel . --Wurgl (Diskussion) 18:01, 6. Nov. 2019 (CET)

Zeitgenössische Geburtsorte[Quelltext bearbeiten]

Wie geht man denn mit Geburtsort-Angaben in Biografie-Artikeln um, bei denen eine zeitgenössisch nicht existente Stadt angegeben ist? Hier ist Leverkusen vor 1930 angegeben, obwohl das erst 1930 gegründet wurde. Ähnliche Probleme gibts mit Wuppertal und anderen Kunststädten. 178.10.53.60 21:06, 8. Nov. 2019 (CET)

Boah! Du fragst mich Sachen. Aber gleich beim ersten ist es doch schön gelöst: Vinzenz Jakob von Zuccalmaglio, aber bei Heinrich Sürder nicht :-/ Entweder weiß Kolja21 was oder sonst bei WP:FzW fragen. (Ich hab bei deinem Link das Export-Zeugs rausgenommen)--Wurgl (Diskussion) 21:58, 8. Nov. 2019 (CET)
Bei Links auf BKLs würde ich den Ort entlinken und im Quelltext eine entsprechende Notiz hinterlassen. Aber in den genannten Fällen führt imho keine Weg daran vorbei, den korrekten Geburtsort zu ermitteln. --Kolja21 (Diskussion) 22:11, 8. Nov. 2019 (CET)

Benutzer:APPER/PersonenBKL2[Quelltext bearbeiten]

Moin, moin mein Beschter :) 60 Weiterleitungen, ja kann das denn wahr sein? Oder hascht Du was geschraubet? :) --Graphikus (Diskussion) 18:05, 9. Nov. 2019 (CET) der von den blauen Bergen grauen Hügeln

Nein, ich war ganz lieb. Aber so ein Tschäck Jusa hat eine Liste mit Klammerlemma-Personen mit ohne klammerfreies Lemma abgeackert, guckst auf dem Abschnitt #Deine_Quarcky_vs._meine_neue_Quarcky. Wahrscheinlich ist der schulz?. Ist wohl nix schulz, hab ein paar angeguckt und da steht so eine Silewe … --Wurgl (Diskussion) 18:53, 9. Nov. 2019 (CET)
ach! ach was!! Danke für die Info, der Tschäck also wieder mal. Nun die meisten Links kann man unterbringen. Ich bemühe mich immer dass die Seite im leeren Zustand :-) nicht zu groß wird. --Graphikus (Diskussion) 19:01, 9. Nov. 2019 (CET)

Normdaten[Quelltext bearbeiten]

Moin Wurgl.
Die Qualität der Schlagwortkartei der Deutschen Nationalbibliothek ist bei allgemeinen Sachbegriffen leider nicht besonders gut. Sie verweisen regelmäßig auf Bücher, die vom Thema unseres gleichnamigen Artikels weg führen. Das betrifft nicht nur einzelne Fälle. Vielmehr ist bei den allgemeinen Sachbegriffen die Mehrheit der Einträge betroffen. Für Beispiele, wie weit die DNB-Schlagworte vom Thema weg führen, siehe diese Liste. Da die Normdaten als anklickbarer Weblink unten im Artikel erscheinen, führen sie unsere Leser potentiell in die Irre. Das ist nicht wirklich wünschenswert.

Vor diesem Hintergrund bitte ich Dich darum, bei allgemeinen Sachbegriffen keine weiteren DNB-Verlinkungen mehr vorzunehmen. Bei Personen, geographischen Orten, oder individuellen Objekten gibt es diese Problematik nicht. Von daher ist bei diesen Artikeln eine Verlinkung der DNB-Datenbank akzeptabel. Viele Grüße, -<)kmk(>- (Diskussion) 03:07, 10. Nov. 2019 (CET)

Hallo KaiMartin, für so eine allgemeine Ansage müsstest du dich an die Diskussionsseite der entsprechenden Vorlage wenden; Wurgl ist ja nicht der einzige Wikipedianer, der sie nutzt. Die Schlagworte verweisen übrigens nicht auf Bücher, sondern stehen erst mal für sich alleine. Die Vorlage für Bücher und andere Werke ist Vorlage:DNB-Portal. Der Wert von der GND liegt in der Verknüpfung mit anderen Datenbanken. Über die Normdatei wird beispielsweise auch der entsprechende Artikel in Wikipedia gefunden. Gruß --Kolja21 (Diskussion) 13:51, 11. Nov. 2019 (CET)

Liste[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wurgl, ist die Liste bereits erneuert worden? Und natürlich - kann ich die Erledigten ins Nirwana schießen? Und wohin sollen die Restlichen? Zu den Resten siehe Benutzer:Graphikus/Parkdeck II Gruß --Graphikus (Diskussion) 20:12, 11. Nov. 2019 (CET)

Hoffentlich werden mir nicht so viele weggelöscht. Nach der ersten Sichtung sind da aber auch reichlich Namen vorhanden die auf bekannten Listen fehlen oder für die welche angelegt werden können. Da sollte man die vorhandenen halBieren können. :) Tarä, Tarä, Tarä ach ja man achte auf Datum. :p --Graphikus (Diskussion) 21:11, 11. Nov. 2019 (CET)
Die Liste am Server wird täglich neu erzeugt, außer Do+Fr … an den Tagen hast du ja zu tun. Und wenn erledigt, ab ins Nirwana. Rest auf eine der Blacklists: APPER/PersonenBKL2/Blacklist, APPER/PersonenBKL2, Graphikus/Parkdeck_II, Graphikus/Parkdeck, Knopfkind/Krimskram, Andim/BKL2, Silewe/Parkplatz_PersonenBKL2 … was auf einem dieser ist, wird ignoriert. Oder willst eine zusätzliche? --Wurgl (Diskussion) 21:27, 11. Nov. 2019 (CET)
ach was, reicht. Damit kann ich dann schonmal meine Parkdecks kleiner halten :). Und die Blacklists von APPER werden ja zum Bearbeiten (bis auf die Einfügungen) nicht bearbeitet. So kanns klappen. Schaun mer mal wie es zu Weihnachten aussieht. Ja Donnerstag und Freitag habe ich keine Zeit. Manchmal auch Samstags bis Sonntags rein. Im Winter ist ja weniger privater Kram angesagt. Strom und Gas habe ich proforma mit Vertrag ab 1. Januar festgemacht. Mal gespannt wie lange die Heizung noch hält. ;) --Graphikus (Diskussion) 21:47, 11. Nov. 2019 (CET)
Nachdem ich die Adolfe auf deiner Blacklist gesehen hab, hab ich auch alle Aus der Kategorie:Liste (Herrscher nach Name) rausgenommen, sind dadurch 780 weniger auf der Liste. --Wurgl (Diskussion) 12:07, 12. Nov. 2019 (CET)
Ja danke, hatte gestern eben dieses Problem mit den Adolfs, alle Namen der Herscher sollten fehlen, bis ich auf der Seite die Liste der adeligen Herrscher namens Adolf fand, und da waren fast alle drauf, aber völlig anders sortiert. Oh man, nun seis drum. - Da war aber heute noch:
  • Adalgar († 909), Erzbischof von Hamburg-Bremen (888–909)
  • Adalgar (Corvey) († 876), Abt von Corvey (856–876)

keine eigene Seite, jeweils aber ein BKH in dem einen Artikel (so wie es sich gehört) Könnte man da noch was schrauben? --Graphikus (Diskussion) 20:53, 12. Nov. 2019 (CET) schraub, schraub, schraub

Ich gugg mal. --Wurgl (Diskussion) 20:59, 12. Nov. 2019 (CET)
133 filtere ich so raus, du wirst sicher noch was finden. --Wurgl (Diskussion) 22:31, 12. Nov. 2019 (CET)
ja danke, habe eben auch nochmal zwei bis drei mit BKH ausgestattet. Da fehlen immermal noch solche Konstrukte, sind bislang ja nur nicht aufgefallen weil die kein Komma hatten :) --Graphikus (Diskussion) 22:53, 12. Nov. 2019 (CET)
Um genau zu sein: Wenn es genau ein Klammerlemma gibt, wo das klammerfreie Lemma einen Hinweis auf das mit der Klammer hat und das klammerfreie kein Leerzeichen hat (also 1 Wort ist). Theobald von Bethsan und Theobald von Bethsan († 1289) bleiben in der Liste, könntest den ja ev. unter Theobald reinmachen wollen.
Ich könnte noch die rausfiltern, deren Lemma nur ein Wort enthält. (Wort = nur Buchstaben, die 'al-Hurz' bleiben aber. --Wurgl (Diskussion) 23:16, 12. Nov. 2019 (CET)
Mach wie Du es am Besten findest, Du hast den besseren Überblick. Für mich ist gleich aber Schluss. Gute Nacht und geruhsamen Schlaf wünscht --Graphikus (Diskussion) 23:31, 12. Nov. 2019 (CET)
Was ist mit solchen: Vianney, es gibt einen Hinweis auf Jean-Marie Vianney. Soweit okay, und dann gibt es noch die beiden: Vianney Meister Vianney Mulliez. In die Liste aufnehmen oder nicht? --Wurgl (Diskussion) 12:14, 13. Nov. 2019 (CET)
Vornamen werden von den Experten sowieso nicht gerne in den BKS gesehen. Ich tendiere zur Nichtaufnahme. (mögen andere anders sehen) --Graphikus (Diskussion) 18:41, 13. Nov. 2019 (CET)
Ja, aber das Script kann Vornamen nicht als Vornamen erkennen. Und dann gibts so Fälle wie Tianyi mit Tianyi ge, da ist das "Tianyi" beim "ge" kein Vorname. Willst solche als "Hint" aufgeführt? --Wurgl (Diskussion) 18:55, 13. Nov. 2019 (CET)
kann nicht schaden, man muss sowieso jeden dieser Links "anstarren" ob man ihn einfügen soll oder nicht ;) --Graphikus (Diskussion) 19:02, 13. Nov. 2019 (CET)

Wartung Taxobox[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wurgl, könntest du die Liste bitte mal aktualisieren? Benutzer:Wurgl/Wartung Taxobox besten Dank--Toxoplasma II. (Diskussion) 14:03, 12. Nov. 2019 (CET)

Wunschliste[Quelltext bearbeiten]

Hi,

  1. als Weihnachtsgeschenk hätte ich gern:
    • Neue Daten bei Benutzer:PerfektesChaos/js/WikiSyntaxTextMod/usage/lang/dewiki #Anhang: Statistik.
    • Schnark hat vermutlich noch Scriptcodes mit RegExp, aber keinen Platz mehr für Dumps und kein Interesse an lokalisierter Syntax mehr.
    • Die neue Auswertung sollte sowohl die einzelnen Vorkommen wie auch die Anzahl der Artikel auswerfen; letztere lassen sich spontan mittels Cirrus herausfinden und beobachten.
    • Hilfe:CSS #Veraltete Anweisungen sollte ebenfalls einbezogen werden (nur alte; neu ist egal und zu komplex).
    • Stichtag sollte der Jahreswechsel sein; oder einer der Dumps drumrum. Du hättest also noch sechs Wochen Zeit, um das in aller Ruhe an einem nasskalten Abend vor prasselndem Kaminfeuer anzugehen.
  2. Quarry – Ich wüsste gern für die enWP, wie viele Template-Seiten, deren Name nicht auf /doc endet, die dir bekannte Seiteneigenschaft templatedata haben (von uns weiß ich die relativ exakt per Kategorie:Vorlage:mit TemplateData).

Besten Dank im Voraus --PerfektesChaos 15:45, 13. Nov. 2019 (CET)

2.: 5.920 (die Kat sagt 5.846) bei uns und 10.039 bei den Englischen: Quarry:query/40061.
Die haben die en:Category:Templates using TemplateData mit 9.974 Seiten
Die Unterschiede sind vermutlich durch Vorlagen, welche dieses Templatedata nicht mit Vorlage:TemplateData bzw. en:Template:TemplateData header eingebunden haben. Oder so seltsame wie Vorlage:Navigationsleiste Landkreis Lettlands wo zwar die Vorlage benutzt ist, aber das Ding nicht in der Kategorie: Für alle, die templatedata haben, aber nicht in der Kategorie sind: Quarry:query/40062
(Irgendwas scheint an den Daten in der Datenbank faul zu sein: Warum ist hier in Vorlage:Infobox Fußballspieler test ein "#invoke:Wikidata" zu finden, aber in den verwendeten Vorlagen dieser Vorlage (im Editfenster) kommt das Modul Wikidata nicht vor?) --Wurgl (Diskussion) 16:19, 13. Nov. 2019 (CET)

enWP

  • Deren Kat kenne ich; aber jeder zweite Seiteneintrag endet auf /doc.
    • Per Cirrus und -intitle kann ich mir die auch rausfiltern.
    • Deshalb meine Rückfrage, was tatsächlich in Vorlagenseiten steht, weil das nicht notwendigerweise immer Kat-auslösend vereinbart ist.
    • Mein Eindruck, der jetzt bestätigt ist: Die haben anscheinend ≈5000 sauber mit Kat und 5000 wild (?) und wir bald 6000. Gar nicht schlecht für uns Zwergelchen.
    • Unsere Kat enthält keine /Doku.
  • Es gibt immer mal Ausreißer; Hilfe- und Projektseiten können die Kat auslösen, Direkt-Syntax ohne Kat-auslösendes Drumrum kann hie und da vorkommen, ist oft schrottig oder anfängermäßig und müssen wir noch aufrüsten.

Infobox Fußballspieler test

  • Es hängt von Bedingungen ab; wenn das in einem #if: steht, etwa weil man die Vorlagendoku nicht mit Wikidata abgleichen möchte, sondern nur den ANR, dann wird das Modul dort auch nicht eingebunden.

LG --PerfektesChaos 16:41, 13. Nov. 2019 (CET)

Nicht dass du da jetzt was verwechselst: 10.039 sagt die Query bei den Englischen, 9.974 die Kategorie. Die 5.920/5.846 ist die deWP. --Wurgl (Diskussion) 16:55, 13. Nov. 2019 (CET)
Ah, verguckt, danke, aber gleiches Bild: Die bei 10.000 produktiv, wir bald 6.000. Dann greift deren Kat-Auslöse-Mechanismus relativ fest. LG --PerfektesChaos 17:13, 13. Nov. 2019 (CET)
Ne, nur halb verguckt, und halbwahr aus der Erinnerung zitiert.
In deren Kat stehen 8.100 Vorlagen ohne Doku; heißt es gibt 2000 Vorlagen, die wildes TemplateData ohne den Dienstweg mit Kategorisierung verwenden.
Mir war nur aufgefallen, dass es da deutliche Diskrepanzen gibt (bei uns nur 70), und ich konnte den Unterschied nicht einschätzen.
Die haben jedoch ohne Dokus fast eine halbe Million Seiten im Vorlagen-NR, wir nur 70.000. Heißt: Bei uns ist die Quote deutlich besser, wobei es Funktionsvorlagen gibt, die nur innerhalb anderer Vorlagen eingesetzt werden können, und 38.000 Navileisten ohne Parameter, die eher kein TemplateData bekommen würden. Heißt: von unseren 30.000 VE-geeigneten Vorlagen mit Bedarf haben 6.000 bereits TemplateData. Die navbox in der enWP haben leider kein einheitliches Namensschema und keine schnell zu inspizierende Sammelkat.
LG --PerfektesChaos 00:54, 14. Nov. 2019 (CET)
Mir geistert dein Wort "Zwergelchen" im Kopf herum. Ich denke hier ist gar kein Zwergelchen, dafür dass es 3 mal so viele mit Muttersprache Englisch gibt, ist die deWP gar nicht so zwergenhaft. Und bei Sprachkenntnisse ist der Faktor wohl bei 5. Nee, passt schon. Kein Zwergelchen, nicht einmal untergroß! --Wurgl (Diskussion) 01:20, 14. Nov. 2019 (CET)
Die Regex (bzw. die 5 Stück) ist kein Problem. Für die Attribute von Bild ist das zwar ein Monster, aber tut schon. --Wurgl (Diskussion) 12:08, 16. Nov. 2019 (CET)

Suche Arbeit[Quelltext bearbeiten]

Lieber Wurgl, magst Du einmal den APPERBot Hier wieder nachfüllen lassen? Auch wenn ich morgen nicht viel Zeit haben werde, ich bin im Moment ein wenig arbeitssuchend :-) Vielen Dank und Grüße zum Wochenende, --Silke (Diskussion) 20:10, 15. Nov. 2019 (CET)

@Silewe: Arbeit ist da. Warum die Jahreslisten an Dienstag nicht lief, weiß der Geier. Jedenfalls sind die schneller fertig, daher beides gestartet. --Wurgl (Diskussion) 21:11, 15. Nov. 2019 (CET)
Vielen Dank! :-)--Silke (Diskussion) 21:50, 15. Nov. 2019 (CET)

Bug report[Quelltext bearbeiten]

Schlechte Nachrichten, entweder im Skript oder im Artikel ist eine Macke. Vielleicht irgendein geheimes Zeichen versteckt, das alles um eins verschiebt.

Viel Spaß damit --PerfektesChaos 23:03, 18. Nov. 2019 (CET)

Fixed! Ist wohl bei allen, wo ein Parameter als Inhalt <gallery>...</gallery> hatte. Da hab ich ein Offset von 1 flash reingemacht. Bisher 10 weitere Artikel gefixt, alle mit Vorlage:Infobox Wappen, ich such den Rest. Danke! --Wurgl (Diskussion) 23:45, 18. Nov. 2019 (CET)
25 weitere Artikel gefunden. Alle das gleiche Problem. Aber ist gefixt. Danke nochmals --Wurgl (Diskussion) 00:36, 19. Nov. 2019 (CET)
Die könnte man auch detektieren (auch wenn sie funktionieren). Generell könnte man ja eigentich bei allen Vorlagen, die Zahlen-IDs erwarten, prüfen ob eine Zahl übergeben wurde. Wäre es möglich eine kleine Funktion zu schreiben (z. B. als Vorlage), und die in alle betroffenen Vorlagen einzubinden? 178.10.53.219 16:58, 19. Nov. 2019 (CET)
Ich antworte mal im PC-Style *g*:
--Wurgl (Diskussion) 17:16, 19. Nov. 2019 (CET)
Für den korrekten PC-Style müsstest du auf jeden Fall noch ergänzen, dass du auf Jahre ausgelastet bist und keinerlei andere Aufgaben mehr übernimmst :D 178.10.53.219 22:02, 19. Nov. 2019 (CET)
Übrigens mag die Zahl 67.000 für alle Vorlagen gelten, die ID-relevanten sind aber wohl eher die Teilmenge in Kategorie:Vorlage:Datenbanklink (auch wenn es natürlich noch andere außerhalb geben kann). Und das sind "nur" 1.374, was zwar immer noch viel, aber imho machbar ist. Denn vielleicht hat die Hälfte davon reine Zahlen-IDs, zu editieren gäbe es also nur ungefähr 700. 92.74.29.125 11:19, 20. Nov. 2019 (CET)
Mag ja sein. Nur die per Hand rausfischen ist eine Strafarbeit und automagisch wüsste ich nicht wie das gehen sollte. --Wurgl (Diskussion) 11:24, 20. Nov. 2019 (CET)
Moin Moin Wurgl, ich habe mir mal die Infobox Publikation vorgenommen. Als ich anfing, waren es 198 Parameter, jetzt sind es noch 44. Schönes Wochenende noch. mfg --Crazy1880 19:45, 23. Nov. 2019 (CET)
Ist ein Irrsinn! Ich hab bei cite web ein paar weggemacht, so 20 herum (jetzt immer noch 563…). In der Liste lass ich ab morgen dieses cite*-Geraffel aus. Die anderen sind interessanter und echte Fehler, dieses cite web etc. ist ja nur schlampiges Kopieren aus anderen Wikipedien. --Wurgl (Diskussion) 19:50, 23. Nov. 2019 (CET)
Nää, die Vorlage Cite xxxx sind gruselig, bieten keine Wartungsumgebung und sind zudem, wie du schon sagst, vernachlässigte Kopien aus anderen Wikis. Ich versuhe ja schon bei cite book oder journal zu optimieren und deutschen Standard zu verwenden. Außerdem hat die Vorlage Literatur noch mehr Potenzial, wenn man alle Parameter sauber ausfüllt. Und danach kommt dann Vorlage GoogleBuch an die Reihe. Außer du hast noch andere schöne Sachen, wo ich mal schauen kann, neben GND. Schönen nebligen Montag noch ;) mfg --Crazy1880 18:21, 25. Nov. 2019 (CET)

Siehe Benutzer:Graphikus/Parkdeck II Aleksey[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wurgl. Da dachte ich im ersten Augenblick es sei wohl eine Namensliste anzulegen. Aber beim genaueren Hinsehen sinds fast nur Weiterleitungen. Bis auf drei: ein Rapper mit Einname, eine weitere Person und ein Schiff!. Na ja, Seite kann man machen, aber ist doch eher durftig. Grüße --Graphikus (Diskussion) 20:40, 19. Nov. 2019 (CET)

Der letzte Filter hat die Anzahl auf grob die Hälfte reduziert, irgendwo bei 9800. mal sehen, ob noch mehr geht. --Wurgl (Diskussion) 21:02, 19. Nov. 2019 (CET)
Ich grübel noch. Diese ganzen Namensteile An-, Al- usw. Natürlich haben wir schon Listen mit Ben usw. aber für alle Listen anlegen? Ich denke mal das hält nicht lange. Na morgen ist erstmal wieder langer Donnerstag. Das war übrigens der Name des indianischen Begleiters von Robinson Crusoe. :p --Graphikus (Diskussion) 00:32, 21. Nov. 2019 (CET)
Das war Freitag, also extrem langer Donnerstag. --Wurgl (Diskussion) 00:36, 21. Nov. 2019 (CET)
schawupp, schalupp, ganz rechts. Teufel  wünsch ein guts Nächtle. --Graphikus (Diskussion) 00:43, 21. Nov. 2019 (CET)

Ernestine „Tiny“ Davis[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wurgl, wieviele solcher Lemmata wird es wohl noch geben? :/ MfG --Jack User (Diskussion) 16:33, 22. Nov. 2019 (CET)

Aha! Tiny und nicht Teenie *erinner*.
Und Eine Antwort für Jack „Quarry“ User mit 36 Treffern, sind alle keine Weiterleitungen, aber sowas hackt eh niemand in die Tastatur. --Wurgl (Diskussion) 17:46, 22. Nov. 2019 (CET)

Quarry-Spezialauftrag[Quelltext bearbeiten]

Kannst du mir mal bitte als BKS raussuchen, die zwei Einträge haben, bei denen aber nur ein Eintrag geklammert ist? Sowas wie das. Das sind unechte BKS. Entweder BKH in den ungeklammerten Artikel oder eben den klammerfreien Artikel auf Klammerlemma verschieben und dann umlinken. MfG --Jack User (Diskussion) 18:01, 25. Nov. 2019 (CET)

Diese "falsche" BKS kann ich per Quarry nicht finden. Geht technisch nicht, die beiden sind nicht verlinkt, weder per Rotlink noch per Blaulink. Es gibt aber noch eine "BKL" die keine Links auf irgendwas hat. WARNUNG! Vor dem Anklicken unbedingt runterschlucken, sonst muss der Bildschirm geputzt werden! WB6 --Wurgl (Diskussion) 18:11, 25. Nov. 2019 (CET)
Hat jetzt dementsprechend einen SLA. --Jack User (Diskussion) 18:16, 25. Nov. 2019 (CET)
Weg war das. Der betreffende Benutzer ist mir auch bekannt für seine, ähm, seltsamen Artikel. --Jack User (Diskussion) 18:21, 25. Nov. 2019 (CET)
Ich kann dir BKLs mit nur einem einzigen (unterschiedlichen) Link (entweder Rot- oder Blaulink) liefern: 313 Stück: quarry:query/40288 --Wurgl (Diskussion) 18:24, 25. Nov. 2019 (CET)

Willst Du das Ding wieder einmal aktualisieren?[Quelltext bearbeiten]

—> Benutzer:Wurgl/Unnötige Rotlinks. Danke und LG -Phzh (Diskussion) 12:19, 1. Dez. 2019 (CET)


Missbrauche diesen Abschnitt. Kurze Frage: Wieso putzt Dein Bot immer wieder Einträge weg, obwohl diese noch vorhanden wären: Diff -> Fehler in Neuspremberg noch vorhanden. Danke und LG, --Phzh (Diskussion) 19:01, 4. Dez. 2019 (CET)

Aha! Weil ich jeden Tag ab einem anderen Anfangsbuchstaben loslege. Sonst wird es ja fade, wenn tagelang das gleiche kommt und keiner findet sich, der das wegmacht. Morgen geht es ab "J" los. --Wurgl (Diskussion) 19:07, 4. Dez. 2019 (CET)
Habe ich mir schon was in die Richtung gedacht. Dann kann ich mich ja nach Weihnachten wieder um die Vorlage Hauptartikel kümmern ;-) Danke und LG --Phzh (Diskussion) 19:22, 4. Dez. 2019 (CET)

Kladogramm der Peripatopsidae[Quelltext bearbeiten]

Lieber Wurgl, nachdem Du mich an dieser Stelle gefragt hast, habe ich mir das Kladogramm der Peripatopsidae genauer angesehen. Leider bin ich ebenfalls daran gescheitert, die Gattungen 21 (Vescerro) und 22 (Wambalana) noch im Kladogramm darzustellen. Die beiden Gattungen fehlen selbst dann, wenn ich das ganze übrige Kladogramm weglasse, allein die letzte vielfache Aufzweigung in einem eigenen Kladogramm darstelle und darüber hinaus auch noch die enthaltenen Verzweigungen (Regimitra + Anoplokaros / Aethrikos + Sphenoparme) zusammenfasse:

Eingabe Ergebnis
{{Klade
|label1='''…''' N.N.
|1={{Klade
   |1=''Regimitra'' und ''Anoplokaros''
   |2= ''Aethrikos'' und ''Sphenoparme''
   |3=''Nodocapitus''
   |4=''Acanthokara''
   |5=''Aktinothele''
   |6=''Austroperipatus''
   |7=''Baeothele''
   |8=''Cephalofovea''
   |9=''Critolaus''
   |10=''Dactylothele''
   |11=''Dystactotylos''
   |12=''Hylonomoipos''
   |13=''Konothele''
   |14=''Leuropezos''
   |15=''Mantonipatus''
   |16=''Ooperipatus''
   |17=''Phallocephale''
   |18=''Planipapillus''
   |19=''Ruhbergia''
   |20=''Tetrameraden''
   |21=''Vescerro''
   |22=''Wambalana''
   }}
}}
  N.N. 

Regimitra und Anoplokaros


   

Aethrikos und Sphenoparme


   

Nodocapitus


   

Acanthokara


   

Aktinothele


   

Austroperipatus


   

Baeothele


   

Cephalofovea


   

Critolaus


   

Dactylothele


   

Dystactotylos


   

Hylonomoipos


   

Konothele


   

Leuropezos


   

Mantonipatus


   

Ooperipatus


   

Phallocephale


   

Planipapillus


   

Ruhbergia


   

Tetrameraden


   

Vescerro


   

Wambalana


Vorlage:Klade/Wartung/3Vorlage:Klade/Wartung/4Vorlage:Klade/Wartung/5Vorlage:Klade/Wartung/6Vorlage:Klade/Wartung/7Vorlage:Klade/Wartung/8Vorlage:Klade/Wartung/9Vorlage:Klade/Wartung/10Vorlage:Klade/Wartung/11Vorlage:Klade/Wartung/12Vorlage:Klade/Wartung/13Vorlage:Klade/Wartung/14Vorlage:Klade/Wartung/15Vorlage:Klade/Wartung/16Vorlage:Klade/Wartung/17Vorlage:Klade/Wartung/18Vorlage:Klade/Wartung/19Vorlage:Klade/Wartung/20

Zusammengefasst kommt es mir so vor, als ob die Vorlage möglicherweise nicht mehr als 20 Verzweigungen darstellen kann.--Dreisam (Diskussion) 14:23, 1. Dez. 2019 (CET)

Ach so, ja. Das meinte ich: 20 Verzweigungen klappen, mehr kann die Vorlage momentan nicht. Man könnte die erweitern, dagegen spricht dieser Veraltet-Baustein. Seltsam ist auch, dass in der Vorlage Untervorlagen wie Vorlage:Klade/Wartung/1 aufgerufen werden, aber die gibts gar nicht. Benutzer:Antonsusi hat zuletzt da herumgemacht, vielleicht kann man ja das Ding auf 25 erweitern? … und auch diese nicht vorhandenen Untervorlagen klären? --Wurgl (Diskussion) 14:36, 1. Dez. 2019 (CET)
Erledigt. ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 20:20, 1. Dez. 2019 (CET)

ISSN ?[Quelltext bearbeiten]

Wäre das irgendwie effektiver aufzuspüren? Ich meine solche ISSN die ohne die Vorlage:ISSN eingebunden sind. Also wo beispielsweise so etwas ISSN 1438-7972 im Quelltext steht. Nur, weil ich da gerade mal wieder drüber gefallen bin. Und es gäbe noch ISSN-L auch wenn ausgeblendet 3 × {{ISSN-Link}}. Also da gäbe es, zumindest meiner Meinung nach, auch einen Reparaturbedarf. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 08:07, 2. Dez. 2019 (CET)

Du warst schon sehr gut, viel weniger werden es nicht. 2.337 vs. 2.260: insource:/[^{] *ISSN *[0-9]/ Das riecht nach Bot. --Wurgl (Diskussion) 09:28, 2. Dez. 2019 (CET)
Dankeschön, hast du da einen Bot parat? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 09:41, 2. Dez. 2019 (CET)
Wenn es etwas Zeit hat … Ist ein wenig haarig, weil ich da ein paar (wenige) gesehen hab, wo die ISSN in einer URL eingebaut ist und die sollen ja nicht. --Wurgl (Diskussion) 10:01, 2. Dez. 2019 (CET)
Diese 4 Treffer mit ISSN-L mag ich aber nicht anfassen. Eine ist ungültig, eine ist doppelt (ISSN ist im Kommentar davor) und zwei sind lieblos in den Weblinks. --Wurgl (Diskussion) 10:15, 2. Dez. 2019 (CET)

Eilt nicht. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 11:12, 2. Dez. 2019 (CET)