Benutzer Diskussion:Wuselwurm/Archiv/2009/Juli

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frage: macht die Nummerierung der Museen einen Sinn? Doch allenfalls, wenn es einen Plan mit Lageangaben geben würde. Oder? Beste Grüße--BKSlink 17:23, 1. Jul. 2009 (CEST)

Stimmt hatte vor einen Plan zu zeichnen, dann aber erfahren das Google-Map Basis nicht verwendet werden darf bei de.wiki nun suche ich noch nach einer Lösung sieht aber schlecht aus. Den keine Karten sind erlaubt und einen Stadtplan selber zu zeichnen ist mir doch zu viel Arbeit. Oder kennts du eine Kartenvorlage wo erlaubt ist und nicht in die Löschtonne kommt? Gruß --Wuselwurm 17:28, 1. Jul. 2009 (CEST)
Ich kenne mich da auch nicht aus. Wer mehr zur Lage wissen will, soll die Karte auf http://www.triangulodelarte.org/ aufrufen. Weblinks sollen ja den Artikelinhalt vertiefen helfen :-) Gruß--BKSlink 17:37, 1. Jul. 2009 (CEST)
Hast Du schon mal nach Ansprechpartnern auf Wikipedia:Karten gesucht?--BKSlink 17:38, 1. Jul. 2009 (CEST)
Nein direkt nicht, habe die Nº erstmal raus genommen, ich denke der Aufwand ist doch sehr hoch und dein Vorschlag mit Link geht ja auch. --Wuselwurm 17:41, 1. Jul. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wuselwurm 19:10, 1. Jul. 2009 (CEST)

Kommunalschlüssel katalanischer Gemeinden

High, Wuselwurm, wenn du auf dem katalanischen Artikel einer Gemeinde den Link "Dades de la Generalitat" aufrufst, findest du am Ende der http-Adresse eine Ziffernkombination. Das ist der Kommunalschlüssel der Gemeinde. Dieser Schlüssel sorgt in unserer Vorlage dafür, dass die MuniCat-Seite mit den statistischen Daten und die Seite mit der Zusammensetzung des Gemeinderats der jeweiligen Gemeinde richtig zugeordnet wird. Den Schlüssel für Cardona habe ich eingefügt. Frohes Weiterschaffen! (Hochachtung, was für ein Fleiß!). -- Aerocat 18:07, 1. Jul. 2009 (CEST)

Danke dann hast du den Fehler behoben ich hatte es ja auf anderer Seite angesprochen weil es nicht funktionierte. Portal:ES ist ja richtig ruhig, dachte da kann man mal was tun. Gruß --Wuselwurm 18:15, 1. Jul. 2009 (CEST)

schnell vor dem Archivieren: Sorry, hatte ich nicht gesehen -- Aerocat 20:44, 1. Jul. 2009 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wuselwurm 18:19, 1. Jul. 2009 (CEST)

Flagge

Nimmst Du denn die Flagge raus, wenn Du offline bist :-)? In Anlehnung an die Gebräuche bei den Feudalherren in alten Zeiten: Lappen draußen--Lump drin, Lappen drin -- Lump draussen. Ich heiße meine Flagge nicht....Gruß--BKSlink 19:20, 1. Jul. 2009 (CEST)

Lache gerade und wie, aber eine gute Idee von dir. Flagge hissen war aus Protest zu der gerade laufenden Diskussion gedacht Ist Katalonien gleich Spanien, na gut wenn alle rausfliegen und gelöscht werden hole ich meine auch wieder ein. Ob es schön oder doof aussieht steht ja bei der Diskussion noch aus. Erst mal hat man die eigentliche Frage von Katalonien statt Spanien nun auf alle Fähnchen von Sport bis Land umgestellt und löscht schon kräftig. Ich lehne mich zurück und schaue dem Treiben nun erst mal zu. MfG --Wuselwurm 19:35, 1. Jul. 2009 (CEST)
Um diese Disku würde ich an Deiner Stelle einen riesigen Bogen machen. Da wurde schon so viel gelabert, als irgendjemand meinte diese Icons in Sportlerartikel zu setzen. Dann ging es um Städtepartnerschaften. Unnütz wie ein Kropf sage ich nur. Inhaltlich hat so ein Bapperl im Stadtartikel aber auch keinerlei Mehrwert. Ich habe mich mit dem Unfug abgefunden, weil die Fahne hoch wollen wir aber nun bestimmt nicht mehr singen oder was auch immer. Schönen Abend--BKSlink 19:44, 1. Jul. 2009 (CEST)
Si si, ich habe mich nur zur Katalonien-Spanien geäussert, weil man Südtirol mit Katalonien zusammen in einen Topf wirft, erst löscht und dann durch die Hintertüre die Diskussion startet. Wenn die alle aber auch alle rauskommen dann bin ich sicher auch nicht traurig und wünsche dem Benutzer viele Edits bis der durch ist oder er schreibt besser einen Bot. Auch eine schönen Abend und ich habe mal wieder so richtig schön gelacht und musste an einen Artikel denken Cabezas quadradas... sagten die Einheimischen früher dazu Gruß --Wuselwurm 19:57, 1. Jul. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wuselwurm 19:59, 1. Jul. 2009 (CEST)

Tipp @Typografie für von/bis Zahlen

Guten Morgen!

Bitte schau Dir Wikipedia:Typografie#Arten waagerechter Striche an bezüglich des Setzens von Bisstrichen.

P.S. Frage: was heißt auf Spanisch Rundkopf. Die Xenophobebücher kenne ich in Printform. Die von Dir genannte Website habe ich zu den Favs genommen. Grüsse nach Südwesten--BKSlink 11:19, 2. Jul. 2009 (CEST)

Guten Morgen, Bisstrich ist ein Problem auf meiner Tastatur ich muss es immer einzeln kopieren und einkleben. cabeza rotonda - Rundkopf , sag mir bitte mal was Favs bedeutets? Gruß --Wuselwurm 11:45, 2. Jul. 2009 (CEST)
Danke! Favs ist Kürzel für Favoriten (sorry, man gewöhnt sich diese Net-Slang an; Sprache wandelt sich :-)......
Bisstrich findest Du doch in den Sonderzeichen unter dem Text der sich an das Bearbeitungsfenster anschließt. Gruß--BKSlink 14:46, 2. Jul. 2009 (CEST)
P.S. da muß man sich unter den Einstellungen Bearbeiten-Werkzeugleiste anzeigen das Kästchen anklicken.--BKSlink 14:48, 2. Jul. 2009 (CEST)
Oh danke mache ich gleich, habe gerade noch eben den ROTEN Link gefüllt zum Artikel zuvor.--Wuselwurm 14:58, 2. Jul. 2009 (CEST) PS: Habs super viel einfacher nun. --Wuselwurm 14:59, 2. Jul. 2009 (CEST)
Sorry: der Bisstrich sitzt in der Leiste rechts neben dem ›‹. Nicht das Minuszeichen nutzen. Habe es in Tenebrismus schon geändert. Und: Bisstriche ohne Leerzeichen davor und dahinter. Gruß--BKSlink 15:45, 2. Jul. 2009 (CEST)
Danke nun hab ich es. Da gibt es sicher noch viele Artikel zum ändern, ist ja richtig kompliziert (grins) jedoch wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat wie ich und wissen will wie so ... kann man auf diese Weise viel besser lernen wie du es mit mir machst. Sonst wird es nur geändert und man hat keine Ahnung warum. --Wuselwurm 15:57, 2. Jul. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wuselwurm 15:56, 3. Jul. 2009 (CEST)

Ungefragte Anmerkung: Auch wenn es manchmal schwer fällt

(geht mir leider öfter so), lasse es Dich nicht verdrießen. Im Sinne Wikipedia gut gemeinte, etwas bürokratisch klingende Anfragen immer ohne persönliche Töne beantworten. Und nochmals: Mailaccount braucht die Normaluserin/der Normaluser nicht. Weißt Du, wer Dir schreibt + ob das alles stimmt, was da so geschrieben steht. Du kennst den User ja nur vom Web. Inhaltliches kann immer auf Diskuseiten besprochen werden.
Hoffe, dass es heute für Dich ein guter Tag wird.
Ich werde mir jetzt meinen Euskaltel-Euskadi-Helm (kann man in D-Land kaufen) greifen + mich für 2 Std. aufs Fahrrad schwingen. Bis bald + beste Grüße--BKSlink 08:46, 3. Jul. 2009 (CEST)

Wünsche Dir auch eine schönen Tag. Die Links der Mail die ich bekommen habe kann ich nachvollziehen und stehen ja wenn auch in den Wikiarchiven (mein Maillink ist zwischenzeitlich abgeschaltet). Ich fasse es jedoch als Denunziation auf weil diese Art nur den Zweck verfolgen unerwünschte Benutzer meist Ausländer aus der de.wiki zu vertreiben. Besonders weil er selbst nur selten unter dem Account aktiv ist (vielleicht sogar eine Sockenpuppe) und wenige eigene Artikel einstellt. In diesem Falle zeichnet sich die Denunziation durch die Besonderheit aus, dass sie an eine übergeordnete Instanz (Admin ect.) ergeht, von der Sanktionen gegen die Betroffenen erwartet werden. Er selbst bleibt dann als Saubermann über. Die Sperren oder das Löschen erledigen andere für ihn. Die Diffs und Diskussionsseiten des Denunzianten zeigen einige Beispiele über die Vorgehensweise in der Vergangenheit sind auch nicht immer erfolgreich das ein Benutzer ausgeschlossen wird aber ihr Ziel erreichen sie doch. Die angeschossenen Benutzer geben auf und bleibe der Wikipedia fern. Was noch viel betrüblicher ist man kann sich gegen solche Attacken noch nicht mal schützen und jede Suchmaschine der Welt listet diese Behauptungen auch noch meist an erster Stelle auf. Gruß --Wuselwurm 10:26, 3. Jul. 2009 (CEST)
Ich würde mich an Deiner Stelle nicht noch mehr aufregen. Schadet nur und macht Dich nicht frei für die angenehmen Seiten des Lebens. Gruß--BKSlink 14:18, 3. Jul. 2009 (CEST)
P.S. Das Ausländer vertrieben werden sollen, würde ich nicht hinnehmen wollen. DE:Wikipedia ist die deutschsprachige WP (A + CH + D). Viel eher habe ich hin und wieder das Gefühl, das manche meinen, jemand aus dem von ihnen als Domäne beanspruchten Sachgebiet durch strenge Ansprache oder subtile Aktionen vertreiben zu müssen. Der/die Klügere gibt dann meist nach. BIs demnächst --BKSlink 14:38, 3. Jul. 2009 (CEST)
Danke, ich denke Du hast recht. Werde ihm einfach nicht mehr antworten und dann sollen ja laut WP:Troll diese Art von Witzbolden die ihre Geschäftsinteressen mit der Wikipedia verbinden sich schnell ein anderes Opfer suchen. Belustigung so sehe ich es jetzt mehr und ich bin ja auch nicht verpflichtet jedem seine Fragen zu beantworten und Auskunft zu geben. Grüße--Wuselwurm 15:51, 3. Jul. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wuselwurm 19:12, 3. Jul. 2009 (CEST)

Hallo Wuselwurm,
das Bild Datei:Gemindeverwaltung Villar del Olmo.JPG, das Du am 19. Mai 2009 eingestellt hast und für das Du Dich als Urheber eingetragen hast, scheint identisch zu sein mit diesem Bild, das laut "Eigenschaften" auf den 7. Februar 2009 datiert ist (wenn ich diese Informationen richtig verstehe, ist es sogar aus dem Jahr 2002). Gibt es dafür eine befriedigende und nachvollziehbare Erklärung? Gruß --Kickof 20:16, 2. Jul. 2009 (CEST)

@Kickof, ist gibt eine Erklärung ob sie für dich nachvollziehbar ist kann ich nicht beurteilen denn ich kenne deinen Sachverstand was spanisches Urheberrecht angeht nicht. Ich verstehe nur nicht warum du nun schon wieder auf mich los gehst. Nutzungsrechtinhaber habe ich richtig angegeben, aufgenommen wurde es jedoch etwas vorher und zwar am 09. Juli 2002 und montiert auf der Webseite allerdings erst 2009 und wenn du genau auf die Seite schaust diese wurde sogar einen Linkhinweis zu Wikipedia auf die Seite gestellt, warum wohl und wer war es? darfst aber gerne mal raten und dann auch „Esta obra está bajo una licencia de Creative Commons“ ist somit für Jedermann auch Gemeinfrei geschaltet worden. Ich würde Vorschlagen du machst einfach was du für notwendig erachtest und wenn du die Datei löschen willst dann tue es einfach ich habe ja das Orginal. Ich verstehe deinen erneuten Versuch absolut nicht aber wenn es dir lieber ist dann verabschiede ich mich noch heute Abend von der de. Wikipedia hier. Stimmt offensichtlich was mir einige Benutzer gemailt haben „keine Artikel über Mallorca sonst hast du Kickof am Hals“ und stimmt wohl, keine drei Stunden das ich La Palma eingestellt habe und er ist auf meiner Diskussionsseite. MfG --Wuselwurm 21:14, 2. Jul. 2009 (CEST)

PS: Noch die Cámara-Daten:

  • Cámara: SONY CYBERSHOT
  • Orientación: Horizontal (normal)
  • Resolución X: 72 Puntos por pulgada
  • Resolución Y: 72 Puntos por pulgada
  • Fecha: 2002:07:09 13:02:59
  • + Información técnica
  • Flash: El flash no se disparó
  • T. exposición: 0.0022 segs (1/445)
  • Número F: 4.8
  • Programa exposición: Programa normal
  • Velocidad ISO: 100
  • Distancia focal: 7.7 mm
  • Compensación exposición: 0/10 EV
  • Valor max. apertura: 3
  • Bits por pixel: 2
  • Modo de métrica: Promedio Ponderado en el Centro
  • Espacio de color: sRGB
  • Fecha y hora original: 2002:07:09 13:02:59
  • Ancho: 1856
  • Alto: 1392
  • Flashpix version: 0100
  • Versión EXIF: 0210

Das war es mehr habe ich nicht dazu. --Wuselwurm 21:24, 2. Jul. 2009 (CEST)

Danke für die Antwort. Vielleicht ergänzt Du diese Informationen noch bei der Datei oder der zugehörigen Diskussionsseite (ist die verschoben worden?). Es ist immer ärgerlich, wenn solche Fragen, wie ich sie Dir gestellt hatte, zu einem späteren Zeitpunkt auftauchten und der einstellende Nutzer nicht mehr zur Verfügung stünde. Was wäre beispielsweise gewesen, wenn ein Abmahnanwalt sich in ein bis zwei Jahren wegen der Datei Datei:Brebis.JPG an die Wikipedia gewandt hätte?
Stimmt offensichtlich was mir einige Benutzer gemailt haben „keine Artikel über Mallorca sonst hast du Kickof am Hals“‘. War es HpS oder Dibadibadu? Oder waren es beide?
aber wenn es dir lieber ist dann verabschiede ich mich noch heute Abend von der de. Wikipedia hier“. Mir ist es lieber, wenn ein Benutzer stets unter demselben Namen angemeldet ist und nicht mit großem Tamtam den Abgang macht, nur um am nächsten Tag unter neuem Namen mit gleicher Rechtschreibschwäche und gleichen Interessengebieten wieder aufzutauchen und den Neuling zu mimen. Besonders lächerlich wirkt es auf mich, wenn Alt- und Neuaccount sich miteinander unterhalten und sich gegenseitig auf die Schulter klopfen.
Es wäre übrigens schön, wenn Du die Vorschaufunktion verwenden würdest und einen witzigen Blick auf Wikipedia:Wikiquette wirfst. Ad personam zu argumentieren ist nicht notwendig. Die Kenntnisnahme von Wikipedia:Wikipedia-Klon sei auch angeraten.
Schöne Grüße --Kickof 20:53, 3. Jul. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wuselwurm 12:30, 6. Jul. 2009 (CEST)

Habe da ein paar Kleinigkeiten geändert. Noch stolpere ich aber über zwei Dinge im Absatz

Geboren 1812 in Palma als Sohn von Tomàs Aguiló i Cortès, ebenfalls ein mallorquinischer Poet, wurde er schon in jungen Jahren von der konservativen Ideologie seines Vaters inspiriert und verfasste zahlreiche Prosa. Seine Vorbilder waren unter anderen Chateaubriand, Manzoni und Balmes. Seine Werke wechseln zwischen der katalanischen Sprache und dem mallorquinischen Dialekt.

  1. konservative Ideologie des Vaters: was hältst Du von Konservative Gedanken oder Haltung?
  2. @Seine Werke wechseln zwischen der katalanischen Sprache und dem mallorquinischen Dialekt: das soll doch wohl heissen, dass er in beiden Sprachen schrieb, aber doch wohl nicht innerhalb einer Arbeit? Oder sehe ich das falsch?

Gruß--BKSlink 17:26, 3. Jul. 2009 (CEST)

Habe es mal geändert. Gute Idee von Dir. Danke --Wuselwurm 19:10, 3. Jul. 2009 (CEST)
Na denn neigt sich ja der Tag friedlich. Gruße --BKSlink 19:14, 3. Jul. 2009 (CEST)
Sicher, schade das man Lachen nicht übertragen kann. MfG --Wuselwurm 19:16, 3. Jul. 2009 (CEST)
Sieht gut aus der Artikel, Du solltest aber das nächste Mal den im BNR erstellten Artikel in den ANR verschieben sonst werden alle Deine Edits gelöscht. Gruß --Pittimann besuch mich 19:19, 3. Jul. 2009 (CEST)
Danke Pittimann, Edits gelöscht? Damit kann ich leider nichts anfangen warum es wichtig wäre Edits zu sammeln. Ist das wichtig viele Edits zu haben? --Wuselwurm 19:25, 3. Jul. 2009 (CEST)
edits heißt hier nicht Masse, sondern rein inhaltlich, damit bei einem Artikel nachvollziehbar ist, wer was ergänzt, geändert oder was auch immer getan hat. Weiß nicht, wo Du den Urtext erstellt hast. Wikipedia:Verschieben könnte erklärend helfen. Gruß--BKSlink 19:43, 3. Jul. 2009 (CEST)
Danke BKSlink, ich hätte es nicht besser sagen können. Gruß --Pittimann besuch mich 19:57, 3. Jul. 2009 (CEST)
Hilfe:Versionen ist auch lehrreich :-)--BKSlink 20:46, 3. Jul. 2009 (CEST)

@BKSlink und @Pittimann; oft schreibe ich alles erst mal in Wordprogramm Microsoft vor dann kopiere ich es auf eine Unterseite um die wikilinks und das wikiformat anzupassen (leider habe ich nur spanische/katalanische Version so kann ich deutsche Rechtschreibung erst richtig sehen wenn ich es dann bei Wiki eingestellt habe). Beim umfangreichen recherchieren entstehen sehr viele Edits die ich im ANR nicht so gut finde denn das ganze wird dann sehr unübersichtlich zudem hatte ich gelesen wo ein Benutzer angesprochen wurde Vorschautaste zu benutzen um den Server nicht unnötig zu belasten oder es noch besser in einem externen Programm vorzuschreiben, daran versuche ich mich zu halten sonst hab ich gleich den nexten Ärger. Beschaffung und Beurteilung von historischen Daten ist eine Menge Arbeit und führt Zwangsweise zu einige Edits mehr als nur einen Sub einzustellen. Sicher habt ihr es schon beim googeln bemerkt es gibt fast keine deutschsprachige Literatur oder Seiten über die Orte und Personen die ich meist beschreibe und ich muss höllisch aufpassen nicht Passagen aus den zwar von mir erstellten deutschen Texten von der Webseiten des Govern zu benutzen weil ich sonst Gefahr laufe gleich wieder OTRS Mails senden zu müssen wie bei Marc Martí Totxo zu der Familie ich sogar gehöre, das war besonders lustig ich musste meine eigene Arbeit rechtfertigen und nun stehe ich ja wohl auch noch unter besonderer Beobachtung eines Admins oder VIP (ganz wichtigen Person der Wikipedia) wie man aus der Vorgeschichte ja sehen kann. Wenn ihr noch Tipps habt wie ich schneller und besser arbeiten kann dann bin ich dankbar. Grüsse --Wuselwurm 21:02, 3. Jul. 2009 (CEST)

Bei langen Artikeln mache ich es genauso und was diese Vorschaufunktion betrifft, es ist natürlich dumm wenn Du mehrmals hintereinander speicherst und immer nur kleine Änderungen machst die Du über die Vorschaufunktion hättest sehen können. Allerdings kannst Du Rechtschreibfehler nicht über die Vorschaufunktion entdecken auch nicht im BNR erst im ANR wenn Du gespeichert hast. Gruß --Pittimann besuch mich 21:09, 3. Jul. 2009 (CEST)
bei mir mußt Du Dich nicht rechtfertigen. Übrigens: wer ist der beobachtende Admin oder die VIP? ich kenne ihn nicht--Gruß--BKSlink 21:11, 3. Jul. 2009 (CEST)
sollte auch keine Rechtfertigung sein. Denn Unbekannten kennst du ja. Schönes Wochenende und liebe Grüße --Wuselwurm 23:06, 3. Jul. 2009 (CEST)
aber der steht doch nicht auf dieser Liste. Gute Nacht--BKSlink 23:16, 3. Jul. 2009 (CEST)
Das stimmt wohl da steht er nicht drauf. Habe gerade noch einen vorbereitet Artikel damit der Rote Link erstmal erledigt ist eingestellt Josep Maria Quadrado und nun ist bis alles geklärt ist siehe untenstehende Antwort an den Benutzer erst mal Pause. Grüße --Wuselwurm 16:33, 4. Jul. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wuselwurm 08:33, 6. Jul. 2009 (CEST)

Antwort auf die Angriffe von Benutzer:Kickof

Erlaube mir nur kurz zu einigen Punkten der Angriffe, Beleidigungen (siehe oben) von Kickof hier Stellung zu nehmen:

1.Kickof: Diskussionsseite (ist die verschoben worden?) Mir ist nicht bewusst dass ich eine Diskussionsseite von Kickof verschoben hätte.

2.Kickof: War es HpS oder Dibadibadu? Oder waren es beide? Zu keinem Zeitpunkt bestand von meiner Seite ein Kontakt zu einem der genannten Benutzer. Erst durch diesen Hinweis habe ich gesehen das es sogar einen Artikel mit Datensammlungen über diese Benutzer in der Wikipedia gibt und die Aussage keine Artikel über Mallorca sonst hast du Kickof am Hals“ wohl noch mehr belegt als zu vor. Siehe: MBaM Die Benutzer die mich informierten waren und sind auch noch aus dem derzeitigen Umfeld von Kickof.

3.Kickof: am nächsten Tag unter neuem Namen mit gleicher Rechtschreibschwäche und gleichen Interessengebieten wieder aufzutauchen und den Neuling zu mimen. Habe seit meiner Anmeldung 14. Mai 2009 bis heute keinen Zweitaccount angelegt und benutzt. Siehe Mentor-Diskussion der ersten Stunde: Benutzer_Diskussion:Church_of_emacs/Archiv6#Begr.C3.BC.C3.9Fung

4. Der Vorwurf durch Kickof: einer Rechtschreibschwäche halte ich für mehr als Anmaßend und sehe es als eine persönlichen Angriff und öffentliche Beleidigung an. Und unterstreicht die Vermutung Ortskundige sind nicht erwünscht. Belegt durch die Tabelle in der Auflistung MBaM erstellt von diesem Benutzer.

4.1 rund 39 Artikel habe ich seit Mai 2009 eingestellt, sicher waren auch wie bei anderen neuen Benutzer-Artikel ein paar Fehler vorhanden im Gegenteil es kamen sogar aus dem Bereich der Portal-Benutzer anerkennende Worte und weder von meinem Mentor Benutzer:Church_of_emacs oder anderen hilfsbereiten und freundlichen Benutzern wurde die Texte als Rechtschreibschwach bemängelt.

4.2 somit ist die Aussage Kickof: Alt- und Neuaccount sich miteinander unterhalten und sich gegenseitig auf die Schulter klopfen. Ebenfalls eine ganz üble Unterstellung durch diesen Benutzer.

5.Kickof Vorwurf: gleiches Interessengebiet bis auf vier Artikel waren es ausschließlich Themen von mir zum spanischen - katalanischen Sprachraum.

6. Zu der Aussage von Kickof: Es ist immer ärgerlich, wenn solche Fragen, wie ich sie Dir gestellt hatte, zu einem späteren Zeitpunkt auftauchten und der einstellende Nutzer nicht mehr zur Verfügung stünde. Noch stehe ich zur Verfügung nur stelle ich hiermit erstmal die Frage: Wer ist Kickof und welche Aufgabe und auch welches Recht hat er bei der Wikipedia um solche Befragungen und Aktionen, Auflistungen ect. bis zu persönlichen Angriffen durchzuführen?

Mit freundlichen Grüßen --Wuselwurm 13:02, 4. Jul. 2009 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wuselwurm 12:31, 6. Jul. 2009 (CEST)

Danke

für Deine Infos zu Miró. Und ärgere Dich nicht zu sehr. Es ist wie im RL (Real Life), Menschen sind unterschiedlich ... Wenn es zu persönlichen Angriffen kommt, kannst Du die VM (Vandalismusmeldung) nutzen. Aber ich wünsche Dir natürlich, dass es nicht nötig sein wird und bin überzeugt, dass Du freundlichere Zeitgenossen in der Wiki triffst. Wenn es nicht so wäre, hätte ich meine Mitarbeit hier längst eingestellt. Ein schönes Wochenende wünscht -- Alinea 18:59, 4. Jul. 2009 (CEST)

Hallo Alinea, danke war doch kein Aufwand. Wenn ich helfen kann gerne. Hoffe die Sache mit QS kommt bei dir auch wieder in Ordnung und wir treffen uns wieder bei deiner nächsten Arbeit würde mich freuen. Liebe Grüße --Wuselwurm 21:15, 5. Jul. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wuselwurm 12:31, 6. Jul. 2009 (CEST)

Verlinken

Hallo, auch an WP:VL#Häufigkeit der Verweise denken. Guten Abend--BKSlink 20:28, 5. Jul. 2009 (CEST)

Oh habe ich wieder doppelt gemoppelt? Ebenfalls einen schönen Abend --Wuselwurm 21:12, 5. Jul. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wuselwurm 12:32, 6. Jul. 2009 (CEST)

Inseln zu Menorca

Habe da die zahlreichen Mehrfachverlinkungen rausgenommen. Wie liest man den Namen der Inseln, wenn da kein Illa in der Spalte steht?--BKSlink 16:14, 6. Jul. 2009 (CEST)

Offizielle Bezeichnung dann ohne den Zusatz Illa, Illots und Escull (hat auch im spanischen eine klare Abgrenzung was Art und Lage betrifft, mann könnte aber es wäre nicht ganz richtig dem Namen irgendwas davorsetzten aber so stehen diese Namen auch auf den Karten und in den Verzeichnissen. --Wuselwurm 16:27, 6. Jul. 2009 (CEST)
Ich hatte Mehrfachverlinkungen deshalb gemacht weil die Tabelle sortierbar ist und dann meinte ich wäre es besser wenn der Link dabei bleiben würde. --Wuselwurm 16:29, 6. Jul. 2009 (CEST)
Sortierbar: da bist Du mir voraus. Wenn das ein wichtiges Kriterien ist, revertiere es bitte. Gruß--BKSlink 16:30, 6. Jul. 2009 (CEST)
Nee nee ist schon ok ich sehe es ja auch und wer Link benutzen möchte findet es auch so. sieht auch besser so aus. Werde nochmal alle Inselnamen duch gehen und evtl. die Namen ergänzen. --Wuselwurm 16:39, 6. Jul. 2009 (CEST)
wie sieht es denn mit der Betretbarkeit/Besiedelung dieser Inseln aus?--BKSlink 16:44, 6. Jul. 2009 (CEST)
Unterschiedlich, kommt dann in den jeweiligen Artikel dazu würde die Liste sprengen wenn Fauna, Flora und Bebauung oder sogar noch Koordinaten ect. noch Spalten hätten. Mein Gedanke aber nur! --Wuselwurm 16:48, 6. Jul. 2009 (CEST)
Mache es wie Du es für richtig hältst. Grüsse von--BKSlink 16:52, 6. Jul. 2009 (CEST)
eigentlich sind dann auch die Massangaben zu viel; Größe allein tät es auch, oder?--BKSlink 16:59, 6. Jul. 2009 (CEST)
Stimmt das kann weg mache mal eben ein Cut, immer gut wenn man die Ansichten teilen kann. Danke --Wuselwurm 17:01, 6. Jul. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Wuselwurm 11:50, 7. Jul. 2009 (CEST)

Hat die Schreibweise Illa del Rei im Fließtext irgendeinen triftigen Grund? Illa del Rei erschiene mir korrekt.--BKSlink 21:40, 6. Jul. 2009 (CEST)

Nein ist ein Fehler, danke --Wuselwurm 22:11, 6. Jul. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Wuselwurm 11:50, 7. Jul. 2009 (CEST)

DANKE

Danke!


Das Team des Wikipedia-Portals „Vereinte Nationen“ bedankt sich sehr herzlich für deinen neuen Artikel mit UNO-Bezug … und schlägt dir vor, entsprechende Artikel künftig gleich nach Erstellung hier einzutragen.
-- Молох 14:05, 7. Jul. 2009 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wuselwurm 18:05, 11. Jul. 2009 (CEST)

Verdienstvolle Arbeit. Könnte man nicht das mit der Schlammbadlagune etwas aufbessern. Weshalb gibt es die Lagune? welche Art ist der Schlamm? Ist die Nutzung wirklich für jedermann/jedefrau möglich? Viele Grüße--BKSlink 21:04, 13. Jul. 2009 (CEST)

Stimmt den Schlammsee den sieht man gut auf Google-Map, ich war aber noch nicht drin aber viele Urlauber versuchen es, keine Ahnung was es besonderes hat? Eine seiner Attraktionen ist eben das schwefelhaltige Schlammbad, das gute Wirkung auf die Haut haben soll ??? Grüße --Wuselwurm 21:47, 13. Jul. 2009 (CEST)
Dachte, dass Du als Regionalkennerin ein klein wenig recherchieren könntest. :-) Grüsse--BKSlink 22:11, 13. Jul. 2009 (CEST)
Schwefelhaltiger Schlamm ist sicher klar aber um es als Gesundheitsfördernd nach Wikiquellenrichtlinien belegbar zu machen dazu habe ich eben keine Untersuchungsberichte und es sind mir auch keine zugänglich somit würde es TF bedeuten. Also erst mal nichts dazu bis es etwas gibt was Google auch finden kann. Gute Nacht und Grüße --Wuselwurm 22:43, 13. Jul. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wuselwurm 11:25, 14. Jul. 2009 (CEST)

Hallo, habe auf dieser BKseite Oriente (Comarca) ergänzt. Schau doch bitte mal nach: sagt man im Deutschen die oder der Comarca. Lange nichts von Dir gehört, hoffe es geht Dir gut. Gruß --BKSlink 09:06, 31. Jul. 2009 (CEST)

Hallo, danke alles soweit ok, bin zur Zeit nicht so aktiv bei wiki ist eben Sommer. Zu comarca aus meiner Sicht: der Bezirk = la comarca, das Gebiet (Bezirk) = la comarca, die Landschaft = la comarca. In der Tat sieht etwas komisch aus wenn man im Artikel Orient Das 'Comarca von Oriente' ist eines von 8 Comarcas . Ich würde mich dort elegant aus der Situation ziehen und Das streichen und auch concejo ändern entspricht mehr municipio in Spanien. Jedoch in Asturien werden die Municipios Conceyus genannt. Aber da kann man sicher seitenweise diskutieren und deutsche Begriffe in Klammer hinzufügen. Grüße --Wuselwurm 11:31, 31. Jul. 2009 (CEST)
Hab mal Omatauglich versucht, wenn es nicht gefällt kann man es ja zurücksetzen. Schönes Wochenende --Wuselwurm 13:45, 31. Jul. 2009 (CEST)
Wollte noch Concejos in asturisch: Conceyus ändern aber wiki funktioniert heute wegen Wartungsarbeiten nicht. --Wuselwurm 16:13, 31. Jul. 2009 (CEST)
Danke Dir, gleichfalls ein ruhiges WE wünscht Dir --BKSlink 16:32, 31. Jul. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wuselwurm 11:02, 1. Aug. 2009 (CEST)

LORYC S.A.

Warum hast du denn deinen Artikel unter Benutzer:Wuselwurm/Arikel1 wieder eingestampft? Wir haben im OTRS mittlerweile eine Freigabe für diesen Artikel herumhängen und wissen jetzt nicht so recht, was wir damit anfangen sollen. Soll der Artikel wiederbelebt werden oder hast du die Lust verloren? GrußReinhard Kraasch 18:25, 23. Jul. 2009 (CEST)

Danke für die Nachricht, war mir nicht sicher hatte auch keine weitere Info mehr bekommen und wollte keine URV Diskussion auslösen. Dann werde ich den Artikel nun einstellen. Gruß--Wuselwurm 10:27, 24. Jul. 2009 (CEST)